Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

Pico

#75
@Nana: Samira braucht so ihre stunde bis sie fertig ist mit essen aber das geht finde ich!Wir sollten ihr ja eigentlich auch die Milch in 1std.Sondieren.

Also Samira spuckt auch mal im Schwall und dann wieder nur ein bischen,die Hbi hat das gestern mal mit bekommen und sagte das ist ok,das sieht bei denn klein mehr aus als es ist,das sind meist nicht mehr als 2-5ml. Ich mache immer erstmal ein moment Pause wenn sie Gespuckt hat und dann gebe ich ihr weiter.
Samira hat jetzt schon 5 Mahlzeiten komplett getrunken!

@Neeken: Danke für deine erfahrungen,ja so beobachte ich das auch gerade bei Samira das es ihr ohne Sonde besser geht!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nessie

hallo

oh meno war der tag gestern für die katz.lion hat fast gar net geschlafen, wenn dann nur aufm arm.puh... find ich echt naja wenn man zu gar nix kommt.dann wollten wir eignetlich zum strohfest , aber das wetter fand ich net wirklich so gut.war zwar warm, aber stürmisch.und da lion immer noch mit schnupfen zu kämpfen hat,mein mann auch gerade erst wieder gesund ist, hatten wir es gelassen.lion konnte man sowieso gestern nix recht machen :-[ mussten den kindern dann versprechen in den herbstferien in die spielscheune zu fahren.und da ist wetter egal ;)

und so hab ich dann wenigstens mal ne stunde mit lion auf dem sofa schlafen können,männe hat sich um die andren gekümmert.das tat mal gut ;D

pico na super ist das doch.kann mir vorstellen das die magensonde stört.
und wie hat sie sich sonst so gemacht? zeig mal eine bild von der kämpferin, bittttttttteeeeee :-*

nana ;) :-*

seit gestern spuckt lion auch wie blöd.das er mal so bissel,das ist normal.seit gestern abend aber auch wieder schwallartig :-X hi heute morgen hat er seinen papa erwischt ;D

[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

huhu,

hab ich nicht gestern Abend noch geschrieben, dass ich dem 4 Stunden - Rhythmus meiner Tochter nicht traue?
Wer häts gedacht, ich bin ins Bett und sie kam bereits nach 3 Stunden *ätz* na gut, ich war eh noch nicht im Tiefschlaf, da ging das alles dann noch etwas gut von der Hand....die Stunde Fütterung haben wir dann auch wie üblich gemeistert, mit weglegpause, Schluckaufpause, Bäuerchen udn Wickelpause....und dann hat sie doch direkt wieder 100ml weggesuckelt und nur hier und da ein spückerle gemacht.
Als sie dann eeeeeeendlich eingeschlafen war, bin ich auch fix in die Koje und rechnete dann so gegen 1 mit ihr (wegen 3 - 4 Stunden ja) tjo, um so erstaunter war ich, als sie erst nach 3 Uhr kam :o :D Also, wenn man vom Trinkstart ausgeht, waren das gute 6 Stunden....wow :o :D Abzüglich der Stunde die sie immer braucht bis sie sich satt gerunken hat bleiben also noch gute 5 Stunden die wir mit Schlaf verbracht haben, super :D

Nachm Frühstücksfläschi sind wir dann direkt zu Uwe auf Arbeit marschiert, mal Show - Laufen machen und endlich Uwes Urlaubsantrag ausfüllen und abgeben  ;D
Anschließend war dann die Hebi da. Alles top soweit, Rahel hat seit dem letzten wiegen wieder 100gr zugenommen, was gut ist.
Der Nabel hängt auch am seidnen Faden, also denk ich mal, so richtung WE können wir dann endlich baden wenn das doofe Ding abgefallen ist ;)
Meine Naht ist auch top, ich kämpf noch immer mit einem Stück Faden das unter der Haut sitzt. Meine Hebi bringt mir nachher noch Globuli und eine Tinktur vorbei, damit ich Kompressen machen kann. Sie möchte ungern den Faden da raus schneiden, da ich ja sonst schonwieder eine Wunde da unten hätte, wenn auch ne kleine. Also versuchen wirs erstmal so.
Aber ansonsten merk ich meinen Damm garnimmer, kann auf WC wieder "wischen" muss nimmer vorsichtig tupfen und die Hämos sind auch bye bye :D JUHU
Mein Wochenfluß kleckert so bissi vor sich hin, hab endlich mal etwas dünnere Binden an, das fühlt sich auch gleich viel besser an.

Also alles in allem Super :)

@Nessie

Oh ist das blöd mit dem Tag gestern. Aber so phasen scheinen die Würmer wohl einfach zu haben. Hängt das evtl auch mit diesen Schüben zusammen?
Hast du das Buch "ohje ich wachse?"

Oh ist das toll....mir hat Rahel vorgestern (war vorgesterng laub +grübel*) in die Mütze meiner Weste + in den Ausschnitt gespuckt....bäh....Papa erwischt sie komischerweise nie ??? ;D

Spielscheune, is das sowas wie ein Indoorspielplatz? :D

@Pico

Ach, da hast du also auch so eine genießerin wie wir. Rahel braucht auch min. ne Stunde bis sie ihre Ration aus der Flasche hat ;)

Kann die Sonde denn nun wegbleiben? Klingt ja, als würde das echt super klappen :)

Da hat deine Hebi sicher recht. Ich erinner mich dunkel bei Joshua daran, dass es da auch hieß, dass es mehr aussieht als es letztlich ist.
Womöglich kommt da wirklich mein eignes "Spuckproblem" durch :P oder das ich einfach spucken mit krank verbinde. Wobei das bei so Würmern ja nicht zutrifft da ist es ja wirklich normal....
Mensch, was bin ich froh wenn die Kids sprechen können und einem sagen können ob und was net stimmt ;D

LG Nana

aaliyahs-mum

Hallo ihr lieben,

wollte mal wacker hier rein schneien. Mein super liebes, pflegeleichtes baby hat heute Pupse fest sitzen. Und quält sich daher ab und an.

Sonst gibt es nix zu klagen. Hatten Freitag, Samstag und Sonntag besuch. Puh, bin froh das heute mal wieder Ruhe ist. jetzt haben aber alle das baby begaffen können und somit sollte es geschafft sein. Naja, kamen ja nicht alle zum baby gucken, aber viele.

Heute Nacht hat Jamie doch tatsächlich durchgeschlafen  :o Ich habe ihn wie immer um 21.30 Uhr ins Bett gelegt. Und um 3.30 Uhr wurde ich wach. Ich habe mich fast zu Tode erschrocken als ich auf die Uhr sah. Bin also erst einmal zum babybett gesprintet um nach ihm zu sehen. Sonst kommt er immer zwischen 2 und 3 Uhr. Er schlief seelig. Leider maulte dann Liana, sodas ich raus mußte um sie zu versorgen. Jamie schluef tatsächlich noch bis 5.30 Uhr !!!! Wahnsinn. War sicher nur Zufall. Hätte aber so gar nichts dagegen wenn er das bei behalten würde.

Seit gestern wird er allerdings oft Feuerrot und fühlt sich total heiß an. Fieber hat er nicht. Er hustet ab und an, aber nicht wild. Spucken tut er selten und wenig. leider passiert es dann oft das er sich daran verschluckt, oder aber es sofort aus der nase läuft. Wegen dem Rot werden und heiß sein werde ich morgen früh mal meine Hebi fragen, die kommt dann. Ach ja und ab und an atmet er so schnell, stoßweise, sieht ganz komisch aus. Aber sonst ist er fit und lieb. Nur heute da quält das Bäuchlein.

Ich könnte soooo heulen das alles schon vorbei ist. Zumal ich die SS gar nicht genoßen habe, das Baby in meinem Bauch nicht annehmen konnte, zumindestens während der SS. Stehe in einem total Gefühlschaos. Es soll ja auch das letzte sein.Und genau den gedanken fnde ich soooo grausam. Ich weiß das ich wohl in ein paar Monaten überzeugt sein werde, kein weiteres zu wollen, aber aktuell fällt mir das total schwer. Bin eben bekloppt......

So, Aaliah ist wach und ruft,
drück euch alle und hoffe das ich jetzt wieder öfter rein schneien kann.....

Nessie

bianca hmm net das er krank ist.hört sich ja nicht so gut an.und das atmen würde ja zum husten passen.
oh super das er so toll durchgeschlafen hat ;) ich muss min zweimal füttern und wickeln.
mit dem gedanken kenne [Login or Register] konnte ich auch gar nicht genießen.ab der 26 ssw die angst einer frühgeburt, dann das irgendwas nicht stimmt weil er nicht richtig wuchs etc.dann die panik das wieder kurz vorm schluß was schief geht....
und dann die eingeleitete geburt, fand ich net so schön
aber nochmal nein.bin schon froh das ich lion gesund und munter habe, er zählt als mangelbaby, im mutterpass steht soviel erschreckendes, plazenta kalkinfakte, retadierung des fötus etc...... bin echt froh das ich mein baby gesund hab.

aber ich vesteh es, es ist ein komisches wissen, wenn man nie mehr die scgönen augenblicke hat.nie wieder ein baby im bauch und ein neugeborenes.
denke aber das sind normale [Login or Register] muss sich ja auch erstmal bewusst werden.
ich versuche eben lion zu genießen, obwohl zur zeit ist er echt ein baby zum abgewöhnen ;D ;D ;D

nana wow mensch kann sich meiner net mal ne scheibe [Login or Register] kommt alle 3 stunden,obwohl die nacht kam er auch erst nach 6 stunden.hat um neun getrunken , um 22 uhr geschlafen und um 3 hatte er hunger.dann aber wieder um kurz vor 6.
toi, toi dasder nabel endlich abfällt.das stört auch so mit der ollen klammer.war auch immer so froh als der nabel endlich weg war und der badespaß beginnen konnte.

lion mag das baden nämlich total gerne, der entspannt sich , ihm fallen die augen dabei zu, niedlich.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

Huhu zusammen,

so, Uwe holt die Jungs ausm KiGa. Wir ham die heute Nachmittag rein gegeben um mal bissl zu entspannen, außerdem wars Wetter so genial da haben die da ewig viel Spielemöglichkeiten und zu Hause müssten wir ja dauernd auf die Uhr gucken wegen Fütterungszeit....

War echt chillig heute der Tag, sobald die Jungs da sind kochen und dann wars das für heute auch wieder :)

@Bianca

Hmm, würde da auch mal die Hebi fragen, klingt wirklich etwas "seltsam". Vielleicht entwickelt er grad nen Husten oder so und es kommt daher? :-\

Das Gefühl kenn ich. Also ich will ja wirklich nimmer schwanger werden, aber wenn ich dann dran sitz, dieses Bündel im Arm, das mich unbewusst anstrahlt, dann die Jungs die sie frühs begrüßen und abschmatzen...da könnt man echt schwach werden  s-:) Aber nee danke, echt nimmer....3 SSen die so gut "durch gingen" das reicht, mein Glück will ich nicht nochmal herausfordern, der einzigste Nachwuchs den wir eventuell irgendwann mal noch erwarten hat vier Pfoten und ein Fell und hört auf so Namen wie Fluffy oder Snoopy oder sowas ;D

Gib deinem Körper und den Hormonen noch etwas Zeit, ich bin sicher diese Stimmung legt sich bald :-*

@nessie

*lach* grad heute Nacht saß ich im Bett nach den 6 Stunden und hab überlegt, wer von uns hier wohl auch grad wach ist ;D
Und, was willste mehr, er hat sich ja fast Zeitgenau an Rahels Zeiten gehalten, ist doch super ;) :-*

Die Klammer hat die Hebi zum Glück schon entfernt gehabt, nun hängt nurnoch das Stückel Nabel da rum....der lässt sich aber auch bitten...ich erinner mich dunkel, bei den Jungs ging das schneller ???
Mädchen halt, was sie einmal haben wird so schnell nimmer hergegeben ;D

Oh ich will auch baden *snief*....wobei, Lion würd ich dann wahrscheinlich nie baden ;D ich lieb doch seine Kulleraugen so ;) :-*


So, irgendwas wollt ich noch gucken und habs vergessen hmm.....dann leg ich mich eben auf die Lauer nach den Jungs.
LG Nana

aaliyahs-mum

So, jetzt liegt er auf dem Bauch und schläft. Sonst fängt er mitten im Tiefschlaf immer an zu quicken und schreien und weint danach ganz bitterlich. Also irgendwas stimmt da nicht. Vorhin schlief er auf meiner Brust und da kaute er und würgte.  Weiß nicht ob er krank wird, da hier ja sonst alle erkältet sind. ich frage morgen meine Hebi und sonst gehe ich mal zum KIA mit ihm.

@Nana,
ist doch gut wenn du die Möglichkeit hast die Jungs auch am nachmittag in den KIGA zu geben. Wir können Nachmittags leider nur Aaliyah dahin bringen, noch nicht Liana. Sie ist ja erst 2 Jahre alt und hat daher nur einen Vormittagsplatz bekommen. Somit lohnt das nicht.
Schön das du mal einen chilligen Tag hattest.

@Nessie,
okay, wenn da so sachen im MUPA stehen, dann macht es ja auch Sinn zu sagen das es damit gut ist. Ist bei mir ja alles nicht. Hatte eben nur die Wehen etwas zu früh, die sich aber mit Ruhe und mag. gut bändigen ließen. Sonst war ja alles okay. Aber trotzdem ist es zur Zeit echt schlimm. Man blickt mit Wehmut und schlechtem gewissen zurück. Man hätte es mehr genießen sollen und und und.......und zack, ist der besondere Moment schon um. ich denke auch das ich bald anders denke.

Baden müßte Jamie auch mal. Aber weil er so komisch ist, traue ich mich einfach nicht. hab angst das er sich dann erst recht was weg holt :-\

Nessie

Mädels Lion schläft seit fast zwei Stunden in seinem Bettchen, ich freu mich wie blöd.
So konnte ich mal vernünftig Sachen erledigen.Den auf dem Po sitzen kann ich ja auch net. Nur noch die Wäsche und fertig, ohne knatschiges Baby .
Hab vorhin mal nach ihm geschaut da hatte er gerade die Augen auf, dachte oh nee schon wieder wach.Hab mir schnell noch ein Latte gemacht und bin wieder oben , wollte ihn holen und siehe da, er ist wieder eingeschlummert.Puh... Den Schlaf braucht er [Login or Register] hat wie schon gesagt eine Woche tagsüber net geschlafen, nur in der Bauchtrage oder auf dem Arm.Das tut uns beiden mal gut, obwohl ist ja schon komisch, vermisse ihn.Bescheuert.Liegt genau hinter der Wand wo ich jetzt bin.Tsssss schieb es mal auch auf Hormone ;D ;D ;D

Bianca Ja mach das, frag deine Hebi und wenn die nix weiß lieber mal zum Kia.Hab auch immer Angst Lion zu baden.Das Wetter ist auch komisch, ist net so kalt das man die Heizungen an hat, aber wenn man aus der Badewanne kommt ist es doch frisch.Ich mache aus dem Bad immer eine Sauna, gehe extra ins kleine wo wir nur Dusche [Login or Register] schneller geheizt.Und das Waschbecken reicht noch für ihn zum baden ;D Ja schäm hab die Babybadewanne noch immer net aus dem Keller geholt :-X Aber solange das Waschbecken noch reicht, oder die Duschwanne.Hmmm.....nix mehr dazu sagen :P ;D

Ja aber wäre auch die SS mit Lion bilderbuchmäßig verlaufen, würde ich auch nie wieder sagen.Klar hab genug Kids, aber wäre Lion mein erstes würde ich es auch nicht mehr wagen.
Warte mal ab, vielleicht sind es ja die Hormone, oder es entpuppt sich doch noch als weiterer Kinderwunsch ;)
Ich wollte aber auch so viel eigentlich machen.Wollte vom Fotografen mein Babybauch ablichten lassen.....Tja .......das finde ich auch sehr schade.Hätte ich gerne gehabt.Und die letzten Tage vor Geburt wollte ich noch mal selbst ein Foto machen,tja.........im nächsten Leben ;) ;D
Und was ich wahnsinn finde wie schnell aufeinmal die Zeit vergeht.Lion ist morgen schon 6 Wochen alt,heul.Er ist schon so aufgeweckt, schaut sich alles an.Letztens die Hebi hatte auch gesagt mensch der schaut schon wie ein großer :'( :D Ja, aber ich freue mich wenn er mehr kann, Babybabbeln, sitzen, krabbeln etc.Schmacht, wie süß ;D

nana Oh das ist ja toll das ihr die Möglichkeit habt Kiga nachmittags.Da kann man ja echt relaxen ;) Wenn Babylein mitspielt.
Ist bei uns net so mit nachmittags Kiga.Hab die Kids aber in der längeren Gruppe drin.Da sind die Kids um 13 Uhr daheim, die andere Gruppe wären die schon um kurz nach 12 zuhause.Und Kilian ist ganz daheim, der wird ja erst im April 3, die nehmen den noch [Login or Register] eben auf dem Land,tsssss.

Ja diese Nacht war ok, wäre schön wenn er sich daran mal gewöhnen würde ;D Der Muckel trinkt nämlcih gar net mehr soviel die Nacht,Das ist nur die Hälfte.Also müsste er eigentlich 6 Stunden immer schaffen ;D Naja kommt schon noch vom Zwergi.Mach es ja gerne für ihn.Und bin ja froh das er gleich wieder einschläft.Die ersten Nächte war das nämlich anders, da war er dann wach :-X
Ja Spielscheune ist Indoorspielplatz.Kinder sind so gerne da.Und wir waren dieses Jahr noch gar nicht da, wegen SS.Erts Übelkeit, Müdigkeit und dann Vorwehen.
Aber nun geht ja alles wieder ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Sonni+Lara

Hallo ihr Lieben!!! Hab euch gefunden  :)
Hab morgen U3 mit der Lütten. Ich hoffe ich kann mich danach mal ausführlich melden.

Bigi + BeNea

Hallo ihr Lieben!

Wie ich sehe wird nun hier fleissig gesabbelt.  :D

@bianca: Mmmmh das hört sich irgendwie nicht so gut an mit Jamie. Würde das auch mal vom Arzt checken lassen. Hoffentlich wird er nicht auch noch krank!  :-\
Schade das du die SS so gar nicht geniessen konntest.  :( Hattest/Hast aber auch einen Haufen Ärger an der Backe.  :P Kann deine Gefühle gut nachvollziehen obwohl ICH persönlich meine SS eigentl. total geniessen konnte.  s-:) Trotzdem bin ich gerade auch tieftraurig das es "schon" vorbei ist (obwohl ich die letzten Wochen nur noch am fluchen war ;D). Es ist einfach so ein wundervolles Erlebnis dieses Leben in sich zu spüren und die Ss mitzufiebern wie sich der Bauchbewohner so entwickelt usw. Für uns war auch klar das es die letzte SS ist (zumindest denken wir derzeit so, wer weiss was in 5 Jahren ist  ;)....sag niemals nie oder wie war das?  ;D). Unser Haus haben wir mit zwei Kinderzimmern gebaut und schon immer waren "nur" 2 Kinder geplant. Momentan bin ich aber trotzdem traurig. Mal sehen wann sich das wieder legt.

@nana: Ihr habt einfach so die Möglichkeit die Jungs auch Nachmittags in den KiGa zu bringen?  :o Cool! Wie funktioniert das denn mit den Kindergartengebühren? Oder haben eure Kids einen Ganztagsplatz und ihr nutzt das nur ab und zu aus?  :-\ Verstehe gerade nicht wie das geht.  s-:)
Hört sich nach einer super Nacht bei euch an!  :D Schläft sie denn generell gut? Also wird nur zum Essen wach? Das funktioniert bei uns leider noch so gar nicht.  :P
Hat dein Mann länger Urlaub? Meiner muss ab Mittwoch leider schon wieder los. 3,5 Wochen Urlaub sind um.  :-[

@nessie: Man das ist ja wahnsinn, Lion ist ehrlich fast den ganzen Tag wach?  :o Und wie ist es dann so nachts? Kommt er dann nur wenn er Hunger hat? Boah ein Traum!  :)

@pico: Toll das Samira jetzt nach Hause durfte!  :D *freu* Ihr wart ja nun aber auch echt lange genug im KH!  :-[
Oh mit dem Schlafproblem können wir uns wohl die Hand geben.  :P Nea hat auch die komplette letzte Woche bei uns nachts im Bett geschlafen da sonst echt gar nichts ging.  :P :-[ Und wenn ich so dann wenigstens ein bischen Schlaf bekommen...  s-:)
Egal was für Tricks bei Ben damals geholfen haben, NICHTS aber auch echt GAR NICHTS hat davon bei ihr geholfen.  :-[ Blöd auch das sie den Nuckel nicht nehmen will.  :(

@stoffel: Wir haben zum Glück einen seeehr großen Dachboden.  s-:) Ansonsten wüsste ich auch nicht wo ich den ganzen Klamottenkram lagern sollte.  :P Packe halt immer wenn ich was aussortiere gleich in eine Pamperskiste und beschrifte was und welche Größen drin sind, damit ich später nicht wie blöde suchen muss wenn ich was brauche.  :) Jungssachen hab ich letztens schon teilweise auf dem Basar verkauft damit sich da nicht ganz so viel türmt. Gott, Ben ist nichtmal 3 Jahre alt und da oben stehen bestimmt schon 20 Kisten oder mehr.  :o  :o
Habt ihr keinen Dachboden oder Keller um was zu lagern?

@spucken: Nea spuckt echt super, super selten mal. Heute Nacht kam auch ein ganzes Fund raus, aber das war das zweite mal seit sie auf der Welt ist. Kann mich bei Ben noch dran erinnern das ich da fast täglich den Schlafsack waschen konnte, weil er alles vollgespuckt hatte.  s-:) Die Mäuse müssen sich halt erstmal an das Essen gewöhnen, solange das nicht übermässig viel und oft ist würde ich mir da keine Sorgen machen.  :)

@baden: Wie ich so rausgelesen habe, badet ihr alle erst nachdem der Nabel abgefallen ist?  ??? Hat das einen bestimmten Grund? Wir haben sowohl Nea als auch Ben schon gebadet wo noch die Klammer dran war. Gab auch keinerlei Probleme. Die eine Hebi hatte Ben damals noch im KH einen Tag nach der Geburt gebadet und Nea haben wir zum ersten mal mit meiner Hebi zusammen am 3. Lebenstag zu Hause gebadet.  :)

@us: Nea verpennt weiterhin mindestens 80% des Tages und Nachts gehts dann meistens rund.  :P :-[ Männe und ich gehen mittlerweile schon arg auf dem Zahnfleisch (wobei die letzte Nacht echt mal ein Traum war, da kam sie um 0:30Uhr, dann bis ca.1:00Uhr gestillt und dann erst wieder um 4:45Uhr bis ca. 5:30Uhr gestillt und dann hat sie bis nach 8:00Uhr nochmal geschlafen.  :D Also echt nur wach um zu essen und danach gleich wieder geschlafen. *mehrdavonhabenwill*). Boah mir graut es schon sooooo sehr. Ab Mittwoch Nacht muss mein Mann wieder arbeiten.  :-[ Dann bleibt alles an mir kleben. Horrornächte, dann morgens beide Kinder plus Hund fertig machen. Um 8:00Uhr zum KiGa, gleich im Anschluss 1-1,5 Stunden Gassi gehen, Baby füttern, Haushalt machen (das kann ich wohl schon im Vorfeld abhaken s-:)), Essen kochen, Ben wieder vom KiGa abholen und das Ganze dann bitteschön in 4 Stunden (bzw. weniger denn 15 Min. laufe ich schon), denn KiGa geht ja nur von 8:00-12:00Uhr.... :-\ Wie ich das alles wuppen soll, weiss ich echt nicht.  :-[
Dann solche Nächte wie am Wochenende und ich lasse mich in 2 Wochen einsargen... :-X
Also ehrlich das WE war ja sowas von besch... Sind schon recht spät Samstag Abend ins Bett. Hab sie nochmal gestillt so gegen ca.0:00Uhr und ab da hat sie eigentlich Daueralarm geschoben bis etwa 6:30Uhr.     *streichholzzwischendieaugenliederklemm* Nachdem ich sie da nochmal gestillt hatte (und die Nacht über auch gefühlte 5 mal) ist sie dann nochmal eingeschlafen und wir durften dann noch bis um 11:00Uhr schlafen... Man gut das Ben mal wieder bei seiner Cousine übernachtet hat und nicht um 7:00Uhr auf der Matte stand. *grusel*

Eigentlich ist es meistens so das sie ab ca. 20:00Uhr munter wird, dann ihren Fressflash bekommt und am liebsten dauergestillt werden will.  :P Egal wann wir dann ins Bett gehen (momentan meistens nicht vor 23:00Uhr), ab da ist sie hellwach und bekommt meistens ihre Schreiphase. Das geht dann mit stillen, Windel wechseln, geschuckel und gut zureden bis ca. 2:30/3:00 oder 4:00Uhr bis sie dann mal einschläft und nach 2 Stunden ist sie dann spätestens wieder wach und hat Hunger.  :-\

Sorry für das ganze Gejammer, das musste mal raus.  s-:)
Will die kleine Püppi ja um nichts in der Welt missen, aber Schlafentzug ist schon echt grausam.  s-:)  s-pfeifen
Mal sehen wieviel Schlaf ich heute abbekomme. Mensch Männe hats echt gut, der kann wenigstens schlafen wenn ich sie stille und ab Mittwoch geht er zur Nachschicht und kann tagsüber ruhig schlafen.  :P  ;D

So Kind hat Hunger und Geschrei geht langsam wieder los...
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Pico

Guten Morgen!

@Nessi: Das ist ja schön das Lion in seinem Bett geschlafen hat für paar stunden,ich hoffe das hält so an!
Da bin ich froh das Samira Tags über in ihrer Wiege schläft!

@Bianca: Oh da hoffe ich auch das Jamie nicht Krank wird,das wäre wirklich nicht schön.

@rest ich gehe nach her auf euch ein,Samira will mich habe!

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Stoffel

@Bigi: Leider haben meine Schwiegis beim Bauen vom Haus auf ein Keller verzichteet :-\ wg. unterirdischer Quelle.

Tja und Dachboden haben wir schon, müssten ihn aber vorher erst mal aufräumen.

Hab aber schon mal Klamotten vom Dachboden geholt und ich musste sie mindestens 3 x waschen, dass der Muff rausgegangen ist. :-( Gut, die Sachen waren auch so an die 20 Jahre da oben.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Lion hat bis um 19 Uhr geschlafen, super.hatte gerade fast alles fertig.Kilian war nur noch net umgezogen, aber war sowieso egal weil meine Schwiegis noch kurz vorbei kamen.Die waren gestern mit Jessica,meine älteste auf Shopping tour durch ganz Ostfriesland ;D Von 13 Uhr bis nach 19 Uhr unterwegs ;D :-X

Bigi Oweia das hört sich sehr anstrengend an bei dir.Also ich bin echt froh das ich nachts keine Probleme hab,schnellaufholzklopf.Aber tags über nur wach ist auch sehr anstrengend, man kommt zu nix und er ist auch vor müdigkeit [Login or Register] sieht aber wie er sich versucht wach zu halten.Der denkt er verpasst was :-X ;D Abends schläft Lion immer so zwischen 21 und 22 Uhr.Und dann wird er nur von Hunger wach, trinkt und schlummert gleich weiter.da bin ich auch froh.
Hmm das wird echt hart wenn dein Mann wieder arbeiten ist.Ich hab ja Glück und muss früh net raus.Mache die kInder nur fertig und dann gehen sie zur Bushaltestelle.Und die sehe ich vom Fenster [Login or Register] eigentlich keine Bushaltestelle, nur so ein Wendepunkt in der Ortschaft.Aber da Kiga Kinder mitfahren hält der Bus da und net an der Hauptstrasse.Bin ich froh drüber.


Heute morgen war es auch stressig, hatte um 8 .15 Uhr Termin zur [Login or Register] fertig gemacht, zum Bus geschickt,dann Kilian angezogen und Lion hat ausnahmsweiße noch geschlafen, typisch.Sonst ist er immer kurz vor halb acht wach,tsss.Ihn schnell gewickelt, angezogen und Fläschen gegeben,was er mal gar nicht so getrunken hat.Nur Nuckeln.Also ab ins Auto, war schon kurz nach 8, brauch zum KIa 20 min,ups, Fläschen eingeklemmt so das er während der Fahrt trinken konnte(hat auch super funktioniert.War dann erstunlicherweiße um 20 nach 8 beim Arzt.

Und der Arzt ist super zufrieden mit Lion.Ein gesunder Säugling ;)
Er ist nun 50 cm groß und wiegt stolze 3200g , freu.Hüfte, Nieren, Gehirn wurde geschallt, alles [Login or Register] hätte sehr gute Hüften, schön groß,oder so meinte der Doc.Damit kann er übern Sportplatz fegen ;D
Was will man mehr als Eltern, ein gesundes Baby :-* ;)
Nur leider hat er schon wieder Mundsoor.Deswegen würde er auch so knatschig sein.Hat mir jetzt was stärkeres verschrieben.Soll das min eine Woche benutzen.Ausser eben wenn immer noch weiße Stellen da sind, dann natürlich [Login or Register] kein Problem wenn man das 2 Wochen [Login or Register] denn......Dann nehmen wir erneut den Kampf gegen den Pilz auf ;)
Ach ja und ein ei ist noch net im Hoden drin, das wusste ich ja schon seit der Geburt.Da warten wir ab , er hat noch Zeit.Meist kommt es alleine .Bis er so 10 Monate alt ist warten wir , und wenn dann immer noch net muss man Therapie oder eine Op machen.Aber der Arzt meint das kommt noch.

Rest  :-* :-* :-*

Bis später
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Pico

So jetzt kann ich mehr schreiben.
Samira hat gegessen und schläft neben mir!
Sie hat zu genommen und das ist das was sie soll und somit brauch sie wirklich ihre magensonde nicht wieder!

@Nessi: nur für dich: [Login or Register]  [Login or Register]

@me: Samira hat do.tag ihre U3 untersuchung,aml gucken was der Arzt sagt und wie der so ist,wir kennen denn Kinderarzt ja noch nicht nur vom Sehen!
Dann gehen wir nachher zu einem Ostheopaten mit Samira,aml gucken was der so sagt,weil ich das gefühl habe irgendwas stimmt nicht,sie schreit nämlich meinchmal aufeinmal los ohne ersichtlichen grund,als wenn ihr was weh tut und meine Brust brüllt sie auch ehr an als das sie trinkt,da habe ich auch das gefühl als wenn sie irgenwie schmerzen hat beim liegen an der Brust.
Nächste Woche geht es dann auch zu Krankengymnastik.
Dann sieht es wohl so aus als wenn ich abstillen muss,weil ich beim Abpumpen nur noch 40ml bekomme,aber Samira trinkt ja so um die 60ml pro Mahlzeit und die vorräte die wir im Tiefkühlfach hatten sind auch fast aufgebraucht,so das ich wohl keine andere Wahl habe.Ich habe nämlich schon alles versucht was man so machen kann um die Milch wieder zu steigern,aber nichts hilft! Schade für mich,weil ich eigentlich wollte das Samira bis zur Herz OP meine Muttermilch bekommt,wegen denn Abwehrstoffen!  :-\

@Big: Da bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin die Nachts wach ist, ;D Mir wurd mal gesagt ich soll schlafen wenn sie auch schläft,wie soll das gehen,ich kann nicht so schnell einschlafen wie ich es müsste um die Zeit auch wirklich zu nutzen und was macht mein Haushalt dann in der Zeit?? ???
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

aaliyahs-mum

Huhu ihr lieben,

so Hebi war heute früh da und hat sich alles von mir schildern lassen. Hat sich Jamie dann angesehen. Ist alles nix wildes. Er scheint leicht verschleimt. Bekommt jetzt einen Schleimlöser und zum schlafen Nasentropfen. Das mit dem komisch atmen ist normal, das machen manche Säuglinge so. Das spucken und würgen kommt vom Schleim. Er hat super zugenommen und wirkt ja auch sonst recht fit. Sie war ganz begeistert weil er so fein wach war als sie kam. Hihi...kein Wunder. Wenn man Nachts so toll schläft. Heute Nacht hat er auch wieder so schön lange geschlafen. Ist um 21.30 Uhr zu Bett und hat bis 4 Uhr durchgehalten. Dann kam aber der hunger. Und danach nochmal bis 7 Uhr.
Jetzt schläft er seit 11 Uhr tief und fest, allerdings liegt er mal wieder auf dem Bauch. Scheint bequemer zu sein.

@Pico,
kann auch sein das sie einfach nur die berühmte "ich schrei Brust/Flasche an Phase" hat. Da werden wir auch noch hinkommen. Machen fast alle mit. Da wird an Brust und Flasche ohne Grund gebrüllt was das zeug hällt und man denkt das Kind hat wer weiß was. Aber lass es zur Vorsicht abklären.

@Nessie,
oha, so ein STress am frühen morgen. Aber die Daten sind ja cool.....die selben hat Jamie auch gerade....hihi.....nur 20g mehr auf den Hüften.
Doof mit demPilz. Hoffe das ihr den Mist bald mal los seit.

@Bigi,
hm, die SS nicht genießen : Lag eher daran das Jamie überhaupt nicht geplant war. Erst der Schock SS zu sein. Die Frage wie ich es mit einem Bab alles schaffen soll. Dann die Enthüllung das es ein Junge ist. Damit hatte ich mich so schwer getan. Ich wollte soooo gern noch ein Mädel. Und dann sagt der Doc : Eindeutig Junge. Ich habe die ganze Zeit gedacht das ich ihn ablehnen würde und damit hgar nicht klar käme. Das hat mich echt die meiste Zeit belastet. Jetzt isses gar nicht mehr schlimm. ;D Aber das wußte ich ja vorher nicht.
Ui, das wird ja echt stressig bei dir. Aber : Du schaffst das schon !!!!

@Rest,
drück euch alle mal. Muß mal eben die Zeit der schlafenden Kinder nutzen um meine Tiere zu versorgen.

Nessie

Pico Danke schön ;) :-* Oh ist die süß :-* :-* :-* Na da habt ihr echt ne zuckerschnute ;)
Und supi das sie toll zunimmt, was will man mehr ;) Nach dem frühen Start , find ich echt klasse.
Ja kann schon sein das sie eine Blockade hat, würde da auch mal schauen lassen.War auch mal mit Kilian da, und siehe da danach ging es besser, bzw war weg ;)
Wann hat den Samira die Herzop?
Mir geht es genauso mit der Muttermilch.Bzw ich hab jetzt schon abgestillt.Der Aufwand war mir so groß für die paar [Login or Register] bekommt er nur Pre Nahrung .

Bianca Na zum Glück nix schlimmes.Hi,Hi gleiche Gewicht.Finde ich nur etas komisch,den er ist ja schon 6 Wochen alt, heute auf den Tag genau.Da waren meine andren schon über 4 kg :-X Und gestern wurde Lion für ein frisch neugeborenes gehalten :-X Naja die Maße hat er ja immer noch.
Echt du hattest so Probleme damit das es ein Junge wird? Hab ich schon vergessen, stimmt da war mal was ;) Aber ist doch total schön naxch 4 Mädels einen Jungen? Mal was anderes ;D
Was haste den für Tiere?

[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

LadySunshine

Mädels, darf ich euch bei SO abpinnen oder wollt ihr noch auf etwas warten?
Ich wusste nicht, dass mein Herz so lieben kann

Maira 23.07.2010
Marten 14.07.2012

aaliyahs-mum

@nessie,
jo, da war was wegen einem Jungen  ;) Naja, jetzt denke ich eben das es eigendlich egal ist. Ist halt MEIN Baby.
Was ich für Tiere habe : Zur Zeit Graupapageien, Meerschweinchen und mein Mann züchtet Fische ( Diskus) hab vor dem kleinen Meerschweinchen gezüchtet, aber pausiere jetzt. Hab meinen Bestand abgebaut, war sonst doch zuviel arbeit.
Stimmt für 6 Wochen ist dein kleiner echt noch zart.Aber ist doch fein, werden eh viel zu schnell groß ;D So kannst du eben länger "Baby" genießen.


paulinchen

hallo ihr lieben,
melde mich auch mal kurz mit einem reinen ego-post  :-\
hier muss sich alles erst mal einpendeln und so süss ben auch ist - er ist auch sehr anstrengend, va. nachts.  :( ich bin soooooooooooooo müde. letzte nacht hat er 3 stunden lang fast nur geschrien. und schatz hat heute eine staatsexamenprüfung  :P bei uns ist echt ausnahmezustand.

melde mich bald  wenn sich alles etwas eingependelt hat und freu mich schon aufs mitsabbeln  ;D

Bigi + BeNea

@bianca: Ach echt so war das?  :-\ Mmmh hatte ich schon verdrängt.  s-:) Naja, hauptsache du bist nun glücklich in deiner Jungs-Mamarolle.  :)
Ist doch auch schön nicht nur Zicken um sich zu haben!  ;D  s-ducken

@paulinchen: Oh weh. Hoffentlich hat dein Männe sich trotzdem konzentrieren und eine gute Prüfung ablegen können!  s-daumendruck Daumen sind auch fest gedrückt das die Nächte bald besser werden!  :)

@ladysunshine: Ich würde jetzt mal sagen "ja darfst du"!  :) :'(

@nessie: Muss mich Bianca mal anschliessen. Sei froh das du länger Baby hast.  :) :) Ich finde jetzt schon das Nea schon so riesig geworden ist.  :-[ Ich meine einerseits ist es ja total schön das sie wachsen und zunehmen, andererseits geht die Babyzeit echt viiiieeel zu schnell um für meinen Geschmack.
Finde ich ja echt erstaunlich das Lion so viel wach ist und schon so rege an eurem Leben teilnimmt. Ja anstrengend ist das ganz bestimmt auch wenn man dadurch dann zu nichts kommt und oft Baby bespaßen muss.  s-druecken
Naja es muss sich bei uns allen erst noch alles richtig einspielen.  :) Und daaaann kommen bald die Zähne... :-X  ;D  ;) Schön das er schon so toll zugfenommen hat und sonst auchj alles ok war bei der U3!  :D Das mit dem Hoden hab ich schon öfter gehört und bei den meisten Jungs "verwächst sich das wohl wirklich von ganz allein.  :)

@pico: Ach wie süüüß!  :D Toll das die Magensonde jetzt wegbleiben kann!  :D  :D
Was wiegt denn dein Mäuschen jetzt und wie groß ist sie? Mensch sie war ja sooooo klein bei der Geburt.  :-\ Auf den Bildern sieht sie gar nicht mehr so klein aus  :), aber wenn ich meine "Kleine" daneben legen würde, ist sie wahrscheinlich doppelt so groß.  s-:)  :P
Ostheopath kann nicht schaden, die finden meist mehr als der normale Kinderarzt. Hoffentlich geht es Samira dann besser.  s-daumendruck

@stoffel: Na dann ab, geh aufräumen!  ;D  s-ducken Wir haben auch ohne Keller gebaut, aber der Dachboden reicht auch vollkommen um vollgemüllt zu werden.  s-:)  ;D

Oh Töchterchen ruft und hat Hunger. Der Große muss auch gleich fürs Bett fertiggemacht werden...
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Wolke, Luca + Joshua

Huhu zusammen,

letzte Nacht blieb unsere Maus ihren Rhythmus treut....6 Stunden geschlummert, und dann in einem affentempo (30min) die ganzen 110ml weggesuckelt (das erste mal überhaupt so viel) und dann hats Bauchi geplagt, also ab zu uns ins Bett und dann hat sie direkt nochmal nen 5 Stunden Schlaf hingelegt...hui hui ??? :o

Dafür sind alle meine Männer krank....Luca hat Durchfall, Joshua hatte sich gestern übergeben, nur einmal, aber reicht ja auch, heute hat er dann auch Durchfall und ist ziemlich gnatschig, Uwe fühlt sich auch so "mau" :P
Hab nun schon allen Küss und Schmus - Verbot verpasst, ich hoff die Kleine bleibt verschont :-\

@KiGa

Das ist bei uns auch mit verschiednen Zeiten untergliedert, einmal die Gruppe von 7:30 - 12 Uhr und von 14:15 - 16:45 Uhr, dann die von 7:30 - 14 Uhr und dann die Gruppe von 6:30 - 17:15 Uhr....
Unsere Jungs sind in der ersten Gruppe, also 7:30 - 12 Uhr. Wir mussten in diese Gruppe, da nur Uwe momentan arbeitet. Somit hatten wir keinen Anspruch mehr auf die zweite Gruppe.
Wir wussten allerdings bisher auch nicht, dass wir dann die Jungs nachmittags auch in KiGa bringen können, im alten Kiga galt auch nur die Vormittagszeit und da wir Nachmittags meistens was unternommen haben, hatten wir auch nicht zwingend so den Bedarf an der nachmittagszeit.
Als wir Joshua nun reingegeben haben, wurde uns das erstmal mit dem Nachmittag erklärt und somit nutzen wir das nun ab und an oder wenn die Jungs von sich aus sagen sie würden gerne nochmal hin. ;)
Ist wirklich praktisch und ist sehr günstig.

Die Jungs bekommen Frühstück und Obst soviel sie wollen, zudem steht immer Tee und Sprudel, manchmal sogar Kaba für die Kids bereit, da dürfen sie sich also bedienen.
Das ganze Kostet uns für Luca 27 Euro und für Joshua 21 Euro im Monat (!).
Geboten wird auch sehr viel. Sie gehen oft auf den nahegelgenen Spielplatz, jetzt wollen sie auch für die Kleineren (früher wars ab 5 Jahre, jetzt ab 3 Jahre) Waldtage einplanen.
Einmal die Woche ist Sport und ca alle 2 Wochen wird gemeinsam gekocht oder gebacken (das kostet dann auch nichts extra, wird vom KiGa selbst gestellt, die haben im Keller ne große Küche für die Kids die über Mittag bleiben wird dort gekocht und auf die Gruppen verteilt und von da kriegen die dann auch die Zutaten für Pfannkuchen, Plätzchen etc).
Ausflüge und Forschungen werden da gemacht. Das letzte Forschungsprojekt war der menschliche Körper.
Besuch bei der Feuerwehr, wo die Kids dann gelernt haben wo man anrufen muss und was man sagen muss wenns brennt :o War sehr erstaunt als Luca mit seinem "Diplom" heim kam und mir sagen konnte, was er sagen muss wenns brennt und vor allem zu wem :o ;D
Also wirklich ok in der Einrichtung :D


Ich werd versuchen morgen mehr zu berichten und zu antworten....aber ich bin wirklich etwas geschlaucht heute, merkwürdigerweise, weil die Jungs ja nun daheim sind, Uwe selbst net auf der Höhe und die Maus hat heute auch kaum geschlafen *gähn* da weiß man echt, was man geleistet hat puh :o :P
Bin auch sehr gespannt wie lange sie diesmal schnarcht oder ob sie bei ihren 6 Stunden bleibt *stoßgebet gen himmel send*

So, Bett ruft....
LG Nana

Pico

Guten Morgen!

Ich hoffe ich habe jetzt mal zeit euch zu Antworten,da Samira gerade ihre Flasche von Papa bekommt!

@Bianca: Oh sowas gibt es,dann weis ich bescheid,das werde ich mal gucken wie sich das endwickelt!

@Nessi: Die HerzOP muss in denn ersten 3-6Monaten statt finden und wir haben gesagt das sie dann im Januar sein soll!

@Big: Samira ist jetzt 42 cm und 2270g schwer/leicht  ;D! Noch ist sie so groß das sie in Puppensachen passen würde!

@Nana: und wie war euer Rythmus heute,wieder 6std.?? das wäre ja richtig toll!
Ansonsten Pfleg mal dein LAzaret da zu Hause und Gute Besserung!

@me: Waren beim Ostheopaten gestern,der ist echt Nett gewesen und wir müssen jetzt noch für ein Paar Sitzungen da hin gehen,sie hat verspannungen im Nacken Kopf und Rücken,was durch das relative Trockenliegen in meinem Bauch lag,weil sie ja die Letzte Zeit in meinem Bauch mit wenig FW wachsen musste und das ist halt nicht so schön,da her auch die Verdauungs Probleme!Der Arzt sagte dann noch das es gut ist das wir vor ihrer Herz Op zu ihm kommen,so können wir noch paar sitzungen machen und sie so auch für die Op schon mal endspannter machen!

Jetzt bin ich ganz gespannt auf die U3 untersuchungen,kann mir einer sagen was da gemacht wird und was sie können müßen?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Guten Morgen,

wir waren alle schon wieder krank, deshalb hatte ich hier immer nur kurz reingeschaut. Aber jetzt geht es uns wieder gut. *toitoitoi*
Momentan sind die Laeuse im Kindergarten und ich habe Panik, dass die den Weg zu uns finden und ich meiner kleinen Mini-Maus mit Laeuse-Zeugs an die Babyhaare muss *nichtwill*.

Thema Strumpfhose in 50/56: Das ist wirklich unmoeglich! Egal wo! Furchtbar! Hanni zieht jetzt dauernd Gr. 62 an und dann Socken drueber und ein langes Kleid oder halt eine Hose. :P

Bigi, Foto -> siehe Profil :D. Die Fotos die du hier eingestellt hast, sind sooo goldig! :D

Nana, neuer Nick fuer dich... Hmmmm... Nana & LuJoRa? :-\
Spuckt Rahel jetzt dauernd so viel?

Nessie, hat Lion sein aussehen schon sehr veraendert oder noch nicht? Ich drueck dir die Daumen, dass er so bleibt. :-*



Wisst ihr was komisch ist? Hanni hat staendig diesen "vom Teufel besessen" - Look... Wisst ihr was ich meine? Wenn sie einschlaeft oder bereits am schlafen ist und dann flattern die Lieder und man sieht, wie die Pupillen umher rollen... Ich weiss, dass Babies das manchmal haben, aber sie hat es wirklich staendig. Hoffe das bedeutet nichts. Werde es auf jeden Fall bei der naechsten U mal ansprechen.
Ansonsten geht es ihr sehr gut. Der Bauchnabel sieht noch nicht ganz gut aus, das wird aber. :)
Sie stillt viel und gut ;D und sie will weiterhin immer bei uns schlafen nachts. Tagsueber darf man sie auch mal mitten in dem Trubel hier in ihr Bettchen legen, aber nachts moechte sie bei Mommy und Daddy sein. :D

So, ich muss los.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

mal schauen wie weit ich komm, Uwe sitzt bei der Bank (irgendwie Rente oder sowas und natürlich unser obligatorisches "Sparen" für die Kids einzurichten....Luca und Joshua haben ja schon son Spartopf, nun ist auch Rahel dran hihi

Die Jungs spielen unten und Rahel schlummert nachm Frühstücksfläschchen wieder ;)

Unser Rhytmus blieb auch heute Nacht *froi* das wäre irre wenn das so bleibt, 4 Nächte in folge hielt das jetzt ja.
Hab sie gestern Abend ins Bettchen und sie wurde erst 6 Stunden später wieder munter, dann schnell das ganze Fläschchen abgezogen und dann kamen wieder die ollen Blähungen....10 minuten Bäuchlein massiert und umher getragen und dann ging der Schlaf für nochmal knapp 5 Stunden weiter *jubel* :D

Wenn Uwe wieder da is, latschen wir mal vor zur Apotheke, ich muss mal bissl Globulis kaufen, grad für die Jungs und deren Durchfall und Uwe muss ja auch therapiert werden....bin schon dauernd am klo putzen und alles mögliche desinfizieren.....muss dringend die Bazillen von der Kleinen fern halten :-\

@Jen

Ohje, was hattet ihr denn? Auch Magen - Darm?
Wegen den Läusen, mach dir mal keine Sorge. Im alten KiGa sind auch oft die Läuse rum gegangen und bisher blieben wir immer verschont :-*

so machen wirs nun auch, zieh die größeren Sturmpfhosen an und pack Socken drüber. Wir sollten mal ne Petition an die Strumpfhosenhersteller schicken  S:D

An den Nick hatte ich auch schon gedacht.... ??? ;D Wäre ne Idee, ne? ;)

Nope, bisher, toi toi toi, hielt sich ihr gebröckel wieder in grenzen.
Heut früh kam mal was in hohem Bogen raus, aber  als ich die Flugbahn aufm Laminat verfolgt hatte, war deutlich zu erkennen, dass es nur minitröpfchen waren, sah halt nur erstmal viel aus ;D

Hmm...denke nicht, dass das was zu bedeuten hat mit dem "Vom teufel besessen"....ich glaube das ist sicherlich so, weil ja allgemein mehr Action um sie rum ist. Wenn man nur ein Baby hat, ists ja für gewöhnlich viel ruhiger, da müssen sie nicht soviel verarbeiten ;)

@Pico

Ja, Lazaret pflegen is gut. Ich glaub ich geh los und kauf mir son Krankenschwester - Outfit...
Obwohl, lieber nicht, wer weiß zu welchen Schandtaten das meinen Mann inspirieren würde S:D ;D

Und jup, wieder 6 Stunden. Das wäre so herrlich wenn das so bleibt....bei Luca gabs das erst nach 4 Monaten und bei Joshua sogar erst nach 13 (!) Monaten :o

gut das beim osteopath alles so prima klingt. Ich hoffe die Behandlungen helfen ihr schnell :-*

U3 hmm *grübel* Ich glaub viel müssen sie da noch nicht können, wird glaub nochmal so allgemein nach Reflexen geschaut und ich glaube nach der Hüfte....uff...hmm...aber das ist schon so lange her... ???

Süßer Fratz ist die kleine Samira :D :-*

@Paulinchen

Ich drück deinem Mann die Daumen für sein Examen.
Lebt euch erstmal in Ruhe ein ;) :-*

@bianca

Perfekt, das alles gut ist mit Jamie ist toll :D :-*
Bei den kleinen Wesen macht man sich immer direkt nen Kopf, ne? Aber um so besser das die Hebi da ein Auge drauf hat.
Gold wert sind solche Hebis, was? ;)

Wow, euer kleiner hat aber auch einen gesunden schlaf, genieß es :D

@Nessie

Hilfe...das klingt ja nach Stress mit dem KiA ;D
ich will nicht das Uwe arbeiten geht HILFE, ich krieg das ja niemals gewuppt mit 3 Kids :o ;D

Ist mir heute auch brühend heiß aufgefallen....nächstes WE, also nächste Woche das WE ist DTM, d.h. mein Mann arbeitet wieder aufm Ring (weil ich ja noch in MuSchu bin und net darf) somit bin ich ein ganzes WE quasi alleine mit 3 Kindern, das allererste mal :o und dazu kommt noch, dass hier an dem WE Kerwe ist....wie soll ich denn mit 3 Kids auf Kerwe gehen *panik*
Hab dann erstmal heut früh meine Mama angerufen und gefragt ob sie mitkommen wollen ;D s-:)

Prima das bei der U3 alles ok war....hey und Lion muss mal gas geben, sonst ist seine zukünftige angetraute schwerer als er ;D

@Bigi

kiGa hab ich ja erklärt :)

Also eigentlich kann ich mich nicht beklagen wegen Rahels schlaf. Tagsüber ist sie eigentlich recht fit. Schläft nicht unbedingt nach jeder Flasche, sondern schaut und rudert ein wenig umher.
Ganz toll findet sies wenn sie ihren Brüdern nachgucken kann :D
Abends ist es meist so, dass sie wach wird und ihr Fläschchen will und von diesem bis zum nächsten Fläschchen dann wach ist, das ist meist so in der Zeit zwischen 18 - 22 Uhr....wenn das zweite Fläschchen dann weggesuckelt ist, schnarcht sie meist ein und pennt dann, bisher ihre 6 Stunden, trinkt dann eine Zwischenmahlzeit, lässt ein paar Pupse oder mal nen Stinki los und schnarcht dann nochmal so 4 - 5 Stunden....das ist dann meist schon morgens.
Da bleibt sie dann so ne halbe Stunde bis Stunde wach und macht dann das Vormittagsschläfchen ;)
Aber frag mich nicht, wie das funktioniert hat...bei den Jungs ging das nicht so schnell ???

Jup, Uwe muss erst wieder ab 19.10. arbeiten. Er hat nahezu seinen ganzen Urlaub für die Zeit jetzt aufgespart :) Und ab dem WE will er hier dann bissl was machen, wollen uns endlich die fehlenden Möbel etc bei IKEA besorgen, damits hier wohnlicher wird. Das haben wir grd in der SS immer nach hinten verschoben, eben auch wegen dem finanziellen, aber nun kommt ja bald Elterngeld und ich kann auch bald wieder nebenher arbeiten, dann haben wir jetzt wieder Luft...puh :D

hat dein Mann an Weihnachten wieder Urlaub oder ist auch sein ganzer Urlaub weg?

Wegen dem Baden, also meine Hebi meinte wir sollen damit warten. Bis der Nabel abgeheilt ist, warum weiß ich ehrlich garnicht....evtl wegen möglicher Bakterien, weil der Nabel ja ab und an noch bissl "offen" ist wenn er abfällt? ???
Ich weiß, dass Luca damals auch direkt in der Klinik gebadet wurde, das wurde aber kurz drauf da abgeschafft und bei Joshua also 2 jahre später wurde das schon nimmer gemacht, da wurden sie nur abgewaschen, mehr nicht....in Speyer jetzt wurde die kleine auch nur gewaschen, aber nicht gebadet ???

Ohje, euer Rhythmus klingt auch echt haarig....und ich verstehe total....2 Kids + Hund...wow....tauschen will ich nicht.
Ich glaube da musste einfach locker werden....ändern kannsts eh nicht und wenn das Essen dann eben nicht Punkt 12 aufm Tisch steht, ist das eben so.
Mach dir da keinen Stress, dann reguliert sich das von alleine und du wächst entspannt da rein, ja? :-*

@Sonni

Wie war die U3? :D

So, mehr schaff ich nicht, muss die Jungs mal bespaßen und schonmal alles vorbereiten, damit wir nachher gleich zur Apotheke können, ist ja wieder traumhaftes Wetter...und ich sitz hier immernoch in Schlafkleidung :P s-:)

LG Nana

Nessie

mrs parker mei ist deine auch so ne süße.die sieht ja auch schon so groß aus, meine vom schauen.Wahnsinn unsere Mäuse :-*
Na zum Glück seid ihr wieder fit.Und Läuse hatte ich noch nie selbst gehabt, und meine Kids auch nie.Toi, Toi,Toi hoffe werde ich auch nie zutun haben :-X Und dann noch beim kleinen Baby, nee das muss echt net sein.
Also ich finde Lion geht noch mehr vom äusseren zu Marvin,freu.Ausser das er irgendwie teilweise psychopatisch schaut S:D ;D
Das mit den Augen kenne ich auch, denke aber auch das es normal ist.Aber fragen kann man ja mal ;)
Hi,Lion schläft nachts auch immer bei uns .Aber daran haben wir uns nun auch gewöhnt.Hauptsache er schläft auch, in sein Bettchen geht er schon noch früh genug.Und er ist ja auch erst 6 Wochen.

Pico Also ich hatte gestern die U3.Lion wurde gemessen, gewogen bekam noch Vitamin K Tropfen.Dann wurden seine Reflexe überprüft,Beweglichkeit-ablauf geschaut, Herz,Lunge abgehört und dann ging es zum Ultraschall.Da werden die Hüften ausgemessen,die Nieren angeschaut und das Gehirn.
Ja dann hat sie ja noch Zeit sich Speck anzufuttern für die Op.Und ahh Herzop hört sich so schlimm an, aber ist ja heutzutage ja auch schon Routine.Aber will net wissen wie ihr euch dabei fühlt während der Op Zeit.Ich hatte damals schon ein Kollaps wo Marvin als 2 jähriger unter Vollnarkose war.

Nana Nee also echt du hast ja eine so liebe Maus.Ahh 5-6 Stunden Schlaf, herrlich.Neid.Naja beschweren brauch ich mich ja auch net, er schläft wenigstens nachts,und hat den ersten Abstand auch so 5 Stunden und dann die nächste Mahlzeit 3 Stunden :P Aber das ist okay, muss so auch nur einmal richtig nachts aufstehen.Den das zweite Fläschen ist so um 7 , und da muss ich sowieso aufstehen.
Versteh dich mit der Angst wenn Uwe wieder arbeiten ist.Obwohl ich finde es geht tagsüber, aber abends die Kids alleine Bettfertig machen,nee das schaff ich auch net wirklich.Lion schreit, Kilian will sich net umziehen lassen.Giulia ihr Zimmer net aufräumen und und undBin froh Meiko immer abends da ist.Naja fast immer, gestern musste er den Stall reparieren, Esel hatte versucht auszubrechen :-X

Hi richte es Lion aus das er mal zulegen soll ;DDamit er mal ein starker Mann wird ;)

Bianca OH Graupapagei.Ich schwärme ja von so einem richtig bunten, großen.Das wäre mal was.Hab aber nur Nymphensittiche.Und Esel, Muli, Hunde, Katze,Wasserschildkröten.Mädels haben Meerschweinchen und die eine ein Hamster.

So Lion meckert, bis später
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!