Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

Wolke, Luca + Joshua

Auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch julchen....ich wünsch euch viel Kraft :-*


@all

Wenn irgendwelche Daten oben fehlen oder ergänzt werden sollen, gebt bitte kurz bescheid :)

LG Nana

Honey

Nana, oh Suesse, du hast ja sogar Hannahs Gewicht umgerechnet. Danke! :-* Ich glaube in cm war sie 52... Falls du ergaenzen magst. :D DANKE! :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Stoffel

Tja jetzt halt mal wieder mein Beitrag weg, weil mein PC spinnt. S:D

Wollt mich kurz zurückmelden. Bin seit heute aus dem KH zurück. Uns beiden (dem Kleinen und mir gehts gut). Sobald ich die Bilder von der Kamera runtergeladen habe bzw. unser erstes Foto auf der Babygalerie vom KH zu sehen ist, bekommt ihr den Kleinen zu sehen.

Muss erst einmal etwas schlafen. So bis bald dann.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Wolke, Luca + Joshua

@Jen

Jaja so bin ich zu dir, ist das nicht lieb? Und googel sei dank kriegt man heute alles raus.
Im Zweifel hätte ich meine Schwester gefragt hihi :)

Die cm Größe werd ich gleich noch ergänzen  :D :-*

@Stoffel

Willkommen daheim, ruh dich erstmal aus und lebt euch in ruhe ein....wir kugeln ja immernoch (wer häts gedacht) also keine Eile ;D

LG Nana

Stoffel

Guten Morgen euch allen.  s-winken

So jetzt kann ich wieder fleißig mitlesen.

Der Kleine hat uns letzte Nacht uns beide ziemlich auf Trab gehalten. Beim Wickeln fällt dem Kleinen nämlich ein, er könnte ja mal einen riesen Stinker machen.

Sonst trinkt zwischenzeitlich ganz gut und spuckt echt total wenig. Nur an seine Bäuerchen muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Der kann richtige Rülpser loslassen.  ;D
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Stoffel

Da das KH immer es noch immer nicht fertig gebracht hat, das Foto reinzustellen (*warum auch immer, andere sind ja schon drin*) hab ich jetzt mal das Foto eingescannt.

[gelöscht durch Administrator]
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Wolke, Luca + Joshua

@Stoffel

auch hier, voll knuffig hihi ;D

Und woran das mit den "Rülpsern" wohl liegt....scheint so ne Männersache zu sein, wobei mir ja noch der Vergleich fehlt, Rahel zieht ja einfach nicht aus ;D s-:) ;)

Genieß die zeit.
Beneide euch entkugelten echt total.... ;) :-*

Bigi + BeNea

Huhu,

jetzt darf ich ja ganz hochoffiziell hier schreiben.  ;D

@stoffel: Ist ja süß!!!  :) Ja das mit den Rülpsern kenne ich. Kann meine Kleine auch ab und zu mal ganz ordentlich laut.  ;D

@kugeln: Los jetzt macht mal hinne, füllt unserer Thread mit Leben!  ;D  :-*  :-*
Alles Gute für euch, ich hoffe ihr habt es auch bald geschafft!

@nana: Danke fürs eintragen auf der ersten Seite!!!  :-*

LG Bigi
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Wolke, Luca + Joshua

*inoffiziell reinschleich* ;D

@Bigi

Klaro, keine Ursache :)

Bald füllt sich das hier sicherlich noch etwas, erstmal muss sich ja alles einspielen bei allen bzw die restlichen entkugeln :)

*inoffiziell wieder rausschleich* ;D

LG Nana

Nessie

Ja mey jetzt sind wir schon 17 Mamis mit Babys ;)

Ja ihr vier entkugelt mal das wir hier weitersabbeln ;D

Jipp mit dem rülpsen schließe ich mich euch an.Tut mir schon weh wenn ich das teilweise höre ??? Aus so einem kleinen Körper, hammer ;D

Stoffel Niedlich ;).
Sei froh wenn es rauskommt.Lion hatte durch die Nahrungsumstellung nämlich leichte Verstopfung, autsch.Aber mit Milchzucker hab ich das gut in Griff bekommen. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

paulinchen

ihr lieben Mamas  ;D ;D
ich geb mein bestes - werde meinem Sohn mal vorlesen, dass hier alle drauf warten, dass er rauskommt. Bisher hat er sich aber durch nix aus der Ruhe bringen lassen  s-:)

Ich schau aber trotzdem schon ma abundzu hier rein  :)

Wolke, Luca + Joshua

@Nessie

Naja, ich gehe jede Wette ein, dass liebekopf nun ganz fix hinne macht sobald sie ihren Tee gesüffelt hat....der Rest trudelt dann irgendwann nach :)

Menno ich will auch wieder ein rülpsendes baby haben  ;D

@paulinchen

Na, auch so ne chillige Septembermaus im bauch, was? ;D

Stoffel

Kommen gerade vom KiA. Der Kleine wiegt jetzt schon 3.160 g. Wir mussten auch nur hin, weil unsere Hebi evtl. den Verdacht hatte, dass er Sor (?) hat. Soll eine Pilzinfektion im Mund sein, weil er ständig so einen Belag auf der Zunge hat. Dieser Verdacht hat sich aber nicht bestätigt, ist nur Milch :)
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Nessie

Ja liebekopf ist ja auch schon über Et.Sei es ihr gegönnt ;D Drücke zur Sicherheit fleißig die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Stoffel Hey super das er so gut zunimmt.Bin mal gespannt was Lion nun hat.Meine nun endlich hat er mal sein Geburtsgewicht überschritten.Hebi wollte eigentlich heute kommen, war aber net da.Bestimmt bei ner Geburt, hatte sie schon vorgewarnt, wenn se net kommt dann ist sie bei ner Geburt .
Zum Glück hat der Knirps kein Soor.Meist haben die es dann erst im Mund, dann am Po :-X Und das mit Bauchschmerzen.Und wenn man stillt bekommt man das evt sogar an den Brustwarzen :-\

Paulinchen Jipp Lese deinem Sohnemann mal fleißig vor das er nun mal schlüpfen soll.Und ganz oft hintereinander so das er es nimmer hören kann und das Handtuch wirft ;D Mensch 10 Tage dann ist der September vorbei.Also mal zack,zack ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Stoffel

Wer von euch hat eigentlich einen Heizstrahler über dem Wickeltisch? Unsere Hebi meinte, wir sollten uns noch einen zulegen.

Leider haben wir den von unserer Großen schon verkauft, da wir ihn nie wirklich gebraucht haben. Gebadet bzw. gewaschen haben wir sie auf der Waschmaschine im Bad, wo beheizt war. Jetzt nach dem Umzug, haben wir aber auf der Waschmaschine einen Trockner da stehen und das geht jetzt nicht mehr. :-\ Auch unser toller Heizstrahler, denn wir selber auch immer im Bad im Winter benutzt haben, ist letzten Winter kaputt gegangen.

Bin schon mal auf Antworten gespannt.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

mausal

Hallo zusammen,

so, melde dich nun aus der Verschollenheit zurück. Seid mir bitte nicht böse, dass ich solange nicht geschrieben habe, doch war einfach so fertig und nachgelesen hab ich auch nichts können :-[

Als Entschuldigung hab ich euch aber ein kleines Bild beigefügt  :D

[Login or Register]

Allen die noch entbunden haben

Herzlichen Glückwunsch!!  s-eo s-eo s-eo

So, versuche nun wieder regelmäßig rein zu schauen und dann auch wieder mit zu sabbeln!

Fühlt euch alle mal gedrückt!  :-*

Nessie

huhu

mausal ist doch ok, wenn sich alles eingepielt hat wird das wieder ;) mach dir keinen stress, laufen net weg ;D

stoffel ich hab keinen heizstrahler.noch nie gehabt.obwohl ich 3 winterbabys hatte.
lion wickelplatz ist oben im flur, da ist es immer warm, da kommt die warme luft vom kamin und wenn der aus ist , ist es erwärmt von draussen, dachgeschoss ;) und lion fühlt sich wohl.vorher hatte ich den wickeltisch im schlfzimmer, da war es aber zu kühl, fand ich.wird noch nicht beheizt, bzw wenn dann nur minimal wegen schlaftemperatur.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Honey

So, dann versuche ich nun auch mal hier am Ball zu bleiben. :D

Habe ich schon erwaehnt, dass ich mein kleines Maedchen ununterbrochen am abknuddeln bin? Und es gibt nichts Schoeneres, als mit allen drei Kindern gleichzeitig zu kuscheln. Das bringt mein Herz zum schmelzen. :-* :-* :-*

Heizstrahler: Hatten wir noch nie. Wenn es wirklich mal sehr kalt ist, nehme ich ein kleines Heizoefchen dazu. So ein elektrisches... Wisst ihr was ich meine? Bestimmt...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nipa

Hallo Septembis,

hatte ihr heute morgen nach dem Lesen des Oktobermami-07-Threads ne SMS an Bigi geschickt dass ihr Arzt sich an Embryotox wenden kann wegen stillfreundlichen Medis.
Zurück kam folgende SMS:

ZitatHi! Komme gerade vom Lungenspezialisten. Hab einen Riss im rechten Lungenflügel und dadurch kollabiert ein Teil der Lunge. Da kommen meine Schmerzen und der merkwürdige Husten her. Muss jetzt gleich ins KH und die müssen die Luft aus dem Lungenflügel ziehen. Kann nur hoffen dass sich der Riss schon alleine geschlossen hat ansonsten muss ich wohl recht lange da bleiben. 1 Woche hat er schon mal mindestens gesagt. Nea kann ich aber zum Glück mitnehmen wegen Stillen... Muss unter der Geburt passiert sein durch ein geplatztes Lungenbläschen.

Also Mädels, bitte ALLE DAUMEN FÜR BIGI.

Bin ehrlich noch ziemlich geschockt... arme Bigi.... so kurz nach der Geburt so ein Mist....

LG
Nipa


paulinchen

Oh je, das lese ich ja erst jetzt!  :o  :(
Liebe Bigi, alles alles Gute und gute Besserung! Ich hoffe, du darfst schnell wieder raus ausm KKH. ich drück dir ganz fest die Daumen  :-* :-*

Nessie

@mrs parker wie macht sich den die kleine hannah? und merkst du schon charakterzüge von deinen jungs? aussehen?ja fragen über fragen ;D


lion ist ein ganz ruhiger, abgesehen von bauchweh, ist sehr aufmerksam und neugierig.vom aussehen geht er immer mehr nach marvin, wasich sehr schön finde, den marvin sieht meinem papa sehr ähnlich und der ist leider letztes jahr nach kurzer schwerer krankheit gestorben.
und ein kleiner kuschelbär ist er, nachst muss er ganz dicht bei mir schlafen, sonst geht gar nichts.tags schläft er alleine in seinem bettchen, da hört er aber uns alle.denke nachts hat er angst alleine zu sein in der stille :-\

schrecklich mit bigi.hoffe sie erholt sich ganz schnell und kann gesund wieder zu ihrer restlichen familie s-daumendruck
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Bigi + BeNea

Huhu!
Kopiere mal aus dem Oktober-Thread, hatte auch schon bei SO geschrieben.  ;)

ZitatHallo ihr Süßen,

ich bin zum Glück schon wieder zu Hause dank Nea.  ;) :)
Man was für ein Mist, ehrlich. Sind gestern ins KH und da haben sie mir erstmal das Röntgenbild erklärt. Der rechte Lungenflügel ist gut über 1/3tel kollabiert (zusammengefallen) gewesen. Gsd waren da Ärzte die auch noch eine andere Methode in der Rückhand hatten, als die operative Geschichte mit dem Schlauch der durch einen Schnitt eingeführt werden und kontinuierlich die Luft absaugen sollte. (Das war ja das was der Facharzt im Vorfeld angekündigt hatte.)
Kurz sie haben mir eine Kanüle zwischen den Rippenbögen und der Muskelatur im oberere Brustbereich reingestochen und über Schläuche und eine Pumpe die Luft in einen Beutel abgesaugt. Sie haben 1,6 Liter Luft rausgeholt (quasi aus dem Bereich zwischen Lungenflügel der kollabiert war und Rippenfell). Dadurch konnte sich die Lunge wieder entfalten. Musste dann 2 Stunden warten und sie haben nochmal geröngt ob sich die Lunge wieder stabilisiert hat. Gsd war das auch der Fall (der Lungenriss hat sich also hoffentlich!!! wieder verschlossen). Man das hat echt aua gemacht.  :-[ Gab nur eine örtliche Betäubung die aber ja nur in den oberern Hautschichten gewirkt hat. Als sie die Knüle an den Rippen langgeschoben und durch die Muskeln gestochen haben, hätte ich echt vom Bett hüpfen können... :P  Naja war ja mein Wunsch. Die hätten mich auch kurz wegnarkotisiert, aber das wollte ich wegen Nea nicht. s-:)  Das Mise war nur das ich da an eine Assistenzärztin geraten bin und die den ersten Einstich nicht richtig gesetzt hat, sodass ich die Prozedur auch noch ein zweites mal mit noch einer weiteren Kanüle an anderer Stelle und mit Hilfe des leitenden Arztes ertragen musste. 
Ich konnte dann in Rücksichtnahme auf die Tatsache das Nea noch so klein ist und da ich gerade erst entbunden hatte wieder nach Hause, muss morgen Vormittag aber wieder zur Kontrolle hin um sicherzustellen das die Lunge weiter stabil ist und nicht wieder kollabiert. Schmerzen hab ich noch immer im Lungenflügel und 100% der Luft konnten sie auch nicht absaugen (die sollte sich aber allein resorbieren). Ich hoffe echt soooo sehr das es jetzt damit getan ist... :-[  Wenn nicht dann komme ich um den längeren KH Aufenthalt nicht herum. Dann wird der Schlauch gelegt und ich muss mindetens 1 Tagen auf die Intensivstation wo ich Nea NICHT mitnehmen darf. :'(  Hab keine Ahnung was ich dann machen soll. Werde heute auf jeden Fall mal versuchen Milch abzupumpen für den Fall der Fälle...
Naja man muss es immer positiv sehen, es ist ja gut so wie es gelaufen ist. Hätte mich die Hausärztin mit Diagnose Bronchitis einfach nach Hause geschickt, wer weiss was dann passiert wäre. Und Antibiotiker muss ich auch nicht nehmen da ich ebend KEINE Bronchtis und auch KEINE Rippenfellentzündung habe. War halt die naheliegendste Diagnose die ein Hausarzt so machen kann.  ;) Und das Wichtigste, es ist KEINE Embolie, die wäre wohl weitaus schlimmer gewesen als der Lungenriss...Puh.
Meine Familie ist gestern völlig in Aufruhr gewesen und Artur hatte auch echt Stress, das konnte ich ihm ansehen.  :-\

Also soweit alles wieder gut, hab aber echt Angst vor morgen. Ich hoffe echt der Riss hat sich geschlossen und ich brauche keine OP. Schmerzen hab ich noch immer, weiss nur nicht ob das nun eher gut oder eher schlecht ist. :-\ :P

Danke das ihr so lieb an mich denkt!  :-*
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Nessie

Bigi Hier auch nochmal, hab dir schon bei SO geschrieben.Ich drücke dir ganz feste die Daumen das jetzt alles okay ist und bleibt.

Denk an dich :-* :-* :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Honey

Bigi, ich denk an dich und hoffe es geht dir jetzt wieder gut. :-*

Nessie, Hannah schlaeft auch am liebsten bei uns. Die letzten 2 Naechte war sie gar nicht in ihrem Bettchen  :). Mehr spaeter, bin am stillen und habe nur 1 Hand frei. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

TiPi

Noch sind wir zwar nicht ganz offiziell umgezogen, aber Babybilder lass ich lieber hier ;)

... oder sollten wir sie zum Ansporn für unsre Kugeln doch bei SO zeigen?  ;D ;)