Septembären 2010 - endlich sind wir komplett

Begonnen von Wolke, Luca + Joshua, 29. August 2010, 15:16:08

« vorheriges - nächstes »

liebekopf

hallo ihr :-)

ich muss erst mal nachlesen... nutze grad klein schatzis schlafpause.
erstmal kurze zusammenfassung, wie es uns geht.

die ersten tage waren total hart (abgesehen davon, dass man trotzdem total verliebt und gaga ist ;)) ... vor allem die im krankenhaus. sie wollte einfach nicht von meiner brust trinken und hat in wachzustænden nur gebruellt. jegliche - zahlreiche - versuche der hebammen, sie zu trinken zu animieren waren erfolglos. also wurde auf diverse art und weise gefuettert... zb mit stillhuetchen und dann mit spritze muttermilchersatz oder meine eigene milch rein... hab dann auch zum abpumpen begonnen, um den milchfluss anzuregen. am 2. tag ca. kam die milch langsam. trotzdem kein erfolg.
es ist bis heute so: ich kann nur mit stillhuetchen stillen (hab zwar keine direkten flachwarzen aber halt auch keine "støpsel"), sie kann irgendwie mit meiner brust nicht so. probiere aber trotzdem an und wann, vielleicht kommt das ja irgendwann. jedenfalls brauch ich jetz immerhin keine anderen hilfsmittel mehr, das stillhuetchen genugt meistens. wenn sie ganz ungeduldig ist, pump ich eine halbe minute um die milch in gang zu bringen, die ist næmlich nicht immer sofort da.
das stillen selbst ist ein ziemlicher kampf oft. aber wir machen fortschritte. vor allem seit ich beschlossen hab, das ohne helfende hænde zu machen, und sie allein dazu zu bewegen, ganz sanft, in ruhe und so. denn glaub all die leute, die sie dauernd zur brust gepresst haben, haben sie eher gestresst... immerhin klappt es jetzt zu einem grossteil, dass wir es allein schaffen und sie zappelt wie wild die ersten minuten, schreit und weint... geht mit dem kopf weg und will dann zurueck zur brust, findet sie aber nimmer, weil sie durch das zappeln stændig ihre hænde im weg hat...  s-:) *seufz*
es ist einfach offensichtlich ein lernprozess. fuer uns beide.

da sie nachts bisher oft ganz schwer zu beruhigen war und unser schlaf dementsprechend aussah, hab ich heut meinen mann auch ins wohnzimmer geschickt, der arme soll ja auch arbeiten kønnen, er hatte schon ganz wutzelige augen  ;D s-:) ...
war dann teilweise so muede vom dauerschunkeln und beruhigen, dass sie mir fast vom arm fiel weil ich selbst fast einschlief...  :o ... heut nacht, wir zwei ganz allein, war das aber das erste mal richtig nett. hab sie um elf und um eins nachts gestillt, bisschen schwierig, aber ging. dann schlief sie neben mir, ganz friedlich. ein paar mal kam ein kurzes mauzen, aber hab nur ihr kleines suesses køpfchen gestreichelt und sie war ganz ruhig. sie læchelt auch oft im schlaf * SCHMELZ *....

sonst: hatte arge schmerzen die ersten tage, konnte kaum laufen und wasserlassen war die hølle. irgendwann kam mir das komisch vor, sind ins kh und tataa: die fetteste blasenentzuendung, die man sich vorstellen kann. tja, nun halt antibiotika und seit gestern gehts endlich bergauf.

mit schatz bin ich sehr gluecklich, er ist ein naturtalent als papi und sehr liebevoll mit uns beiden. bin irgendwie ganz frisch verliebt, in ihn und ganz klar in meine tochter.

ach ich sag euch was, das erste kind... man muss schon viel lernen find ich  :). immerhin klappen windelwechseln und all die basics langsam recht gut. sie ist ein sehr liebes suesses baby, nur nachts wie gesagt... kann sie zum kleinen terrorzwerg mutieren  ;) s-beissen s-hilfe

ps was ich mich aber frag, wie kann man so eine geburt vergessen... hoffe das ist wahr. ich finde, das geht ueber das mass hinaus, und erfordert uebermenschliche kræfte. so wars jedenfalls bei mir. ich hab mir die seele aus dem leib gebruellt und gepresst. war auch total verkrampft, die hebamme meinte, ob ich recht viel sport mache, sie hat in 20 jahren noch nie so eine kraft gesehen wie bei mir  :o :o :o ... klein mina hat jedenfalls immer noch ganz blutige augæpfel, weil es auch fuer sie so ein kampf war, rauszukommen.

anbei noch ein foto und ich drueck euch ganz fest!

[Login or Register]

Nessie

oh liebekopf das hört sich echt schrecklich an.ich hätte dir so deine traumgeburt gewünscht.aber das leben ist nunmal kein wunschkonzert, nee.
du nimmst aber auch alles mit, erst ne schreckliche geburt, dann stillprobleme und noch blasenentzündung.lass mal was aus ;)

hmm hört sich auch sehr anstrengend bei dir rein.ich als mehrfachmami kann dir nur sagen, erzwinge nichts, lerne erstmal mit der neuen situation umzugehen)das müssen wir alle hier) und gebt euch [Login or Register] der zeit wird sich alles regeln,einstellen.
und super das du auf dein gefühl hörst, stille mina(schöner name, und so selten ;))wie du es für richtig meinst.kann man ja verstehen das sie sich aufregt wenn man ihr köpfchen an die brust quetscht, das hatte ich nur einmal bei meinem ersten machen lassen,nie wieder.hab es alleine probiert, mit geduld und viel zeit, und schwupps hatte meine getrunken ;)

also ich hab die schmerzen immer [Login or Register] immer schon im kreissaal. ;D ausser bei meiner ersten, da wusste ich es noch 3 monate danach und hab gesagt nie wieder ein kind ;D ;D nunja hab es dann doch vergessen ;) ;D hoffe du kommst auch drüber hinweg süße :-*

und noch so ein zuckersüßes mädel :-* die ist ja putzig ;) :-* da liegt sie so friedlich :)

baden also ich kenne es auch nur so das man die kleinen erst badet nachdem der nabel abgefallen ist.wegen entzündung. meine kids wurden nach der geburt nur grob mit einem waschlappen gewaschen, wenn überhaupt.teilweise hatten soviel käseschmiere,da wurde nix gemacht damit die schön einzuiehen kann, gibt ja nix besseres für die babyhaut.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Nessie

nana wenn rahel solange wach ist, ist sie dann die ganze zeit zufrieden oder auch etwas unleidlich.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Honey

@Liebekopf, hach was ein suesses Baby :D. Ich drueck dir die Daumen, dass es besser wird mit dem Stillen :-*.

@Nessie, wie ein Psychopath?! ;D

@Nana, schick der Nick ;D. Gut, dass Rahel nicht mehr so viel gespuckt hat. Zur Bank muss ich auch noch. Evtl. naechste Woche.


Wir haben heute Vormittag im Kindergarten Fotos gemacht. Alle drei hatten lila an, sieht bestimmt knuffig aus. ;D Wobei Hannah natuerlich etwas ueberfordert war, weil alle sie angrabbeln wollten (normalerweise sind wir immer schnell rein & raus, da bietet sich nicht so vielen Kindern die Gelegenheit dazu) und somit weiss ich nicht, wie das auf dem Geschwisterfoto wurde... Mal sehen. Ich freu mich schon sehr auf die Fotos und bin ganz gespannt. Hoffentlich muessen wir nicht so lange warten. :P
Die Sonne scheint und es ist schoen warm draussen. Wir waren schon lange auf dem Spielplatz und spazieren und jetzt schlafen alle drei.
Mal sehen, was wir heute Nachmittag noch so alles machen. :D

Von Laeusen ist noch nichts zu sehen... Vielleicht haben wir wirklich Glueck und kommen so davon, weil Noah so kurze Haare hat und wir anderen ja immer nur kurz da sind...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

paulinchen

ich nutze auch mal kurz die schlafpause meines süssen minis  :)
@liebekopf: oh je, das hört sich hart an bei dir...  :-\ aber ich kann dir versprechen, dass du die geburt verdrängst - nicht vergisst, aber sie gerät in den hintergrund. meine erste geburt war auch die absolute hölle mit 48 stunden wehen, pda, geburtsstillstand, saugglocke, riesen-dammschnitt, einer nicht gelösten plazenta, weswegen ich nochmals narkotisiert wurde, mega-blutverlust  und zu guter letzt eine wieder aufgehende dammnaht mit 3 wochen bettruhe. ich hatte so ein trauma und habe dochnoch ein kind bekommen - und siehe da, diesmal war die geburt das genaue gegenteil: ohne schmerzmittel und nur 2 stunden kreissaal  ;) mach dir keine sorgen  :-* :-* mit dem stillen drück ich dir die daumen dass es gut klappt, mach dich nicht verrückt, dann wird das schon.  :-*
soooo suess, deine kleine maus  :-*

@mrs. parker: auch läuse im kiga? wir auch  :-( ich könnte echt k..... pauline hatte letzte weihnachten welche mitgebracht und das theater kann ich jetzt überhaupt nicht brauchen  :( hoffentlich hat sie keine, ich hab zumindest noch nix entdeckt  :-\
das mit dem träumen und augen verdrehen macht ben auch andauernd, aber hebi meint, das ist normal und macht nix  :) drück die daumen, dass ihr von läusen verschont bleibt  s-daumendruck

rest: winke winke! melde mich wieder, nicht böse sein  :-*

ach ja, kann mir mal einer erklären wie ich hier gut bilder einstellen kann? will euch doch den kleinen mann auch mal zeigen  :)

Nessie

Mrs Parker Na er schaut wie aus einem Horrorfilm die [Login or Register] reisst seine sowieso schon großen Augen auf und schaut dabei böse S:D Sieht irgendwie schnuklig aus aber auch oha [Login or Register] weint aber net sondern schaut dann nur so.Keine Ahnung wieso er das macht.Gestern bei der U3 hat er das auch wieder gemacht als er laufen sollte(also die gehschritte ) Erinnert mich teilweise an Norman aus Psycho :-X ;D
Mensch Hannah hat aber schon richtig viele Haare? Oh wie schön.Hoffentlich fallen die net aus.Meine Mädels kamen auch mit sehr vielen Haaren auf die Welt, sind aber leider viele ausgefallen in den ersten Wochen,Monaten :'( Meiner ersten hätte man schon Zöpfe machen können :o

Oh die Fotos will ich dann aber auch sehen, bitttttttee.Mal alle deine Mäuschen zusammen. ;) :)

Toi , Toi wegen den Läusen.


so Lion schläft jetzt seit fast 5 Stunden :o Wahnsinn.Ich komme aber zu fats gar nichts.Hab vorhin mit meinem Bruder telefoniert und da a bissel gemacht und da.Dann war ich mit den anderen Kids etwas draussen, bissel mich um Pedro und Bruno gekümmert(Esel, Muli) und nun warte ich das Lion wach wird,der hat bestimmt dann ein mega Hunger.Sein letztes Fläschi hat er nämlich vor fast 6 Stunden getrunken, und das noch net mal ganz leer.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

mir is so unsagbar schlecht und irgendwie rebelliert mein magen.
Ganz toll, nun hat diese bescheidne Magen - Darm - Geschichte wohl auch mich ereilt und dabei hab ich so aufgepasst *heul* Hab Schädelweh und diese andauernde Übelkeit nervt.... :'( :'( :'(

Dazu pennt Rahel nun auch schon seit der letzten Flasche so um 16:30 und ich hoff, die wird nochmal wach jetzt fürs Guten - Abend - Fläschi, damit wir gemeinsam ins Bett können, mag heut nimmer :P

Aber meinen Männern gehts langsam besser. Und ich werd morgen meine Hebi direkt mal fragen ob ich bei Rahel irgendwas vorbeugendes machen kann....ich küss sie schon nimmer und desinfizier mir andauernd die Finger bevor ich sie anfasse... :'(

@Nessie

Hmm, ich hab allerdings grad die Befürchtung dass sich das mit dem tollen Rhythmus wieder zerschlagen hat...sie schläft so tief und fest grad :P
Ich geh jede Wette ein, wenn sie binnen der nächsten halbe Stunde wach wird, bleibt sie bis zur nächsten Flasche in ca 3 - 4 Stunden munter s-:) Bis dahin geh ich am Stock mit meiner Magen - Darm Geschichte...ach mensch, das ist doch echt zum K***...im wahrsten Sinne des Wortes :'(

Nanu, wieso will der Esel plötzlich flüchten? Er wird doch nicht eofersüchtig sein? ;D ;)

Ja, also ich bin auch froh, dass Uwe für gewöhnlich Abends daheim ist....ich glaub mir reicht der halbe Tag dann auch die Kids zu dritt daheim  ;D Zumindest anfangs, bis sich alles eingependelt hat ;)

Rahel wird, in den Wachphasen also in den von Flasche zu Flasche Wachphasen, eigentlich immer erst die letzte Stunde unleidlich, vorher ist sie normalerweise sehr relaxed und guckt und übt ein wenig Mimikspiel oder mustert ihr Umfeld ganz genau. ;)

@liebekopf

Tolle süße Maus habt ihr da :D

Und das ist echt das Beste, versuchs ohne Stress, das merkt die Maus auch und ist dann auch viel gelassener. Wenn du selbst nervös und hibbelig bist, überträgt sich das.
Du machst das also instinktiv richtig mit dem Stillen.
Und wenn sich das reguliert hat, dann werden auch die Nächte besser :-*

Die geburt war ja wohl nicht so ganz der Brüller hmm....aber keine Sorge, du wirst es sicher vergessen ;) Du wirst nicht vergessen, das es weh getan hat, aber den Schmerz an sich der wird in Vergessenheit geraten ;) :-*

@Jen

ja gell, steht mir gut der Nick ;D Dachte mir, mit meinem Nachnamen kann hier keiner was anfangen, wie bei dir, von daher bringt das nüschts ;D ;)

Ja Bank, tolle Sache, vor allem, lass dein Mann da alleine hin und der kommt Heim mit ner Riesterrente für mich s-:) :P

Die Kiga - Fotos musst dann aber unbedingt zeigen, bin so neugierig :D


So, werd mich mal zur Kleinen legen und gucken ob ich sie über "anstarren" zum aufwachen bring, flasche is fertig s-:) :P
Gute nacht...hoffentlich....ich hoff morgen gehts mir besser :-\
LG Nana

Bigi + BeNea

Huhu!

Nur kurz, will gleich ins Bett damit ich hier morgen früh auch irgendwie meine Logistik auf den Schirm bekomme.  ;D Männe arbeitet ja seit heute wieder... :P

@liebekopf: Hach so eine süße Maus!!  :D *schmelz*
Oh mensch es tut mir richtig leid das du/ihr so einen verdammt schweren Start hattet/habt.  :-[ Da hast du ja echt alles mitgenommen was ging (im negativen Sinne).  :P Ich hoffe es läuft ganz schnell besser. Dein Entschluss dich nicht von fremden Leuten leiten bzw. beeinflussen zu lassen, ist wohl der beste den du treffen konntest!  :D Verlass dich auf deine Intuition, man macht eigentlich von sich aus alles richtig und wird nur total verwirrt von anderen!  :-* Kann mich den anderen Mädels nur anschliessen. Je ruhiger du bist um so ruhiger wird Mina (schöner Name!  :D) sein. Man sollte die Stimmungsübertragung echt nicht unterschätzen. Du schaffst das schon!!!  :-*  :D Alles Gute für euch!

@nana: Ach so läuft das also bei euch mit dem KiGa.  :D Schöne Sache! Wegen Essen usw. hört sich sehr nach unserem KiGa an. Finde den auch echt klasse, die machen total viel für und mit den Kiddis. Auf Ernährung und Bewegung wird besonders geachtet. Die machen bei Kinderforschungsprojekten mit usw. Echt toll!  :D
Toll das Rahel schon so einen super guten Schlafrythmus hat! Daumen hoch das es so bleibt!
Och nöööö. Magen Darm muss ja echt nicht sein. Hoffentlich bleibt wenigstens Rahel verschont,m wenn es dich jetzt auch schon erwischt hat.  :( Gute Besserung!!!  :-*

@nessie: Ach du hast also einen Minipsycho zu Hause?  ;D Ich denke mal auch das er ganz, ganz viel verarbeitet und deshalb so in "Bewegung" ist. Aber wenn du den Arzt mal fragst wird das nicht schaden.  ;) :)

@paulinchen: Ich lade meine Bilder immer hier hoch:
[Login or Register]
Meine ganze Familie nutzt den Upload auch und es gab da nie Probleme oder so und geht echt super einfach. Ich glaube aber man kann auch hier im Forum Bilder direkt anhängen und hochladen, hab ich allerdings noch nie gemacht. s-:)

@mrs parker: Oh die Fotos mag ich dann aber auch biiiiitteee sehen!!!  :D Waaaah Läuse braucht man ja mal so gar nicht.  :P :-X Hoffentlich bleibt ihr verschont!

@pico: Och soo ein kleines süßes Mäuschen. Da ist meine Püppi ja echt schon fast doppelt soviel.  :o  s-:) Echt toll das sie jetzt so schön zunimmt! Freut mich wirklich sehr für euch!  :D Was hat Samira denn mit dem Herzen das sie operiert werden muss? Hast du bestimmt schonmal erzählt, aber ich habs vergessen.  :-\

@us: Kaum zu glauben aber heute Nacht hat die Kleine sage und schreibe von 23:00Uhr bis 5:15 Uhr durchgeschlafen.  :o :D *mehr, mehr, mehr!!!* Ich hoffe heute nacht bekomme ich auch etwas mehr schlaf. Männe ist ja wie gesagt arbeiten und ich muss dann morgen früh beide Kids versorgen, zum KiGa bringen und um 9:00Uhr schon beim FA auf der Matte stehen.  :o :-\ Mal sehen wie ich das gebacken bekomme. Wenigstens fährt Männe dann nach der Schicht gleich noch mit dem Hund Rad, dann hab ich den nicht auch noch zu versorgen.  :D

Meine Mama hat Montag nochmal ein Fotoshooting mit Nea gemacht und es sind soooo schöne Fotos dabei herausgekommen. Zeige ich euch morgen mal. Ich hoffe zumindest das ich es morgen schaffe.  s-:)

So sorry wenn ich was vergessen habe. Muss jetzt echt ins Bett. Nea ist satt und schläft schon und das versuche ich jetzt auch mal.  ;)
Gute Nacht!  s-kuscheln
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]

Honey

Good evening, Ladies :).

Paulinchen, oh je, Laeuse ueber Weihnachten, wie furchtbar. :P
Oh gut, es beruhigt mich, dass dein Kleiner das mit dem Augen verdrehen auch macht.
Ich verkleinere meine Fotos immer bei [Login or Register], speichere sie auf meinem PC und stelle sie dann hier unter "erweiterte Optionen" ein. :)

Nessie, wow, 5 Stunden - wie lange hat Lion denn noch weiter geschlafen?
Noah und Seth hatten auch schon bei Geburt viele Haare. Bei Seth sind sie geblieben, bei Noah fast alle komplett ausgefallen. Bei Hannah sind sie schon etwas lichter geworden, ich hoffe aber sehr, sie fallen nicht alle aus.
Ich lade bei Facebook dauernd fleissig Fotos hoch, aber hier bin ich meist zu faul sie einzustellen, weil ich sie dafuer nochmal extra verkleinern muesste. :P Aber irgendwann mal ;D...

Nana, ja genau, wir hatten auch wieder Magen-Darm. Das war furchtbar. Ich habe frueher nie gebrochen, aber jetzt bin ich dauernd mit dabei. :-(
Und die armen Kekse leiden so sehr. Bin froh, dass es jetzt erstmal wieder rum ist.
Ich schreib mit dir nicht mehr ;): Kaum lese ich, dass Rahel soviel gespuckt hat, faengt Hannah damit an. Das hat sie noch nie gemacht und heute wurde sie ploetzlich zum Springbrunnen. :P
Gute Besserung an dein Bauchi! Wie geht's allen anderen? Rahel bleibt bestimmt noch verschont. Bei Hannah ist es die 2x jetzt auch kaum aufgefallen, waehrend wir anderen fast daran zu Grunde gegangen sind. s-:)

Bigi, ohhh freue mich schon auf die Fotos von deiner Maus! :D



Ich wuerde euch ja gerne mal erzaehlen, wie lange Hannah nachts so schlaeft, aber ich weiss es nicht! Sie schlaeft bei uns und wir stillen zwischendurch, aber ich habe keinen Schimmer, wie lange und oft... Irgendwie schlafen wir dauerhaft, aber ich halt nur so halb... ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Honey

Guten Morgen,

ich habe es geschafft mal auf die Zeiten zu achten:

Sie schlief von 20 Uhr - 22 Uhr -
dann bis 2 Uhr
und dann nach dem stillen bis 7 Uhr.
:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Stoffel

Mensch wie die Zeit vergeht. Meiner ist heute genau 4 Wochen alt. :)

Musste da gleich feststellen, dass wir in dieser Zeit gar nicht so viele Fotos gemacht haben. *schäm* Vielleicht habe ich heute etwas mal Ruhe und Zeit und vor allem ich denke daran, dass ich mal endlich mal welche mache.

Wie ist das bei euch? Geht das bei euch auch etwas unter im Alltagstrubel?

Muss dazu sagen, dass mein Mann seit Montag wieder arbeiten ist und in seiner 3wöchigen Urlaubszeit haben wir vieles gemacht, was wir das ganze Jahr aufgeschoben haben (Bücherregal für die Große gekauft und aufgebaut, Toilette hat einen Spülkasten bekommen, Gefriertruhe gekauft und endlich unseren Saustall in der Abstellkammer, auf dem Balkon und im Wozi aufgeräumt und unseren Balkon abgespritzt).
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Wolke, Luca + Joshua

Guten Morgen,

so, Starren hatte was gebracht ;D Sie hat dann 20:25 Ihr Fläschi gekriegt und dann war sie erstmal fit...um 22 Uhr ist sie dann einfach weggepennt....Uwe hatte sich mit ihr im Bett beschäftigt und urplötzlich klatschten ihre Äuglein zu und das wars dann ???
Also haben wir uns dazu gelegt und sie kam dann auch erst wieder um 1:20 Uhr...also 5 Stunden, ist auch ok, 6 wären zwar besser... ;D
Naja jedenfalls hab ich sie dann von Uwes Seite weggeholt und hab sie erstmal versorgt und in ihr Bettchen getan, da schlief sie dann auch bis 5:20 weiter, danach wieder Flasche und noch etwas bei mir im Arm liegen gehabt und schwups ind wir bis 8 Uhr nochmal weggepennt....sie liegt immernoch eingekuschelt auf meiner Seite :D

heute gehts zu IKEA JUHU....oder HILFE...je nachdem, wird ja Großeinkauf und das mit 3 Kindern und meinem Mann *panik* ;D s-:)
Aber erstmal kommt die Hebi.

Hab gestern angefangen Nux Vomica zu nehmen....so wird die Übelkeit etwas erträglicher.
Hab aber immer nachm Trinken/Essen (egal was) leichte Magenschmerzen, werd später mal meine Hebi fragen, was ich dagegen nehmen kann.
Ich halt mich auch zurück, Rahel wird nicht abgeknutscht, auch wenn das eine echte Folter ist :P

@Bigi

Ja genau solche Forschungen werden bei uns auch gemacht, find ich auch voll spannend, da kann selbst Mama manchmal noch was lernen ;D ;)

danke schön...ich geb mir wirklich Mühe Rahel nicht unnötig anzugrabschen zu busserln etc :-\ Ist ganz schön kniffelig....sie guckt aber auch immer so vorwurfsvoll ??? ;D

Wow, toll, na dann hoff ich mal klein Nea schläft weiterhin so super, so bewältigt man den Tag viel besser :D :-*

Bilder, Bilder, Bilder ;D

@Jen

Das ist ja blöd, haben wir etwa die Magen Darm sache von euch? So alla Viren durch Leitung geschickt? ;D
geht mir aber auch so, früher hab ich wesentlich weniger gebrochen als nach den Schwangerschaften hmpf... :P

*lach* Hmm, Hannah hat das sicherlich nur mal getestet mit dem Spucken und für blöd empfunden, wirst sehen, sie lässts wieder bleiben ;) ;D

Also die Männer sind soweit wieder fit. Die Jungs können wir aber wegen dem Durchfall noch nicht in Kiga geben. Der Stuhl wird aber auch von mal zu mal fester. Hoff also, dass die das nun durch haben.
Uwe fühlt sich seit gestern wieder sehr viel fitter...nur Mami hängt nun in den Seilen :P

Coole Zeiten hat hannah da, super :D

@Stoffel

Luca hatte ich damals andauernd fotografiert.
Joshua wurde weniger fotografiert, aber eher aus dem Grund, weil ja bereits Luca da war und somit blieb irgendwie selten Ruhe dazu...fiel mir aber auch erst sehr viel später auf :P
rahel wird aktuell wieder viel fotografiert, weil die Jungs ja normal im KiGa sind bzw auch mal im Spielzimmer gemeinsam spielen und da hab ich dann Zeit.
Außerdem hab ich Omi und Opi die mir im nacken sitzen und Bilder ihrer ersten udn einzigen Enkelin wollen ;D

Musste grad echt lachen...so ists bei uns auch, im Urlaub von Uwe jetzt wuppen wir auch endlich mal alles, was in der SS so liegen geblieben ist ;D


So, es streckt und räkelt sich im Bettchen hinter mir....ich bereite mal alles vor....hmm....was zieh ich denn der Kleinen heute an....ohweia und aufräumen muss ich auch och, Hebi kommt wuah....schnell schnell :o
LG Nana

Nessie

moin

nana wie geht es dir den nun? so blöde magen-darm hasse ich.mich erwischt es auch immer sofort.von allen anderen krankheiten bleibe ich fast immer verschont, aber magen-darm, das brauch ich nur hören und ich hab es :-X
viel spaß bei ikea ;) und eine schöne ausbeute ;D

bigi und wie klappt es jetzt wo dein mann wieder arbeiten ist? denke das wird am anfang etwas stressig, dann regelt sich das und es wird alltag mit morgens ben in kiga etc.das wird schon.und wenn nea dich dann auch nachts schlafen lässt sieht alles nur halb so wild aus ;)
hoffentlich behält sie nun die nachtschlafzeiten bei s-daumendruck

ui die fotos will ich auch sehen ;)

mrs parker lion hat noch bis fast halb sechs geschlafen, also 5,5 stunden.und dann wieder um 21 uhr, und ich gleich mit ;D männe war etwas sauer, dachte an ein kuschelabend, aber ich war auch fix und fertig.aber hannah hat auch einen schönen rythmus nachts.damit kann man gut leben.

stoffel oh lion wird so oft fotografiert.ich finde ihn so süß und das versuche ich mit bildern festzuhalten :-* hab die kamera immer griffbereit liegen ;D

lion hat sage und schreibe die nacht von 21 Uhr bis 6 uhr geschlafen.hatte mal um 2 und um halb 4 gemeckert, aber nur weil er aufstossen musste.sprich er hatte um kurz vor 21 uhr seine letzte flasche und dann erst wiedr um 6 heut früh.wahsinn.
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Honey

Ich krieg heute meinen Po nicht hoch ;D.

Nessie, ich habe heute Morgen einen Schrecken bekommen, weil in der Fotoecke Bilder von Nessi mit Hannah (1 Monat alt) zu sehen waren. Und ich war am schauen und schauen und schauen und dachte ich sehe Bilder von Lion und lese dann im Ticker Hannah und ich war voellig verstoert fuer ein paar Minuten. ;D ;D

Nana, nee ach was, wir wuerden euch nie so schlimme Viren uebermitteln :-* ;).
Schlaeft Rahel auch so gerne bei ihrem Papa? Hannah kann ich abends auf Adam's Bauch legen und wenn er sie nicht irgendwann aus irgendwelchen Gruenden ablegen muesste, wuerde die glaube ich bis morgens um 10 Uhr durchschlafen. ;D
Du hattest recht, sie hat heute bisher *toitoitoi* kein Springsprungenspucken mehr veranstaltet. Wobei ich schon echt Panik hatte - meine linke Brust ist heute Morgen zum zerbersten gefuellt gewesen und sie hat alles leer gesueffelt und ich habe auf dem Weg zum Kindergarten schon dauernd aengstlich in den Kinderwagen geschielt und mit dem Schlimmsten gerechnet ;D.
Ohhh, dann erzaehle heute Abend bitte, was ihr alles bei IKEA habt mitgehen lassen.

Stoffel, doch also ich mache viele Fotos von Hannah und ueberhaupt von allen Dreien. Bin etwas suechtig danach, muss ich zugeben. ;D Ich bin staendig am sprinten, weil ich die Kamera nie in dem Zimmer habe, wo sie gerade gebraucht wird.



So... Ob ich mich vielleicht doch mal aufraffen kann, hier etwas mehr zu machen als nur das Noetige?! S:D Es ist alles aufgeraeumt und sauber, aber eigentlich muesse die Vitrine dringend abgestaubt werden... Und das Kuechenfenster sieht boese aus... Aber es regnet gleich eh wieder S:D...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

so kurz reinschneien.
Bin immernoch nur bedingt zu gebrauchen. Hab übelst Magenschmerzen, nehm unentwegs Nux Vomica gegen die Übelkeit und mein Darm gluckert verdächtig :P
Uwes Durchfall kam auch wieder zurück...man o maus....

Werd später mal gucken, evtl noch zur Apotheke, Iberogast Tropfen holen...sehr viel mehr kann man ja auch nicht machen und von MCP werd ich so verflixt müde, das kann ich mit Baby garnicht brauchen.
Aber die Jungs sind wieder etwas fitter, wenigstens etwas.

Uwe ist eben losgezogen, IKEA unsicher machen mit der Ausgedruckten Einkaufsliste....der muss sicher zweimal fahren, das passt unmöglich alles ins Auto :o ;D

Apropos Auto, das ist nun auch dran....endlich mal TÜV und die Abgasuntersuchung...aber dafür brauchen wir noch den zahnriemen und Ölwechsel ach ja und dann noch die hinteren Bremsen....das wird eine Hammerrechnung :o :-X Aber es muss ja gemacht werden...wir sind alleine beim TÜV schon 3 Monate drüber s-:)

Ansonsten spuckt die Kleine heute wieder relativ viel. Aber Hebi meinte so ab und an Tage sei ok. Soll nun halt nur drauf achten wenn sie auffällig unleidlich wäre, Durchfall hätte (wobei ich mich frag wie ich das bei quietschgelben matsch - Stuhl rausfinden soll) oder sie Fieber kriegt, dann lieber direkt zum Doc... :-\

@Nessie

Kriegst gleich noch ne PN ;) :-*

Ja, also, Übelkeit krieg ich relativ gut mit Globuli in griff, mich schlauchen mehr die Magenkrämpfe die ich hab, das ist so fies und laut Hebi kann ich da auch relativ wenig dagegen unternehmen.
Also leg ich heute einen Grießbrei, Suppe und banane Tag ein.
Ok, ein Stück Schoki hab ich vorhin genascht, hatte da so Lust drauf, aber direkt Magenschmerzen bekommen  :'( :P
Hoff bis morgen ist das gröbste rum....oh bitte bitte *fleh*

Hmm....wenn du auch so rasch Magen - Darm kriegst....sollten wir mal einen Pakt schließen, mit Jen zusammen udn jeder versucht ein anderes Imunabwehrprodukt aus, evtl finden wir dann ja mal was, was uns stark dagegen macht? ;D

Boah, Lion !!! :o :o :o :o Kann er das seiner zukünftigen Angetrauten beibringen mit dem langen Schlaf ? Das klingt ja sooooooo verlockend :o Mein neid...öh Respekt ;D

@Jen

Ach wieso, man sagt doch "geteiltes Leid ist halbes Leid"....und von den magen - darm Viren gibts ja mehr als genug ;D

Rahel hört viel lieber Papa zu. Er muss immer mit ihr sprechen, sonst fängt sie das meckern an. Also liegt sie auf seinen beinen oder seinem Arm und er quatscht sie mit furchtbar sinnlosem voll und Rahel freut sich nen Wolf....und irgendwann, hat er sie dann in Schlaf gequatscht....ja, das liebt Rahel an ihrem Papa ;D
Hat Hannah im Bauch auch schon so "ruhig" auf Adam reagiert? :D

Ja, diese Spuckerei mag ich auch nicht, ich weiß echt nicht wie ich mich da verhalten soll. Aber schön wenns dir auch so geht und du ängstlich in KiWa schielst, also ist das verhalten wohl "normal"...
Hannah kann heute auch garnet soviel Spucken, der "Virus" ging nämlich wieder an uns über...heute sind wir wieder dran s-:) :P

Mitgehen lassen wir nie was in IKEA, dazu ist es zu nah an unserm Wohnort dran....aber wir ham mittlerweile alle "Vorteile" sowas wie Family Karte und Bezahlkarte...quasi ne EC Karte nur für IKEA hrhr S:D Das wird teuer.
Ich glaub Uwe ist froh, dass er da heute alleine hin konnte, er hat nämlich berichtet, dass die endlich die Weihnachtsdeko aufgebaut haben *mir das schon in den fingern juckt* aber da geh ich dann einfach mit Rahel hin wenn Uwe wieder arbeitet und die Jungs im KiGa sind...Shoppen !!! ;D

jen, Du bist dreifach Mami, da dürfen Fenster und Vitrine so aussehen.... ;D Uwe hat gestern aus lauter Verzweiflung freiwillig die Wollmäuse aus den Wohnzimemrecken gepuhlt....ich bin frischgebackne Mami und muss aktuell alle 10 Minuten WC putzen und entkeimen, dann darf das "normale" Geschäft ruhig mal jemand anderes machen  ;D ;)

So, ich guck mal nach den Jungs und erober mir meinen Sofaplatz zurück...aua bauch :-\
LG Nana

mine-maus

Huhu

Habe nun endlich auch den Weg zu EO gefunden  ;D

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut?

Uns geht es soweit ganz gut, Gelbsucht ist so gut wie weg  :) Nun hat der kleine eine Bindehautentzündung in beiden Augen  :-\

Irgendwer hatte geschrieben das es mit dem Stillen nicht klappt, ich hab das selbe Problem  :-X Zu wenig Milch ... er möchte nur mit Stillhütchen trinken ...  jaaa nun soll ich Flasche bei füttern, gesagt getan .. aber der kleine Mann spuckt es nach dem Trinken wieder aus  :-\


Honey

@mine-maus, herzlich Willkommen bei EO :D
Gute Besserung fuer deinen Kleinen.
Und wenn ich dir einen Tipp fuer dein Stillproblem geben darf: Immer weiter und sehr oft anlegen! Das wird deine Milchproduktion mit grosser Bestimmtheit steigern. Wenn du nun andere Milchnahrung dazu nimmst und mit der Flasche fuetterst, wirst du nie mehr Milch bekommen... Und sogar durch ganz viel Kuscheln kannst du die Milchproduktion anregen. :D Versuch es mal! Vielleicht magst du ja auch einen Stilltee dazu nehmen? Oder hast du das schon versucht? Es gibt sie in jedem Supermarkt (von HIPP und Co), aber falls du eine Hebamme hast, kann die sicher auch etwas Gutes empfehlen. :D
Ich wuerde es noch nicht ganz aufgeben. Bei Noah haben mir damals alle so grosse Panik gemacht, dass ich sehr frueh abgestillt habe und ich bereue es bis heute!

@Nana, ich hoffe ihr werdet den bloeden Virus schnell los. :-*
Sind deine Jungs eigentlich eifersuechtig auf Rahel?
Wegen dem Durchfall: Das haben wir uns neulich auch erst wieder gefragt. Ich denke man kann es hoechstens an der Haeufigkeit und nicht an Farbe oder Konsistenz festmachen...
Ob Hannah im Bauch auch schon so ruhig auf Adam reagiert hat, kann ich jetzt gar nicht so sagen... Adam war ja nie so der "ich red jetzt stundenlang mit der Kugel" - Typ ;D. Der hat zwar gern mit der Kugel gekuschelt beim Einschlafen, aber ansonsten geht sein Papaherz ja immer im Moment der Geburt auf.  :D
Also ausser Vitrine + Fenster ist hier alles gemacht, aber die sind noch immer nicht bearbeitet. Aber wenn du sagst, dass das ok ist... s-pfeifen
Der Ikea bei Mannheim oder wie oder wo oder was? Ich weiss wieder nicht, ob ich in die richtige Richtung denke ;D.

Sooo... Ich habe Adam 2x gesimst, ob er gleich mit uns einkaufen fahren moechte. Meint ihr der Kerl antwortet mal?  :P Naja, muesste gleich hier sein. Wahrscheinlich hat er sein Handy gar nicht dabei. S:D

Oh, es wird nach mir verlangt *losrenn*.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Nessie

mine maus schön das du uns gefunden hast ;) ja wir waren sehr flott bei so weg. ;D
mit dem stillen kann ich mir nur mrs parker anschließen.meist klappt es.bei mir waren leider vieleagumente dagegen.konnte nur mit einer brust stillen, die andere kam keine milch, hebi vermutete milchdrüsen kaputt, und dann hat lion von meiner milch nicht zugenommen.also musste ich zufüttern(laut hebi und arzt) und ende des lieds die milch hörte auf :'(

mrs parker hihi ja nessi ohne e. ich hätte ja mal gern dein gesicht gesehen ;D ach da kämpfst du dich durch die bilder und dann ist es noch nicht mal lion :P ;D
bei meinem mann ist es auch so,papa so richtig wenn die geburt los ging.und dann so richtig das er das baby nicht mehr hergeben wollte, sprich zu  mir :-\ ;D
aber wickeln wollte er den kleinen nicht, er hatte angst ihm weh [Login or Register] war ihm als mehrfach papi doch zu klein mit seinen 2,5 [Login or Register] hat ihn erst gewickelt letztens, da hatte lion knapp 3 kg .....tssss
ich stimme nana zu, mit drei kids darf mal was liegen bleiben ;)

nadann viel spaß beim einkaufen falls ihr fahren tut.
und meiko ohne handy ausser haus, geht gar net bei ihm.da wird er immer so unruhig ;D

nana und pn zurück :-*
na wenn uwe einkaufen ist dann bleibt es bei der liste, oder? so ist es bei uns, meiko käuft nur das was ich aufschreibe und ich, tja oh das ist schön und das s-pfeifen :D eben shopping bei frauen ;D

iberogast hab ich schon immer zuhause, ich hab nämlich auch immer mega fiese krämpfe, die anderen nie so.dafür bekomme ich nie durchfall ;) aber alles andere :'(

ja wir drei sollten mal testen, das geht ja gar nicht so mit dem ekligen magen-darm.bäh..... denke und drück dir die daumen das du morgen wieder fit bist und es überstanden hast ;)

naja mit dem schlafen, hab lion gesagt das er ein großer starker mann für rahel werden muss und dazu gehört ne riesen mütze voll schlaf ;D
hmm denke mal das war ne ausnahme, bestimmt werde ich morgen schreiben lion kam alle 2 stunden die nacht :P

oh schreck wir haben ja schon so spät, mei ging die zeit schnell rum



[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Nessie

mal ein schappschuß von vorhin vn lion

[gelöscht durch Administrator]
[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

nu aber fix solange Rahel sich noch überlegt ob sie die zweite Hälfte der Flasche auch noch wikll *stress keuch*

Muss mich erstmal dran gewöhnen, sitz hier endlich auf nem Bürostuhl....wow ??? Nix mehr mit Esszimmerstuhl....völlig ungewohnt... ???

@Nessie

PN gibts morgen, dazu werd ich sicher nimmer kommen ;) :-*

jaaaaaaaaaaa, da sind sie ja wieder, die mega süßen Dropsaugen *schmelz udn gleich Rahel an PC ranhol* ;D Muss ja schonmal bissl vorbauen, damit sie weiß was bzw wer ihr "blüht" ;D
perfekt, sie heult nicht direkt los, absolut positives Zeichen hihi :-*
Mei....Lion sieht schon so groß aus....würde nicht vermuten dass er so "zart" ist wenn du nicht erst die Daten hier gemeldet hättest, wirklich ein süßes Kerlchen :D :-*

Mein Mann ist was die Einrichtung angeht fast schlimmer als ich.
Wobei wir das gut geteilt haben, er ist eher derjenige, der bei kindermöbel und "größeren" Anschaffungen nicht widerstehen kann und ich bin die die bei Deko, kerzen, vasen etc weiche Knie kriegt ;D
So kams dann auch, dass er heute kurzerhand noch eine Dunstabzugshaube mit drauf gepackt hat, die definitiv nicht auf der Liste stand.
Und bei den Nachtischschränkchen war er sich unsicher.
Aber für die Jungs musste er sich zügeln s-:) ;D

Schick ich ihn allerdings in Supermarkt, kommt er oft mit "weniger" Heim als aufm Zettel stand....er überließt dann gerne mal das ein oder andere ;D

Iberogast hab ich sogar noch im Apothekerschrank gehabt, aber das steht schon ne Weile, glaub das kann ich nimmer nehmen....hab schon überlegt vorm schlafen gehen evtl doch MCP Tropfen zu nehmen....vielleicht hab ich wieder Glück und Rahel schnarcht ihre 5 - 6 stunden, die würden vielleicht reichen um die Müdigkeit von MCP auszumerzen hmmm...
Uwe will, dass ich morgen zum Arzt geh, weil ich als einzigste bei uns so fiese Magenkrämpfe hab :P
Wir scheinen uns da also ganz schön ähnlich zu sein ;)

*lach* wusste ichs doch, dass Du Lion zum langschlafen angestachelt hast.
Heute Abend kannst ihm ja sagen, Rahel steht auf Schlafmützen....ausgiebiges Bettgekuschel, bis nahezu zur Mittagszeit im bett bleiben, am besten noch Frühstück im Bett etc....vielleicht animiert ihn das wiedr so lange zu schlafen?

@Jen

Also Joshua war anfangs etwas eifersüchtig bzw wusste so garnicht was er von Rahel halten soll. Sie war ihm einfach zu laut und mit zuviel Aufmerksamkeit behaftet.
Aber das hat sich schnell reguliert, er hat sich abgeschaut was Luca mit Rahel veranstaltet hat und blässt mittlerweile ins gleiche Horn. Er will sie küssen und kuscheln und heute hat er sogar versucht mit ihr zu spielen ;D

Und deine Jungs? ;)

Hmm ok, dann achte ich auf die Häufigkeit, weil alles andere wäre echt schwer abzuschätzen. Wobei ich schwer davon ausgehe, Rahel würde Fieber oder sowas haben dann :-\

*kicher* Uwe ist mehr der "bauchflüsterer" ;D
Aber du uns Adam kuschelt ja ohnehin so gerne, wohingegen Uwe und ich unser Revier im bett brauchen  ;D

ikea mannheim da bist nah dran, der nächste nach mannheim müsst dann sogar walldorf sein, und in den gehn wir immer, kann vom balkon ja sogar das ikea schriftzugzeichen sehen  ;) ;D

@mine

willkommen bei uns *freu*
oft reguliert sich das mim stillen noch, wenn langsam n rhythmus rein kommt und wenn nicht, auch nicht schlimm, die fläschchennahrung wird auch immer besser.

welche fütterst du denn zu ? vielleicht verträgt er sie ja nicht oder er muss sich erstmal dran gewöhnen.


so, fütter nebenbei rahel, der magen schmerzt wieder, werd mal ein wenig ins bett kuscheln.
gute nacht zusammen.
lg nana

Honey

Eigentlich wollte ich noch 2 Stunden Haushalt machen jetzt - aber Hannah laesst sich absolut nicht ablegen - guuut :D :-* ;D.

Nessie, weiiiiiiii wie suess :D, haaach was ein suesser Schatz!
Ja mensch, ich hab vor lauter Schreck der armen Nessi nicht mal was in den Fotothread geschrieben *nochnachholenmuss*.
Adam konnte von Anfang an besser mit den Wuermchen umgehen als ich. Ich hab zwar nichts falsch gemacht, aber damals bei Noah war er sofort der Vollblutpapa und ich noch minimal verunsichert. :P
Wir waren einkaufen und es stellte sich heraus, dass Adam's Handy im Auto lag. Ich fragte ihn dann, warum er nicht draufgeschaut hat, bevor er die Heimfahrt angetreten ist und er meinte dann: "Ich wusste ja nicht, dass du mir gesimst hast."  Aehhhhm...ja.... ;D ;D

Ach wie, du hast Lion an Rahel vergeben??! Na, das haben Hannah und ich nun davon, dass wir so wenig bei SO waren am Ende. S:D

Nana, na, was macht das Baeuchlein?
Wir waren neulich im Ikea Mannheim. Gut, fahren wir das naechste Mal halt bis Walldorf ;D.
Eifersucht: Also Noah will einfach immer dazu, wenn Hannah bekuschelt wird, negativ ist das ja nicht. :D Und Seth will auch immer seinen Hannah-Anteil haben ;D und wird nur mal traurig oder bekommt 'nen 3-Sekunden-Wutausbruch ;D, wenn er 2 Sekunden auf was warten soll. Aber das hat nichts mit Hanni zu tun, das bekommt er auch, wenn ich gerade am kochen, waschen, putzen oder sonstwas am machen bin. ;D Giftzwerglein. ;D
Oh ha, der Magen schmerzt wieder, du Arme... :-*
Was ich noch fragen wollte: Ab wann ueben wir denn fuer Nr. 4? S:D



So... Und nun? Versuche ich Hanni nochmal hinzulegen und den Haushalt zu Ende zu schmeissen oder gebe ich auf und geniesse Kuschel- & Freizeit vorm Schlafen gehen?! Hmmmm.... *gruebel*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Wolke, Luca + Joshua

Guten Morgen zusammen,

so, die Jungs am Frühstücken, Uwe am anziehen, Baby am dösen und Mama am überlegen wies ihr heute geht.
Ein ganz normaler Morgen eben  ??? s-:)

Rahel war wieder gnädig und hat bis 2:30 (also ihre 6 Stunden) geschlafen, danach kam sie dann um 6:25 ich hab sie aber im Bett gelassen, wollte warten bis sie "richtig loslegt" jo und dann gab sie doch nochmal Ruhe bis 7:10 ;)
Das ist ok :)

Ja, und ich hab weiterhin meine Magenschmerzen.....mensch ist das ätzend....groß musste ich heute auch schon, aber Durchfall wars keiner....also keine Ahnung was mein Körper da macht.
Und ausgerechnet heute sollte ich eigentlich fit sein, damit ich das Spielzimmer der Jungs ausräumen kann....da kommt ja heute das neue Regal und der Teppich etc rein :P Also müssen wir Spielsachen ausmisten....oh man, ich weiß echt nicht ob das so funktioniert....die Jungs trennen sich ja selten von Spielsachen hmpf...
Wenn nich anders muss das warten bis nächste Woche, dann miste ich aus während die Jungs wieder im KiGa sind S:D

@Jen

Mensch, ihr kommt immer näher zu uns hier runter, erst Mannheim und BadDürkheim, als nächstes kann ja nurnoch Walldorf direkt kommen ;D

*lach* giftzwerglein, das ist gut. Das könnte original Joshua sein. Bei ihm gehts auch so, dass er immer alles sofort haben muss, warten scheint absolut Out zu sein ??? ;D
Macht Sethy das auch, wenn er was will und man reagiert nicht gleich, dass er dann ununterbrochen darauf aufmerksam macht?
z.B. Joshua möchte was trinken, aber sein Becher ist leer....zuerst geht er her und schaut ob Luca noch was in seinem Becher hat s-:) ;D Ist der Becher auch leer, stellt er sich neben seinen Becher an Tisch und "jammert" "Will was trinken".....und das ohne Punkt und Komma sooo lange bis endlich mal jemand reagiert, dabei ist es egal ob man selbst grad aufm WC sitzt, kocht oder sonstwas macht, er spricht diesen Satz solange hintereinander bis jemand kommt und ihm einschänkt s-:) :P

Was?  :o :o :o :o :o :o nummer 4? :o :o :o :o :o
Ich würde ja sagen, wir warten mit Nummer 4 solange bis die Forschung soweit ist, dass die Männer die babys austragen und zur Welt bringen können, was hälst davon? ;D S:D

So, ich geh mal runter...Wäsche zusammen richten, bissl Ordnung machen, Flaschen sterilisieren etc.....man man son hausfrauendasein is ganz schön spannend s-:) :P ;D

LG nana

Nessie

moin

so mal vorm ewigen haushalt drücken S:D mensch hat jemand ne idee wie man den dreck verbannen kann? hab ihn schon hausverbot erteilt, aber er hält sich net dran :-\ ;D

nunja die nacht also lion hat gestern um 17 uhr fläschen bekommen, ist um 19 uhr eingeschlafen und um 2 kam er , gefüttert und um 6 uhr meldete sich wieder der hunger und um 7.30 uhr war er munter.kann mich auch net  beschweren :)

mrs parker mei da haste ja echt ein schreck bekommen ;D
jipp lion und rahel :-* alles schon abgesprochen ;Dhaben ja noch andre hübsche burschen hier ;)  ;D
hi handy wusste net das du gesimst hast ;D
oh süß gleich vollblutpapa.obwohl bei unseren ersten tochter hat er soviel gemacht, hat sie abends, nachts in den schlaf geschukelt.die einzigste :P danach die kis waren mein part :-\ naja beim ersten war er noch knackig jung ;D mit 21 jahren ;D jetzt ist er 33 ;D
ahh bei euch hört sich alles so relaxt [Login or Register] liest echt raus das ihr eine süße kuschelfamilie seid :-*

nana na so soll es sein das rahel net weint wenn sie lion sieht.genau richtig vom ganz früh einprägen und sie meint sie kennt ihn dann schon  ;D hmm muss ich mit lion auch machen, net das er andre mädels anschaut ;D gleich prägen  ;)
oh je immer noch krämpfe. hmm normal geht das nur 1 bis max 2 tage.nana musst du immer so übertreiben ;D schäm dich ;D
blöd das nun wochenende ist, sonst hätte man noch bis morgen gewartet mit hoffnung das dann gut ist.aber was wenn morgen immer noch :-\
hast du mal buscopan probiert? sind auch krampflösend.hab ich damals zu iberogast bekommen.vielleicht hilft das

terrorzwergi hier, hab ich auch.obwohl bei kilian ist es ok wenn ich sage gleich oder moment, er wartet süß ab aber giulia, hmm die singt habsooooodursthabsooooodurst, terror S:D ;D
hi,hi na nana das ist ja ein schlawiner.sein glas leer und da muss das vom bruder dran glauben ;D das macht kilian auch so ähnlich.sein becher leer, dann werden die glässer von seinen geschwistern genommen und der inhalt in sein becher umgeschüttet ;D und die andren fragen sich wo ihr trinken ist ;D
letztens hat kilian die colaflasche vom meiko gemopst und sich eingeschüttet und dann wieder an den platz gestellt wo sie stand s-pfeifen

so muss mich echt mal spurten sonst wird es knapp und nee ab montag sind ferien bei uns,graus.


[Login or Register]

[Login or Register]

"Es wird schon wieder! "
Wieder? Wieder wie was? Wieder wie
vorher? Es wird nie wieder wie
vorher! Irgendwann wird es! Aber
nicht wieder!!!

Wolke, Luca + Joshua

Huhu,

so, Kids im bett und Mama und Papa platt. Rahel liegt hier hinter mir, ein Auge son Schlitz offen und guckt immer zu mir....die wartet nur das ich mich auf mache ins bett :P s-:)
Sie hat eben ihr 120ml Fläschi weggesuckelt, hat die gute nacht Geschichte der Jungs belauscht und seither ist sie total platt, aber immernoch, ein Auge offen, man könnt ja was verpassen. ???
Normal müsste sie jetzt ja eigentlich ihre Wachphase bis in 3 Stunden zum Gute Nacht Fläschi haben...sehr verdächtig ???

Heut haben wir auch schon echt viel geschafft, das neue Spielzeugverstauregal der Jungs steht. Ich hab das komplette Spielzimmer ausgemistet und Zeugs zum wegwerfen auch tatsächlich aussortieren können.
Die neue TV - Bank steht (müssen nurnoch Löcher in die Rückwand damit die Kabel durchpassen dazu brauchen wir morgen aber erstmal die Bohrmaschine.
Die Regale für die Wand sind da *freu* Der neue Küchenschrank ist auch halb aufgebaut (da fehlt ein Teil muss Uwe also morgen noch kurz holen).
Und dann kanns morgen weiter gehen. Da wird das neue Bett von den Jungs aufgebaut und dann krieg ich hier oben endlich mein Schranksystem und das Wäschesystem fürs Bad, da liegen hier nämlich aktuell lauter haufen mit Schmutzwäsche, einer in rot, einer in Geld, einer Blau, Handtücher, Unterwäsche, jeans usw usf. wasn Glück is das Bad so groß, aber nun krieg ich so ein Sortiersystem, dann liegen die Häufchen nimmer so rum ;D
hach freu ich mich, sieht echt schon wohnlicher aus *jubel* Und dann darf ich endlich mit gardinen und deko loslegen *tanz*

Mein Bauch wird auch langsam besser....hab heute mal einen joghurt versucht, musste nachm halben Becher abbrechen, bekam wieder Magenschmerzen...das Butterbrot heut früh ging....und heut Abend hab ich dann eben Grießklößchensuppe gegessen, das war auch ok.
Ich hoff das des bis morgen weg ist....war natürlich heute nicht beim Arzt, hätte auch garnet in zeitplan gepasst :P

@Nessie

Genau, Prägen wie bei Twilight ;D
Hmm.....die Filme könnt ich übrigens auch mal wieder schauen S:D ;D

Wow, lion hat echt einen tollen Rhythmus....waren alle deine Kids so Schläfer? :D

Gnaa, die PN hab ich noch immer nicht gepackt, morgen versuch ichs, ja ? ;) :-*

Also wenn ich morgen immernoch so bauchkrämpfe hab, hol ich mir endlich mein Iberogast und Buscopan....irgendwie muss das ja mal besser werden, kann doch net die ganze Zeit krank sein wenn Uwe schonmal Urlaub hat :P

*lach* ;D ;D ;D Klasse....wenigstens schüttet er sichs in sein Becher ;D Dann fällts net wirklich auf.
Ach und auch son Cola - Fan. S:D
Unsere Jungs auch, die sind gewissermaßen immer froh wenn sie mal Durchfall haben, weils dann ein Gläslein Cola gibt....oder aber das fungiert auch mal als Druckmittel, ala - Wennst jetzt lieb bist und mich in ruhe meine Einkäufe erledigen lässt kriegst Daheim ein Schluck Cola....und schwup, haben wir Engel s-:) ;D

So, ich werd mal versuchen die kleine Lady in ihren Schlafsack zu stecken und werd auch mal ins Bett krabbeln....son Spielzimmer kann ganz schön voll sein :o
LG Nana :-*

Bigi + BeNea

#124
Huhu Mädels!

Sorry, kann euch nur einen Ego-Post hier lassen.  :-[ Hab leider keine Zeit was nachzulesen.  :-\
Joah so langsam fang ich wieder an zu routieren hier.  :P
Wie gesagt Männe arbeitet ja nun wieder und wir müssen hier erstmal unseren Rythmus finden. Gestern war mega stressig. Beide Kinder fertig machen, beiden noch was zu essen geben. Um 8:00Uhr pünktlich im KIGa sein um dann gleich weiter zu fahren um pünktlich um 9:00Uhr bei FA auf der Matte zu stehen. Nach dem FA gleich einkaufen, Einkauf wegräumen, Nea stillen, Ben wieder vom KiGa abholen. Naja da ist das Essen kochen mal auf der Strecke geblieben.  s-:) Aber es geht ja auch mal ohne das alles fertig auf dem Tisch steht, somit gabs dann nach dem Mittagsschlaf was "richtiges" zu essen und Ben durfte mitkochen.  :) Ich denke mal so wird es dann öfter mal laufen. Dann bekommt er halt nur erstmal eine Kleinigkeit zu essen und ich koche dann wenn er schläft. Dann muss ich mich hier nicht so stressen, wenn die Zeit wieder mal knapp ist.  ;) :)
Heute war etwas entspannter, wen auch trotzdem stressig.  :P
Beide Kinder fertig machen, Nea stillen, Ben zum KiGa (Hund gleich im Schlepptau), Gassirunde mit Hund machen, Haushalt schmeissen, Nea stillen, Essen kochen, Ben wieder (erneut mit Hund im Schlepptau  ;)) vom KiGa abholen...

Nea ist heute nicht gut drauf. Wenn sich wach ist (und das war heute echt mal sehr viel der Fall gegen sonst), dann weint sie fast immer. Ich weiss nicht ob uns schon der erste Schub ins Haus steht.  :-\ Wobei es ja heisst das der erst zwischen 4. und 5.Woche kommt. Mmmh na mal sehen. Vielleicht kämpft sie auch einfach nur mit ihrem Verdauungstrakt. Haben sie vorhin gebadet und nun schläft sie endlich mal seelig.  :D Ich hoffe heute Nacht schläft sie auch wieder schön.

Letzte Nacht war auch echt ok. Sie war total quengelig und ich hab mich dann mit ihr im Arm ins Bett gesetzt und Fernsehen laufen gehabt. Bin dann wohl mit ihr zusammen so gegen ca. 23:00Uhr weggepennt (war echt sooo platt ;D) und bin dann um 0:30Uhr vom Fernseher wach geworden.  s-:) Den ausgemacht. Kind ins Bett gelegt und dann haben wir beide noch bis um ca. 4:45Uhr geschlafen, bis der erste Hunger kam.  :D Herrlich! So lasse ich mir die Nächte echt gefallen.  :)

Sonst geht es uns allen gut. Bens Erkältung ist auch schon wieder fast weg. Das ist echt immer komisch bei ihm, 2-4 Tage Rotznase und das wars dann schon wieder.  :D Man gut das es ihn nie so richtig ernsthaft erwischt. Scheint echt ein gutes Immunsystem zu haben das Kerlchen. ICH allerdings habe nachdem er es ausgestanden hat immer 3-4 Wochen mit Erkältungssymtomen zu kämpfen.  :P Ätzend!

So hier noch die versprochenen Bilder vom Fotoshooting mit meiner Ma.
Ganz liebe Grüße! Ich hoffe am WE kann ich mich mal wieder ausführlicher melden und auf euch eingehen.  :-*

LG Bigi



Mein Lieblingsbild bisher! *schmelz*






Ich passe auf dich auf...


Voll cool... ;D








Mal der direkte Vergleich. Ben ist da 2 Wochen alt und Nea 3 Wochen...
Die Ähnlichkeit finde ich sagenhaft. Da kommt das Töchterchen wohl auch nach meinem Mann... :P s-:) ;D
Und man kann den Doppelkinnansatz schon gut erkennen. ;D ...die gute alte MuMi... ;)
[Login or Register]

Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...
[Login or Register]