OktoberMamas 2009:Die Geschwisterchen sind da u. bald werden wir schon 3 :)

Begonnen von Melli1978, 22. September 2010, 22:50:33

« vorheriges - nächstes »

Melli1978

Huhu meine Süssen :)

meld mich auch mal wieder zu wort nach langem ;)

erstmal an die letzten geb kinder nochmal alles liebe nachträglich  s-eo

@ muehlchen : das mit dem klappmesser macht amy seit neustem auch ...sogar auf komando ...wenn wir sagen : amy mach mal kuckuck ...dann bügt sie sich, streckt ihren hintern in die höhe , beine durchgestreckt und lugt zwischen ihren beinen durch und grinst  ;D
und die fotos sind echt süss und toll geworden von der taufe ;)

@ us : joa iwie schläft amy immernoch nich wirklich durch ..sie wird immernoch eigtl fast jede nacht wach und muss aufjedenfall die pampi gewechselt haben und meist noch ne milli ...mittlerweile mach ich aber weniger pulver rein ...sie soll sich echt nich dran gewöhnen :( hach...ich hoffe das wir iwann mal wieder durchschlafen können :(
ansonsten gehts momentan echt ratz fatz mit den wörter lernen  :o.... wir sind jetz bei : '' pobbo ( popo) , obi ( für opi ) , teita ( für spazieren gehen) , teddy , und bababe ( für banane  ..  und ham ( für hunger haben bzw essen wollen) ...und ich hab schon gedacht dat wird nie was  *so stolz bin* :)
zugenommen hat madame auch wieder nun in 4 wochen ...200 gramm ..sind nu bei 8800 gramm ... nuja immer noch ne zarte aber immerhin ...und dabei isst sie teilweise echt viel an manchen tagen :) aber gut ..sie is auch den ganzen tag eigtl nur DU ( Dauernd Unterwegs ) :D und läuft viel rum und klettert überall rauf wo sie nur kann ..momentan am liebsten auf die couch ;) ...da kann ja nich viel ansetzen *hihi*
joa das soweit von uns ....

sagt mal ich denk ich werd mich in den nä tagen mal an einen neuen spruch ran machen ..haben ja nun alle geb gehabt ..oder ? muss ich gleich mal auf die liste schauen :)  ansonsten ..mädels ..denkt mal an die geb bilder und die u6 daten hm? ;) *drängel* ...sieht immernoch so leer aus ;)

fühlt euch alle gedrückt und geknuddelt ... :-* :-* :-*


Melli1978

So hab mal den Text geändert..mir is grad nix besseres eingefallen  :-\ Vllt weiss jemand von euch ja was anders / besseres ...bin für jeden Vorschlag dankbar ;)

muehlchen

Ich finde den Text so okay  s-dance

Allerdings finde ich es echt schade, dass hier so gar kein Austausch mehr stattfindet  :'(

Liebe Grüße
Sandra

Brenda

Huhu zusammen,

ich schaff es leider kaum hier rein.... bin die Brandy mit Tameo :).... seit 8 Wochen sind wir irgendwie dauerkrank.... der grosse  durch den KiGa auch immer wieder und Tameo sowieso..... naja..... Geburtstag ist rum, er schläft nun in seinem Zimmer, ich stille nicht mehr und ansonsten geht es uns gut.... sind viel bei Terminen... mach zur Zeit mit beiden Kindern Krankengymnastik... Tameo kann noch nicht sitzen, kniet aber nun und will überall hochschauen.... krabbelt wie ein Weltmeister und lacht fröhlich und verschmitzt, ganz besonders wenn der grosse Bruder Blödsinn macht... sind ein Herz und eine Seele die beiden. Bin sehr, sehr glücklich. Ja ich hoff, ich schaff es öfter... Zur Zeit schläft der KLeine auch nicht... hat heute abend Fieber gehabt... U 6 ist am Dienstag mit Impfung, ich denke aber, dass wir die Impfung dann nicht machen können. Mal sehen....

Denk an euch und hoff, dass ich öfter rein schauen kann  :-* :-* :-* :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Melli1978

halloooo ihr lieben ....

ja stimmt momentan is hier echt wieder flaute :( nuja kommen vllt auch wieder andere zeiten ;)

im mom scheinen wohl wieder alle mäuse krank zu sein oder werden ...bei uns isses nich anders ... amy hat seit sa durchfall , dazu kler nen ziemlich wunden po , hustet und schnupft...haben nachher einen termin bei der kiä ... denn mir macht der durchfall sorgen ...er is teilweise grünlich breiig bis hin zu  bräunlich wässrig und schleimig ...und es riecht nich wie normaler stuhl sondern is richtig übelriechend teilweise :( ka  ob es mit dem zahnen zusammen hängt ..denn wir haben gestern den oberen li schneidezahn durchschimmern gesehn... ich lass es lieber nachher mal von der kiä abklären ..besser einmal zuviel hin ..ach man *seufz*  :-/ fieber hat sie zum glück nicht und sie is noch rechtfit dabei.

sagt mal habt ihr auch schon die menningokokken impfe hinter euch ??? am hat sie letzte woche bekommen und seitdem is sie soooo gereizt und nölig ..richtig heftig manchmal ...da darf man echt nix falsches sagen und sie fängt sofort an zu weinen ..teilweise wird sie richtig aggressiv *hmpf* :( hab im inet gelesen das es davon kommen kann ..eben ne nebenwirkung von dieser impfe ....hoffe das es nich solange anhält ..denn das schlaucht ungemein :(

soweit zu uns ...ich hoffe den anderen gehts gut?! ...wünsch euch noch nen schönen tag ...fühlt euch gedrückt ..knuddelzzzz  :-*

muehlchen

Hallöle,

wollte wenigstens mal kurz vorbeischauen - Nico hat jetzt leider doch auf die MMR-Impfung reagiert und fast 40 Fieber  :-\ aber ansonsten ist er eigentlich recht fit  ???

So jetzt stell ich noch schnell ein Foto ein und bin wieder weg.

Hab heute mal wieder ne neue Collage gebastelt:

[Login or Register]

und hier noch ein Foto vom letzten Sonntagsfrühstück  ;D

[Login or Register]

s-winken

Gruss
Sandra

HappyMom

Hallo

In letzter Zeit ist hier auch bei mir der Wurm drin, ich schau immer wieder rein aber zum antworten und mitsabbeln komme ich leider nicht :-[ So leid es mir tut aber mein Tag hat auch nur 24h "seufz"

Uns gehts auch im Moment so lala, am Di wurden meine beiden geimpft, Annelie bekam ihre erste MMR Impfung. Gerade vorhin hat sie aufgefiebert aber ich denke da ist auch die Erkältung mit dran schuld. Maurice ist auch nicht so recht fit :-\

Was das impfen angeht, so bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher dass die wirklich so sinnvol sind wie alle sagen :-\. Wir impfen bei weitem nicht alles aber das was wir geimpft haben, erscheint mir doch auch zu viel. Meningokokken sind ganz wichtig, das seh ich ein und die steht bei Annelie auch noch aus aber brauch man in Deutschland eine Impfung gegen Diphterie? Und die Impfung gegen Keuchhusten, Rotaviren, Grippe oder Windpocken finde ich echt für den Wind. Aber naja, die Meinungen gehen da weit auseinander....

Was das Essen angeht, so ist unsere Madame sher pflegeleicht, sie isst alles ohne mit der Wimper zu zucken und überwiegend ißt sie vom Tisch mit, ich koche ja täglich :). Gläschen gibt es nur wenn wir unterwegs sind oder es mal was ausgefallenes wie Meeresfrüchte gibt.
Teilweise versucht sie schon selber zu essen, das Brötchen oder Brot zum Frühstück klappt schon ganz gut.

Schlafen tut die Dame auch hervorragend, sie schläft einfach 12 Stunden durch :D 8) Sie schläft mit ihrem großen Bruder im Zimmer und die zwei können nicht mehr ohne einander sein. Selbst wenn Annelie in den anderen Raum robbt, frägt Maurice gleich "Wo is Annenie?" :-* Ich bin so verliebt in meine Kinder :D
Natürlich belibt das Geschwisterkloppen auch nicht aus und die zwei animieren sich gegenseitig zum Blödsinn machen aber wenn der eine mal Schimpfe bekommt, dann weint der andere mit :-* S:D ;)

Sagt mal, sitzen eure Zwerge auch schon im großen Kindersitz? Annelie sitzt seit letzter Woche im Römer drin, Maurice ist in den Maxi Cosi Priori verbannt worden ;) Als ich den Bezug vom Maxi Cosi Babyschale auseinander genommen habe um ihn zu waschen, mensch, da war ich dann doch etwas traurig dass mein Baby nun schon soooo groß ist :( :-[ :'( In solchen Momenten wünsche ich mir wieder ein Baby "lach"

HappyMom

Guten Morgen

Annelie hat gestern Abend noch Fieber bekommen, fasst 40°C :-[ Die Nacht war etwas durchwachsen mit wach sein, weinen und schlafen aber heute scheint sie wieder fit zu sein. Wahrscheinlich war das die Reaktion von der MMR Impfung s-:)

Heute binde ich mit meiner Schwiegermutter und meiner Schwägerin einen Adventskranz und nächste Woche gehts los mit Plötzchen backen und dekorieren, Weihnachtskarten und Fensterbilder basteln :)

Was schenkt ihr euren Mäusen zu Weihnachten? Dieses Jahr bin ich so richtig in Weihnachtsstimmung :D

macwife

Hallo,

melde mich auch mal wieder. Habe die letzten 2 Wochen gar nicht herein geschaut. Irgendwie ist mir so'n bißchen die Lust vergangen. Hatte mich bemüht häufiger zu schreiben (habe für meine Verhältnisse auch recht oft was geschrieben), aber wenn kaum was zurückkommt (und mühlchen schon mit sich selbst posten muss  s-winken, weil kein anderer schreibt) dann macht es irgendwie kaum Spaß und man fragt sich ob es überhaupt jemanden interessiert was man schreibt.

@kleine Mupfel: Text oben ist o.k. Als Du es Anfang November geändert hattest, hatte ich mir noch gedacht:"Winter????", da wir da noch schönsten Sonnenschein mit 18° hatten. Aber seit ein paar Tagen fällt ja tatsächlich bei uns schon Schnee. Der Text passt also wunderbar.
Hat sich Amys Laune wieder gebessert?

@mühlchen: schöne Collage. Du machst viel mit Fotos, oder? Ich müsste auch mal wieder einiges machen. Habe eigentlich 2 Fotobücher in Arbeit (das eine wäre auch schon fast fertig, habe da schon 40 Seiten gestaltet) und jetzt funktioniert seit fast 2 Wochen die Software nicht mehr. Bekomme immer eine blöde Fehlermeldung und kann das Programm nicht mal mehr öffnen. Bin da echt genervt. Wenn ich mir überlege wieviel Stunden Arbeit ich da reingesteckt habe, ganz zu schweigen von den STunden , die ich jetzt vorm PC verbracht habe um das wieder zum Laufen zu bringen. Was ich bis jetzt auch noch nicht geschafft habe.

macwife

@happymom: ich denke Impfen ist nach wie vor sinnvoll - auch gegen vermeintlich "ausgerottete" Krankheiten. Genau deshalb kommen sie ja nicht mehr vor und können auch nicht wieder gehäuft auftreten. Aber ich glaube, Deine Kinder haben immer etw heftiger auf die Impfungen reagiert, oder? Da denkt man dann auch etw anders darüber. Die MMR hat Maximilian recht gut weggesteckt. Hatte ein paar Tage Fieber - aber war nur einen Tag bei 39°. Er war halt etw weinerlicher als sonst.
Ich beneide Dich dass Annelie so gut schläft.

@us: Haben in letzter Zeit durchaus auch fast durchgeschlafene Nächte. Aber es kommt selten vor, dass Maximilian ohne Geschrei und Gebrüll einschläft. Bin froh wenn es nur so 15 min dauert, aber Anfang der Woche war es dann auch mal wieder ne 3/4 Std. Wenigstens war er nachts sehr schnell zu beruhigen. Schnuffeltuch in die Hand drücken und fertig. An sich bin ich ja sehr stolz auf meinen kleinen Mann. Was er schon alles kann und macht. Er läuft zwar noch nicht frei, aber bewegt sich sehr sicher durch die Gegend. Krabbelt, klettert (z.B. am Spielplatz die Leiter zur kleinen Rutsche hoch und rutscht alleine auf dem Bauch vorwärts runter), isst manchmal mit dem Löffel und auch der Gabel selber, schiebt sein Bobbycar durch die Gegend, läuft jetzt an einer Hand etc.Allerdings ist momentan das Mittagessen etw anstrengend. Momenatn wird grundsätzlich der Kopf weggedreht , mund zu gemacht und geschrien. Bis der erste Löffel im Mund ist (das kann durchaus ne halbe Stunde gehen) und dann merkt er es schmeckt doch und dann wird gegessen. Mich nervt das grad echt. Ich will ihn ja nicht zum Essen zwingen (ich habe auch das gekocht was er eigentlich immer gern gegessen hat), er soll ja selber essen und v.a. gerne essen. Aber isst er nicht, dann wird er unaustehlich, weil er Hunger hat. Es ist also nicht so, dass er keinen Hunger hat oder dass es ihm nicht schmeckt. Denn kaum hat man es geschafft, dass mal ein Löffel im Mund war, dann sperrt er ja permanent den Mund auf und verdrückt ne mega Portion und reisst einem dann auch schon mal den Löffel aus der Hand um selber zu essen. Manchmal würde ich shcon gerne wissen, was in den Köpfen der Kinder vor sich geht.

Nun gut,

bis demnächst,
liebe Grüße

HappyMom

Hallo

@macwife: Ich versteh dich sehr gut, wenn ich auch mal mehr Zeit habe hier zu schreiben, dann ist tote Hose und ich hab manchmal auch das Gefühl, dass hier nicht richtig gelesen wird und dann hab ich dann auch keine Lust was zu schreiben :-[ Naja, hoffentlich kommt mehr Leben hier rein, dann hat man auch mehr Lust zum schreiben und es findet ein reger Austausch statt :)

Blöd ist das schon mit dem essen, was dein kleiner macht, aber du reagierst da schon richtig, nicht aufgeben, essen muss sein und wenn er Hunger hat dann gibts eben keine Spielereien mit dem Essen. Das hat Maurice bei mir auch so gemacht als er in dem Alter war. Annelie isst viel zu gerne als dass sie mir mal ne Mahlzeit verweigert ;), es sei denn sie ist krank. Das ist dann aber versrtändlich.

Maurice verträgt die Impfungen eigentlich gut, nur Annelie ist nach einer Impfung IMMER krank oder hat alle Nebenwirkungen die es gibt s-:) Das nervt so tierisch und ich hab jedesmal "Bauchweh" wenn eine Impfung bei ihr ansteht. Zwei stehen noch aus bei ihr und dann ist GSD 10 Jahre Ruhe mit der Impferei. Rotaviren, Grippe, Pneumokokken und Windpocken kommen ja hier überhaupt nicht in Frage und werden auch nicht geimpft.

@us: Hier ist Chaos, beide Kinder sind krank. Hochfieber, husten, Schnupfen und alles was dazugehört. Mir gehts auch nicht gut und mein Mann ist auch krank. Meine Schwiegermutter hat mir heute die Wäsche abgenommen und kocht für uns, das ist schon echt ne Hilfe :) Huete müssen wir wieder zum Kia, das 3x diese Woche :P Aber der Kia will sie unbedingt sehen, weil ungeklärt ist, woher das Fieber kommt.
Ich geh echt bald am Stock hier und bin sowas von urlaubsreif :-[

muehlchen

WOW jetzt war ich mal ne Weile nicht da und schon muss ich nicht mehr mit mir selbst schreiben  ;)

Huhu HappyMom & macwife  s-dance s-winken

Ich versuch mal aufzuholen:

Grosser Kindersitz
Nico hat seinen Cybex Pallas jetzt auch schon in Beschlag genommen. Er findet das Teil cool und zieht sogar das Kissenteil selbständig an sich ran.

Impfen
Wir impfen auch nach Stiko-Empfehlung. Rota und Grippeimpfung haben wir nicht machen lassen. Ich möchte mir leiebr nicht ausmalen was passiert, wenn eine Kinderkrankheit beim ungeimpften Kind mit schwersten Komplikationen einhergeht ....

Weihnachtsgeschenke für den Zwerg
Nico bekommt von uns ne Schaukelschnecke von Beco, 3 Ministeps Bücher und Lego (haben wir "geerbt") ausserdem haben wir jetzt doch noch nen Schlitten gekauft ... fehlt nur noch der Schnee hier. Ich muss mir jetzt noch Gedanken machen was die anderen ihm schenken sollen.

Weihnachtliches generell
Ja also diese Jahr ist mir definitiv auch weihnachtlicher zumute. Ich hab schon am 21.11. die Weihnachtsdeko verbaut und Nico hat ganz fasziniert immeer "Ta, Ta" gesagt und auf die einzelnen Sternfesnterbilder gezeigt  :D

Gestern haben wir dann zusammen mit ner Freundin und deren 2,5 jähriger Tochter Plätzchen gebacken. War jetzt noch nicht so der Bringer ... aber der rohe Teig hat wohl ganz gut geschmeckt.

Fotos
Ja ich mache das ganz gerne - wenn ich den mal die Zeit dafür finde. Ich muss jetzt noch die Weihnachtskarten basteln ... dafür brauch ich allerdings erst noch ein schönes Foto vom Zwerg und der steht so gar nicht auf sein geliehenes Weihnachtsmannkostüm  :o Die Family bekommt in diesem Jahr zu Weihnachten auch fast ausschließlich Fotobücher.

Schlafen
Ist bei uns gerade auch sehr unterschiedlich. Nico geht zwar brav um 20 Uhr in die Heia, aber er wird momentan sehr oft zwischen 00 und 1 Uhr wach und schläft dann nur noch bei der Mama weiter. An anderen tagen schläft er aber auch bis 7 Uhr in seinem eigenen Bett  s-schlafen Ich denke das liegt nach wie vor am Zahnen. Momentan schiebt sich gerade der 1. Backenzahn unten links und rechts durch.

Essen
Klappt bei uns sehr gut ... toi toi toi.

Krankheit
Hat Nico gut überstanden und ist jetzt wieder recht fit.

Soooo aufgeholt. Ich wünsche dir HappyMom, dass deine Kids bald wieder fit sind und dir macwife wieder ruhigere Nächte.

Liebe Grüße
Sandra

HappyMom

Hallo

@Sandra: Danke für die Besserungswünsche :-* Meine Kinder sind soweit wieder fit aber nun liege ich flach und komme zu gar nichts :P :-[

Annelie zahnt auch gerade sehr stark mit den Backenzähnen unten re. und li. Osanit hilft hier eigentlich ganz gut :D

Wo seid ihr alle anderen? ???

macwife

@happymom: gute Besserung!!! Hoffentlich kann Dir Deine Schwiegermutter nochmal im Haushalt helfen oder die Kinder abnehmen damit Du Dich erholen kannst.

@mühlchen: soll ich Euch ne Portion Schnee schicken? Oder habt Ihr mittlerweile auch Schnee. Es schaut bei uns so traumhaft schön aus. Richtig viel Schnee. Da kommt auch bei mir die Adventsstimmung. Hoffentlich bleibt es noch gaaanz lange so.

@Nächte: wir hatten Samstagnacht die absolute Katastrophennacht (ich glaube, ich habe heute noch Augenringe). Allerdings waren wir da auch etw selbst schuld. Maximilian war Samstagnachmittag bei meinen Eltern und wir konnten nen schönen Stadtbummel in München machen und sind schön Essen gegangen. Da Maximilian ja keinen Schnuller nimmt sondern nur sein Schnuffeltuch (das ist der Hase Paul und der verlässt so gut wie nie unsere Wohnung) hat, habe ich es in die Wickeltasche mit eingepackt. Meine Mutter hat es zwar zwischenzeitlich wieder in die Tasche getan, aber Max hat es sich immer wieder geholt. Nun gut, kurz bevor wir zu Hause waren meinte ich zu meinem Mann (der Maximilians Sachen eingepackt hatte, weil ich mit dem Buggy beschäftigt war): hoffentlich ist der Paul in der Tasche. Mein Mann: wahrscheinlich nicht; ich habe ihn nicht eingepackt, habe ihn aber im Wohnzimmer liegen sehen. Wieso hast Du den denn überhaupt mitgegeben. Ich: weil Maximilian ihn öfters zwischendurch braucht, schließlich hat er ja auch keinen Schnuller. (Ich habe mir den Satz verkniffen, warum er ihn nicht eingesteckt hat, wenn er ihn vorher hat liegen sehen???)Wir wollten nicht wieder zurückfahren, da es eh schon spät war. In Zukunft werde ich IMMER zurückfahren (und wenn ich 100km fahren müsste) um den Paul zu holen. Das Einschlafen ging ja noch, aber nachts war er nicht zu beruhigen. Die Nacht gestern (mit Schnuffelhase Paul) war um Welten besser.

So lege mich jetzt auch hin,

morgen werde ich nen richtig schön langen Winterspaziergang machen,

schlaft schön

muehlchen

Guten Morgen  :)

@HappyMom
Ohje ich wünsche dir gute Besserung  s-druecken

@macwife
Das ist ja blöde mit Paul ... ich sag da nur Männer  ??? Ich bin froh das Nico den Schnuller nimmt - mittlerweile bekommt er ihn aber nur noch zum schlafen. Er spuckt ihn auch kurz nach dem Einschlafen wieder aus. Wir haben so Mam Leuchtschnuller und die findet sogar mein Mann im dunkeln um sie wieder einzustöpseln wenn der Keks mal aufwacht.

Schnee haben wir jetzt auch so 10cm -- sehr schön. Jetzt hoffe ich nur, dass unser bestellter Schlitten bald kommt  s-:)

@us
Wir haben gestern die Zusage für einen Krippenplatz ab 01.01. bekommen.

Das ist so klasse mit der Krippe ...... aber mein "kleines" Baby ist dann schon soooo weit weg von der Mama (zumindest für 5 stunden/Tag) s-supertraurig. Ich bin mal gespannt wie das wird. Kann ihm nur gut tun, weil wir sonst im Umfeld überhaupt keine Kinder in seinem Alter haben. Am Freitag gehen wir den Betreuungsvertrag unterschreiben ... bin mal gespannt.

Nico ist die letzten 2 Tage ständig am hinfallen. Sonntagabend ist er immer zwischen Mama und Papa so 2-3 Schritte hin und her gelaufen und dann hat der Papa ihn nicht gefangen als er gestolpert ist ..... fette Beule auf der Stirn  s-nein Gestern ist er dann wieder aufs Bobbycar geklettert und hat sich dann am Wohnzimmerstuhl hochgezogen ... Bobbycar rollt - Kind fällt - Stuhl fällt aufs Kind :-\ Gott sei dank ist er sehr langsam gefallen (trotzdem noch zu schnell für die Mama, die grad in der Küche war) und der Stuhl ist auch nicht schwer oder so. Resultat blauer Fleck auf der Wange :shock: Abends dann noch in der Küche hingefallen - wenigstens nix passiert.

Sein Zahnfleisch ist an der Stelle wo der linke untere Zahn (2 neben den Schneidezähnen) durch ist in blutigen Fetzen, ich dachte beim Zähneputzen erst er hätte da nen Rest vom Vollkornbrot hängen. Das ist ja dann kein Wunder, dass der Keks die letzten nächte so weinerlich war.

Ich hoffe mal heute ist er besser drauf und seine Abenteuerlust hält sich in Grenzen.

Lieben Gruss
Sandra

Unserwunder

Hallo Mädels!!

Schon eingeschneit??? ;D

Bei uns geht es aber,laaaangweilig!!! :-(

@Muechlchen: deine Bilder Colage ist so schoen!!
mensch du bist aber eine stolze mami gell? ;) :D

War das jetzt dein Video mit dem rutschen?? ;D ;D

@Hinfallen: normal und vergeht in ein paar tagen ;)
Jan hatte die phase auch schon :o

@Melli: huhu!! :D
wie geht es euch??? :D

@Happy Mom: Süsse wie geht es dir???
Schoen das deine kidis  wieder gesund sind und du so eine tolle mama hast ;) :)

@McWife: das mit dem Tuch ist ja süss,aber am besten 3 davon rum fliegen haben ;D
Unser schnullert immer noch gerne vor sich hin ;D ;D

@Jan: er leuft und leuft und leuft ;D ;D
Ist frech wie Michel von lünneberger!!! :o :o :-X
Sehr verschmust und liebt seine Schwester über alles :)
Ja und andere kinder auch nur die kinder haben Angst vor Jan,denn er immer den dicken raus hängen lässt :-[ ;D s-:)

Na Mädels,wie sieht es mit geschenken aus und was gibt es bei euch leckeres zu happern heilig Abend? :)

Unserwunder

Hier ein paar Bilder von Futzi :)


Mist!! Erwischt!!!






Jan liebt den Staubsauger :o :o


Mein Neffe Doran 2 jahre Alt mit Tante Magda :D


DAS BIN ICH MIT etwa 18 Monaten?
Man beachte die Schlappen von meinem vater und meine tolle frisur :o ;D




Co-Co

Hallo!
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch noch an mich /uns erinnert, aber ich habe mir gedacht, ich melde mich auch mal wieder bei Euch (hoffentlich wieder regelmäßiger...). Es ist spitze, Eure Zwerge, denen wir so entgegengezittert haben nun mit einem Jahr zu sehen. Ich kannte zuletzt nur die süßen Minizwerge, aber nun sind ja schon richtige Kinder. Irre, wie schnell die Zeit vergangen ist, was???
Naja, Colin ist noch immer das Tollste, was mir je passiert ist und wir sind jeden Tag froh darüber, ihn zu haben.
Da ich wieder arbeiten gehen muss, ist er jetzt in der Krippe. Außerdem ist diesen Monat mein Mann noch zuhause. Ich hoffe, jetzt wieder öfter hier vorbeischauen zu können. Dann kommt auch mal ein aktuelles Bild von Colin und ich erzähle, was sonst so bei uns los ist. ;)

@unserwunder: Die Fotos sind klasse. Bei fast allen könnte ich ähnliches zeigen! :D





HappyMom

Supi, hier ist ja wieder mehr los :D

@macwife: Oh ja, das kenne ich auch, ich hab auch Kinder die ohne ihre Schmusetiere nicht können. Annelie hat 2 davon, 1x einen Hasen "Hasi" und die absolute Lieblingsmaus "Lotte". Maurice ist mit seinem Frosch "Emil" verschmolzen, der muss sogar mit in den Keller wenn wir die Wäsche holen s-:) Ein mal hatten wir Annelies Schmusetier vergessen, Himmel da war die Hölle los und seitdem achte ich genauestens drauf dass sie mit dabei sind.

@muehlchen: Herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz :) Annelie geht ab September 2011. Da hab ich auch schon etwas bammel davor. Ich will mein kleines Baby auch nicht weggeben aber es sind ja nur 3 Stunden pro Tag von 9.00-12.00 Uhr. Von daher wird es sicher auch gehen. Da Maurice ja auch ab September 2011 in den Kiga geht und die Kita direkt daneben ist, wird es den  beiden sicher auch Spaß machen, zusammen loszutigern :D

@Coni: Klar erinnere ich mich noch an dich :). Schön dich zu lesen und ich bin auf deinen kleinen großen Zwerg gespannt :D

@Unserwunder: Mensch, deinem Jan sprüht das Freche richtig aus den Augen, was? ;) Ein ganz süßer :-*
Mir gehts soweit wieder gut, AB sei dank! ;)

@me: Die Kinder sind wieder gesund, mir gehts auch wieder besser. Ich nehme jetzt AB, damit das ganze nicht chronisch wird :-[. Auskurieren ist ja hier mit zwei Kleinkindern nicht drin. Mir wird es ja nicht gegönnt krank zu sein :-( Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich mich das nächste mal von meiner Hausärztin krankschreiben lasse und die Krankmeldung gebe ich dann bei spaßeshalber bei meiner Schwiegermutter ab damit sie mal kapiert dass ich auch krank bin und mir mal die Kinder abnehmen sollte. Sie hilft mir zwar schon hin und wieder im Haushalt wenn ich krank bin aber wirkliche Hilfe wäre mir halt wenn mir jemand die Kids abnehmen würde und ich mich mal einen ganzen Tag lang ins Bett legen könnte. Naja, muss halt auch anders gehen "seufz"

muehlchen

Hallöle  s-eo

@unserwunder

Joaa bin schon ne stolze Mami aber wer von uns ist das nicht  ;)
Sehr süss dein kleiner (B)Engel  :-*

@Coni
Ui schön mal wieder was von dir zu lesen. Bin auf Fotos gespannt.

@HappyMom
Das ist ja klasse mit den Plätzen ab 2011.
Hoffentlich wirkt das AB gut und du bist bald wieder richtig fit.

@Macwife

Nico hat so gar keine Sachen ohne die er nicht kann  :( Ich hab ihm extra so schöne Kuscheltiere gekauft .... vielleicht kommt das noch .... andererseits wenn ich so lese was es für Probleme ohne Lieblingsgegenstand geben kann ist es ja vielleicht auch gut so.

@Us
Letzten Freitag waren wir in der Krippe um den Vertrag zu unterschreiben. Kostet uns dann jetzt 259 € im Monat inkl. allem. Müssen also gar nix mitbringen. Betreuungszeit ist von 7-17 Uhr, man kann die Kleinen aber jederzeit abholen. Nico will ich aber maximal von 8-14 Uhr da lassen.

In seiner künftigen Gruppe (Kleine Wichtel 2   :) ) sind 9 Kinder und 2 Erzieherinnen. Macht alles einen guten Eindruck. Als wir uns den Gruppenraum angesehen haben ist der Keks ohne sich nochmal umzudrehen gleich zu den anderen Kiddies gekrabbelt und hat sich erstmal das Spielzeug unter den Nagel gerissen  S:D . Er wollte gar nicht mehr gehen ... bin mal gespannt wie es dann in der Eingewöhnung läuft.

Die Nächte sind jetzt bei uns seit 1,5 Wochen sehr scheixxe. Pünktlich um 3 Uhr geht die kleine Sirene an und schläft nur noch bei Mama weiter. Gestern hat er dann wieder mal bis 6 im eigenen Bett gepannt und die letzte Nacht war um 2 schon Mama angesagt. Solche Phasen haben wir immer wieder. Entweder sind's die Zähne oder er schubt.

Am Sonntag sind wir dann auch mit Kind (das sich geweigert hatte Mittagsschlaf zu halten) 2 Stunden hinter dem Nikolausi samt Bollerwagen durch unsere Siedlung gestapft. Für Nico wars gut der hat dann nämlich gepennt und für Mama, Papa und Patin war die Bewegung dann auch nicht das schlechteste   S:D

Gestern morgen fand der junge Herr dann in seinem Winterstiefelchen (ist so süss in Gr. 20/21) seinen ersten Schokolaus. Dieser wurde später beim Frühstück mit Papa genüßlich gelutscht (verschmiert). Mama durfte dann Mittags die Fotos bewundern .....   ;D Ich stell sie mal ein wenn ich die Cam wieder geleert habe.

Nunja so wars bei uns die letzten Tage.

Liebe Grüße
Sandra

Co-Co

Schön, dass ich nicht ganz in Vergessenheit geraten bin. :) Hier mal ein Bild von Colins erstem Geburtstag:

[Login or Register]

Und dieses hier ist letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt entstanden:

[Login or Register]

@HappyMom: Das mit dem AB kennen wir. Wir haben nach zweieinhalb Wochen Dauerschnupfen und Bronchitis aufgegeben und Colin AB gegeben. Wollte ich erst nicht, aber der Kleine wurde und wurde den Kram nicht wieder los. :( Ich hoffe, Du bist auch wieder ganz fit und Du bekommst beim nächsten Mal die Hilfe, die Du brauchen kannst!

@muehlchen: ich glaube Schoki lieben die Kids mehr wegen des Matschens als nur wegen des Geschmacks. *hehe*

@us: Auch wir stecken in der Krippeneingewöhnung. Diesen Monat ist der Papa noch zuhause, macht das aber weiter, während ich schon wieder arbeiten muss. Daran, den Tag von meinem kleinen Mann entfernt zu sein, muss ich mich noch gewöhnen. Schade, dass es nicht länger Elterngeld gibt. ;) Ich genieße die Zeit mit der Familie aber dann umso mehr. Und nachdem Colin schon seit einem halben Jahr wie der Blitz krabbelt und ÜBERALL hochklettert, hat er nun am Wochenende auch seine ersten freien Schritte gemacht. Ich bin nur froh, dass ich dabei war und nicht gerade arbeiten!!!





HappyMom

Hallo

@Coni: Du hast auch nen ganz hübschen :-* Ja, ich bin soweit wieder fit :) Wurde aber auch Zeit....

Ich finds auch schade dass es nicht länger Elterngeld gibt aber arbeiten muss ich noch nicht, mein Mann verdient GSD genug. Im September machen wir uns selbstständig, da arbeite ich dann natürlich auch mit :)

@mühlchen: Ich denke, solange die Kleinen noch so "klein" sind, fällt ihnen die Eingewöhnung dann leichter und sie gehen geren dorthin. Als Maurice auch mal im Kiga war und mal mitspielen durfte, da wollte er auch nicht weg. Allerdings weiß ich nicht wie das ist, wenn ich dann nicht dabei bin :-\ Braucht eben auch alles seine Zeit :)

@Laufen: Meine Maus ist total faul, sie mag einfach noch nicht. Sie stellt sich noch nicht mal auf ihre Beine. Aber es ist nichts krankhaftes dran, der Kia sagt, sie ist zwar hinterher in der Entwicklung aber so ungewöhnlich ist das nicht. Wenn sie im neuen Jahr keine Anstalten macht sich hinszustellen, gibts allerdings dann auch KG verdonnert. Hoffentlich kapiert Madame das bald s-:)

Hier mal ein Bild von unserer frechen :)

[Login or Register]

[Login or Register]

Co-Co

Guten Morgen!
Viel ist hier ja wirklich nicht mehr los. Schade! Aber ich war ja auch nicht besser... ;)

@HappyMom: Wow, sind das tolle blaue Augen!!!!

@Eingewöhnung: Als wir mit Colin das erste Mal in der Krippe waren, fand er das auch noch klasse. Bei den nächsten Besuchen (wo wir ja noch dabei gebleiben sind), wurde er wohl schon skeptisch und ist nicht mehr so weit von Papa bzw. Mama weg. Und als wir ihn das erste Mal abgegeben haben, kamen die dicken Tränen (nicht nur bei ihm).  :'( Deswegen hat mein Mann das Abgeben auch übernommen. :P
Zum Glück wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt weint er morgens kaum noch und auch nur kurz beim Abholen (er muss ja zeigen, dass er beleidigt ist). Lt. der Erzieherin hat er tagsüber aber keine Probleme, spielt und geht auch immer mehr auf die anderen Kinder zu.
Aber leicht ist das alles nicht. :(
@mühlchen: ich drücke die Daumen, dass es bei Euch besser läuft!





HappyMom

Guten Morgen

@Coni: Ich denke, dass es bei der Eingewöhnung bei uns auch so laufen wird. Ich glaube, am meisten werde ich heulen s-:)

Die blauen Augen hat Annelie von meinem Mann, Maurice hat auch blaue Augen :)