OktoberMamas 2009:Die Geschwisterchen sind da u. bald werden wir schon 3 :)

Begonnen von Melli1978, 22. September 2010, 22:50:33

« vorheriges - nächstes »

Smilla

Dankeschön!
Marie ist jetzt 9 Monate alt.
Ende April hatte ich dann zum ersten Mal seit der Geburt wieder meine Menstruation (6 Monate voll gestillt und dann langsam immer weniger, nun noch einmal am Tag)
Das war so unser Startzeichen.

Oskar ist ein sehr lebhafter Junge, Marie ist eher ruhig, sie mag sehr gerne zuschauen, was Oskar so anstellt ;)

🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

macwife

Hallo,

wünsche Euch einen schönen Muttertag!! Haben EUre Zwerge was für Euch gemacht? Ich hab ein kleines Geschenk bekommen, dass die Kinder in der Spielgruppe gebastelt haben. Eigentlich haben sie auch einen kleinen "Tanz" zu einem Gedicht einstudiert und die Papas sollten das dann mit den Kindern machen....aber mein Sohn hatte da nicht wirklich Lust drauf und nachdem mein Mann es jetzt 3x über den Tag verteilt probiert hat, habe ich gemeint er soll es aufgeben. Hat keinen Sinn. Hätte mich aber schon gefreut....

@smilla: herzlich willkommen hier! Muss Dich aber gleich vorwarnen: wir sind nur noch ein kleiner Rest von den Oktobermamas 09 und leider ist unser Thread immer wieder vom Aussterben bedroht.
Drücke die Daumen, dass es bald mit dem Geschwisterchen klappt.

@unserwunder: irgendwie ist diesmal alles anstrengender als damals und es kommt eine "Baustelle" nach der anderen......aber ich kugel noch rum!
Max hatte jetzt mal ne gute Woche, d.h. ohne riesigen Trotzanfall - dafür gab's dann heute wieder die dicke Packung  ;) Manchmal erkenne ich mein Kind nicht wieder. Immerhin habe ich ja wenn ich unterwegs bin fast immer ein "Vorzeigekind". Mal sehen ob sich das auch noch ändert - ich hoffe nicht. Dann lieber hier daheim die Bockanfälle.
Kindergarten ist gerade ein Reizthema für mich. Wir haben nämlich keinen Platz bekommen  s-motz Die Gemeinde hat irgendwie komplett falsch geplant. Ist eine echte Katastrophe dieses Jahr. Dabei wird Maximilian ja im September 3 und ich war mir sicher, dass wir nen Platz bekommen - vielleicht nicht in unserem Wunschkindergarten, aber dann irgendwo. Wir haben uns jetzt zu einer Art "Elterninitiative" zusammengschlossen und versuchen die Gemeinde etwas unter Druck zu setzen. Kleinen Teilerfolg haben wir. Sie arbeiten daran bis zum Herbst eine Übergangslösung zu schaffen und noch Kindergartenplätze bereitzustellen....allerdings müssten sie Plätze für 50 Kinder schaffen. Montag haben wir den Termin beim Bürgermeister. Mal sehen was der uns berichten kann. Bin da noch skeptisch dass das funktioniert. Dabei wäre Kindergarten für Maximilian so wichtig. Und irgendwie für mich auch  s-:) zumindest für meine momentan ramponierten Nerven!

@happymom: alles klar bei Dir? Du hast doch auch bald ET, oder?


genießt noch den Tag,

bis bald!

Smilla

Hoffe ihr hatter einen schönen Muttertag!
Meiner war sehr schön, aber mehr in Papa-Regie durchgeführt, Oskar hat ein schönes Bild gemalt (Und mir dann erzählt was es darstellen soll ;)) und mir eine Rose geschenkt.

Bei dir klingt es auch sehr schön, schade dass Maximilian den Tanz nicht vorführen wollte... Aber jeder Muttertag wird besser, so älter sie werden ;)
Marie hat es nichtmal interessiert, dass Muttertag war, und wollte immer nur zum Papa ( Oskar und Marie sind beides Papa-Kinder :()

Ach, wenn der Thread hier vom Aussterben bedroht ist, müssen wir das eben ändern und ihn wiederbeleben!
Ich finds eigentlich ganz schön, weil auch jetzt passiert mit den Kindern auch noch so viel und wenn man jemanden hat um die Erlebnisse und Geschichten zu teilen ist es doch gleich viel schöner!

@Kindergarten: Ab dem 3. Geburtstag ist die Gemeinde verpflichtet, eine Betreuung zu stellen, man kann sie sogar verklagen, wenn kein Platz in einem Kindergarten zustande kommt... Also Kopf hoch, die müssen da eine Lösung finden. Wünsche euch Glück bei eurem Termin!

Oskar trotz gerade aber auch sehr. Immer den eigenen Kopf durchsetzten, und wenns dann doch mal nicht so läuft wird auch mal gern geschrien, geheult und gehauen. Zum Glück ging das noch nicht aufs Maries Kosten, die verstehen sich zum Glück gut.
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

HappyMom

Hallo Mädels

Ich wollte kurz bescheid geben:

Joshua hat am 08.05.2012 umd 8:29 Uhr per KS das Licht der Welt erblickt und bereichert seit dem unser Leben :DEr wog 2.760gr, war 49cm groß und hatt nen KU von 33cm

Unserwunder

Hallo Mädels :)

@Happy Mom:Herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder!!! s-dance s-dance s-dance

Bist du wieder zu Hause???
Bilder!!!! :D
Ich freu mich so für euch!!! :-* :D


@macwife:wie geht es dir und deinem Bauchi???
Trotzanfälle??? jeden Tag und immer und immer wieder aufs neue :'(
Es ist hart und so anstrengend.
Jan macht mich fix und alle :-[
Ich zehle schon die Tage bis es in den Kiga geht.

Die steht ein Platz zu ab dem 3 Lebensjahr :o :-(
Aber ich bin mir sicher das ihr das packt!!!

@Smilla: schön das ihr einen tollen Muttertag hattet :D
Papakinder sagst du??? :D Das ist doch schön ;)
Heute kommt endlich der papa wieder,gott sei dank!!!
Denn der jan schafft mich wirklich :-X
So ein Power Kind plus stur wie 10 Esel zusammen!
Hauen schreien und co... und das von morgens bis Abends...omg... ;)


@jan: hat sich gestern den Finger überdenht und wir waren beim Notdienst :-[
Doch es gibt kein Gibs da die Knochen noch zu weich sind in dem Alter.
Finger ist Blau und dick,der arme.

Doreen meine große hat die Grippe..

Heute hatten wir wieder Kiga.
Jan legt sich natürlich direkt mit der Chefin an ;D
Er muss noch viel lernen wenn es im August so weit ist ;)

Smilla

Happymom: Herzlichen Glückwunsch zum Joshua!

Naja, Papakinder sind durchaus mal schön, aber ich hätte auch gern ein Mamakind...

@Unser Wunder: Für Oskar gehts auch im Sommer in den Kindergarten und er ist es nicht gewöhnt in großen Gruppen zu spielen. Eigentlich spielen sie hier zu Hause maximal zu dritt, und da werden ja noch mehr als 2 andere Kinder sein... Ich hoffe er kommt dann auch klar.
Mit Jan wünsche ich euch alles Gute :)

Heute war Vatertag, und ich habe es geschafft, Oskar dazu zu bringen, etwas für den Papa zu malen. Der hat sich auf jeden Fall gefreut.
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

macwife

@happymom: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
wenn Du mal mehr Zeit und Lust hast, musst mal schreiben wie es Euch geht.

@unserwunder: Jan wird da sicher noch viel Lernen und die KiGa-Chefin kann mit sowas sicher super umgehen. Da wird Jan nicht der erste sein.
Gute Besserung für Jan.

@smilla: schön, dass Oskar was gemalt hat. Der Papa hat sich hoffentlich gefreut. Ich wollte das mit Max eigentlich auch machen. Dein Sohn kommt sicher gut klar im KiGa. Manchmal haben auch Krippenkinder Probleme sich einzugewöhnen. Ich glaube, das hat nix damit zu tun ob sie vorher in großen Gruppen waren oder nicht.

@me: große Neuigkeiten!!!! Seit letztem Mittwoch (16.5) ist unser Leo auf der Welt. Er wog 3230g und ist 48 cm groß (KU 35cm)!!! War doch überraschend, dass es wieder so früh (36+4) losging. Aber diesmal war es eine schnelle und unkomplizierte Geburt. Bin sehr glücklich. Leo hat zwar, wie sein Bruder, auch mit Gelbsucht zu kämpfen. Aber heute schaut es ganz gut aus.

Melde mich die Tage mal, muss sich alles nocch einspielen hier. R

Smilla

Oh, Macwife, das ist ja toll!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leo!
Ich wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunft und eine wundervolle Zeit zu viert!
Das ist so wundervoll! Ich hoffe, das ich auch bald wieder schwanger werde...
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Unserwunder

Herzlichen Glückwunsch!!!

Du bist eine coole Socke!!! ;D
Erwähnst so nebenbei das euer Wunder geboren wurde! ;D
Ich freu mich ja so für euch und Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit!
Das ging ja auf einmal schnell,uha!
Toll!!! :-* :D

Unserwunder

@smilla: mach dir keine sorgen,dein Schatz wird sich schnell an den Liga gewöhnen. :)
Das wird dir auch gut tun,nur die kleine Maus wird seinen Bruder bestimmt vermissen ;)

Ich habe eben gesehen das ihr euch Nr 3 wünscht?
Das ist schon!
Ich Wünsche euch viel Spaß dabei ;)

@ us: Doreen ist wieder krank.
Jan ist wie immer...Hype hypa ;D
Ja und mein Mann kommt erst am Freitag wieder.
Das Wetter tut gut :)

Melli1978

hey mädels :)

jupp mich gibts auch noch :)

@ unserwunder: au jau gern ..würde mich freuen auf ein treffen mit euch :) sag mir nur nochmal bitte wo du her kommst ....würd gern ma gogglen wie lang man fährt :)
vllt magst mal handy und festnetznummern tauschen dann kann man mal telef wenn zeit is :)

@ smilla : huhu und herzlich willkommen ...wenn auch spät von mir ..aber besser spät als nie :D

@ happy mom und macwife : glüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch auch zu euren minis :) und wie isses euch so nu mit 2 kids ..bzw happy mom du hast ja nun 3  :)

@ me und us : hier is alles ok soweit ...kenny hat seit ein paar tagen raus wie mann robbt und macht auch schon anstalten zum 4 füßler stand und krabbelt schon mal ein paar ''schritte'' :) er wird in einer woche nun auch schon 7 monate alt ..gott wo is die zeit hin  :o ... er ist ein fleissiger esser .... nich so wie seine sis ..wenn er so weiter macht hat er sie mit 1,5 jahren ein ...er dürfte um die 8 bis 8,5 kilo wiegen :D er hat schon früh seine milch tagsüber verweigert ...so das wir mit 5 monaten schon fast alles komplett umgestellt haben .... er bekommt nur noch morgens nachm aufstehen und abends vor dem schlafen gehen seine milch... wobei er beide auch nimmer austrinkt ... er mag lieber was kauen :D hihi am 11.06. is u5 ..bin gespannt was der doc sagt zu seiner entwicklung ..momentan isser so schnell mit allem was die motorik angeht wie amy :)
amy ..joa ne kleine minizicke isse ... trotzt weiter vor sich hin ....bis hin zur '' sag ja nix falsches sonst heul ich'' phase ..da reicht schon manchmal ein ''nein amy'' und es is polen offen  ;) sie is auch laut erzieherinnen für ihr alter schon sehr weit in ihrer entwicklung :) guckt sich viel von den großen kindern und auch von uns erwachsenen ab :) manchmal gutes und macnhmal auch nich so tolles ..wie dat nun mal so is bei kleinen kindern  8)
sven und mir gehts auch gut ...auch wenn ich momentan iwie dauermüde bin ...da kenny sich zwar tagsüber dreht aber im schlafsack dann im bett noch so seine probleme damit hat  und ich mind 3 mal aufstehen muss um ihn wieder aufm rücken zu drehen ..ach ja und nulli suche is momentan auch bei ihm IN nachts  :-X  bin schon am überlegen ihn mal ohne schlafsack schlafen zu legen ..warm genug isses ja mittlerweile ..mal sehen ob es dann besser klappt ... er is auch absolut kein bauchschläfer ...kommt wenn dann nur tagsüber vor beim mittagsschlaf.

so muss auch wieder der pupser ruft :) amy is ja in der kita ...mittlerweile bis 16.30 uhr ...kam nich von mir aus ...sondern von amy selbst ..sie wollte iwann um 14.30 noch nich nach hause und es war jedesmal nen theater weil sie noch bleiben wollte da ja ab 15 uhr immernoch iwas tolles gemacht wird :) und was soll ich sagen ..seitdem hab ich nen gut gelauntes mädchen wenn ich um 16.30  hin komm und sie abhole :)

wenn ich nachher mal zeit hab schmeiss ich ein paar bilder rein ;)

p-s: is jemand von euch vllt bei FACEBOOK? mich findet ihr da unter meinem namen MELANIE BAIER ;)

Melli1978

#461
Hier die aktuellsten Bilder von uns :)





ja ja mein mann wieder ....er und sein ''liebstes'' :D


hier noch eins von kenny in ''ganzkörper'' ;)


Melli1978

hab mal unsern frednamen geändert ..ich hoffe euch gefällts :)wurd ja ma wieder zeit ;)


Smilla

@Kleine Mupfel: Wow, Kenny ist ja niedlich und deine große auch :)
Danke für das Willkommen

@Unser Wunder: Ja, wir wollen ein drittes und letztes Kind :) Aber leider hats den ersten Zyklus nicht geklappt... Deswegen hoffen wir jetzt auf ein Märzbaby 2013...

Wow, es dauert wirklich nicht mehr so lange bis sie 3 werden... Aber bei uns kommt erst noch der erste Geburtstag von Marie und 1 1/2 Monaten...
Das erste Jahr geht immer so schnell vorbei :( Obwohl ich nicht sagen kann, dass es hinterher langsamer vorangeht...
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Brenda

Hallo zusammen,

hoff ihr kennt mich noch? War lang nicht da... ich schaff es einfach nicht soooo oft. Wie geht es euch allen? Mensch, schon so viele Geschwisterchen da... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) TOLL..... !

Ja und nun werden unsere Muckels schon bald 3. Bald geht der Kiga los. Tameo ist mittlerweile nachmittags 2 x die Woche zum schnuppern dort. Und geht dann nach den Ferien mit dem grossen Bruder.... 1 Jahr zusammen, denn dann kommt Timon ja schon in die Schule.
Ich versuche es jetzt auch wieder öfters.... wäre ja super, wenn wir den Thread hier aufrecht erhalten :)

LG an euch alle  :-*
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Bettdeckendieb

Hi Mädels,

nach langer EO-Abstinenz wollt ich mal wieder reinschauen und bin gespannt, ob noch jemand von euch da ist! Macht mal piep! :)


macwife

Piiiiieeeep!

@Bettdeckendieb: hey, Dich gibt's auch noch! Geht's gut? Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Hab seit ewigen Zeiten hier mal wieder reingeschaut. Sorry.Komme selten dazu hier im Forum zu lesen geschweige denn zu schreiben.
Bei mir geht's auch irgendwie nur trubelig zu  ;D Der kleine ist zwar ein total ruhiges ausgeglichenes Baby (das zwar super einschläft, aber katastrophal nachts schläft)und ich dementsprechend dauermüde bin. Meine eigentliche Herausforderung ist und bleibt Max  ;D Er geht seit September in den Kindergarten und irgendwie finde ich ihn schon so groß. Aber die 3 Jahre sind ja auch echt schnell vergangen........manchmal geht es mir schon zu schnell.


Smilla

Haaaallo :)

Jetzt hatten ja alle ihren dritten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es euch?
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Bettdeckendieb

Hi Mädels!

@macwife: schön, dass du dich auch noch ab und zu hier herumtreibst! Ich finde nicht, dass die Zwerge zu schnell groß werden, ich genieße die Zeit mit meinem "Großen" gerade unheimlich ... er versteht so viel und man kann schon so viele Dinge gemeinsam machen - das ist toll!

@smilla: alles im grünen Bereich und bei dir?

@me: ist nicht mehr lange hin, dann werden wir hier auch zu viert sein - am Freitag war ich beim Arzt und der schätzte das Gewicht bei 36+3 auf 3800g - na danke ;D


Smilla

Hallo!

Kriecht mal aus euren Löchern ;)

Bettdeckendieb, jetzt hast du ja deinen kleinen, wie geht es euch so? Nun ist er auch schon wieder 2 Monate alt, richtig?

Wie macht der große Bruder sich? Bin ja schon gespannt, wie Oskar auf die kleine Schwester reagieren wird...
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

HappyMom

Hallo

Ich kriech mal aus meinem Loch und versuche, auch öfters zu schreiben :)
Ich bin auch dafür, dass wir diesen Thread wieder zum Leben erwecken :D

Hab mich lange nicht gemeldet weil bei uns so einiges los war im letzten Jahr. Letzten Sommer und Herbst haben wir das Haus von meinen Schwiegereltern renoviert und umgebaut und Ende Oktober sind wir auch mit ins Haus gezogen. Wir hatten einige Probleme, unsere Whg. zu verkaufen und mein Mann hat sich ja auch selbstständig gemacht. Nun läuft alles soweit wieder in rechten Bahnen und das Leben mit 3 Kids ist lustig ;D
Hier im Haus ist alles so schön hell und groß, wir haben jetzt 170m² (vorher 85), einen Balkon den man NUTZEN kann und auch einen Garten :D. Das ist super und ich freue mich auf den Sommer, wenn wir hier das alles so richtig genießen können.

Meine Kinder sind alle toll, Maurice ist ein wissbegierieger großer Junge, der Spaß und Freude am Leben hat.

Annelie ist eigentlich auch ein Junge ;D rumräubern, auf Bäume klettern, prügeln etc. dass macht ihr Spaß s-:) ABER auf der anderen Seite ist sie doch die Prinzessin, die alles schöne liebt und am liebsten alles rosa hat ;).

Joshua ist unser kleiner Sonnenschein, es gibt wirklich kein besseres und pflegeleichteres Baby als ihn. Alles was ihr von einem perfekten Baby erwartet, das erfüllt er.  Er schläft durch, er ißt alles, er meckert kaum, schreien hab ich ihn vielleicht 2 oder 3x erlebt und er LIEBT seine großen Geschwister abgöttisch. Was auf Gegenseitigkeit beruht :D Wenn die großen vom Kiga kommen, dann tun die drei so, als ob sie sich einen Monat lang nicht gesehen haben :-* 

Und ich? Ich arbeite wieder 2x/Woche bei meinem Mann in der Praxis und mache die ganze Abrechnung, Buchhaltung, Termine etc. Ab Juni geht auch J. in die Kita und ab November arbeite ich dann 3x/Woche :)
Ich habe das nähen für mich entdeckt und nun nähe ich alles zusammen was mir in die Finger kommt ;D Es ist ein schönes Gefühl, wenn man etwas selbstgemachtes in den Händen hält. Und das nähen entspannt mich, da kann ich mich so richtig kreativ austoben :D

Smilla

Hehe ich bin auch dafür!

@HappyMom: Klingt schön bei euch :) Bald ist euer kleinster ja kein Baby mehr... Wie schnell die Zeit doch vergeht...

Obwohl ich mich in den nächsten Tagen vielleicht etwas rar machen könnte...

Naja, noch ist die kleine nicht da... Aber Oskar fragt täglich, wann die kleine Schwester denn nun endlich zum Spielen kommt...

🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

HappyMom

@Smilla: Oh, du bist ja schon über ET :o  Dann ist es ja schon SEHR bald soweit.
Alles Gute für die Geburt und sag bescheid ja? :-*

Smilla

Halloooooo :)

Ich melde mich auch malwieder aus der Versenkung... Wo sind denn alle?

Uns geht es hier super! Oskar blüht als zweifacher großer Bruder so richtig auf! Wir hatten einen tollen Urlaub an der Nordsee und mittlerweile ist Oskar komplett trocken, wir sind total stolz.

Klara ist ja nun auch schon wieder 3 Monate alt  :o Wo ist die Zeit nur geblieben? Sie kam auf jeden Fall am 17.4. auf die Welt, 7 Tage nach dem ET. Das Leben mit den drei Schätzen ist wundervoll, aber auch anstrengend! Trotzdem hoffe ich, allen dreien gerecht zu werden!

Wie geht es euch allen denn so?
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015