OktoberMamas 2009:Die Geschwisterchen sind da u. bald werden wir schon 3 :)

Begonnen von Melli1978, 22. September 2010, 22:50:33

« vorheriges - nächstes »

Co-Co

Huhu!
Hier ist ja gar nichts los gewesen. Wo seid ihr denn alle??

Naja, ich dachte, ich erzähle euch zumindest mal, dass unsere Julie Kate am 08.02. geschlüpft ist. Wir sind super verliebt und Colin ein ganz liebevoller, großer Bruder! Für ihn scheint es das Normalste der Welt zu sein, dass seine kleine Schwester da ist. :)

Ich hoffe, bei euch ist alles gut! :-*





Co-Co

Scheint als wäre dieser Thread jetzt dann doch "gestorben". Schade!  :-[ :'(





HappyMom

Hallo Co-Co

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus :D Einen sehr schönen Namen hat die junge Dame bekommen :D

Wir bekommen im Mai unser 3. Krümelchen, noch rund 8-9 Wochen, dann ist es auch wieder soweit bei uns :)

Ich schaue auch immer mal wieder hier rein aber es ist leider nichts los hier :-[ :-\ Finde ich auch sehr schade. Naja, vielleicht kriechen sie ja alle wieder aus dem Versteck ;)

Co-Co

@HappyMom: Danke! :) Wir sind auch sehr verliebt in unsere Kleine.
Dann hast du ja auch nicht mehr lange und der MuSchu steht bald an. Wobei es den ja bei einer Vollzeit-Mama nicht gibt. ;) Wie geht´s dir denn?
Ich fänd es schön, wenn hier wieder mehr los wäre. Es sind ja auch einige Geschwisterchen schon da oder unterwegs. Da fänd ich den Austausch hier auch wegen der gleichalten "Großen" schon toll!

@unserwunder: Wo steckst du? Du warst hier doch immer der Fels!





HappyMom

Mir gehts eigentlich ganz gut, bin nur im Moment erkältet aber von der ss her gibts nichts zu meckern :)

Maurice freut sich schon auf seinen kleinen Bruder aber Annelie ist es noch egal, sie bekommt das nicht wirklich mit. Klar gibt sie meinem Bauch ein Küsschen und streichelt ihr "Baby" aber so richtig realisiert sie das noch nicht. Ich denke, sie wird sich schon umgucken wenn das Baby erst da ist und auch die Familiendynamik etwas aufmischt ;)
Bin schon sehr gespannt auf die Reaktion der Kinder wenn sie ihren Bruder zum ersten mal life sehen und auch anfassen dürfen, vor allem auch dann wenn er nach Hause kommt und auch BLEIBT ;D

Wie hat dein Großer reagiert auf seiner Schwester?

Ich weiß nur von kleine Mupfel dass sie ihren Kenny hat und dass du noch ss warst und jetzt entbunden hast, war noch wer dabei? ???

macwife

Hallo,

ich geb' mal ein lautes piiiieeeep von mir!

@coco: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt Eurer Tochter! Schöner Name! Sie ist ja jetzt auch schon bald 1 Monat alt. Toll, dass Colin sie so super aufnimmt. Ist ja auch für ihn eine große Umstellung. Wie geht es Dir? Wie war die Geburt? Wie sind/waren die Maße? Wie kommst Du jetzt mit 2 Kindern zurecht? Denke aber Du meisterst das sicher gut.
Danke der Nachfrage wie es mir geht. Alles in allem ne anstrengendere SS als bei Max damals. Alleine schon die 18 wöchige Übelkeit bzw Kotzerei und dann noch sämtlich andere Wehwechen. Vielleicht nimmt man es nur anders wahr und man hat ja allg nicht so viel Zeit für sich wie in der [Login or Register]. Aber ich möchte nicht jammern, Hauptsache ist ja dass wir ein gesundes Kind bekommen. Und es wird wieder ein Junge....weiß nicht, ob ich das schon geschrieben habe, aber ich war ja auch ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier.

Wäre schön, wenn wir es schaffen würden einen regelmäßigeren Austausch zu haben.

@ happymom: schön von Dir zu lesen und v.a. dass es Dir gut geht. Max redet auch viel von "unserem" Baby und hat schon ein Schnuffeltuch mit ausgesucht ( unser Baby braucht das) und wenn wir im Schwimmbad oder gemeinsam in der Wanne sind, dann wird mein Bauch mit Wasser begossen (unser Baby nass oder unser Bay schwimmt). Aber ich bezweifle, dass er wirklich realisiert was das bedeutet. Oder was sich alles ändern wird wenn das Baby dann da ist. Ähnlich wie bei Annelie.

@ us: mir geht es eigentlich recht gut. Habe aber das Gefühl die Zeit rast und damit auch die Schwangerschaft nur so an mir vorbei.
Seit heute ist Max krank. Denke aber dass es "nur" nen grippaler Infekt oder ne starke Erkältung ist. Hat zumindest noch keine Anzeichen für irgendeine Kinderkrankheit. Er hat eben Husten, Schnupfen und 39,2 Fieber. Das ist absolutes Neuland für mich. Bis jetzt hatte er noch nie Fieber (abgesehen von einem Tag nach der MMR-Impfung) und war mit guter Gesundheit gesegnet. Aber da müssen ja alle mal durch. Und bis jetzt ist er ein noch sehr pflegeleichter Patient (hat noch nicht den Jammermodus entdeckt wie die meisten erwachsenen Männer  ;) ). Aber das überstehen wir auch, wie gesagt, sind bis jetzt ja verschont geblieben und irgendwann musste das ja kommen.


Bis bald,
gebe mir Mühe mich wieder öfters zu melden.

Unserwunder

#431
Herzlich Willkommen...




Herzlich Willkommen hier auf Erden,
ich wünsche Dir alles Gute mein Kind.
Möge Dein Leben ein glückliches werden,
so glücklich wie Deine Eltern jetzt sind.

Dein Leben hat jetzt erst begonnen,
schaust neugierig schon in die Welt.
Die Liebe hast Du schon gewonnen,
ich glaub, dass es Dir hier gefällt.

Behalt den Glanz in Deinen Augen,
egal was das Leben Dir bringen mag.
Lass Dir nie die Zuversicht rauben,
geh mit Freude und Stärke durch jeden Tag.

Ich wünsche Dir Frieden für Dein Leben,
beschützt und getröstet sollst Du immer sein.
Lerne hoffen und lieben und auch vergeben,
finde gute Freunde und sei nie allein.

Sei nett zu Deinen Eltern, die nächsten Jahre,
gehst Du Deinen Weg mit ihnen daher.
Werden dabei auch grau ihre Haare,
vergiss nicht, Eltern sein ist manchmal schwer.

Ihre Liebe, ihr Stolz und ihre Gedanken,
gehören von nun an bedingungslos Dir,
Mach Ihnen Freude, sie werden's Dir danken,
werdet glücklich miteinander, das wünsche ich mir.


Herzlichen Glückwunsch liebe CoCo!!! s-druecken
mit Mann und großem Bruder


Ein wunderschöner Name!
Es freut mich sehr zu hören das alles gut verlaufen ist und ihr wohl auf seit und überglücklich! :D
Wie sind die Nächte?
Stillst du?
Wo bleiben den Bilchen für uns? ;D :D

@HappyMom:grüss dich!
Na kullerst du schon? ;D ;D 8)
Nein quatsch ;)
Du bist schon so weit,wow wie die zeit für den aussenstehen doch vergeht!
Dir geht es gut,das freut mich zu hören :D
Arbeitest du ?

@McWife:Grüss dich! erst einmal  gute Besserung an deine Maus!
Mir geht es wie dir,ich kenne Jan nicht richtig..... toi toi toi...ich spreche es liebe nicht aus! ;)
Ein Junge,supi!
Das es dir nicht so gut geht tut mir sehr leid.Jede Schwangerschaft verläuft an ders und eine mit einer kleinen Maus an der Hand noch viel mehr.
Bald hast du es aber geschafft und hälst einen gesunden Jungen in den Händen..  :)

@Us:Jan macht mich recht alle muss ich ganz ehrlich sagen.
Er ist ein sehr aktives Kind das viel Beschäftigung zum auspowern braucht. ;)
Jan braucht immer viel gehirn futter sonst dreht er immer total durch und springt über Tische und Stühle :-X
Uf...ich sags euch Mädels s-:)

Sonst....ich möchte wieder arbeiten gehen ;D ;D


HappyMom

Huhu

@Mcwife: Oh, du kugelst ja auch :D Wir sind ja nur 3 Wochen auseinander, wann hast du ET? Ich hab am 18.5 Bist du auch bei SO unterwegs? ???

Schön, dass es dir soweit gut geht. Ja, jede ss verläuft komplett anders. Die ss mit Annelie ging auch so nebenher und ich konnte mich gar nicht so richtig drauf konzentrieren. Diese ss ist die beste von allen, ich habe keinerlei Komplikationen :)

@Unserwunder: Dich sehe ich in ganz EO rumschwirren, nur nicht hier im Oktobi-MT. naja, vielleicht wirds ja jetzt anders und die anderen kommen auch aus ihrem Versteck hervor ;)
Mein Großer ist auch so aktiv aber du, das ist ganz normal bei Jungs und mittlerweile bin ich ganz froh, dass es so ist. Lieber so als voll das Mamasöhnchen das lieb und brav ist und alles schön tut was Mama und Papa sagen und nur am Rockzipfel hängen. Da ist mir das wilde und aktive viel lieber. Die erkunden halt jetzt ihre JungenWelt 8)
Das einzige was du machen kannst, mit ihm mehr raus gehen und ihm einfach Bewegung bieten, Jungs lieben Wettspiele und Abenteuer. Und wenn Jan mal im Kiga ist, dann wird er auch ruhiger und ausgeglichener, glaub mir ;) :D

macwife

Ja, ist schon was dran: jede Schwangerschaft verläuft anders.

@unserwunder: wünsche Dir weiterhin gute Nerven und viel Kraft für Deinen Alltag. Habe letztens mal in Deinem "Hilferuf"-Thread gelesen. Beneide Dich nicht, bewundere Dich sogar wie Du versuchst allen gerecht zu werden. Vielleicht ein kleiner Trost, bald kommt die schönere Jahreszeit und spätestens im Herbst wenn Jan in den KiGa kommt wirds sicher besser.

@happymom: am 9.6. habe ich ET. Mal sehen ob es dabei bleibt..... Bin zwar bei SO, aber würde mich nicht als sehr aktiv bezeichnen. Schreibe eigentlich nur bei den Junus mit und lese etwas bei den Märzis mit, da ich ja mal bei denen mit dabei war.   
Finde aktivere Jungs auch besser. Habe ja auch ein Energiebündel, das viel Bewegung braucht, das sich aber auch gut selbst und konzentriert beschäftigen kann (mit Lego bauen, puzzeln oder Bücher ansehen). Das ist eine gute Mischung.

@us: Maximilian ist, abgesehen von der Mega-Rotznase wieder genesen. Zumindest benimmt er sich gerade so. Ein Bockanfall vom Feinsten. Aber ich tue gerade so als ob ich es nicht höre, wobei man DAS nicht überhören kann.  Und das nur weil ich seinen angebissenen Apfel von heute Vormittag in Stücke geschnitten habe.....aber bevor der ganz vergammelt.... konnte ja nicht ahnen dass das jetzt so ein Drama ist.... Aber Hauptsache es geht ihm besser ..... wobei er fiebrig etwas pflegeleichter war: verschmust, kuschelbedürftig,.....aber lieber so als krank.

Bis bald!

Unserwunder

Morgen!

@Happy Mom: schön von dir zu lesen. :)
Ja genau...überall unterwegs,nur hier nicht ;)
Dann solltet ihr mehr schreiben! Ätsch! S:D

Du hast natürlich recht,doch du kennst meinen Sohn nicht ;)
Er ist nicht einfach nur ein Enegiebündel ,Jan stell in 5 min 20 verschiedene Sachen an.Seine Fantasie kennt keine Grenzen ;D
Mach das aber von 6 Uhr  bis Abends um 7 mit 8)
Dann noch meine große die in der anderen Phase steckt :)

Hast du Bildchen für uns? Büüüütteee! :D

@Mc>Wife: also steckt dein Süsser auch in den netten Phase fest?
Ohje :-X
Die ist sehr sehr hart und glaube mir,ich sehne mich so sehr nach meiner Arbeit ;D ;D
Wie lange geht diese nette Phase? bis zum 4 Geburtstag?

macwife

@unserwunder : eigentlich hatte ich mit diesen Bockereien längere Zeit nix am Hut. Aber alles ist eine Phase und diese Phasen kommen immer wieder. An manchen Tagen kann ich damit sehr gut umgehen und man manchen Tagen leider nicht :-[ aber das ist wohl menschlich.....

@us: hatte mich zu früh gefreut. Nach dem fieberfreien Dienstag war er gestern wieder mit Fieber bis zu 39,5 gesegnet. Noch dazu mein Mann mit grippigen Symptomen ( und ihr kennt ja die Männer wenn sie leiden - obwohl meiner recht harmlos leidet, aber trotzdem....). Zur Krönung habe ich gestern auch noch realisiert, dass ich ne dicke Erkältung bekomme. Und heute so richtig schön mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Schwindel. Dafür ist Max heute wieder besser drauf. Nun gut. Jetzt liegen wir beide hier. Max ist gerade eingeschlafen und ich nutze die Zeit mich auch Auszuruhen.

Machts gut.

Unserwunder

@Mcwife: ach du je...gute Besserung euch! :-*
Das hört man im moment üüüüberaaall :o
Ruh dich schön aus .
Nehmst du Folsäure?

Ja mir geht es genau so. Mal komme ich supi klar mit dem Bocken und dem hypa hypa und mal könnt ich heulen s-:)
Naja...bald geht Futzi in den Kiga und dann sehen wir weiter ;D

Co-Co

Hallo Ihr Lieben! :)

Oh wie schön, hier ist wieder ein bisschen was los! *freu*
Zuerst einmal ganz vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! :-*

@macwife: Oh weh! Krank sein ist megadoof! Ich wünsche euch gute Besserung! Werdet schnell wieder fit!
Zu deinen Fragen siehe @us! ;)

@Happymom: Mir ist ein aktiver, neugieriger kleiner Junge auch lieber. Aber manchmal wünschte ich mir auch einen "Aus-Knopf"! :P
Neben kleineMupfels Kenny ist schon im August muehlchen zum 2. Mal Mama geworden. Ihr Baby heißt Noah. Dann eben Kenny, jetzt Julie und dann kommen noch die Babies von macwife und dir. Das sind doch schon mal einige Babies! ;)

@unserwunder: Was für ein schönes Gedicht! DANKE! :-*
Ich glaube gerne, dass Jan dich sehr fordert, wenn er dauernd in Action ist. Colin ist ja schon mit einem Jahr in die Krippe gekommen und auch wenn es mir damals echt schwergefallen ist, ihn "wegzugeben", sage ich heute, dass es für ihn das Beste war! Er lernt dort so viel, wird beschäftigt, spielt und bastelt mit anderen Kindern und wenn er nach Hause kommt, kann ich mich mit ihm beschäftigen! Von der sozialen Kompetenz, die er dort mitbekommt, rede ich dann noch nciht mal. Auch jetzt geht er weiter in die Krippe, obwohl ich zuhause bin. So habe ich tagsüber Zeit für Julie (und auch mal für mich, was ich auch wichtig finde!) und wenn er dann wieder da ist, nehme ich mir Zeit für ihn. Wobei das mit einem Baby natürlich auch nicht immer so klappt! :P Aber an manchen Tagen darf er auch bei uns bleiben und wir machen zusammen was.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, bis er in den KiTa kann und hoffe, dass du bis dahin noch durchhälst! Hast du es mal mit einer TaMu versucht? War, meine ich, ja mehrfach als Tipp gekommen. Und wie gesagt: neben deinen Kindern wäre es auch wichtig, mal was für sich selbst tun zu können! Und damit meine ich nicht Kochen, Putzen und Co.! ;)
Und ehrlich: manchmal dürfen auch Mamas weinen! Das erleichtert auch! s-druecken

@us: Also zu meiner Kleinen. Sie kam leider wie ihr großer Bruder dann doch per KS. :( Als der MuMu 7cm war, kam´s zum Geburststillstand. Sie wollte einfach nicht ins Becken rutschen. Wie ihr großer Bruder hatte sie die Nabelschnur so oft um den Körper gewickelt, dass sie es nicht schaffen konnte.  :'( Ich hatte wirklich so sehr auf eine spontane Geburt gehofft! Naja, Hauptsache gesund! Und nach ca. 30 Stunden Wehen hat sie auch gewußt, dass es nun in die große Welt geht. ;)
Sie hatte 53cm, 3.680g und einen KU von 35cm. Damit war sie nur 115g leichter als Colin und hatte sonst dieselben Maße. Nur hatte er nur wenige rotblonde Haare und hellblaue Augen. Sie hatte viele, lange dunkle Haare und graubraune Augen.
Heute ist sie tatsächlcih schon einen Monat alt. Die Zeit rennt!
Und ihr großer Bruder ist stolz und findet es irgendwie völlig normal, dass sie da ist. Er gibt ihr Küsschen, macht "ei" und legt sich gerne auch mal zu ihr. Er macht kein großes Aufheben um sie, aber es ist echt völlig selbstverständlich, dass sie überall mit hinkommt und eben seine Schwester / unser Baby ist. Julie eben! :)
Es ist eine Umstellung mit nun zwei Kindern und manchmal auch echt anstrengend, da mein Mann Schichtdienst hat. Letzte Woche Spätschicht, diese Woche Nachtschicht, nächste wieder Spätschicht... Da bin ich auch öfter alleine mit den Beiden und wenn dann beide was wollen, schlaucht das. Nun sitzen wir hier derzeit auch alle drei mit Erkältung, was es nicht entspannter macht. :P
Und damit ihr auch mal gucken könnt, hier ein Bild von unsere Mullemaus als sie zwei Tage alt war:



Und so sieht sie heute aus:







HappyMom

Hallo

Oh Wow, schön dass hier ein wenig mehr los ist wieder :)

@Coco: Mensch, deine kleine ist echt zum niederknien süß :-* Hätte ich nicht die schönsten Kinder, hätte ich sie dir glatt geklaut ;D
Klasse, dass dein Großer das so selbstverständlich aufnimmt, dass da jetzt auch ein Baby da ist.
Bin echt gespannt, wie das wird, wenn meine beiden jetzt noch ein Geschwisterchen bekommen und wie sie dann reagieren ;)

Stimmt. Von meuhlchen habe ich auch mitbekommen dass sie einen Noah hat. Ja, es sind doch schon einige Babys hier :D

@Unserwunder: Da wir gerade von Babys sprechen......magst du nicht auch noch eins? ;D

@Mcwife: Uii, das klingt nicht gut bei euch! Gute Besserung euch :-* Ruht euch schön aus und erholt euch gut.


muehlchen

Hi Mädels,

lass nur ein kurzes Lebenszeichen da -> sind schon wieder alle seit Wochen krank und ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch  :-[

Melde mich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche.

[Login or Register]

[Login or Register]

Liebe Grüße
Sandra

Unserwunder

Morgen :)

@Co-Co:ach du liebe Güte ist das ein Hübsches Mäuschen :o :D
Herzlichen Glückwunsch,so ein bildhübsches Mädchen und ein wunderschöner Name :-*

Deine Geburt erinnert mich an meine mit Jan.
Doch sobald sie auf der welt sind,ist alles vergessen :D

Danke das du mich verstehst :)
Es ist wirklich nicht ohne und ich merke einfach das mein Ich wieder raus möchte in die Arbeitswelt und Jan braucht mehr als nur Mama und co.
Er möchte raus in die Welt und alles erforschen,sprich der KiGA :)

@HappyMom:meine Liebe....ich könnte heulen wenn ich babys sehe doch ich möchte wieder in die Arbeitswelt und mein anderes leben wieder erwecken ;D
Wir planen doch den Umzug,denn wirs suchen eine grössere Wohnung.
Dann warte ich sehnsüchtig an den Kiga anfang um selbst wieder arbeiten gehen zu können.
Das sind gerade unsere Pläne ;)
Ich weiß ,das leben plant man nicht s-:)

@Muehlchen: das kann doch nicht wahr sein,so groß sind beide schon! :o :D
Und die sehen sich so ähnlich,so süss deine beiden! :D

Dir natürlich Gute Besserung :-*


@Us:Heute gehe ich zum Doc da ich seit Januar dauer Krank bin.
Dann muss meine Schilddrüse wieder untersucht werden.
Irgend was stimmt nicht mit mir/meinem Körper und ich vermute eben die schildi.
Vor 2 Jahren hatte ich das Problem auch.

Melli1978

huhu mädels :)

jaaaa mich gibbet auch noch *grinz* aber iwie is dat leben mit 2 kiddis nich mehr so fluffig wie mit nur einem ...muss ich ja echt ma zugeben wa :D ....zumal wir seit 3 wochen auch noch einen hund haben :) jaaaa wir haben uns noch ein familienmitglied geholt ....die kleine maus heisst pebbles und kommt aus spanien einer dieser tötungsstationen :) sie hat schon viel durch in ihrem kurzen leben ( sie wird im mai 1 jahr alt) hüfte gebrochen und sand und steine im magen gehabt die sie aus lauter verzweiflkung gefressen hatte ...wurde 2 mal OP und is nun bei uns und hat ein tolles zuhause gefunden :)
ansonsten läuft hier alles supi ...zumindest meistens *lach* ....es sei denn amy zickt mal wieder völlig rum oder hat ihre ''nur mama '' phase .... kenny macht sich auch top ...dürfte jetz um die über 7 kilo wiegen und ca 63 cm sein ..wir tragen bereits einiges in 74  :o gröstenteils aber noch 68 ;) er brabbelt , dreht sich auf den bauch aber leiiiiider noch nich zurück zu meinem leidwesen ..ich komm hier zu nix ...zudem er auch nich mehr wirklich viel schläft ...er kommt mit seinen 18 wochen auf vllt 2 std tagsüber ,schläft dafür aber nachts 12 std durch :D und da sseit er 4 wochen alt is *freu* so isses eben wenn man dank großer sis tagsüber nie zum schlafen kommt :D  nä woche do is schon die U4 ,,.maaaaaan die zeit rast wieder :)
sonst is alles beim alten bei uns .....

@ coco : ja mei is die süss ...und so ein toller name :) was würde man jetz bei FB klicken : ''gefällt mir''  ;D ;D ;D
na da haste ja genau das gleiche mitgemacht wie ich ..auch wieder KS ...ich weiss genau wie du dich fühlst  :( ich hatte mir auch soooo sehr ne normale geburt gewünscht und alles sah ja danach aus ..doch dann das mit dem becken .... und bei geburt unter der op das er noch die nabelschnur um hals hatte und nen knoten weiter oben drin war ...selbst wenns becken nich zu klein gewesen wäre von mir wäre es keine normale geburt geworden ...nuja aber das wichtigste is echt das es dem kind gut geht und einem selbst auch :) alles andere is schnell vergessen :)




@ mühlchen : so schnuffich die beiden :) echt man sieht die ähnlichkeit :)

@ unser wunder : huhuu *wink* ...oha krank ...und dann noch SD ...nich schön ....fühl dich gedrückt  :-* :-* :-* sag mal du hast doch mal geschrieben das ich jetz bei dir in der nähe wohnen würde ...wo genau wohnstn du?  :D

@ macwife: gute besserung an dich hast ja nu auch nimmer so lang:)

@ happy mom: na auch du hast ja jetz nimmer lang ..uiui dann gibts hier bald wieder neue baby bilder *freu* :)

so ich werd nun wieder ...muss noch mit dem hund vor die tür kurz und dann ins bett ...um 6.30 geht der wecker ..7 uhr amy wecken und ab in den kiga :) iwann zwischendurch kommt noch kenny und hat hunger lol

hier noch ein paar aktuelle fotos von uns :)

kenny aktuell mit 18 wochen


wir drei :)


und amy mit papa im februar :)



muehlchen

Hallo zusammen,

tja was soll ich sagen.... ich gehe hier gerade völlig auf dem Zahnfleisch.

Mit Nico waren wir am Freitag beim KIA: Streptokokkeninfektion -> 10 Tage AB

Samstagabend dann plötzlich 39,5 bei Noah und dann nur noch Gebrüll, eigentlich wollte ich dann Sonntag zum kinderärztlichen Notdienst, aber da ging es dann wieder ganz gut nach dem Nurofen-Saft. Abends dann wieder 40 Fieber und dann wieder die ganze Nacht Gebrüll- Heute morgen KIA -> Mittelohrentzündung -> AB.

Mein Mann ist seit Samstag auch wieder am Husten wie doof und hat auch Fieber- mir ging es seit Donnerstag wieder gut.....

Leute das kann es doch nicht sein:

Seit Anfang Februar:
Nico -> spastische Bronchitis -> AB um zusätzliche Lungenentzündung zu verhindern (gerade 20 Tage her)
Nico nach ner Woche wieder in der Krippe -> MD
Noah dann -> obstruktive Bronchitis -> AB weil das Fieber nicht sinkt (bis letzten Montag)
Noah zusätzlich MD
Nico nach 3 Tagen Krippe -> Streptokokken - AB
Noah -> Mittelohrenzündung AB
Ich -> die ganze Zeit krank (nahm aber auch keine Medis ausser homoöphatisches)
Mann -> 1 Woche krank -> AB - 1 Woche gesund -jetzt wieder genauso krank wie vor dem AB

BOA ich bin soo durch. Die neue KIA hat jetzt Lactobact Baby bzw. Junior empfohlen um nach dem AB bei den Keksen den Darm wieder aufzubauen. Soll auch die Abwehrkräfte stärken, also hab ich mir das Zeug für Erwachsene auch gleich geholt.

Es kann doch echt nicht sein, dass die beiden ständig AB nehmen müssen. Die neue KIA ist dem eigentlich abgeneigt hat aber momentan keine andere Wahl als welches zu geben.....

Fällt euch vielleicht noch irgendwas ein wie man die Kerle wieder fit bekommt?

@Coco
WOOOOOW so eine süsse Maus. Ganz ganz knuffig.

Hört sich doch super an wie es bei euch so läuft  ;)

@Macwife und Happymom
Uiuiui schon bald die nächsten Babies in Sicht. Ich freu mich so für euch  :)

@Kleine Mupfel
SChön von dir zu lesen.

Kenny ist ja auch ein ganz süsser Kerl  :)

@Unserwunder
Ohje SChilddrüse. Was ist den rausgekommen? Ich hab ne mehr oder weniger gut eingestellte Schilddrüsenunterfunktion......


Liebe Grüße
Sandra

Unserwunder

@Kleine Mupfel: schön von dir zu lesen! :D

Mensch was hast du süsse Kinder und einen sehr netten Mann :)
Der kleine Mann sieht seinem Papi sehr ähnlich :D
Und du siehst so hübsch und glücklich aus :D
Hast du überhaupt zugenommen??? ???

Ich wohne im Kreis Euskirchen :D

@Muehlchen: mensch mayer! Ziehst du alles an Bakterien an du ärmste :-*
Jetzt habt ihr aber alles durch oder? s-:)

Deine Jungs sind so was von Süss und so groß geworden! :o :D

Was du tun könntest: gib beiden täglich "Sanostol"
Die Darmflora aufbauen,diese ist warscheinlich um.Die guten Bakterien sind zerstört worden durch die AB.

@Us: es kam raus das alles ok ist(meine SD)
Aber trotzdem ist diese grösser geworden.
Mai kann ich erst zum Ultraschall. :o :o Unverschämtheit!
Ich kann immer noch nicht abnehmen,weiß nicht weiter.Morgen wieder ein termin bei der Ärztin.
Ich möchte gerne ein Termin bei einer Ernährungsberaterin.

Hier ein paar Bilder von uns :)


schaut was ich alles kann ;D



Ich kann nie still sitzen ;D


Das ist extra für mein Opi,er hatte Samstag Geburtstag :)




Hier geht mein Opi gleich mit mir spatzieren,er wir es dann bereut haben
da ich ständig abgehauen bin S:D


Wir haben Gegrillt


Habe für Opi fein gedeckt



Meines Mannes Werk,er hat mir Haare getönt :)



macwife

Hallo Mädels,

so, mal schauen was ich mir noch so alles merken konnte.

@kleine mupfel: wahnsinn wie groß schon wieder Euer Kenny ist. Von meinem Gefühl her kam er doch gerade erst auf die Welt....aber November ist doch schon wieder ne Weile her......schön, dass es Euch gut geht!

@mühlchen: lass Dich mal feste drücken. Das klingt ja gar nicht gut bei Euch. Wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Ihr alle bald wieder auf den Beinen seid und alle Viren, Bakterien und sonstiges Zeug eunen weiten Bogen um Euch macht.
Aber irgendwie scheint ziemlich viel rumzugehen. Uns hatte es ja vor 2 Wochen erwischt (doch wenn ich so die anderen höre sind wir noch sehr glimpflich davon gekommen...in den Kindergärten und -gruppen waren teilweise weniger als die Hälfte der Kinder da) und vorhin habe ich das Inhalationsgerät bei der Kinderärztin abgegeben und die Sprechstundenhilfe meinte nur: dass es momentan so zu geht, alle seien krank, schlimmer als vor 2-3 Wochen noch. Allerdings ist das natürlich kein Trost für Dich. Problem ist wahrscheinlich, wenn man mal angeschlagen ist, dann hat man auch nicht mehr so die Abwehrkräfte..... Bei einer Freundin war der Sohn (2,5 Jahre alt) seit Weihnachten ständig krank - Magen-Darm, obstruktive Bronchitis...und jetzt kam raus dass er das Pfeiffer'sche Drüsenfieber hat/hatte....vielleicht mal in der Richtung abklären lassen?

@Coco: Das sind ja mal süße Fotos. Klasse!
Schade, dass Du nicht Deine Wunschgeburt hattest. Aber wichtig ist ja dass die Mäuse gesund auf die Welt kommen...und wenn die Nabelschnur ein paar Mal umwickelt war, dann besser KS und irgendwie sollte es halt nicht sein.
Toll, dass Colin so gut seine Schwester "annimmt".

@unserwunder: Schöne Fotos. Wo willst Du denn abnehmen? Schaust doch klasse aus? Fängst Du dann wieder an zu arbeiten wenn Jan im Kindergarten ist? Dann warst Du auch 3 Jahre zuhause, oder? Habt Ihr schon sicher den KiGa-Platz? Bei uns in der Gemeinde schaut es dieses Jahr etwas schwierig aus. Ich hoffe schon sehr drauf. Jetzt ist es hier normalerweise besser als in der Stadt (sprich München), aber es trifft wohl ein geburtenschwacher Jahrgang (der in die Schule kommt) auf einen geburtenstarken Jahrgang (die jetzt im Herbst in den Kindergarten kommen sollen). Naja, vielleicht haben wir ja Glück. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mich nicht in allen Kindergärten hier angemeldet habe. Möchte da keine Wissenschaft draus machen, aber es gibt einfach Kindergärten die einem zusagen und anjdere wiederum gar nicht. Und eigentlich will ich in einem bestimmten den Platz haben. Mal sehen was draus wird.

@happymom: Geht's Dir gut? Wann genau hast Du ET? Weiss jetzt gar nicht ob Du es geschrieben hast, aber wir müssten ja recht eng beieinander liegen. Ich habe am 9.6.

@us:ir sind langsam wieder fit. Vor 2 Wochen ja alle krank. Mich hatte es auch einen Tag so erwischt, dass ich mich selbst kaum auf den Beinen halten konnte. In dem Fall war ich froh, dass Max selbst auch krank war. Ich wüsste sonst nicht wie ich den Tag sonst geschafft hätte, wenn er quietschfidel gewesen wäre. Letzte Woche war dann nur der Hammer. Ich war noch nicht so fit (täglich Kopfschmerzen) und Maximilian ist ine eine Trotzphase vom Feinsten gekommen. Meistens fing der Tag schon mit dem ersten Bockanfall an (das bedeutet dann fast ne Stunde lang Gebrüll) und so ging es den ganzen Tag weiter. Das war so eine Mischung aus Grenzen austesten bzw ausreizen, unbedingt seinen Willen durchsetzen wollen ohne aber genau zu wissen was man eigentlich will. Und ich hatte leider nicht mal ansatzweise die Nerven dafür. Und wusste oftmals auch gar nicht wie ich adäquat in den Situationen reagieren soll. Ich habe mich einfach nur fertig und kaputt gefühlt. Und das ein oder andere Mal war mir wirklich auch zum Heulen zumute. Das Tröstliche war zwar, dass ganz viele aus unserer Spielgruppe von ihren Kindern das gleiche erzählt hatten, aber es hilft einem natürlich nicht wirklich weiter. Seit dem Wochenende hat sich's etwas gebessert, aber der junge Mann steckt immer noch in dieser Phase. Gott sei Dank mit weniger Aussetzern und Brüllattacken. Aber letzte Woche war echt hardcore. Naja, wie heisst es so schön: es ist alles nur eine Phase!

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen,

genießt das Frühlingswetter (ich hoffe doch dass Ihr alle welches habt!),

bis bald!

Melli1978

So sind back von der U4 ... die stolzen Maße sind 7190 gramm, 65 cm und KU von 43 cm :) Alles supi soweit ...Kia meinte auch das Kenny schnell vom Tisch mitessen wird :D

Haben jetz auch nen Termin am 12.04. um 10 uhr in der Kinderchirurgie in Wittlich wg seiner Hypospadie ... zwecks Vorstellung und später dann die Nachsorge nach der OP ...operieren lassen wollen wir in ja in Aachen in der Kinderurologie. Nachsorge is dann ben hier ..Wittlich is nur 20 km von uns mit dem Auto.
So langsam wirds ernst damit ..zwar nur erstmal Vorstellung , denn Op is ja erst mit 2 Jahren aber trotzdem ...ich mag jetz schon nich dran denken :/

... Einzige Sorge die wir haben ..Kenny hat NEURODERMITIS...nu isses quasi ''amtlich'' :/
Haben jetz 2 salben mitbekommen und eine Tinktur so nen lila Zeugs( PYOKTANINLÖSUNG ) gegen die nässende Stelle am Hinterkopf. Die eine salbe is mit mandel und nachtkerzenöl( nennt sich THESIT SUBSTANZ) zur pflege gedacht ...die andere is ne cortison salbe ( HYDROPHOBE TRICLOSAN SALBE ) *urgs* die soll ich aber nur in akut schüben drauf machen ...mir kamen vorhin echt die tränen ..mein armer spatz *seufz* er hat sich ja gestern schon so gekratzt das er nich einschlafen konnte.
keine ahnung woher der das hat weil hier bei uns is keiner mit neuro oder sonstigen allergien...kia meinte es liegt auch an der umwelt heutzutage. neurodermitis kommt immer häufiger vor auch bei kindern ohne allergenen in der family. nuja auch wenns nich schön is ..es gibt weitaus schlimmeres. muss halt nun schauen und ausprobieren was er verträgt und was nich .... hoffe nur nich das es nachher an den tierhaaren liegt :( das wäre ma echt blöd .... nuja abwarten und nich die pferde scheu machen :)

Melli1978

@ unser wunder ....hab grad mal gescheut da ssind ja grad mal 1 std und 20 min ..würde sich ja mal lohnen an einem WE vorbei zu schauen für nen ganzen tag :) oder ihr kommt uns ma besuchen :)

ich zugenommen in der ss? jahaaaa aber holla ..sogar 4 kilo mehr als bei amy damals ...ganze 21 kilo waren es ..ware am ende bei 78 kilo ...davon sind jetz 15 kilo runter .... bin jetz bei 62 angelangt und momentan will da nich mehr runter ...aber muss auch nich unbedingt ...find mich ganz ok so :) ja ok vllt noch 3 kilo oder so ...so das man unter die 60 is ...mal sehen vllt schaff ich dat ja noch ;) aber man sieht halt jetz schon das ich 2 kinder bekommen hab bzw 2 mal ss war ...die haut am bauch is nun jetz nach kenny doch bisl ausgelullert :D im stehen is der bauch so gut wie weg aber wenn ich sitz ..oha ...nen dicken rettungsring hab ich da ;) die bauchdecke is serh weich bei mir noch .... aber ich komm auch nich zum sport ....mit 2 kids und noch nem hund is dat schon sport genug :D hihi

aber davon mal ab ..du brauchst doch echt nich abnehmen ;) schaust doch echt toll so aus :) und auch tolle bildcer von dir und deiner kleinen fam :)

@ macwife : joa das mit dem bocken haben wir hier auch ...mit hin bis zum kreischen und weinen bis der arzt kommt ... und dann husten und würgen ..hammer sag ich dir  :-\ ich werd auch immer gefragt wie ich das mit 2 kindern so schaffe ...frag mich das manchmal selbst ...abe riwie gehts iwie :D ....ich weiss nur das ich seit kenny da is abends immer hundemüde ins bett falle und immer sofort einschlafe :)

macwife

Hallo,

ich mach mal ganz kurz "piieeeep" und melde mich ganz kurz mal.

Komme gerade absolut nicht dazu hier herein zu schauen. Mein Sohn steckt immer noch in seiner tollen Bockphase und ich habe hier fast täglich Trotzanfälle vom Feinsten. Volles Programm mit Brüllen bis sich die Stimme überschlägt und totales Austicken und das bei einem lächerlichen Grund. Diese "Anfälle" können dann durchaus eine Stunde dauern. Bin da gerade echt ratlos und habe leider auch nicht die beste Nervenstärke. Dann habe ich seit fast 2 Wochen immer wieder Wehen - was jetzt auch definitiv noch zu früh ist. Aber sich körperlich schonen und keine Aufregung an sich ranlassen ist nicht immer einfach umzusetzen.

Wie geht Ihr denn mit Trotzreaktionen Eurer Kinder um? Könnt Ihr immer geduldig abwarten oder lassen sich Eure Kinder da relativ gut wieder rausholen? Und wenn ja, wie macht Ihr das?

Hoffe, Euch geht es gut - vorausgesetzt es schaut hier noch jemand rein.....

Bis bald!

Smilla

Hallo!

Ich bin auch eine Oktobermama von 2009, unser Oskar wurde am 19.10.09 geboren.

Hierher gefunden habe ich über Schwanger-online, dort habe ich mich registriert, weil wir versuchen, ein Geschwisterchen für Oskar zu bekommen. Eine jüngere Schwester hat er aber schon.
🎵 Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder 🎵

🍂 2009 ☀️️ 2011 🌼 2013 ⛄ 2015

Unserwunder

Huhu Mädels :D

Alles Paletti?!

@Kleine Mupfel: dann müssen wir ein Treffen organisieren :D
Bilder sehen will!!! :-*

@Mcwife; wie geht es dir,bist du noch gugellig??? ???
Das mit deinem großen kenne ich nur zu gut.
Jetzt ist mein Mann beruflich nur alle 2 Wochen zu Hause.
Das ganze macht es nicht gerade leichter.
Jan ist ein extremo :-X
Stur wie 10 Esel,laut,flink,schnell und Bock und Bockt und Bockt.... :-[
Das kostet mich nerven,ich freu mich schon so sehr auf den Kindergarten :-X

@Smilla: Herzlich Willkommen hier bei uns :)
Oskar ist ein schöner Name :D
Wie alt ist die kleine Schwester und jetzt hibbelt ihr? :)