Oktober Royals 2005 :o)

Begonnen von Psy + Phil, 06. März 2008, 13:11:46

« vorheriges - nächstes »

dajoli

Guten Abend!

Hier ist alles ok. Übers Wochenende von Freitag bis Montag abend war ich Strohwitwe. Mein Mann war auf als Aussteller auf einer Weinmesse in Hamburg. Es war aber sehr entspannt hier. Am Samstag war Jo den ganzen Tag bei den Pfadfindern so dass ich mit Lis einen Mädchentag hatte. Wir sind dann zusammen zum Friseur und haben uns beide hübsch machen lassen.

Am Sonntag waren wir morgens schwimmen, zum Mittagessen zum Chinesen und nachmittags noch gut spazieren. Sie waren beide sehr brav.

Zu euch:

@Noraia: Der Teilzeitjob klingt doch nicht so schlecht. Du musst deinen nicht aufgeben und hast immer noch eine Sicherheit nebenbei.
Ich bin eigentlich sehr gern zuhause. Mich zieht es nicht raus, vom Tite mal abgesehen. Aber da hab ich im Moment nicht oft Zeit zu trainieren und das Spiel am Samstag hatte ich abgesagt, da mein Mann ja in Hamburg war.
Gute Besserung an deine Hand. Verlieren ist manchmal auch gut, danach freut man sich wieder viel mehr über einen Sieg.

@Patty: Übers Wochenende kucken meine beiden die Kindernachrichten auf dem Kika. Da wird schon gefiltert und der Rest wird eigentlich ganz gut erklärt. Ich musste dann aber auch genau erklären wie Erdbeben entstehen und dass hier die Gefahr von so einem grossen Beben nicht gegeben ist. Auch hab ich so gespendet dass sie es mitbekommen haben, denn sie sollen schon wissen dass man auch helfen kann.
Wegen dem Erklären: Wir haben ziemlich viele Bände von "Was ist was- Junior". Da ist alles schön mit Bildern veranschaulicht und auch vom Text gut erklärt.
Schüttelpizza kenn ich auch nicht.

@Schneeflo: Klingt ja alles ganz gut bei dir. Sollten wir uns nicht mehr lesen, so wünsch ich dir schon mal ein wenig im Voraus alles Gute zur Geburt.

@Eli: Auch dir alles Gute zur Geburt.

@Anne: Wie geht es dir? Ich vermisse dich.

LG
DAnièle

Anne und Merle

Hallo!

Mensch, was hab ich euch vermisst! Aber in den letzten Wochen war hier immer was los!

Weihnachten kam im letzten Jahr mal wieder ganz überraschend und schwuppdiwupp waren wir auch schon im Skiurlaub. Seit Samstag sind wir wieder da.

Also erstmal zu unserem Skiurlaub: Merle ist zum Pistenflitzer mutiert. Echt süß! Sie brauchte aber echte Überredungskünste, damit sie am Ball bleibt. Auf einmal ist der Knoten geplatzt und nun fährt sie blaue Pisten. Ich glaube, dass auch die roten kein Problem wären, aber damit warten wir lieber bis zum nächsten Jahr.

Da Arvids Rhythmus immernoch KEIN Rhythmus ist, war ich im Skiurlaub nur wenig auf Skiern unterwegs und mehr in der Ferienwohnung.


Zu Merle: Merle ist in der nächsten Trotzphase angekommen. Von Sätzen wie "Nie im Leben werde ich das machen!" über "Ich rede nie wieder mit euch!" zu sehr nervigen Zungerausstrecken kann ich jetzt Lieder singen. Im Urlaub war es krass, weil wir keine wirkliche Linie hatten. Hier geht sie dann auf ihr Zimmer und nachdem der Dickkopf sich abgekühlt hat, kommt sie runter und entschuldigt sich ganz lieb.
Eines kann Merle supergut: Mich überhören! Manchmal rede ich wirklich mit ner Wand. "Merle nicht!" und "Merle nein!" gehen rechts rein und links raus. es ist zum Haare raufen.
Aber natürlich geht es nicht immer hoch her, sondern sie ist auch ein furchtbar liebes Mädchen! Und es ist echt täglich für mich aufs neue unfassbar, wie groß sie schon ist.

Zu Arvid: Er macht sich prächtig und spuckt immernoch endlos Milch aus. Ich glaube, da er soviel spuckt, hat er auch keinen Rhythmus. Manchmal stillt er stündlich und dann hält er fünf Stunden am Stück aus. Nachts stille ich in der Regel auch nur zwei Mal, aber dafür mag der Herr in der Morgendämmerung nicht mehr wirklich schlafen und ich stecke alle 10 bis 15 Minuten den Schnuller wieder rein. Bin ich dann aufgestanden und Merle ist im Kiga, schläft er gern nochmal 1 bis 2 Stündchen  S:D
Er lacht sehr süß mit Ton und versucht sehr süß nach Spielzeug zu greifen. Und er gibt beim Brabbeln echt süße Laute von sich.
Morgen müssen wir zur Cranio-Sacral-Therapie. Seine Physiotherapeutin sagt, dass danach möglicherweise das Spucken aufhört. Meine Waschmaschine würde sich wohl freuen.

Zu mir: Ich glaub, ich leide etwas unter Depris  :-\ Manchmal wenn Merle nicht hört oder es ihr schlecht geht und Arvid meckert, dann hab ich gleich das Gefühl die Welt ginge unter. Das ist ganz komisch und kommt von jetzt auf gleich. Ich könnte richtig losheulen (ich mache es auch oft genug) und komme gar nicht mehr raus aus dem Loch. Einmal hatte ich es im Urlaub als Merle krank war und so gelitten hat, weil ihre Cousine weiter zur Skischule konnte und sie nicht. Ich hab den ganzen Tag geflennt... Und heute war es schon wieder. Ich hab dann meine ganze Kraft aufbringen müssen und bin rausgekrabbelt. Das Gute war, dass wir heute zum Zoobesuch verabredet waren. Da hatte ich ein Ziel! Im Nachhinein sind die Situationen echt nicht dramatisch, aber in dem Moment leide ich sehr.

Dazu kommt, dass ich immer wieder denke: "Ach, im Sommer...!" oder "Ach, wenn Arvid größer ist..!" oder "Ach, wenn ich wieder richtig Sport machen kann...!" etc. ich lebe irgendwie nicht jetzt, sondern warte immer auf etwas. Aber das hab ich schon etwas besser in den Griff bekommen. Ich hab das Problem erkannt, dass ich mich selbst manchmal nur als Platzhalter sehe für die Zukunft und jetzt versuche ich das zu ändern.

Aber auch bei mir gibt es viele viele glückliche Momente! Ich bin nicht dauertraurig!

So, und jetzt das Wichtigste:

Silsch, Samipo, Tinka: Wir müssen nen Termin für ein FF planen. Am besten Februar oder März. Samipo kommt dann zu mir und übernachtet hier. Wir können mit unserem Auto dann nach DO kommen zum Frühstück....   


LG Anne

Silsch

Dajoli, Dein Wochenende hört sich ja wirklich sehr schön an. Kann auch mal ohne Mann toll sein s-pfeifen. Gestern war mein Göga um 23.30h Zuhause, bisher ist er auch noch  nicht da :-[. Also, manchmal ist es schön ohne Mann  ;D, aber nicht immer :-[

wg. Nachrichten, Felix fragt schon nach. Er liest ja morgens mit mir die Zeitung ( er den Sport, ich den Rest s-:)) und da fragt er schon mal, Fine aber gar nicht. Auch wenn sie mal was im TV sieht, scheint sie das nicht so zu beschäftigen.  s-nachdenken

Silsch

Anne, schön Dich mal wieder zu lesen :). FF können wir gerne planen, wir sind aber im Febr. ne Woche weg. Holland=Centerparks :P
Wegen Deiner Stimmung, ich kann mich auch noch gut daran erinnern ausschließlich für später gedacht zu haben. WENN die Kinder mal größer sind, WENN die Nächte werden, WENN der Mittagsschlaf wegfällt usw. Hatte damals auch oft den Eindruck nur Familien/Zeitmanager für andere zu sein. Manchmal ist das heute noch so   :-\. Aber insgesamt sind meine Freiräume schon enorm im Gegensatz zu Deinen. Mit Säugling usw. Aber.....es wird besser! Ich weiß das :P

Ausserdem hatte ich ja auch vor ein paar Beiträgen über meine Antriebslosikeit und flaue Stimmung ausgelassen. Gerade hab ich den Beitrag von babe im Allg. gelesen. Vielleicht ist das wirklich eine Winter-Depri :-\. Bin gerade sehr lustlos und die Vorstellung z.B. nach Holland zu fahren erfüllt mich nicht mit unbändiger Vorfreude und Reisefieber ;D.
Aber man muß sich wohl an den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen und wirklich aktiv dagegen arbeiten. Also, ich gucke morgen mal nach meinen Walking-Stöcken. Erst mal gucken wo sie sind...kleine Schritte ;) :-*

Eli mit Adina+Luan

@dajoli vielen dank für Deine Antwort im Allgemeinen. Beruhigt mich ein wenig was da alle geschrieben haben.

Hallo ich hoffe allen anderen geht es soweit gut. War heute wieder zum Gespräch im KH da sie ja als wollten das ich einen KS machen lasse. Nun scheint es sich aber mit dem Gewicht eingespielt zu haben. Kamen heute auf 3700g. Wir sollen nur nicht über ET gehen und von daher wird nächsten Mittwoch eingeleitet wenn er sich nicht von selbst auf den weg macht. Aber heute ärgert er mich echt mächtig. Seit 19.00 Uhr habe ich mächtiges ziehen und nun ist mir hunde übel und kalten Schweis auf der Stirn. Aber nicht so schlimm das ich sage es geht los. Gehe gleich mal ins Bett und mal schauen was die Nacht bringt.

Gruß

Eli
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

[Login or Register]

Silsch

Eli, alles Gute für die kommende Nacht! s-daumenhoch
Was wünsche ich Dir? Es soll losgehen, oder? Ich drück die Daumen! :)

Silsch

Anne, wegen Trotzphase. Ich habe da ja wirklich Glück gehabt, Fefi+Fine hatten das wirklich nicht. Klar, sind sie auch mal bockig, aber Zunge rausstrecken o.ä. hatten wir noch nicht. Dafür bekomme ich bestimmt alles in der Pubertät zurück*bibber* s-dagegen
Ich hatte mit Fini vor einigen Wochen das Problem das sie immer am Kiga rausgelaufen ist, statt ihre Jacke zu nehmen und dann am Auto gewartet hat. War nicht dramatisch, weil Sackgasse und nur großer Parkplatz, aber trotzdem doof.
Hab 2x angedroht und dann wirklich durchgezogen das ich gewartet hab, bis ALLE Kinder ( außer Fine) abgeholt wurden und ich als letzte rein um sie zu holen. Fand sie natürlich mächtig uncool 8). Damit auf dem Parkplatz keine Autos mehr wegfuhren. Sie war sauer, aber seither kann sie brav mit mir zusammen rausgehen. Das sind unsere kleinen Machtkämpfe.  8)

schneeflo

hallo

eli: ich hoffe dass es bald bei dir los geht - weiss nicht wies dir geht, aber ich leide diese ss ganz schön jetzt am schluss (obwohl es mir eigentlich eh recht gut geht, aber die nächte sind schon seit wochen ne katastrophe) - lass dich nur nicht deppert machen bzg. einleitung und kaiserschnitt - warum in alles in der welt sollten 3,7 kg oder auch 4 so ein Problem sein???? Sehr viele Kinder haben heut so ein Geburtsgewicht und kommen normal und wann sie wollen auf die Welt und ich fands bei Michelle (4,47 kg) super praktisch - sie kam mit schönen Speckringerln raus und ich konnte sie gleich super anfassen - sie war net so zerbrechlich ... dieses Kind jetzt allerdings wird wohl an das Gewicht nimma kommen - sind erst bei 2,8 kg ... also voll in der Norm ... aber auch bei einem 4 kg Bröckerl hätt ich (und auch meine Hebi) eine Hausgeburt geplant!

Silsch: bei Michelle muss ich auch immer voll aufpassen in letzter zeit ... wir leben jetzt in einer seeehr verkehrsruhigen lage ... was aber net bedeutet dass das überall so ist und das man bei uns ohne zu gucken rüberlaufen darf ... -


Machtkämpfe: haben wir hier auch: heut morgen Madame wacht auf (im FB) und fängt sofort an mich zu treten ... Mama aufstehen - du sollst aufstehen - ich sag: gleich, ich muss noch ein paar Minuten rasten ... NEIN - DU SOLLST AUFSTEHEN .... ich : nein. Sie : ICH WILL FERNSEHEN... ich : na klar, das geht nur am samstag oder sonntag morgen, heute nicht ... darauf hin hat sie etwas getobt, irgendwann hat sie sich wieder hingelegt - hat sooooo traurig dreingeschaut und nach ein paar minuten hab ich gesagt ich hab genug gerastet, da hat sie mich angestrahlt - freundlich guten morgen gesagt und mir ein bussi aufgedrückt ... und dann war sie wieder ein engerl .....

anne: schön von dir zu hören ... ich versteh dich .. ich leb hier endlich im reitparadies und sitz auf dem trockenen weil schwanger und dann mit baby auch ans haus gefesselt ... aber wir wollten es so und es wird besser ... ich denke unser "problem" ist, dass die ersten schon so gross sind und wir wieder gewisse freiheiten besessen haben, die jetzt erneut eingeschnürt werden ...

dajoli: danke ;-) naja - Marie Sophie darf entweder vom 1 - 12 Februar kommen oder dann erst am 22 ... (dazwischen is tmeine Hebi auf Urlaub und sie wäre mir halt lieber als die ERsatzhebi) - hoffe das klappt so wie ichs mir vorstelle .... s-:)

so ich sitz hier mit mörder halsschmerzen und kann net schlafen - wieder mal ...

lg
schneeflo

schneeflo

so - ich hol uns mal wieder hoch  - vielleicht schreibt dann wieder mal wer

Noraia

wir brauchen einen neuen mt, macht wer einen auf?  :)

Tinka+Kids

Piep

Warum neuen MT, meint ihr dann schreiben wieder alle?
Das ist bestimmt nur der Winterblues.. ich bin ja auch zu faul ..hab zzt keien rechte lust was zu schreiben.

@anne+silsch+sam: ja hätte auch mal Lust auf eine neues FF. Bin gespannt wie groß alle geworden sind. Wenn silsch im feb weg ist dann lasst uns doch eher März sagen. dann ist vielelicht auch das wetter besser. wer weiss obs im feb nicht auch noch schnee gibt.

@silsch: würdest du uns denn wieder aufnehmen?
hast du deine walking stöcke gefunden? ich hab ja auch welche und war letzes jahr glaub ich sage und schreibe ca 4-5 x walken mit einer freundin.

felix ist zt auch unausstehlich. naja trotzphase und keineahnungwelchephase zusammen. gestern hat er mich das 1. mal in arm gebissen.  :-X :o

jana gehts gut. versuch grad dass sie mal alleine einschläft ohne dass wir endlos im zimmer stehen. man muss ihr immer erst denn rücken streicheln.. jetzt grad gings ganzu schnell. war wohl doll müde.

naja jetzt muss ich essen machen. meinen schwägerin ist wieder da (oma hatte sa geburtstag) und so essenn wir jetzt drüben zusamemn.

ach ja felix geht jetzt seit 2 x schwimmen freitags. mit 10er karte für 35 €. erst hat er doll theater gemacht und geweint aber ich denke es wird schon besser werden.

bis heut abend mal..

Noraia

Nein Tinka, EO hatte einen Absturz, und unser MT ist demzufolgen auch schon wieder zu gross...
Deshalb der neue MT.

Kati + Jakob

Hallo,

ich habe einen neuen Thread aufgemacht: Oktobis 2005 !


LG Kati