Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Windprinzessin

Als erstes...

mensch pico deine kleine maus hat sich ja so super entwickelt, wir haben alle damals so mitgefiebert, super freud mich richtig!

so un zu uns und euch!

@größe
enzo trägt mittlerweile auch 74/80 aber die hosen werden eng, aber die sind auch beim waschen sehr eingegangen, da ja zum teil ein paar sachen auch von den beiden jungs meiner schwester getragen wurden!

@entwicklung
ja an der hant klappt laufen auch schon so 3-4 schritte, 1. laufschuhe hat er auch schon bekommen (wegen garten) und sonst krabbelt er babbelt und lacht viel, und nicht zu vergessen die herrlichen grimassen die er zieht (leider hab ich noch nicht geschafft sie aufzunehmen) wir haben mit unserem kleinen prinzen einen heiden spaß!

@essen
klappt super, er ist zum teil schon am tisch mit und wenn man es mittags mal net schafft dann gibts nen gläschen, aber er isst alles und das find ich toll!

@so nun zu mama
ich glaube bei euch ist es noch nicht angekommen ich bin wieder im 6. monat mit unserer kleinen pinzessin Suna schwanger, nach dem hickhack mit unserem mittlerweile vermuteten sternchen, war der wunsch nach einem geschwisterchen für enzo so groß da sich wieder zu den hibblern ging und dort ich glaub 2 ÜZ brauchte bis es wieder geschnaggelt hatte, wir freuen uns riesig das wir jetzt bald ein "Päarchen" haben (obwohl ich mir nen 2. jungen gewünscht hatte s-:) ) so und meine große schwester hat am 13.09. ein gesundes mädchen zu welt gebracht!

@hochzeit
so und nun noch was schönes, ich bin seit dem 01.07.2011 mit meinem schatz verheiratet, da war ich grad in der 9.ssw und es war sehr anstrengend, aber eine wunderschöne hochzeit!

@all
oh ich hab euch so vergessen, hatte viel um die ohren, aber ich drück euch alle ganz ganz lieb!

noch ein paar bilder...

[Login or Register]

[Login or Register]

Littlebaby

hi ihr lieben

ich muss hier nun doch mal reinschneien, lese manchmal still mit und schaue was ihr so macht und ich bin mega erstaunt. SCHWANGER?? ich nicht mehr, habe andere ziele und bin mit meinen 2 mädels GUUUUUUT ausgelastet. mein freund hat ja auch noch ne 10 jährige tochter und sie ist alle 14 tage bei uns, da haben wir dann 3 kids und da weiss man schon was man getan hat ;)
es muss ja auch alles irgendwie finanziert werden :)

joar leticia geht seit 5.9. in die kita und es gefällt ihr SEHR GUT, hätte ich so nicht erwartet.
ich bin ab 1.12. offiziell arbeitslos und werde ab januar bis juli ein praktikum im sozialen bereich machen, mal sehen evtl. in der kita der kleinen, da gibts mehrere gruppen und ab august gehe ich wieder zur SCHULE. mache mein abi inkl erzieherausbildung und studiere dann noch 2 jahre sozialpädagogik :D
mit meiner bürokauffraulehre komm ich einfach net weiter und teilzeit eh nicht und ausfüllen tut mich der job erst recht net!!
möchte später dann beim JA arbeiten oder einem träger oder oder oder. mal sehen bis dahin geht noch ein bissl zeit ins land :D
jedenfalls gehts mir vieeeeeeeeeeel besser, seit ich einen entschluss für meine zukunft gefasst habe.
gehe nun auch 2-3 mal die woche intensiv ins fitnessstudio und fahre ca. ende oktober mit meinen mädels noch zur reha für mind. 4 wochen. bin schon gespannt.

leticia robbt nach wie vor, sie ist aber auch im 4 füßler stand nur rutscht sie beim laminat oft weg. sonst steht sie total viel. läuft am sofa entlang. fällt oft um und meistens auf den kopf. sie trägt gr. 80 teils 86. vom brei sind wir noch nicht weg, aber sie isst schon ne ganze menge.
zähne mäßig haben wir bald ne vampirin, denn unten sind 2 zähne da und oben ein seitl. schneidezahn von denen in der mitte fehlt noch jede spur LOL. also macht 3 zähne. gewicht wird so um die 10kg sein und freitag haben wir U6.

1.geburtstag ist bald und mein baby wird groß *schock
aber nun gut so ist das halt, aber wenn mich jmd fragt wo das jahr geblieben ist?! KEINE AHNUNG.
geschenke mal sehen, denke mal eher ne kleinigkeit und im keller haben wir noch das lernspaßhaus, das bekam leonie damals zum 1. geburtstag :)

so bild geht grad leider nicht, kann es net verkleinern. sorry

lg littlebaby

hallihallo

#1277
Wie Cool....die Verschollenen melden sich :)

Glückwunsch Wind zur erneuten Ss. Den Namen find ich schön :)


.....versehen s-:)

dani

#1278
HUHUUUU

Bin leider kaum hier,Leon macht momentan die Nacht zum Tag,heut nacht auch wieder,iss mein Mann halb 1 mit dem Kinderwagen draussen gewesen,der schreit dann so arg lässt sich durch nix beruhigen,die nacht  von Montag auf Dienstag hat Männe mit ihm 2 Std nachts gespielt :-\Entweder er wächst,oder die Zähne...War vorhin deshalb mal beim Doc,da er seit der letzten Impfung so  drauf iss,naja Hals iss rot,zum Glück mit den Ohren nix,die können ja leider net sagen was weh tut.Erhöte Temperatur hatte er ja auch :-X


@nochmals SS werden:Ich nicht obwohl ich seit der Geburt im Gefühl hab ich bekomm nochmals ein Mädchen,das Gefühl iss echt so stark,obwohl ich keinen KIwu mehr hab.

@Wind sehr schöne Bilder

@Leon und Essen ich werd wahnsinnig der Doc gibt ihm genau noch bis seinen 1. Geburtstag Zeit,er isst Mittags nichts vom Tisch,ausser mal ne Pommes ..

Gestern gabs Butterkekse von Opa,er hat 1 gegessen komplett!Brezeln isst er,Löffelbisquits auch,nur nix vom Tisch mit Stückchen das bricht er alles raus :-X
Heute mach ich Spinat Kartoffeln und Ei,werd wieder einen Versuch starten.

@@Thema Zähne:Wir haben unten 4 ,und oben bricht der 3. durch.

LG Dani

Bri Tta

Ich glaub ich steh auf der Leitung.... Wozu gratuliert ihr Adrian? Hab ich was überlesen? Geburtstag hat er doch erst am Sonntag ???

@Wind
Glückwunsch, ich hatte das mit der SS bei SO gelesen, aber zur Hochzeit nachträglich noch alles erdenklich Gute! Jetzt bekommst du ja dein heiß ersehntes Mädchen, schöner Name!!

@Little
Das hört sich alles echt super an!!  :D Und viel Spass in der Reha! :-*

@Kinderwunsch
Nööö, 2 reichen mir! ;D Ausserdem geht bei uns ja nix mehr, mein Mann hat sich ja sterelisieren lassen.

@us
Wir waren im Urlaub, CenterParcs, das war soooooooooooooo geil, wir werden nächstes Jahr wieder fahren.
Deshalb hab ich auch nicht sooo viel Zeit grad zum Schreiben, hier türmen sich die Wäscheberge und wir sind grad dabei die Wohnung auf Hochglanz zu bringen.

Am Dienstag haben wir U6, bin mal gespannt. Gewicht schätze ich auf ca. 10 kg, Größe um die 75 cm. Geimpft wird auch.
Zähne hat sie 8, der 9. und 10. sind am kommen. Mittlerweile läuft sie ein paar Schritte an der Hand, tendiert aber eher noch zum Krabbeln. Aber sie lässt immer öfters mal los beim Stehen und steht dann ein paar Sekunden frei. Mal sehen wann die Lauferei los geht. Von mir aus kann sie sich ruhig noch bissl Zeit lassen! s-:)
Sie zeigt jetzt auch immer mit dem Finger auf Sachen und sagt "da". Aber ansonsten ist ausser Mama, Papa, Opa und Oma nix dazugekommen an Worten. Doch, einige Worte schon aber die sind unidentifizierbar! ;D
Wen man sie zb. fragt "wo ist denn die Sarah" dann zeigt sie drauf. Wir haben im Flur ein Bild hängen, da ist der Papa mit den zwei Mädels drauf, und da zeigt sie schön auf jeden den man ihr nennt.
Und wenn ihr irgendwas gefällt oder sie was sieht, sagt sie "ohhhhh" und spitzt auch den Mund zu einem o, das sieht so witzig aus, ich könnt mich jedes mal kringeln vor Lachen.

Wutanfälle sind hier an der Tagesordnung, die ballt die Fäuste, läuft rot an und knurrt! s-:) Oder sie haut mit der Hand auf den Tisch wenn es ihr nicht schnell genug geht.
Sie schlägt auch schon mal umsich, wenn sie richtig wütend ist, aber das gehört halt dazu, die Kleinen können sich ja nicht anders ausdrücken.

@Dani
Ohje das klingt ja nicht so berauschend mit Leon. Ich hoffe das wird bald wieder besser! :-*

@Dina
Daumen sind gedrückt, wisst ihr schon was wegen dem Vorstellungsgespräch?

@Hallihallo
"nane" ist super, hat sich bestimmt total goldig angehört!

@Brombeere und der Rest
Für Euch gibts mal ein  :-*, ich muss jetzt weitermachen, mein Mann, der grad den Boden schrubbt, guckt schon grimmig^^ ;D ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dina100

 Hallo

leon hatte gestern 39.7 Fieber er war echt k.o. Das Fieber Zäpfchen hat sehr schnell gewirkt zu schnell. Um 3 Uhr war es 37. Er war von 22-23 Uhr top munter und das jetzt schon zwei tage ich bin total müde und kraftlos. Urinprobe abgeben mussten wir auch getsern eine ( mein freund saß zwei Stunden dort für ein paar tropfen Urin. Und heute haben wir es dnan anders gemacht. Er Pinkelt doch immer vor die wanne. Also Wasser laufen lassen Kind ausgezogen und Becher davor gehalten und shcon gings los. Urin werte besser. Gestern war Eiweiß erhöht. Und bis jetzt Fieber frei. Aber nur am Schreien weis auch net was er hjat. Nur beim Spazieren gehen ist er immer firedlich aber ich bin ehct zu müüüde.

@fanni: Er hat heute Probetag für 2 Stunden und dann hat er nochmal gespräch. Ich hoffe das es klappt dann geht es uns finanziell endlich wieder besser.
Deine kleine und Leon sind etwa gleich mit der entwicklung. Er fällt auch öfter hin und hat paar Blaue flecke ich habe da immer angst was der arzt dann sagt. Aber wir können sie ja auch net festbinden.

@dani: So schreikonzerte habe ich im moment auch und er lässt sich nur mit der Flasche beruhigen. Ansonsten hilft gar nichts. Lukas hatte auch Probleme mit stückchen bis er 2 Jahre war. Er hatte zu große Mandeln das war das Problem. Habt ihr das mal nachsehen lassen. Süßes Foto.

@windp: Echt schön von dir zu lesen. Glückwunsch zur SS. Ist bei mir ja genauso nur du bist weiter, bin im 5. Mon. Und Glückwunsch zur Hochzeit.

@littlebaby: Ich bin auch grad genau am Planen wie es beruflich weiter geht. Schön das du schon gewisse vorstellungen hast. ich wünsche idr das du deine Ziele erreichst.

@u6: Am 11.10 glaub ich, also es war ein dienstag auf jeden fall.....

@me: Bin echt total am a..... es wird immr schlimmer hier. Wir suchen ja schon seid hundert Jahren eine wohnung, haben uns schon an die Gemeinde gewand aber die haben nur die Wohnungen die wir schon angesehen haben also im Ghetto von Ladenburg. Ist  nicht so meins. Hätte da echt angst um unser Auto und um uns alle eigtl.
Dann bin ich jeden Tag von Amt zu Amt unterwegs da Anträge schreiben da was weg schicken da am kopieren. Das nimmt kein Ende. Und als kommentar wenn ich mal eins der Männer frage ob sie machen heißt es: Du hast doch Zeit du bist zuhause.  ???Haushalt bleibt dann auf der strecke dann heißt ich schaff hier nichts. ahhhhh s-beissen

@geburstag: habe heute schon für beide was geholt, eins müssen wir noch für jeden: Ein Bobby Car für Leon und ein Lernspiel für Lukas das wars. Und Einladungen muss ich noch schreiben. Ich würde gerne zuhause feiern habe aber angst das die Heizung bis dahin noch net geht... Deshalb feiern wir entdweder bei meiner schwester oder bei meinem Vater. Mite haben wir auch keine Gezahlt, dann lässt er sich vll. blicken und bestellt mal öl.

Windprinzessin

huhu

@dina
oh das ist aber nicht schön mit deinem kleinen schatz, die mamas leiden fast mehr als die kleinen selber! gute besserung an deinen kleinen schatz!

@zähne
nö bei uns wollen sie nicht kommen, er hat noch nicht einen, will aber schon alles essen und kaut auch schon fleißig, aber manchmal gehts noch net so!

@dani
ohje das mit dem essen hört sich ja wirklich nicht schön an, wir haben da bei enzo gleich in die vollen, war als er 9 monate alt war zur kontrolle beim kinderarzt und der sagte er darf am tisch mit essen, und da ich ihm nicht ALLES pürriern wollte musste er sich an stückchen gewöhnen! aber nen wirklichen tipp hab ich da niicht für dich, Sorry!


hallihallo

Zitatch glaub ich steh auf der Leitung.... Wozu gratuliert ihr Adrian? Hab ich was überlesen? Geburtstag hat er doch erst am Sonntag ???

Oh,echt? Ich hatte irgendwie den 20ten im Kopf s-:) Dann muss ich das gleich mal löschen..

@dani: armer Leon (und arme Eltern). Hast du ihm denn mal ein Zäpfchen verpasst?
...und bevor ichs vergesse.....was hat der süße Fratz da für Puschen an? Wo hast du die her?
Und dein KiA ist ja lustig.......was soll dann passieren an seinem 1ten Geburtstag,wenn er noch nix stückiges will? Oder meint er,das es was anatomisches sein könnte?

@wind: schönes Hochzeitsfoto!!

@little: wow! Das hört sich ja alles ziemlich genau geplant an.Wie alt bist du denn jetzt?

@dina: Daumen sind gedrückt fürs Bewerbungsgespräch!
und wg. Wohnung: das ist doch aber nicht mehr die Wohnung wo die Heizung nicht ging und wo du so einen Ärger mit dem Vermieter hattest??

@brombeere: irgendwie erst später registriert......Franka macht erste Schritte alleine :o :o
Wie gehts eigentlich der Japandelegation? Ist deine Schwester noch in D ?
Mittlerweile hört man ja so gut wie gar nix mehr darüber.....ach doch....letztens hatten sie gezeigt, wie sie Kindern in der Schule solche Röntgendosimeter ausgeteilt haben :-\

@us: nicht so viel neues...vorgestern Nacht vom weinenden Kind aufgewacht.Hat sich nur noch zurückgeschmissen und bitterlich geweint.Gab dann ein Zäpfchen und Dynexangel drauf und nach ner Std. weinen ist sie dann wieder eingeschlafen.Der eine obere Zahn ist jetzt durchgebrochen. Insgesamt ist sie die letzten Tage auch recht schläfrig.Geht jetzt schon so um 19 Uhr zu Bett und heute hat sie dann auch bis 7 uhr geschlafen.

Apropro schlafen: Brombeere??

dina100

@hallihallo: Doch dank anwalt hatten wir dann Heizung udn wir suchen ja shcons eid über einem Jahr da ich berufsbedingt hier bleiben will schwierig da man hier kaum was findet mit Kindern und was bezahlbar ist. Hier zahlt man zb. für 3 ZKBB bis zu 1000 kalt.
Aber wo sollen wir hin wenn wir nichts finden und ich mache ja schon alles. Wir ahben ja ne Heizung aber Elektro. Deshalb müssen wir soviel strom nachbezahlen und wir können max. 2 Räume gleichzeitig heizen.

@all: Das mit dem Job hat nicht geklappt die haben ne Türkin eingestellt ( AG war auch Türke) soll jetzt kein vorurteil sein aber man kommt sich blöd vor er ist extra hingefahren zum Probearbeiten und wurde wieder heim geschickt. Jetzt essen wir Pizza....

Littlebaby

huhu

@dina

ach mensch, dass ist aber blööööd mit dem job hätte es euch voll gewünscht.

@hallihallo
jupp seit ich eine genaue vorstellung habe gibts eine genaue planung LOL
ich bin jetzt 26 und denke dies ist ein super alter für nen neuanfang, obwohl ich schon wahnsinns respekt vor der schule hab. ist ja schon 10jahre her. gut berufsschule war von 2003 aber trotzdem. aber ich denke mein wille ist so groß, da MUSS das einfach klappen.
beruflich ändert sich bei meinem freund nicht mehr wirkl. was, teilzeit als bürokauffrau ist nicht wirkl. was zu machen und geldlich würde ich mich echt verbessern. denn selbst in teilzeit verdiene ich als sozialpädagogin MEHR als, als bürokauffrau in vollzeit ;)

joar leticia geht ja seit knapp 3 wochen in die kita und sie macht sich echt super, bin soooooo stolz auf die maus. abends ist sie totaaaaaaaal ko. aber ich bin schon ein bissl wehmütig nimmer lange und mein kleines baby und mein letztes baby wird ein jahr alt WOW.

lg littlebaby

Brombeere

Huhu liebe "Verschollenen", schön dass ihr euch meldet!

@Wind: doppelten Glückwunsch! Alles soweit gut mit der SS?

@Little: oh, das glaub ich, dass so eine Entscheidung, ist sie erst mal getroffen, gut tut. Wünsche dir das alles so klappt wie du es dir vorstellst - wird wahrscheinlich nicht leicht, aber wird schon!

Zitat von: Fannilein am 21. September 2011, 11:44:51
Wen man sie zb. fragt "wo ist denn die Sarah" dann zeigt sie drauf. Wir haben im Flur ein Bild hängen, da ist der Papa mit den zwei Mädels drauf, und da zeigt sie schön auf jeden den man ihr nennt.

"wo ist..." ist bei uns auch ein tolles spiel. da merkt man immer wieder erstaunt, wie viele wörter sie schon kennt. (mama papa dyllis ball hund elefant schlüssel löwe telefon fisch ... ansonsten  je nach situatoin)
Zitat von: Fannilein am 21. September 2011, 11:44:51

Wutanfälle sind hier an der Tagesordnung, die ballt die Fäuste, läuft rot an und knurrt! s-:) Oder sie haut mit der Hand auf den Tisch wenn es ihr nicht schnell genug geht.
das Knurren stell ich mir total s+ß vor! :-*

Zitat von: hallihallo am 21. September 2011, 20:25:11

@brombeere: irgendwie erst später registriert......Franka macht erste Schritte alleine :o :o
Wie gehts eigentlich der Japandelegation? Ist deine Schwester noch in D ?
Mittlerweile hört man ja so gut wie gar nix mehr darüber.....ach doch....letztens hatten sie gezeigt, wie sie Kindern in der Schule solche Röntgendosimeter ausgeteilt haben :-\


Apropro schlafen: Brombeere??

erste Schritte, ja, aber bis sie so richtig lust auf mehr bekommt, kann noch dauern. Sie hat jetzt auch ein paar Mal frei gestanden, also mehr als nur ganz kurz, aber nicht länger als so 10 Sekunden. Dann setzt sie sich gaaanz langsam hin.

@Japan: Die sind im Mai zurück, damit die Kleine den Kita-Platz behalten konnte. Waren im Aug






ust noch mal 6 Wochen oder so in Europa. Ansonsten - sie beklagen sich nicht, aber leicht/angenehm ist das nicht, auch nicht in Tokio. Versuchen, möglichst viele ausländische Lebensmittel zu bekommen. Schwieriger ist die Situation der V erswandschaft in Sendai. Von einem Schwager ist die Wohnung zerstört, der Kredit dafür läuft aber weiter. Firma (Modelagentur) läuft natürlich nicht mehr so gut wie  vorher.
l+
po

@Schlafen: Franka hat ja so blödden schnupfen, immernoch, da ist ihre Nase seit fast drei Wochen nachts zu. Wir haben jetzt eine "Badekur" begonnen, morgens und abends baden bis die Nase läuft, letzte Nacht ist sie dann nur um 2h, 5h,6h wach gewesen, 0
b
essere suuuuper!!! Vorher mindestens zweistündlich, und vor dem Schnupfeb waren auch 1n ,,mmmmmmmnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

(Franka hat gerade geschrieben.... so, bbm)
10/2010
07/2012

Pati

so ich melde mich mal kurz ..wir sind grade im stress...mein fruend schreibt bachelorarbeit udn bald feiern wir adrians geburtstag.

wir feiern 1 tag vorher am samstag.

@laufen/franka
naja wenn das kind schon erste schritte macht dann dauert es nicht lange bis er richtig läuft ...also dann läuft das kind immer kurze strecken zum schrank oder tisch etc.

@adrian

also er fing ja vor 2 monaten an zu laufen bzw die erste schritte dann wurds immer besser dann ist er aber leider so blöd gefallen das er aus schock ne weile ned laufen wollte er fing an zu weinen wenn er stand und ihn gerufen hat....nun aber seid 3 tagen läuft er wieder schön. jetzt zb grad klettert er vom bett geht zum regal dann zum wäscheständer und dann wieder zum bett und das immer wieder und jedes mal macht er mehr unordnung 8)


@entwicklung
also sprachlich gibts nicht viel neues...adrian sagt nun hallo.
die meisten wörter spricht er aber ned so oft und noch undeutlich.
bis auf mama da und danke.

er kann auch noch weitere wörter bzw laute die ich noch ned einordnen kann.
zb likilikilikili      ....denke es heisst entweder "liebliebeliebelibe" oder kilikilikili ..weil ich zb das oft sage...kilikili wenn ich ihn kitzel.


ansonsten klatsch adrian immer wenn er sich freut und hüpft dann immer so schön oder zeigt mit dem finger auf etwas wenn er was will.

und was er nicht kann....er kann bzw will ned auf mich hören.

irgendwie finde ich das schon voll toll alles aber andererseits will ich mein kleines baby zurück.

@alte user
finds toll das ihr euch wieder meldet s-druecken


@schwangersein
oh man ich beneide alle die es sind :'(

dani


Littlebaby

huhu :)

wir hatten heut U6 alles top. impfen war doof LOL
und leticia hat einen KU von 46,5cm, 77cm groß (kein wunder, dass gr. 74 net passt) und 10,5 kg schwer :D

lg littlebaby

ps. wie groß sind eure??

Windprinzessin

@little
wir hatten gestern auch die untersuchung zur U6, enzos kopf ist 45cm, er ist 76cm und hat 9,1kg so entwicklungsmäßig ist alles toll, nur zum impfen müssen wir am 04.10. weil er ja im mom krank ist  :(

Ben_Jonas


anmaju339



Ich bin keine Oktobermama möchte aber einen Link hier lassen wo es wunderschöne ökologische Babymode gibt.

Vielleicht hat der eine oder ander mal Lust reinzuschauen!

[Login or Register]


L.G

anmaju339

dani

Zitat von: Littlebaby am 23. September 2011, 14:12:26
huhu :)

wir hatten heut U6 alles top. impfen war doof LOL
und leticia hat einen KU von 46,5cm, 77cm groß (kein wunder, dass gr. 74 net passt) und 10,5 kg schwer :D

lg littlebaby

ps. wie groß sind eure??


u 6 hatten wir am 9.9.

Gewicht:9920gr
73cm gross
Kopfumfang:47cm

LG Dani

hallihallo

Zitat@halli

Die Schuhe gibts bei H&M ;)

Und die haben keine Innennaht,oder? Juna steht ja immer noch recht viel auf den Zehenspitzen und dann gibts Blasen mit Innennaht s-:)

Weiß einer wo es Strumpfhosen mit Stoppersohle gibt?

@gewicht/Größe: knapp über 10kg.....Größe keine Ahnung.Wir kriegens nicht mehr hin mit messen.Schätze mal so zwischen 72 u. 76cm.

@entwicklung: Smilla (der Hund) heisst jetzt Mi :) Zeigen auf Sachen macht sie auch (und ich habs nicht bemerkt....erst heute als Schatzi sie auf dem Arm hatte und die Glücksbärchibemalung an der Wand benennen musste....Bär,Stern,Regenbogen,Schleife etc....).
Ansonsten fängt sie jetzt leicht an zu fremdeln seit drei Tagen.Sie hechtet nicht mehr sofort auf Omis Arm,wenn sie hingebracht wird.Selbst bei Papa will sie auf dem Arm bleiben (und der verbringt deutlich weniger Zeit mit ihr)....macht ihn natürlich stolz ;D
Und beliebtes Spiel z.Zt: Ihre Kindersachen aus der Wickelkommode rausholen und dann wie wild ständig die Klamotten hinter sich werfen, wieder hinkrabbeln und wieder werfen.Das macht sie gefühlte Ewigkeiten und lässt sich auch durch nichts abbringen. Ein bisschen erinnert das an Pacman ;D

Brombeere

lieblingsspiel bei uns: treppe. rauf, runter, rauf, runter, treppengitter öffnen, schließen... sie ist inzwischen recht sicher, runter rückwärts oder seitlich, aber ich muss natürlich trotzdem stundenlang daneben sitzen ...

größe: vor 14 tagen 10kg und 74 cm, dierse woche ist u6, mal sehen... bin gespannt

fremdeln ist bei uns schon vorbei, kommt aber vielleicht nochmal wieder, wer weiss?

Zitat von: Pati am 22. September 2011, 22:10:32
@laufen/franka
naja wenn das kind schon erste schritte macht dann dauert es nicht lange bis er richtig läuft ...also dann läuft das kind immer kurze strecken zum schrank oder tisch etc.

hehe, wenn icxh eins sicher bin, dann,dass jedes kind anders ist. franka macht seit zwei wochen ab und zu freie schritte, aber entfernung wenigr als einen meter und auch nur ab und an. sie kann frei stehen, aber wenn sie merkt, dass sie sich nicht ffesthält, setzt sie sich hin (sie steht nur wenn sie konzentriert einen oder zwei gegenstände untersucht und beide hände braucht). läuft sicher an einer hand. und ich denke schon, dass es noch dauern kann... bis sie sich traut. meine nichte ist nur zwei wochen an der hand gelaufen, dann frei.

so, ich erlöse euch vom einhandschreiben...
10/2010
07/2012

tanzesamba

Hallo Mädels,

hier meldet sich noch eine Verschollene, wir leben noch.  ;D

Zu Allererst: Unserem ersten Geburtstagskind Adrian alles Liebe und Gute!!!!   s-eo

@wind: Alles Liebe nachträglich zur Hochzeit  s-hochzeit und zur SS, süße Bilder!!

@Fanni: Uii, Urlaub in centerparcs, wo ward ihr denn da? Hab da bis jetzt auch nur gutes gehört. Und übrigens zur Beruhigung, Lena hat auch solche Wutausbrüche...

@dani: Süßes Bild vom Leon, dass er die Nacht zum Tag macht ist natürlich blöd... Hoffentlich nur eine kurze Phase. Lena mag auch nix stückiges aus´m Glas, alles ab dem  8. Monat spuckt sie mir im hohen Bogen aus.

@little: Ui, Franka ist schon 77 cm, nicht schlecht

@Brombeere: hihi, stell mir das mit dem Post-it entleeren gerade bildlich vor... Echt süß

@us: Morgen haben wir die U6, ich schätze um die 10 kg und 73 cm. Ich werde berichten  :)
Ansonsten gibts nicht viel neues, Lena hat nach wie vor 2 Zähnchen unten und krabbelt durch die Wohnung. Hochziehen usw macht sie noch nicht. Bin gerade am Geb.feier vorbereiten.
Habe Einladungen gebastelt, zeig euch später ein Bild. Zum Geb. bekommst sie die Krümel-Puppe von Jako-o. Und wie es sich für ein Münchner Kindl gehört hat die Puppe ein Dirndl an  ;D
Ach ja, bei uns ist ein zweites Kind herzlich willkommen, aber uns geht es wie Brombeere, wir kommen fast nicht mehr zum üben, bin am Abend todmüde. Naja, es eilt ja nicht.  s-biggergrin

@Rest: winke winke  s-party


tanzesamba

Ups,   :o hab gerade in der Startseite gesehen, dass Adrian ja schon der dritte Geburtstag ist und nicht der erste... Sorry!!   

Na was sagt ihr zu meinen selbst gebastelten Einladungen zur Baby [Login or Register]??

[Erziehung Online löscht Dateien / Anhänge nach 90 Tagen]

Bri Tta

Noch schnell reinflitz....

HAPPY BIRTHDAY ADRIAN!!!!

s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo

Ich hoffe, ihr hattes einen tollen, ersten Geburtstag!!!


@Tanze
Schön, das du dich mal wieder meldest! :-* Und die Karten sehen total süß aus, gefallen mir sehr gut! :)


Auf den Rest geh ich die Tage ein, bin totmüde....
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

@@Adrian Alle Gute nachträglich :-*

@halli hol dir so Puschen kosten nicht viel und sind innen shcön weich,ich kann sie empfehlen,hab glaube 5 Paar...

@tanze tolle Karten,gefallen mir :-*

Kopiere mal den Satz von tanze:
Ach ja, bei uns ist ein zweites Kind herzlich willkommen, aber uns geht es wie Brombeere, wir kommen fast nicht mehr zum üben, bin am Abend todmüde. Naja, es eilt ja nicht. 

Wir üben zwar nicht!Aber Sex gibts aufgrund meiner Müdigkeit auch fast nicht mehr ;D

So bis nachher....LG Dani

dina100

Nur Kurz: Mein freund ist ja jetzt offiziel Papa. Und am 4 Oktober bekommen wir endlich eine Geburtsurkunde nach einem Jahr. juhu-