Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

dani

Guten Abend

Mal schaun was hängen geblieben iss :P

14 kg das war ich,ich nehme mit Almased ab,genauso wie vor der SS,da hatte ich 17 kg abgenommen in 2 Monaten.

@patti was bekommt den Adrian gemacht,habs vergessen :-[ Hoffe er hats gut überstanden :-*

Leon macht jetzt auch nein nein nein,wackelt mit dem Kopf hin und her und dreht dabei die Augen so komisch,ich muss  da immer so ;D ;D ;D

@Gewicht keine Ahnung wo wiegt Ihr denn eure kleinen??????????????


@noch ein Kind -wollen wir nicht da ich ja schon 2 grosse Kinder habe,sollte aber,ich trotz Pille ss werden,naja wegmachen lassen könnte ich es nicht-. :-[

Zum schlafen jemand ffragte ob Leon auch tagsüber pennt ja so 1-3 Std über den Tag verteilt..
LG Dani

Ben_Jonas

@Schlafen Ben schläft nachts auch 12 Stunden und Tag ca 3 Stunden

schnakchen

@schlafen
nachts 12 Stunden (19 Uhr bis 7 Uhr) mit zwei Trinkmahlzeiten (22 Uhr und 3 Uhr), tagsüber vormittags und nachmittags je 20min.

@Erziehung
seit einer Woche versteht Louisa: "NEIN!" Wir verwenden es nur in wichtigen Situationen, also bei Dingen, an die sie wirklich nicht gehen soll, und sie bleibt dann wirklich wo sie ist und guckt sich zu uns um, weiß also, dass sie da etwas macht was sie nicht soll. Okay, danach robbt sie weiter drauf zu, aber ich hab ja nicht gesagt dass sie schon darauf hört :)

@auf Namen hören
klappt hier auch erst seit einer Woche so richtig, aber dafür total cool - wenn ich Louisa aus einem anderen Raum heraus rufe, kommt sie zu mir gerobbt. Wir haben eine sehr große Wohnung, aber auch ein Baby mit viel Kampfgeist!  8)

Zitat von: Brombeere am 24. Juni 2011, 17:47:49Außerdem hat sie gestern mal das "Guckguck"-Spiel angefangen, sich also selber immer wieder eine Decke übers Gesicht gezogen, gewartet bis ich "Franka, wo bist du" gesagt hab, dann weggezogen und mich angestrahlt. Voll süß und überraschend interaktiv :)

Hatten wir jetzt auch mal, begleitet von herzhaftem Babylachen, zuuu süß! Und einmal hat Louisa mit uns Ball gespielt, das war auch toll!

Zitat von: Brombeere am 24. Juni 2011, 17:47:49
@Trennungsangst: Eure Kleinen auch? Momentan großes Drama, wenn ich nicht sehr in der Nähe bin.

Hier auch etwas vertreten, zum Einschlafen ist derzeit Händchenhalten notwendig. Insgesamt geht es aber, obwohl die Maus in den letzten Tagen echt viel gelernt hat.

LG schnakchen

Pati

so mädels
wir sind nun zuhause.

oh man wir hatte heute voll angst ...es ist kein urin mehr aus dem katheter getropselt udn die innere windel war nass statt wie normal die äußere.

haben angst gehabt dass es ne fistel sein könnte.

waren dann im kh die haben den katherter bissl abgeschnitten und meinten er war verstopft...und dass wenn er verstopft ist dann der adrian trotzdem durch den pipimann ein wenig pinkeln kann und deswegen die innere windel voll war...wenns nochmal passiert sollten wir den katherter nochmal abschneiden...








.....oh man und adrian hat huete voll lange total geweint wollte ned schlafen.


und der verband vom penis ist abgegangen ..hab im kh angerufen die meinten es wäre ok...

für mich siehts aber ned ok aus ..es sieht total schrecklich aus und ich trau mich nun noch weniger ihn zu wickeln bzw sein penis anzufassen *heul*...

und es reibt bestimmt nun mehr an der windelt ....
mal schauen wie adrian so drauf sein wird wenn er aufwacht ..ich hab schon jetzt voll angst...
er hat heute wirklich so fürchterlich geweint...dachte es lag an den schmerzen aber es lag wohl an mir weil ich ihn richtig angeschimpft hab

ich bin beim wickeln fast durchgedreht ...er hat geweint.. .dann ist der verband abgegangen ...er hat getreten und wollte sich wegdrehen...hab ihn dann voll festgehalten ..wahrscheinlcih ihm auch dabei wehgetan.
aber ich musste ihn festhalten ..hatte angst er zieht sich den katheter raus(ist festgenäht)...
ich hab ihn dann voll angeschrien er soll stillliegen ....hab ihn dadurch bestimmt ncoh nervöser gemacht und er konnte sich dannach kaum beruhigen...
ich komm mir wie ne rabenmutter vor...wie ne richtige versagerin.

ich wusste einfach ned was ich tun soll..war allein und hab da bissl panik bekommen als ich den operierten pipimann gesehen hab




@nachlesen
werde ich mal morgen tun.


@us

kurz zu uns.

ich bin grad dabei adrian *beizubringen* allein zu essen ..meiner meinung nach macht ers schon ganz toll.

http://www.youtube.com/watch?v=JEKeaN_jayU

adrian zeigt auch seid neusten auf mcih...
heute hat er sogar auf den papa geguckt dann zu mir ..hat mit dem finger auf mich gezeigt und mama gesagt*freu*
er streckt auch die hände wenn er zu mir wil -und sagt dann auch mama wenn ich nicht reagiere ...finde ich richtig toll...(denkt nix falsches über mich) aber manchmal nervt es leider auch dass er nur mama will..ich hör immer mama ...mama..mama... sehr oft wenn er allein mit dem papa ist ....ka warum.


am tollsten ist das adrian nun steht...(alleine)
naja ob mans stehen nennen kann?
er läuft halt an der couch entlang und dann bleibt er stehen dreht sich um läst los und steht ganz kurz und dann stützt er sich an der couch ab...heute ist er sogar 10 sekunden gestanden...also finde ich schon lang

@klatsche küssen...winken

können das eure?
habs schon oft in anderen foren gelesen....meiner kann das nicht

dani

#979
[Login or Register]


beim Eisessen heute ;D er durfte an Omas Eis 4 mal lecken und als wir es zum Schluss wegnehmen wollten,nahm er es uns weg ;D

schnakchen

Zitat von: Pati am 27. Juni 2011, 22:16:07
ich bin beim wickeln fast durchgedreht ...er hat geweint.. .dann ist der verband abgegangen ...er hat getreten und wollte sich wegdrehen...hab ihn dann voll festgehalten ..wahrscheinlcih ihm auch dabei wehgetan.
aber ich musste ihn festhalten ..hatte angst er zieht sich den katheter raus(ist festgenäht)...
ich hab ihn dann voll angeschrien er soll stillliegen ....hab ihn dadurch bestimmt ncoh nervöser gemacht und er konnte sich dannach kaum beruhigen...
ich komm mir wie ne rabenmutter vor...wie ne richtige versagerin.

ich wusste einfach ned was ich tun soll..war allein und hab da bissl panik bekommen als ich den operierten pipimann gesehen hab

Mach dir keine Gedanken, das hätte jedem passieren können, dass man vor Schreck mal überreagiert - und lieber so, als dass er sich den Katheter wirklich rausgerupft hätte! Außerdem hatte er das nach dem ersten Schreck sicher schnell vergessen.
Mir hat mal jemand gesagt: "Wir Erstmamis üben ja noch und machen auch mal Fehler, aber wir geben unser Bestes und lernen immer mehr dazu." Das find ich in solchen Situationen immer beruhigend.

@selber essen
toll macht Adrian das schon! Und niedlich wie du ihn motivierst :)

@Klatschen / Winken
nö, noch nicht. Ich kenn aber acht Monate alte Babys aus der Krabbelgrupe, die das schon können. Gibt wahrscheinlich ein "Wink-Begabungs-Gen"  ;)

@Leon und das Eis
hihi, sehr süß die kleine Schoko-Schnute!

@Zucker und Schoki
wie streng seht ihr das? Mein Freund findet es blöd, dass Louisa kein pures Wasser, sondern Saftschorle (120ml Wasser + 20ml Saft) trinkt, wegen dem Zucker. Auch Milchbrei mag sie nur mit Saft oder Obst. Aber wenn sie es sonst nun mal nicht isst? Und später kriegt sie ja eh irgendwann mal Kekse etc...

@us
waren heute gleich zweimal Planschen, wieder sehr niedlich und sehr spritzwasserlastig  :D

LG schnakchen

hallihallo

So,jetzt hab ich zwar immer mitgelesen,aber war zu faul zum schreiben.Muss mal sehen ob ich alles in Erinnerung habe.

@2tes Kind: hmm.....also a) kein Geld (weil ich dann definitiv wohl erstmal nicht arbeiten gehen kann) und b) bleibt das meiste ja doch an einem selber "hängen" und nicht am Mann,würde heissen weniger Zeit für sich und seine Hobbys.
Aber eigentlich würde ich wohl schon ganz gerne.Bin aber nun ja auch schon 35 und soviel Zeit zum überlegen hat man dann ja auch nicht :-\

@klatschen/winken: passiert hier immer wieder mal....noch eher sporadisch,aber sie hat den Dreh raus.

@neinsagen: Jo! Üben wir auch. Hab auch den Eindruck,das sie das "versteht".Zumindest hält sie in ihrem Tun inne und überlegt angestrengt,was denn nun der veränderte Tonlaut zu bedeuten hat (um dann wieder am Handtuch an der Wäschespinne zu ziehen) ;D

@pati: das ist wohl normal,das deine Nerven da mal durchgegangen sind. Hauptsache es ist nix passiert und Adrian war halt einfach "geschockt",weil er das ja noch gar nicht zuordnen kann,wenn der Ton mal strenger wird.

@selberessen: also,wenn ich ihr den Löffel in die Hand gebe,dann sieht das auch so aus....meistens dauert ihr das aber zulange und ich fütter sie.
Eigentlich ist sie auch nur noch dreckig vom essen,weil sie sich ständig die Hand zwischendurch reinschiebt und dann alles verteilt (vorzugsweise in ihren (wenigen) Haaren.

Haare/Augen: apropro....: Juna hat immer noch undefinierbare Augenfarben und jetzt hat sie auch noch gescheckte Haare.Dort wo sie mal kurzzeitig kahl war am Hinterkopf,sind jetzt weiße Haare nachgewachsen. Bin echt mal gespannt,ob sie nicht doch noch ein Blondie wird.

@zucker/schoki: ich versuch es zu vermeiden.Schokolade auf gar keinen Fall,aber sie hat jetzt schon mal ein Zipfelchen vom Erdbeerkuchen bekommen (die angebotene Reiswaffel flog vorweg erstmal durch die Gegend) und auch mal ne Miniecke vom trockenen Kuchen.ansonsten isst sie halt Obst in allen Variationen,was ja auch schon ziemlich süß ist (gestern hat sie nen ganzen Pfirsich verdrückt). Zu trinken kriegt sie mal ne Schorle,aber hauptsächlich Wasser.

@mamasagen: finde ich toll,das Adrian das schon so kann. Da ist bei uns noch nicht annhähernd was rauszuhören.Vermutlich wird das erste Wort auch eher Smilla oder Hüh werden ;D

@eis: gab noch keins,aber hab überlegt selbst eins zu machen mit den Fruchtgläsern.sollte ja machbar sein.

@dani: Glückwunsch zu den 14 kg!!

@trennungsangst: Nö...dafür ist sie vermutlich auch einfach mit zu vielen verschiedenen Leuten zusammen.

@zähne: Juchuuu.....heute abend guckt die erste zarte Spitze raus.

@gewicht: 8 Monate alt und 9,3kg.Größe keine Ahnung.



dani

Guten Morgen

Nur kurz,ich bin total erkältet :-X
winken,macht Leon ab und zu,das mit in die Hände klatschen konnte er shcon sehr lange,nein,nein macht er mit dme Kopf auch schon.

@pati was musste dein kleiner dnen gemacht bekommen :-\???

Mein kleiner,iss oder matscht auch mal nen Stück Brezel oder Einback.Zum trinken möchte er bitte nur waremn Fenchel ,Kümmel,Anis Tee,iss der kalt trinkt er fast nix--Saftschorlen trinkt er garnicht--hatte da einige Sorten gekauft und er trinkt es nicht.
Das mit dem Eis gibts natürlich net täglich ;)
Alete Kinderkeks nimmt er hin und wieder auch mal.
Den Brei mache ich auch mit Obstgläschen.
@zähne bei uns bricht der 4. unten durch-schön alle nebeneinander :D

@weiteres Kind,iss keins geplant  hab ja shcon 2 grosse die ich mit in die Ehe gebracht hatte.

LG Dani

Bri Tta

Zitat von: schnakchen am 28. Juni 2011, 19:48:07
Zitat von: Pati am 27. Juni 2011, 22:16:07
ich bin beim wickeln fast durchgedreht ...er hat geweint.. .dann ist der verband abgegangen ...er hat getreten und wollte sich wegdrehen...hab ihn dann voll festgehalten ..wahrscheinlcih ihm auch dabei wehgetan.
aber ich musste ihn festhalten ..hatte angst er zieht sich den katheter raus(ist festgenäht)...
ich hab ihn dann voll angeschrien er soll stillliegen ....hab ihn dadurch bestimmt ncoh nervöser gemacht und er konnte sich dannach kaum beruhigen...
ich komm mir wie ne rabenmutter vor...wie ne richtige versagerin.

ich wusste einfach ned was ich tun soll..war allein und hab da bissl panik bekommen als ich den operierten pipimann gesehen hab

Mach dir keine Gedanken, das hätte jedem passieren können, dass man vor Schreck mal überreagiert - und lieber so, als dass er sich den Katheter wirklich rausgerupft hätte! Außerdem hatte er das nach dem ersten Schreck sicher schnell vergessen.
Mir hat mal jemand gesagt: "Wir Erstmamis üben ja noch und machen auch mal Fehler, aber wir geben unser Bestes und lernen immer mehr dazu." Das find ich in solchen Situationen immer beruhigend.

Nicht nur den Erstmamis passieren Fehler, auch den Zweitmamas! ;) Pati, niemand ist perfekt in Sachen Kindererziehung, und auch wir Mamas sind nur Menschen und reagieren halt einfach mal über. Dein Adrian nimmt dir das mit Sicherheit nicht übel, und ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht der Grund für sein langes Weinen war. Vielleicht hat ihn ein Zähnchen gedrückt, oder er hatte doch ein wenig Schmerzen von der Op her...
Ich hab Laura und auch Sarah auch schon mal etwas lauter angeblafft, passiert halt.... Mach dir da keinen Kopf drüber! s-druecken

@Klatschen und Winken
Nööö, macht sie nicht. Aber sie sagt jetzt Papa, Mama und Opa. Im krabbeln sind wir mittlerweile Weltmeister, das ging von einem Tag auf den anderen. Hochziehen und Stehen ist momentan die Lieblingsbeschäftigung sowie Papier zerreissen und Schubladen ausräumen.
Hab ihr jetzt eine Schublade mit Spielzeug befüllt, der Rest ist zugeklebt! s-:)

@weiteres Kind
Definitv nicht, Familienplanung ist endgültig abgeschlossen, da geht jetzt nix mehr! ;)

@Zucker und Schoki
Ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden. Schokolade bekommt sie nicht, ausser Sarah schiebt ihr mal was zwischen die Zähne, aber da pass ich eigentlich ziemlich gut auf. Zum Trinken bekommt sie nach wie vor 2 Tl Saft (auf 200 ml). Eis durfte sie auch schon mal schlecken.
Aber alles in allem versuche ich, das noch von ihr fern zu halten, das kommt noch früh genug, und ausserdem ist das Obst auch süß genug.

So, ich muss jetzt los, geh mit Laura in die Krabbelgruppe.
Lass Euch noch fix paar Fotos da!



[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)


Bri Tta

Dinaaaaa!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! :-* :-*

Sieht ja allerdings nicht so aus, als würdest du dich freuen? :-\
Ich drück dich einfach mal, wenn du reden willst, wir sind immer für dich da! s-druecken s-druecken
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

Zitat von: dina100 am 30. Juni 2011, 16:59:39
Lukas und Leon bekommen ein Geschwisterchen.
  :-X



Herzlichen Glückwunsch,freust dich nicht so???? :-\

LG Dani

hallihallo

UiUiUi :D Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!!

(kann aber den anderen Smiley schon verstehen in deiner Situation....dir gehts ja eh nicht besonders gut und dann drei kleine Kinder :-\).
Aber da will wohl noch jemand bei euch einziehen ;)


@fanni: ist das euer Pferd? Juna freut sich auch immer tierisch,wenn sie das Pferd sieht und ganz cool ist es natürlich obendrauf zu sitzen ;D

Sammylein

Huhu zusammen!
Wollte mich auch mal wieder melden. Unser Internet war kaputt. Bzw. unser W-Lan-Modem. Und es war eine kleine Weltreise, an das Päckchen (Entschuldigung, natürlich Paket.... *grummel*....) zu gelangen. Es war an die falsche Adresse geschickt worden und ich hab zwei Wege zur Hauptpost (sind einfach ca. 45min.) und einmal zur zuständigen Stelle für uns und unzählige Telefonate hinter mir. Bin am Montag um halb neun losgefahren und um halb drei oder so hatte ich mein Paket. Boah, war ich geladen.

So, guck mal, was ich mir behalten hab:

@Dina:  :o :o :o :o :o :o
Ein ganz leises, vorsichtiges "Herzlichen Glückwunsch"?
Wünsch Dir viel Glück und viel Kraft für die zukünftigen drei :-).

@Fanni: Boah, ist die Laura ne süße Maus! Die Frisur! Die Locken! Das Lächeln! Und wie sie schon schön sitzt. Wirklich sehr gut hinbekommen :-).

@Pati: Wie gehts denn jetzt so? Hat Adrian soweit alles gut geschafft und ist jetzt alles gut? Ich denke auch, du brauchst dir keine Vorwürfe machen, es war ne Extremsituation und es geht schließlich um deinen kleinen Mann. Bist sicher keine Rabenmama!

@Zucker und Schoki: Hab ich, zumindest meines Wissens, bisher vermieden. Bis auf untergejubelten Traubenzucker in einer Instant-Abendbrei-Mischung. Anton hat ja von zwei Seiten her erhöhtes Diabetes-Risiko, ich versuch schon sehr, da drauf zu achten. Auch wenn meine Mama der Meinung ist, Tee wäre besser zu trinken als Wasser (und sie meint damit diesen Instant-Kräutertee..... *seufz*).

@Weiteres Kind: Ist geplant, ist nur die Frage, wie es in die zukünftige Lebensplanung passt. Hab nämlich evtl. vor, mich selbständig zu machen.... Zumindest träum ich sehr davon. Und dann ist natürlich nix mehr mit BV :-).

@Klatschen etc.: Wir üben grad Klatschen. Geht "passiv" sehr gut, er versucht es dann auch selber, wird aber dann mehr ein begeistertes Wedeln mit beiden Händen.
Und mein Kind steht übrigens auf Blasmusik  ??? ??? ???. Zumindest hat er auf dem Stadtfest letztens wirklich exakt im Takt mit dem Fuß mitgeklopft.

@Zähne:  Nach wie vor unten zwei Schneidezähne, der rechte obere kämpft, steckt aber irgendwie seit 3 Wochen oder so fest.

@Essen: Geht inzwischen richtig gut, es wird alles gegessen, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Selbständig aber nur Stückiges, Löffel kapiert er noch nicht.
Ich ärgere mich ein bisserl, weil ich mir denke, ich hätte einfach noch nen Monat entspannt weiterstillen sollen. Er war mit 5 1/2 Monaten einfach noch nicht so weit. Aber alle hatten angefangen und ich hab mich ein wenig unter Druck gesetzt gefühlt....

Und jetzt 3€ fürs Phrasenschwein: Jedes Kind ist einfach anders.....

@Gewicht: Vor zwei Wochen bei uns in der Arbeit auf der Hundewage: 9,5kg, Klamottengröße wird jetzt in 86 nachgekauft....

Und jetzt warte ich auf das entsprechende Paket von Name it :-). Und da Anton jetzt schläft, klingelt bestimmt bald DHL und weckt ihn auf, wie jeden Tag.

Liebe Grüße,
Sammy




Bri Tta

@Hallihallo
Nein, leider nicht unser Pferd, aber Lauras absoluter Liebling, sie quiekt schon von weitem wenn sie ihn sieht, und er kommt sofort angerast wenn er sie hört, total goldig! :D

@Dina
Vielleicht können wir uns ja bald zusammen tun, ich warte auch auf meine Periode und habe sämtliche Anzeichen einer SS!! :-X :-X Und das, wo mein Mann sterelisiert ist und wir zusätzlich noch mit Kondom verhütet haben..... ich brech zusammen wenn da was passiert ist....  :P :P :P
Naja, noch hab ich paar Tage, mein Zyklus ist ja ohne Pille nicht sehr regelmäßig....
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dina100

@fanni: Oh weia  ;). meien Tante wurde trotz eigner Steri SS. :P

@all. Na ja es geht darum. Finanziell wird es schwierig aber machbar. ich muss nach 8 Wochen wieder auf 400 Euro basis Arbeiten, da es ja nicht viel Elterngeld gibt. Und mein KS ist nicht lange her, d.h Risiko SS mein Ärztin rät sogar zum Abbruch. :-[ Meine Hebi ist im Dreieck gesprungen als ich ihr das gesagt habe. Sie erkundigt sich jetzt im KH was die Ärzte raten, die Gefahr einer Gebärmutterruptur besteht, klar die besteht immer aber bei mir ist das Risiko höher da noch kein jahr rum ist. Es liegt bei 1,25%, bei mehr als 2 KS und kürzer als ein Jahr Pause. Ansonsten liegt das Risiko bei 0,65% bei einem KS und länger als ein jahr Pause, so zum Vergleich.

Mein HCG ist nicht so hoch  :-[ aber ich will da echt nicht eingreifen. Ich bin nicht Gott. Und der darf entscheiden über Leben und Tod.

Bri Tta

Och Mensch Dina, lass dich mal  s-druecken!! Es ist alles schaffbar, klar wirds schwer, aber ich finde es ganz toll, das du da nicht eingreifen willst! Wirklich, das ist ganz, ganz toll! :-* :-*
Was sagt denn dein Freund dazu?

Achso, ich kann Entwarnung geben, Tante Rot ist eben eingetrudelt! s-:) :P

@Sammy
Schön wieder was von dir zu lesen!!
Willst du dich mit ner Tierarztpraxis selbstständig machen? Drück dir die Daumen das du deinen Traum verwirklichen kannst!!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

@Dina: Na ja, ich find jetzt alleine von den Prozentzahlen das Risiko nicht sooooo viel höher als "normal". Zumindest nicht in nem Rahmen, dass man zu nem Abbruch raten sollte. Ich würd da auch die Natur entscheiden lassen.
Lass dich auf jeden Fall mal drücken und alle anderen bitte auch mal antreten zum Gruppenkuscheln!! s-kuscheln
Aber die Daumen sind gedrückt, dass der HCG noch steigt, bzw. aussreicht. Wie weit bist denn??

@Fanni: Puh ;-).
Und ja, wenn dann hätte ich so ne richtige, nette, kleine Kleintierpraxis, mit ohne MRT oder so im Garten und ohne Schnickschnack, für eine gute und solide medizinische Grundversorgung. Ich find nämlich im Moment den Trend furchtbar, dass alles so hochtechnisiert wird und man schon schief angesehen wird, wenn man kein digitales Röntgen und ähnliche Errungenschaften hat.
Und für ne Impfung und ne Kastration und ein bisserl Durchfall und Erbrechen brauch ich auch kein CT :-).

Hm. Immer noch kein DHL... Und Anton schläft noch immer :-). Cool :-).


Brombeere

@dina:  s-kuscheln

Sonst: bin zur Zeit extrem platt, Franka hat mal wieder ne schlecht-schlaf-phase seit zwei Wochen oder so, wenn die Stillabstände 2h sind sag ich morgens, wow, gute Nacht, und frag mich was für Drogen ich genommen hab. Heute waren es mal 2,5h, d.h. ich hab 2h am Stück schlafen können. Voll cool!  8) Tagsüber ist sie dann quicklebendig und quirlig, ständig in Aktion und ich muss immer mit ihr durch die Gegend rennen. Sehr schön und süß, aber anstrengend.

@Essen auch gut, stille tagsüber nciht mehr (und sie isst inzwischen drei normale Breiportionen plus Brot & Obst zum Frühstück, ging auch von jetzt auf plötzlich, sie war vorher auch einfach nich so weit)

@klatschen, nein. Winken, schon mal, aber nicht zuverlässig. Nein - fängt sie an zu verstehen. Schmatz - ja, aberr manchmal auch beißen. Sie versteht "komm mal her" und macht das dann auch.

sie füttert mich und andere Babys, oder gibt denen Spielzeug zurück, wenn sie es denen weggenommen hat (ohne dass ich ihr das beigebracht hätte)

sie hat HUNGER :)
10/2010
07/2012

Brombeere

Zitat von: Brombeere am 01. Juli 2011, 12:49:09
@Essen auch gut, stille tagsüber nciht mehr (und sie isst inzwischen drei normale Breiportionen plus Brot & Obst zum Frühstück, ging auch von jetzt auf plötzlich, sie war vorher auch einfach nich so weit)

Kaum geschrieben und wer beweist mir kurz danach, wer das Sagen in diesen Dingen hat? Zucchini-Kartoffel war heute nicht nach Madame's Geschmack - da ging nur noch Brust...
10/2010
07/2012

Ben_Jonas

HUhu

@Dina herzlichen Glückwunsch. Finde es auch toll das du da nicht der Natur ein Strich durch die Rechnung machst.
Drück ganz fest die Daumen das alles klappt.

@Selbständig machen (weiß nemme wer) als was denn?

@Kind wir wollen auch nächstes Jahr im Herbst loshibbeln.

@us ich weiß wir sind blöd, aber wir fahren morgen nach MeckPomm(660km) zu meiner Familie und bekommen nen Hund geschenkt. Sonntag Mittag fahren wir dann wieder heim und holen Ben bei Oma ab. Hab ihn heut Mittag hingebracht...Sie ist total Happy aber ich glaub wenn ich Ben abhol und sie sieht den Wuff haut die mich ganz doll.
Und ja Brombeere wir suchen den Stress  ;D

@Ben er klatscht machts Küsschengeräusch, Winkt und seit kurzen pustet er. Heute hat er sein Windrädle angepustet damit es sich dreht, aber der Wind hats nur geschafft er dacht aber er wars und hat sich gefreut wie bolle.
Ich konnt es nur leider net sehen. Hat Oma mir erzählt.

@Kinder und Tiere das is wahnsinn wie die kleinen jetzt schon darauf abgehen, aber Ben is auch so Hund ja eh und Nachbar hat auch Pferde wenn er die sieht gackert er immer los.

In 3 Wochen kommt mein Schwimu und dann wollen wir eventuell in den Zoo

mehr weiß i nemme muss nu au langsam ins Bett müssen heut Nacht mitm LKW noch ne Tour machen bevor wir nach MeckPomm kommen

Bri Tta

Jetzt bin ich verwirrt, ihr habt doch schon nen Hund? ???
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

wow, viel los hier!

@dina
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe alles läuft gut bei Euch! Den Rat deiner Ärztin kann ich nicht nachvollziehen, mir wurde gesagt, dass schneller als ein Jahr nach dem letzten KS zwar nicht optimal ist, aber grundsätzlich kein Problem. Wünsch dir ne schöne Zeit, ihr schafft das schon!!! s-kuscheln

@Foto Laura
sooooo süß! Ich schließe mich dem bewundernden Ausruf: "Diese Haare! Diese Locken! Das süße Lächeln!" an!!!

@Baby auf Hundewaage
hihi, musste grad lachen bei der Vorstellung :)

@Babys Gewicht und Essen
ich hab mein Fliegengewicht doch mal gewogen, wir sind bei heldenhaften 7,5 Kilo. Gegessen wird hier momentan gut, allerdings nur Brei, Stückchen sind eine fiese Zumutung und werden herausgewürgt. Wenn ich Naturjoghurt esse, nascht Louisa gern ein bisschen was davon, zieht aber jedesmal eine lustige Schnute, weil der ja bisschen säuerlich schmeckt.

@Kinder und Tiere
Hm, ich scheine ein Stadtkind erwischt zu haben, mein Baby reagiert auf alle Tiere mit höflichem Desinteresse.

@Brombeere
oweh, bei eurem Schlafrythmus würde ich die Wände hochgehen! Ich hab mich mittlerweile echt an den Luxus des relativen Durchschlafens (nur eine Nachtflasche)  gewöhnt.

@Reise nach MeckPomm
Ihr seid wirklich verrückt :) Zeigst du uns dann Fotos von eurem neuen Familienmitglied?

@Spiele
Louisa und ich haben ein gemeinsames Spiel! Sie robbt zu mir und kitzelt mich an den Zehen, dann muss ich lachen und darüber lacht sie sich wiederum halbtot. Wird trotz 100facher Wiederholung nicht langweilig und ist echt drollig, wie sie sich jedesmal diebisch freut, dass sie die Mama gekitzelt hat.

@Krippenstart
wir hatten gestern Infotag zum Krippenbeginn! Erst wurde mir ganz Angst und Bange um mein armes kleines Baby, aber andererseits kommt Louisa zu einer sehr netten Erzieherin, also hoffe ich das Beste. September geht es los - herje, wie schnell die Zeit doch vergangen ist...

LG schnakchen

dina100

Danke an alle. die freude ist leider trotzdem nicht so groß  :-\. Es passt einfach so gar nicht. Mein freund sein Vertrag ist immernoch befristet und ich wollte beruflich jetzt auch erstmal durchstarten. Das dritte wäre frühestens geplant gewesen wenn Leon in den Kindergarten geht. Ich habe ja dann zwei kleine Kinder zuhause, Lukas ist ja bis mittags im Kindergarten. Ich habe halt ziemliche Ängste und hoffe das wir das schaffen werden. Von seitens meiner Familie kann ich leider keine Unterstützung erwarten, vor allem nicht von meiner Mutter da herrscht Funkstille.

Aber ich bin mir sicher der da Oben der weis obs passt oder nicht  ;)

Ich danke euch für die netten worte. :-*

Brombeere

Zitat von: Ben_Jonas am 01. Juli 2011, 19:35:55
@Kinder und Tiere das is wahnsinn wie die kleinen jetzt schon darauf abgehen, aber Ben is auch so Hund ja eh und Nachbar hat auch Pferde wenn er die sieht gackert er immer los.

In 3 Wochen kommt mein Schwimu und dann wollen wir eventuell in den Zoo

Wir gehen heute :) Bin sehr gespannt.

@dina: klar schafft ihr das. Irgendwie regelt sich immer alles, hmm? Nur Mut, "der da Oben" lässt dich bestimmt nich im Stich, erst recht wenn es schwer wird. Aufi!  s-kuscheln

@Ben: Ja, dass ihr Action braucht, hab ich schon gemerkt,  s-daumenhoch Besser, als alles an sich vorbeiziehen lassen...

@Schlafrhytthmus: heute: Einschlafen ca. 20h45-21h45, ob 0h Stillen, weiß ich schon gar noicht mehr, dann 2h, 3h30, 4h30, 5h30-6h15, hellwach *ächz*, mF war so nett die Windel zu wechseln, daher dann nächstes Stillen 7h/7h15 und noch mal Schlafen bis 9h!!! Voll cool ;)

@Entwicklung: Seit gestern setzt Franka sich selber hin. Sie konnte ja schon länger vom Sitzen in Vierfüßler und zurück und auch vom Liegen in Vierfüßler und zurück, nur daraus eine Bewegung zu machen, das hat nicht geklappt... aber jetzt mehrfach wie selbstverständlich und sehr flüssig.

Zitat von: schnakchen am 01. Juli 2011, 20:41:25
@Krippenstart
wir hatten gestern Infotag zum Krippenbeginn! Erst wurde mir ganz Angst und Bange um mein armes kleines Baby, aber andererseits kommt Louisa zu einer sehr netten Erzieherin, also hoffe ich das Beste. September geht es los - herje, wie schnell die Zeit doch vergangen ist...

*hüstel* ich hab mich immernoch nich gekümmert...
10/2010
07/2012