Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Dina: Wie Fanni sagt, mach dir keine Sorgen, das ist mehr als im Rahmen! Alle, die jetzt schon Krabbeln/Robben & Co, sind ja eher früh dran. Kenn ein Oktobärchen (14.), die hat gerade erst angefangen sich einigermaßen zuverlässig zu drehen, und inzwischen ab und zu in Rückenlage mal den Popo zu heben - ist also eine seehr gemütliche, süße Beobachterin - und auch das ist absolut im Rahmen des Normalen. Also echt krass, wie unterschiedlich das sein kann und dabei völlig normal.

@Adrian: TipTop! Glaub auch, Popo ist ja sogar windelgescgützt, Kopp wär schon gemeiner... also gut, dass Popo!

@Neues: "gagagagagaga"

@Frech: Hey, schön mal wieder von euch zu hören!

@Patti: na, statt Stillen haste jetzt dein Abi - das ist ja wohl die bessere Variante. Und verdient immernoch Respekt!
10/2010
07/2012

schnakchen

Hallo miteinander!

@patti
Toll macht Adrian das schon! Und lustig wie schnell das Video endet, wir haben auch ganz viele solche Videos - Baby robbt herum, Baby nähert sich dem TV-Schrank, Baby streckt gierig die Hand nach all der Technik aus - Video Ende, Mama sprintet  ;)

@Fanni
schön, dass es deinen zwei Mäusen wieder besser geht! Da war das Fieber ja echt hoch!  :o

@Krabbeln
Louisa robbt seit einer Woche vorwärts und kreiselt sehr professionell, außerdem hüpft sie manchmal aus dem Vierfüßler vorwärts. Krabbeln, Hochziehen oder Sitzen ist noch gar kein Thema.

@neue Fähigkeiten
Bei uns grad ganz spannend: oben und unten! Da wird UNTER den Teppich geguckt und von oben RUNTER vom Wickeltisch und von oben RAUF in den MaxiCosy... total süß :) Und Louisa hat entdeckt, dass man an einer Schnur ziehen kann, um das Spielzeug zu bewegen bzw. dass man ein Spielzeug auf einer Decke schnell bekommt, wenn man die Decke heranzieht.

@kleinere Unfälle
sind hier grad an der Tagesordnung  ??? Wir hatten schon ein unter der sich langsam öffnenden Schrankklappe begrabenes Baby, ein den Wäscheständer umwerfendes und dann unter lauter Hemden hervorlugendes Baby, einen fliegenden Lautsprecher, eine zerrupfte Yucca-Palme... herje, wie wird das erst werden wenn Louisa läuft???

LG schnakchen

Bri Tta

Zitat von: schnakchen am 17. Juni 2011, 21:49:14

... herje, wie wird das erst werden wenn Louisa läuft???

LG schnakchen


Deine Wohnung wird aussehen wie nach einem Bombenangriff!! ;D ;D ;D ;D

Ich geh jetzt mal schmunzelnd ins Bett, und @Schnackchen ein unter einer Schrankklappe begrabenes Baby hatten wir hier auch schon..... geht jetzt nicht mehr, Mama hat die Schubladen alle zugeklebt! ;D ;)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

Guten Morgen

Meld mich auch mal kurz,,,,Leon krabbelt immer noch nicht,einfach zu faul :-[

Dafür pennt er weiterhin seine 12-14 Std durch ;D

Sonst  mag Leon garnichts mit Stücke essen am liebsten isst er die Menüs ab 4. Monat,ab 6oder 8 Monate die Gläse,da hat er letztens alles ausgek..... S:D

Als ich ihm ein Kinderkeks hingehalten hab schüttelte er sich und kriegte das würgen S:D S:D
Richtig Klasse der Leon..

Hoff Euren Mäusen gehts gut.

@Me die ersten 14 kg sind abgenommen,es folgen weiter mindestens 14 kg ;D


LG Dani

hallihallo

Guten Morgen :) Wetter ist voll bäh.....

@robben/krabbeln: ist m.M. nach noch völlig im Rahmen,wenn sie es noch nicht können,aber sie sollten es versuchen.Wenn das auch nicht der Fall ist,dann vielleicht nochmal Rücksprache mit dem KiA halten bzgl. einer Physioeinheit bei einem Kg,der viel mit Kindern arbeitet.
Die Tochter von meinem Chef ist 6 Wochen älter als Juna und wohl auch ziemlich faul,was das bewegen angeht.Sie rollt sich wohl und kommt auch halbwegs überall hin,aber ins robben kommt sie halt noch nicht.Die gehen jetzt mit ihr zur Physiotherapie und da kann man wirklich mit einfachen Mitteln recht viel erreichen (also man muss die Übungen ja auch zuhause machen).Und wenn ihr euch halt wirklich zuviele Gedanken drüber macht,dann könnt ihr das ja mal abklären lassen.Ansonsten ganz entspannt sein :)

Juna gehts wieder [Login or Register] nächsten Tag war es nur noch erhöhte Tempi :) Jetzt macht sie gerade ein Schläfchen,nachdem wir alle zusammen gefrühstückt haben, und danach gehts wieder raus bzw. zu den Pferden.Gestern war sie sooooo ein tolles Vorzeigebaby. Hatte sie mit zum Turnier und das war echt ein langer Tag,aber sie hat nicht einmal gequengelt oder geweint.Hat wieder mit ganz vielen Leuten geshakert und einen guten Eindruck hinterlassen ;D ;D

@dani: wahnsinn,das Leon immer so lange schläft.....macht er denn tagsüber auch Nickerchen?

@essen: bei uns fast genau umgekehrt wie bei Leon.Stücke sind gern genommen...auch ohne Zähne :)

Zitat@Krabbeln
Louisa robbt seit einer Woche vorwärts und kreiselt sehr professionell, außerdem hüpft sie manchmal aus dem Vierfüßler vorwärts. Krabbeln, Hochziehen oder Sitzen ist noch gar kein Thema.

hüpft?? Wie mag das denn aussehen? :D

@unfälle: noch nix weiter passiert....was mich eigentlich wundert,weil wir einiges haben was so "rumsteht".Komischerweise lässt sie auch die Bücher bei uns im Regal stehen,während sie bei Rosi dazu neigt alles auszuräumen S:D

Sie hat jetzt auch bei Rosi einen Chicco Spieltisch bekommen und einen Bauernhof.Beides total süß,nicht zu laut *ganzWichtig!* und der Tisch hat jetzt genau die richtige Höhe um sich hochzuziehen und die Tasten zu [Login or Register] Moment sitz ich da auch noch fasziniert vor,weil die Möglichkeiten sehr vielfältig sind ;D (Aber auf Neu würde ich wohl sowas eher nicht kaufen...)

....irgendwas hab ich noch vergessen *grübel*. Die Stilldemenz hat sich noch nicht ganz verabschiedet....

dina100

@fanni: Ja das stimmt. Er liegt auch lieber auf dem boden und wartet bis Mami kommt. Er schiebt sich seid zwei tagen nach vorne sieht lustig aus, kann man aber nicht robben nennen, das hat Lukas gemacht und sieht anders aus. Gibt vll. gar keine Bezeichung, aber er kommt vorwärts, und wenn nciht dann shcreit er. Drei Tage Fieber hatte Lukas auch zwei mal. Der hat auch schlimm ausgesehen, aber ging ja nur 3 Tage, ;)

@dani: Glückwunsch: Ich habe bis jetzt 2 Kg abgenommen seid ich die Laktoseunverträglichkeit habe und Pilates mache einmal die woche. Ich wiege jetzt so viel bevor ich vor der SS die Diät gemacht habe, bzw. aus Kummer nichts mehr essen konnte, trennung vom Mann usw. Dann hatte ich nur noch 55. Davor, also vor der Treunnung waren es 59. Das hatte ich mir in der ausbildung angefuttert :P

@patti: Wow er sieht schon so groß aus.

@krabbeln: Da bin ja doch beruhigt das es normal ist. man sollte es ja geniesen, da werden sie nämlich noch schneller. s-:)

@me: freund wurde heute operiert, zwei Zähne raus, Männer stecken das ja leider nicht so gut weg, wie wir Frauen. Ich darf gar nichts sagen oder fragen. Es heißt dann er regt sich auf und das darf er ja nicht, also schweig ich lieber  :-X

Brombeere

@schlafen: Wow, 12-14h, da bekäm ich ja Angst! Hatte jetzt ein paar gute Nächte mit 4-6h am Stück, einmal glaub ich noch länger, aber die letzte Nacht war wieder echt ätzend. Irgendwie Dauergenuckel, ich glaub ich hab ne Blase an der BW - und dann zum Schluss gefühlt halbstündlich geweckt (kA, war so übernächtigt dass ich am Schluss nix mehr mitbekommen hab). Bin sowas von platt mal wieder... Aber wenigstens klappt Essen inzwischen gut, hab heut seit der Nacht noch nicht gestillt, und sie hat zwei Mal Brei gegessen schon.

Achja, einmal hat sie auch versucht, beim Papa an die Brust zu gehen ;D HAt richtig an seinem T-Shirt gezuppelt - der hat geguckt!!!

@Hallihallo: uffz, was für Spielzeug es gibt (Tisch...)

Franka haut gerade überall alles irgendwo gegen, gestgern hat sie dann mal ein Glockenspiel in die Hand bekommen, hat mit Schläger gut funktioniert und sie war voll begeistert. Ansonsten irre Fortschritte in Punkto Beweglichkeit (also wir sind schon mal Treppe gelaufen ... muss ja früh genug üben, ich wollt ihr eigentlich zeigen, wie sie da hochkrabbelt, aber nix da. Hände fest bei Mama, ein Knie hoch auf die nächste Stufe, Gewicht drauf, zweiter Fuß hoch, aufstehen. Hat ein paar Stufen geklpapt, irgendwann war sie total platt. Und ein paar Tage danach ist sie dann direkt mit dem ersten Fuß auf die nächste Stufe und hoch, kA, wie sie das hingekriegt hat, das ist über kniehoch. Aber war auch nur eine Stufe :) Achja, Treppengitter sind montiert :)

@Unfälle: Hmm, je nach Definition, also heftiger war die Finger-im-heißen-Brei-Geschichte, mit 14 Tage Heilung, relativ harmlos eine aufgeschlagene Lippe (am Tisch hochgezogen und beim Fallen auf die Kante geknallt - nach 5 Minuten nix mehr zu sehen, nur leichenblasser Papa der kein Blut sehen kann). Sonst - Baby unterm Sessel verkeilt, unterm Teppich verschwunden, EInblatt verspeist, im Garten plötzlich von der Decke ins Beet verschwunden und pechschwarz von Nasenspitze bis zu den Füßen, unzählige Stürze - letztens beinahe kopfüber von der Bank, hab sie gerade noch am Oberschenkel zu fassen bekommen, volle Breischüssel auf dem Boden gelandet, beinahe im Ausland angerufen (Tastensperre gelöst, dann 00 gewählt und abgehoben...), Fernseher verstellt und wir haben ewig gebraucht, bis wir die richtige Taste gefunden haben.

@Dani: wow, du nimmst ja im Eiltempo ab! Wie geht dass denn?!

Zitat von: schnakchen am 17. Juni 2011, 21:49:14
@neue Fähigkeiten
Bei uns grad ganz spannend: oben und unten! Da wird UNTER den Teppich geguckt und von oben RUNTER vom Wickeltisch und von oben RAUF in den MaxiCosy... total süß :) Und Louisa hat entdeckt, dass man an einer Schnur ziehen kann, um das Spielzeug zu bewegen bzw. dass man ein Spielzeug auf einer Decke schnell bekommt, wenn man die Decke heranzieht.

Oder den Teller, wenn man am Tischset zieht.
10/2010
07/2012

Pati

Egopost.
So Mädels morgen früh fahren wir ins kh Adrian wird erstmal
Untersucht am Mittwoch ist dann die op.

Werde mich auf jeden Fall melden

Pati

So Mädels Adrian wurde gemessen und gewogen und die Kanüle wurde gelegt und Blut abenommen.

Der arme hat richtig geschrien ... Musste ihn dann auch festhalten :(


Heute Abend erfahren wir dann wann Adrian dann operiert wird.


Er bekommt dann so eine Art Katheter angenäht und der bleibt dann 10 Tage drin.

schnakchen

oweh der arme Adrian, das tut einem ja richtig leid, wenn du das so schreibst! Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit im KH schnell vorbeigeht und dass bei der OP alles glattgeht!
Bleibt ihr bei ihm im KH, also habt ihr so ein Familienzimmer bekommen?

LG schnakchen


Pati

Also ich kann hier schlafen ( ab 19 Uhr bekommt man ein Bett)

Hier im Zimmer ist auch noch eine andere Mama und Kind .

Das kh ist schon ziemlich alt und dementsprechend sehen auch die Zimmer aus :(

Pati

So noch ein Bild von Adrian.

[Login or Register]



Oh man Adrian sollte eigentlich nicht so krabbel und Stehen aber man kann ihn dran ja ned hindern.

schnakchen

wow, sieht Adrian da schon groß aus! Wie lang ist er denn jetzt? Aber er hält sich tapfer, oder? Guckt ja recht unternehmungslustig, der Kleine :)

Das mit dem ruhig Liegenbleiben ist bei Babys natürlich blöd, geht ja gar nicht. Wie klappt das denn bei dem anderen Kind bei euch im Zimmer?

hallihallo

Alles Gute für die Op morgen für den kleinen (echt Großen :o) Adrian! Stell ich mir auch total fies vor mit der Braunüle [Login or Register] gut,das die Kleinen das schnell vergessen.

Bin total müde.....heute Nacht war Juna um halb eins wach und da hab ich sie mit ins Bett genommen.Sie ist aber eine totale Wühlmaus und dadurch komm ich dann auch nicht zum schlafen.Um halb drei hat sie dann beide Seiten leergetrunken und um halb sechs war nicht mehr genug übrig zum "frühstücken".Musste also dann ne Flasche machen.Und jetzt übermannt mich langsam die Müdigkeit.Muss aber noch Sachen für die Steuer raussuchen und Essen machen *gähn*. Juna ist jetzt auch schon im Bett...mal sehen wie lange sie heute schläft.

Und heute hat sie sich bewusst das erste Mal hingesetzt.Sehr niedlich.....erst im Vierfüßler gewippt und dann gaaaaanz vorsichtig den Hintern nach hinten geschoben und mit den Händen nachgeholfen :)

tanzesamba

Huhu Mädels,

Lena und ich wir leben noch :-)

Hoffe es geht Euch allen gut. Werd jetzt mal die News nachlesen und versuchen, dass ich öfters wieder bei Euch mitschreibe...

Lg tanzesamba

Brombeere

@Patti: Alles Gute für Adrian! Man, ich versuch mich mal in Telepathie selbständig zu machen, gestern früh bin ich mit dem Gefühl aufgewacht, OP Daumen drücken Baby - hab dann irritiert gedacht, hmm, Ben ist erst im August dran, aber klar, Adrian hat da telepathische Signale gesendet ;) Also, Daumen sind gedrückt!

Hab jetzt die dritte schlaflose nacht hinter m ir, aber so ein bis zwei Mal ne Stunde Schlaf bekommen - sonst Andocken, Abdocken, Andocken, Abdocken, Andocken, einschlafen, abdocken, aufwachen, jammern, andocken, waaahh. Vollplatt.

Franka hat gestern bei einem befreundeten Baby so ein Chicco-Melodie-Koffer begeistert bespielt. Erst dachte ich, wow, vielleicht sollten wir doch so ein Teil besorgen. Als drei Babies gleichzeitig damit gespielt haben, dachte ich aber - nee, wir sollten öfter mal Babies mit sowas besuchen ;) Der Nervfaktor stieg schon gewaltig an und schnell
10/2010
07/2012

Pati

So nach ca 11 stunden ohne essen ist Adrian nun im op.
Hat erstmal ein saft bekommen und wurde schon leicht high dann gabs die [Login or Register] hat noch gelacht und dann gingen die Augen zu.


Hoffe er ist nach der op auch gut drauf.

dina100

Alles gute, der arme kleine mann. In welchem KH seid ihr, sorry falls ich es überlesen habe.

Pati

So Adrian ist nun im Zimmer er ist aber noch voll benebelt und ist grad nach ein bisschen meckern eingeschlafen.

Ich musste auch wenn's ihm gut geht fast weinen.

Ich hoffe er hat heute Abend nicht so starke Schmerzen :(

Wir sind im haunerschem kinderspital.

hallihallo

@pati: das glaube ich dir gerne,das du fast geweint hast. Aber jetzt hat er es ja erstmal hinter sich.

@tanze/frech: welcome back :D


Habe gerade Babybilder sortiert und da die ersten Fotos von Juna in der Hand gehabt.
Echt wahnsinn wie schnell die groß werden,oder? Ein bisschen traurig stimmt das ja schon....


Mein Freund hat letztens noch so ne Anmerkung gemacht von wegen noch ein Baby und so :o War ein bisschen irritiert/schokiert....

Brombeere

Patti, das glaub ich dir aufs Wort, dass du fast mitweinen musstest. Gut, dass alles soweit gut gelaufen ist, und toitoitoi, gute Besserung!

@Nacht: woah, gut, wir sind gestern um 7h ins Bett (also ich auch), und ich hab mehrfach 2 oder mehr Std am Stück geschlafen - sehr erholsam. War so platt, bin gestern wieder mit Kind gestürzt. Dafür hab ich jetzt wieder eine blutig gebissene Brustwarze, die Seite, die eh schon empfindlich (Blase?) war. *seufz* Langsam denk ich drüber nach, wie/ob ich das beeinflussen kann...

10/2010
07/2012

tanzesamba

Guten Abend Mädels,

so, hab jetzt mal die letzten Seiten gelesen, mal sehen was hängengeblieben ist :-)

@hallihallo: Hab letztens auch die Fotos von Lena sortiert (will ein Fotobuch machen) und da ist mir auch aufgefallen, wie groß sie mittlerweile schon ist. Mann, wie schnell die Zeit vergeht. Und mein Mann redet schon seit Geburt von einem 2. Kind :-) Der redet sich leicht... :-) Wärst du denn abgeneigt?

@pati: Alles Gute für Adrian!!!

@dani: Das beruhigt mich, Lena ist wie Leon, krabbelt auch noch nicht, sie rollt sich durch die Wohnung. Dafür ist es nachts super mit ihr, sie schläft brav durch

@Brombeere: Schon um 7 ins Bett? Wow. Ich kann nie vor Mitternacht einschlafen und komm dafür am nächsten Tag nicht aus den Federn bzw. bin dann übermüdet... Aua, blutige Brustwarze hört sich schmerzhaft an.

@Rest: Sorry vergessen...

@me: Lena hat die Woche Ihren ersten Zahn bekommen und ist demensprechend quengelig. Sobald ich sie ablege habe ich hier gleich ein Schreikonzert.... Erinnert mich sehr an Februar-Mai, wo Lena so Ihre Schreiattaken hatte.

Sagt mal, was wiegen Eure Zwerge mittlerweile? Hab Lena letztens auf unserer WAage gewogen: 8,7 kg, ein kleiner Wonneproppen... :-))

schnakchen

Zitat von: Brombeere am 20. Juni 2011, 14:33:39
@Unfälle: Hmm, je nach Definition, also heftiger war die Finger-im-heißen-Brei-Geschichte, mit 14 Tage Heilung, relativ harmlos eine aufgeschlagene Lippe (am Tisch hochgezogen und beim Fallen auf die Kante geknallt - nach 5 Minuten nix mehr zu sehen, nur leichenblasser Papa der kein Blut sehen kann). Sonst - Baby unterm Sessel verkeilt, unterm Teppich verschwunden, EInblatt verspeist, im Garten plötzlich von der Decke ins Beet verschwunden und pechschwarz von Nasenspitze bis zu den Füßen, unzählige Stürze - letztens beinahe kopfüber von der Bank, hab sie gerade noch am Oberschenkel zu fassen bekommen, volle Breischüssel auf dem Boden gelandet, beinahe im Ausland angerufen (Tastensperre gelöst, dann 00 gewählt und abgehoben...), Fernseher verstellt und wir haben ewig gebraucht, bis wir die richtige Taste gefunden haben.

hihi, musste grad herzhaft lachen, als ich das mit dem verspeisten Einblatt und dem Ausflug ins Gartenbeet nochmal gelesen hab. Diese Babys sind aber auch kleine Rabauken, die wissen genau wo sie nicht hinsollen, und exakt in diese Richtung geht es dann im Eiltempo. Aktuell bei uns: Louisa hat mir beide Umschalttasten aus der Tastatur vom Laptop herausgeschlagen  s-:), sich fast bis auf Tischhöhe gereckt um an die Videokamera zu kommen und den Papa in den Wahnsinn getrieben, weil sie immer seine CDs umsortiert :)

@Füttern
Louisa sagte jetzt mal beim Füttern: "Haaaa!" und nochmal: "Haaaa!" Und ich dachte: "Was hat sie wohl?" Dann ging es laut: "HAAATSCHIE!!!", zielgerichtet direkt in den Löffel mit Möhrenbrei.  S:D

@Brombeere
Hui, eure Nächte klingen anstrengend, und das mit dem Beißen ist ja echt blöd. Mir tut allein schon die Vorstellung weh!

@tanze
Schön von euch zu lesen! Hat denn damals (lang ist´s her) die Schreiambulanz geholfen?

@patti
wie gehts dem kleinen Patienten?

@Babygewicht
länger nicht gewogen (worauf ich sehr stolz bin), ich schätze wir sind so bei 7 Kilo. Louisa isst zwar grad echt gut für ihre Verhältnisse, zappelt und robbt aber dauernd herum. Dafür wächst sie in die Länge, wir sind jetzt bei etwa 73cm.

@rote Flecken innen an Lippe
Hatten eure Babys das schonmal? Hab ich heut morgen entdeckt, zwei kleine Stellen mittig an der Innenseite, als hätte sie sich mit den Schneidezähnen draufgebissen. Allerdings hat sie keine :) Weh scheint es nicht zu tun.

LG schnakchen

Brombeere

@Gewicht: vor eineinhalb Wochen 8,8 kg, Franka dürfte demnächst die 9kg knacken, bald hat sie die Nachbarin (12 Monate älter) eingeholt... Länge hab ich kürzlich 67 und 71 cm gemessen, wird irgendwo dazwischen liegen.

@Nächte: hatte eine zweite gute, Einschlafstillen 20h30, dann 21h30, 22h kurz (Hund hat angeschlagen und Franka geweckt), 23h30, 01h50, 3h30, 4h10, 7h. Hmm, wenn ich mir das so angucke, frag ich mich wieso ich das als gut bezeichne, wahrscheinlich weil ich zum Schluss noch mal ne lange Schlafphase hatte, das ist selten, häufig haben wir ab 4h stündlich.

@Nr 2: naja, langsam ist schon die Zeit, wo man mal dran denken müsste... also wenn ich wirklich in mich hineinhorche, Nr 2 dürfte sich auf den Weg machen (wobei ich ja weder meine Periode zurück hab noch üben wir ... )

@rote Flecken innen an Lippe: Ja, als sie auf Tischkante geknallt ist und geblutet hat. Klingt doch logisch, deine Erklärung!

@Füttern: Bin neulich schon wieder gefüttert worden, zu Frankas größtem Vergnügen. Außerdem hat sie gestern mal das "Guckguck"-Spiel angefangen, sich also selber immer wieder eine Decke übers Gesicht gezogen, gewartet bis ich "Franka, wo bist du" gesagt hab, dann weggezogen und mich angestrahlt. Voll süß und überraschend interaktiv :)

@Trennungsangst: Eure Kleinen auch? Momentan großes Drama, wenn ich nicht sehr in der Nähe bin.
10/2010
07/2012

Ben_Jonas

Huhu

uns gehts auch gut. Gestern haben wir mein Geb gefeiert und seit Dienstag haben wir endlich die Finanzierung durch.... Haus wir kommen  ;D

@Gewicht wir sind bei 8,8 und eine Größe von 81cm ja es ist richtig hab mich net verschrieben.

@Krabbeln macht Ben noch immer nicht er hat so ein Zwischending zwischen Robben und Krabbeln sieht aus wie nen Robbe hoch runter hoch runter....er kann aber auch krabbeln weil wenn er Zeit hat und überlegt was er machen will nimmt er schön eine Hand nach der anderen und im Vierfüßlerstand.

Ben zieht sich auch grad überall hoch  :( das net gut sieht wie bei Adrian aus, nur das er dann immer zur Seite kippt weil er ja nur ein Bein zum stehen hat.

@Unfall ja heut der erste er zieht an Gardine ich spring schon weil die Stange net so feste is und was fällt die riesen Rankenpflanze Baby voll mit Blumenerde....ganz toll.

@abnehmen weiß nemme wer wow Glückwunsch 14 Kilo sind supi.

@Kind Nr 2 ich würd auch gern, aber wir wollen warten bis das Haus steht. Das wäre ja dann Silvester soweit das wir anfangen könnten spätestens zu Ben sein 2. Geburtstag

Rest weiß nix mehr

LG