Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

Guckguck!

@Sehnenscheidenentzündung: Ah, aua, da hatte ich auch mal mit zu tun, hat Jahre gedauert, bis das endlich völlig weg war! War aber auch sehr übel, da ich das zu spät und anfangs nicht ausreichend behandeln lassen habe, ich habe damals in Frankreich studiert und es war kuzr vor Weihnachten und so war ich in D beim Arzt (in F musste man damals schon 30% der Arztkosten selber tragen), das war zu spät und er hat auch keine richtige Behandlung gemacht weil ich dann ja wieder in F war...

Ich habe deshalb aber auch eine Bandage fürs Handgelenk hier rumliegen, und benutze die auch gelegentlich beim Babytragen (bzw. als ich Anzeichen von Schmerrzen hatte seehr konsequent), aber mehr zur Erinnerung damit ich die Handgelenke schön gerade halte...

@Schnackchen: Viel Glück beim Zahnarzt! Hmm, müsste mir auch einen neuen suchen...

@Durchschlafen: Wow! Wie cool! Wir haben nachwievor zwischen 5h und 9h etwa stündliches Trinken, sonst tagsüber alle 2-4h, nachts alle 2-3h. Also nix worauf ich mich wirklich einstellen kann... aber passt schon, solange ich sonst keine Verpflichtungen hab. Und von im Babybay schlafen träume auch nur ich, Franka träumt lieber auf meinem Bauch, allerhöchstens direkt daneben...

@Kurs: Hmm, nee, aber ich guck mal dass ich mich heute anmelde...

@Köpfchen halten: Naja, stabil isses natürlich nicht wirklich, und ganz hoch ist das Köpfchen nur kurz, und nach ein paar Minuten legt sie es dann auch ab... und sie lag auch so etwas schräg auf nem Kissen, aber ich find es trotzdem beeindruckend was für einen kräftigen Rücken sie hat.

@Hallihallo/Frisur: Was man auf dem Foto nicht sieht ist der güldene Lockenschopf am Hinterkopf! (bestehend aus einem kräftigen Wirbel und einem Kranz dichter, ca. 1,5cm langer glatter weicher Haare...)

Und sonst...
ich hab gestern erstmals in der Öffentlichkeit gestillt. Und das gleich zwei Mal! Einmal in einem Café auf einem Weihnachtsmarkt, und abends dann noch beim Italiener. Nachmittags saß ich am Rand und es war nix zu sehen außer halt typische Haltung, und beim Italiener waren wir zunächst die einzigen Gäste und saßen auch in ner Ecke... hat auch keiner komisch geguckt oder so.
10/2010
07/2012

schnakchen

@Zahnarzt
Glück gehabt, alles in Ordnung, puh!

@AOK
Es kam mal im Fernsehen, dass die AOK ihr Jahresbudget für Zahngesundheit aufgebraucht hat und dass Zahnärzte 2010 deshalb keine AOK-Versicherten mehr behandeln. Keine Ahnung, ob es stimmt und um welche Bundesländer es da geht, ich konnte ja unbehelligt vom Behandlungsstuhl runterhüpfen :)

@Stillen in der Öffentlichkeit
Könnte ich mir momentan nicht vorstellen, aber man weiß ja nie, vielleicht geht es mal schneller als man denkt, wenn das Baby gar zu laut schreit. Obwohl ich wahrscheinlich auf Toilette verschwinden würde, statt direkt im Café zu stillen...

@durchschlafen
Das nun nicht, aber wir haben grad eine schön entspannte Phase - alle drei-vier Stunden trinken, dann bisschen mit Mama oder dem Mobile spielen, dann wieder schlafen (tagsüber Wiege, nachts neben mir), und das Ganze fast ohne Geschrei... schöööön!

LG schnakchen (grad eines der 3-Stunden-Zeitfenster genießend)

Heike-Max

hallo zusammen  :)

@durchschlafen
wir haben nach dem letzten schub endlich wieder unseren nacht-rhythmus. letzte flasche um 22/22.30 und danach ins bett, gebrabbel bis 23 uhr danach gehen die augen zu bis 5.30  ;D ;D ;D dann gibts die flasche, anziehen und dann wird der große bruder geweckt, gefrühstückt und dann zum bus. dann pennt die maus im maxicosi ein und wenn wir wieder da sind, dann pennt sie bis 9/10 im bett.

@hallihallo
die, die mit im haus wohnen, haben schichtdienst. und ich mag denen auch net das babyphon geben. wie du oben gelesen hast, dann klappt das ganz gut, wenns mit dem schlafen so bleibt. ;D

@milchschorf
bekommen wir auch grad, jetzt is die akne weg und nun das nächste  :-\ aber halb so wild, ist nur am haaransatz an der stirn und die augenbrauen.

@us
bin ich froh wenn die nächsten 2 wochen rum sind. max heute fußballtraining, morgen zahnarzt, donnerstag urologe, nachsten montag 9uhr backen in der schule, 16uhr weihnachtsfeier schule und dann 18 uhr fußballtraining. mittwoch weihnachtsfeier fußballverein. zwischendurch haben wir am wochenende weihnachtsfeier in der feuerwehr. *puh*
am 20. ist der stress aber vorbei  ;D

hallihallo

@brombeere: Juna hat hinten auch längere Kuschelhaare ;D Komisch eigentlich,das das so unregelmäßig ist ???

Sagt mal,was trinken eure kleinen denn so an ml weg? Hab ja mal versucht ihr abends abgepumpte Milch zu geben,in der Hoffnung,das sie weniger Luft schluckt. Sie zieht sich da gut 150ml weg :o

U3 Daten (bei 5+3) 5060g,56cm und 38,8cm KU

Hüfte ist in Ordnung und ansonsten war der Doc auch zufrieden.Verhältnis Größe zu Gewicht ist wohl optimal :) Nächster Termin ist der 29.12 zur Rotaimpfung.Hab mich jetzt dazu entschlossen,weil ich mir nicht sicher bin,ob ich mal was von der ARbeit heimschleppen könnte (Rotaviren gibts auch bei Kälberdurchfall)

Sammylein

@Hallihallo: Das ist richtig mit den Rotaviren. Wir hatten im Studium diverse Fälle, bei denen sich Kommilitonen angesteckt hatten in der Rinderklinik. Ist ja auch zu schön, die kleinen Kälbchen, die ja auch noch krank sind, zu kuscheln. Bei Kleintieren kommen die zum Glück eher selten vor.

@Trinkmenge: Würd mich auch mal interessieren. Aber dass ich dafür abpumpe, da denk ich nicht mal im Traum dran. Will nicht abpumpen, find das ganz furchtbar!!!!

@Durchschlafen: Gestern Nacht von halb acht abends bis halb fünf morgens  :o :o :o :o
Anton ist nicht mal aufgewacht, als wir umgezogen sind ins Bett um halb elf. So kann das gerne weitergehen 8) 8).

@Stillen in der Öffentlichkeit: Ich fand das früher immer total komisch und blöd, wenn Frauen im Cafe oder im Restaurant gestillt haben. Jetzt hab ich aber mein Schamgefühl in der Geburtsklinik vergessen/verloren. Hab jetzt 2x in der Öffentlichkeit gestillt und ich glaube, das hat kaum jemand mitbekommen. Ich versuche aber schon, möglichst dezent zu sein, weil ich eben weis, dass es mich früher schon gestört hat.

@Milchschorf: Ist wohl v. a. genetisch bedingt, die genauen Ursachen sind aber wohl nicht geklärt. Hab jetzt auch die Empfehlung mit Einölen und Krusten mit Bürste lösen gelesen. Wir sind zum Glück (noch??) davon verschont. Kämpfen aber noch mit der Akne. (also Anton, nicht ich)

@Rückblldung: Ab Mitte Januar.


hallihallo

@sammy: wobei im Moment die Kokzidien hier eher auf dem Vormarsch sind ;) :)
Und Wow!!! Schön geschlafen....das ist doch wie Urlaub,oder?

Abgepumpt hab ich ja,weil ich probieren wollte,ob das mit dem Bauchweh besser ist.Sie zieht ja teilweise soviel Luft an der Brust.Naja,Freitag muss ich auch abpumpen...da gehts zur Weihnachtsfeier und Papa muss füttern :)

@rückbildung: auch ab der zweiten Januarwoche mit Baby.
Sass gestern das erste Mal wieder im Sattel.War schön,aber ich merk den Beckenboden doch noch ganz schön :-\


Brombeere

@Stillen in der Öffentlichkeit: Ich hab mich immer gefragt, ob die Frauen sich nicht schämen in der S-Bahn oder so. Naja, und am Sonntag stand ich dann vor der Wahl, mich irgendwo hin in eine Ecke oder auf die Toilette oder so zu verziehen, hatte ich erst auch vor (wusste ja, dass sie sich irgendwann melden wird), oder so zu tun, als ob es das Normalste der Welt sei. Naja, und als dann das Stück Kuchen und der Kaffee vor meiner Nase waren... wollt ich nicht wirklich weg, ich saß ja auch am Rand und allzu auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein, ich glaube nicht, dass irgendwer wirklich meine Brust hätte sehen können, außer mF, und hab sie auch angelegt bevor das Geschrei so groß war dass es das ganze Café mitbekommen hätte ;) Und irgendwo ist es jaa uch das Normalste der Welt.


Hebi war heute das letzte Mal da, Gewicht 4740g. Am Samstag hab ich Länge 56cm gemessen. Franka hat heut wieder eine Weile alleine geschlafen, vielleicht war das wirklich so ein Schub...

@Rückbildung: bin mal wieder Last Minute. Hmm. Aber werd mich drum kümmern!

Achja, und - Geschenkeflut geht immernoch weiter - wir haben jetzt ein Stretch-Oberteil geschenkt bekommen, das ist ja mal was Tolles für grobmotorische Eltern!!!

10/2010
07/2012

schnakchen

@Heike
Wow, straffer Zeitplan bis Weihnachten - aber das wird schon! Und super, dass eure Lena schon so "planbar" durchschläft. Haben sich deine quengeligen Männer denn wieder erholt und sind besser gelaunt?

@Weihnachtsbäckerei
Habt ihr schon bzw. plant ihr noch? Ich bin diesmal faul und kauf mir ein paar Kekse. Aber ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn wir dann zu zweit Plätzchen dekorieren :)

@hallihallo
Das Problem mit der Luft kenn ich auch - manchmal hilft es, wenn ich im Liegen stille, da trinkt sie etwas ruhiger.

@me
Ich glaub es nicht, ich hab mein Baby grad schreien lassen und bin in ein entferntes Zimmer gegangen, nur um meiner besorgten Oma am Telefon sagen zu können: "Jaja, Louisa schläft ganz brav und weint auch fast nie!" Herje, mein armes Kind  :-[

BBM :)

LG schnakchen

Heike-Max

@schnackchen
meine männer-naja  geht so. max ist im moment extrem drauf, von super lieb bis nur am motzen und das von jetzt auf gleich.  :( aber das liegt wohl daran, dass er dummer weise schon weiß, dass er die weihnachtsferien bei der omi verbringen darf. dem entsprechend nervig ist das wenn er die tage rückwärts zählt und jeden morgen:"oh man, ich muss noch ... in die schule" und das mit so nem gesicht, dass ich frühs schon wieder bedient bin.
mein mann hat sich wieder etwas gefangen, aber das ist immer so vor weihnachten. hätte ich eigentlich wissen sollen.

@backen
war schon fleißig, bei mir waren die ersten plätzchen schon vorm 1. advent fertig. heute hab ich lebkuchen gebacken, weil die oma meines mannes dieses jahr nicht mehr backen will (sie ist 80). war premiere, aber mein mann hat sie für gut befunden.  ;D

@trinkmenge
lena hat unterschiedlich "durst/hunger". mal trinkt sie 180/200ml aber manchmal reichen ihr auch knappe 100ml. wir kommen so auf 800-1000ml aber das ist tagesform abhängig.

@rückbildung
11.1. ist start, auch mit baby. bei max damals haben wir die knripse als "hanteln" benutzt. und wenns arg kritisch wird. dann legt die hebi 2 in den maxicosi zum wippen und 2 in den arm. werden ja nicht gleich alle 8 gleichzeitig brüllen.

so, ich werd mal wieder. wünsche euch nen schönen abend  :-*

hallihallo

@öffentliches stillen: bisher musste ich es noch nicht.Weiss auch nicht,ob ich es machen würde oder ob ich mich lieber ins Auto oder so verkrümel.als "anstößlich" hab ich es bisher nur empfunden,wenn die Kinder schon größer sind.Ich denke,ab einem gewissen Alter muss das nicht sein. Da geht dann auch ein Brötchen oder so für den Heisshunger.

@schnakchen: im Liegen hab ich auch schon [Login or Register] aber nicht besser.Wenn sie halbwegs sitzt,dann ist es besser.Aber grade eben ist ihr wieder der Milchstrahl voll übers Gesicht geschossen als sie kurz abgedockt hat,weil sie sich verschluckt hat  ;D

@backen: Plätzchen back ich bisher eigentlich fast nie,eher mache ich Pralinen.
Heute hab ich Marzipanlikör zum verschenken gemacht *ganztraurigbinweilnichtselbertrinkenkann*.

apropo Alkohol.... Am Freitag soll ich ja zur Weihnachtsfeier.Da gibt es immer vorweg einen total leckeren Punsch (Geheimrezept). Meint ihr,den kann ich trinken?

Heike-Max

@hallihallo
na aber klar kannste den trinken. meine hebi hat nie striktes verbot erteilt. ich trink ja eh sowas nicht, aber ner anderen mama hat sie gesagt, das man auf dem weihnachtsmarkt ruhig mal ein/zwei glühwein trinken kann, auch ein radler oder ist ist mal ok- soll halt kein dauerzustand sein.
also kannste ruhig ein glas punsch trinken ;D

Sammylein

Morgen!

Ich fass es nicht, ich hab soooooo ein braves Baby (meistens): Durchgeschlafen von elf bis sieben!!!!! *freu*

@Hallihallo: Wie geht Marzipanlikör?????
Und den Punsch würd ich auch trinken. Ich hab jetzt 3x was getrunken (mal ein halbes Glas Wein und 2 x am Bier vom Mann genippt....) und hab da drauf geachtet, dass es direkt nach dem Stillen war. Würd ich auch nicht mehr soooo streng sehen. In der Schwangerschaft war ich sehr strikt.
(war übrigens nach dem halben Glas Wein ziemlich angeschickert...)

@Backen: Macht mir grad voll Spaß, hab schon 5 Sorten gebacken (Haferkekse --> bäh, Weihnachtscookies --> lecker, New Yorker Weihnachtssterne, mit Marzipanfüllung --> lecker!!!!!!, Vanillekipferl --> Klassiker, Honigkuchen --> lecker). Das Problem ist, ich ess sie selber alle gleich auf...

So, und jetzt ist Warten auf den Heizungsableser angesagt...

Wünsch euch nen schönen Tag.

Ben_Jonas

Huhu

@Trinkmenge 160 bis 200ml, aber auch erst seit ner Woche davor waren es so 100bis 180ml

@Backen haben schon alles da muss sich nur mal einer ran machen und anfangen...noch keine Zeit gehabt

@milchschorf,,,man das haben aber doch einige.

@durchschlafen vorgestern von 21 uhr bis halb 4 und gestern von 21 uhr bis dreiviertel 5 und heute von 21 uhr bis 2 und dann von 3 bis 7. ER hat gestern den ganzen Tag geschlafen, glaub er hatn Schub.

@Hebi war au das letzte mal da(war ja eh nur 5 mal da).

@größe meiner is heute 7 Wochen und is schon 64cm groß und Gewicht is bei 5500 +/-

@Rückbildungskurs haben entschieden das ich net geh, da ich es zeitlich net schaff, is immer Freitags und hab da kurz vorher mit Ben Therapie, des wird dem zu stresig.

Dafür fängt ab dem 14.1 unser Schwimmkurs immer abends mit Papis an...freu

@stillen in der Öffentlichkeit...kann mir ja net passieren und erhrlich gesagt wenn i seh wie andere Mamis stillen könnt i nen Heulkrampf bekomm.
Wünscht mir manchmal hät net aufgegeben, vorallem wenn dann doch seits der Familie verletzende Kommentare komm, die aber sicher net beabsichtigt sind.
Zudem klappt es immer das er dann immer kurz bevor wir gehen was bekommt und reicht dann meist gut bis daheim, es sei denn es geht nach Chiemgau, da müssen wir dort immer was geben.

So werd dann mal Haushalt machen Ben is wieder eingeschlafen statt das fläschen zu wollen, auch gut  :)

LG

Brombeere

Zitat von: hallihallo am 07. Dezember 2010, 19:50:57
grade eben ist ihr wieder der Milchstrahl voll übers Gesicht geschossen als sie kurz abgedockt hat,weil sie sich verschluckt hat  ;D

hehe, das mit dem Milchstrahl kenn ich... von wegen Tröpfchen, Feuerwehrspritze!

@BAcken: Hab ich im Prinzip vor, aber noch nich angefangen... insofern bis jetzt nur gekaufte Kekse da.

@Trinkmenge: Hmm, keine Ahnung. Hab auch noch nicht apgepumt, wollt das zwar... aber eben doch noch nich probiert. Vorher-Nachher-wIEGEN wär mir jedenfalls zu anstrengend, ich schaff ja manchmal nichmal das Zeiten notieren :)

@Ben: 64cm? Wow! Aber er war ja bei der U3 schon so riesig, oder? Und das Stillen haste ja nich grundlos oder unüberlegt aufgegeben - das war für euch zwei einfach der richtige Weg zu dem Zeitpunkt. Wer weiß, wie du dich jetzt sonst quälen würdest - also Kopf hoch, vielleicht gehts beim nächsten Kind, und wenn nich, ist das ja zum Glück auch nicht dramatisch heutzutage.



Direkt neben dem KH wo ich entbunden hab wurde übrigens letzte Woche ne Fliegerbombe gefunden (auf dem Weg zwischen Parkhaus und Kreißsaal). Zuerst hieß es, das ganze KH müsse evakuiert werden, wurde auch groß fürs WE vorbereitet, dann reichte es aber doch, die Patienten auf die sichere Seite innerhalb des KH zu verlegen. Trotzdem - Kreißsaal war zwei Tage geschlossen, Frauen mussten urplötzlich woanders hin, und auf Station wurden alle nach Hause geschickt oder ins benachbarte KH verlegt - heftig.

10/2010
07/2012

Sammylein

@Brombeere: Ich wurde in Dortmund mal aus meiner Wohnung evakuiert für nen Vormittag. Da hatten sie am Wall bei Bauarbeiten auch was gefunden. Das war auch ein tolles Gefühl. Zum Glück war ich eh in der Arbeit zu der Zeit :-).


schnakchen

Moin!

@Gewicht Ben
Wow, euer Sohn überspringt ja glatt ein paar Wochen, so schnell wie der wächst und zunimmt!
Wir waren beim letzten Wiegen bei 4500g und stolz drauf :)

@Mobile
Was habt ihr für welche bzw. welches könntet ihr empfehlen? Wir haben bisher eins, das nur an einer Schnur hängt, die ich immer selbst zum Drehen bringe, würden Louisa aber gern eins mit Musik gönnen, das sich auch mal länger dreht... nur bei den Preisen würde ich gern auf Nummer sicher gehen, bevor ich es kaufe!

@Erdanziehungskraft
Ist Louisa noch völlig unverständlich - sie schimpft grad wütend vor sich hin, weil der Schnuller weg ist, nachdem sie ihn ausgespuckt hat - ja sowas aber auch :)
Na zumindest bleibt so die Mama in Form, die ja immer zur Rettung eilt.

@Schlafen mit Schnuller
Irgendwo stand, dass Babys, die mit Schnuller schlafen, nicht merken wenn sie hungrig sind, weil sie ja was zum Saugen haben, und "so in einen ungesunden Fastenzustand kommen können". Was denkt ihr? Mein Freund lässt die Kleine nämlich oft mit Schnuller schlafen, weil er es vergisst. Aber in dem Alter sollten die Babys doch renitent genug sein, sich dann zu melden, oder?

So, wir wollen mittags in die Stadt uns mit ner anderen Mama plus Nachwuchs treffen, mal sehen wie die zwei Zwerge das mitmachen :)

LG schnakchen

Sammylein

Huhu!


@Mobile: Wir haben eins über dem Bett hängen, das ist von Simba. Bin nicht ganz glücklich darüber. Das ist wie eine Spieluhr, die man aufziehen muss, dann dreht es sich und die Musik ist "Guten Abend, gut´Nacht". Das Problem ist, dass es m. E. zu tief hängt. Wollte das eigentlich über der Wickelkommode haben, aber da hängt das Mobile am Kind fest. Und am Bett ist schwierig, weil er beim Einschlafen ja nicht auf das supertolle Mobile gucken soll, sondern bitte die Augen schließen.
Ich muss sagen, ich nutze die Spieluhr für die Musik mehr. Liegt aber auch daran, dass ich "Guten Abend, gut´Nacht" nicht leiden kann, ich muss bei dem Text immer fast weinen. Was ist, wenn Gott nicht will, dass der Toni morgen früh wieder erwacht????? Ich hasse das.

@Schnuller beim Schlafen: Hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Toni spuckt ihn aber auch in der Regel irgendwann aus, wenn er tief schläft. Und am melden wenn er Hunger hat hindert ihn das nicht :-). Hab auch mal gelesen, dass Schnuller beim Schlafen auch wegen plötzichem Kindstod gut ist. Da vergessen sie wohl das Atmen nicht so leicht.
Hat also alles Vor- und Nachteile, würde da wie so oft das Kind entscheiden lassen.

@Stadtbummel: Hab ich heute auch noch vor. Überlege noch, ob Tragen oder Fahren. Hab aber heute morgen schon 2 Stunden getragen, wird wohl doch der Wagen werden. Ich hoffe, ich komm durch damit.....

@Fingerspiele: Fahren eure da auch so drauf ab???? Wir machen halt solche, wo man das Baby anfassen/kitzeln/stubsen oder so muss. Toni kriegt da richtige Lachanfälle. So süß!
Spricht wohl auch dafür, dass wir zum PeKip gehen.

Liebe Grüße,
Sammy



dina100

@Stillen,Öffentlichkeit: Habe mich immer ins auto verkrümelt und im Restaurant hatte ich abgepumpte Milch dabei, die ich ihm dann aus der flasche gegeben habe. Habe auch zusätzlich immer Fertigmilch dabei da der kleine ja an der Brust nicht mehr satt wird, abends zumindest. Als wir essen waren bin ich raus und habe mich in einen Vorraum gesetzt.  Fand das auch immer komisch wenn Frauen mittem im raum saßen und gestillt haben ohne die brust zu verdecken oder so. Auch als ich noch SS awr, war eine mitten im Wartezimmer, meinem Partner war das schon unangenehm.

@Rückbildung: Meine Hebi meinte Im Jan. gehts los, das amcht aber ihre Vertretung, sie wollte mir noch ein Anmelde formular schicken, werd sie aber nochmal dran erinnern.

@durchschlafen: Mal so, mal so. Er kommt machts alle 3 std. mal schläft er aber auch 4-5 std am Stück. max. Wir sind auch noch am üben das er in seinem Bett schläft und ncicht an Mamas Brust oder auf meinem Bauch.
TAGS ist es schlimm, da schläöft er nur wenn ich bei ihm liege oder ihn auf dem Arm habe, kann kaum was im Haushalt machen ohne kind auf dem Arm. Mache dann halt mehr wenn mein Partner zuhause ist. Meine Nichte ist da ein Traum, 10 min. stillen 4 std. schlafen.

@me:weiterhin auf wohnungsssuche und schwer im streß

Brombeere

@Schnuller: Franka schimpft eher, wenn ich ihn ihr reinstecke (oder eher gesagt, ich steck ihn auch nur rein, wenn sie schimpft, und dann würgt sie ihn wütend raus - oder nuckelt für ein paar Minuten bevor das Schimpfen wieder einfällt). Soll jedenfalls wirklich das Risiko für plötzlichen Kindstod senken, warum auch immer.

@Stadtbummel: Mein Auto hat immernoch keine Winterreifen...! Soll sich aber angeblich heute ändern. Und dann bin ich  mobiler. Oder ich lass mich hier mal auf Bus&Bahn ein, hab mich aber noch nicht vertieft damit auseinandergesetzt. Aber ich hab schon einen wunderschönen Winterspaziergang bei herrlichem Sonnenschein mit Hund und KiWa gemacht!

@Mobile: Hmm... ich sollt unsers mal richtig aufhängen! Sollte im Prinzip über den Laufstall im Wohnzimmer. Nur haben wir da ne Spanndecke, dh an der Decke kann man eigentlich nix festmachen. Ich werd versuchen das mit Nähgarn an nem Halogenspot zu befestigen... (hab ich seit zwei Wochen vor!). Habt ihr Mobiles mit spezieller "Unten-Ansicht"? Also unseres sieht von der Seite total süß aus, aber von unten muss das eher bekloppt sein (also kaum was zu sehen). Hab auch noch nen Schmetterling an ner Feder, k.A., vielleicht schläft sie mal im Bettchen wenn ich das Ding darüber häng ;)

Musik interessiert Franka wenig. Außer letztens mal Marschmusik aus dem Fernseher, da wurde sie ruhig. Spieluhr 1 ist seit dem Umzug nicht aufgetaucht, Spieluhr 2 interessiert sie nicht, Spieluhr 3 find ich süß aber spielt super hektisch La le Lu, da müsste man mal ne Bremse einbauen...

@Fingerspiele: Na, sie liebt es, wenn ich einen Vogel fliegen lasse... der landet halt gelegentlich mal auf ihr, aber das findet sie nicht ganz so spannend. Aber sie liebt Streicheleinheiten beim Wickeln. Und wenn ich mich mit ihr unterhalte. "Höey" kann sie schon sagen :)



10/2010
07/2012

Ben_Jonas

Huhu Ihr lieben

Schnee is weg und nu schneits wieder juhu

@Fingerspiele null interessant, aber wenn die Hand durchkitzelt wird gegackert, aber net lang wird schnell doof. Aber ne Stunde nen Kissen anstarren is cool  s-:) verstehe einmal die Männer auch wenn se Babys sind sind se komisch  ;D

@Höey eins seiner ersten Geräusche kommen beim wickeln oder wenn er versucht zu lachen weil beim Haha muss man luft 2mal stoßen und das klappt net er atmet tief ein dann aus und kurz bevor keine luft drin is kommt sein höey oder häääääääääähhhhhh wie auch immer.

@Schnuller wenn er hunger hat wird endweder net in den Mund gelassen oder spuckt nachm anlecken wieder raus Zum schlafen ja aber nur bis kurz vorm wegknacken dann spuckt er ihn aus....bis zum Bein schafft ers wenn er sich aufregt und die Finger den erwischen dann fliegt er auch mal im hohen Bogen ausm Stubenwaagen

@Mobile öhm glaub Sternentaler mit so nem Hund und Marichenkäfer musik glaub lalelu dreht sich wenn mans aufzieht finds eigentlich supi und nachts kann er es eh net anschauen is ja dann dunkel

@Brombeere is die Spieluhr auch von Real oder Kaufland so ein Bär aufm Stern?...den haben wir und der is rasant mein Mann nennt es liebevoll die Technospieluhr, Meldodie des Liedes fast nicht erkennbar

@Stillen ja wir hatten ein Grund und ich hoff beim 2. is besser. Aber mein FA sagte schon beim 2 Kind kommt die Milch immer besser und sicher wird dann auch nichtmehr so ein Stress und Last auf uns lasten, mal sehen.

@extrem Schmuser also dafür das er nen Kaiserschnitt is is er garnet so anhänglich, abends meistens. Selbst wenn er wach ist und man keine Zeit hat schaut er ganz neugierig und beschäftigt sich mit seinen Fingern und wenn ich ihn ansprech und "volllaber"  erst dann fängt er an zu erzählen....ein Baby das schon gut erzogen ist  ;D bin gespannt wielang noch

@einkaufsbummel hab i garkeine Zeit für...Weihnachtsgeschenke haben wir gsd schon alle.

@dina oh du arme das echt ein mist

@Bombe gabs bei uns (im Osten) neben den Kindergarten auch, aber da wurde niemand weggeschickt oder sonstiges.

@Gewicht....ja aber für die Größe hat er wenig Gewicht, also wenn i mir Babys mit selben Gewicht anschau die sind so 57cm groß oder so. er hat au nur nen Wopper Gesicht sonst siehr er nur lang aus.

@me hab endlich mal geschafft sein Schrank auszusortieren und mir so hinzulegen wie ich es dann größenmäßig brauch, wenn i haufen 3 anfange muss ich dann den Blauen Sack anfangen zu waschen und wieder sortieren.

@Weihnachten wir bei uns doch ruhig wir bleiben bei meiner Mama das ganze WE und an Silvester fahren wir dann nach Berlin und paar Tage später zu seine Mama die hat am 8 geburtstag und freut sich drüber das wir da sind.

LG

hallihallo

...dann freu ich mich mal auf den Punsch morgen :)

@sammy: hab im Net 2 verschiedene Rezepte für den Likör gefunden und ein bisschen gemixt.Schmeckt seeehr lecker :P

@mobile: haben jetzt das von chicco mit verschiedenen Sounds.Juna zeigt da auch schon Vorlieben und beschwert sich,wenn sie lieber was anderes hören will.Persönlich finde ich unser handbetriebenes schöner,aber das elektr. ist bunter,spielt länger und die Figuren hängen so,das sie auch von unten Sinn machen.

@musik: also wenn ich die Lieder spiele,die ich auch oft währen der Ss gehört habe, ist sie meistens ruhig oder schäft ein.Noch besse wirkt da aber unser lauter Staubsauger ;D

»@schnulli: meistens entgleitet er ihr langsam,wenn sie fest schläft.Und länger schlafen tut sie damit auch nicht.

@stillen: wie lange trinken eure Mäuse so? Tagsüber ist Juna so in 30 bis 45 Min ca fertig:Manchmal auch in 20 Min.Nachts bin ich aber oft so 90 Min in Gange bis sie wieder schläft s-:)Das "nervt" etwas.

schnakchen

@stillen
Wir sind momentan von der schnellen Sorte, meistens genügen zehn Minuten. Außer wenn Madame noch die andere Seite trinken mag, dann zehn Minuten x zwei. Und nachts - keine Ahnung, da sie bei mir schläft, krieg ich das gar nicht richtig mit, weil ich meist zwischendurch weiterschlummere. Sehr gemütlich und eindeutig eine Verbesserung zum stundenlangen nächtlichen Rumsitzen im kalten, abgedunkelten Zimmer auf der Couch :)

@Mobile
Dank euch, aber so richtig schlau bin ich immernoch nicht. Hm, ich denk ich werd ein Spielwerk von Sterntaler kaufen und an unser vorhandenes Mobile basteln, dann kann ich das Mobile entweder weiter per Hand oder mit Musik plus Drehen betreiben. Bisher hängt es übrigens an der Himmelsstange vom Bettchen, damit es nicht zu niedrig ist.

@Fingerspiele
Interessieren sie noch nicht sonderlich, sie mag es aber wenn wir uns beim Wickeln "unterhalten", ich sie am Bauch kitzel oder ihre Beinchen hoch und runter bewege.

@Schrank sortieren
Das nehm ich mir seit Tagen vor, weil momentan alles recht durcheinander geworfen ist  :-[ Ist aber noch nichts geworden, weil... =>

@erkälteter Freund
Ich genieße grad etwas Ähnliches wie Heike vor ein paar Tagen - einen ungenießbaren erkälteten Freund, der Kopfschmerzen hat und daher natürlich nicht mit Babygeschrei belästigt werden darf. Das heißt, statt sie mir abends mal abzunehmen, wenn er von Arbeit kommt, rennt er genervt rum und verzieht das Gesicht, sobald sie mal piepst. Das nervt und ich komme zu nichts!!!

@Stadtbummel
Hat super geklappt, ich hatte ein braves Vorzeigebaby, dass sage und schreibe vier Stunden durchgeschlafen und erst zuhause höflich Hunger angemeldet hat :)

LG schnakchen

dani

MOin Mädls

Hab leider nicht die Zeit alles nachzulesen,sorry dafür.Uns gehts soweit sehr gut

@Akne hatte Leon auch
@Milchschorf haben wir auch grade :P
@durchschlafen Leon pennt jede nacht seine 8 einhalb bis 10 einhalb Std durch--
Aber dafür schläft er am Tag immer nur mal 5 Minuten das langt ihm,es seitdenn ich gehe mit dem Kinderwagen spazieren,da kann er auch mal 2-3 Std pennen.Ansonsten erzählt er sehr viel,lacht [Login or Register] Montag gehen wir zum impfen ohje :-[
Seine Geschwister kümmern sich rührend um ihn,verwöhnen ihn  ziemlich sehr :D

Hoffe Euch allen gehts gut,mit Euren süssen?
LG Dani


hallihallo

Wir hatten eine Nacht.....im positiven Sinne 8) Von 23 Uhr bis 5.20 Uhr und dann nochmal von 6.30 bis 9.15 Uhr.Herrlich erholsam ;D Ich werd mir aber jetzt auch mal diese Kümmelzäpfchen holen.Sie kämpft da doch immer noch ganz ordentlich mit den Blähungen (trotz Sab) und wenn der Pups dann raus ist,dann kann man auch weiterschlafen :)