Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

dina100

@Schlafen: Also ich versuche gerade das er in seinem Beistellbett schläft, ist schwierig sobald ich ihn rein lege wird er wach. Heute Nacht hats ganz gut geklappt nur leigt er morgens immer quer  :o und seine Strumpfhose hatte er auch ausgezogen  ???

@dani: Pampers veträgt Leon leider net er wird immer wund, und wie..

@EG: habe schon ein brief bekommen das noch ein paar dinge fehlen. Da hat ein Geldnachweis gefehlt und eine Unterschrigft ahbe ich vergessen und der Breif für den AG war auch dabei den lass ich am Montag ausfüllen und dann schick ich es gleich wieder zurück.

@KG: Kam schon der bescheid. Die wollten Freitag überweisen müsste ja dann Dienstag drauf sein, bin nur mal gespannt ob sie auch das richtige Konto nehmen...

@weihnachtsgeld: Habe mit dem AG gesprochen das Gehalt war Weihnachtsgeld und Mutterschaftsgeld. Gott sei dank keine Fehlübereweisung... :P

@spucken: Leon spuckt so viel ich werd noch verrückt ich bin eh ein Mensch der es hast Wäsche waschen, Bügeln weg räumen usw. Ich komme echt nicht nach, das Waschmittel ist schon wieder alle. Na ja ist halt net meins. Dazu ist die Maschine im Keller, aber vorteil. Treppen steigen.

@me: Fieber ist weg aber Husten wird stärker. Vll. sollt ich doch mal zum Arzt. Bin mir ja net sicher was ich in der Stillzeit so nehmen kann. Montag Termin beim Anwalt steht noch wegen der Heizung. Bis jetzt hat sich nichts getan.
So muss dann mal: Wäsche waschen  ;D

hallihallo

@dina: normalerweise meldet das Kh die Geburt ans Standesamt und du musst dann die Urkunde beim dortigen Amt abholen (wir haben allerdings da dann auch erst die Urkunde für die Beantragung des Eg bekommen ???)
Und Lohnsteuerkarten gibt es wohl nicht mehr....hab ich gestern in der Fernsehzeitschrift gelesen....musst dich direkt ans Finanzamt wenden....so stand das da jedenfalls ;)

@husten: tut unsere auch ab und zu mal,hört sich aber nicht krank an....

Wir versuchen gerade das "im Bett schlafen" zu reduzieren.Wir haben auch nur ein 140er Bett,das wird dann schon ganz schön eng.Anfangs hat sie ja nur auf unseren Bäuchen geschlafen,dann neben mir und jetzt sind wir schon beim Stubenwagen neben dem Bett angekommen.Und das hat immerhin schonmal geklappt :)

dina100

@hallihallo: ich meinte auch das amt wo du wohnst. Also das es jetzt eine person mehr im haushalt lebt oder macht es das standesamt in der stadt wo man antbunden hat. bekomme ja keine Geb. urkunde  solange meine Mann die Vaterschaft noch net angefochten hat. Werd mal sowieso nächste woche zum Rathaus gehen.

hallihallo

also bei uns haben die Ämter das untereinander geregelt.Zum hiesigen Amt mußten wir nicht nochmal.
Man,das ist ja echt kompliziert,wenn man in so einer Situation bist wie du (also mit deinem Mann u. dem Papi)

schnakchen

Abend!

@Nikolausfotos
Super geworden! Ich hab heut auch in der Stadt zugeschlagen und so ein kleines Outfit mitgenommen, morgen wollen wir mal Fotos machen und dann gnadenlos kitschige Weihnachtskarten verschicken :)

@schlafen
Die ersten zwei Wochen in der Wiege, dann mochte sie die nicht mehr und seitdem schläft sie mit mir auf der Couch bzw. mit uns auch im 140er Bett - ich hab aber auch Angst, sie mal aus Versehen zuzudecken und versuch jetzt wieder auf Wiege umzusteigen. Wobei sie das a) nicht gut findet und b) das nächtliche Stillen jetzt im Winter beim gemeinsam Schlafen für Mama viiieeel gemütlicher ist. :(

@Anmelden
Also uns wurde gesagt, dass man auf jeden Fall zum Meldeamt muss, nicht nur wegen der Geburtsurkunden, und dass die Ämter das nicht unter sich klären. Aber ist wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

@baden
In der Babywanne, mal liebt sie es, mal schreit sie - sie ist wohl noch in der Entscheidungsphase, wie sie Baden findet :)

@Spucken
Ist bei uns phasenweise und meist abends, wenn sie zu gierig trinkt - aber ich mag zum Glück Wäsche waschen, dann kommt man sich fleißig vor, obwohl die Maschine alles macht :) Und die babysachen bügel ich ehrlichgesagt nicht, so winzig wie die sind.

@Geräusche
Wie süß, neuerdings erzählt uns Louisa ganz viel, mit Quietschen und Glucksen und winkenden Handbewegungen. Wir müssen nur noch an der Übersetzung arbeiten :)

So, wir baden jetzt, mal sehen wie sie es diesmal findet...

LG schnakchen

Ben_Jonas

Huhu

@erzählen unser macht das auch, und jeden Tag komm neue Silben und Gluckser raus und wenn Mama das nachmacht is das toll und er laucht drüber...so süß.

@Männe naja er is ziemlich gestresst, auf arbeit binden die ihn so ein, er lässt wohl sehr nach da gibt es nächste woche auch nen gespräch.
Aber esist da au sehr viel los, dann sein 2 Job und dann eben Ben. Also daher...nein hatte noch keine Auszeit oder mal Ruhe. Und Wohnung komm i au grad net hinterher.

@Me ja schmerzen eben aber naja als Mama achtet man null auf sich.
Heute hat es mich(gsd ohne Kind im Arm) so sehr auf der Straße hingeschlagen das i mich fast nichtmehr bewegen kann Kopf tut weh und mir is schlecht. Hoff mal net das i ne Gehirnerschütterung hab. Aufjedenfall einige Prellungen und werd einige Blutergüsse bekomm.

@Rest i wollt zwar mehr schreiben(les ja immer mit) aber mein Schädel explodiert glei leg mich mal hin, bis ben wieder kommt.

LG und nen schönes WE noch

@Pico drück euch die Daumen, das die Op euch ersparrt bleibt

Heike-Max

@lohnsteuerkarte
es gibt keine lst-karte für 2011. da zählt die 2010er weiter, weil es ab 2012 nur noch elektronisch geht und man gar keine mehr braucht.

@erzählen
unsere babbelt grad wie ein weltmeister  mit der omi. könnt mich wegschmeißen so viele gluckser und gurgeln ist soooo süß.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@ben
das klingt aber voll nach gehirnerschütterung. und um ne auszeit würde ich  mich auch mal schleunigst kümmern. mein mann ist auch viel unterwegs, aber er will gar nicht, dass ich die kleine abends habe. er kuschelt dann immer mit beiden und ich mach dann alle nach und nach bettfertig.
was die wohnung angeht, kannste dir nicht vorübergehend ne putzperle holen? frag doch einfach mal beim jugendamt nach ner unterstützung.  :-*

@schlafen
lena schläft in ihrem bett in unserem schlafzimmer.  falls sie  mal nicht durchschläft, dann knackt sie nach der flasche noch mal eine stunde oder zwei bei uns im bett, aber sonst nur in ihrem bett oder tagsüber im laufstall. das fang ich gar nicht wieder an mit dem ewig bei uns im bett, hatte bei  max lange probleme ihn an sein bett zu gewöhnen.

@alle kranken
gute besserung  :-*

Brombeere

Zitat von: schnakchen am 25. November 2010, 14:27:40
@Hüftsono
Sind grad vom Orthopäden zurück, alles in Ordnung und sie hat auch super durchgehalten - bis er ihr das kalte Gel aufgetragen hat, da hat sie geschimpft :)

hehe, war umgekert bei Franka, sie hat mächtig gemeckert (hatte direkt vorher auch eine Mahlzeit leicht vorzeitig abgebrochen), als US losging, wurde sie schlagartig friedlich...

@Schreien: Ja, knallrot anlaufen kenn ich auch, auch manchmal dass dann vor lauter Anstrengung kein Ton mehr rauskommt, ist aber zeitlich unbegrenzt und die Lösung des Problems ist auch immer anders (wenn es überhaupt eine gibt).

@Schlafen: Ich versuch es jeden Tag,

***
Stunden später

***

... bzw. nacht, dass sie zumindest ab und zu mal allleine schläft... laufstall, sofa, babybay... kiwa zaehlt nich, wackelt ja...

also tags aufm arm schoß bauch nachts im bett. hab sie auch schon mal voll zugedeckt, isn wasserbett, nicht gerade ideal...

ende bbm
Zitat von: schnakchen am 27. November 2010, 19:36:36

@Spucken
Ist bei uns phasenweise und meist abends, wenn sie zu gierig trinkt - aber ich mag zum Glück Wäsche waschen, dann kommt man sich fleißig vor, obwohl die Maschine alles macht :)


jetztweiß ich warm ich gerne wasche  ;D
10/2010
07/2012

Brombeere

ach ja, wenn meine tochter weiter in dem tempo wächst, ist sie mit zwei jahren zwei Meter groß ;)
10/2010
07/2012

dina100

Hallo zusammen

habe voll die Mittelohrentzündung. Geh morgen mal zum arzt. Komme wohl um ein AB net drum rum, jetzt kann ich schon stillen um muss schon wieder medis nehmen....

Schönen Sonntag zusammen

Ben_Jonas

Huhu

kopfweh ist weg. Gsd

wegen hilfe frag i mal die ha sie kommt ja mprgen

@baden wieoft badet ihr die kleinen haltet ihr euch an einmal die woche finds mittlerweile zuwenig.

Bbm

Pati

wir baden den kleinen ..jeden 2 tag oder jeden 3.
er kotzt sihc halt oft an...und das läuft dann runter und er stinkt ..deswegen baden wir ihn öfter...außerdem liebt er es zu baden.

Sammylein

Huhu!

Was für ein schöner Tag :-). Hab Plätzchen gebacken und den Anton-Kalender gestaltet (Weihnachtsgeschenk für die stolzen Großeltern) nach ner großen Fotosession. Und darf gleich noch in die Wanne. Und dann mach ich evtl. noch Krimimarathon (Festplattenrekorder ist noch voll) bis ich einschlafe :-).

@Baden: Ich versuch es 2 x die Woche hinzukriegen. Meistens aber eher einmal, weil Anton es hasst. Die Spucke (@Pati: Das kann er auch super, sich anspucken) mach ich meistens bei der täglichen Katzenwäsche weg.

@Schlafen: Anton schläft meistens in seinem Bett. Zum Einschlafen hab ich ihn manchmal bei mir. Aber der Großteil vom Schlafen findet in seinem Bett statt :-).
Ich liege soooo unbequem, wenn der bei mir mit im Bett ist. Muss mich dann irgendwie zwischen Baby und Hund reinquetschen. Nicht so einfach.

@Brabbeln: Ihr macht mir jetzt total Angst. Das kommt vom Vergleichen. Anton erzählt eigentlich noch gar nix. Mal ein Glucksen, aber ganz selten und sicher kein "Erzählen". Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bzw. das mach ich eh schon den ganzen Tag. Hab Angst, ich sprech zu wenig mit ihm oder beachte ihn zu wenig... Ich guck schon öfter mal in den Computer, wenn er wach ist. Vielleicht sprech ich zu wenig mit ihm?

Liebe Grüße, Sammy

Pico

@Sammy: Mach dir mal kein kopf,jedes Kind ist anders!
Samira ist schon 12Wochen alt und die LAcht nicht ein bischen,die guckt immer nur Komisch wenn ich mich zum Affen mache,als wenn ich ein ander Waffel hätte!So ist jedes Kind anders!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

hallihallo

Guten Morgen :)

Erstmal @dina: gute Besserung.Da gibt es bestimmt AB,die du nehmen darfst.

@baden: so ca. zweimal die Woche.Ansonsten sind wir sparsam mit waschen.

Hat einer von euren Knirpsis auch Akne?

....mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf.Mir fehlt der Sport,glaube ich :-\ Und bei dieser Wetterlage sieht das auch nicht so aus,als wenn das demnächst was werden könnte :-(

Brombeere

Guten Morgen!

Habe eine sehr erholsame Nacht hinter mir, Franka hatte eine Trinkpause von fünfeinhalb Stunden, davon vierdreiviertel Std geschlafen, davon die ersten zweieinhalb in ihrem Bett. Und später auch noch mal ne Weile in ihrem Bett. Schön! (Dafür war sie von Donnerstag bis gestern auch extrem hungrig/durstig, teilweise kam sie stündlich, meist zweistündlich, selten länger, und war dann irgendwann übermüdet... vielleicht war der Besuch nicht nur schön, sd auch anstrengend)

@dina: auch von mir gute Besserung ! (und @Ben: dir scheints wieder bessr zu gehen, gute Wünsche gingen bei Posts die letzten Tage im Babygeschrei unter, waren aber da

@Sammy: wie Pico sagt, jedes Kind ist anders. Und die Bandbreite "normal" ist total extrem. Beispiel Stuhl in der Windel - "normal" ist alle zwei Wochen genauso wie fünf Mal am Tag. Und genauso ist es ja mit allem anderen auch. Jedenfalls bin ich sicher, dass du allein schon deswegen, weil du dir Gedanken machst, nicht zu wenig mit Anton sprichst oder so. Ich denk mir das auch manchmal, ob ich mehr sprechen sollte, und denn erzähl ich ihr, was ich mit ihr mache - "linken arm in den Ärmel, jetzt den rechten, jetzt die Hose, erstes Beinchen, zweites Beinchen" oder ich erzähl, was sie gerade anguckt oder hört "das ist ne Lampe, da oben ist  der Sternenhimmel, den magst du so gern, da bellt die Dyllis. Dyllis ist ein Hund, also bellt sie ab und zu. Jetzt machen wir die Waschmaschine an" usw. Aber auch nicht immer.

@Brabbeln: Hmm, heute morgen nach dem Aufwachen vielleicht mal zwei Minuten Wohliges Gegluckse und so (Hunger hatte sie da noch nicht).

@hallihallo: Decke aufm Kopf, jaaa... darum war ich schon im Stillcafé (immerhin einmal, letzte Woche war ich platt) und werd morgen möglichst wieder hin. Halt rauskommen! Sport beschränkt sich halt auf Spazierengehen, ist aber schonmal deutlich mehr wie in den letzten Wochen der SS. Und das tut extrem gut...

@Akne: Nö, aber Neugeborenen-Ekzem. Kommt und geht.

@Baden: bislang einmal die Woche. Hat ihr aber gestern so gut gefallen, dass ich überlege, das öfter zu machen (in wasser pur). Gestern hat sie sich sofort so entspannt, dass sie ins Badewasser gekackt hat... heftigst! Gab natürlich frisches Wasser... und nach dem Ende hat sie gebrüllt wie am Spieß, weil es vorbei war. Häufiger ist nicht wirklich nötig, sie spuckt sich ja nichtg voll, Muttermilchtropfen im Gesicht wisch ichunter der Woche immer wieder ab, und im Windelbereich mach ich ja eh ständig sauber, da hat sie neuerdings ne Technik entwickelt sich den Rücken hochzukacken. Klappt glücklicherweise nicht immer ;)

Morgen gibt es mit der HA Baby-Heilbad, mal gucken.

Es schneit gerade heftigst hier!

Bis später!

(Baby ist friedlich weil vor den Bauch geschnallt...)
10/2010
07/2012

Pati

@katzenwäsche
muss man das jetzt schon machen?
reicht es nicht wenn wir ihn jeden 2 tag baden?

Sammylein

Huhu!

@Katzenwäsche: Machen wir jeden Tag morgens. Das haben die uns im Krankenhaus gezeigt. Ob man das machen MUSS hängt denke ich davon ab, wie dreckig das Kind ist ;-). Ich mach halt immer die Augen sauber und v. a. die Falten am Hals, da bleibt schon gerne mal gestockte Milch hängen -- >Kind stinkt.
Wenn ihr ihn eh öfter badet und er nicht schmutzig ist, denk ich nicht, dass das unbedingt nötig ist.

@Brabbeln: Danke für den Zuspruch. Wie so oft tuts ja einfach gut zu hören, dass dieses und jenes "normal" ist. Und das was Brombeere schreibt (erzählen, was ich grad mit ihm mache und so) mach ich schon auch :-). Wird schon werden. Heute bin ich auch schon wieder optimistischer.

@Akne: Ja... ganz schlimm auf der Stirn und ein bisserl an den Backen. Hebi hat mir empfohlen, das mit ner Mischung aus Kamillentee und Schwarztee abzutupfen. Hilft aber bis jetzt nix. KA hat gesagt, das geht schon wieder weg. Nur hat mein hübsches Baby jetzt Pickel und kaum mehr Haare...

@Decke aufm Kopf: Letzte Woche war so viel los, dass ich heute nen faulen Tag einlege und mir die Decke auf den Kopf fallen lasse... freiwillig.... muss nur nachher mal in die Biliothek, bin eh schon wieder überfällig....

@Us: Oh manno. Gestern wollte mir mein Mann ja nen schönen Abend ermöglichen und mit dem Zwerg ins Bett gehen, damit ich ausführlich Krimis gucken kann. Anton hat nur geweint mit ihm im Bett. Dann bin ich gekommen, hab ihn in sein Bett gelegt, ihm ne Minute die Hand gehalten und er hat geschlafen... das wars mit meinem Krimiabend...

Und hier noch ein paar Ergebnisse der gestrigen Fotosession:



[gelöscht durch Administrator]

dina100

Hallo

@baden: 1 mal die woche im momentda es mir ja net so gut geht ansonsten 2x und jeden morgen wasche ich ihn gründlcih auf dem wickeltisch da steht der schon mal unter wasser aber leon gefällt es.

@akne: hat er auch hoffe die geht bald weg.

@Entwicklung: Also laute gibt Leon auch net von sich, nur schreien das wars, wäre auch noch bissl früh, denke das dauert nch so zwei-drei wochen, jdes Kind ist anders, aber grad beim ersten macht man sich da echt verrückt. Heute ist leon total unzufrieden nur am schreien,.

@me: Geh heute zum Arzt um vier, habe schon paar anrufe erledigt, nur noch nicht mit dem anwalt weis ja net wann ich wieder gesund bin.
Habe auch beim rathaus angerufen sie meinte rein rechtlich muss ich Leon nicht anmelden, und die lohnsteuer muss ich auch net ändern das kann ich dann mit dem Jahresausgleich machen.
Mein Freund hat heute auch anwalt Termin da wir ja immernoch keine Heizung haben.  :-( :-(

schnakchen

@baden
wir baden ein-zweimal die Woche, gewaschen wird nur im Notfall weil sie das nicht mag, und dann auch nur im Halsbereich wegen der Spuckerei. Ist es nicht faszinierend, wieviel ausgespuckte Milch zwischen Kinn und moppeligen Hals versickern kann? :)

@Akne / Ekzem
Sie hat kleine rote Pickelchen im Gesicht, die man mal stärker sieht und mal gar nicht. Wird diese Akne sein, ich frag morgen mal HA (letzter Besuch).

@Stillcafé
Klingt ja lustig, was ist denn das? Bei uns gibt es im Klinikum eine Stillgruppe, die berät aber eher bei Problemen... und bei den Krabbelgruppen steht, dass Babys ab acht (??) Monaten willkommen sind. Muss mal noch bisschen googeln. ob es noch was anderes gibt.

@brabbeln
Macht Louisa auch erst seit kurzem, seitdem sie mal paar Tage extrem viel getrunken und sehr geklammert hat. War wohl wirklich ein Wachstumsschub, seitdem lacht sie auch mehr und beachtet ihr Mobile.

@dina
gute Besserung!

@ben
schön dass es dir besser geht! Warum warst du umgekippt, Kreislauf? Oder auf Eis ausgerutscht?

@äucherkerzen
Was meint ihr, ok oder nicht in Räumen mit Baby?

LG schnakchen

P.S. warte grad auf ein Zeitfenster, in dem es mal nicht schneit, um mit Louisa zum Einkaufen gehen zu können...

Mazelda

Hallo, waren grad zur U3 und ich bin total baff...Jette wiegt nun 4850g, d.h. sie hat 1070g in genau 5 Wochen zugenommen, noch nichtmal die Abnahme nach der Geburt eingerechnet :D
Dazu ist sie um 4,5 cm auf 57,5cm gewachsen

...nun weiss ich auch, warum wir Gr.62 brauchen :D

@Stillmamas: welche farbe hat denn der Stuhl eurer Kleinen?
Jettes ist momentan so grün, hab aber eben vergessen den Arzt zu fragen.
Im I-Net steht das dies normal wäre, da in so einem Fall die Milch zu schnell durch den Darm geht.
Anfangs war er jedoch immer eher so gelblich-braun! :-\

Sammylein

Huhu Mazel!

Normal ist bei uns auch gelb-orangelich. Grün hatten wir aber auch schon. Denk, das ist normal, dass nix normal ist ;-).

Mazelda

ich bin ja auch relaxt, nur mein Freund macht sich so viele Sorgen darüber.
Ich denke aber bei der Zunahme brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, wenn es ihr schlecht ginge, würde sie nicht so explodieren ;)

hallihallo

Zitatda hat sie neuerdings ne Technik entwickelt sich den Rücken hochzukacken. Klappt glücklicherweise nicht immer ;)

...das kriegt Juna ganz oft hin.Da ist anscheinend zu viel Druck hinter :o

@brabbaln: noch nicht wirklich.Sie quietscht,stöhnt u. gibt noch sonstige merkwürdige Laute von sich.Vorzugsweise beim aufwachen...

bbm...

schnakchen

Zitat von: Mazelda am 29. November 2010, 14:42:21
ich bin ja auch relaxt, nur mein Freund macht sich so viele Sorgen darüber.
Ich denke aber bei der Zunahme brauchen wir uns keine Gedanken zu machen

Mein Freund ist auch immer ganz panisch - als wir sie gestern z.B. beim Schreien nicht beruhigen konnten, wollte er gleich zum Kinderarzt fahren :) Des Rätsels Lösung war dann: sie wollte auf seine Schulter statt auf meine. Wird Zeit, dass unsere Maus sprechen lernt!
Achso: Stuhl ist bei ihr auch meist gelb-orange, war auch schon mal grünlich.

@spucken
Herje, ich hab heut ein Lama statt eines Babys zuhause! Und da sie danach immer Hunger hat, sind wir schon beim 16. mal Stillen...

LG schnakchen