Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Essen: Das war süß heute! Also erst - zwei Mal Brei ohne Nachstillen, das ist neu. Dann ist sie beim abendlichen Grieß-Apfel-Aprikosen-Brei tief und fest eingeschlafen, gabs auch noch nicht. Dann der Hammer - sie wachtr auf, quengelt empört, ich drück ihr noch ein Stück Reiswaffel in die Hand, ein bißchen knabbert sie daran, dann fängt sie plötzlich an, mich zu füttern :o Sooo süß. Hält die Waffel an meinen Mund und als ich dran knabber, strahlt sie wie irre und lacht und hält mir die Waffel immer wieder an den Mund. Zwischendurch beißt sie auch mal ab, aber eindeutig, irgendwie ist ihr in den Kopf gefahren, mir was zu essen zu geben - man mir kommen echt die Tränen so süß.

@Zähne: Nr 6 ist durch. Völllig problemlos diesmal - bislang.

@Ben: Okay, dann sagste aber rechtzeitig nochmal Bescheid, wenn wir Daumen drücken müssen, ne? Ist wahrscheinlich für dich als Mama dann viel schlimmer als für Ben... aber wird bestimmt gut gehen!!!
10/2010
07/2012

schnakchen

Zitat von: Sammylein am 01. Juni 2011, 12:42:33
@Essen: Bin ja gespannt. Anton hat heute zum ersten mal so gegessen, wie man sich das immer vorstellt. Hat den Mund aufgemacht und mehr gefordert und war vergnügt und so. Entweder ist Pastinake/Kartoffel ganz besonders super oder heute ist der Knoten geplatzt.

Was für ein lustiger Zufall, bei uns war es Pastinake-Kartoffel-Rind, was als erstes richtig begeistert gegessen wurde. Wobei es bei uns eher am Hochstuhl lag, denk ich, in dem das Luxusbaby neuerdings thronen darf - er ist Louisa zwar trotz Sitzverkleinerer noch viel zu groß, aber sie findet es totaaaal cool :)

Zitat von: Brombeere am 01. Juni 2011, 19:47:06
@Essen: Das war süß heute! Also erst - zwei Mal Brei ohne Nachstillen, das ist neu. Dann ist sie beim abendlichen Grieß-Apfel-Aprikosen-Brei tief und fest eingeschlafen, gabs auch noch nicht. Dann der Hammer - sie wachtr auf, quengelt empört, ich drück ihr noch ein Stück Reiswaffel in die Hand, ein bißchen knabbert sie daran, dann fängt sie plötzlich an, mich zu füttern :o Sooo süß.

Das ist ja mal niedlich, du hast aber ein sozial eingestelltes Baby!!  :D
Wir hatten heute das Gegenteil: ich hab eine Waffel gegessen und wurde gierig beäugt. Also dachte ich: "Gut, lass ich sie mal probieren." Daraufhin hat Louisa erst kurz nachgeschmeckt und dann völlig entsetzt geguckt, wie man denn sowas Grausliges essen kann.  ;D

So, ich koch schnell noch Baby-Brei, wir haben teures Bio-Fleisch gekauft, das sollte ich noch verarbeiten bevor wir morgen wegfahren. Apropos Wegfahren - ist ja Wahnsinn was man jetzt an Nahrung fürs Baby mitschleppen muss, hui!

LG schnakchen

Pati

@füttern hihi süß^^



adrian macht es mit dem schnuller....
ich ahb ihn mal den schnuller geklaut ..dann aht er mir den schnuller geklaut...dann hab cih angefangen zu weinen ..dann hat er mir den schnuller gegeben so süßßß



hier mal ein foto
[Login or Register]

Das hat mein freund nun als desktophintergrund
Adrian wollte es leider nicht halten sondern essen also hab ichs lieber auf den Boden getan :)

hallihallo

Uii...jetzt hab ich aber viel zum nachlesen gehabt :)

Mal sehen was ich noch so auf die Reihe kriege:

@haare: Wow....Louisa hat ja mächtig nachgelegt! Junas Haare wachsen echt langsam s-:)

@Fontanelle: zu uns sagte der Kia auch bei der U5 das die schon fast zu ist,aber noch o.k. aber ich fand sowieso,das sie von vorneherein recht klein war.
Und Adrians Kopf sieht doch ganz normal aus (finde ich).Bischen groß halt.....,aber das ist ja bei den meisten Babys der Fall ;)

@laufen: Franke hat ja schliesslich auch Mordsbeine.Das glaube ich gerne,das die sich selber hochdrücken kann und loswatschelt (obwohl ich das auch gerne auf Video sehen würde). Aber mit 7 Monaten ist das natürlich der Hammer!

@periode: seitdem ich nicht mehr vollgestillt habe,ist sie ja wieder da.Also jetzt das Dritte mal gewesen und wieder recht regelmäßig.
@brombeere: verhütet ihr gar nicht? Bei mir sagte die Fa ja schon bei der Nachuntersuchung,das meine Zellen top sind und ich auf jeden Fall auch in der Stillzeit verhüten müsse.

@füttern/Franka: Wie süß  :-* :-* :-*   Bei uns ist das eher umgekehrt.....Juna hat mir heute ein Stück Banane aus dem Mund geklaut und sich königlich darüber amüsiert ;D

@fortbewegen: sie kriegt das mit dem Vierfüßler jetzt auch hin....nun muss sie sich nur noch überlegen wie man die Extremitäten koordiniert bekommt um loszukrabbeln.
Aber heute morgen hat sie sich schon aus dem Vierfüßler hingesetzt....wird Zufall gewesen sein,aber zumindest funktioniert der Ablauf schonmal :)

@essen: Stückigere Kost wird jetzt auch schon ganz gerne mal genommen.Also Birnenstücke,Bananen und Brot (dieses Kind ist ein Brotesser.....) sind auch ohne Zähne kein Problem.Und das beste ist natürlich,das man dann ja selber essen kann.

@süß: vorgestern hat Juna morgens den Kaustreifen vom Hund gefunden (hat Smilla am Vorabend wohl nicht mitbekommen,das ich ihn da hingelegt habe).Da der furztrocken,geruch und Geschmacklos ist,habe ich ihn ihr nicht sofort weggenommen.Smilla hats dann mitbekommen und schlawenzelte dann erstmal zwei Runden schwanzwedelnd um das Kind rum und hat ihn ihr dann gaaaanz vorsichtig weggenommen (also wirklich nur mit "spitzem" Maul).Das fand ich auch seeehr süß :-*
Ich hätte nie gedacht,das es wirklich soooo gut geht mit dem Hund.

@selberkochen: im MOment hab ich es aufgegeben und bin bei Gläschen gelandet.Werde aber in absehbarer Zeit mal wieder einen Versuch starten.

@brotbacken: habt ihr nen Brotbackautomaten? Hab überlegt mir einen zu holen,weil in den gekauften Broten ja echt allerhand drin ist,was nicht not tut (find mal ein Schwarzbrot ohne Zuckerrübensirup :().


Ben_Jonas

Wir haben ein Backautomat kann ich nur empfehlen. Machen da auch Teig für unsere Pizza drin gibt echt nix besseres. Kann man auch brötchen etc machen. Haben aber leider nur nen kleinen aber für uns 3 reichts

dina100

Hallo Mädels nur kurz

habe die Eltern von meinem freund hier auch noch über Nacht und mein Partner hat morgen frühschicht kann mich mit grippe auch noch alleine rum ärgern. Jetzt sind sie auch noch ins F*dys gegangen ohne meine wissen, und ohne fragen ob ich mit will. Ganz nett. ich hasse es wenn sie da sind, mein freund ist da immer so anders und ignoriert mich total. Aber wenn ich ihm das sage ist egal meine Meinung zählt net.

@Zähne: Leon hat ja schon sechs hoffe das wars jetzt erstmal für ein paar wochen  s-:)

@krabbeln: Ne will er noch net Robben ist besser. Lukas ist ja auch ein oktober baby und hat am 30.6 angefangen vll. Leon ja auch und gehts einem großen Bruder nach, mal sehen. ;)

@all: ich drück euch mal und schönes wochenende. Zumindest besser als meins  S:D

Ella

So, mich gibts auch noch.
ich hab momentan leider keine Zeit hier zu schreiben, wollte euch aber mal 2 Videos von Miro zeigen ... damit ihr auch mal wisst, wie groß er schon gewroden ist :)

http://www.youtube.com/watch?v=tckR_1dOIW8

http://www.youtube.com/watch?v=ibbxNIGST6k (fleissig am quitschen und geräusche machen + grimassen ziehen ;))

hallihallo

Süß dein Miro.Vor allem dieses "Schmatzen" ;D

Hab uns jetzt nen Brotbackautomaten [Login or Register] dem soll man auch Reis kochen können und Joghurt machen.Glaub zwar nicht,das ich die Funktionen nutzen werde,aber der hat ganz gute Bewertungen bekommen.Bin gespannt 8)

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues.Vorgestern Nacht ist Juna wieder in der Nacht aufgeschreckt und liess sich nur auf dem Arm beruhigen.Hab sie dann mit ins Bett genommen und selbst da wollte sie nicht vom Arm runter und hat dann so halb auf mir drauf weitergeschlafen.Eigentlich ja echt süß.......,aber sch..... unbequem :P

@sport: versuch jetzt wieder regelmäßig zu laufen (also zwei bis dreimal die Woche).Meine Standardrunde von knapp 5km schaff ich auch wieder durchgängig.Und mir tut nix mehr weh "zwischen den Beinen" :)
Ich wollte ja eigentlich auch mal dieses Zumba ausprobieren,aber sowas gibt es bei uns nirgends :-\


so...muss jetzt zur Arbeit.Juna ist schon mit Papa los heute morgen.

Sammylein

Huhu zusammen!

@Dina: Mensch, du hast es aber auch echt nicht einfach! Stell ich mir extrem schwierig vor, mit den Schwiegis zu Besuch. Ich würd das nicht wollen. Aber meine sind wenigstens nur anstrengend.... Und dann dauernd krank und überhaupt! Lass Dich mal drücken!!! Wünsch Dir, dass sich Dein Leben einigermaßen einpendelt und du glücklich sein kannst und Deine Kinder auch genießen kannst, ohne ständige Angst und Krankheiten und so.....

@Ella: Wow, was für ein süßer kleiner, großer Mann! Zuckersüß!

@Halli: Oh weh, arme Maus! Aber nächtliches Kuscheln ist doch auch schön ;-).

@Pati: Oh, das ist ja ne süße Idee! Da hat sich der Adrian-Papa aber sicher gefreut, oder???

@Sport: Hm. Ja. Ich tu was. Ich geh 1 x wöchentlich im Rahmen von meinem Abnehm-Kurs zur Gymnastik und versuch noch zusätzlich 2 x wöchentlich zu laufen. Bin ja absoluter Lauf-Anfänger. K. A., was ich für ne Strecke schaff, aber ne halbe Stunde in sehr gemächlichem Trott krieg ich hin. *stolz bin*

@Brotbackautomat: Hm. ist das nicht so ein Gerät, das man sich einbildet und dann steht´s da und brauch einen Haufen Platz? Find das ja auch schick, aber ich glaub, bei mir wär das so...

@Zähne: Noch immer zwei. Früh gestartet und jetzt ist erst mal Schluss. Na ja, dann wahrscheinlich alles auf einmal....

@Krabbeln: Popo kommt jetzt langsam mal hoch.

@Selberkochen: Hab mir gestern wieder nen Ruck gegeben und es hat Mamas Feinkost gegeben. Ist mir wieder aufgefallen, wie viel besser das einfach schmeckt. Und Anton auch. Er hat zum ersten mal die vollen 180g gegessen!

@Essen: Ich glaub, jetzt hat er´s kapiert. Er weint nicht mehr beim Essen. Was bin ich froh. Und Abendbrei findet er eh super. Da gibt´s die ganze Portion. Und mittag geht auch vieeeel besser. Gestern Nachmittag fand er sogar GOB gut.

@Kinder festhalten: Hab ich das richtig verstanden? Ihr versucht, die nicht einmal festzuhalten beim Wickeln? Damit man sie nicht zwingt? Das wär mir viel zu gefährlich, da ist der ja in 10 Sekunden von der Wickelkommode gefallen. Ich versuch schon, das auch spielerisch zu machen, aber auf der Kommode kugeln geht halt einfach nicht.

@Gluten: Achtet da jemand drauf? Ich bin momentan noch glutenfrei, aber ich glaub, spätestens am Wochenende (da bin ich bei meiner Ma) komm ich da nicht mehr durch damit. Wie soll ich erklären, dass der Anton keine Breze haben darf? Das mögen doch alle Kinder so gern... *seufz*

@Us: Wir waren am Wochenende 3 Tage auf ner Tagung. Also ich habe getagt und mein Mann hat Anton gehütet. Ging erstaunlich gut. Anton wurde 1 x täglich zur Tagung geliefert zum Stillen, den Rest haben die Männer alleine geschafft.
Hat übrigens total gut getan. Einfach mal wieder was für mich und für´s Hirn zu tun. Außerdem war da unser halbes Semester versammelt, es gab also viel Klatsch unt Tratsch. Aber ich hab Anton am Abend dann sooooo vermisst und konnte es gar nicht erwarten, mein Baby wieder zu sehen!

So, das war´s erst mal von mir,
LG, Sammy

schnakchen

#934
Zitat von: Sammylein am 07. Juni 2011, 08:26:14
@Kinder festhalten: Hab ich das richtig verstanden? Ihr versucht, die nicht einmal festzuhalten beim Wickeln? Damit man sie nicht zwingt? Das wär mir viel zu gefährlich, da ist der ja in 10 Sekunden von der Wickelkommode gefallen. Ich versuch schon, das auch spielerisch zu machen, aber auf der Kommode kugeln geht halt einfach nicht.

Nein, ganz so antiautoritär war es nicht gemeint :) Wenn ich mich z.B. zum Windeleimer beuge, halte ich Louisa durchaus an einem Beinchen oder Ärmchen fest, damit sie nicht davonpurzelt.
Was wir meinten (oder jedenfalls ich) war mehr die Dreherei und das Hüpfen beim Wickeln und Anziehen, also während man direkt vorm Baby steht, was also nicht gefährlich sondern nur zeitraubend ist. Da hat man ja die Wahl entweder einen halben Ringkampf draus zu machen und das Baby quasi zu fixieren oder man versucht es durch Bespaßung.

Zitat von: Sammylein am 07. Juni 2011, 08:26:14
@Gluten: Achtet da jemand drauf? Ich bin momentan noch glutenfrei, aber ich glaub, spätestens am Wochenende (da bin ich bei meiner Ma) komm ich da nicht mehr durch damit. Wie soll ich erklären, dass der Anton keine Breze haben darf? Das mögen doch alle Kinder so gern... *seufz*

Öhm, hätte ich darauf achten sollen? Wobei hier immernoch nix gekaut wird, also hab ich scheinbar zufällig Gluten vermieden. Oder ist das auch in anderen Sachen drin?

@patti
Süßes Foto! Schade dass du es nicht eher gepostet hast, die Idee hätte ich dir gern geklaut!  :D

@Ella
Miro ist ja auch schon richtig mobil, cool! Und er macht echt lustige Geräusche, hihi.

@Brotbackautomat
Hättet ihr mal was gesagt, ich hab unseren vor kurzem zur Caritas gegeben, weil wir ihn nie genutzt haben. Wir gehören zur faulen "ein-halbes-Mischbrot-bitte-aufgeschnitten"- Fraktion. 8)

@dina
Und, hast du das WE überstanden? Klingt ja doof mit deinen Schwiegis!

@hallihallo
die arme Juna! Hattet ihr tagsüber viel Trubel, dass sie das vlt. nicht verarbeiten kann?

@us
Wir waren die letzten Tage Unmengen Verwandte besuchen und Louisa hat trotz weiter Fahrtstrecke und Hitze brav alle angelacht und immer wieder ihre Krabbelversuche vorgeführt. Sonntag haben wir dann zuhause ihr Planschbecken auf dem Balkon ausprobiert, war eine sehr spritzige Angelegenheit und hat allen Beteiligten einen Heidenspaß gemacht  :D

LG schnakchen

Pati

@ella
süße videos
@halihallo
sport ..was ist das? ;D

@sammy
uii wusste garnicht das du ncoh stillst...
wie oft stillst du noch?

@festhalten
ich mache seine beinchen halt nach oben da halte ich ihn ja automatisch fest.
aber ich wickel ihn eh auf dem boden oder couch ...


@schnackchen

tolle fotos.


und wegen der vatertagidee.....die habe ich auch schon von jemanden geklaut hihi

@us

wir fahren heute für ne woche nahc polen..meine ganze familie wird den adrian das erste mal sehen.

@krabbeln
adrian machts immer besser
gestern mit meckern. und heute ohne und sieht schon besser aus:


HEUTE:

http://www.youtube.com/watch?v=M2hl_FZ9oZc


GESTERN:
http://www.youtube.com/watch?v=PYgf04URq58

hallihallo

Zitat@Kinder festhalten: Hab ich das richtig verstanden? Ihr versucht, die nicht einmal festzuhalten beim Wickeln? Damit man sie nicht zwingt? Das wär mir viel zu gefährlich, da ist der ja in 10 Sekunden von der Wickelkommode gefallen. Ich versuch schon, das auch spielerisch zu machen, aber auf der Kommode kugeln geht halt einfach nicht.

Wir haben ja ein Wickelregal Marke Eigenbau,d.h. seitlich kann sie da eigentlich nicht weg bzw. müßte sie sich erstmal um 90 Grad drehen und dann noch über die "Absperrung" klettern.Hinten ist die Wand und vorne steh ich :) Damit sie trotzdem ruhig liegen bleibt,kriegt sie z.Zt immer so einen Holzwürfel,der Tiergeräusche macht,wenn sie den anlutscht.
Oftmals wickel ich sie aber auch auf dem Bett oder Fussboden oder so......

Zitat@hallihallo
die arme Juna! Hattet ihr tagsüber viel Trubel, dass sie das vlt. nicht verarbeiten kann?

eigentlich nicht mehr oder weniger wie sonst auch.Heute Nacht war auch alles wieder in Ordnung :)

@gluten: Nö,achte ich nicht drauf.Sie hat ja schon recht früh in homöopathischen Dosen Brot gelutscht und jetzt isst sie eigentlich schon fast täglich ein bisschen Brot.

@vatertagsgeschenk: ....hat mein Freund nur bekommen,weil ich KEIN Muttertagsgeschenk bekommen habe ;D Und zwar einen USB-Stick in Kartenformat mit einem Bild von Juna und hinten steht drauf "Hervorragende Arbeit!"

@adriankrabbelnd: das macht er doch schon richtig gut.Noch 4 Wochen weiter und der flitzt richtig los :D

Was bei der robbenden Juna total süss aussieht, ist ihre Armtechnik.Das geht immer abwechselnd rechts/links.Sieht aus als wenn sie fürs Kanufahren übt ;D

@essen: "wir" möchten jetzt seit 2 Tagen selber essen.D.h. Juna fängt den Löffel immer ab und schiebt ihn sich selber rein.Da das aber immer sehr langwierig ist (Löffel wieder aus der Hand nehmen und füllen....Juna wiedergeben), essen wir jetzt mit zwei Löffeln.
Eigentlich klappt das schon gar nicht so schlecht......,wenn sie nur nicht zwischendurch mal ihre Augen reiben würde oder dann mit der Hand durchs Gesicht fährt.Ich sag euch.....die Küche sieht aus S:D

@pati: gute Fahrt! Wird ja auch mal Zeit...bevor er laufen kann ;)

@schnakchen: total zucker :-* Planschbecken hab ich auch schon gekauft,aber noch nicht getestet.

Apropo Sonne: was zieht ihr euren Kleinen an,wenn das so warm ist? Auch T`shirts? Eigentlich sollen die ja keine direkte Sonne abbekommen,aber ganz verhindern kann man das ja nunmal auch nicht.

Sammylein

Morgen zusammen!
*Kaffee hinstell*

@schnakchen: Gluten ist überall drin, wo Weizen drin ist. Also nicht nur in Brezen ;-). Und kann im schlimmsten Fall Zöliakie, das ist eine schwere Darmentzündung mit Durchfall und Gedeihstörung etc. auslösen, wenn eine Unverträglichkeit besteht.
Hab jetzt nochmal nachgelesen. Und denk mir auch, wenn er es hat, hat er es, ich kann ihn da nicht schützen. Und bei Babies wird es leichter entdeckt, als bei einem Erwachsenen.

@Pati: Ja, ich still noch  s-:) s-:). Hab eigentlich erst zwei Mahlzeiten ersetzt, die dritte ist in Arbeit. Ich komm im Moment noch ca. auf 2 x nachts und tagsüber 1 - 2 x. Dem Anton schmeckt Mama halt einfach besser als blöder Brei.

@zwei Löffel: Die Methode hab ich auch schon entdeckt :-).

@Sonne: Ich zieh schon meistens T-Shirt an, alles andere ist ihm zu warm. Ich hab ihn halt im Wagen unter Sonnensegel mit 50+ LSF und zusätzlich natürlich eingecremt. Und am Wichtigsten ist für Anton, dass die Füße nackt sind.... Und wenn er es toleriert hat er noch seinen Sonnenhut auf. Direkt in der Sonne sitzen oder so vermeide ich.

@Louisa: Wie süß! Will auch Plantschbecken!

@Adrian: Höhö, die Wasserflasche :-). Die ist hier auch irgendwie babymagnetisch.

*kaffee weiterschlürf*

So muss mich aufraffen, muss noch backen, heute kommen die PEKiP-Babies samt Mamas zu Besuch. Und die Mamas wollen immer Kuchen.
LG, Sammy


Brombeere

Tach! Soo, meld mich auch mal wieder.

@Stillen: so jetzt gerade mal wieder... komma auf nachts inkl abends und morgens auf ca. 4-6 mal, tags (das ist dann schon jetzt) auf 2-5 mal. Brei gibts zwei Mal, funktioniert seit ein paar tagen sehr gut, wobei da auch noch ,mal nen tag dazwischen lag, wo sie gar keinen brei wollte.

@Gluten: Grießbrei ist der Brei, der Franka am besten schmeckt, also Gluten=schon verfüttert...

@Sonne: Manchmal nur Body, im Urlaub saß sie auch mal ganz nackig im Gras. T-Shirt, kurze Hosen, kurze - hmm - Overalls - hat sie auch, trägt sie auch. Sonnencreme und Schatten! Auch luftige lange Teile hat sie. Immer barfuß. Immer Hütchen - außer abens, wenn warm und Sonne weg.

@zwei Löffel: probiert und ging gar nicht! Wir sind bei einem Löffel, und extrem sauber dabei, hätt ich nich gedacht.

bbm

10/2010
07/2012

Brombeere

So.

@Essen: sauber? franka schnappt sich heute das ganze schälchen und wirft es auf den boden. na, die hälfte blieb drin. und die andere hälfte war heute auch nich angesagt.

@löffel: zwei? zwanzig! nich zum essen, aber ist gerade ein prima spielzeug, löffel schnappen hinschmeißen schnappen hinschmeißen....

@Planschbecken: Auch auf der Wunschliste! Aber am WE war bei uns schon mal die Badewanne draußen auf der Terasse im Einsatz... (also die Babybadewanne, nicht dass wir auf der Terrasse eine Badewanne installiert hätten s-:) )

@Kinder festhalten/Wickeltisch: Hat bei uns 20cm hohe Seitenwände und hinten die Wand, also etwas umdrehen und so ist schon ok, solange ich dabei stehe und absichere (und dann natürlich festhalte). Aber wie Schnakchen schon schrieb, es ging ums Zappeln steif machen strampeln wegdrehen beim Wickeln, um sie da festzuzhalten in Wickelposition und dann noch zu wickeln bräuchte ich manchmal mindestens zwei Arme mehr. Manchmal ist sie aber auch wickelwillig und hebt die Beine brav in Wickelposition... das ist natürlich der Zustand den ich jerbeiführen mag :)

@Krabbeln/Robben: Prima Adrian :) Franka ist dabei nach wie vor meist im Rückwärtsgang, ärgert sich und schreit nach Hilfe zum Aufstehen und loslaufen. Gestern ist sie aber auch mal ein ganz ganz wenig nach vorne gerobbt. Vierfüßler klappt auch immer besser und häufiger, aber meist wird sie da ziemlich schnell sauer. Hochziehen (aus dem Sitz) klappt ab und zu auch an Tischbein, (gerade hat sie sich aus dem Sitz in Kniestand gezogen), Laufstall, Hosenbein o.ä., meist aber an der Hand. Bißchen entlang hangeln macht sie auch an Sofa, Tisch, Bank & Co, bin ja froh um jedne Schritt, den sie ohne Hilfe macht... (aua Rücken!)

@Sport: äh, nich wirklich. Hab im Moment viel im Garten zu tun damit die neuen Pflänzchen überleben... aber vielleicht ja bald wieder? Wenn es nicht so heiß/schwül ist... war eh eher der Winterjogger...  Sammy, so ein gemächlicher Trott ist genau richtig, und ne halbe Stunde ist schon verdammt lang für den Anfang! Ich hatte seinerzeit nach zwei Monaten eine Stunde erreicht, hätte ich vorher nicht gedacht, dass das geht, aber die Trainer sagten hätte noch jeder geschafft... Na, bei so viel positiven Gedanken, vielleicht geht es ja doch bald wieder...

@Rest:  s-winken bbm schon wieder... hat sich irgenbdwie festgekeilt...

10/2010
07/2012

hallihallo

....habe gerade ein sehr quengeliges semiglückliches Kind.Heute Nacht um 12 Uhr wach gewesen und um halb vier hat sie komplett die Mamabar leergetrunken (hat gestern überhaupt sehr viel getrunken). Hab jetzt mal Fieber gemessen....38,5 Grad.Da darf sie dann wohl auch mies drauf sein :-\
Würdet ihr da schon was machen?

...und ich hab Rücken....jedenfalls wird mir sofort schwindelig,wenn ich meinen Kopf anders halte als aufrecht gerade. Und total genervt bin ich heute auch....alles blöd s-dagegen


Genug gejammert :P

@fanny: was machen deine Mäuse so?

Bri Tta

#941
Nabend Lady´s! :-*

@Hallihallo
Danke, hier ist soweit alles bestens. Meine Große liegt grad flach, da gabs gestern nen großen Schreck. Sie lag hier gestern abend auf der Couch, und hat über Kopfschmerzen geklagt. ALs ich hin bin zu ihr, hat sie geglüht. Fieber gemessen und den Schock meines Lebens bekommen... 41.8 Grad Fieber! :o
Also sofort Fiebermittel, Kind gekühlt und ab zum Notarzt.
Fieber ging Gott sei Dank fix runter, Ärztin hat sie untersucht und Scharlach diagnostiziert.
Heute dann zum regulären Kinderarzt, der gab dann Gsd Entwarnung, ist "nur " eine Angina.

Jetzt hoffen wir, das sie Laura nicht angesteckt hat, ich messe ab und zu Fieber mit bei ihr, bisher ist sie verschont geblieben.
Ansonsten wächst und gedeiht sie prächtig. Zähne haben wir bisher keine weiteren, Krabbeln hat sie auch noch nicht drauf.
In den Vierfüßlerstand und mit dem Popo wippen beherrscht sie aber perfekt! ;D
Sie kann sich seit gestern alleine hinsetzen, und zieht sich über den Boden wenn sie wo hin will, oder macht das seit gestern im Sitz-Rollen! s-:) (Also hinsetzen, fallenlassen, einmal rollen, wieder hinsetzen, so kommt man auch an sein Ziel! ;D)
Laura kann sich auf die Knie ziehen, und hat sich bisher einige mal in den Stand gedrückt, allerdings nur, wenn man sie am Arm hatte (oder besser gesagt am Schoß sitzen hatte).

Sie liebt das Wasser, der Pool im Garten hat magische Anziehungskraft! ;D

@Fieber Hallihallo
Ich will da keine Tipps abgeben, immer nach dem eigenen Bauchgefühl gehen was das Geben von Schmerz/Fiebermitteln betrifft. Ich kann dir nur sagen, wie ich es hier mache.
Bei Laura würde ich anfangen, wenn das Fieber über 38,5 steigt, bei Sarah warte ich bis 39 Grad bevor ich was gebe. (Gebe Nurofen Fiebersaft)
Die Zwerge sollen ruihig etwas fiebern, damit sie Abwehrkräfte bilden.

Und dir gute Besserung! Mir war heute auch schwindelig, aber ich hab wohl zu wenig getrunken.

@Anziehen bei der Hitze
Beide Mädels immer kurz, im Garten hatte ich bei der extrem Hitze beide schon nackig, allerdings im Schatten und eingecremt. Wenn wir in der Sonne unterwegs sind ,dann achte ich halt drauf, das sie immer unter dem Schirm sitzt, ihr Hütchen aufhat und natürlich eingecremt ist.

@Gluten
Richtig geachtet habe ich nicht drauf, aber man würde das bei so Zwergen relativ schnell merken, wenn sie das nicht vertragen... denk ich zumindest.
Laura bekommt morgens Brot, das verträgt sie sehr gut, und es schmeckt ihr.

@Brotbackautomat
Ja, ich habe sowas, und ich liebe das Teil! Hatte mir auch extra Rezeptbücher gekauft für Teige zum Selbermachen, aber irgendwie ist mir das nie so gelungen. Ich benutze die Backmischungen aus den Lebensmittelläden, da gibts ein Brot mit Sonnenblumenkernen, ohhhh das schmeckt soooo gut!!

@Kinder festhalten
Also ich halte sie schon fest, sonst würd sie mir vom Wickeltisch rollen. Abgesehen davon, würde ich sie da machen lassen, hätte das kind Stunden später immer noch keine Windel an! ;D

@Essen
Laura greift auch immer öfters mal nach dem Löffel, und dann bekommt sie ihn auch, aber damit wird dann eher Musik am Tisch gemacht! ;D
im Vergleich zu Sarah isst sie aber soooo toll, Sarah hat immer gesaut, und Laura ist da wirklich sehr manierlich.
Und vor allem total Stressfrei, sie isst wirklich alles, egal was man ihr vorsetzt, da wird kein Gesicht verzogen oder was ausgespuckt, alles rein ins Mündchen! ;D

So den Rest hab ich mit meinem Nudelsiebhirn wieder vergessen, sorry! :P
Schönen Abend Euch noch! s-winken

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

nur schnell:

@Halli: ooch, geht es Juna schon besser? Bei über 38 würd ich was geben, wenn Baby quengelig, und meine KiÄ wollte mich bzw Franka dann am zweiten Tag sehen, wenn Fieber immernoch so hoch. Ansonsten würd ich bei 39 so oder so was geben, und KiÄ wollte Franka dann auf jeden Fall sehen... drück die Daumen dass es euch besserr geht!

@Fanni: Hui, auch gute Besserung an Sarah! Fast 42° - ufff!!!!! Gut dass es zumindest schon bißchen besser ist!
10/2010
07/2012

hallihallo

Huhu...Juna gehts dabei soweit ja ganz gut.Heute morgen wars dann runter auf 37,8 und heute abend nur auf 38 Grad.Da sie gut durchgeschlafen hat,hab ich ihr auch nichts gegeben :)

42 Grad ist ja krass :o Da verbrennst dir ja fast die Finger!


Pati

hez maedls kurz egopost

bin noch in polen fahren am montag zurueck.

adrian hat richtig losgelegt ..er krabbelt erst ein paar tage richtig und schon zieht er sich woueberall hoch
nichts ist mehr vor ihm sicher..

ganz schoen anstraengend hinterher zu laufen.

alle sagen das er in ein paar tagen allein stehen wird....und allein laufen...
ehm ja ich hoffe das es nicht so sein wird...es ist schon anstrengend genug immer hinterher zu laufen wenn er sich hochzieht.


leider ist adrian bestimmt schon 5 mal in den letzten 4 tagen hingefallen..grrrr
so schnell kann ich garnicht gucken

Brombeere

@patti: coole sache! ganz anderes kind, wenn es so mobil ist, oder?

Franka hat gestern abend mit vorwärts robben angefangen, ganz schön auf zack. und jetzt versteh ich auch die magie des hundenapfes... wasser  patsch patsch...
10/2010
07/2012

dina100

Krabbeln: macht Leon so gar nicht, kein Meter er rollt sich durch alle Räume. Lukas hat um die Zeit schon gekrabbelt und anfang Juli sich überall hochgezogen. Muss ich mir sorgen machen? Robben macht er auch nicht. Ich habe halt nur den großen als Vergleich und der hat mit, 6 Mon, gerobbt, mit 7 Monaten gekrabbelt und mit 8 mon. hochzogen und auf den 1. Geb. gelaufen.

Pati

@stillen
ich bewundere alle die ncoh stillen und muss sagen bin ein bisschen neidisch ...würde auch gern stillen:-(

@sonne
also cih ziehe adrian ein tshirt kurze hosen..aber keine socken die zieht er eh aus .(creme ihn aber ein)

mütze hat er immer an...leider zieht er sie immer aus-.-
muss eine kaufen die man festmachen kann.


@fieber

oh man fanni ...deine kleine tut mir leid.


adrian hate auch fieber aber nur nahc der impfung ..seid ca 6 monaten war er nicht mehr "krank"


@hochziehen.

oh man der arme adrian ...immer zieht er sich hcoh und manchmal lassen die beine nach...verusche ihn immer zu fangen ..aber er fällt mindestens einmal am tag hin...aber immer öfter auf den po.

...und arme mama ..muss immer hinterher laufen grr


hier ein video vom hochziehen...da könnt ihr auch sehen wie "böse mein kleiner ist" ;D

http://www.youtube.com/watch?v=1H-KyqJltFE

Frechdaechsin

Zitat von: dina100 am 16. Juni 2011, 18:32:17
Krabbeln: macht Leon so gar nicht, kein Meter er rollt sich durch alle Räume. Lukas hat um die Zeit schon gekrabbelt und anfang Juli sich überall hochgezogen. Muss ich mir sorgen machen? Robben macht er auch nicht. Ich habe halt nur den großen als Vergleich und der hat mit, 6 Mon, gerobbt, mit 7 Monaten gekrabbelt und mit 8 mon. hochzogen und auf den 1. Geb. gelaufen.

:)
Juhu, noch jemand wo das Kind nicht krabbelt ;)
Also unsre kleine, nun genau 8 Monate, findet es auf dem Bauch total blöd... sie dreht sich immer gleich auf den Rücken.. also ist da auch nicht mit durch das Zimmer rollen. Was sie macht ist mehr oder weniger allein sitzen... unser großer (2 Jahre) hat in ihrem alter auch schon mehr gemacht... ich hoffe sie holt es bald nach, aber ich denke es ist noch im rahmen.. ich hoffe es :)

ich stille meine kleine auch noch, sie bekommt mittags brei und ein wenig abends, sonst immer mamamilch.. müsste aber glaub mit der nächsten mahlzeit umstellung anfangen.. hmm stillen ist doch so praltisch... ;)

lg

Bri Tta

@Dina
Ich würd mich da gar nicht verrückt machen, Sarah ist mit dem Alter auch schon gekrabbelt.
Ich hab auch das Gefühl, Laura ist einfach viel zu faul, denn wenn man lagen genug brüllt kommt schon irgendwer und hebt einen hoch! ;D ;)

Wobei sie jetzt angefangen hat, sich überall hochziehen, und die ersten Krabbelversuche haben wir auch hinter uns, allerdings, wie oben erwähnt, tragen lassen ist viel bequemer! s-:)

So Krankenlager ist Gott Lob wieder geschlossen, Sarah hatte ne Angina, Laura bekam dann Drei-Tage-Fieber, sie sah danach aus wie ein Streuselkuchen.
Sie hatte aber auch teilweise über 40 Fieber die arme Maus.

@Pati
Wow, Adrian macht das schon richtig gut! Viel Spass beim hinterher rennen! S:D Müssen wir alle durch, und das hinplumsen auf den Popo ist für uns Mamas schlimmer als für die Zwerge! ;)

@Hallihallo
Gehts Juna wieder gut?

Jo, ansonsten gibt es nichts zu berichten, ich bin jetzt müde und geh ins Bett^^
Nacht ihr Lieben! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)