Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

hallihallo

@tanze: Wow. Das ist ja ne super Zunahme in der kurzen Zeit :)

@brombeere: mit deinem Schlafpensum/stillabständen würde ich gar nicht zurecht kommen :o Ich bin ja so schon fast dauermüde.

@fanni/dina: ist euer Bauchschnitt diesmal auch viel größer als beim ersten Mal? Hab mich richtig erschrocken wie riesig dieser jetzt ist.

@baden: Wir haben Sonntag das erste Bad im Eimer gehabt.Fand sie,glaub ich,ganz gut.Allerdings haben wir auf Anraten der Ha Olivenöl reingetan.....ist ja schön für die Haut,aber ich kriegte die Kleine kaum gehalten.Die war sowas von glitschig :D Also beim nächsten Mal entweder ohne alles oder mit was anderem.

@ella: schliess mich einfach mal an: alles Gute zum Geburtstag!

@geburtsbericht: mal sehen....eigentlich hatte ich es vor,aber ich will auch keinen verschrecken :-\

@gewicht: hab ja insgesamt irgendwie 21kg zugenommen :o Letzte Woche dann (6 Tage nach Op) auf die Waage und da waren nur bummelig 5,5kg runter :'( Jetzt (11 Tage p.p.) sinds 9,5kg. Ich hoffe mal,das es so weitergeht s-:)

@brustwarzen: hab immer jeweils ne halbe draufgelegt von den Kompressen und zusätzlich noch das Balsam von denen. nach einem tag wars schon deutlich besser.
und für meine empfindlichere bw links benutz ich häufiger mal ein stillhütchen.

Ben_Jonas

Huhu

@U3 hab nu am 19.11 den Termin

@Termine hab hier ne totale Zettelwirtschaft mit Terminen das unglaublich, da soll mal einer den Überblick nemme verliren. Mein armer Knopf, nur gut das er alles ao geduldig mitmacht, da staunt jeder drüber.

@Gewicht oh bei mir sind 13kg aber will noch 40 Kg abnehmen.

@Ella von mir auch alles Gute.

@Zunahme Hebi war heute da morgen is er 3 Wochen alt und hat schon 700gramm zugenommen, sie is recht zufrieden und meine Arme werden langsam schwer  ;D

@Baden unser wurde mit Nabelschnur schon im KH gebadet und seither baden wir ihn einmal die Woche. Der nabel is nachm 13 Tag abgefallen und nix hat gesabbert.

@Rausgehen irgendwer hat geschrieben das nachm KS erst 14 Tage danach wieder rausdurfte...wieso das???
Ich durfte schon 3 Tage danach raus hebi sagt au nix, geh seither jeden tag ne stunde oder gar 2 raus je nach wärme.
Auch bei regen, die brauchen doch die frische Luft.

@anziehen wie zieht ihr die kleinen in der Wohnung an? meinem is immer viel zu warm hab i das Gefühl. aber nur in Bodie liegen lassen is doch au net so gut.

@Peki wasn das?

@Babyschwimmen werden wir machen aber eben erst sobald er 3 Monate is...freu mich schon sehr drauf, vorallem weil Papi au mitgeht. Und es seinem Bein guttun wird

@Sex ja das 4 Wochen verbot hab i au, aber meine Narbe schmerzt ja net und WF is so gut wie weg. Und bei KS is da unten ja keine wunde daher versteh i es net ganz. Und unser kleiner hat ja sein eigenes Zimmer schläft net bei uns.
Der FA meinte und wenn sie net solange warten, dann bitte mit Hüterlies sie könn schwanger werden und nachm KS rät er erstmal das nächste halbe Jahr nicht ss zu werden.

@Windprinzessin sie is sicher mit kuscheln zu beschäftigt, könnt i au am liebsten den ganzen Tag machen wenn dafür Zeit is.

Schauen eure kleinen euch auch direkt an? Heute wars so niedlich ich weiß er sieht nur meine umrisse, aber er lag auf meinem Schoß und ich hatte ihn so unterhalb der arme hoch und dann hab ich ihn angesehen und er mich und ich meinte na schauste dir wieder deine Mami an und dann hat er stirn ganz angestrengt gerunzelt und hat sich mir noch näher rangestreckt und kurz danach wieder zurück und da meinte ich lachend na gefällt dir die Mami und dann hat er es nochmal gemacht so in der art lass mal nochmal schauen ob mir gefällst...so süß

@Brombeere ich würde da au net mit klar komm mir fällts schon schwer die Nacht einmal rauszukomm.

Heut hab ich netmal geschnallt das Ben schreit bis mein Mann meinte magst netmal schauen gehen, aber des hat wieder was mit meiner Krankheit zu tun is doch alles bissle viel. Hoff nur mein Körper streikt net bald ganz :-\

So Ben meldet sich Windel voll

Lg und Rest  s-kuscheln

schnakchen

@Anziehen
in der Wohnung Kurzarmbody + Pulli + Strampler, fürs Rausgehen noch plus dünne Hose, Jäckchen und dünne Mütze.

@Schlafposition Baby
Sie sollen ja auf dem Rücken schlafen... die letzten zwei Nächte hab ich sie aber mit auf die Couch genommen und da im Liegen gestillt - da hat sie dann auf der Seite geschlafen bzw. heute früh in Stillosition bäuchlings auf meinem Bauch. Ist das ok oder gefährlich für sie? Es war so toll mal wieder nachts schlafen zu können!

@Geschenk Hebamme
was habt ihr eurer als Dankeschön geschenkt?

@Tragetuch
ich bin leider zu doof, irgendwie komm ich damit nicht klar, das ganze rutscht immer viel zu hoch und dann reicht der Platz fürs Baby nicht... Mist, hätt ich mal lieber nen BabyBjörn statt nem TT bestellt :(

LG schnakchen

Bri Tta

@Schnackchen
Kommt deine Hebamme noch? Wenn ja, lass dir von ihr mal ne Wickeltechnick zeigen, gibt da ganz einfache, sie kennt da bestimmt was.
Und nicht verzweifeln, ich hatte da anfangs auch so meine Schwierigkeiten, aber wenn man mal bissl Übung drin hat, klappt das wie im Schlaf! :-*

Laura pennt auch viel auf meinem Bauch bzw. Brust, ich denke nicht das das gefährlich ist.
Man soll die Zwerge nur net mit ins Bett nehmen, da die Gefahr da ist, das sie unter die Bettdecke rutschen und keine Luft mehr bekommen.
Und du machst das ja nicht jede Nacht, von daher mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, wie gesagt, ich habe die Kleine auch ganz oft auf dem Bauch liegen und so schlafen wir dann ein paar Stunden.

@Anziehen
In der Wohnung Kurzarmbody, Langarmshirt und Strampelhose + Söckchen, Laura hat immer eiskalte Füße.
Wenn ich rausgehe mit ihr mach ich das je nach Temperatur, ist die Sonne schön warm gibts ne leichte Mütze und ein Jäckchen an, ist es eisig kalt, bekommt sie noch nen Teddyanzug an.

@WerdMami
Naja, die Gefahr einer Infektion ist einfach zu groß. Du hast zwar untenrum nix, aber in der Gebärmutter hat du eine große Narbe und Wundfläche, und da kann sich sehr schnell was entzünden.
Deshalb soll man ja nicht Baden, keine Tampons benutzen und auch keinen Se+x haben, da Infektionen aufsteigen können.
Und mit nem halben Jahr nach Ks wieder schwanger werden... eigentlich heißt es, mindestens ein Jahr warten, optimal sind 2 Jahre und da solltet ihr auf jeden Fall aufpassen, das kein Unfall passiert ;)
Denn wenn der Wochenfluss mal weg ist, kann der Eisprung bald mal kommen, und der Zyklus pendelt sich wieder ein. Du stillst zwar, und wirst deine Periode wohl so schnell noch net wieder bekommen, aber Garantie ist das Stillen halt mal gar keine fürs nicht schwanger werden.

@Ella
Nachträglich noch alles Gute!! :-*

@Hallihallo
Nein, bei mir ist die Narbe diesesmal viel, viel kleiner, es wurde aber auch nicht geschnitten, sondern gedehnt. Also die alte Narbe wurde aufgemacht und dann der Rest gedehnt, ich wurde auch äußerlich nicht genäht sondern getaped. (wie bei ner Platzwunde)
Vielleicht hat das was damit zu tun, das ich so gut wie schmerzfrei war, und der Schnitt net so groß ist.

So ich geh mal ins Bett, die restlichen U-Daten ergänze ich morgen oder übermorgen!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hallihallo

schnakchen: meine hat ja bisher hauptsächlich auf einem unserer Bäuche geschlafen und weder im Kh noch die Ha hat was dagegen gesagt. Und sie schläft auch bei uns im Bett.Hab jetzt ein Brett zwischen Matratze und Umrandung geklemmt,damit ich ruhiger bin.Sie liegt auch in Seitenlage definitiv ruhiger als auf dem Rücken. Rückenlage geht eigentlich nur,wenn sie mit dem Oberkörper erhöht liegt (deswegen klappt das mit der Wippe wohl auch ganz gut).

Gestern hat mir meine Ha nen Pucksack (Puckababy) mitgebracht.Hat sie zugeschickt bekommen und ich sollte den mal ausprobieren.Tja,hab ich dann gestern abend auch gleich gemacht,weil Madame wieder sehr quengelig war.Das quengeln wurde aber nicht wirklich besser und als sie dann angefangen hat sich richtig zu beschweren hab ich den Sack aufgemacht und sie ist innerhalb von 30sek. eingeschlafen ;) Hätte ich son Teil gekauft,hätte ich mich schwarz geärgert....

So,Mäuschen schreit.....

Sammylein

Huhu an Alle!

So, Hebi wieder weg, Anton zufrieden an der Brust, jetzt hab ich wieder Zeit :-).

@Anziehen: mach ich sehr ähnlich --> drinnen Kurzarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Hose + Socken. Draußen noch zusätzlich Strumpfhose, Socken drüber, evtl. Langarmbody, Jacke und Mütze. Hab regelmäßig Diskussionen mit meiner Mama, die überzeugt ist, ich lass das Kind erfrieren. Hatte letztens so ne gefütterte Jeans angezogen, da hat sie gefragt, ob ich nicht noch was wärmeres hab. Anton hatte zu dem Zeitpunkt nen wunderbar warmen Nacken und nicht mal kalte Hände....  s-:) s-:) s-:)

@offene Wunde: Fanni hat das ja schon erklärt, es geht um die "offene Wunde" die von der Plazenta in der Gebärmutter ist. Und da ist ne recht große Infektionsgefahr. Überleg mal, wie groß die Plazenta ist....

@Wochenfluss: Anton ist jetzt schon fast 4 Wochen alt und ich lauf immer noch aus.... *seufz*Wie lange hat das bei den anderen KS-Mamas gedauert? Würde so gerne in die Badewanne gehen.....

@Kontrolltermin FA: Wann müsst ihr da wieder hin? im KH hatten die bei mir gesagt, in 4 Wochen wegen dem KS. Die Sprechstundenhilfe wollte mir fast nach 4 Wochen keinen Termin geben, weil das nicht üblich ist so früh. Wir haben uns jetzt auf nen Termin in der 5. woche geeinigt....

@Pucken: Ich wickel ihn halt eng in ein Tuch ein. Findet er nur gut, wenn er eh schon müde ist und dann hingelegt wird zum Schlafen. Sonst ist das blöd :-).

@Schlafposition: Ich denke auch, bei der Bauchlage geht es v. a. drum, dass die Zwerge nicht in Bauchlage alleine im Bett liegen sollen. Meine Hebi hat auch gemeint, ic soll ihn ruhig mal in Bauchlage legen, wnen ich ihn auf mir hab oder gut unter Kontrolle hab. Seitenlage mit mir auf dem Sofa findet Anton auch super. Bauchlage ist aber generell eher blöd.

@Geschenk Hebamme: Gehört sich das? Ich hatte eigentlich nicht vor, was zu schenken. so eng ist die beziehung nicht und ich seh das eher als "Geschäftstermin".

So, Mr. Spuck will wieder in aufrechte Position :-)

LG, Sammy

Ella

Huhu,

danke für die Glückwünsche...hatte aber scho am 03.11 geburtstag  :D ;)

Babytrage: Hab eine von Babybjörn (Patti hat mir das niegelnagelneue Ding geschenkt. Danke nochmal  :-*). Bin zufrieden mit dem Teil.

Stillen: Wer stillt jetzt eigentlich noch?
Ich still von ersten Tag an und hatte NULL Probleme. Keine wunden Brustwarzen, kein Stau, nicht zu wenig/viel Mich ... klappt super :) Vielleicht liegts daran, dass ich total locker an das Thema rangegangen bin.

Baden: Ich tu immer paar Tropfen Babyöl mit rein.

Wochenfluss: Ich, auch KS-Mama, hatte 5 Wochen den WF  :-(

Anziehen: Wie schon geschrieben ... daheim Body, Pulli und Strampler oder Hose mit Socken; Drauen je nach Wetter.

Gewicht: Hab wieder meine 49kg (wie vor der Schwangerschaft). Nach der Geburt hatte ich 52kg. Insgesamt 8 kg hatte ich in der Schwangerschaft zugenommen.





hallihallo

@kontrolltermin: mir wurde gesagt,ganz normal nach 6 Wochen zur Nachsorge.

@wf/Ks: anfangs hatte ich nur die ersten drei Tage richtig doll und dann wurde das schon beängstigend [Login or Register] aber wieder mehr geworden,seitdem ich mich besser bewegen kann und auch seitlich liegen [Login or Register] wirds aber auch schon weniger.Mal sehen wie lange das dauert...

@geschenk: ne Kleinigkeit wollte ich ihr schon besorgen.Vielleicht wirds ein Adventsgesteck (die macht ne Freundin selbst und die sehen toll aus). Für die Klinikbesatzung und die Hebammen dort,gibt es ne Packung Celebration und halt ein Bildchen mit den Daten.

@schluckauf: haben eure auch so oft Schluckauf nach dem trinken?

@stillen: weiß auch nicht genau wer noch stillt....Brombeere (Dauerstiller :o),Sammy,Benjonas,ella,schnakchen und ich.....noch wer?

Ach,ich wollt doch noch von der letzten Nacht berichten.Sie war abends wieder etwas quakig und diesmal hab ich ihr mal Sab Simplex ins Stillhütchen gegeben (praktische Sache son Teil).Sie war relativ schnell fertig und hat dann geschlafen.Eigentlich wollte ich sie dann so gegen halb zwölf wickeln um dann nochmal zu stillen,aber mein Freund meinte dann nur,das ich sie doch schlafen lassen solle und er nimmt sie dann und guckt noch ein bisschen weiter fern.Ich also ins Bett......und um 3.40 Uhr stand mf dann vorm Bett und sagte "ich hab jetzt alle Serien schon zweimal gesehen und hab keine Lust mehr.Sie schläft aber immer noch" ;D Naja,dann gewickelt,ein bisschen getrunken und sie hat dann nochmal bis 7 Uhr geschlafen.Sehr erholsam die Nacht :)

Und heute bin ich das erste Mal wieder radgefahren :D Laufen ging heut nicht so gut,also hab ich mal ein Probestück auf dem Rad absolviert und bin dann mit dem Hund unsere kleine knapp 5km Strecke gefahren.War anstrengend,aber schön :)

Heike-Max

moin mädels  ;D

@kontrolltermin FA
hab ich am 26.11. glaub ich.

@WF
ich hab glaub ich keinen mehr. wenn dann ganz hell und kaum spürbar-ehr wie gelegentlicher ausfluss.

@schluckauf
lena hat ihren regelmäßigen schluckauf abends (wie im bauch  8) ) beibehalten. und der ärgert sie gewaltig, da kommt dann immer ein protest-quieckser *grins*

@geschenk
ich hatte das eigentlich auch vor, weil ich meine hebi net als geschäftstermin sehe und sie mich auch net-wohnen ja im selben ort- brauch auch noch ne idee. ich denke mal nächste woche kommt sie dann das letzte mal  :'(

@anziehen
wohnung: kurzarmbody, shirt und hose mit strumpfhose drunter weil ihr das sonst zu kalt ist, bzw. strampler mit socken
draußen: langarmbody , shirt, strumpfhose, strampler, socken und ne mütze und jacke

@gewicht
ich mags kaum glauben, aber mir passt wieder alles. hab mich mal auf die waage gestellt und siehe da, 2kg weniger als ss-startgewicht.  :o :o :o :o fand ich super  s-:)

@u3
war super. kein geheul und kein geschrei  ;D
4610g 55cm und 37KU
hüftultraschall war auch ohne befund, also alles in allem super gelaufen
sie nimmt auch mehr als genug zu. normale kinder 20-25g pro tag, lena 40-45g  :o kia meinte das hat aber nen grund. wenn man die haut an den gelenken zusammenschiebt, sieht man noch viele falten. mein mutterkuchen war wohl überfordert größe und gewicht gleichzeitig zu "machen" deshalb hat er wohl lena erstmal wachsen lassen, bevor sich um die gewichtszunahme gekümmert wurde. und da das im bauch ja nicht mehr ging, holt sie das jetzt nach.
er meinte auch, dass ich  mir wegen dem stillen deshalb keine sorgen machen soll. sie hätte soviel aufzuholen, das hätte ich so gar nicht geschafft, wenn sie eh schon stündlich an mir hing. also ist alles gut so, wie es ist und ich brauch kein schlechtes gewissen mehr zu haben. *freu*

@Impfungen
mein KiA hat gefragt, ob wir gegen, shit jetzt hab ich den namen vergessen, irgendwas was extremen durhcfall auslöst impfen wollen, sodaß die kleinen ins kh müssen um infusionen zu bekommen. ist wohl ansteckend und wird vorwiegend aus kiga´s etc mit nach hause gebracht.
jetzt hab ich gestern bei meiner KK nachgefragt, weil das wohl net alle bezahlen. meine zahlt das, aber ich muss in vorkasse treten. da hab ich mal gefragt, was da auf  mich zukommt, weil die KK ja nicht die schnellsten sind beim zurück zahlen. um die 200euro hat der dann gesagt, aber ich bekomm wohl auch nicht ganz alles zurück, je nachdem wie hoch die rechnung ausfällt.  :o :o :o :o :o :o
da kann ich nur hoffen, dass die weihnachtsgeschenke bares sind  s-:) sonst wirds schlecht mit vorstrecken

@bauchlage
lena schläft fast nur so. deshalb hab ich nen angelcare bewegungsmelder gekauft. gabs bei babybutt 20 euro billiger und da hab ich zugeschlagen. und es beschehrt auf alle fälle ruhigere nächte, wenn sie in ihrem bett schläft.

so, hebi kommt gleich und die erste waschmaschine ist bestimmt auch schon fertig.
bin ja mal gespannt, was unsre kleine raupe-nimmersatt in den 2 tagen zugelegt hat.
bis später

Heike-Max

achso, was vergessen

einige von euch haben doch das öl, statt den tabletten. hier ist das irgendwie ausverkauft und die firma hat nachlieferschwierigkeiten, wo habt ihr eures her?, die ollen tabletten nerven und machen lena beim stuhlgang probleme.
danke

Bri Tta

Huhu!!

@Impfung

Das ist die Impfung gegen Rotaviren, und wir werden das nicht machen lassen. Meine Kinderärztin meinte, das sie in den letzten 10 Jahren nur ein Kind deshalb ins KKH geschickt hat (wo dann Infusionen notwendig waren), und sie es nicht wirklich für nötig hält, da man mit so nem kleinen Wurm ja eh sofort zum Arzt geht wenn es vermehrt bricht und Durchfall hat.

Sie meinte auch , das Geld sollten wir lieber in Lactobac investieren (für die Darmflora), aber das werden wir auch nicht machen, denn Sarah hat auf das Zeugs gekotzt wie ein Reiher, und das versuch ich nicht nochmal, dem Kind da sämtlichens Zeugs einzuflösen.

@Wochenfluss
Der ging bei mir 3 Wochen, aber auch nur sehr wenig. Die ersten beiden Tage im KKh wars bissl mehr, aber auch nichts im Vergleich zu Sarah, da hab ich geblutet wie ein Schwein beim Schlachter.
Aber ich hatte auch nen WF-Stau, und hab Tropfen dagegen bekommen. So wie die Packung leer war, war dann auch der Wochenfluss weg.
Hab auch gestern das erste mal wieder gebadet! Und sooooooooo genossen, man war das toll! :D ;D

@Geschenk
Ich hol auch was für die Hebi, seh das auch nicht als Geschäftstermin, ich kenne meine Hebamme schon fast 4 Jahre und sie hat mir schon bei Sarah viel geholfen, das werd ich ihr nicht vergessen. Wenn sie nicht gewesen wäre, hätte ich nen Krankenhauskoller bekommen damals.
Und diesesmal hab ich ja auch schon die Vorsorge gemacht bei ihr.
Werd so einen große Packung Merci holen und ein Bildchen von beiden.

@Schluckauf
Ja, Laura hat das nach jeder Mahlzeit, und meistens wird sie dann auch sauer und motzt los!

@Hallihallo
Bin auch recht bald wieder aufs Fahrrad, hab ich mir leichter getan als die Strecke zu laufen, und ging echt gut, war ich überrascht, dachte mir ,das tut bestimmt auch weh, aber war gut! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Mazelda

Hallo,

nachdem littlebaby mich so nett eingeladen hat, schau ich auch mal bei euch rein.
Dann haben es wohl nun alle Oktoberbabys geschafft.
So schnell verging die Zeit!

Wer Lust hat, kann ja mal bei den Geburtsberichten von Jette lesen, war wieder eine recht schöne Geburt!

Viel Spass mit euren Kleinen!

Ben_Jonas

@Fanni ohhhhhhhhhh gott hat sich das grad angehört, das ich schon glei wieder SS werden will...bloß net. Der Wunsch zum [Login or Register] is da aber erst frühestens wenn Ben 2 is wollen wir üben soltlen dann aber Ops anstehen warten wir esrst diese ab, also eventuell erst in 4 Jahren. Nu will i erstmal mein Kleines Wunder genießen und hab ja au so mit ihm genug zu tun.

@Geschenk für Hebi ich hatte zur Geburt ne andere als nu zur Nachsorge, da die bei der Genurt schon 62 is und keine Hausbesuche mehr macht.
Wollt der von der Genurt zwar was schenken aber bilder wird se nen Haufen haben.
Und da meine Nachsorgehebi auch Rückbildung macht und Babyschwimmen, werd ich ihr denk was schenken.

@Nachsorgetermin mir wurde auch bei der Entlasssung gesagt in 6 wochen soll i komm.

@stillen naja wie man es nimmt pump ja ab und gebs Fläschchen muss aber zufüttern weils zu wenig is.

Gestern war ich bei 50 runter obwohl i alle 2 Stunden pump(außer sind in der Klinik) und dann dacht i i still nu ab das macht kein Sinn und heut sind die soooo aua und da kommt mehr wie 100 raus versteh das net aber gut ok umso länger die Milch kommt umso besser, aber bins bissle leid weils ein echt fertig macht und Schwiegermama da ein auch mit voll fertig macht, naja.

@WF also ben is gestern 3 Wochen geworden und ich hat es eh nie so stark und mittlerweile nur noch so bissle fädle drin. baden tät gehen aber da soll i ja au no2 Wochen warten.

@watscheln tut ihr das noch? mir fällt es schwer mich aus diesem Muster zu befreien. Sicher is nemme so schlimm aber wenn i lang laufe merk ich das ich doch wieder sehr beschwernd von einem fuß auf den anderen hinschaukel. Bin au so extrem verspannt aber meine Mama(Pysiotherapeutin) hat nur Augen für Ben und sie is so für uns da da will i se net au da noch mit belästigen.

@WE am Samstag will mei Mann sein Geb feiern ganz toll läd alle ein und nix is hier sauber weiß garnet wie i das schaffen soll zumal ja au dann noch zum Geb alles gemacht werden muss sprich einkaufen kuchen backen abend vorbereiten ganz toll.

@Tragen hab i garkeine Ahnung aber hab au so nen Komisches Ding gescheknt bekomm, mal sehen ob es irgendwann mal in Gebrauch kommt.

So bevor Ben kommt muss i noch Papierkram machen und Einkaufzettel schreiben und Abpumpen

PS was macht man gegen kribbelschmerzen in der Brust das echt unangenehm

LG

Heike-Max

@brustkribbeln
is es nur ein kribbeln oder tuts weh? wenns schmerzen sind, dann hilft quark wahre wunder-wollte das auch net glauben, aber bei mir hats super funktioniert. gegen das kribbeln hilft nur eincremen, aber da darf man glaub ich auch net alles nehmen, wenn man noch stillt. das liegt nur dran, weil sich die brust bei viel milch dehnt und dann wenns abgetrunken, bzw abgepumpt ist, wieder schlaffer wird.
ich hatte beim abstillen auch ab den 2. tag nicht-stillen schmerzen, weil sich halt doch noch was ansammelt. das geht aber mit ausstreichen und quarkwickel super weg. war nach 1,5tagen schmerzfrei und hab jetzt nach einer woche, ab und an mal paar tropfen, aber sonst wieder die normal brust von vorher.

@fanni
ja genau die rotaviren waren das. so richtig schlau werd ich da auch net aus meinem kia. er hat sich ziemlich neutral ausgedrückt, also weiß ich net was ich machen soll. aber wenn das wirklich so ist, wie deine kiä das gesagt hat, dann werd ich wahrscheinlich auch zum nein tendieren.
muss da mal die hebi fragen, was sie meint.

@babyschwimmen
hab mich da heut bei meiner hebi angemeldet. wie teuer ist das bei euch? bei max hab ich damals 75 euro bezahlt für 10 mal 1 stunde.
jetzt zahl ich 100 euro für 10 mal 30  minuten  :o aber egal, den würmchen tut das gut und mir sicher auch. weiß nur noch net was ich in der zeit mit max mache. mein mann kommt erst 17/18uhr nach hause. nachmittagsbetreuung ist nicht und der kurs ist 17.30uhr. naja bis märz wird mir da noch was einfallen.

@geschenk hebi
das mit dem adventsgesteck ist ne super idee. meine mom kann das so toll und die hebi kommt eh erst am 26. wieder und dann auch zum letzten mal

@babynahrung
der kia hat empfohlen die HA nahrung zu nehmen. hab bis jetzt normale von hipp gefüttert. aber da ich ne tierhaarallergie habe, soll ich mal lieber die allergenarme füttern. bin ich froh, dass schwiegermutti nen gutschein für die drogerie geschenkt hat, das geht wirklich tierisch ins geld.  :-\ aber ist halt wesentlich stressfreier.
was nehmt ihr so an babynahrung?

Brombeere

Tach!

Soo, Franka schläft gerade mal - ganz allein und nicht auf meinem Arm... muss ich ausnutzen!

@Baden: Also, hatte gefragt, weil wir fürs erste Bad auch diese Olivenöl-Milch-Mischung hatten, aber irgendwie hatte sie danach fettige Haare. Werd wohl auch ohne Zusatz machen, beim nächsten Mal, und evtl danach eincremen oder einölen.

@Stillen: Jaaa... wir haben inzwischen ab und an 2-3 Stunden Abstand! Habe mich doch mal aufgerafft, ein Stillprotokoll zu führen, um dann auch zu sehen, ob sie wirklich schon wieder Hunger haben kann... und um mir die Seite zu merken, und um wirklich mindestens eine Stunde Abstand für jede Brust zu haben. Und es hilft wirklich... (ich war reichlich schockiert, in den ersten 24 Std. Protokoll 23 Mal angelegt zu haben, hab es jetzt aber reduziert). Im Moment läuft vor allem meine linke Brust aus, aber es ist ok. Beide Brustwarzen sind nicht mehr ganz so wund wie anfangs, nur noch ein bißchen... und der Schmerz lässt nach. Wir stellen uns so langsam gut ein! Haben ja auch erst 14 Tage geübt.

@Flaschenmamis: Wie stellt ihr eigentlich sicher, dass ihr die richtige Temperatur füttert? Wir haben für nächste Woche Samstag Theaterkarten bekommen, da würd ich dann gerne erstmals nen Babysitter einsetzen und bißchen Milch "hinterlegen" ... auch wenn es vielleicht sogar ohne reicht, weil Theater nicht so lang sein wird. Und das will ja vorher auch mal geübt sein...

@Bauchlage: ähem. Franka mag es überhaupt nicht, auf dem Rücken zu schlafen. Sie dreht sich dann meistens sofort auf die Seite (ich dachte, Neugeborene können das gar nicht). Und wenn ich sie auf die linke Seite lege, hat sie sich sogar schon binnen zwei Minuten auf die rechte Seite gerollt. Aber meckern tut sie dann auch. Jetzt hab ich sie testweise mal auf den Bauch in den Laufstall gelegt - schwupps war die Sirene aus  und sie schläft glücklich :o Ansonsten schläft sie auch regelmäßig bäuchlings auf Mamas oder Papas Bauch, seitlich auf Mamas Brust geht auch gerade noch. Auf dem Rücken im Kinderwagen ging sogar auch. Aber: Schwierig wird es nachts, entweder ich schlafe beim Stillen ein, und sie schläft dann seitlich neben mir, oder bäuchlings auf mir, oder ich versuche, sie in ihr Bettchen zu verfrachten, was seltenst klappt ... allenfalls, wenn ich meinen Kopf mit reinlege (ist ja ein Beistellbett) oder so. Das ist ansich saudoof, weil wir ein Wasserbett haben und da sollen Säuglinge ja auf gar keinen Fall drin schlafen... Aber ich werd sie nachts da nicht auf den Bauch reinlegen, dafür bin ich doch genug geimpft...

@WF: Naja, bei mir wird es jetzt langsam schwächer; also ich kann schon mal relativ hygienisch vorsichtig nach meinen Nähten tasten (an den Schamlippen, innen in der Scheide werd ich nen Teufel tun und daran rumfummeln...) - Fäden sind jedenfalls noch da ... hab noch weitere 2-4 Wochen Badeverbot!

@Watscheln: Nee, denke nicht... es sei denn gegen Abend, wenn ich mich zu sehr angestrengt hab und es irgendwie alles auf den Beckenboden drückt und zwackt...

@BenJonas:_ Wie, du sollst deinem Mann den Geb vorbereiten? Hmm, unter normalen Umständen, klar, aber solange man noch nicht ganz angekommen ist...

@Tragen: Gestern kam mein Bondolino erstmals in Außeneinsatz... erste Autofahrt für mich mit Kind, denn Kind in Bondolino, (wurde prompt drauf angequatscht), dann einkaufen... hach, das war schön, so Mobilität zurück zu gewinnen...

@Fahrrad: Da könnt mich im Moment nix drauf kriegen!!! AUA! Nee, das wird wohl erst im Frühjahr wieder was, esd es wird ein milder Winter... Aber bitte erst alles untenrum gut verheilt!

@Gewicht: Meine Hosen passen, Oberteile nicht!!! Die sitzen eh meist shcon relativ eng um die Brust herum, weil ich schmale Schultern und großen Busen hab, jetzt ist halt Mega-Busen und ich trag die Teile die ich auch in der SS tragen konnte (weil elastisch, jetzt eben oben) und T-Shirts vom Männe. Bauch ist quasi komplett weg, eigentlich sogar schmaler als vorher. GM ist wohl auch vollständig zurückgebildet, Hebi konnte heute nix mehr tasten. Hab Gewicht die letzten Tage halten können (also Start - ca. 2.5), futtere aber auch mächtig.

So, hab noch ein bißchen administrativen Kram zu erledigen (Geburtsurkunden sind heute gekommen...)
10/2010
07/2012

dina100

Hallo ihr lieben ich meld mich auch mal wieder habe mal nachgelesen war ja zum Glück nicht so viel


@KS-Schnitt: Also ich nen es ja Bikini schnitt, am Bauch fände ich das echt schlimm. Eine bekannte hát nen Bauch schnitt sieht echt übel aus. Diesmal waren die glaube ich betrunken beim schneiden, der erste war viel schöner, diesmal ist er größer und schief.

@gewicht: Also bis jetzt 59 ( anfang 57) die 40er Hosen passen, jeder sagt ich bin so wie vorher nur der Bauch ist halt noch da und nicht gerade fest aber das dauert ja ein paar monate.

@stillen: Klappt nach wie vor ganz gut es gibt aber Tage da trinkt er fast den ganzen tag und andere wiederum da will er nicht so viel. Abends hat er immer sehr viel Hunger.

@me: Waren gestern im Möbel geschäft und ich habe einen Dregstuhl für Kinder fast alleine aufgebaut *Stolzbin* da war schon viel mit schrauben und so... s-:)
Waren heut auf Martinsumzug, wie jedes Jahr, da auch meine Oma heute Geb, hat sie schaut dann immer aus dem Fenster und winkt. Aber es war so kalt und windig, bin froh das meine Oma direkt dort wohnt wo der Zug zuende ist. Den kleinen hats net intreressiert er hat nur geschlafen.

dani

Hallo Ihr Lieben

Mal schnell mich melden tue ;D

U3 von heute: 4720gr und 57 cm und Kopfumfang 38 cm
Ist alles bestens mit Leon.Hab mir andere Flur Tabletten geben lassen,mal sehen ob die besser sind.

Rotavioren,kostet so um die 200€-werd mal die KK anrufen --sollten die es nicht übernehmen--lassen wir das auch nicht impfen..

Ansonsten schläft Leon seine 5-7 Std nachts  durch,manchmal auch länger,tagüber schläft er wie er lustig ist.

Hier ein Bild,da zeigt er mir doch den Stinkefinger ;D frecher Bengel....

[Login or Register]


@brombeere ,wegen Trinktemp. ich löse das ganz einfach,ich probiere die Milch ;D


So muss erstmal schnell essen.....

LG Dani

@all schönes WE :-*






schnakchen

@dani
Das Bild von Leon ist ja niedlich :)
Louisa streckt immer den rechten Arm mit geballter Faust nach oben, wenn sie im Wagen liegt, meine Oma würde sagen: "Schau sie dir an, die Arbeiter- und Bauernfaust!" :)

@Rotaviren
Meine KK hat extra angerufen, dass sie das übernehmen. Keine Ahnung, denke schon dass ich es dann machen lasse.

@wieder in Sachen passen
Grundsätzlich ja, aber der wabbelige Bauch stört noch etwas bei den Hosen, und bei den Oberteilen mache ich wie gesagt wegen der "Milchunfälle" einen weiten Bogen um einfarbige Exemplare. Ganz so gut wie ihr bin ich vom Gewicht her nicht, hab von den plus 20 Kilo bis jetzt 14,5Kilo wieder runter, bin aber schonmal froh, dass ich wieder sichtbare Hand- und Fußgelenke habe.

@WF
Mein KS ist jetzt fast vier Wochen her, und nachdem es zwischendurch mal fast weg war, ist es jetzt wieder so stark wie am Anfang. Ich hoffe ja, dass es bis zum FA-Termin (sechste Woche) weg ist...

KS-Narbe
Meine ist auch schief!! Aber gut, es war kurz nach Mitternacht, vielleicht hatte der Chirurg aus Müdigkeit nur noch ein Auge offen :)

@mein gestriges Besuchserlebnis
Gestern kamen meine Kolleginnen zum ersten Baby-guck- Besuch und mein Plan war:
Kind eine dreiviertel Stunde vorher stillen, wickeln, ihr einen schicken Strampler anziehen und dann ein knuffiges friedlich schlafendes Baby rumzeigen.
Wie lief es wirklich? Louisa wollte erst nicht trinken, gut, dann eben zuerst gewickelt und umgezogen (Uhr tickte). Dann hatte sie doch Durst - ok, eine Viertelstunde stillen,  - und dann, kawumm, eine volle Windel. Gut, schnell neu gewickelt, Strampler wieder angezogen... sie dreht sich zur Seite und spuckt erst meine Jeans und dann den Strampler voll... wieder alles von vorn, Mama und Baby umziehen... dann wollte sie nochmal trinken und es gab noch eine volle Windel...
... also ich war ehrlich in Schweiß gebadet, als die Kolleginnen schließlich klingelten :)
Dann wurde es aber doch noch sehr nett, Louisa hat sich geduldig schaukeln und tragen lassen und ging doch als braves Baby durch :)

LG schnakchen

dani

@schnakchen

Das erinnert mich an heute morgen,ich noch so gedacht toll,genau beim Doc wird er HUnger bekommen S:D,nein ich hab ja nen braven JUngen,er gemotzt um 8.15 --ich Flasche gemacht,dacht noch passt perfekt--9 Uhr Termin beim Doc ;),er sich auch beeielt mit trinken wobei er immer nen ZUg am Hals hat wie sonst was...könnt ihm ja jemand seine Flasche wegnehmen,er trinkt in noch nit mal 5 Minuten so 100-manchmal auch 150ml weg :o
Naja End vom Lied er wollt dann einfach pennen und kein Bäuerch machen,naja war nit ganz so schlimm,da der Doc nur  nur 2 Minuten von mir iss,mit 5 Minuten Verspätung konnt ich leben.
LG Dani

Brombeere

Hehe, ich hab heute geschafft, ein zufriedenes waches (!) Baby vorzuzeigen... war aber Zufall und nicht geplant, die Nachbarn hatten "irgendwann" nachmittags vorbeikommen wollen. Naja, in dem Moment war sie gerade frisch gestillt und halb gewickelt - ich hab also mit einem halbnackten Baby die Tür aufgemacht und bin dann gleich wieder verschwunden - und kam mit einem zuckersüßen Baby zurück :)

Ansonsten hat sie bislang auch immer super mitgespielt, genau richtig lang geschlafen wenn wir zeitlich was vorhatten. Toitoitoi :)

@WF: War weniger, habe heute allerdings (Achtung eklig) ein walnuß(!)großes Stück Schleim verloren, jetzt ist es wieder mehr... FA-Termin muss ich mal noch machen, wäre mir irgendwie auch unangenehm, wenn der WF dann noch anhält.

und sonst... mein Kind hat schlafen gelernt (was ein Wunder für ein Kind, was die eigene Geburt fast verschlafen hat...) - ich habe plötzlich Zeit!


10/2010
07/2012

tanzesamba

Hallo Mädels,
puh, zum Glück nicht so viel zum nachlesen  :)

@WF: Ist zum Glück seit 1 Woche vorbei...

@ Geschenk Hebamme:
Hab gestern das Päckchen für meine Hebamme aufgegeben, da sie ja schon seit 3 Wochen nicht mehr kommt. Ich hab ihr ne Porzellanteedose (hoffentlich bleibt diese heil...) und nen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Top Hebamme" geschenkt. Dazu noch eine Karte mit einem Foto von Lena.

@ Babyschwimmen etc:
Werden wir auf jeden Fall machen. Kostet bei uns 165 EUro für 10 x. Vorher wollte ich mit Babymassage beginnen

@ Flaschennahrung, warmmachen:
Ich gebe Lena Aptamil HA-Pre Nahrung, werde jetzte aber zur 1 HA Nahrung wechseln. Das mit der Themperatur mache ich so: In einer Thermoskanne heißes abgekochtes Wasser, in einer anderen kaltes abgekochtes Wasser. Dann bei Zubereitung michen, 2/3 vom kalten, 1/3 vom heißen Wasser, geht ohne Probleme

@ Gewicht: Von den plus 25 kg müssen jetzt noch 9 kg runter.


Heike-Max

hallo zusammen  ;D

hatten heute unser erstes fotoshooting.  ;D ;D waren beim fotografen, damit ich mir die sucherei nach weihnachtsgeschenken sparen kann. so bekommt jeder ne fotomappe oder so. fotos bekomm ich ende nächste woche. sind super schön geworden. *freu*

@flaschentemperatur
ich mach die thermoskanne mit kochendem wasser voll, lass sie offen stehen, bis es net mehr dampft und dann zu. da wir 140ml wasser brauchen nehm ich dann immer 100ml aus der thermoskanne und 40 abgekochtes kaltes. funktioniert auch super.
wir hatten ja bis jetzt die  normale 1er nahrung, sollten aber auf HA umsteigen. habt ihr mal den unterschied probiert? mich wunderts das die kleine das einfach so hin nimmt. die normale ist wesentlich süßer, die HA ist dazu im vergleich bitter. mach schon fenchelteepulver mit rein, aber das bringts auch nicht. aber solange sie das trinkt, solls mir recht sein.

wünsche euch ein schönes wochenende  :-*

dani

Hallo Ihr Lieben

Sagt mal kann das sein das ich shcon meine erste Mens habe s-:)  Hab nämlich Bauchweh und Durchfall,so wie bei der Mens,hmm naja iss lange her,aber glaub nach 4 Wochen sollte die doch kommen--dann wär sie ja pünktlich S:D

Ich füttere noch die Pre Nahrung,mal sehen wielange Leon damit satt wird.Heut nacht schlief er wieder supii gut durch,von  20 Uhr bis 3.10 Uhr--dann von  4 Uhr bis 7.10 Uhr.Ich habe so ein liebes Kind,ich kenne das garnicht,wenn i9ch mich daran erinnere wie es vor 10 Jahren bei meinem grossen Sohn war,kommt mir das Grausen :P und Leon total das Gegenteil.Gestern traf ich ne Nachbarin aus dem Haus,die  sagte ach das Baby iss ja schon da,sie wollt  mich schon fragen,weil die nämlich unter uns wohnt und sie nie ein Baby schreien hörte ;D


@Fanni schick mir doch mal per PN deine Addi,sende dir dann diese Nahrung zu,und das andere...Oder ihr holt Euch das mal???? :-*


LG Dani

hallihallo

@brombeere: Na,das du mit deiner Verletzung noch kein Fahrradfahren magst,ist ja wohl klar ;D Und ich freu mich für dich,das du jetzt mal ein wenig mehr Zeit geschenkt bekommst von deiner Franka ;)

@flaschenmilch: sagt mal,wie lange kommt ihr eigentlich mit so einer Packung Milch aus? Hab gestern mal geschaut (für den Fall der Fälle,wenn das abpumpen nicht klappen sollte).Das sind ja schon ganz ordenltiche Preise teilweise :o

@wf: hab ich z.Zt. nur noch morgens beim wachwerden und aufstehen.Den ganzen Tag über dann nix mehr.

Die kleine Juna ist jetzt schon seit 17 Uhr wach und schaut durch die Gegend.Hab ihr vorhin auch das erste Mal ein großes Stoffbuch vors Gesicht gehalten.Da hat sie ganz grooooße Augen gemacht :D Und ihr Mobile findet sie auch total interessant.Da kommt dann zu großen Augen noch ein geöffneter Mund dazu :-*. Aber das sie jetzt immer noch nicht schlafen will.Und richtig quakig ist sie halt auch nicht (Milchnachschlag gabs auch schon,weil ich dachte,das sie dann vielleicht einschläft s-:)

So,jetzt hat sie erstmal ordentlich einen in die Hose geschossen (wahnsinn wie laut das sein kann bei so Zwergen ;D)

Pico

Hallo OktoberMamas!
Habe euch aus irgendeinem Grund erst gerade gefunden,gut das ihr bis jetzt nur 4Seiten geschrieben habt,so konnte ich einigermassen nach lesen!

@U3: Die hatte Samira am 7.Oktober Gewicht: 2235g größe 43cm und Kopfumfang 29

@KS:Also am anfang konnte ich auch nur Schlapperhosen oder Umstandshosen tragen,weil alles auf die narbe gedrückt hat ich habe auch nur Oma unterhosen getragen.aber so seit Anfang November geht es besser und ich trage wieder Normale Hosen!

@WF:Meiner ist weg und die Mens war auch schon da! Leider,die habe ich nicht vermisst gehabt!

@Stillen/Flasche:Also ich habe bist eigentlich diese Woche immer noch versucht Samira an die Brust zu gewöhnen,aber das wird nichts.Da Samira eh schon mit Flasche sau schlecht trinkt und wenig zu nimmt haben wir nicht die möglichkeit sie an die Brust zu gewöhen,weil sie sich nicht leisten kann nicht an gewicht zu zu nehmen.Dann kommt noch dazu das wir im Januar/Februar Samira Operieren lassen wollen und bis dahin muss sie 3000g wiegen und wenn wir mit dem zu enhem weiter so machen wie jetzt dann wird das sehr schwer!Samira wiegt jetz gerade mal 2480g!

@Tragen:Wir haben ein Sling und ein Elastisches Tragetuch,wir können auch noch nicht mehr weil Samira wegen dem Frühchen nicht anders getragen werden darf,aber das ist ok.Samira liebt es im TT zu sein,sie stört das auch nicht wenn man sitzt oder so,man muss bei ihr nicht rum laufen!

@Sex:Also ich muss sagen mir ist da garnicht nach,ich kann das nicht.Mein Freund leidet da sehr drunter,aber ich denke da muss er durch!

@Schlafen:Samira liegt auf einer gefallten Wolldecke zwischen uns und das geht gut,sie schläft im Schlafsack und hat dann eine leichte wolldecke aus sich liegen aber das nur bis zur Brust,aber ich ahbe eh so ein leichten schlaf das ich bei jedem klein geräusch was Samira macht wach werde.Ich kann sie nicht in die Wiege packen,weil sie da nicht schläft,sie will immer ein sehen von uns oder zumindest spüren.Aber ich finde das nicht schlimm unser Bett ist so groß da passt sie gut zwischen!
Achja und ansonsten schläft sie normaler weist von 23uhr bis 3uhr durch und dann noch mal bis 7uhr.Kann mich also nicht beklagen!

@all:Dann würde ich gerne mal wissen was können eure Mäuse schon so?Samira guckt jetzt viel rum und guckt gerne ihren Speilebogen an und beobachtet was wir machen oder lauscht uns was wir reden und so!aber bewust lächeln tut sie nicht,sie hat sich auch schon vom Bauch auf denn Rücken gedreht,ihren Kopf hebt sie in Bauchlage noch nicht so wirklich,sie dreht denn kopf,und guckt mal kurz hoch baber mehr noch nicht!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]