Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Littlebaby

nur mal kurz witziger weise sind auch wir am keller ausmisten sind auch nach fast einer woche immer nen bissl was machen heut fast fertig. heut haben wir gaaaaaanz viel gemacht, denn meine mama hat die mädels solang betreut, leticia mit in keller nehmen würde nämlich einfach net gehen. wir haben sooooo viel entrümpelt MEGA hammer.
aber ich bin voll stolz und nun ko. haben bissl schlafmangel. meld mich die tage bei uns ist auch sonst viel los

lg littlebaby

Sammylein

Hallo zusammen!

Wir sind nach einem wunderschönen verlängerten Wochenende in Salzburg wieder zu Hause angekommen. War super!!!!

@Fanni: Was für eine süße Maus! Und diese Haare! Manchmal beneid ich euch Mädels-Mamas, dass ihr den Kleinen sooo süße Klamotten anziehen dürft. Aber Anton würd wohl in Blümchen und Rüschen etwas doof ausschauen. Muss halt die Mama Blümchen anziehen bei uns :-).

@Dina: Schön, dass es euch wieder besser geht!

@Brombeere: Oh weh, gute Besserung an Franka.

@schnakchen: So eine doofe Hebi!!! Manchmal will man doch einfach nur einen Ratschlag und nicht gleich in die Notaufnahme... Die hatte wohl keinen Bock... Gut, dass der Spuk bald vorbei war.

@Hallihallo: Oh nein, lahmendes Pferd.... Würd ja gerne helfen, aber ich hab Angst vor denen :-). Und drum auch keine Ahnung ;-).

@Kellerausmister: Ihr seit soooo super. Müsste ich auch mal machen. Ich hab beim Umzug einfach alles in den Keller gestopft, was ich nicht in der Wohnung sehen wollte. Und so sieht der Keller jetzt aus...

@Taufe: Hmpf. Da war doch noch was. Wir müssen dringend nen Termin mit dem Pfarrer machen. Ich will schon, dass mein Kind getauft wird und evtl. auch katholisch erzogen wird. Hört sich jetzt stockkonservativ an, aber ich hätte gerne, dass er weis, warum man an St. Martin mit der Laterne geht, warum wir Ostern feiern etc. Das heißt ja nicht gleich, dass man die Lehre vorm Fegefeuer mit in die Erziehung einbringt. Und ich glaub, auch katholische Kindergärten sind inzwischen recht normal. Mir hat er auf jeden Fall nicht geschadet ;-).

@Haarausfall: Hm. Ausfall nicht. Aber wachsen tun sie nicht mehr so schnell. Die Bikinifrisur vom KS ist noch immer nicht nachgewachsen, normal hätte ich das innerhalb von 3 Monaten schon 3x rasieren müssen.

@aussortieren: Hab heute schon wieder ein 62er Teil angezogen, wo Anton fast nicht mehr reinpasst. Hab beschlossen, dass darf er noch einmal vollkotzen, dann kommt das auch in die Kiste.

@U4: Hab ich grad Termin gemacht am 3. Februar.

@Krabbeln/Robben: Echt jetzt  :o :o :o :o :o? Mein Baby heult nach wie vor, wenn ich es auf den Bauch lege :-).

@ebay: Das Schlimmste wäre, das Zeug zu verpacken und auf die Post bringen zu müssen :-). Das ist gar nix für mich. Ich stell mich lieber zu Hause wieder auf den Flohmarkt, das macht mir dafür richtig Spaß.

@Rückbildung: Hatte ich gestern die erste Stunde. War sehr lustig, die Leute scheinen echt ok zu sein. Hatte schon ein bisserl Bedenken, weil unser Viertel nicht das Beste ist. Gehalten hat die Stunde die andere Hebi aus der Praxis, die ist vieeeeel lustiger als "meine". Hätte ich das mal gewusst, hätte ich die Nachsorge bei der gemacht.

@us: Hab grad mal wieder mein Kind gequält. Ich sollte ihn einfach in Frieden lassen. Anton hat Milchschorf, was ja nicht soooo schlimm ist, das ist mir schon klar. Aber seit 3 Tagen müffelt daas ziemlich. Und ich als alte Kleintierdermatologin denke an arme Hunde mit schlimmen Hefepilzinfektionen.... Hab ich gestern die Hebi gefragt, die hat mir geraten, Olivenöl mit Zitrone drin, einreiben, Frischhaltefolie drauf, ne halbe Stunde einwirken und dann abrubbeln. Schlechte Idee. Jetzt sind zwar die verschorften Stellen weg, aber dafür nässt es drunter. Toll... Jetzt ist er erschöpft und pennt erst mal...

So, und ich sollte die Schlafpause eigentlich nutzen und was arbeiten...

Brombeere

Guckguck!

Also Franka hat sich wieder erholt, puh. Temperatur ist gestern nachmittag schon wieder runter gegangen. Nu hat sie nur noch ein bißchen Schnupfen (also mehr Schnupfen als sonst), hat gestern auch vieel geschlafen, aber alles gut!

@Fanni: Also meine KiÄ will mich (bzw. Franka) sehen bei 38° am zweiten Tag, und bei 39° sofort. Bei soo kleinen Mäusen jedenfalls. Ansonsten kenn ich Fieber = ab 37,5, man liest aber auch häufig ab 38... wie dem auch sei, in dem Temperaturbereich ist ja v.a. entscheidend, dass man beobachtet und guckt wie es sich entwickelt und wie es dem Wurm geht.

@Husten: Weiß jemand, was ich an Hustensaft nehmen dürfte während Stillen? Mucosolvan vielleicht? Werd nachher auch mal im Stillcafé fragen...

@Keller ausmisten: so ähnlich wird bei uns auch noch was passieren, ich hab in meinem Zimmerchen schon ein neues Regal aufgebaut (danke an die Schweden). Muss noch festgeschraubt werden, dann pack ich die nächsten Kisten aus und miste auch wieder aus...

Außerdem haben wir Küchen angeguckt, Fertigparkett fürs Wohnzimmer (da sind so doofe knallharte Fliesen drin und Franka soll lieber auf Holz krabbeln!), Gardinenmann war heute da, (ich tät ja auch selber nähen aber mF ist da bißchen komisch). Also, es geht echt weiter in Riesenschritten!

hmm, bbm, muss mal rausfinden was los ist
10/2010
07/2012

hallihallo

Schön,das es dir besser geht,Dina.Hoffentlich bleibt das jetzt auch so ;)

....ich hab gestern das erste Mal Flaschennahrung gegeben :-\ Wollte ja abpumpen,aber das war sehr dürftig was da rauskam.Hab allerdings auch zu wenig getrunken gestern.Nun hoffe ich mal,das es daran lag.Häufiger kommen tut sie nämlich nicht ???

Gestern ist der Bescheid vom KiGe-Zuschlag gekommen.....ist abgelehnt worden,weil "hilfebedürftigkeit wird dadurch nicht vermieden".D.h. wir bekommen den nicht,weil wir eh schon zu wenig Geld haben? ???

hallihallo

Uppss....hab jetzt erst die anderen Beiträge gelesen :P

Und musste gerade darüber
Zitatdie hat mir geraten, Olivenöl mit Zitrone drin, einreiben, Frischhaltefolie drauf,
herzhaft lachen ;D
Sah bestimmt ulkig aus.Aber auf Zitrone hätte ich in jedem Fall verzichtet....
Hätte dann eher Ballistol draufgeschmiert als sowas. Hab hier auch noch ein gutes Hautöl von Befelka.Das hilft auch gut bei Milchschorf (haben wir auch ein kleines bisschen,aber nix behandlungsbedürftiges)

Sammylein

Ich ärgere mich auch total. Das sagt einem ja eigentlich der gesunde Menschenverstand, dass Zitrone vielleicht kontraproduktiv ist. Aber die Dame ist seit 30 Jahren Hebamme, da übernimmt man schon mal nen Rat, ohne drüber nachzudenken.

Ist übrigens überhaupt nicht zu empfehlen. Anton war heute den ganzen Tag am Weinen. Ich denke, das brennt ziemlich, was ich da mit ihm veranstaltet hab.

Hab jetzt noch ein bisserl Zinksalbe draufgemacht, damit es abtrocknet, werd ihn heute noch Baden, damit die Reste vom Zitronensaft ganz weg sind und dann werde ich NIE wieder was am Milchschorf machen!!!! Außer vielleicht ein bisserl Öl auf die Stirn... Und dann aber nicht anfassen....

hallihallo

Naja...siehs mal so......besser als Daumen abschneiden ;) ;D Erzähl ihm bloss später nicht was er aushalten mußte :D

schnakchen

@Brombeere
Toll, dass es Franka besser geht! Mal für den Fall der Fälle bei uns: woran hast du gemerkt, dass sie Fieber hat, wenn sie sonst fit war?

Zitat von: Sammylein am 11. Januar 2011, 10:04:38
Manchmal beneid ich euch Mädels-Mamas, dass ihr den Kleinen sooo süße Klamotten anziehen dürft.

Lach mal, mir ging es beim letzten Einkaufsbummel andersrum - für Mädchen gibt es alles penetrant in Pink, Jungs haben dafür knuffige kleine Pullunder oder winzige Cargohosen in Grün, Orange und anderen tollen Farben...

Zitat von: Sammylein am 11. Januar 2011, 10:04:38
@Krabbeln/Robben: Echt jetzt  :o :o :o :o :o? Mein Baby heult nach wie vor, wenn ich es auf den Bauch lege :-).

Anton macht es halt schlau und lässt sich so lange wie möglich auf den Stress mit der Krabbelei gar nicht erst ein :) Wobei Louisa immer ganz begeistert etwas anfängt und dann nie zum Ziel kommt... Drehen übt sie schon ewig, aber geschafft hat sie es bisher noch nie, unser Schusselchen... hoffentlich kriegt sie die Krabbelei noch hin, bevor sie 18 wird :)

@Milchschorf
Ich schmier ab und zu etwas Babycreme drauf, dann geht es wieder etwas zurück. Von der Erst-einölen-dann-wegbürsten-Aktion gab es eine rote Kopfhaut, das lass ich mittlerweile.

Zitat von: hallihallo am 11. Januar 2011, 18:02:12

Gestern ist der Bescheid vom KiGe-Zuschlag gekommen.....ist abgelehnt worden,weil "hilfebedürftigkeit wird dadurch nicht vermieden".D.h. wir bekommen den nicht,weil wir eh schon zu wenig Geld haben? ???

Meinst du vielleicht was anderes? Weil Kindergeld kriegt doch jeder, oder steh ich grad auf dem Schlauch?? Uns wollten sie es erst auch aberkennen, weil wir irgendwann mal im Öffentlichen Dienst gearbeitet haben und die zu doof waren, die Jahreszahl zu lesen...

LG schnakchen

hallihallo

ZitatLach mal, mir ging es beim letzten Einkaufsbummel andersrum - für Mädchen gibt es alles penetrant in Pink, Jungs haben dafür knuffige kleine Pullunder oder winzige Cargohosen in Grün, Orange und anderen tollen Farben...

Das geht mir auch auf den Zeiger....würde gerne mal was anderes finden wie Rosa und Pink.Ein nettes Bordeauxrot z.B. oder überhaupt was buntes.Und wenn es ne andere Farbe hat,dann meist nur so blass :-(

Ich meine nicht das normale Kindergeld,sondern den Kindergeldzuschuss (bis zu 140 Euro).
Man kann diesen beantragen oder eben Wohngeldzuschuss.Geht aber beides nicht bei uns,weil wir dafür zuwenig verdienen.....im Klartext deute ich das mal so,das wir Harzt 4 Zusatzleistungen beantragen müssten.Das will ich aber nicht.

Brombeere

Zitat von: schnakchen am 11. Januar 2011, 21:22:39
@Brombeere
Toll, dass es Franka besser geht! Mal für den Fall der Fälle bei uns: woran hast du gemerkt, dass sie Fieber hat, wenn sie sonst fit war?

Sie war halt merklich heiß. Hab aber vielleicht auch besonders drauf geachtet, weil ich selber total verschnupft war (bin) und bißchen Fieber hatte.

Und sie trinkt im Moment immernoch seehr häufig... nachts alle 3h, tags alle 2h, und morgens und abends etwas öfter (um die Nacht auszugleichen?). Anstrengend, aber ok.

@Farben: H&M hat (hatte) schöne kräftige Farben, Pullis und Bodies und so, und ansonsten halt mal in der Jungs-Abteilung stöbern... hab da einen wunderschönen Dinosaurierpulli gefunden zB. Franka trägt ne Menge rot, grün, orange, blau, braun und weiß und nur ein kleines bißchen rosa. Achja, lila gibts auch, in allen Schattierungen.

@Krabbeln: Nee, natürlich nix. Wobei ja auch Neugeborene nach oben krabbeln, wenn sie in Bauchlage schlafen (nur ist das mit Schlafsack natürlich etwas schwieriger... sonst würde Juna längst oben anstoßen, und das auch im Kinderbett).

Franka stützt sich inzwischen richtig gut ab und hält den Kopf ganz wunderbar. Den linken Arm drückt sie dabei manchmal schon durch, dadurch hängt sie dann aber etwas schief und kippt um und wird sauer! Wurde gestern im Stillcafé ausgiebig bewundert. Die anderen Oktobärchen da können das noch längst nicht - dafür aber andere Sachen (einer haut eben auch perfekt gegen das Spielzeug am Trapez - Franka guckt das bloß an zB). Total spannend!

So. Hab leider massig zu tun... *seufz*

Achja: Hab 60cm gemessen und 5850g (+230g in einer Woche)
10/2010
07/2012

schnakchen

@Kindergeld
Achso, wusste gar nicht, dass es da noch was gibt. Hm, die Begründung für die Ablehnung kapier ich dann aber auch nicht, normalerweise ist das doch andersrum und die lehnen ab, weil man zuviel verdient?

@U4
Hier unsere Daten:
Gewicht 5120g
Länge: 61cm
Kopf: 38,6cm


Uns sind diverse Steine vom Herzen gefallen, denn die Ärztin meinte Gewicht und Zunahme wären völlig in der Norm. Sie war ganz begeistert von unserem fröhlichen und aufmerksamen Kind. Ein Glück dass Louisa grad auf Vorzeigebaby geschaltet hatte :)
Den Pieks der beiden Impfungen hat sie auch ganz gut verkraftet, das war jetzt die 6fach Impfung und eine gegen Pneumokokken.

@Erziehungsstile
Konnten wir im Wartezimmer gut beobachten. Einmal antiautoritär - der kleine Knirps versuchte mein Bein hochzuklettern, warf alle Spielsachen runter, trommelte auf dem Metallwindeleimer rum und die Mama lächelte nur dazu. Dann ganz streng, dieses Kind wurde sofort zurückgepfiffen, sobald es sich bewegt hat. Und pädagogisch-wertvoll, das war eine russische Mama, die ihrem kleinen Mädchen alles erklärt hat. Da haben wir ja noch was vor uns, wenn es dann mit der Erziehung losgeht!

LG schnakchen

hallihallo

Zitat@Farben: H&M hat (hatte) schöne kräftige Farben, Pullis und Bodies und so, und ansonsten halt mal in der Jungs-Abteilung stöbern... hab da einen wunderschönen Dinosaurierpulli gefunden zB. Franka trägt ne Menge rot, grün, orange, blau, braun und weiß und nur ein kleines bißchen rosa. Achja, lila gibts auch, in allen Schattierungen.

Dann muss ich da mal schauen (obwohl ich im Moment noch reichlich 62/68er Klamotten habe...,aber die nächste Größe kommt bestimmt :) Ist bloss son Angang zu H§M,weil ich dafür erstmal in die Stadt gurken muss.
Gestern hab ich erstmal noch 3 Schlafis bei Ernstings geholt...den haben wir wenigstens hier im Ort.

Zitat@Krabbeln: Nee, natürlich nix. Wobei ja auch Neugeborene nach oben krabbeln, wenn sie in Bauchlage schlafen (nur ist das mit Schlafsack natürlich etwas schwieriger... sonst würde Juna längst oben anstoßen, und das auch im Kinderbett).

Also oben anstossen tut sie ja schon im Stubenwagen öfter.Leg sie immer ganz ans Ende und Nachts ist sie dann mit dem Kopf am anderen Ende [Login or Register] Bett wird sie wohl aber nicht die Strecke schaffen S:D

@können: also fürs Köpfchen anheben aus der Bauchlage heraus,ist sie auch zu bequem.Sie wird dann eher sauer ;D Sie ist auch eher der "Schlägertyp" ;)

@schnakchen: Das ist doch supi.Dann kann sie ja beruhigt weiterspucken ;)
Musstet ihr im Wartezimmer warten? Wir sollen und beim Kia immer draussen hinsetzen (also nicht ganz draussen....,aber eben in den Flur).
Und wegen dem Zuschlag.....tja.....so ist halt die Bürokratie würde ich sagen.Wir müßten halt Zusatzleistungen in Form von H4 beantragen,weil wir durch die 140 Euro,die es max als Zuschlag gibt,die Hilfebedürftigkeit nicht vermieden wird.

@brombeere: Das kann doch nicht normal sein,das sie immer noch so oft trinken will,oder? Ist wohl son Häppchentrinker,was? S:D

Heute hatte ich das erste Mal rückbildung und bin positiv überrascht.Erstmal warmlaufen und dann halt verschiedene Übungen gemacht (und nicht nur Beckenübungen...das war mir auch wichtig).Juna hat mich allerdings nur ca 30 Min in Ruhe mitmachen lassen und dann musste ich sehen,das ich sie irgendwie mit einbaue s-:)

Achja.....und dann bin ich da noch in die "was kann dein Baby schon" Falle getappt.Ein Teil der Babys lag auf den Matten in der Mitte.Juna lag auf dem Rücken und guckte sich ein bisschen um und ein Baby lag dort auf dem Bauch (nicht größer als meine!),rollte sich fröhlich vom Bauch auf die Seite und den Rücken und zurück und hielt den Kopf richtig hoch :o Ähhmmm....da hab ich schon ein bisschen gedacht....o.k....ich glaube,ich muss doch mit ihr trainieren s-:) Hinterher hab ich erstmal gefragt,wie alt das Baby ist.
7 Monate war die Antwort.....da war meine Welt wieder Ordnung ;D
Besuche jetzt also nicht nur einen reinen Rückbildungskurs,sondern einen Kurs für Muttis :)

Ella

#462
Milchschorf: Schmier Miro's Kopf immer mit Babyöl ein, lass es ca. 10 Minuten einwirken, dann nehm ich seinen Babykamm und rubbel seinen Schorf vorsichtig ab. Geht super so.

Daten U4: (am 4.01.)
Gewicht: 5400g
Größe 58cm
Kopf: 40cm


LG

Bri Tta

Kurzer Piep von mir, bin schon wieder am Sprung...

U4 Daten werd ich die Tage vorne eintragen, nicht das ihr denkt, ich habs vergessen, bin nur net dazugekommen bisher.

@Milchschorf
Bin ich eigentlich die einzigste, die daran rein gar nichts macht? Ich habs bei Sarah schon gelassen und jetzt auch, das Zeugs kommt von selbst und geht auch wieder von selber weg.
Das was von selbst abfällt, mach ich natürlich raus aus den Haaren, mit ner weichen Bürste beim morgendlichen Kämmen.
Laura hat den Schor sogar in den Augenbrauen gehabt, ist alles von selbst wieder verschwunden.


So ich bin dann mal wieder weg,Küchendienst im Kindergarten ruft! ;) :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

@Erziehungsstile: hmm, ich find das einerseits auch immer spannend zu beobachten, andererseits total dämlich, dauernd zu denken - hmm, das guck ich mir ab, das würd ich so nich machen (zB Kleinkind auf ner Treppe spielen zu lassen wo es durchfallen kann mit der Bemerkung "wenn er da nicht weggeht, wenn ich es sage, muss er halt die Erfahrung machen da runter zu fallen" :o). Aber ich weiß schon, bei welchen Eltern ich im Zweifel nachfragen würde, wie sie irgendwas machen, und bei wem nicht....

@Milchschorf: Ich mach auch nix, aber das liegt auch daran, dass Franka da nur ganz wenig hat. Mach aber generell eher wenig - also so wenig Cremes & Co wie möglich. Nur eins mach ich, was man eigentlich auch nicht machen sollte (muss), aber ich kann es nicht mit ansehen... hole ihr gelegentlich mit einem zusammengerollten Klopapier den Rotz aus der Nase s-:)

@Hallihallo/Farben: Dann ist das bei euch hoffentlich ein großes H&M, wo die das gesamte Sortiment haben! Find den Unterschied zwischen Trier (eher klein) und Do (riesig) ziemlich gigantisch, was das Angebot angeht.

@Hallihallo/Häppchentrinker: Nee, hab ich eigentlich nich den Eindruck... sie zieht da meistens schon ne ganze Menge ziemlich heftig weg (und die Milch schießt auch ziemlich aus den Brüsten raus, zumindest tagsüber, da beschwert sie sich nich selten dass sie am Ertrinken ist). Aber heute scheint sie sich auch auf einen selteneren Rhythmus einzupegeln... wär mir auch recht. Ansonsten denk ich, viel wachsen / zunehmen und viel Bewegungsdrang fordert eben viel Energie! Oder sie braucht wegen des Schnupfens viel Flüssigkeit, kann ja auch sein.

@Hallihallo/Kinderbett: Meine Mama erzählt immer, dass wir in Bauchlage auch das Kinderbett vom unteren Rand bis nach oben geschafft haben, dort dann quer lagen (wär die Nacht länger, wären wir warscheinlich voll umgedreht und wieder zurückgerobbt^^). Aber ohne Schlafsack, sondern mit Decke auf dem Rücken die immer mitgerutscht ist.

@Schnakchen: Wenn ihr den Pieks gestern hattet, hast du vielleicht auch schon gemerkt, wie sich das anfühlt, wenn Louisa bißchen Fieber hat? Franka hatte das von der Impfung auch, da hatte ich schon mal "Fieber erkennen" üben können (schien sie aber auch nicht weiter gestört zu haben).

@Ella: Na da ist Miro ja auch wunderbar gewachsen!


@us: Heute schon wieder so ein Riesen-Windelunfall. Das hab ich seit vier Tagen jeden Morgen. Irgendwie presst Franka momentan morgens jede Menge Kacke raus, und das mit Volldampf. Letztens hat sie (beim Fieber messen, regt wohl an) auf dem Wickeltisch gekackt und neben meinen Arm auch das gegenüber liegende Fenster getroffen (ca. 1m Entfernung auf gleicher Höhe!!!!) - soviel zur Energie, mit der das da rausgeschossen kommt! Jedenfalls habe ich zwei Tage hintereinander den Schlafsack gewaschen, dann hab ich sie nachts zum Wickeln geweckt (beim Stillen wacht sie nicht richtig auf, genau wie ich), gab dann nur einen kleineren Unfall, und heute hab ich die erste Windel vor der großen Orgie gewechselt, war also zumindest eine frische Windel. Sie war dann aber trotzdem bis zum Hals vollgeschissen, so dass ich sie gleich gebadet habe (und mich selber auch umziehen musste). Wenigstens liebt sie das Baden, diese wohligen Seufzer dabei sind so herrlich!!!

Tja, aber: außer andere Windelsorte probieren, kann ich da ja wohl nix mehr machen, oder? Gr. 4 sollte ja nu wirklich noch zu groß sein.
10/2010
07/2012

Ben_Jonas

Huhu

Wollt mal kurz piep machen.
Wünshce noch ein gesundes Neues Jahr hoff ihr seit alle gut reingerutscht.

Hab noch net viel nachgelesen hoffe ich schaff es mal die Tage.

Sonntag sind wir vom Urlaub zurück und hier war dann Großputz und Wäschekampf angesagt.

@Milchschorf ich mache auch nix, mal is besser mal wieder schlimmer, wird schon weggehen.

@U4 haben wir am 26.1

@Termine manoman ich hab soviel grad komm da schon voll durcheinander.

Morgen gehts zum ersten Babyschwimmen  freuen uns schon riesig, aber da Ben beim baden schon brüllt weiß i net wie das ausgeht und seine Haut is auch ein Disaster.

@Ben er schläft nun schon richtig durch um 21 Uhr ins Bett und gegen 7 fängt er an zu erzählen dann nochmal schlafen und ab halb 10 wird er eklig und will doch ausm Bett.
Im Urlaub wars nervig er hat uns immer gegen 7 aus dem Schlaf gebrubbelt und kaum waren wir wach pennt die Nase wieder ein.
Seine Haut is sehr empfindlich verträgt nichtmal Babyöl nur eine bestimmte Creme von Penate, kommt voll nach mir  :) hoff das Chlor macht dann nix.
Alle waren sehr begeistert selbst der Opa, der hat noch ne Enkeltochter die 6 wochen älter ist, die schreit nur und lacht nicht, Kopf selber halten kann sie auch net.
Ben fängt sogar schon langsam an seine Hände in Bauchlage grade zu machen und sich abzustützen. Nach vorne habt er sein Kopf und sein Rücken drückt er immer grade. Da staunen alle und fragen immer ob wir sicher sind, das er noch net mal 3 Monate alt ist.
Finde es echt Wahnsinn wie schnell sich die kleinen entwickeln.

Neues bei uns wir wollen nun ein Haus bauen. Geplant ist dieses Jahr alles zu regeln und spätestens ende 2012 zu bauen, da bin ich mal gespannt.
Wir planen ein Bungalow Haus.

So werd nun mal versuchen noch nachzulesen und bissle auf euch einzugehen.

LG

schnakchen

Zitat von: hallihallo am 12. Januar 2011, 16:39:23
Musstet ihr im Wartezimmer warten? Wir sollen und beim Kia immer draussen hinsetzen (also nicht ganz draussen....,aber eben in den Flur).

Nein, wir saßen direkt im Wartezimmer zwischen all den anderen - ich hab aber ein bisschen Sicherheitsabstand zu einer beonders verschnupft aussehenden kleinen Triefnase gehalten :)


Zitat von: Brombeere am 13. Januar 2011, 15:19:13
@Schnakchen: Wenn ihr den Pieks gestern hattet, hast du vielleicht auch schon gemerkt, wie sich das anfühlt, wenn Louisa bißchen Fieber hat? Franka hatte das von der Impfung auch, da hatte ich schon mal "Fieber erkennen" üben können (schien sie aber auch nicht weiter gestört zu haben).

Nein, zum Glück nicht, ich hab zwar aufgepasst wie ein Luchs, aber da kam und kam kein Fieber - sie hatte (und hat) nur etwas rötere Wangen und schläft sehr viel, ist zwischendurch aber sehr gut gelaunt und lacht und spielt.


Zitat von: Brombeere am 13. Januar 2011, 15:19:13
@us: Heute schon wieder so ein Riesen-Windelunfall. Das hab ich seit vier Tagen jeden Morgen. Irgendwie presst Franka momentan morgens jede Menge Kacke raus, und das mit Volldampf. Letztens hat sie (beim Fieber messen, regt wohl an) auf dem Wickeltisch gekackt und neben meinen Arm auch das gegenüber liegende Fenster getroffen (ca. 1m Entfernung auf gleicher Höhe!!!!) 

Danke für die Schilderung, lange nicht mehr so gelacht! :) :)


Zitat von: Ben_Jonas am 13. Januar 2011, 16:47:25
Neues bei uns wir wollen nun ein Haus bauen. Geplant ist dieses Jahr alles zu regeln und spätestens ende 2012 zu bauen, da bin ich mal gespannt.

Schön, mal wieder von euch zu hören! Habt ihr euch das mit dem Haus gut überlegt? Weil da ja jede Menge zusätzlicher Stress auf euch zukommt...?


@Rückbildungskurs
War heute zum ersten mal und es war toll! Es gab eine richtige Babybetreuerin, die parallel zehn Kinder bespaßt hat und nur in Notfällen die jeweiligen Mamas aus dem Kurs geholt hat. Den Aufruf: "Die Mama der kleinen Louisa!" kam zweimal, hüstel :) Aber ein bisschen kam ich schon zum Sporteln und es hat riesen Spaß gemacht!

LG schnakchen

hallihallo

 ;D ;D .....also Windelunfälle haben wir auch ganz oft.Zum Glück hat sie bisher dabei noch nie nen nackten Po gehabt :o Aber schon erstaunlich mit wieviel Druck die da was raushauen können (und wo sie das manchmal alles hernehmen s-:)).
Wenn Juna den Body anhat mit der Aufschrieft "I love my Daddy" dann gibt es IMMER nen Windelunfall.....ob das was heissen soll? ;D

@fieber/pieks: soll nach der zweiten Impfung schlimmer sein hab ich gehört.
Na,mal sehen....am 28 haben wir die U4 mit den Impfungen.

@H&M: also der ist zwar nicht klein,aber die Babyabteilung ist auch nicht gerade riesig,wenn ich mich recht erinner s-:)

@ben: Uiii...da habt ihr ja was vor...Gehts euch denn jetzt besser?

@ella: auch schön mal wieder was von dir zu lesen :) Süßer Bengel (und auch so viele Haare *neid*

@schorf: mach nix.....mach auch eher sehr wenig.Katzenwäsche,eincremen mit Linola,wenns draussen kalt ist und ca. zweimal die Woche ein Ölbad.Haut sieht gut aus...also bleib ich dabei :)

Heute bin ich das erste Mal wieder gelaufen.War zwar nur ne Viertelstd (gefühlt wie 30 Min.),aber das war toll s-springen Und im Anschluss noch 5km radgefahren mit dem Hund.Mal sehen wie es mir morgen geht mit der Symphyse.Auf jeden Fall haben die beiden Besuche beim Chiro ja was gebracht.

hallihallo

Nanu....schon drei Tage keine neuen Beiträge....wo seid ihr??

Hab noch mal ne Frage an die Stillmamis: habt ihr das auch,das euch ab und zu die Brust weh tut? Das ist gar nicht mal die BW,sondern eher die ganze Brust ist schmerzempfindlich,wenn ich drankomme.Heute Nacht mochte ich nicht mal auf der linken Seite schlafen deswegen.Und es ist immer nur die linke Brust,die mich mit sowas ärgert :-\ Die produziert auch nicht soviel Milch wie die andere....

Und habt ihr euch auch schon Gedanken macht wie ihr das machen wollt mit dem Abstillen? Eigentlich wollte ich mit 6 Mon. nicht mehr stillen.Nun lese ich was von wöchentl. eine Stillmahlzeit weniger,woanders steht monatl. oder oder oder......
Oder reduziere ich das einfach nach gutdünken und still noch ein bisschen weiter s-:)

Littlebaby

huhu

bei uns ist soweit alles gut, mein freund hat grad elternzeit und wir erledigen momentan ne menge liegengebliebener dinge.

@milchschorf
JA wir machen was dagegen, denn leticia hatte soooooooooo viel davon, dass sah bald aus wie ne dicke haube und vorallem fängt das irgendwann an zu müffeln und wenn das soweit ist, dann sollte man lt. hebi was dran machen. wir haben auch eingeölt, gekämmt und gebadet.

@abstillen
kann ich ja nichts zu sagen. aber wir werden so mit ca 6 monaten mit beikost beginnen, bei leonie war sie 5 mon. + 1 woche alt. mal schauen.

@windelunfälle
nööööö geht eigentl.

@zähne
bei uns sind die vor ner woche auch in den kiefer eingeschossen, leticia war gaaaanz anders drauf und hatte eine woche lang durchfall, der stank wie die pest. sie trank ihre flasche aber normal, hatte kein fieber und keine anderen beschwerden so dass es zum zahneinschuss passte.
würd mich auch nicht wundern wenn irgendwann der erste kommt leonie war ja auch nur 4 monate alt.

so baby schreit mal wieder, heut will sie irgendwie net schlafen

lg littlebaby

Ben_Jonas

Huhu

also uns gehts gut unsere Ängste und Sorgen schieben wir grad weit weg. Weil die erste Op momentan erst mit 3 Jahren ansteht. Und mit Beinverlängerung hat man uns gesagt brauchen wir bei ihm net so große Hoffnungen haben, also wird diese schwere Zeit auch erspart bleiben.

@Haus ja das wird stressig, aber eben für Ben am besten, momentan wohnen wir im 3. Stock Treppe eng und immer hoch und runter für ihn unmöglich.
Und eine andere Wohnung zu finden ist auch stressig, Mit Kindern ist es meist schwierig und Tiere und Raucher noch dazu. Und so haben wir nicht mehr das Problem immer alles erst fragen zu müssen, wenn wir was machen wollen oder müssen.(Ben brauch auch behindertengerechtes Bad und in unserem jetzigen Bad net möglich)

@pieksen, oh bin gespannt wie das wird.

@beifüttern fangen wir jetzt die Tage an.

@Babyschwimmen super gemeistert er war ne dreiviertel Stunde drin und nicht einmal gemeckert.
Sogar seine empfindliche Haut hat keine Probleme gemacht

So Ben brauch Beschäftigung er jammert vor sich hin.

LG

schnakchen

#471
Zitat von: hallihallo am 13. Januar 2011, 21:10:54
@fieber/pieks: soll nach der zweiten Impfung schlimmer sein hab ich gehört.

Echt? Na dann verleg ich unseren Termin nochmal, einen Tag später will nämlich Besuch kommen...

Zitat von: Ben_Jonas am 16. Januar 2011, 19:30:41
Huhu
also uns gehts gut unsere Ängste und Sorgen schieben wir grad weit weg.

Das macht ihr richtig, ist ja besser die schöne Zeit zu genießen, statt sich dauernd Gedanken zu machen. Und wie du schreibst ist euer Kleiner ja ein ganz braver und kann auch schon so viel. Und ihr wart sogar schon schwimmen? Ich dachte das gibts erst ab nem halben Jahr, ist ja toll, dass ihr jetzt schon gehen konntet und dass er es mochte :)

Zitat von: hallihallo am 16. Januar 2011, 14:32:51
Hab noch mal ne Frage an die Stillmamis: habt ihr das auch,das euch ab und zu die Brust weh tut? Das ist gar nicht mal die BW,sondern eher die ganze Brust ist schmerzempfindlich,wenn ich drankomme.

Nee, so direkt jetzt nicht. Mir tut manchmal BEIM Stillen irgendein Muskel in der Brust weh, der dann vielleicht eigenartig beansprucht wird. Ich schätze mal das normale Gespanntsein wegen zuviel Milch meinst du nicht?

@Abstillen und Beikost
Öhm, keine Ahnung, aber so hochwissenschaftlich wollte ich das gar nicht machen. Ich dachte nach fünf Monaten biete ich ihr einfach mal zu einer Mahlzeit Gemüsebrei statt Brust an, wenn sie Hunger hat, und schau dann was passiert. Was ich mache, wenn sie den nicht mag, weiß ich allerdings auch nicht :)

@Stillmamis - auch mal ne Frage
Schimpfen eure Babys auch manchmal beim Stillen? Also: "trink-trink-trink-wuäääh!-trink-trink-trink-wuääää!-trink-trink-trink"? Alle offensichtlichen Gründe (Bauchweh, Milch alle) kann ich eigentlich ausschließen. Ob sie in diesen Momenten an den mangelnden Weltfrieden denkt?

@me
Bin seit Freitag total erkältet und weiß jetzt, dass Stillen mit Schnupfen und Reizhusten irgendwie gar nicht geht. Und warum dürfen Stillmamis kein Aspirin nehmen!  :-( Ich hoffe ich hab Louisa nicht angesteckt.

LG schnakchen

P.S. ganz vergessen - seit wir das Laufgitter haben und die Wiege nur noch als Bett dient, schläft Louisa nachts durch und das brav in der Wiege! Wir haben einen Rythmus von 21.00 Uhr - 0.00 Uhr - 7.00 Uhr - 10.00 Uhr und sind damit sehr glücklich! Schlafritual besteht immernoch in Umziehen und liebevoll im dunklen Zimmer in die Wiege legen, dann schläft sie wundersamerweise sofort ein :) :)
P.P.S. aber ein bisschen vermisse ich das gemeinsame nächtliche Kuscheln schon :(

hallihallo

@ben: das stimmt natürlich mit dem behindertengerechten Wohnen (rauchen zählt nicht....das kann man ja ändern ;)).Naja,und wenn mans wuppen kann.....warum nicht.

@schnakchen: das ist ja toll mit dem durchschlafen *neid*.

Richtig beschweren kann ich mich auch nicht.Allerdings hatte sie jetzt die letzten Tage immer so einen blöden Rhythmus. Zwischen 19 Uhr u. 21 Uhr schlafen gehen und dann um 1.30 Uhr und um 5 Uhr wach. Und 5 Uhr ist echt blöd.....
Gestern abend gabs allerdings nochmal ein Fläschen,weil Kind schon nach 2 Std. wieder wach und Hunger und Brust war leer.Hat sich dann ordentlich vollgehauen...einen Teil wieder ausgespuckt und dann von 20.30 bis 4.30 und dann nochmal bis 7.30 Uhr geschlafen.Das war schön :) Nun hege ich ja den Verdacht,das sie abends nicht so richtig satt wird. Im Moment hab ich auch das Gefühl,das meine Milchproduktion auf dem Rückmarsch ist :-\ Tagsüber trinkt sie sich aber auch eigentlich nie richtig satt.....sie nimmt immer ein paar Schlucke und dann ist erstmal wieder gut.Dafür kommt sie dann halt öfter mal am Tag ran (so 2 bis 3 Std).Aber ihr gehts gut dabei und sie nimmt ja auch gut zu.Mal schauen,ob ich mal etwas auf Vorrat für abends abpumpen kann,damit sie dann richtig satt wird.

@stillen/schreien: macht sie auch häufig,aber meistens sitzt da doch irgendwo ein Rülpser versteckt,der nicht rauswill.Ansonsten hör ich mir das Gemecker auch schweigend an und eigentlich muss ich darüber auch schmunzeln.....sie schaut mich an...quakt mich voll und schnappt dann wieder zu ;D

Sammylein

Hallo zusammen!

Auch von mir mal wieder ein *piep*.

@ben: Wow, ein eigenes Haus. Da werd ich ja gleich neidisch! Bekommt ihr denn da auch irgendwelche Zuschüsse wegen behindertengerecht? Oder muss man da selber durch?

@schimpfen: ja, das macht Anton auch manchmal. Ich hab aber noch nicht rausgekriegt, wann er das macht. Ich glaub, wenn er recht schnell wieder was haben will und es nicht schnell genug geht. Oder wenn er zusätzlich noch quengelig ist.

@Abstillen/Beikost: Ich hab nach wie vor vor (was für eine Formulierung) bis zum 6. Monat zu stillen und dann langsam beizufüttern. Ich überleg nur jetzt schon, ob Gläschen oder selber kochen. Hab halt nur die Befürchtung, wenn er Karotte nicht verträgt, dass ich dann keinen frischen Kürbis oder frische Tapioka bekomme.

@Brustschmerzen: Ich hab manchmal an der "Basis" der Brust ein leichtes Ziehen beim Stillen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das einfach die Muskeln sind, die sich beim Entleeren der Drüsen zusammenziehen.

@Milchschorf: Ist jetzt fast weg. Ich hab jetzt eigentlich nur noch eingeölt. Aber ordentlich. Ich hab vorher denk ich einfach zu sparsam das Öl verwendet.

@Windelunfall: Oh ja, hatten wir letztens in der Nacht. Boah hat das gespritzt. Kacke im Bogen und ca. 1m über den Boden und auf mich drauf. War voll lustig, ich hab geschrien, mein Mann ist gekommen und hat sich die Bescherung angeguckt und Anton fand´s voll lustig, dass es jetzt mitten ind er Nacht Action von Mama und Papa gibt.

@Klamotten: Habt ihr euch eigentlich auch schon so über den C&A geärgert??? Die Klamotten sind einfach immer zu klein!!! Hab jetzt extra 68 gekauft, damit ich ein bisserl Vorrat hab und die sind ihm schon jetzt fast zu klein!!!!

@us: Uns geht´s gut, nur hab ich einen ziemlichen Muskelkater im Unterbauch und in den Oberschenkeln von der RüBi. Die zweite Hebi in der Praxis ist echt tough. Ich hab gedacht, wenn wir jetzt noch eine Übung für den Unterbauch machen am Schluss, dann hau ich sie  s-:) s-:).

Anton wir immer toller :-). Er kann sich zwar noch immer nicht aufstützen in Bauchlage (aber er macht Fortschritte...), aber er versucht tatsächlich langsam, sich hochzuziehen, wenn man ihm beide Hände hält. Und bevor mich jetzt wer haut, er macht das echt selber. Fängt an zu Grinsen und versucht nen SitUp :-).
Außerdem ist er voll musikalisch. Wenn ich ihm was vorsinge, fängt er auch sofort an zu Lachen. Hm. Andererseits... ich hoffe, er lacht mich nicht aus  :o :o.

Ich hab´s gestern endlich geschafft, ihn in der Krippe anzumelden. War voll peinlich, außer mir nur schwangere da. Und ich mit meinem Kind auf dem Arm... so "la, la, la.....". Jetzt muss ich überlegen. Platz für September kriegen wir mit Sicherheit nicht. Obwohl es dieses Jahr gar nicht so schlecht ausschaut, sie haben nur 400 Vormerkungen, nicht 700 wie üblich  :'( :'(. Ist es etwa im Oktober Zeit zum erneuten Übungsstart? Wenn ich schon nicht arbeiten kann, kann ich wenigstens Kinder austragen ;-).

So, muss jetzt irgendwie das halbschlafende Baby loswerden.

Liebe Grüße,
Sammy

Bri Tta

Huhu!

Auch mal *piep* von mir!

@Schimpfen
Oh ja, da sind wir auch ganz große Klasse drin! Sie schimpft, wenn es ihr mit dem Essen nicht schnell genug geht, oder wenn sie irgendwas versuchen will es aber nicht klappt.

@Kopf heben
Das klappt seit heute sehr, sehr gut, sie stützt sich jetzt schon richtig mit den Armen ab, sie war die letzten zwei Tage sehr quengelig und nur auf Mamas Arm zu beruhigen, dacht ich mir schon, das sie wieder schubt, und tatsächlich können wir das dann seit heute! :D

@Robben
Weit entfernt davon, wie gesagt, seit heute hebt sie den Kopf und stützt sich ab, aber es wird auch sehr schnell losgebrüllt wenn man sie auf den Bauch legt! s-:) :P

@Beikost
FRÜHESTENS mit 6 Monaten, vorher kommt mir keine Beikost an mein Baby, der Darm kann das doch noch gar nicht verarbeiten.
Ich werd wieder selber Kochen, sofern sie Karotte mag, ansonsten gibts Zucchini die gibts ja normal auch fast das ganze Jahr.
Das dann zwei Wochen lang( eine Gemüsesorte) und dann gibts Kartoffel dazu.
Ich hab da immer nen großen Pott gekocht und das dann Portionsweise eingefroren (auch mal in Eiswürfelbehälter) das war dann immer ruck zuck aufgetaut und man hatte immer was da.
Mit Obst und Getreidebrei fange ich erst wieder an, wenn mindestens 2 Gemüsesorten "verdaut" werden, und der Stuhl nicht die Farbe des Essens hat! s-:) ;D (Also oben orange Karotte rein, unten orange Karotte raus ;D)

Aber Beikost ist wieder so ein Thema, bei dem ich lieber meine Finger still halte, denn jeder muss selber wissen wann er damit beginnt, meine Meinung ist es eben, nicht vor dem 6ten Monat. (Auch wenn auf den Gläsern ab 4ten Monat draufsteht, für mich unbegreiflich)

@Ben
Glückwunsch zur Hausbau-Idee, hoffentlich könnt ihr das auch so umsetzten wie ihr Euch das vorstellt, man soll sich dann ja wohlfühlen in den eigenen 4 Wänden.
Wegen behindertgerechtem Wohnen gibt es mit Sicherheit unterstützung, würd ich mich mal erkundigen. (Wenn nicht eh schon passiert)

@Windelunfälle
Gabs bisher noch nicht, Gott sei Dank, kenn ich aber von Sarah!

So essen ist fertig, sorry an die dich ich vergessen habe!! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)