Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

huhu,
ganz kurz Grüße von den Urlaubern!

@Brombeere, bevor du jetzt schneller als gedacht ins KH entschwindest, wünsch ich dir noch schnell alles, alles Gute für die letzten verbliebenen Schwangerschaftstage und vor allem für die Geburt!!!  :-* :-* :-*
Und denk dran deinem Freund vorsichtshalber ein paar Sets für Franka rauszulegen, damit das arme Kind nicht noch mehr Sachen des neuen Geschwisterchens auftragen muss :) :)

lg schnakchen

hallihallo

Das geht bestimmt diesmal ruckfix bei dir. Beim ersten warst du ja auch recht zügig und solange ist das ja noch nicht her.
Bin gespannt :)


Heute musste "Teddy mit". Sehr niedlich....auch beim einkaufen musste er dabei sein.
"Teddy lieb" ......jaja.....die Zweiwortsätze werden mehr. Mein Gott wie schnell die doch größer werden s-:)

Brombeere

Also Kliniktasche ist doch noch nicht ganz fertig und ich hab meinem Freund mal Frankas Schrank gezeigt ;)

Mein kleiner Fotoapparat ist seit Sonntag verschwunden (muss aber irgendwo im Haus sein), ausgerechnet... werd ich wohl den großen einpacken "müssen".

So, ich nutz mal die Zeit wo Franka schläft und leg mich auch hin.
10/2010
07/2012

hallihallo

Und wie gehts dir ? Oder bist du schon weg?




Bahhhhh.........mein Kind ist sooooo süß :-* :-* Muß das nochmal loswerden ;) ;D

Es gibt jetzt im Moment soviele Situationen wo ich sie einfach nur knuddeln könnte.

Brombeere

Ich bin noch da und mir ist gerade kotzübel (deshalb bin ich wach... erste Ladung erbrochen, aber ich hab das Gefühl, es kommt noch mehr...). Seit 10 Tagen irgendwie die Regel für abends / nachts, aber zum Glück bin ich dafür den Rest dieser SS davon verschont geblieben.

Ansonsten kann ich zustimmen... mein Kind ist im Moment auch soooo süß! :)

Habe meinen Fotoapparat gestern Abend endlich wiedergefunden :)
10/2010
07/2012

schnakchen

@Brombeere
Immernoch da! Du machst es aber spannend :) Ich hoffe mittlerweile gehts dir besser? Seit wann gibt es denn gegen Ende der Schwangerschaft Übelkeit? Wie fies, da kommt man doch gar nicht mehr bis zur Toilettenschüssel runter! Wünsch dir weiterhin alles gute.

@hallihallo
Zweiwortsätze sind ja toll! Wir hatten bisher einmal: "Lisa Auto". Ansonsten sind wir aber noch in der Ein-Wort-Fraktion. Aber davon werden es immer mehr, die letzte Zählung ergab etwa 35 Worte (mit etwas gutem Willen gezählt, also Atto = Auto)

@Puppenbuggy
Warum wusste ich das nicht eher? War ein Tipp von Freunden, einfach einen Puppenbuggy für draußen zum Spazierengehen kaufen. Und was soll ich sagen - mein Kind läuft begeistert kilometerweit, in einem zügigen Tempo, in die richtige Richtung und macht ab und zu einen Hoppser vor Freude. Ich bin begeistert - selten habe ich 15 Euro so gut investiert!

@sauberwerden
Ich kenne jetzt das erste gleichaltrige Kind (19 M.), das von selbst sagt wenn es auf Toilette möchte, und dann dort tatsächlich etwas tut. Mittlerweile geht tagsüber bei ihr nichts mehr in die Windel. Wie siehts bei euch aus? Bei uns noch keinerlei Anzeichen, das dauert sicher noch ne ganze Weile. Ich hab heute mal so ein Toilettenleiterchen gekauft, vielleicht findet Louisa das ja spannend. Obwohl Windeln ja irgendwie auch praktisch sind, wenn ich im Zoo die hektischen Eltern sehe, die ihr Kind an Bäume halten  :P
Das Durchschnittsalter zum Trockenwerden soll 28 Monate sein - ich bin gespannt.

@Knuddelei
ich schließe mich euch an, könnte Louisa zur Zeit auch dauerknuddeln - und tue das ziemlich oft :)

lg schnakchen

Brombeere

immernoch da :D Gestern nochmal erbrochen, dann ging es mir besser, jetzt wieder doofes Sodbrennen und irgendwie Unruhe. Menno.

Hab ich schon gesagt, dass Franka seit drei Wochen im eigenen Bett schläft?! Also heute ist sie ausnahmsweise bei mir eingeschlafen, aber ich habe sie dann rübergelegt, als sie eingeschlafen war (das geht plötzlich!!!)

@sprechen: Schnakchen, wenn wir nicht so gutmütig zählen würden, kämen wir vielleicht auf vier Wörter (Mama, Papa, Pipi, AA). Der Rest wird deutlicher, aber es überwiegen noch Wörter wie "Gaga" (Garage, Garten), "wawa" (Socken), "wuuh(e)" (Schuhe) etc. Zweiwort"sätze" sind häufig auch durch meine Übersetzung getrennt, zB "ai" - "du hast gegessen?" "nunu" (Nudeln). Oder "Papa Au" (oder "Au Papa") - "Ja, das ist Papas Auto" - "ei" - "mit Papas Auto kann man fahren" ("ei" heißt u.a. fahren...). Oder "Mama. Da." (also richtig mit Sprachpause - Mama sitzt im Auto da, bzw Mama, du setzt dich jetzt gleich da hin, oder so). Oder, der Liebling: "Nono" - "Noe?" - "AA" - "Noe hat AA gemacht". Keine AHnung, ob "man" sowas als Zweiwortsätze bezeichnen würde, ist mir aber auch egal. Spannend ist es allemal.

@Puppenbuggy: Franka hat Ende April einen richtigen PuppenKiWa geschenkt bekommen, mit Einkaufsnetz und Regencover und Tragetaschen und Puppentrinkflasche (mit Flüssigkeit drin...), war voll verblüfft, wie sie darauf abgegangen ist und dauernd der Puppe was zu trinken geben muss...

@Knuddelei: Heute Abend wurde mein Bauch gewickelt ... Franka brauchte unbedingt ne andere Windel, die erste war fürs Baby und musste dann unter meinem T-Shirt bleiben... :-*

@Trockenwerden: Von trocken kann nicht die Rede sein. Im Moment ist wieder ne Phase, wo Franka öfter (wenn sie gerade keine Windel anhat, nach dem Duschen oder beim Wickeln oder so), aufs Töpfchen geht, und dann kommt auch was, manchmal auch viel. Sie hatte auch mal ne Phase, wo sie tagsüber ab und an Bescheid gesagt hat, wenn sie aufs Töpfchen möchte, aber im Moment ist das nicht sooo spannend. Allerdings würde sie mir am liebsten den Hintern abputzen, wenn ich auf Toilette bin  s-:) Nein, das darf sie nicht  S:D

So. Ich glaub, ich bin müde genug, dass ich jetzt schlafen gehen kann.
10/2010
07/2012

hallihallo

immer noch da?


...bin im Stress...haben neue Wohnung,muss jetzt nen Nachmieter für unsere finden und den Umzug wohl hauptsächlich alleine wuppen,weil der Herr ja keinen Urlaub nimmmt :-(

dina100

Hallo zusammen

Umzug geschafft war echt schlimm und sehr streßig da einige helfer einfach nciht gekommen sind. Sind fast fertig hoffe euch gehts gut bin wie immer sehr gestreßt.

Meld mich die tage mal haben ja wieder internet.

LG dina

Brombeere

immernoch da :)

Aber sehr müde dauernd. Kann losgehen, kann noch dauern, sehr spannend... immerhin haben wir uns jetzt auf einen Namen geeinigt.

Franka hat gestern ne Matruschka geschenkt bekommen, total das geniale Geschenk, jede Puppe hat ein Baby im Bauch. Mitbringsel aus nem Moskau-Urlaub. Echt cool :) 

Zum Knutschen: Gestern geb ich mF nen Küsschen, macht Franka 10 Minuten lang Kussgeräusche  :-*

@Dina: Schön, dass es irgendwie geklappt hat mit dem Umzug!

@Halli: Und wann zieht ihr um? Klappt sicher auch irgendwie!
10/2010
07/2012

schnakchen

@Brombeere
spannend, spannend! Habt ihr euch eigentlich schon für ein Gartengerät für Franka entschieden?

@dina und hallihallo
ohweh, Umzug bei den Temperaturen. Ich hoffe es lohnt sich und ihr wohnt dann viel schöner und toller als bisher?

@us
alles fein aber Eckzahn Nummer Eins bescherte uns ein paar schlaflose Nächte. Apropos Zahn - wart ihr mit euren Kleinen schon beim Zahnarzt und wenn ja, wie habt ihr sie dazu gebracht den Mund aufzulassen?

lg schnakchen

hallihallo

#1711
Zitat
Zitat von: schnakchen am 19. Juni 2012, 20:50:36

@dina und hallihallo
ohweh, Umzug bei den Temperaturen. Ich hoffe es lohnt sich und ihr wohnt dann viel schöner und toller als bisher?

Ähmmm....wieso? Wir habens kalt....norddeutscher Sommer halt.
Hatten gerade zwei potentielle Nachmieter hier.Einmal Familie mit zwei Kindern (auf Dauer hier einfach zu klein,wie ich finde,aber die Kinder haben jetzt nicht mal ein eigenes Zimmer :() und der andere.....eigentlich ganz nett,würde alleine einziehen (dafür ist die Wohnung "riesig") und am liebsten besser gestern als heute. Wenn es der werden sollte,dann müssten wir nicht mal renovieren,weil er das alles selber machen würde ; :) Würde uns natürlich sehr entgegenkommen.

Nächste Woche hab ich Urlaub.Mal sehen wie weit wir kommen....

Ne Matruschka hat Juna seit Weihnachten auch.Mittlerweile nicht mehr wirklich interessant.Wenn sie ihr Spielzeug rauskramt,dann ist es Playmobil 124 oder Duplo....oder eben Bücher.
Ach...und im Moment auch hochaktuell....mit Puppen und Teddys spielen.Ins Bett bringen,füttern,durch die Gegend [Login or Register] süß :-*

Mittlerweile würde ich sagen,sagt sie zu 50 bis 60% Zweiwortsätze und auch komplexe Wörter wie Wickeltisch oder Stinkefuss sagt sie total klar und deutlich. Da ist sie den anderen Kindern,die wir hier so kennen um einiges Vorraus (nein....ich will nicht prahlen,aber ich find das einfach sooooooo niedlich,wenn sie einen zutextet oder wenn sie anfängt zu singen "backe,backe Kuchen" "dicke Leut,dicke Leut" oder "Bingo Bingo").

so,ich muss dringend duschen....


Achja....Zahnarzt.....ne,waren wir noch nicht.Muss mal überlegen,ob ich extra zum KiZahnarzt fahre oder zu meinem.Aber erstmal umziehen,dann die nächste U Untersuchung und dann schaun wir weiter :)



Oh...und noch was....Wir gehen jetzt immer Erdbeeren pflücken.Erstaunlich wieviele Erdbeeren in so ein kleines Kind passen.Aber sie nimmt immer artig nur die roten ;D

Brombeere

Guckguck! Immernoch da! Gespannt, entspannt, neugierig wann der Zwerg raus will, aber noch nicht ungeduldig. 39+1! :)

@Gartengerät: Schwierige Sache. Aquaplay find ich toll, aber hab überlegt, dass das eher etwas für nächsten Sommer ist. Wasserschlauch, Planschbecken, Gießkanne (Blumen gießen) ist im Moment auch noch ziemlich spannend. Quadro ist auch toll, aber wenn ich mir den Platz bei uns genau angucke, ist das doch sehr eingeschränkt. Bzw. würde der Garten so vollgestellt sein. Im Moment sind auch noch Bänke Stühle etc Kletterobjekte, aber irgendwie was wird es schon werden. Wahrscheinlich doch Quadro, mal sehen. Jedenfalls Gartenspielzeug ist ja da (Kreide, Schubkarre, Sandspielzeug, Kinderharke, Outdoorpuppenwagen, Ball) ist ja auch schon nicht verkehrt. Nur halt nicht zum Klettern. Mal gucken, im Moment aber erstmal nicht...

@Hallihallo: Na das Beste ander Matruschka ist ja das Thema Baby im Bauch. Ansonsten glaub ich auch, dass sich die irgendwann ausgespielt hat.

Und wenn du dich über Entwicklung von Juna freust, ist das keine Prahlerei! Ich find das voll nervig, dass sowas oft als Prahlerei empfunden wird, ist für mich der gleiche Reflex, mit dem gute Schüler als Streber verunglimpft werden. Nee, ich freu mich auch über Frankas Entwicklungsschritte, und Erzählen ist für mich Freude teilen und nicht prahlen.

Und ich würd Juna zu gerne mal sprechen hören :) Von deutlicher Aussprache ist Franka weeeeit entfernt, auch wenn ich sie natürlich gut verstehe.




10/2010
07/2012

hallihallo

So, ich wünsch dir alles gute für die Geburt Brombeere (falls du nicht schon los warst :)).
Bin jetzt erstmal ein paar Tage ohne Netz.....



Brombeere

10/2010
07/2012

Brombeere

Ich kugele immernoch  :)

Also war meine ursprüngliche Annahme, dass ich wieder über Termin gehe, völlig richtig... mal gucken, ob es nun vielleicht sogar Juli wird? Seit ein paar Tagen ist es jedenfalls RICHTIG anstrengend, bin unbeweglich, nur müde (doofes schwüles heißes Wetter) usw.

@Franka: hmm, Neues? Sie ist jetzt mal gehüpft und dabei mit beiden Füßen abgehoben. Interessiert sich weiterhin enorm für Farben und die Zahlen 1-3 (bzw ein bis drei Gegenstände). Und Gegensätze wie warm-kalt, kaputt-ganz, viel-wenig, viel-bißchen, groß-klein, oben-unten usw. Plappert immer mehr und laaaaaangsam leicht verständlicher, aber laaaaaaaangsam... also eigentlich nciht wirklich verständlich für Außenstehende ;) Und sie fängt an, sich ihr Brot selbst zu schmieren. Da gehören Nerven dazu!!! Und eine "eigene" Wurst bzw. Reste von Käse, Wurst, Butter etc.
10/2010
07/2012

dina100

Brombeere: Viel Glück für die Geburt vll. hast du dein baby ja auch schon...



@all: Nur kurz: Das haus ist doch noch frei das wir haben wollten, also das mit Terasse haben ja nur einen Hof. Die hatten uns aber gesagt es ist vergeben, komisch das ganze und sauer bin ich auch. Da hätten wir etwas mehr Privatsphäre gehabt.

ja und wir haben einen Todesfall in der familie. Mein Groß Cousin ( vater seite) ist mit 20 jahre bei einem Motorrad unfall ums leben gekommen. Kam auch in den Narichten und steht in der Zeitung. Im Internet sind auch Bilder, einfach nur furchtbar. :( Er hatte gerade erst geburtstag. das Motorrad hat er seid einer woche.

Brombeere

Ich schiebe immernoch meine Kugel  s-:) Aber nicht mehr lange, am Mittwoch würde eingeleitet, wenn es nicht losgeht...

@Dina: Tut mir leid mit deinem Großcousin.

Mit dem Haus - kann ja auch jemand erst zu-, dann abgesagt haben. Dann ist das ziemlich Pech für den Vermieter... Lohnt sich nicht, sauer zu sein, Hauptsache ihr habt jetzt was, und das ist ja viel besser als vorher, oder?
10/2010
07/2012

Ella

Brombeere hat es geschafft! Ihr kleiner Moritz kam am 5.07.

ZitatGeschafft!

14h59, 4240g, 54cm, ku 38cm.

Er heißt Moritz. Kam mit Blitz, Donner und 'nem Storch (!). Gesund, nach dem ersten Eindruck ein Power Dauernuckler.

Bin noch geschafft, aber relativ fit.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes und eine wunderschöne, erste Kuschelzeit.  s-eo

schnakchen

Oh wie toll, danke @Ella fürs Bescheidgeben!

Liebe Brombeere, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu Moritz und euch vieren eine wunderschöne Kennenlernzeit!!! Knuddel auch Franka ganz fest!  :-* :-* :-*

lg schnakchen

Brombeere

Danke euch :)

Bin gestern schon wieder nach Hause.

Moritz schläft. Und schläft. In seinem Bettchen, auf dem Schoß, egal. Dann wacht er kurz auf, trinkt, und schläft. Ich kann ihn wach oder schlafend ins Bett legen. Er schläft. Ich bin irritiert, damit habe ich nicht gerechnet :) Am Freitag hat er von 7-17h ständig an der Brust gehangen, vielleicht mal ne halbe Stunde Pause. Dann bis Samstag 19h geschlafen und so alle 3-5(!!!) Std. mal ganz kurz wach. Dann 19h bis 1h stündlich, seitdem etwa eineinhalbstündlich kurzes Erwachen und Trinken, heute auch mal 10 Minuten einfach so wach. So einfach!

Franka ist (vorerst) begeistert, sie will ihn immer streicheln und will immer, dass er gestillt wird, mal gucken, wie es wird, wenn Papa morgen arbeiten muss und nicht zwischendurch da ist... heute versuch ich mich noch mal zu erholen.
10/2010
07/2012

Bri Tta

Herzlichen Glückwunsch liebe Brombeere!! s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo s-eo
Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit, und bin schon auf viele Berichte als Zweifachmama gespannt!

Ps: ich hab immer alles brav mitgelesen, aber ich bin sooo schreibfaul im Moment, sorry ihr Lieben! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

Danke Fanni!

Ich hoff du wirst deine Schreibfäule auch wieder los, wär ja neugierig auf einen Lagebericht... kann ich aber voll verstehen.

Hier ist im Moment Sprachexplosion, mit "Lieblingsworten" wie "hatschi" und "überhaupt". Lustig, wenn zwischen der Babysprache plötzlich perfekt ausgesprochene Worte kommen.

10/2010
07/2012

hallihallo

Ganz ganz dollen Glückwunsch liebe Brombeere zu eurem kleinen Mann (ganz schönen Brocken musstest du diesmal ausbrüten :P)!! :D
Ich wünsch dir ganz doll,das er "pflegeleichter" wie Franka wird,aber das was du bisher berichtest klingt ja ganz danach ;)

@sprache: wir sind jetzt teilweise schon bei drei Wörtern.Letztens wollte Robin einen Joghurt im Stehen essen....sie hin "Obin stuhl hindette" ;D Oder "Billa (Smilla) wartet,heia" (Hund hat vor der Tür gelegen).Manchmal wundere ich mich total und bin ganz perplex,wenn sie lossabbelt. Wir müssen das unbedingt mal aufnehmen.
Total süß ist auch,wenn sie anfängt zu singen "dicke Leut,dünne Leut, gehn haus"
Heute hat sie sich nen Kuli geschnappt und Papier und hat draufgepickt und "Punkt,punkt,fertig" gesagt ;D

Umzug ist geschafft,aber hier herrscht immer noch totales Chaos.Kein Bett,keine Couch und bis vorgestern keinen Kleiderschrank.Lampen hängen erst die Hälfte und es ist ansonsten noch jede Menge zu [Login or Register] Glück hat mein Freund noch ne woche oder so Urlaub bevor er am 1.8. die Ausbildung anfängt.Dann schaffen wir vielleicht noch was s-:)

Bri Tta

#1724
*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)