Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Sammylein

Ähhhhhhh..... Nur kurz zum Thema Sprechen:
Anton kann genau zwei Wörter.... Einmal sowas wie brrrrrrr (durch die Lippen geprustet). So macht das Pferd. Und neuerdings mmmmmmmmmmmmu. So macht die Kuh. Mehr wird hier nicht gesprochen. Heute evtl. mal wauwau. Kann aber auch die Aufregung über das entdeckte Hunderassenbuch gewesen sein......

@us: Hatten grad zum ersten mal nen Babysitter da. Und waren lecker bein Thailänder essen. Und Cocktails trinken. War soooooooo schön und bin betrunken und satt... seufz.....


LG, Sammy

hallihallo

Alles alles Gute liebe Dina!!!! Sehr schöner Name für einen schlanken Burschen :)

@sammy......ist doch bestimmt schon eeeeewig her mit dem beschwipsten Zustand,oder?

@schnakchen: als wir Weihnachten bei Schatzis Verwandten waren, hatten ja der Großteil nachher auch Magen-Darm.Der Kleinste mit 2 Jahren war ansonsten auch recht fröhlich dabei,wollte immer was essen,aber das kam dann halt immer im Schwall wieder raus.Sogar das trinken. Vielleicht ist son bisschen Heilnahrung gar nicht so schlecht,damit der Magen etwas zur Ruhe kommt. Aber wenn sie dabei trinkt,dann ist das ja schonmal gut.
Und mit dem Sprechen......das letzte Mal als du sowas ähnliches hier geschrieben hattest (ich glaube es war mit dem Laufen....), ging das ruckfix und sie hats auch gemacht ;)

Bin  im Moment jeden Tag erstaunt was sie so von sich geben kann.Nachsprechen tut sie auch sehr viel und oftmals richtig (schwimmen z.B.)

Und eins muss ich noch kurz erzählen bevor ich los muss: am Sonntag hatte Papa "Dienst".Er hat abgewaschen und Juna hat derweil im Esszimmer auf dem Läufer mit ihrer Trinkflasche rumgeplämpert.Papa hats dann gesehen,hat "geschimpft"und ist wieder in die Küche.Juna hinterher,hat sich meinen Schal geschnappt und lief damit los und hat dann versucht den Fleck wieder wegzuwischen :-* ;D

Brombeere

@Magen-Darm: Also, solange Louisa trinkt, kein Fieber hat, nicht krank wirkt (abgesehen von Spucken/Durchfall) und isst (wenn auch "nur" Cornflakes - sie merkt halt schon, was sie verträgt) kannst du eh nur abwarten und beobachten und vieeel waschen. Wichtig halt, immer wieder was anbieten, v.a. trinken.

@Perlen fädeln: also es sind große Perlen und das Loch hat ca. 0,8cm Durchmesser, dazu ein fester Schnürsenkel. Nicht, dass sich jemand Wunder vorstellt ;) Und sie bekommt den Faden durch, zieht ihn aber auch schnell wieder raus. Wenn ich an einem oder beiden Enden eine Perle festknote, liebt sie es auch, die Perlen auf der Schnur hin- und herzuziehen. Und natürlich das alte Spiel - Perlen in den zugehörigen Beutel einräumen... kann sie sich jedenfalls laaange mit beschäftigen, mit Perlen, Schnur und Beutel.

@Sammy: hey, schön mal wieder von euch zu lesen! Mit "mmmmmmuuuu" ging es bei Franka auch los:) voll süß, oder?

Ich find es im übrigen voll spannend, wie unterschiedlich die mal wieder in der Entwicklung sind. Juna und die Leons sprechen richtige Worte; Louisa plappert den ganzen Tag fröhlich vor sich hin, weil sie die Laute so toll findet (hat Franka übrigens nie gemacht), Franka benutzt zwar viele Wörter, aber nie vollständig / völlig korrekt (Katze ist zB "ma-ma" für miaaaau miaaau) und sehr wenig mit verschiedenen Silben (mir ist noch "ticktack" und "tüta" eingefallen - Uhr und Feuerwehr/tatütata), Anton kommt prima ohne sprechen aus und wartet noch ab... und alles sind tolle normale individuelle Entwicklungen!

So, bin extrem platt im Moment, ich guck mal ob ich heute nen ruhigen Tag hinbekomme...
10/2010
07/2012

dina100

[Login or Register]

Nur leider wurde Lee falsch geschrieben  :-(, trotz das ich es mehrmals gesagt habe.

Startschwierigkeiten waren Probleme beim atmen und regulieren der temp, er war sehr kalt und Temp. sehr niedrig. Hat sich aber gut gefangen. Ich habe massive Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Seh Probleme hoffe das lässt bald nach. Ansonsten ist es schwierig nichts zu tun, und zu sehen wie mann überfordert ist  :P s-:)

Brombeere

@Dina: oh wie süß :-* Klingt nach Kreislaufproblemen bei dir? Wird schon wieder... und schön, dass Mann mal sieht, wie anstrengend das ist, was du tust :) Bleib liegen, erhol dich, lass dich verwöhnen!  s-druecken
10/2010
07/2012

schnakchen

@dina
Euer Mika ist ja knuffig!!! Und er guckt schon ganz verschmitzt in Richtung Kamera, hihi :)
Erhol dich gut und versuch es ruhig angehen zu lassen. Hat dein Freund ein paar Tage frei oder wie macht ihr es grad? Haushaltshilfe? Verwandschaft?

@sprechen
Ihr habt ja Recht, ich kann es mal wieder nicht abwarten - Louisa neigt aber auch dazu, uns mit solchen Entwicklungsschritten auf die Folter zu spannen! Übrigens muss sie eigentlich gar nicht sprechen lernen - sie kann mit einem energischen: "DadaDAAA!"mittlerweile sehr gut deutlich machen was sie will. Vielleicht sollten wir uns mal dumm stellen, dann würde sie sagen: "Mama, reich mal bitte das Mineralwasser!" :)

@Magen-Darm
dank euch für den Erfahrungsaustausch!!! Besonders die Beschreibung des kleinen Zweijährigen mit dem schwallartigen Erbrechen hat mich beruhigt, den genau so war es bei uns. Ich fiese Mama dachte, ein bisschen wie im Film "Der Ex*rzist"  S:D Mittlerweile ist es zum Glück überstanden, aber wow, Louisa hat fünf Tage so gut wie nichts gegessen und nur getrunken. Laut Ärztin völlig normal.

@sammy
gratuliere zum freien Abend! Wo hattet ihr den Babysitter denn her?

LG schnakchen


Sammylein

Hallo zusammen!
@Dina: Uiiiiii, is der süß!!!!! Find ihn auch sehr knuffig zwischen den anderen schlafenden Babies.Der wirkt ja sehr aufgeweckt  S:D.
Genieß die Zeit, in du dich schonen musst. Stillt du eigentlich?


@Sprechen: Ich mach mir auch gar keine Sorgen. Anton "lautelt" ordentlich, sprich plappert fleißig vor sich hin, mit Silbenwiederholung und allem drum und dran. Und er versteht sehr viel, was man ihm sagt. Wird schon. Und verständigen kann er sich sehr gut. Auch ohne Worte  8).

@MD: Zum Glück noch keine Erfahrungen beim Kind.

@Babysitter: Das ist die Tochter von ner Arbeitskollegin von meinem Mann, die Anton sehr toll und interressant findet. Die ist um sechs zu uns gekommen, wir haben zusammen zu Abend gegessen, haben Anton zusammen ins Bett gebracht und wir sind gegangen. Und er hat sich zum Glück die ganze Zeit nicht gerührt.
Am schönsten war übrigens der Weg dorthin. Ohne KiWa, ohne Hund. Händchenhalten mit dem Schatz. * seufz*

@ach ja, zum Thema Verstehen und so. Sehr süß ist im Moment, wenn er seine Schleich- Tiere auf Ansage bringt. Bring die Giraffe etc. Das kann er alles. Oder: Waschen wir mal Hände... Anton läuft ins Bad, steigt aufm seinen Hocker und zeigt sehr vehement auf den Wasserhahn.
Außerdem sehr hoch im Kurs: Das Rahmenpuzzle mit der Baustelle und mit den Tieren. Kann er noch nicht ganz von selber, aber er legt die Teile an den richtigen Platz.

Und im nächsten Zyklus ist übrigens offizieller Hibbelstart. :)

LG, Sammy

Brombeere

@Sammy: oohhh,viel Glück beim Hibbeln!  ;D

@Verstehen: Manchmal fast erschreckend. Gestern sag ich "och nee, ich brauch gleich schon wieder nen Taschentuch". Weil mF in der Tür steht, achte ich nich so drauf, was Franka macht. Aber kurz danach liegt ein geöffnetes Taschentuch auf meinem Schoß und die Packung dazu auf dem Tisch :o

@Sprechen: sehr süß gestern, wir waren im Park da gab es einen Papagei; und ein Junge in Frankas Alter war ebenso begeistert davon wie sie. Sie sagte immer "Papa" und er sagte immer "gei"! Und beide Mütter sagten dauernd : "ja, da ist ein Papagei"  ;D

@Babysitter: klingt gut, wie das gelaufen ist! Gerade auch das gemeinsame Essen davor, da konnte Anton sich ja schon auf sie einstellen. Bei uns scheitert sowas immernoch daran, dass ich mit Franka ins Bett gehen muss... wobei ich vermute, dass sie inzwischen auch Papa akzeptieren würde, aber ich bin dann auch schon so müde.
10/2010
07/2012

dina100

@Haushaltshilfe: Also mein freund hat Urlaub bis Donnerstag. Leider bekomme ich eine Haushaltshilfe nur bis zum 8 März bezahlt von meiner KK, und ab Freitag bin ich schon mit drei Kindern alleine, angst habe ich schon. Aber selbst eine Haushaltshilfe bezahlen kann ich nicht. Bin froh das mein Vater gestern da war und am samstag hilft meine Mutter, ich werd mal meine Sis für Freitag fragen. Ist irgednwie schon viel und angst habe ich das ich das nicht schaffe....

@MD: Leider erfahrung mit dem großen ist echt ganz schlimm, ich kann da auch nie schlafen bin wie unter strom.  Ich habe sogar ne richtige Phobie  s-:).

@Stillen: Na klar ist ja sehr günstig und ne super Diät  ;D.

Sammylein

Hallo zusammen!

*festen Vorsatz fass, dass hier wieder mehr geschrieben wird*

Mein Mann hat da iPad entführt, drum bin ich heute am PC und da schreibt es sich wesentlich leichter. Anton schläft grade. Hm.

@Dina: Puh, ab Freitag schon.... Wie geht´s dir denn so nach dem KS? Noch schlimm Schmerzen? Geht das überhaupt mit Leon und hochnehmen und so? Der wird das doch wohl auch noch nicht so richtig verstehen, dass Mama grad nicht so kann....
Und geht Lukas eigentlich grad in den KiGa? Du sagtest glaub ich mal, dass er grad nicht geht und in Therapie ist (hört sich das blöd an....), oder hab ich das falsch im Kopf?
Hm. Und das mit der Stilldiät hat bei mir irgendwie nicht so geklappt... *seufz*

@us: Tja, wie gesagt.... Arbeit ist leider immer noch eine richtige Katastrophe. Und ich hab die Absage von der städtischen Krippe bekommen für Herbst. Also mit großen Schritten auf ins Beschäftigungsverbot, dann hat sich die Kinderbetreuung erledigt und der Chef spart sich eine weitere völlig bescheuerte und unüberlegte Entlassung....
Ich weigere mich, den Wahnsinn bei den Privatkrippen mitzumachen. Anton muss nicht auf Echtholzparkett Frühenglisch lernen und nur mit Bellybutton gepflegt werden, ehrlich nicht. München ist manchmal soooooo bescheuert, echt... Da geh ich lieber mit ihm und Babybauch auf den Spielplatz und lass ihn im Matsch wühlen.Und mich von den anderen Mamas blöd anschauen, weil mein Kind dreckig ist. Shit happens...

Tja, was gibts noch zu erzählen...hm...
Ach ja, im April fahren wir nach Dänemark in den Urlaub *freu*. Mit Freunden ganz nach Norden in ein Ferienhaus. Spätestens bis dahin braucht Anton eine Matschhose und Gummistiefel. Werd mich morgen mal bei Aldi ins Getümmel stürzen.
Vermutlich so erfolgreich wie letzte Woche bei den Krabbelschuhen und Jacken.... Da hab ich um zehn vor neun nichts mehr bekommen, was ich wollte.... War ich sauer!!!

Sagt mal, wie lang/oft schlafen eure denn jetzt noch tagsüber? Ich versuch grad, den Vormittagsschlaf zu canceln, weil dann meist der Mittagsschlaf fehlt und das Kind von elf oder so bis um sieben wach ist und dann hm... gelinde gesagt.... sehr müde ist....
Insgesamt kommt Anton immer so auf 1,5 - 2 Stunden.


Liebe Grüße,
Sammy

schnakchen

@schlafen
Louisa schläft schon ewig nur noch mittags. Seit sie in der Krippe ist, sogar exakt zur gleichen Zeit, genau um Zwölf. Einerseits sehr praktisch, andererseits muss ich jetzt immer das Mittagessen schon halb Zwölf fertig haben am WE, und das als un-perfekte Hausfrau :) Achso und sie schläft meist 2 Stunden, und nachts von 7 bis 7 (aber mit wach werden und trinken zwischendurch)

@Eroberungen bei Ald*
hättest du was gesagt, bei uns war noch alles da - wir haben eine Jacke, Krabbelschuhe und das Laufrad gekauft. Und heute bei L*dl die Matschkombi. Nur die Gummistiefel waren leider schon weg.

@Sammy - dein Job
war das der Job mit den Überstunden, der aber ansonsten Spaß macht? Oder generell doof?

@Kitas in München
sind die echt so krasss?? Ist ja Wahnsinn, da würde ich auch die Variante Spielplatz wählen. Wobei der Vorteil an der Krippe ist, dass die Kleinen einen regelmäßigen Tagesablauf haben, gefördert werden etc - aber ohne Platz nützt euch das ja auch nix. Habt ihr noch ne Chance, von der Warteliste aus reinzukommen?

@us
grad entdeckt, Louisa kriegt zwei Backenzähne auf einmal. Das erklärt die lebhafte letzte Nacht.

LG!

Sammylein

Huhu und schönen Abend zusammen!

@Job: Tja, das war mal der Job mit den Überstunden der ansonsten Spaß macht.... Im Moment sind´s eher Minusstunden und der Chef hat einen damit in der Hand und drückt gern mal ne Zusatzschicht drauf, weil man ja Minusstunden hat. Und Spaß macht es im Moment nicht wirklich. Nur das Klima unter den Kollegen und die Arbeit an sich halten einen über Wasser. Aber was der Chef grad abzieht ist echt unter aller Kanone.
Nur was neues suchen und sagen, ich kann nicht garantieren, dass ich ne Betreuung für Anton hab ist schon schwer. Und dann im neuen Job gleich schwanger werden ist auch blöd. Drum erst mal durchhalten....

@Krippen: Ja, das ist wirklich so krass. Obwohl ich grad wieder Hoffnung schöpfe. Ich soll mich bis 15. März rückmelden, wenn ich noch Interesse hab. Das stand letztes Jahr nicht drauf, auf der Absage. Vielleicht bin ich ja doch noch weiter oben auf der Warteliste. Ich ruf morgen mal an, wollte nicht gleich am Tag mit der Absage anrufen, da hatten die vermutlich 500 wütende Eltern am Telefon.

@Zähne: Hat Anton inzwischen 16 Stück. Das geht wie am Schnürchen bei dem :-).

So, jetzt noch Badewanne und dann Couch und ein Glas Wein :-). *freu*

Schönen Abend noch!
LG, Sammy

dina100

@sammylein: ne lukas geht in kiga er ist in therapie aber nur einmal die woche wegen seiner agresion. Schmerzen kommen und gehen hoffe ist bald besser, wei eh nicht wie ich es mache mit drei kindern alleine und leon muss ich ja ab und zu hochnehmen in seinen hochstuhl zb. grad jetzt ist meine mutter krank geworden.

dina100

Lulas hat jetzt auch MD nach Huas egbracht. Wenn ich jetzt auch was bekomme geh ich vor den zug  :P :-X. Immer was neues...

Brombeere

@dina: Das schaffst du schon, das haben ganz andere auch schon geschafft!

@Kita: doof, dass es keinen Platz für Anton gab. Aber vielleicht ja auf der Nachrückerliste? Unsere Kita hat am Donnerstag angerufen, blöderweise war ich beim Frühstück und bin nicht drangegangen. Beim Rückruf war besetzt, und soo viele Möglichkeiten, halbwegs in ruhe zu telefonieren, hab ich ja nich. Und Freitag hab ich die auch nicht erreicht. hach, biin so gespannt...

Die Sache mit dem 11h30 Mittagessen hat mich hier übrigens von den städtischen Kitas abgeschreckt, find ich furchtbar .... total familienunfreundlich. Frühstück gibt es auch schon in der Kita, dann ggf einen Snack, dann Mittagessen, und um 13h gab es zwei bis drei Mahlzeiten und eine Stunde Mittagsschlaf/-ruhe. Dementsprechend dann auch die Kommentare der Erzieher zum Kind - "Kind isst wie ein Scheunendrescher und schläft ganz prima". Mehr Eindrücke kann man dann ja auch schlecht sammeln...

(und sobald die Kinder in die Grundschule kommen, wundern die sich, dass die Kinder nicht mehr zu Hause frühstücken... nachdem das vorher abgewöhnt wurde).

Aber Bellybutton und Parkett is natürlich trotzdem nich, is ne katholische Kita. Engagiert in etwas schwierigem Umfeld (knapp 20 Min zu Fuß / 5 Min Auto, fand ich besser als die städtische mit 5 Min zu Fuß in deutlich besserem Einzugsgebiet)

@Zähne: auch 16.

@Schlaf: zwischen 0 und 3h am Tag, meistens am Stück, aber wenn wir unterwegs sind und sie 10 Min im Auto einschläft, dann natürlich zwei Schläfchen. Nachts ca. 10 Std., bei weniger Tagschlaf etwas mehr.

@sonst: Franka macht jetzt jeden Tag ins Töpfchen. Auch in die Windel, aber Töpfchen ist toll... wenn sie zB nen Stinko in die Windel setzt, muss der neuerdings sofort sauber gemacht werden, dann kommt noch nen Nachschlag ins Töpfchen (und wenn es nur Pipi ist). Oder immer Töpfchen, wenn ich aufs Klo muss. Und bei jedem Windelwechseln. Kommt nicht immer was, aber oft. Aber es landet auch noch jede Menge in der Windel... aber immerhin, ein toller Schritt, der Spaß macht.

Außerdem hat sie jetzt in kurzer Zeit erst den Hochstuhl und dann den Kiwa erobert... also kann selber rein und rausklettern. Und mit dem Rutscher kommt sie jetzt auch endlich klar, bislang waren die Beine zu kurz... man, fürs Nächste kommt nen Bobbycar (o.ä.) dazu, was auch für kleinere geht...

Und nächste Woche geht es mit unserem Umbau los.

@Job/Sammy: ja, genau deswegen hab ich ja auch noch nich angefangen gehabt mit der Suche... ohne Betreuung kann ich schlecht suchen (dann mit Kind zum Vorstellungsgespräch? Haha! Muss ich ja wohl gar nicht erst hin!).

@Aldi/Lidl-Eroberungen: hmm, irgendwie angenehmer, im neuen MT unterhalten sich alle dauernd über Marken und Designerklamotten  :o

@Sammy/Urlaub: tolle Sache!!! Mit Buddeln im Sand? Hui! Das würd ich Franka auch gern noch mal gönnen, bevor Nr 2 da ist... hmm, muss noch nen Osterurlaub aussuchen/buchen fällt mir da ein, Donnerstag bis Montag und nicht weit fahren ;) Wird ein Überraschungsurlaub für mF (der hat da Geburtstag), aber ich weiß selber noch nicht, wohin und wie und überhaupt ;)



10/2010
07/2012

dina100

@brombeere: ich weis ich glaube nur selten an mich selbst und habe immer selbstzweifel, wird mal Zeit das abzulegen. Mittagessen gibt es hier in der Kita um 11.45 Uhr find ich auch etwas na ja, aber Lukas findet es gut, wir hatten ihn mal vom essen abgemeldet aber das hat ihm nicht so gefallen. Frühstück gibt es um 09.30 >Uhr

hallihallo

@dina: mensch,du hast doch schon ne Menge geschafft!!
Wie gehts dir denn eigentlich jetzt mit der Laktosaallergie?

@zähne: immer noch 6.Allerdings gabs hier vor ner Stunde ein Megageschrei und Geweine.Die arme Maus hat sich fast weggeschrien :o Hab ihr ein Virbucol gegeben und es wurde [Login or Register] schläft sie zum Glück wieder. Mal sehen,obs die Zähne waren.Sie hat da echt mit zu kämpfen.Das Zahnfleisch schimmert schon an ganz vielen Stellen weiss durch,aber zu sehen ist noch nix.Ich vermute mal,das es dann irgendwann Schlag auf Schlag kommt.

@Urlaub: Hach.....das würde ich auch gerne mal machen.Eigentlich wollten wir im Frühjahr ein verlängertes Woende in die Heide,aber das fällt mangels Geld wohl aus.
Im Sand buddeln kann Juna allerdings jetzt auch schon.Sandkasten ist ca. 20 x 40m gross ;D
Sie hat jetzt auch Arbeitswerkzeug bekommen.....einen Rechen,ne Schaufel und ne Schubkarre.Zu niedlich,wenn sie damit loshantiert.

@wörter: ...gibt wieder etliche neue Wörter zu vermelden: Blume,Milla (nicht mehr nur Mi für den Hund),Greta,Decke,lecker,Juna,Danny,Opa,Obin (Robin),Tecker (Trecker),Auto usw. Beim direkten Nachsprechen sind es noch deutlich mehr.

@lidl/Aldi: hab letzte Woche auch Gummistiefel und Regenhose da gekauft.Die Qualität finde ich eigentlich ganz gut....warum also mehr bezahlen. Bei den Gummistiefeln hab ich überlegt,weil es ja keine gibt,die nicht Schadstoffbelastet sind,aber die wird sie auch nicht so oft anziehen denke ich.

@sammy: viel Glück beim hibbeln.Das klappt bestimmt ganz schnell und dann ab ins BV.

@Kitas: Hmm.....also hier gibt es kein richtiges Mittagessen.Das bringen die Kleinen von zuhause mit.Uhrzeit weiss ich gar nicht so genau.Um 9 Uhr wird gefrühstückt und ich glaube Mittag essen tun dann nur die Kinder,die auch bis halb Zwei da bleiben.Aber länger geht der halt hier eh nicht.Nur der dänische geht bis 15 Uhr.
Ansonsten gehen die hier auch viel raus mit den Kleinen.
Ich würde Juna ja auch gerne in einen von den Waldkindergärten anmelden,aber die gehen nur von bis 12 Uhr :-\

@töpfchen/Franka: krass,das sie das schon macht.Auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen.
Wobei juna jetzt auch sehr interessiert mit auf die Toilette kommt und letztens Klopapier abgerissen hat und ihre Windel damit saubergewischt hat :P
Mal sehen....wenn ich irgendwann nochmal wieder in die Stadt ins Babygeschäft fahre,dann gucken wir uns einfach mal Töpfchen an.

@Größe/Gewicht: wisst ihr wie gross und schwer eure Mäuse jetzt sind? Juna hat jetzt so zwischen 11,5 und 12,3kg,aber ich hab keine Ahnung wie groß sie jetzt ist.Die 80er Sachen werden langsam knapp....überwiegend trägt sie jetzt 86er.

Brombeere

@Kita: wir haben ne Absage bekommen  :( Die Gruppe für 0-2jährige kann noch nich aufgemacht werden, weil die Entscheidungsträger in NRW (und im Bistum, wenn ich das richtig verstanden habe) so lahm arbeiten .... von der Kita stehen die Planungen seit über einem Jahr, jetzt kommen so langsam erst Reaktionen :( Und bei den 2-6jährigen könnte Franka zwar eigentlich rein, da Stichtag der 1.11. ist, aber die Erzieher in der Kita finden den Betreuungsschlüssel da ungeeignet für 2jährige (Recht haben sie) und nehmen daher nur knapp 3 jährige, Nov 09 bis Jan 2010, Franka wäre mit einem Dreivierteljahr Abstand die jüngste gewesen und die Erzieher waren der Meinung, sich bei 20 Kindern nicht ausreichend um sie kümmern zu können. Ist ja nachvollziehbar und irgendwie auch im Interesse des Kindes gedacht (was für mich noch mal für die Kita spricht... rein finanziell müssten sie Kinder nehmen, die ab März 10 geboren sind, weil es für die noch mal extra Zuschüsse gibt (aber nicht mehr Personal oder kleinere Gruppen). Aber irgendwie hatte ich doch damit gerechnet, dass sie auch in die Gruppe könnte. Doof.

@Wörter: soo viele, die sie aktiv benutzt, da kann ich gar nicht mehr genau sagen, was. Aber eben keine vollständigen wörter... so sehr eigen die sprache (Kiti ist Kinderwagen zB). Wobei sie heute mal Käse gesagt hat, aber gleich danach wieder Kiki.

@Töpfchen: wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, wenn der Wunsch nicht eindeutig gewesen wäre. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen, wenn wir da gemeinsam auf dem Klo sitzen, womöglich Zeitung lesen, und sie strahlt, sobald endlich Pipi kommt...

@Größe/Gewicht: hmm, zwischen gut 11 und 12kg? Im Januar 78,5cm (bei der Impfung). Gr. 80/86, 80er hab ich noch nicht aussortiert (außer 74/80er Bodies). Hab aber heute mal wieder einen Body ausprobiert, der 86/92 ist aber jetzt so ziemlich genau passt, doofe Auszeichnung.

10/2010
07/2012

dina100

@fanni: Lang nichts mehr gehört  :-\

@Brombeere: Blöd mit der absage. hatten wir aber auch. das problem ist bei uns aber eher die wohnungssuche, da ich nicht weis wo wir hin ziehen muss ich das alles kurzfristig machen und dann halt eben auf ne Tagesmutter setzen wenns nicht anders geht.

@haushaltshilfe: Bekomme ja leider doch keine, genauso wenig wie die eine steri bezahlen wollten. Werde auf jeden fall die kK wechseln. Die wollten mir eine hilfe nur bis zum 8.3 genehmigen und mein Freund hatte aber Urlaub bis zum 9.3, wie logisch. Ich habe solche schmerzen, aber das ist denen nat. egal. >Blöde KK. :-( Selbst bezahlen kann ich ledier nicht. :-[

dani

HUHUUUUUUU

Melde mich auch kurz zu Wort,bei mir isses etwas stressig,ich konzentriere mich darauf das meine grosse nen guten Abschluss im Sommer schafft.Hab extra wiedre unsere Privatnachhilfe hergeholt,zwar teuer aber sie hilft ihr sehr gut :P
Von der Schule bekommen wir erst Ende März Anfang April Bescheid,ich hoffe so sehr das sie dort angenommen wird(würde dann staatlich anerkannte Kinderpflegerin lernen).

Leon gehts sehr gut,nur hat der feine Herr es nun raus,ach ich lauf mal lieber nicht,nöööö sich rumschieben lassen im Buggy iss viel cooler S:D

bei 16 Zähnen sind wir auch schon lange.Sonst pennt er von abends 20 Uhr bis Morgens  8 oder halb 9 oder auch halb 10 durch.Dann nochmals von 11 oder 12 Uhr so 1-2 Std.

Sonst gibts nichts neues bei uns.

LG Dani

Bri Tta

Hey ihr Lieben,

ich komm im Moment zu nix, beide Kinder und Männe krank..... :P :P
Sobald hier wieder Normalität eingekehrt ist, lese ich alles brav nach und melde mich!! :-* :-* :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

#1646
Huhu!
Ich melde mich auch mal kurz wieder, bei uns ist alles fein, Louisa flitzt durch die Gegend und ist super gelaunt. Im Moment kämpft sie mit vier Eckzähnen auf einmal, die unsere Zahnanzahl spontan auf 14 erhöht haben.

@Fieber
ist das normal, dass Louisa nachts recht hohes Fieber hatte? Die letzten drei Nächte? Am Tag war sie aber immer fit und gut gelaunt... wir dachten es liegt vlt. an den Zähnen? Gehen sonst morgen mal zum Arzt.

@sprechen
ein neues Wort: "Ball". Beim Spazierengehen wird nun jeder "Ball" ausgiebig bewundert - ihr glaubt nicht, in wievielen Gärten so runde Deko-Kugeln im Gartenbeet liegen :)

@Größe / Gewicht
um die zehn Kilo und etwas über 80cm... wir tragen 80er Hosen und 86er Oberteile und Bodys.

@Laufrad / Dreirad
mögen eure das schon? Louisa fand es lustig auf dem Dreirad geschoben zu werden, treten kapiert sie aber noch nicht. Laufrad war ihr eher unheimlich. Leider hasst sie nun Buggyfahren, sodass ich sehr kräftige Oberarme entwickelt habe... Achso aber dafür schaukelt Louisa schon allein auf "normalen" Schaukeln und freut sich total drüber.

LG schnakchen

edit: das lange nächtliche Fieber war ein handfester Grippaler Infekt, der sich schon auf die Lunge gelegt hatte :( Mittlerweile ist Louisa aber wieder fit.



Brombeere

@Dina: das freut mich für euch! Klasse, ihr habt ja echt lange gesucht!

@Dreirad/Laufrad: äh, nicht wirklich probiert, also auf ein Dreirad der Nachbarin ist sie mal draufgeklettert, und hat es wie einen Rutscher benutzt, aber nix da treten. Laufrad wär ich auch nicht auf die Idee gekommen, das diesen Sommer schon zu probieren... Dreirad irgendwann schon, mal gucken.

@us: letzte Impfung überstanden, mit etwas Fieber so knapp einen Tag lang. Abends ist sie dadurch beim Essen eingeschlafen  :o Plötzlich lag der Kopf neben dem Teller... ich hab sie dann gewaschen, ins Kinderbett gelegt (!) und da hat sie dann auch ne halbe Stunde geschlafen, danach im großen Bett, aber ich musste denn doch recht schnell dazukriechen, und nachts war es dann seeehr unruhig...

Franka war total sauer auf die Ärztin, als die ihr die Hose ausgezogen hat schon, und dann noch der Pieks. Gab einen kleinen Teddy als Geschenk hinterher, den hat sie der Ärztin dann wütend vor die Füße geworfen. Die hat geguckt  8)

Ansonsten hat bei uns der Dachausbau begonnen, Gerüst ums Haus, am ersten Tag eine undichte Staubtür - ging alles quasi direkt in einen Schrank rein (sind ja nur meine Wollpullis, Seidentücher und Schmuck da drin... s-:)) Naja, wir flüchten halt viel in den Garten. Achja, Franka kann das gerüst hochklettern ... Leiter ist kein Problem...
10/2010
07/2012