Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@Schnakchen: oh, Glückwunsch zum Laufen! Ging ja dann doch plötzlich, wie immer. Toll!!!

@Betreuungsschlüssel: ja, das ist landesgesetzlich geregelt, hab auch gerade noch mal bißchen recherchiert... in NRW ist das wirklich nicht gerade ideal. Finanziert werden für Gruppen von 20*2-6J (davon 4-6 2J) 2 Erzieher, (also doch nicht 20*2J), für 25*3-6J 1 Erzieher und eine sonstige Kraft, für 10*0-2J 2 Erzieher. Also verdammt wenig!!!! Und wenn die Gruppen kleiner sind, wird entsprechend weniger finanziert. Woher soll also ein vernünftiger Schlüssel kommen?

@Abstillen: 5 Tage erfolgreich, ohne Einschlafprobleme, ohne Quengeln... das war dann wohl der richtige Zeitpunkt.

@Therapeuten: ich glaub schon, dass es in manchen Fällen eher zu besorgte Eltern sind oder Kinder, die einfach nicht der Norm entsprechen aber trotzdem normal (nicht krank!) sind. Erinnere mich an einen Fall, wo eine Mutter erzählt hat, dass sie irgendwann endlich mal klipp und klar gesagt bekommen hat, das Kind ist gesund, normal, nur etwas aktiver als die meisten, nicht krank, und jede Therapie wäre nur schlecht fürs Kind weil die Normalität dann "krankhaft" gemacht wird und das Kind halt nicht einfach sein darf, wie es ist. Für Lehrer, Erzieher und so weiter hat der Arzt ihr aber die Erlaubnis gegeben, das Verhalten des Kindes als "leichte Form von ADHS" zu bezeichnen. Weil die damit besser umgehen können als einfach nur ein etwas anderes Kind. Bekloppt, oder?

@us: Hilfe, Franka sagt "Pipi" (toll, als erstes perfekt ausgesprochenes Wort nach Mama und Papa, naja, wär Dyllis leichter könnte sie auch das...) und zeigt dabei auf ihre Windel, oder auf Mama / Papa wenn die auf dem Klo sitzen (d.h. genau dahin, wo Pipi rauskommt...), oder aufs Klo. Guut, wir haben jetzt ein Töpfchen, und ich hab Franka inmerhin shcon erklärt, dass das ihr Klo ist. Und sie hat auch schon draufgesetzt, Pipi gesagt und auf die Windel gezeigt, und dann theatralisch (=erfolglos) gedrückt. Also zumindest Klo gehen spielen scheint zu gehen... ich vertraue mal auf meinen Instinkt, was das Thema angeht, habe im Moment überhaupt keinen Plan...

@Schnakchen: Wie lange ist Louisa in der Krippe, wenn du Vollzeit arbeiten kannst? Also Öffnungszeiten?
10/2010
07/2012

schnakchen

#1576
Zitat von: Brombeere am 23. Januar 2012, 16:34:25
@Schnakchen: Wie lange ist Louisa in der Krippe, wenn du Vollzeit arbeiten kannst? Also Öffnungszeiten?

Unsere Krippe hat Montag bis Donnerstag von 7 bis 17 Uhr geöffnet und Freitag bis 16 Uhr. Damit es nicht zu lang für Louisa und zu stressig für jeden von uns wird, bringt mein Freund sie früh gegen Acht zum Frühstücken in die Krippe, und ich hole sie kurz vor Fünf abends wieder ab. Sie hat also einen recht langen Tag - da sie sich aber jeden Morgen wie verrückt freut, wenn sie nur das Gebäude sieht, und beim Abholen auch immer quietschvergnügt spielt bzw. mit den Großen Unfug macht, denken wir dass es für uns alle passt. Wir nutzen halt die verbleibenden zwei "Wachstunden" und das WE zur Intensivbespaßung :)

@Toilette-spielen
Mag Louisa auch, sie setzt sich total gern auf den Toilettenaufsatz - aber nur angezogen, sobald ich Anstalten mache sie auszuziehen, fängt sie jämmerlich an zu weinen. Daher lass ich sie im Moment auch nur spielen und starte im Sommer nochmal nen ernstgemeinten Versuch.

LG schnakchen

Brombeere

Okay, also ihr teilt euch hinbringen/abholen, so dass für jeden von euch genug Zeit für die Arbeit bleibt. Gute Lösung. Wobei du natürlich trotzdem früh anfangen musst... (okay, ich bin sehr spätes anfangen gewohnt gewesen, so 9h-9h30...

@Töpfchen: Also gleich am ersten Abend hat Franka sich tatsächlich drauf gesetzt und eine kleine Pfütze Pipi gemacht. Allerdings, nächsten Tag ist sie nach dem Duschen noch nackig rumgelaufen, hat sich auch aufs Töpfchen gesetzt, allerdings dann mittem im Bad ne Pfütze gemacht... und sie teilt jetzt auch nicht mehr mit, wenn sie Pipi macht, vielleicht war das doch nur Zufall und es ist noch keine Kontrolle da...

Edit: oder nicht genug, beim nächsten Mal kam die Pfütze neben das Töpfchen, vielleicht muss sie einfach noch draufsetzen üben... mal gucken was kommt

hab ja doch noch mal kurz nachgelesen, wie immer, sobald Eigeninitiative da ist unterstützen, vorher hat alles Topftraining keinen Sinn. Die Blasen/Darmkontrolle reift dadurch nicht schneller... Zumindest ist das Töpfchen ein tolles Geschenk, als Papa nachHause kam hat sie gleich das Töpfchen geschnappt und ihm stolz gezeigt! :) Abwarten wie es weitergeht... (achja, auch ne schlaue Statistik, so etwa 4% der Mädchen werden zwischen 12 und 18 Monaten trocken, aber das sind eben gaaanz wenige, die meisten entwickeln die Blasenkontrolle erst im dritten Lebensjahr...) (und Jungs sind langsamer in diesem Punkt)

apropos Darmkontrolle... muss mal Stinko saubermachen...

10/2010
07/2012

dani

Hallo Ihr Lieben :-*

Leider hab ich nicht alles mitbekommen wer hier frisch ss iss,Glückwunsch an die jenigen :-*

Leon bekommt grade 6 Zähne auf einmal,die Hölle,er klebt an mir wie eine Klette,doch Mama sagt er fast nie,nur noch Papa,ich bin dann halt der Papa wenn er was will,aber er kann Mama [Login or Register] kann schon sehr viel sprechen...
Ansonsten,schläft er auch sehr schlecht durch die Zähnchen...Naja mit Schuhen mag er garnicht laufen,aonsonsten zu Hause läufet er nur ,bzw rennt rum... ;D

Topf---das versuch ich im  Sommer mal,jetzt noch nicht.
Sorry das ich kaum hier schreibe,hab aber nicht soviel Zeit obwohl mein PC immer on iss,nur bin ich  nur nebenbei da.Die grosse hat ab 6.2. Prüfungen,wobei sie jetzt sich in den Kopf setzt die 10. Klasse machen zu wollen,ja bei ihren Noten bestimmt :'( sie weiss auch noch net mal  was sie werden will..Da dreh ich echt am  Rad momentan.

Last es euch gut gehen
LG Dani und Leon

dina100

@dani: Schön von dir zu lesen  :-*.... Meine Schwetser ha ab 8.2 Prüfungen sie ist zwar nicht mein kind aber ich weis was du meinst... Kopf hoch

@töpfchen: Liegt noch im Keller. Wir haben nur diese Toilettensitzerhöhung mit leiter-wie heißt das noch- da habe ich Leon mal drauf gesetzt aber es kommt noch nichts natürlich. Ist auch viel zu früh. Bei Lukas haben wir auch erst im sommer angefangen mit Töpfchen aber eher nur zum Spielen drauf setzen wollte er sich nie er hatte so angst. Aber mit 2,5 Jahre war er dann endlich trocken. Bei Jungs ist ja immer später als bei Mädchen.

@all: Fahren morgen weg Wellnesswochenende ohne Kinder freu mich. Bevor das dritte kommt brauchen wir nochmal Zeit für uns. Mit großer Therme usw.

Bis bald :-*


Bri Tta

Viel Spass Dina, erholt Euch fein! :-* :-*
Aber ich bin jetzt ein wenig verwirrt, war der KS nicht für den 24. Februar angesetzt? Hab extra nochmal geguckt, du hast geschrieben das der ET jetzt der 24.2 wäre... Haste dich um nen Monat vertan? *verwirrtbin* ???
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hallihallo


Bri Tta

Zitat von: hallihallo am 27. Januar 2012, 19:01:28
....fanni...wir haben Januar ;)

Oh mein Gott bin ich doof s-:) s-:)  ;D ;D ;D ;D
Ich such mir mal ein Loch.... :P
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Pati

@dina
wow schon so wei8t...wie die zeit vergeht.
vielspaß am we:)

@brom
auch herzilichen glückwunsch zur schwangerschaft habs garnicht mitbekommen

@schnackchen
uii super das sie jetzt läuft!

@dani
wow 6  zähne aufeinmal

@zähne
adrian hat immernoch nur 6 zähne ist das  ok oder muss ich mir sorgen machen?

@us
also mir gehts zurzeit richtig gut..auch auch in beziehung läuft es toll;)
ich muss sagen bin zurzeit super zufrieden und glkücklich :)

@eifersucht

ist das bei euch auch so?

also wenn cih un mein freudn im bett liegen oder auf dem sofa und uns küssen oder einfach nur kuscheln dreht adrian total durch.

fängt an zu schreien...also nciht weinen sondern so aufmerksamkeits "AHHHH" ..."ahhh"
und dann nimmt er das gesicht von meinem freund und dreht es von mir weg....oder quetcht sich zwischen und und kuschelt dann mit mir

schnakchen

Zitat von: Brombeere am 26. Januar 2012, 11:04:36
Okay, also ihr teilt euch hinbringen/abholen, so dass für jeden von euch genug Zeit für die Arbeit bleibt. Gute Lösung. Wobei du natürlich trotzdem früh anfangen musst... (okay, ich bin sehr spätes anfangen gewohnt gewesen, so 9h-9h30...

Ich war früher auch immer sehr spät auf Arbeit - jetzt freuen sich die Kollegen, dass ich quasi die Frühschicht übernehme :)
Grundsätzlich klappt unser Modell sehr gut - solang nichts Außergewöhnliches passiert. Letzte Woche ist Louisa krank geworden, und prompt haben wir beide mehrere Minusstunden angehäuft. Da man ja zeitlich doch knapp am Limit arbeitet. Ich habe höchsten Respekt vor allen, die mit zwei Kindern arbeiten gehen. Keine Ahnung wie die das machen.

@patti
schön, von dir zu lesen! Hast du mal wieder ein Bild von Adrian für uns? Louisa hat übrigens auch erst seit Neustem 7 Zähne, bis vor kurzem nur 5. Naja was willst du machen, dran ziehen, damit sie schneller kommen? :)
Eifersüchtig ist Louisa nur auf andere Kinder, die auf Mamas Schoß sitzen. Der Papa darf kuscheln :)

@us
wie geschrieben, Louisa ist leider krank und sehr sehr schlecht gelaunt, nur am Weinen. Ich vermute dass sie neben Husten und Fieber noch irgendwas anderes hat, vlt tun ihre neuwachsenden Zähne weh oder keine Ahnung. Naja sie kriegt jetzt Anthibiotika (sehr tiefer Husten, Atemgeräusch), wir hoffen es wird dann schnell besser.

@rausgehen bei Fieber
wie seht ihr das? Ich kenne es so, dass man mit Schnupfen raus darf, mit Fieber aber nicht? Sooo schade, hier hat es heute wunderschön geschneit :(

LG schnakchen

Bri Tta

Schnackchen, du weisst, das du (und auch dein Mann) dich aufs Kind krank schreiben lassen kannst? Es ist gesetzlich geregelt, ich meine es waren 26 Tage im Jahr, die auf das Kind gehen können.

Wir gehen mit Fieber immer etwas raus, nicht so lange wie sonst, und auch nur im Kinderwagen (also nicht laufen lassen), aber die frische Luft ist mit die beste Medizin!

Gute Besserung an die Maus! :-* :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

Zitat von: Fannilein am 29. Januar 2012, 10:45:42
Schnackchen, du weisst, das du (und auch dein Mann) dich aufs Kind krank schreiben lassen kannst? Es ist gesetzlich geregelt, ich meine es waren 26 Tage im Jahr, die auf das Kind gehen können.

Wir gehen mit Fieber immer etwas raus, nicht so lange wie sonst, und auch nur im Kinderwagen (also nicht laufen lassen), aber die frische Luft ist mit die beste Medizin!

Gute Besserung an die Maus! :-* :-*

Dank dir für den Tipp und die guten Wünsche! Meines Wissens nach sind es je Elternteil 10 Tage "Kind krank", in denen man 80% vom Gehalt kriegt. Wir werden das kommende Woche auch nutzen (müssen), da es Louisa schon besser, aber lange noch nicht gut geht.
Die Minusstunden haben sich übrigens angesammelt, weil wir es noch einen Tag mit der Krippe versucht hatten (außer Husten war sie früh fit), wir sie aber dann mittags holen mussten. Bzw wenn wir uns beide in den Tag reinteilen, muss einer von uns Stunden abarbeiten, denn nur ein Elternteil kann sich pro Tag krankschreiben lassen.

@rausgehen
wir haben ein Mittelding gemacht und sind mit der warm eingepackten Louisa kurz auf den verschneiten Balkon gegangen. Fand sie nicht so klasse, irgendwie war ihr alles zuviel. Also schnell zurück ins warme und ruhige Wohnzimmer.

LG schnakchen

dina100

Kurz meld. Schön wars. Gleich gehen wir Leon abholen. Der große kommt erst morgen wieder vom papa.

LG  ;)

Brombeere

@Schnakchen: na mit Rausgehen dann ja alles richtig gemacht! Ich hätte auch gesagt, rausgehen ja, aber nicht überanstrengen, also rechtzeitig wieder rein.

Und ebenfalls gute Besserung an die Kleine, Husten hatten wir hier zum Glück noch nich so wirklich...

@Patti: danke für die Glückwünsche :) Bin im Moment mal wieder hibbelig, weil wir diese Woche vielleicht ein Outing bekommen, bin ja doch neugierig! Außerdem warte ich drauf, das Kleine mal etwas regelmäßiger zu spüren. Hab es zwar schon gespürt, aber seeehr unregelmäßig - Franka war da  irgendwie aktiver.

Eifersucht, naja, ich würd es bei Franka eher "ich will mitmachen" nennen, sie will ja bei unbedingt bei Allem mitmachen.

@Franka: Neulich hat sie einen Taubenschwarm beobachtet, der dann plötzlich auf einmal in die Luft ging. Das war sehr beeindruckend. Abends hab ich am Tisch davon erzählt und ihr auch gezeigt, wie sie selbst davon erzählen kann (Arme hochreißen, dazu Geräusch, dann mit den Armen in der Luft zeigen, wo die Tauben fliegen). Sie hat das sofort aufgegriffen und zehn Minuten gar nicht mehr aufgehört, davon zu "erzählen", gleich noch hinzugefügt wie aufregend das war und dass sie nach Mama geguckt hat, (oder Mama auch da war), und dann den ganzen Abend immer wieder daran gedacht und die Geschichte erzählt. Voll süß! Und seitdem denkt sie auch immer wieder daran.

Ansonsten voll süß, wie sie mitmacht bei allem. Hat letztens Wasser verschüttet, ich sag, "oh je, wo ist der Lappen", sie holt ein Handtuch und wischt auf. Ich zieh meine Socken aus, sie nimmt sie mir aus der Hand und packt sie in den Wäschekorb. Sie versucht mir mit dem Toilettenpapier zu helfen (*hüstel*). Den zweiten Jackenärmel zieht sie alleine aus. Naseputzen wird nachgemacht.

Und dann der Spracherwerb... spannend. Sie versucht sich an Worten, nimmt dabei aber nur die erste Silbe ("Baba" ist Badezimmer, Ball, Bauch, ..., "Ha" sind Haare, Hallo, Handtuch...). Manchmal aber auch prominente Silben: bei "Arabeeesque" (hab ich ja schon mal erzählt) sagt sie jetzt "beeee" und hebt ein Bein, auch schon mal ein "a-beeee". Und beim Verständnis voll süße Mißverständnisse: bei "Öse" hört sie "Esel" und macht "i-a", bei Känguru hört sie das "ur" und macht "ticktack", bei allen möglichen Worten mit "ei" fängt sie an zu pusten ("heiß"). Wobei letzteres inzwischen schon weniger wird. Knuffig!

10/2010
07/2012

schnakchen

#1590
Huhu!
Eine kurze Meldung vom Krankenbett - Louisa ist wieder fit, dafür liege ich jetzt flach. Naja war auch zu erwarten, passiert eigentlich jedesmal :) Das verrückte ist, mir geht es EXAKT wie Louisa. Ich weiß jetzt warum sie beim Husten geweint hat - das tut arg weh in der Lunge. Ich weiß warum sie nur auf meinem Schoß aufrecht sitzend schlafen konnte - exakt so habe ich gestern geschlafen, weil meine Nebenhöhlen so wehgetan haben. Ich weiß warum sie nichts gegessen hat, schlecht geschlafen hat und vor allem warum sie so extrem missgelaunt war - bin ich auch!  S:D

@Spracherwerb
Ich bin immer wieder beeindruckt von Franka! Meine Theorie ist ja, dass es bei den Kids irgendwann "klick" macht und dann lernen sie rasend schnell. Öhm... wir warten noch auf den Klick :) Unser Repertoire beschränkt sich immernoch auf Mama, Papa, Ja, Löffel. Was man halt so braucht!

@Brombeere
und, habt ihr schon ein Outing? Habt ihr eigentlich schon Namen parat? Namensfrage geht auch an dina!

@wind
weiß jemand was von ihr?

@Fasching
plant ihr was und wenn ja, erzählt! Wir machen eine kleine Faschingsparty mit lauter befreundeten Kleinkindern. Werden so etwa zehn Kinder sein. Louisa geht als Fee, wenn ich sie bis dahin überzeugen kann, dass die Flügel auf ihrem Rücken kein Teufelszeug sind. Ansonsten geht sie als Louisa in nem lila Tütü :)

LG schnakchen

dina100

Aussicht auf ein Haus bitteee Daumen drücken. Und nennt mir mal ne bnak die man gut überfallen kann wegen Kaution/Provison  S:D.

@fasching: leider nein da ich bettruhe verordnet bekommen habe.

@schwangerschaft: Meine HB liegt bei 9,3 jetzt weis ich auch warum ich so benebelet bin wie dauerbetrunken echt nicht schön, Schwindel Müde, Übel usw. Nehm jetzt Eisen und Magnesium wegen der starken Schmerzen...

@jugendamt: Gespräch ist gut verlaufen habe gut tipps bekommen. Und ja Fanni hatte recht. Läuft jetzt über die KK mit der Haushaltshilfe. Weil das Jugendamt nur jemand stellt wie Katia saalfrank, die an der Tür steht udn mit dem Kopf schüttelt  :P. Aber helfen im haushalt machen die nicht. dann gibt es noch eine möglichkeit für eine Pffegefamilie solange bis ich wieder fit bin aber das will mein Freund nicht. ( ich irgendwie auch nicht)

So muss weitermachen, kind hat sich grad komplett mit creme im gesicht eingerieben wie ein schneemann sah er aus.... ;D

Bri Tta

@Dina
Hast du jetzt ne Haushaltshilfe bekommen? Klasse!! Dann kannst du dich ja jetzt richtig schonen!! Freut mich für dich, auch das du gute Tipps bekommen hast. :-* :-*
Und die Daumen sind feste gedrückt, das das mit dem Haus klappt! s-daumendruck s-daumendruck
Wegen Bank, mhmmm wir sind sowohl mit der VR-Bank(haben wir den Kauf unserer Wohnung finanziert) als auch mit der Ing Diba(Giro und Sparkonten) sehr zufrieden.

@Fasching
Wir sind ja totale Faschingsmuffel, aber da Sarah dieses Jahr unbedingt auf nen Umzug will, und das mit dem Arbeiten mit meinem Mann gut passt, werden wir mit den Kids auf nen Umzug gehen, hier im Ortsteil.
Rosenmontag und Faschingsdienstag ist jeweils im Kindergarten Fasching, Montags ist Motto-Tag, da geht Sarah als Schnewittchen (hab ihr ein komplettes Outfit gekauft) und Dienstag als Tinkerbell (Tüllkleid, Flügel, Zauberstab und Krönchen).

Für den Umzug kann sie es sich aussuchen. Für Laura haben wir einmal ein Meister Yoda Outfit (mein Mann geht als Jedi-Ritter) und einmal eine Erdbeere.
Da ich mit Laura auch schon zum Kinderturnen gehe (Sarah geht da ja schon lange hin),ist dort auch eine Faschings-Turnstunde, da geht Sarah als Tinkerbell und Laura als Erdbeere.
Ich hab mir nen Marienkäfer-Outfit geholt.

Und musste mal feststellen wie Schei*** teuer das Zeugs ist. Wahnsinn!!

Ansonsten ist hier alles beim alten, Laura rennt von Tag zu Tag schneller, krabbeln ist mitterlweise total out.
Sprachlich ist Hallo(sie hebt die Hand und sagt "alla"), Bett (sie holt sich Schnulli und Schlafbär, nimmt einen an der Hand sagt "Ett" und läuft in ihr Zimmer) und Hoppla(pla) dazugekommen.Ansonsten das übliche, Mama, Papa, (O)ma, (O)pa, Ba(ll) und Sarah (die nennt sie nach wie vor "Atta", warum auch immer).

Hier ist heute sooooo kalt, -13 Grad. War jetzt vorhin ne halbe Stunde spazieren, aber für länger ist es einfach zu kalt. Laura hat auch relativ schnell gejammert, und dann haben wir nur noch Sarah abgeholt und sind nach Hause.

So, ich widme mich heute dem Wohnungsputz, und da werd ich jetzt auch weiter machen. :-* s-winken
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

tanzesamba

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder, dieses Jahr kann ich echt abhaken. Erst krank, dann FG, jetzt hat mein Mann Ärger in der Arbeit... Naja, es kann ja nur besser werden.

@Fasching: Wir gehen auf nen Faschingsball, da wo wir letztes Jahr schon waren. Lena geht als Raupe  :)
Pati war letztens mit Adrian bei uns, er musste natürlich auch die Raupe ausprobieren.
Fanni, du als Marienkäfer? Witzig, ich zieh mir nur nen Hut auf und ne Federboa, dass muss reichen.

@Dina: Dass mit der Haushaltshilfe ist ja klasse!! Beide Däumchen sind für´s Haus gedrückt.

@sprechen: Bei uns hier 5 Wörter: Ja, Nein, Mama, Schini (unsere Miezie) und Didi (Schnuller)

@wind: habe bei s.o. gelesen, dass wohl morgen eingeleitet wird, die daumen sind gedrückt!!!

@schnackchen: Oje, gute Besserung!!!!!

@brombeere: Und, hat dein Bauchzwerg verraten, was es ist?

@Kälte draussen: Ja, echt Wahnsinn, da weiß man gar nicht was mann sich und den kleinen anziehen soll.... Brrrrr, soll ja noch ein Weilchen anhalten.

@laufen: Lena läuft mittlerweile ziemlich sicher, ganz selten noch krabbeln

@Rest:  s-winken  s-winken s-winken

@ me: bin leider nicht mehr schwanger  :'( :'( :'( :'(
Habe am 19.01. eine Fehlgeburt gehabt, es war kein Embryo da, nur eine Fruchthöhle + Dottersack. Mit hoher Wahrscheinlichkeit brauche ich auch keine Ausschabung, es ist zwar noch Gebärmutterschleimhaut da die weg muss, meine FÄ hofft aber, dass dies mit der nächsten Blutung automatisch abgeht.
Bin immer noch sehr traurig, wir haben uns schon so darauf gefreut. Ich tröste mich damit, dass sich gar kein Embryo entwickelt hat, trotzdem habe ich noch schwer daran zu knabbern.

Bri Tta

@Tanzesamba
Hatte es bei So schon gelesen. :-\ Es tut mir sehr leid! :'( Ich hoffe Euer Sternchen kommt ganz schnell zu Euch zurück! :'( :-*

Hab kein komplettes Marienkäferkostüm, nur so Stulpen (von Knie bis zum Boden, aber locker sitzende), Schal, Umhängetasche und Mütze. Dann gibts noch paar schwarte Punkte ins Gesicht und fertig.

Ich drück Euch die Daumen, das es schnell wieder aufwärts geht, und dein Mann den Ärger auf der Arbeit schnell aus der Welt schaffen kann! :-*
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

#1595
Kurzer Egopost:

Bei uns läufts grad nicht rund. Louisa hatte ja letzte Woche hohes Fieber und schlimmen Husten, was der KiA als beginnende Lungenentzündung diagnostizierte. Sie bekam AB und es wurde besser. Anfang dieser Woche bekam sie ganz zarten Ausschlag (sah aus als würden nur die Äderchen durch die Haut scheinen), daraufhin hat der Arzt das AB gewechselt. Vorgestern haben wir es abgesetzt (fertig) und seitdem hat sie am ganzen Körper Punkte!  :o
Mein Freund ist mit ihr grad in der Notfallsprechstunde, klären lassen ob sie nur wieder aufs AB reagiert, oder ob wir gleich weitermachen mit kranksein.

Ich bin derweil zuhause - mit schwerem grippalen Infekt (schlaflose Nächte weil Reizhusten) und eitiriger Mittelohrentzündung. Menno!!! Draußen liegt schönster Schnee unter blauem Himmel, auf Arbeit standen auch lauter wichtige Sachen an, und wir schleppen uns hier von einer Krankheit zur nächsten!  :-(

LG schnakchen

edit:
@Tanze
jetzt erst gelesen, oh nein, das tut mir echt leid!!! Lass dich mal drücken!!!  s-druecken
Ich hoffe bei euch kehrt auch bald wieder Ruhe ein, sodass es dann doch noch ein schönes Jahr 2012 wird. 

dina100

@tanze: Tut mir echt leid, hoffe das es bald wieder klappt  :'( :-*.

@fanni: Danke ich hoffe auch alles wird besser und hoffe das ich die auch riechen kann und die mir net noch mehr chaos macht  :P.

@Faschingsumzug: Daran habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Wo ist der denn Ilvesheim oder Mannheim dieses Jahr und wann. Fanni?Dani? mmmh muss mal googeln. Weil das schaff ich noch, denk ich mal.

@therapie: Lukas erste Sitzung findet ja am Deinstag statt hoffe mal das es was bringt. Bis jetzt ist er weniger agressiv.

Bri Tta

Gute Besserung Schnackchen!! :-* Ich tippe auch mal auf Reaktion vom AB bei Louisa.

@Dina
Also in Lu(Innenstadt) ist einer und in Mannheim mit Sicherheit auch, aber das ist mir zu heftig. Wir gehen hier bei uns im Stadtteil, der ist Fachingsdienstag und beginnt um 13:13^^ Geht einmal über die Hauptstraße quer durch den Ortsteil.
Ilvesheim.. keine Ahnung, ich weiss nicht mal wo das ist! ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

Huhu!

@Wind: sie hat wohl letzte Nacht von alleine Wehen bekommen, heute früh um 8h hat sie noch fleißig geweht, wenn das aber nicht stärker werden sollte, sollte da unterstützt werden, weil die Herztöne der Kleinen wohl nicht ideal waren (aber auch noch nicht bedrohlich). Also, sieht so aus, als ob das heute noch was wird! Hab in ihrem MT mal Grüße von euch allen hinterlassen...

@Outing: Jawoll! War diese Woche  beim Feinsono, soweit alles ok und unaufällig (bis auch eine problemlose Falte in der Eihaut, aber nur mini und GOOGLE-Verbot;)). Herz und Profil konnte er wegen der doofen Kindslage nicht richtig gucken (QL und Wirbelsäule vorne) und guckt nächstes Mal noch mal. Damit krieg ich dann doch jedes Mal nen Ultraschall ... auch nicht schlecht :) Und bei der Lage weiß ich auch, wieso ich bisher fast nix vom Kind gespürt habe. Schon lange aber seeehr unregelmäßig. Ja, und Outing.... ha....

... es wird ....





















ein Junge! :)


Namenssuche haben wir noch nicht begonnen, schätze vorm Urlaub Ende nächster Woche kommen wir auch nicht dazu. Also ne Liste hab ich schon, auch schon wieder mächtig zusammengestrichen... aber nicht mehr.

@Fasching: Nix geplant. Aber wir fahren ja auch in Urlaub (Bayerischer Wald).

@Louisa: Gute Besserung! Man, ich drück euch die Daumen, dass das nix doofes ist... Reaktion auf AB wär schon komisch, 2 Tage NACH dem Absetzen, oder? Aber das wisst ihr ja sehr bald.

@Spracherwerb: Mich erstaunt vor allem der gigantische passive Wortschatz. Sie findet auf Tierbildern jetzt meist schon Beine, Ohren, Augen, wir üben den ***. Problemlos: Meine (Augen), deine, Papas (zeigen). Körperteile, nur ihre eigenen Augen kann sie nicht zeigen, landet bei den Ohren, ansonsten sind wir schon bei Daumen, Fingern, Knie usw. angekommen. Geräusche kann sie jetz schon zwischen einem großen Schwein (grunzt) und einem kleinen Schweinchen (quiekt) unterscheiden.

@krank: Franka hatte jetzt 2 Tage fiesen Schnupfen, ständig laufende Nase, aber heute gehts (heute hab ich den, aber nicht ganz so schlimm).

@dina: uii, 9,3 ist nich viel... ich war bei 12,0 (was eigentlich ok ist) und schon dauermüde, geht aber besser seit ich Eisen nehme (jetzt wieder 12,7). Schön dass mit der HH alles klar geht, und mit dem Haus drück ich auch die Daumen!
10/2010
07/2012

schnakchen

Huhu!
Von uns gibt es Entwarnung, laut Arzt ist das echt ne Reaktion aufs AB und sollte morgen im Laufe des Tagdes verschwinden. Erklärung gab es nicht, aber es waren auch ein gestresster Notfallarzt und mein mit Louisa beschäftigter Freund, die sich da unterhalten haben :)

@Brombeere
Gratuliere zum Outing und positiven Kontrollergebnis! Cool, jetzt könnt ihr lauter knuffige Jungskleidung kaufen! Ich finde ja die Poloshirt-Bodys so süß... . Ähm ja ich weiß, ich sollte mich bei unserem angedachten eigenen zweiten Kind austoben :) Achso und danke fürs Ausrichten unserer Grüße, super dass du dran gedacht hast!

@passiver Wortschatz
Hihi, mein Freund gibt sein Bestes. Heute beim Frühstück: "Louisa, zeig mal auf den Papa! Wooo ist der Papa?" Louisa zeigt eher zufällig in seine Richtung. "Super!!! Und wo ist die Mama?" Der kleine Finger zeigt weiter zum Papa. "Nein, das ist der Papa. Wo ist die Mama?" Louisa überlegt... und zeigt auf die Wanduhr :)

@aktiver Wortschatz
Ähnliche Situation, anderer Tag. Mein Freund: "Louisa, sag mal Löffel! Löööööffel!" Louisa schweigt und schaut ihn fragend an. "Louisa, sag mal Löffel! "Löööööffel!"" Louisa plötzlich begeistert: "APFEL!!!"

Zitat von: dina100 am 03. Februar 2012, 11:22:10
So muss weitermachen, kind hat sich grad komplett mit creme im gesicht eingerieben wie ein schneemann sah er aus.... ;D

Sei froh, dass es sein Gesicht war...! Louisa hat gestern liebevoll die Couch mit dicker weißer Wundschutzcreme eingecremt... :)

LG schnakchen