Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Ihr habt ja viel geschrieben! :)

@Schuhe
Ich muss gestehen wir tragen auch schon richtige Schuhe, denn Louisa steht auf dem Spielplatz ja oder läuft an den Geräten bzw. kleinen Pallisaden lang. Das war mir mit den dünnen Krabbelschühchen viel zu kalt für ihre Füße. Sie hat sie aber maximal zwei Stunden pro Tag an und mag sie sehr.

@Abendessen
Wir haben jetzt das "Familienessen" ab 18.30 Uhr eingeführt. Alle essen vom Teller und trinken aus der Tasse, es wird richtig eingedeckt und Mama und Papa nehmen sich Zeit und machen nix anderes (Laptop vom Tisch verbannt). Und siehe da - es klappt! Also Louisa isst keine Unmengen, nagt aber fröhlich am Knäckebrot und mümmelt etwas Gurke. Brotaufstrich oder Wurst mag sie übrigens gar nicht. Dafür hat sie gelernt, das ungegessene Lebensmittel auf den Teller gehören. Sehr praktisch, seitdem landet die ungeliebte Wurst nicht mehr an der Wand :)

@alle Kranken
Gute Besserung!!!

@milchlose Nächte
Verblüffend harmonisch. In der ersten Nacht wurde etwas gemeckert, aber seitdem schläft Louisa tatsächlich besser und wacht nicht mehr dauernd auf. Ein bisschen als wäre sie froh, dass nun eine klare Regel existiert, kann das sein?

So, ich geh mal packen, wir fahren morgen direkt nach der Arbeit auf Verwandtschaftsbesuch übers WE. Ächz, Weihnachtsstress.

LG schnakchen


Brombeere

franka hat immernoch so hohes fieber... waren gestern beim kia und es ist wohl nur nen virus, sie meint geht auch wahrscheinlich heute weg, aber heute früh noch 39,4, wird jeden morgenhöher. vielleicht drei-tage-fieber, ab erdasweissman erst hinterher

meld mich später wieder
10/2010
07/2012

dina100

Dann mal gute besserung Lukas hat auch fieber aber geht noch nicht so hoch. War jetzt schon seid Dienstag nicht mehr im Kiga ist echt viel und streßig ich muss ja alles zu Fuß erledigen und er arme war so kaputt gestern das er sich mitten auf den gehweg gesetzt hat  :-X. ghet aber leider net anders. :-\

Leon ist gerade weit gelaufen, normal immer so 4 schritte jetzt waren es so 8-9 Schritte. Aufgrund der SS freu ich mich da rieseig wegen dem tragen aber sonst könnte er sich ruhig bis zur Einschulung Zeit lassen  :P ;D und er wird immer schneller

Ein schönes Wochenende an alle

dani

HUHU

Es gibt was neues,Leon hat gestern 3x 4 Schritte alleine gemacht.ich war bei meinem grossen im Zimmer und Leon läuft miteinmal los,wir beide guggten uns an wies Auto :o und wie er das kann total sicher ohne zu wackeln.

Wir warten ja heute schon die ganze Zeit aber bisher hats er noch nicht wieder gemacht ;D ;D
Mein Mann hats nicht gesehen der war gestern unterwegs,,,

Lg Dani

dani


Brombeere

@leon+leon, glückwunsch! schön dass nu immer mehr läufer da sind

franka ist heut früh nach ner woche erstmals fieberfrei gewesen, aber nochkein appetit. zahnfleischbluten und die neuen zähne müssen echt heftig wehtun (sie hat 4 backenzähne bekommen und ist bei 12)

ich hab ne mandelentzündung, am we hatte ich ne blutung, aber dem bauchzwerg geht es zum glück gut, puh

10/2010
07/2012

schnakchen

#1506
Zitat von: Brombeere am 19. Dezember 2011, 16:39:07
ich hab ne mandelentzündung, am we hatte ich ne blutung, aber dem bauchzwerg geht es zum glück gut, puh

Huch! Na ein Glück, dass alles gutgegangen ist!!! Wünsche dir und Franka gute Besserung!

@Leon & Leon
wie süß, die Namensvettern beginnen gleichzeitig zu laufen - haben sie gut abgestimmt!

@us
Louisa hatte am Sonntag etwas Durchfall und ist seitdem knatschig, seit gestern geht es ihr aber eigentlich wieder gut - nur liege ich jetzt leider mit Magen-Darm flach. Hoffentlich gibt sich das bevor unser großer Besucherschwung für Heiligabend hier aufschlägt! Blöd ist auch, dass mir beim Anblick jeglicher Nahrungsmittel k*tzübel wird :(

liebe Grüße
schnakchen

edit: Weihnachtsgrüße! :)

[Login or Register]

hallihallo

 :-* Sie hat ja auch so süße Pausbacken :D Schnuffig :-*


@brombeere: ...das liest sich jetzt so nebenbei....hoffentlich wars denn auch nix ernstes.Aber es klingt ja positiv.

@alleKranken: Gute Besserung!!!!!

@Zähne: ....mensch,hier haben ja doch einige schon ne ganz passable Kauleiste vorzuweisen. Wir sind immer noch bei 6 und keine weiteren in Sichtweite.

@laufen: funktioniert immer besser.Bin jetzt ganz froh,das ich mich am Samstag nochmal in die Stadt getraut habe und ein paar Schuhe gekauft habe für die Maus.
Das sind noch recht weiche von Elefanten (St. 1),damit klappts auch ganz gut und sie hat was zum draussen laufen.

hatte ich von den letzten Schandtaten meiner Tochter berichtet?
1. Machtkampf mit Papa ob das Lätzchen dran bleibt oder nicht.Beide Auge in Auge......Juna greift sich ans Lätzchen,zieht es ab.....streckt den Arm damit aus.....und macht ganz lässig die Hand auf. Würde sagen da hat Töchterchen gewonnen
2. wird das blaue Stoffsofa wohl geschmeidiger,wenn man großzügig Niveacreme drauf verteilt?
3. Letzten Sonntag: anstatt gemütlichen Weihnachtsmarktbummel waren wir im Kindernotdienst im Kh. Ich doof hab das Gentianaviolett nicht wieder hochgestellt und Juna hats probiert und sich das halbe Gesicht blau gefärbt und dabei ist auch was ins Auge gekommen. Erst Giftnotrufzentrale (schonmal "Entwarnung" weil unseres niedrig konzentriert ist.....Danke liebe Apothekerin),aber trotzdem einmal zur Kontrolle.Die hatte aber auch keine Ahnung und etliche Telefonate und ne Std. später waren wir dann mit unserem quietschvergnügtem Kind (mit nem schönen blauen Auge) wieder auf dem Heimweg.

Ansonsten ists hier ganz schön stressig alles.Mir ist noch gar nicht weihnachtlich ???
Versuche mal heute abend oder die Tage noch ein Weihnachtsfoto von der Maus einzustellen.


dani

Wünsch Euch ein Frohes Fest!!!!

leon läuft nun täglich immer mehr Schritte voll süss S:D

Nunja heute morgen hat er sich die Flipstüte ausgeschüttet auf den Boden gesetzt und gegessen S:D S:D so ein schlingel!!!!!!!!

[Login or Register]

[Login or Register]

Allen Kranken Gute Besserung.

Lg Dani


tanzesamba

Huhu Mädels,

sorry, hab schon lang nicht mehr geschrieben, aber immer fleissig mitgelesen.
Ich gelobe Besserung  ;)

Ich hoffen den Kranken geht es langsam wieder besser!

Hattet ihr schöne Weihnachten? Bei uns wars wieder ganz klassisch, Schwester mit Neffe und Schwiegis waren da, es gab lecker Raclette.

Süße Bilder Eurer Kleinen Mäuse.

@Laufen: Schön, dass immer mehr die ersten freien Schrittchen wagen. Lena läuft bis jetzt nur an der Hand, mal schauen, wann es soweit ist...

@Zähne: Lena hat jetzt 9, die letzten waren 3 Backenzähne. Die haben ihr ordentlich zu schaffen gemacht.

@ Weihnachten: Was haben Eure denn bekommen? Lena hat wieder mächtig abgesahnt: Puppenwagen, Puppe, Legp Duplo und Playmobil 123.

Ach ja und eine Neuigkeit gibt es bei mir noch: Lena wird große Schwester  ;D ;D ;D ;D ;D

schnakchen

@tanze
Wow, das ist ja eine tolle Überraschung, GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! s-eo
He, so langsam wird es hier richtig kugelig im Oktoberthread!

@hallihallo
wie süüüüüß!!! Die winzige Juna auf dem riesigen Pferd, das ist ja zum Dahinschmelzen!!!
Habt ihr sie oben festgeklebt  ;) oder habt ihr sprungbereit am Bildrand gewartet? Angst hat sie gar nicht, oder?

@dani
euer Leon ist ja cool, der kleine Racker! Hauptsache es schmeckt :)

Zitat von: hallihallo am 20. Dezember 2011, 20:31:19
hatte ich von den letzten Schandtaten meiner Tochter berichtet?
1. Machtkampf mit Papa ob das Lätzchen dran bleibt oder nicht.Beide Auge in Auge......Juna greift sich ans Lätzchen,zieht es ab.....streckt den Arm damit aus.....und macht ganz lässig die Hand auf. Würde sagen da hat Töchterchen gewonnen
2. wird das blaue Stoffsofa wohl geschmeidiger,wenn man großzügig Niveacreme drauf verteilt?
3. Letzten Sonntag: anstatt gemütlichen Weihnachtsmarktbummel waren wir im Kindernotdienst im Kh. Ich doof hab das Gentianaviolett nicht wieder hochgestellt und Juna hats probiert und sich das halbe Gesicht blau gefärbt und dabei ist auch was ins Auge gekommen. Erst Giftnotrufzentrale (schonmal "Entwarnung" weil unseres niedrig konzentriert ist.....Danke liebe Apothekerin),aber trotzdem einmal zur Kontrolle.Die hatte aber auch keine Ahnung und etliche Telefonate und ne Std. später waren wir dann mit unserem quietschvergnügtem Kind (mit nem schönen blauen Auge) wieder auf dem Heimweg.

Verspätet nochmal danke für die lustige Lach-Unterbrechung während der stressigen Weihnachtsvorbereitungen! Ich hoffe ihr habt Sofa und Blauäuglein zur Erinnerung fotografiert? Ein Glück dass bei der Färbeaktion nix passiert ist!

@unser Weihnachten
trotz massig Besuch lief alles glatt, Louisa hat sich über alle Geschenke gefreut und ich hab mich gefreut, dass sich alle brav an unsere Schenk-Vorgaben gehalten haben. Es gab: einen Schlitten (von uns), zwei Bilderbücher (Onkel und Tante), eine Packung Megablocks (Großeltern A) und eine Lego-Duplo-Eisenbahn mit Figuren (Großeltern B).

@Schnulleralarm!
Wir haben heute die Schnullerentwöhnung nachts gestartet. Hoffentlich klappt es!!! Tagsüber ist es gar kein Problem, aber nachts haben wir bisher noch Schnullerbedarf. Da wollen wir gern die "Ferien"von der KiTa nutzen, damit es bis zum Wiedereinstieg auch beim Mittagsschlaf klappt. Aktueller Stand: Einschlafen nach Viertelstunde LAUTEM Protest, schließlich mit Papas tröstender Hand.

LG schnakchen

Brombeere

@tanze: hui, Glückwunsch, schon Geschwisterchen Nr. 4 unterwegs, wow!

@Weihnachten: Schön, bei meinen Eltern, meine Schwester + Nichte auch da, total Kinderweihnachten, voll süß, die großen Augen der Kleinen! :) Und meine Nichte hat erst den Baum bewundert, dann irgendwann ganz aufgeregt: "Geschenke!!!" Für Franka gab es Megablocks und Duplo, was zum Anziehen und nen Bilderbuch und von uns nen Hinterherzieh-Dackel, und einfache Puzzles, und von ihrem Großonkel gab es letztens zwei riesige Kisten aussortiertes Zeug von seiner Tochter, da hab ich auch ein paar passende Sachen ausgewählt und unter den Baum gelegt (Bücher und Spielzeug). Franka war seehr konzentriert beim Auspacken... süß!

@Fotos: voll süß, alle miteinander!

@us: so einigermaßen wieder erholt. Franka hatte zu Weihnachten endlcih wieder Appetit, wow, hat die reingehauen!!! Aber nach 10 Tagen wenig essen kein Wunder. Inzwischen ist sie so gut wie wieder fit, ich bin auch nur noch etwas müde und sonst alles ok. Sie plappert jetzt immer mehr (also versucht es), ein paar Tierlaute kriegt sie ganz gut hin (Hund, Schweinchen, Kuh, Schaf), andere so beinahe (Katze, Esel, Wolf...). Voll süß! und sie versucht "tschüs" ("tü"), "hallo" ("ha") usw. Papa hat jetzt auch einen Namen: "Mama"  :-\ Und sie hat heute beinahe durchgeschlafen, also eigentlich nur einmal wach, aebr dafür dann richtig und mit Wutanfall, weiß gar nicht wieso... und auch nur wenig genuckelt heute Nacht.

@Sammy: Die schönen Pläne die ich hatte sind schon wieder nicht mehr durchführbar gewesen ;)

So, schon mal vorsichtshalber guten Rutsch euch allen, was war das für ein ereignisreiches Jahr!!!

10/2010
07/2012

tanzesamba

Danke für die Glückwünsche Mädels!

Freu mich riesig, dass es so schnell geklappt hat, ui schon das 4. Geschwisterchen, da könnnen wir ja bald nen extra Thread aufmachen, wenn das so flott weitergeht  ;D

@ schnackchen: Das hört sich ja super an mit dem Schnuller entwöhnen. Das würde ich auch gerne machen, wir waren auch total gut dabei, dass Lena ihn nur noch nachts hatte. Dann hat sie vor ca. 2 Wochen  3 Backenzähne auf einmal bekommen und seitdem gibt sie ihn leider gar nicht mehr her.... Sofortiges Schreien... Naja, ich hoffe das ist nur ne Phase. Sie hat auch schon so nett gesprochen, Mama, da ist..., Schini (unsere Miezi) usw., aber mit andauernd Schnulli im Mund sagt sie fast nix mehr  :-(

@ Brombeere: Hast dich mittlerweile gewohnt wieder schwanger zu sein? Du hast im Juni Termin oder?

@ Rest  s-winken

hallihallo

glückwunsch tanze s-eo

@schnakchen: von den schandtaten gibt es keine fotos.bei der creme war ich im stress,weil ich los mußte und beim farbtoff hatte ich einen kurzen anflug von panik und es ging sofort unter den wasserhahn.

zu weihnachten gab es bei uns das zebra,aquadoodle,zwei bücher,pullunder,noch einen laufagen s-:) und das wars glaub ich.werd die tage aber noch ein steckspiel besorgen,weil sie das da unten total klasse fand.ansonsten war alles so lala.anscheinend haben wir ne magen-darm-grippe eingeschleppt.juna hatte zwei tage etwas durchfall,aber ihr gings gut dabei.mein freund und drei der 4 kinder ging das dann nicht so gut über die feiertage :-\
dienstag sind wir zurück und gestern hab ich mir den arm gebrochen...so langsam hab ich die nase voll von diesem jahr.

@brombeere: du hattest doch auch ne fraktur...wie hast du das mit franka hinbekommen? kurze strecken krieg ich sie mit dem linken arm getragen,aber wickeln u anziehen geht zb gar nicht (oder brot schmieren)

Bri Tta

Hallo Mädels!

Hab leider nicht viel Zeit, da meine Mama zu Besuch ist, und das ist dann immer stress pur für mich! s-:)

@Tanze
Wow wie toll!! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine wunderschöne und vorallem Beschwerdefreie Schwangerschaft!! s-eo s-eo

Kugel Nr.4? Dina, Brombeere, TanzeSamba... wen hab ich vergessen? (Schande über mich :-\)

Meine Kinder zicken sich heute an, das ist der helle Wahnsinn. Ich muss auch schon wieder los, bevor sich die zwei die Köpfe einschlagen, sie zanken sich grad um ein Stück zusammengeknülltes Papier.... s-:) :P (Wofür gabs eigentlich Geschenke? Völlig unnötig ;D)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Hallo zusammen!

@Fanni: Windprinzessin hast vergessen. Oder hat die gar schon entkugelt??????

@Tanze: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Auf das,alles gut geht!

@Hallihallo: Oh weh! Gute Besserung!!! Was hast denn gebrochen? Und wie hast das gemacht??? Und geht mit Gips oder brauchst ne OP?????

Und sehr süß, deine Maus auf dem Pferd!!!!

@Dani: oIch liebe den Blick auf dem zweiten Foto!!!!!

@Brombeere: Da bin ich ja beruhigt, dass auch andere Probleme mit ihren festen Plänen haben ;-).

Hm. Und sonst???

Bei uns auch der Infekt gut überstanden, Appetiti hält sich so in Grenzen. Meine Mama hat ja die Theorie, dass Kinder Essen, wenn sie grad nicht wachsen und nix essen, wenn sie wachsen. Würde grad passen. Ich sortier grad täglich irgendwas aus, nachdem wir ja quasi seit Februar die selben Klamotten anhaben....
Weihnachten war auch superschön, muss mal gucken, ob ich vom iPad aus hier fotos posten kann. Es gab: Auch das Zebra (@ Fanni: Somit hat sich das mit der Mitgift erledigt ;)) und die Flizzies Parkgarage. Und von Verwandtschaft noch jede Menge Züge ( war irgendwie voll modern... haben 3 Holzzüge und nen Kipplaster bekommen....).
Die Parkgarage kommt super an, da beschäftigt er sich richtig damit mit seinen Autos. Am Zebra ist die Rassel vorn dran noch das Beste. Selber aufsteigen ist noch etwas suspekt....

@Schnuller: Boah, ihr fangt schon an mit abgewöhnen???? Glaub, das ging bei uns noch gar nicht!!! Zum Schlafen eh nicht und tagsüber ist er grad auch wieder wichtig. Und meine Mama ist auf die tolle Idee gekommen, ihm noch eine Nuckelbabytrinkflasche zu kaufen' weil er doch so schlecht trinkt.... s-:). Da gabs auch heftige Diskussionen....

Und jetzt leg ich mich noch ein bisserl hin, so lange das kleine Kind schläftmund mein krankes großes Kind noch in der Arbeit ist...

LG, Sammy

Bri Tta

Zitat von: Sammylein am 29. Dezember 2011, 14:05:33


Bei uns auch der Infekt gut überstanden, Appetiti hält sich so in Grenzen. Meine Mama hat ja die Theorie, dass Kinder Essen, wenn sie grad nicht wachsen und nix essen, wenn sie wachsen. 



Diese Theorie teile ich mal mit deiner Mama, ist hier bei beiden Kindern so!!
Und danke für den Tip, an Windprinzessin hab ich echt nicht mehr gedacht, aber sie schreibt hier ja auch nicht mit, deshalb hat mein Hirn das wohl nimmer regestriert. Sorry!!

Ui cool, Anton hat ein Zebra bekommen! Das ist hier schon wieder fast uninteressant. Laura liebt es zu malen. Sie sitzt wirklich ungelogen ne Stunde am Tisch, Stift in der Hand, Blatt Papier vor sich und malt, und malt und malt.

@Hallihallo
Ich habe das total überlesen das du dir war gebrochen hast, tut mir leid :-[. Gute Besserung an Dich!! :-* :-*
Und das Foto mit Juna auf dem Pferd ist total süß! Ich dachte zuerst "Himmel, die setzen die klein Maus alleine auf dieses rießen Tier" aber beim genauer hingucken hab ich dann menschliche Beine zwischen denen des Pferdes entdeckt! Und die Jacke find ich voll den Knaller! :D

@Schnuller abgewöhnen
Hat das nen bestimmten Grund, warum ihr das schon so "früh" macht?
Laura braucht den Schnuller zum Einschlafen, sobald sie eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aber mehr oder weniger aus. Wir werden ihn ihr aber noch nicht abgewöhnen, ist mir persönlich noch zu früh ihr etwas "gewohntes" zu nehmen. (Soll aber kein Vorwurf dir gegenüber sein, Schnackchen  :-*) Sie würde das noch nicht verstehen, warum sie den Schnuller jetzt auf einmal nicht mehr haben darf.

@Weihnachtsgeschenke
Jede Menge Lego Duplo, Klamotten, Bücher, ein Hämmerspiel (der absolute Favorit) und gemeinsam mit der Schwester eine Holzkugelbahn, die auch sehr gern bespielt wird. Dann gabs noch ne Wasserspielkröte für die Wanne und so ein Holzpuzzel mit 6 Teilen. (auch sehr beliebt)
Aber wie gesagt, der absolute Renner sind im Moment Malstifte und Papier.

Ansonsten waren die Feiertage sehr ruhig und schön, am 24.+25 waren wie bei Schwiegers zum Essen eingeladen, am 26. haben wir zu Hause nen Gammeltag mit Pizzaservice eingelegt... S:D s-:)
Seit Dienstag ist meine Mutter da, das bedeutet für mich wieder Stress pur... s-:)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

Zitat von: Fannilein am 29. Dezember 2011, 18:34:59
@Schnuller abgewöhnen
Hat das nen bestimmten Grund, warum ihr das schon so "früh" macht?
Laura braucht den Schnuller zum Einschlafen, sobald sie eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aber mehr oder weniger aus. Wir werden ihn ihr aber noch nicht abgewöhnen, ist mir persönlich noch zu früh ihr etwas "gewohntes" zu nehmen. (Soll aber kein Vorwurf dir gegenüber sein, Schnackchen  :-*) Sie würde das noch nicht verstehen, warum sie den Schnuller jetzt auf einmal nicht mehr haben darf.

Louisa brauchte den Schnuller nachts regelrecht zum Schlafen, sobald er nicht mehr im Mund war, wachte sie auf und weinte - leider verlor sie ihn in den letzten Wochen etwa fünfmal pro Nacht und musste gerettet werden, was bei uns zu extremen Schlafmangel führte. Und bei ihr auch, sie war ja dauernd wach.
Abgesehen davon hatte ich die Theorie, dass es leichter ist ihn früh abzugewöhnen, solange die Mäuse noch halbwegs klein sind. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber wie es bei uns grad aussieht, hat es geklappt :) Achso und wir waren etwas im Zeitdruck, da wir uns dafür etwa eine Woche Zeit nehmen wollten, in der Louisa nicht in der Krippe ist, nicht mit uns im Urlaub und wir keinen Besuch haben - da blieben nur die Weihnachtsferien.

@malen
Oh wie toll, darauf warte ich bei uns schon ungeduldig! Monemtan nagt Louisa lieber noch an den Stiften :) Aber sie schaut dafür total gern Bücher an, schiebt ewig Spielzeugautos durch die Gegend oder spielt mit ihren Megablocks.

@hallihallo
gute Besserung für den Arm!

LG schnakchen

Bri Tta

@Schnackchen
Ok, das ist natürlich ein Grund, wo ich mir wahrscheinlich auch überlegt hätte, ob es nicht für alle Beteiligten dann so besser ist. Und ganz klar, alleine für den Kiefer ist es schon besser, den Schnulli so früh wie möglich wieder abzugewöhnen. Super das es geklappt hat! :D
Unsere Große war da echt ein Extremfall, die hätte sich 5 Schnullis auf einmal in den Mund geschoben, wenn sie es gekonnt hatte. Und sie lief ständig damit rum, tags, nachts.... immer. Das war Desaster, den abzugewöhnen. Gut das wir bei Laura tagsüber gar nicht damit angefangen hatten. Sarah hat auch einen leichten Überbiss, der Zahnarzt meinte, es kommt vom Schnuller, wird sich aber wohl von selbst wieder regulieren, wenn die Milchzähne ausfallen. Ich hoffe es, damit wir keine Spange brauchen.

Ich denke, Laura hat sich das Malen von Sarah abgeguckt, sie malt auch sehr gerne und sehr viel.
Bücher liebt Laura auch, sie flätzt sich dann richtig auf die Couch, klemmt sich ihr Nackenkissen hinter den Kopf (ehrlich, das sieht so heiß aus ;D), und "liest". Muss mal gucken, das ich da ein Foto gemacht bekomme.

Laufen wird auch immer besser, sie ist allerdings noch sehr unsicher. Heute waren wir im Sealife, da war sie total hin und weg, und ist von Becken zu Becken gelaufen und hat überall "ohhhhhh, ohhhhhh" gerufen und mit dem Finger auf die Fische gezeigt. Und wenn die dann rumgeschwommen sind ,hat sie geklatscht.
Und sie klettert überall hoch, da wird mir echt Angst und Bang.Und so schnell, das ist echt der Wahnsinn.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Hallo zusammen!
Wünsch euch allen ein gutes neues Jahr!!!!
s-eo s-eo

Anton hat die Knallerei wunderbar verpennt (wie ich auch beinahe...).

Hatte seit Donnerstag abend nen fiesen Magen-Darm-Infekt (war in der Nacht im Viertelstundentakt am Brechen) und hab gestern mit Hühnerbrühe als Festmahl gefeiert und bin dann bis kurz vor Mitternacht auf dem Sofa eingeschlafen. Schönes Silvesterfest....

Hoffe, ihr hattet alle einen schöneren Abend sls wir.  :-X

LG, Sammy

Brombeere

Ebenfalls ein schönes neues Jahr euch allen!

So, mal gucken, was ichbehalten habe, bzw. wieviel Zeit ich gleich habe... alles etwas knapp.

@Hallihallo: Oh je, mit dem Arm ist ja ziemlich nervig! bei mir war der glücklicherweise nach 4 wochen wieder ab. Mir hat der Gipser ziemlich gute Tips gegeben - auch wenn der Ellenbogen fixiert ist, die Schulter ist frei beweglich! Klingt banal, aber da gehen echt viele ungewohnte Bewegungen mit denen man auch zum Ziel kommt, muss man sich hinterher auch wieder abgewöhnen. Außerdem wichtig, immer wieder drauf achten, dass die Nackenmuskulatur entspannt ist. Beim Wickeln war ich auch auf Frankas Mithilfe angewiesen, hab ich ihr auch immer gesagt und ging letztlich ganz gut. Tragen konnte ich auch mit dem Gipsarm (der ist ja fest....). Alles in allem war ich erstaunt, wie gut alles ging.
Gute Besserung! Was ist eigentlich passiert?

@Schnuller abgewöhnen/Backenzähne: Ähnliches Problem bei uns mit dem nachts abstillen. Franka wollte in der zweiten Nachthälfte schon nicht mehr an die Brust, dann vier (!) Backenzähne, Krankheit, Dauernuckelnn die ganze Nacht. Aber sie ist wieder gesund, mindestens zwei Zähne sind voll durch  (oben kann ich nich so gut inspizieren, die waren aber etwas hinterher), und sie nuckelt kurz zum Einschlafen, dann vielleicht noch einmal, und das wars. Also, ist nur ne Phase!

@Silvester: ähnliches Spielgbvwiebei Sammy - wir waren eingeladen, ging auch recht lange gut, aber dann war es doch zu unruhig für Franka und sie schlief nicht ein. Als dann noch die Musik lauter gestellt wurde (und immer mehr drinnen geraucht wurde) ging dann gar nix mehr (wir waren eh schon draußen), und wir sind nach Hause gefahren. Mit Stadtrundfahrt, damitsie nicht nach 10 Minuten schon wieder wach werden muss. Gegen halb 12 waren wir zu Hause, Franka wach, Geschrei, sofort ab ins bett, da waren wir dann Dreiviertelzwölf. Ich war die einzige, die von der Knallerei wach wurde, Franka hatte glücklicherweise abgedockt, und ich musste eh noch mal raus zum Klo... hab mir also selbst ein frohes neues Jahr gewünscht und noch ein bißchen aus dem Fenster geguckt...

so, keine Zeit mehr :)
10/2010
07/2012

dina100

Auch nur wenig zeit. Warte nur bis sich mein Kind endlich angezogen hat seid 10 Uhr  s-:).

Schönes neues Jahr euch allen.

@silvester: Mein Vater war da und wir ahben Raclett gemacht und Vanille Eis mit heißen Himbeeren, erdbeeren. Habne singstar gespielt und mein vater hat Lukas bisschen beschäftigt. Leon hat ab neun Uhr geschlafen. Um zölf waren wir mit sekt dann unten haben kurz feuerwerk geschaut. War so ganz ok ich war nur hundemüde. mein vater hat nämlich viel Sitzfleisch.

Ich hoffe dieses Jahr wird besser. Hat zwar nicht so gut angefangen ( Toilette so verstopft das Bad unter wasser stand, Pizza Hut macht sein Pizzateig mit Milchpulver und wir sind stundenlang rum,gefahren bis wird ann doch zu Mc doof sind) aber sonst ist alles im grünen bereich. Habe ja viel vor dieses Jahr und mein letztes Kind wird geboren. Das macht einen schon etwas traurig.


Brombeere

kurze Frage noch zum Malen... was für Stifte benutzt ihr? Das CHristkind hat keine gebracht, so dass ich michselber kümmern muss....
10/2010
07/2012