Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Brombeere

@halli: man, ja, ist immer doof in so nem kleinen Betrieb. UNd denn auch noch der Hauptchef, da macht man sich ja schon fast Sorgen um die Existenz? Doof!

@Chefs: Ach, ein all zu lieber ist auch nicht ideal. Mein Chef war ein Ja-Sager, hat jedem zu allem Ja gesagt und dann doch nicht wirklich versucht, das durchzusetzen (also er hat sich überhaupt nicht bemüht um mein gewünschtes Arbeitsmodell, jedenfalls nehm ich ihm das nicht ab, so wie er es erzählt hat). Und manchmal hat man sich auch gewundert - wer dreist genug war, hat eben auch einiges bekommen (teureren Laptop für zu Hause als eigentlich erlaubt; zwischen den Jahren Arbeiten von zu Hause aus ohne Urlaub (haha - in dem Fall war nicht viel mit Arbeit) und andere auf Anwesenheit am 24. verdonnert; spezielle Büromöbel (!), seltsame Kostenerstattung), aber wehe, man hat dann auf Gerechtigkeit gepocht, nix da. Und manchmal hatte der auch schlechte Tage und seeehr merkwürdige Mails geschrieben. (gerade aus der Abwesenheit hat er sich oft viel mehr in die Arbeit eingemischt als sonst, und Selbstverständliches angewiesen. Oder er hat nen ganzes Wochenende mit Arbeit verbracht weil irgendein Kollege keine Überstunden machen wollte oder weil irgendwas nicht gut war, und denn alle Mitarbeiter angemotzt, weil er nicht nur einen Kollegen anmotzen wollte) Also, kein Chef ist einfach!

Und ansonsten, geht bei der Arbeit ja nicht nur ums Finanzielle, sondern auch um ein StückBestätigung, Anerkennung, Außenweltkontakt, Eigenständigkeit, Erfolg usw.

@Brombeertrick: soso :) Hatte zuerst an den Unterwäschetrick gedacht ;)

@Entwicklung: Franka machtauch immer niedlichere Sachen. Vorhin hat Hund gebellt, Franka hört es, steht oben im Zimmer und bellt auch. Manchmal schafft sie es, sich die Mütze aufzusetzen. Absetzen kann sie und legt die Mütze auch in die richtige Schublade. Heute kam der Nikolaus (mit ein paar Keksen). Sie steckt einen halb gegessenen Keks in den Schuh zurück, will ihn wieder rausholen und hat einen ganzen in der Hand - hui, hat sie da geguckt!!! Versucht erfolglos, Waschlappen zusammenzulegen. Letztens hat Papa mal Mütze getragen. Verblüfft fasst sie sich an die eigene Mütze, "da" ("hey, Papa trägt  ne Mütze!"). Hach, ich vergess viel zu viel  :-*


10/2010
07/2012

Ella

Huhu,

na wie gehts euch und den Kleinen? Können denn alle schon laufen?
Miro läuft seit 3 Wochen frei :) Auf Nein hört er auch - sehr gut sogar. Sind alle verblüfft. Ich selber auch  ;D Ist ein ganz liebes, eher ruhiges Kind - kann aber natürlich auch wild sein.

Küsschen an die Kleinen  :-*

Hier Foto von Miro

[gelöscht durch Administrator]

Brombeere

Huhu Ella, schön von euch zu lesen!

Ich glaub, Miro ist erst der vierte Frei-Läufer hier, nach Adrian, Franka und Anton. Oder hab ich wen vergessen? (abgesehen von ersten Schritten hat jedenfalls glaub ich keiner was berichtet...). Schon was anderes plötzlich, oder?

@Urlaub: Wir wollen Ende Januar / Anfang Februar nochmal in Urlaub fahren. Nu denken wir an nen Winterurlaub mit Wandern im Schnee, vielleicht Schneeschuhwandern, sowas, was wir eben alle zusammen machen können. Nu hab ich mal bißchen gegoogelt, aber alles was man findet ist sowas wie "endlich ausspannen - Kind wird betreut!" und wir wollen ja was gemeinsam machen. Aber gleichzeitig eben Schlechtwettermöglichkeiten haben. Hach. Hat jemand Anregungen?

10/2010
07/2012

hallihallo

Laura läuft auch,oder? Juna traut sich jedenfalls immer noch nicht.und wenn,dann meist zu schnell.
Dafür hat sie diese Woche die Sofas erobert,d.h. man kann sie ja nun so gut wie nicht aus den Augen lassen.

Süß der kleine Miro :-*

@niedlich: und wie! Aber man vergisst wirklich zu viel.Gestern hat sie sich in den MaxiCosi gesetzt und hat geschaukelt damit.Oder wenn Papa die Kamera zückt,dann grinst sie eigentlich schonmal pro forma.

Ihr Wutgrenze wenn irgendwas nicht klappt, ist allerdings nicht sehr hoch.Meine Herren kann die toben S:D


Von meinem Chef gibt es erstmal halbwegs gute Nachrichten.Der Tumor ist wohl gut operabel und er klang ganz positiv.
Mal sehen wie wir die nächste Zeit denn so schaffen. Wir sind nicht nur ein kleiner Betrieb,sondern eben auch noch unterbesetzt (sowohl von den Tä,wie auch die Helferinnen).Eigentlich reicht die Arbeit für mind. zwei mehr s-:)
Im Moment leg ich mich halt nicht mehr wieder hin,wenn Juna aufwacht und ne Flasche trinkt. Bleib dann auf und fahr früher zur Arbeit bzw. setz mich hier hin soweit es geht.

Wird schon werden.


Bri Tta

Huhu,

nee Laura läuft auch noch nicht.
Gestern beim Kinderarzt (waren impfen) meinte die Ärztin, wenn sie bis Anfang Januar nicht läuft, sollen wir mal zum Orthopäden gehen.
Sorry, aber das ist das erste mal, das ich sage die hat nen Schatten.
Sie ist der Auffassung, alles bis zum 15. Monat ist ok, dann müssen die Kinder laufen können....
Joa seh ich anders.

@Hallihallo
Ohweh, das klingt ja nicht so toll mit deiner Chef und deiner Arbeitssituation. Übernimm dich nur nicht!! :-*

@Brombeere
Natürlich hast du recht, wenn du sagst Arbeit ist auch ein Stück Freiheit, Selbstständigkeit, Außenwelt, usw. aber wenn es einem dabei nicht gut geht oder man wegen seinem Chef am Wochenende wie ein Häufchen elend zu Hause sitzt, dann läuft da was falsch. Und ich hatte ja auch nicht gesagt, das sie aufhören soll, sondern sich einfach in Ruhe was anderes suchen soll.
Aber ist ja eh mehr oder weniger hinfällig, wenns dann eh in die Babyplanung geht! :D :)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

Jeder von uns hat ab und an nen Schatten :) Na, ich hab gerad mal nachgeguckt, genaue Zahl schon wieder vergessen, aber es waren an die 20% der Kinder die erst mit 16 Monaten oder später laufen. Also da ist echt ein Schatten über der Erinnerung der Ärztin ;)

@Fanni: huch, war doch kein Angriff gegen dich... ich finde es nur schade, dass Beruf oft auf das rein finanzielle reduziert wird, wenn das so ist, ist man irgendwie falsch... (auch keine Unterstellung dir gegenüber). Und ich seh es insofern anders als du, als dass ich ein "andauernd" hinzufügen würde, sich mal über nen Chef oder wen anders zu ärgern, auch am WE, ist schon ok, zeigt ja nur, dass es einem wichtig ist.

so, bbm (hmm, kbm)
10/2010
07/2012

Bri Tta

Oh nein Brombeere, ich habe es nicht als Angriff gegen mich gesehen, ich wollte mich dazu einfach nur nochmal äußern, da die Frage mit dem finanziellen eben von mir kam.
Und jeder hat zu dem Thema eben eine andere Auffassung. Ich möchte auch auf jeden Fall wieder arbeiten gehen, aber erst, wenn Laura fest im Kindergarten integriert ist.Für mich stehen in der Beziehung die Kinder vor meinem Beruf, und das soll bitte, bitte jetzt kein Vorwuf, Angriff oder sonst was sein, auf die Mamis, die jetzt schon wieder arbeiten, ok? :-* :-*
Möchte nur erklären, warum ich diese finanzielle Frage gestellt habe, denn ich glaube, das es eben bei vielen einfach der finanzielle Aspekt ist, das man wieder früher ins Berufsleben zurück möchte/geht.

@Kinderärztin
Ich liebe diese Frau, sie ist wirklich eine sehr kompetente Ärztin, aber da bin ich gestern sehr geknickt aus der Praxis marschiert.... :-[
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

Huhu!

@arbeiten
Ich finde das ist ein schwieriges Thema, das jeder für sich entscheiden muss. Kommt sicher auch drauf an, wie man aufgewachsen ist und wie man es kennengelernt hat bzw. wie es die Freunde und Bekannten halten. Ich identifiziere mich mit @Brombeeres Aussage, ich müsste rein finanziell nicht arbeiten, bin in den zwei Monaten meiner Arbeitssuche nach der Elternzeit aber fast wahnsinnig geworden, weil ich mir so unnütz vorkam ohne Job. Rein subjektiv!!! Ich finde es ist die Hauptsache, dass man mit seinem Leben glücklich ist - ob nun als Hausfrau und Mama (übrigens definitiv anstrengender als arbeiten gehen), ob mit Vollzeit-oder Teilzeit-Job. :-* :-*

@Miro
Knuffig! Und toll, dass er schon frei läuft!

@Laufen
Hier auch noch nicht! Louisa läuft manchmal an der Hand - oft mag sie nicht mal das. Sie lässt sich sicher noch vier Wochen Zeit. Aber so what? In meinem Bekanntenkreis sind manche Kinder mit 18 Monaten gelaufen,  auch völlig normal. Ich finde es blöd, wenn die Ärzte da Stress machen. Außer natürlich bei Kindern, die sich gar nicht bewegen, da würde ich auch mal schauen - aber das trifft ja nicht zu.

@Weihnachten
Irgendwie bin ich nicht in Weihnachtsstimmung - können wir Heiligabend um nen Monat verschieben?

LG schnakchen

Bri Tta

Laura läuft!!

Hätt ich mal eher hier über die Ärztin motzen sollen!! ;D ;D
Gestern abend ist das Mopsi einfach losgestapft! :D :D

@Arbeiten
Hausfrau und Mutter sein ist definitiv nicht das was mich 100% erfüllt. Ich fühle mich - so blöd und arrogant wie das jetzt klingen mag - sehr oft total unterfordert und ich langweile mich weil ich meine Arbeit meist mittags fertig habe.
Ich war vor meinen SS in einem sehr stressigen und zeitintensivem Job, eine Stellung die mich voll und ganz gefordert hat und wo ich sehr viel Verantwortung hatte.
Das fehlt mir sehr, da ich auch weiss, das ich mit 2 Kindern in diese Position definitiv nicht zurück kann.  (Habe oftmals bis zu 70 Stunden die Woche gearbeitet, und ja, es hat sehr viel Spass gemacht)
Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen, wie es einigen hier geht. :-*
Meine Einstellung zu Familie und Job hat sich halt nur etwas verändert.

@Weihnachtsstimmung
Ich empfinde es auch nicht so, als wenn wir in 2 Wochen schon Heilig Abend haben. Mir fehlt der Schnee :-\ Ich will Schneeeeeeeee, ganz viel!!! :D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

Zitat von: Fannilein am 10. Dezember 2011, 13:58:37
Laura läuft!!

Hätt ich mal eher hier über die Ärztin motzen sollen!! ;D ;D
Gestern abend ist das Mopsi einfach losgestapft! :D :D

Hihi, ist ja cool, Glückwunsch!!  :D Stellst du mal wieder ein Foto von deinen zwei Mädels ein? Ich bin gespannt wie "das Mopsi" :) mittlerweile aussieht!

dina100

 @laufen: meine Ärztin sagte bis zu 18 Mon. dann wird erst was gemacht. Leon läuft 2-3 Schritte frei seid einer Woche, mehr trraut er sich noch nicht, die Ärztin sagte er ist noch sehr ängstlich. Stehen kann er aber auch längere Zeit frei und sich bücken und was aufheben. Krabbeln geht ihm aber schneller. :P

@fanni: Glückwunsch das kommt ja immer so plötzlich und dann laufen sie als ob ise das schon immer so machen.

@reden: Leon hat ein neues Wort: heiß. Das sagt er so süß da könnt ich ihn auffressen.  Genauso als Lukas zum ersten Mal Gurke gesagt hat, ich hät ihn fressen können.

@me: Bin etwas fertig im moment da Lukas sich im Kindergarten nicht sehr gut verhält, er hat keine freunde unhd alle haben angst vor ihm, bin froh wenn die Verhaltenstherapie los geht ab jan. Und Ergo läuft ja schon. :(

leon krabbelt überall hoch auf Tische Stühle überall und haut sich mehrmal am Tag den Kopf an der sieht aus.... s-:)

Bri Tta

@Dina
Ohje, das klingt ja nicht so doll mit Lukas und dem Kindergarten, ich drücke Euch die Daumen, das die Therapie schnell anschlägt und es ihm was bringt! :-*
Wir hatten zeitweise auch ein paar kleinerer Probleme mit Sarah im Kindergarten (hauen, Sachen weg nehmen, Sachen anderer kaputt machen, überall mitmachen ohne zu fragen...) , sie wurde auch sehr schnell dann ausgegegrenzt von den anderen Kindern, und Kinder können da echt grausam sein. Gott sei Dank war das aber bald mal vorüber, jetzt geht sie wieder irrsinnig gern in den Kiga und jeder mag wieder gern mit ihr spielen.

Und ja du hast recht, das mit dem Laufen geht dann wirklich plötzlich, und dann gehts rasend schnell und man muss hinterher rennen.
Ich kannte das auch so mit bis zum 18ten Monat, deshalb war ich am Donnerstag ja auch geknickt und geschockt, das die Kinderärztin das gesagt hatte.

@Schnackcken
Bitte sehr, hier kommen ein paar Laura Bilder:





Das ist das aktuellste vom Nikolotag, da kam der Nikolo grad bei der Tür rein ;)

Wir waren aber am Donnerstag beim Friseur und haben ihr mal die Haare radikal abschneiden lassen, besonders an den Seiten beiden Ohren, das stand immer ab wie bei so nem verrückten Professor, da sie jetzt ganz viele kleine Locken bekommt am Hinterkopf. Jetzt ist mal die ganze Wolle weg, und es kann ordentlich nachwachsen, ich mach heut abend oder morgen mal ein Foto von ihr.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

schnakchen

@fanni
oooh sind die süß, deine zwei!!! Ich bin total verliebt in diese rötlich-blonde Haarfarbe und in die großen Kulleraugen. Wahnsinn auch, wie ähnlich sich große und kleine Schwester sehen!

@Rythmus & Nachtflasche
Die Nächte der letzten Wochen waren unschön,  Louisa wollte alle paar Stunden einen Schluck aus der Flasche oder hatte ihren Schnuller verloren. Gleichzeitig isst sie abends nur schlecht, Milchbrei findet sie doof aber Brot leider auch.
Daher heute mein aus der Not geborener Entschluss: nachts gibt es keine Milch mehr. Das mit dem Verdünnen hatte ich schon mal probiert, da wurde sie noch häufiger wach. Daher ab jetzt nur noch Wasser. Oh weh, ich hoffe es ist bald Morgen! Und ich hoffe noch mehr, dass es klappt!

@Essenszeiten
wie macht ihr das mit dem Abendessen? Ich würde gern zu dritt "feierlich" abendessen, so als festes Ritual (auch mit dem Hintergedanken, dass Essen in Gesellschaft mehr Spaß macht - in der Krippe isst Louisa nämlich super). Nun wird Louisa aber leider schon halb Sieben hungrig und fällt spätestens um Sieben ins Bett, wir essen aber mangels Hunger erst eine Stunde später. Öhm... wie macht ihr das? So tun als ob?

@dina
Fühl dich mal gedrückt, das ist sicher anstrengend mit deinem Großen in der KiTa. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder besser mit anderen klarkommt und wieder gern in die Kita gehen kann!

LG schnakchen (misstrauisch das derzeit ruhige Babyphon beäugend)

Bri Tta

Zitat von: schnakchen am 10. Dezember 2011, 23:24:11
@fanni
oooh sind die süß, deine zwei!!! Ich bin total verliebt in diese rötlich-blonde Haarfarbe und in die großen Kulleraugen. Wahnsinn auch, wie ähnlich sich große und kleine Schwester sehen!


Meinst du Sarah? Also das rote ist rausgewaschene, pinke Haarfarbe! ;D Sie hat eigentlich sonst keinen Rotstich, kommt vielleicht auch nur durchs Foto so bei dir an. Aber Madame lässt sich ja beim Friseur immer eine pinke Haarsträhne färben, weil das macht man so, Mama!! *jawoll* s-:) ;D
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

@Fanni: Oh, das sind ja echt zwei Zuckerzwerge!!! Und diese ganzen Haare, wow!!! An Haare schneiden ist bei Franka noch nicht mal ansatzweise zu denken. Voll schnuckelig!

Und Glückwunsch zum Laufen! Klasse!!! War bei uns ähnlich plötzlich... sie lief ja erst vier Wochen nur so ein paar Schritte, dann waren wir mal zum Schuhkauf, haben nix gefunden, aber da war ein gleichaltriges richtig laufendes Mädchen. Nach dem Mittagschlaf machte es klick und Franka lief und krabbelte nicht mehr.

@Essenszeiten: Wir essen abends immer gemeinsam zu dritt. Irgendwann zwischen 18h und 19h. Und warm. Meist geht mF um 18h mit dem Hund und manchmal nimmt er Franka mit (wenn es schnell gehen muss, ist bei dem Wetter das Anziehen zu aufwändig...), in der Zeit koch ich, und da wir mittags entsprechend wenig essen haben wir auch Hunger. Nach den Nachrichten gehen wir dann alle drei ins Bett, da kommen wir gegen 20h45/21h an...

und nachts schläft Franka zwar immer öfter auch ohne Brust ein, aber die letzten Tage war auch wieder vieeel Nuckeln angesagt. Und heut früh wollt ich mich mal aus dem Bett schleichen, weil ich stundenlang nicht wieder einschlafen konnte. SIe lag nur NEBEN mir, aber ich war noch nicht an der Tür, als sie aufwachte und laut protestierte. Als ich vom Klo zurückkam, kam sie mir shcon entgegen, mF war einfach nicht gut genug als Tröster (also in ihren Augen, aber ist sie ja auch nicht gewöhnt). Denn hat sie noch mal 2h auf meinem Bauch geschlafen... und ich immerhin noch mal 90 Minuten.

Achja, der durchschnittliche 2h-Rhythmus steht, können zwar in den Morgenstunden auch 3h sein, oder das erste Schlafen, aber zwischen 0h und 4h kann es auch wesentlich öfter sein (deswegen schlaf ich da selber kaum noch wieder ein). Man, ich hoff echt, sie kriegt das hin...

@Dina: oh, der arme Lukas, der fühlt sich im Moment bestimmt nicht wohl! Ich drück euch alle Daumen dass die Therapie euch dann hilft. Schafft ihr schon!!!

10/2010
07/2012

dani

HUHUUUUUU

Meld mich kurz mal,lese ja immer mit,aber bin zum tippen zu faul :P
Leon hustet wieder so dolle,war Freitag beim Doc...Ich bin seit gestern auch total erkältet und mir gehts bescheiden.Meine grosse iss auch krank,die darf dann ja morgen wieder zu Hause bleiben.

Männe hat ab morgen 2 Wochen frei,freu mich total....

Leon läuft noch nicht,viel zu faul... ;D

Thema arbeiten: Würd ich gern geht aber rein garnicht,da mein Mnan im LKW Pannendienst iss,und sehr unregelmässig heimkommt.Und auf die  Lohnsteuerklasse 5 geh ich eh nicht schaffen :P
Werd ab nächstes  Jahr wenns Landeserziehungsgeld ausläuft bei meiner Mama in der Firma putzen gehen auf 400€ Basis und sie past in der Zwischenzeit auf Leon auf.Anders isses leider durch Männes Job garnicht machbar.Aber mit 300-400€ noch durch mein Putzjob langt uns das dann auch.Bitte nicht falsch verstehen,würd gern geht aber nicht.

So @ Fanni Glückwunsch an Laura zum laufen!

Lg Dani

dina100

@dani: ich geh auch im nächsten Jahr auf 400 euro basis und zusätzlich halt noch selbständig als Masseur. Darf eh nciht mehr wie 1300 Euro verdienen wegend er scheidung.

@fanni: So ein ding wo deine kleine hat will ich auch für Leon zum rum schieben wo bekomme ich das Günstig her, vll. ein tolles zusatz geschenk für weihnachten.

@weihnachten: So gut wie alles schon gekauft, nur noch kleinigkeiten wie schoki und ein paar gutscheine für diejenigen die sich das wünschen.

@me: Hatte gestern total Du**fall habe auf dem weihnachtsmarkt Popkorn gegessen war wohl doch was mit Milch drin. Mir ging es echt nicht gut. Und jetzt vertrage ich irgendwie keine Schoki mehr. bin froh wenn Jan. ist da habe ich endlich einen Termin bei einem guten allergologen. Der soll mich mal durchchecken von Kopf bis Fuß. dachte erst ich vertrage kein Histamin, aber das soll ja in der SS nicht möglich sein.

Und danke für eure netten Worte mit Lukas. Ich hoffe auch es wird bald besser. ich will auch nicht das meien Beziehung dadurch in die Brüche geht. er hat auch meinen Partner schon grün und Blau gebissen dabei haben sie nur rumgealbert.

So muss mal Küche aufräumen kleiner schläft und dann muss ich zur Bank, freu mich so, endlich raus aus den schulden ( viel ist es nicht aber kleinvieh macht auch mist)  ;)

dani

Hallo :)

Oh was ne blöde Nacht,mir war kotzübel,hing die halbe Nacht über der Schüssel,inkl. Fieber Schüttelfrost :-( S:D langsam reichts aber.....
Mit meiner grossen war ich beim Doc die iss bis Donnerstag nun auch zu Hause...

Lg an Alle
Dani


Bri Tta

@Dina
Wir haben das im Globus mitgenommen, 30 Euro kam das, gibts aber auch schon ab 25 Euro.

@Dani
Gute Besserung! :-*

Muss auch schon wieder los, bin im Back und Pralinenmachstress^^ s-:) :P
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

@Dani: Mensch, Leon bleibt ja gar nich so süß wie er immer war sondern wird noch süßer! :-* Gute Besserung!

@dina: hab deinen anderen Thread zu Lukas gelesen... hat Pünktchen dir Anregungen geben können? Ich hoffe ja, ihre Fragen gingen in gute Richtungen, so wär ich da nie drauf gekommen... ich drück dir die Daumen, dass ihr das alle zusammen gut hinbekommt! Jedenfalls habt ihr ja schon mal Hilfe, das ist gut. Klappt schon!

@Franka: ich bin so stolz, sie hat es jetzt schon zwei Mal geschafft, nachmittags im Kinderzimmer einzuschlafen. Ich hab mich einfach selbst auf den Boden gelegt, in der Nähe Bettchen, nach unten gestelltes Babybay, weicher Teppich, mehrere Kissen... so konnte sie sich einen Platz suchen. Hat zwar einmal ganze 10 Minuten und einmal 25 Minuten geschlafen (so wohl, dass sie beim Check nicht aufwacht, fühlt sie sich offenbar noch nicht), aber immerhin, ein RIESENfortschritt. Gestern Abend ist sie dann auch ohne Nuckeln eingeschlafen, aber das lag wohl eher an 39,8 Fieber. Nach 20 Minuten (Hund hat angeschlagen und sie geweckt) hat ihr dann auch die Brust gefehlt, denke Fieber war auch etwas runter, und sie hat dann genuckelt, aber IMMERHIN. Außerdem ist das Bettchen jetzt nicht mehr ganz so schrecklich, ab und zu geht sie freiwillig rein. Und - Seifenblasen gibt es nur, wenn sie im Bettchen ist, und das versteht sie inzwischen auch und geht dann rein - also schon mal was Positives mit dem Bettchen verbinden.
Und abends haben wir jetzt angefangen, dass ich noch nicht im Bett bin, wenn sie mit Papa ins Schlafzimmer kommt, sondern erst danach komme (erst mal nicht lang, maximum ne Minute). Bislang ist sie dem Papa einmal abgehauen und hat mich gesucht, einmal blieb sie unter Protest im Bett. Mal gucken, vielleicht ist sie irgendwann schon nur mit Papa ruhig, wenn sie erst weiß, ich komme gleich.

10/2010
07/2012

Sammylein

Hallo ihr Lieben!

@Brombeere:Wow, ihr seid ja richtig kreativ, was das Schlafen lernen bei Franka angeht. Ich bewundere echt Deine Geduld. Schon immer, auch mit der Dauerstillerei Nachts und so. Die nerven hätte ich auch gerne. Ich mach halt meistens dann irgendwie, aber nicht mit so nem Präzisen Plan dahinter. Find ich super!

@Dani/Leon: Der ist echt soooooo süß! Und so wie der guckt, wirst an dem noch Deine Freude haben. Allerspätestens, wenn er alle Pläne, die er da grad offensichtlich ausheckt, auch ausführen kann...  ;)

@Dina:Alles Gute mit Lukas!!! Das klingt ja wirklich nach ner schwierigen Situation. Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass ihr eine gute Lösung findet!!!


@Fanni: Ich find deine zwei echt sooooooo süß, ich freu mich immer richtig, Fotos von den beiden zu sehen!!

@Ella: Schön, von dir zu lesen. Und Miro ist ja auch soooo goldig. Was haben wir alle hübsche Kinder.

@Arbeit: So, hab mich jetzt auch wieder etwas beruhigt. Chef ist jetzt auch wieder im Hause und hat noch ne super Laune. Wird schon irgendwie werden.
Mir macht halt der Job eigentlich total Spaß. Das Team ist toatal nett, ich mag meine Mädels dort wirklich super gerne. Und man hat halt nach einer gewissen Zeit dort auch schon seine Nische gefunden und es ist sehr schön, dass sich Stammkunden von mir freuen, dass ich wieder da bin.
Das gibt schon alles noch eine gewisse Befriedigung und einen Schub fürs Selbstbewusstsein. Und ein bisserl Tätigkeit fürs Hirn abseits von Lego Primo Türme bauen ist auch schön.....

@Us: Anton ist grad leider total krank... :(. Hat sich nen richtig fiesen Virus eingefangen. Er ist seit drei Tagen völlig verschnupft, hustet und hat zum Teil bis vierzig Grad Fieber. Die KÄ hT sich heute auch recht Sorgen gemacht, weil er so verrrotzt ist und das Ohr auch rot war, aber im Blutbild kam raus, dass keine bakterielle Beteiligung da ist. Jetzt tun eir halt Fieber senken und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Im Moment liegt er völlig fertig im Bett....

LG, Sammy

i

hallihallo

Hallo ihr Lieben :)

erstmal gute Besserung an den kleinen Toni! Kranke Kinder sind "doof".

Schön,das es dir jetzt wieder etwas besser geht bei der Arbeit,Sammy!!

@dina: Oh man, ich hoffe du hast auch die richtige Hilfe erwischt und nicht nur so ne Sesselpupser.Meistens liegen die Teufel ja im Detail und man kommt da selber gar nicht drauf,weil man so eingefahren ist.Drück dir die Daumen,das ihr das schnell hinbekommt.
Hab gerade heute im Radio etwas über Wahrnehmungsstörungen bei Kindern gehört...hat mich sehr an meinen Grossen erinnert :-\

@dani: kleiner Schelm dein Leon :D ....und ihr habt diese fürchterliche Musikschnecke wie ich sehe....die hab ich gleich wieder zurückgeschickt als der Postbote mir das Paket gegeben hat,welches bei der kleinsten Bewegung losklimperte s-:)

@schnakchen/essen: vielleicht könnt ihr euch ja umstellen....ob ihr nun ne halbe Std. eher esst oder nicht, macht den Kohl ja nun auch nicht fett. Wie läufts jetzt nachts?

@fanni: Glückwunsch zur zweiten Läuferin :)  Bin ja zugegebener Massen etwas neidisch auf Lauras Haarpracht :P

@brombeere: ihr geht echt beide schon so früh zu Bett? Aber erst seit Franka da ist,oder? Wieviel Schlaf brauchst du denn so normal?



@us: seit ein paar Tagen ist Juna extremst fleissig am laufen üben.Eigentlich läuft sie jetzt mehr als das sie krabbelt.Und heute hat sie sogar 12 Schritte frei geschafft.
Das ist soooo süß wie sie sich darüber freut :-*
Ab wann holt man denn nun richtige Schuhe für draussen? Die sind ja doch anders zu tragen als ihre Krabbelschuhe (die sie mittlerweile liebt).
Ansonsten haben wir am Montag noch ein Geburtsgeschenk bekommen.....eine ganz süsse Dresswerkjacke mit Holsteiner Logo drauf.Sieht total niedlich aus so eine Miniausgabe der Verbandsjacken.

Mein Chef ist Montag operiert worden und es sieht alles gut aus.Der Arzt hatte wohl gesagt,das er in einem halben Jahr wieder voll fit ist :)

Brombeere

Guten Morgen!

Habe mich mal aus dem Bett geschlichen, bislang erfolgreich, keine Lust mehr gehabt, noch länger da zu liegen ... damit gleich Thema Schlaf: Bevor Franka da war, hab ich ja oft bis 21h,22h gearbeitet oder länger, war dann gegen 24h im Bett, gegen 7h15 wieder raus. MF steht regelmäßig um 4h auf, manchmal auch erst um 5h oder wenn es sehr spät ist 6h, früher war es bei ihm regelmäßig 5h und geschlafen hat er erst 1-2 Std aufm Sofa und ab 22h/23h oder so im Bett ;) Ja, ist klar etwas anders. Aber meist tut es mir ganz gut, lange im Bett zu liegen, und wenn ich jetzt gerade merke, wie mir übel wird, geh ich vielleicht dohc noch mal zurück...

@Anton: Gute Besserung! Blöder Infekt! Manchmal wünscht man, man könnte das den Kleinen ersparen, aber das geht ja eben doch nicht. Franka hat ja auch seit Montag Fieber, 39-40°, aber sonst eigentlich gar nix (außer weniger Appetit). Also zwischendurch ist sie immerwieder fit und rennt rum wie ne Aufziehpuppe, kein Husten, kein Schnupfen (abgesehen von dem Rotz den sie morgens immer in der Nase hat), keine offensichtlichen Schmerzen... allerdings ist sie jetzt schon wieder ganz heiß, und da das dann der vierte Tag ist, werden wir wohl heute auch die KiÄ aufsuchen, mal gucken, ob sich was versteckt.

@Schuhe: Ich kenn zwei "Regeln" - "zwei Monate frei Laufen", dann Schuhe, und "mehr als 20 Schritte frei Laufen". Letztlich haben wir Schuhe gekauft, als ich den Eindruck hatte, dass Franka auch draußen laufen will/können soll; das war dann einen Monat nach den ersten freien Schritten und zufällig fiel es zusammen mit den 20 Schritten, also als sie plötzlich nur noch lief und nicht mehr krabbelte. Im Winter entschließt man sich da sicher eher als imSommer...

@Sammy: Naja, präziser Plan... ob das dann so klappt? Ich versuch auf mein Gefühl zu hören, und ich versuch, konsequent in dem Sinne zu sein, dass ich nicht ständig was Neues probiere. Und dafür muss ich halt ein recht starkes Gefühl haben, dass das, was ich ändern will, richtig ist. Und mir ist lange einfach nix eingefallen, was für uns gepasst hätte, nu bin ich echt froh, da war plötzlich ganz spontan eine Idee die sich genau richtig anfühlte. Na und durch die SS sind wir ja auch ein bißchen unter Druck, dh wir haben eine Deadline, wo abgestillt sein muss (jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, Franka noch an die Brust zu lassen, wenn ein Kleines da ist, was theoretisch ja denkbar wäre...) und wo sie in der Lage sein muss, abends und nachts ohne mich ienzuschlafen (oder sie schläft nicht, solange ich zur Entbindung im KH bin  :o).

und Arbeit - ich glaub, den ganz perfekten Job gibt es einfach nicht, überall ärgert man sich über irgendetwas, seien es die Kollegen, der Chef, die Kunden oder die Tätigkeit. Gesamtpaket muss passen, nicht jedes Detail.

So, mir wird kalt, entweder ich kriech wieder ins Bett oder ich zieh mich an...
10/2010
07/2012

dani

Danke an Alle

Leon iss ein richtiger Schelm,der es faustdick hinter den Ohren hat,er guggt dich an und mit der anderen Hand drückt er an den Knöpfen rum,obwohl man vorher nein sgat,er sagt ja guggt dich an und drückt fröhlich weiter!Nun will er dauernd in sein Bett denn von da aus kann er den Lichtschalter anmachen S:Dschlaues Kerlchen.
Vor paar Tagen hatte ich mich Mittags mit hingelegt,mit einmal nach 2 Std macht er das grosse  Licht an,toll so im Halbschlaf :P

Meine grosse iss zu Hause,krank,Leon hustet immer noch,und ich auch :P

@Schuhkauf,wir haben  schon 6 oder 7 Paar und Leon läuft noch nicht,zieh ich ihm im Wagen trotzdem an.Wenn wir täglich spazieren gehen will er auch nicht aus seinem Wagen raus,er sitzt brav drinnen und guggt nur...dannn iss er zufrieden.

So werd mich heute mal an Rumkugeln und  Raffaelo machen,mal schaun wielange die halten.
Geschenke sind alle eingepackt.Mein Mann hat ja noch am 24.12. Geburtstag,wie blöde...


@@halli  wir haben bei der Schnecke die Batterien raus,spielen tut Leon sehr gern damit!
Lg Dani