Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

Ohhhhh Dina!!!! Ich freu mich sooooo für Euch!! Da will unbedingt jemand zu Euch!!! :-* :-* :-* :-*

Ich geh jetzt mal ins Bett, gute Nacht Mädels!!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Guten Morgen!

@Dina: Herzlichen Glückwunsch!!! Und Zwergi weiter festbeißen bitte!
Bei Anton hat man übrigens auch in der 6. Woche nur die Fruchthöhle gesehen. Da wurde der ET dann halt nach hinten korrigiert. Und da gabs definitiv nur einen einzig möglichen Zeugungstermin.
Wenn ich da schon bei SO etc. gelesen hätte, hätte ich sicher Panik bekommen. So hat mich der FA nur mit den Worten entlassen: "Wir sehen uns in 2 Wochen und bis dahin kann man dann einen Quantensprung erkennen!" Und so war´s auch :-).

@Ben: Kann sich Ben denn eigentlich anders behelfen? Ich mein mit Robben? Und kann er, rein von den körperlichen Vorraussetzungen her, krabbeln?
Und Glückwunsch zur Finanzierung! *neidisch bin*
Und ich denk Dina meint, Leon möchte laufen, aber kann es noch nicht und ärgert sich deswegen.....

@Brombeere: Wie war die Nacht?

@Us: Jetzt weis ich auch, warum Anton gar so anhänglich und quengelig war die letzten Tage. 3 (!!!!!) Zähne auf einmal. Der arme Kerl.
Heute sind wir auf ner Hochzeit eingeladen. Müssen uns heute noch genau anschauen, wie das genau geht. Unser großer Tag (kirchliche Trauung mit Fest, standesamtlich haben wir ja vor nem Jahr gemacht, in ner beigen Umstands-Cargohose.....) ist ja in 3 Wochen. Werd langsam ganz schön nervös.

LG, Sammy



dina100

@sammy-Ben: ja sorry so meinte ich das, :-[ er ärgert sich immer wenn er etwas nicht schafft. Er klopft dann mit der faust auf den Boden,.

Brombeere

Guten Morgen!

@Dina: Ui, ich sag auch mal herzlichen Glückwunsch :-* das klappt schon alles, toi toi toi! Ihr schaukelt das!

@Ben: Also, sich ärgern, wenn etwas nicht klappt wie es soll, das machen auch nicht behinderte Babies, logo. Und auch da gibt es jede Menge Momente, wo es einfach nicht so klappt. Türlich kommt bei euch dieses kurze Bein dazu und ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie weh es dir tut, das zu sehen (ganz kann ich es logischerweise nich nachvollziehen, kenn ja die Situation nich selbst). Kann dir da leider nich wirklich nen Tipp geben, aberr fühl dich mal gedrückt, du klingst hier meistens so zuversichtlich und aktiv (also du jammerst nich nurk, sondern machst was), da kann Ben sich keine anderen Eltern wünschen, ich glaub er ist bei euch super aufgehoben!

Zitat von: Sammylein am 09. Juli 2011, 08:12:09
@Brombeere: Wie war die Nacht?

Super!  :D Ich glaub der Wachstumsschub war echt die Ursache für die letzten drei seeehr anstrengenden Wochen, und der scheint langsam vorbei. Einschlafstillen gegen 21h, hat aber nich funktioniert, sie war dann noch mal ne Viertelstunde hyperaktiv im Bett während wir schon fast geschlafen haben (ist aufgestanden am Kopfende und so). Dann ging es aber doch recht schnell, k.A., ich denk vor 22h. Dann, tadaaa, erst kurz nach 1h wieder, wow. 3h30, 5h15 und ich glaube dann hat sie bis 7h30 durchgeschlafen (und ist dann auch nicht mehr an die Brust). Also wird mal wieder besser!

Zitat von: Fannilein am 08. Juli 2011, 09:50:22
Wie lange willst du Franka denn noch stillen?

Von mir aus könnte sie aufhören, Bedarf zu haben. Aber ich vermute, das wird noch ne Weile dauern. Also ich mag definitiv nicht die MuMi durch Flasche ersetzen, wenn es da nicht andere Gründe gibt (medizinischer Art oder so). Tagsüber stille ich ja nicht mehr, aber abends / nachts ist es halt so, dass Franka nicht anders einschlafen kann. Ist ja auch logisch, wenn man abends/im Bett  IMMER gewohnt ist, an der Brust einzuschlafen, dann kann sie das ja auch nicht anders können bzw braucht halt nachts auch diese Nähe. War nicht so geplant von mir, aber sie war da von Anfang an recht beharrlich, ich konnte sie ja nie ablegen (teilweise hatte ich sie mühsam unter viel Geschrei in den Schlaf gewiegt und dann selbst im Sitzen geschlafen, aber das ging gar nicht auf Dauer, da war dann die Variante Brust halt die einzige die wirklich ging). D.h., anstatt mich jetzt aufs Abstillen zu konzentrieren, mach ich mir Gedanken, wie ich ihr helfen kann, alleine einzuschlafen. Also grundsätzlich schläft sie ein beim Getragenwerden, im KiWa beim Fahren (manchmal kann ich den dann auch stehenlassen), im Auto beim Fahren, im Bett an der Brust. Punkt. Ich versuch im Moment, ihr das Kinderbett als schönen Ort für den Abend zu zeigen. D.h. wir gehen da abends hin, holen ihren Teddy ab, dort les ich ihr etwas vor, und dann gehen wir ins Schlafzimmer ins Elternbett... gestern bin ich sogar ins Kinderbett gekrabbelt, damit sie gerne reinging ;) Naja, so richtig zündende Ideen, wie ich da sonst vorgehen kann, hab ich noch nicht. Bin erst mal dabei, ihr tagsüber genug zu Essen zu geben, damit sie wenigstens nicht so oft aus Hunger aufwacht. Und das klappt recht gut. Also das Essen ;) Aber beim Schub war das wohl einfach nicht genug...

so, bbm



10/2010
07/2012

Bri Tta

@Brombeere
Naja beim Schuben essen im Normalfall alle Babys mehr. Find ich aber sehr schön, das du ihr dieses Einschlafstillen gönnst, gibt ja ganz viele Babys die das brauchen.
So richtig ne zündende Idee habe ich auch nicht, wie du ihr da in den Schlaf helfen kannst. Ein Tragetuch/Manduca...etc vielleicht? Laura ist anfangs da drin immer ganz toll eingeschlafen.
Eventuell noch mit nem Schnuller versuchen, sofern du das willst. Wir haben bei Laura ein Schnuffeltuch, ohne das geht gar nichts. Da knubbelt die dann mit den Händen dran rum, und ist dann binnen Sekunden eingeschlafen. (Sofern sie hundemüde ist)

Wir sind bei Sarah abends mit dem Kinderwagen durch die Wohnung gefahren, haben breite Gänge, keine Ahnung ob bei Euch das auch gehen würde.

Wo schläft sie denn tagsüber? (schläft sie überhaupt) Legst du sie wenn, dann auch in ihr Bettchen?

@Sammy
Ohhh, kirchliche Hochzeit!! Wie schön!!! Glaub ich dir, das du da schon nervös bist. Heiratest du in weiß?


So ich wünsch Euch nen schönen Tag, wir bekommen heute Besuch, und da freu ich mich schon so sehr drauf!!
Und am abend gehen beide Mädels zu den Großeltern, und geplant ist, das sie dort schlafen. Wäre das erste mal, das beide über Nacht weg sind.
Mal sehen, ob es klappt. Aber wir sind ja nur 5 Minuten Fussweg voneinander getrennt, also wenn das was nicht klappen sollte, sind wir gleich zur Stelle!
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

tagsüber schläft sie beim Getragenwerden (Tragetuch, Sling, Bondolino, Hüftsitz ohne Tragehilfe *ächz*), im KiWa beim Fahren (manchmal kann ich den dann auch stehenlassen, aber da üben wir noch dran), im Auto beim Fahren. Sehr selten schläft sie nach dem Stehenbleiben weiter. Bei jeglichem Umbetten wacht sie sofort auf. Gaaaanz selten mal schläft sie so tief, dass sie das nicht mitbekommt (hab sie mal aus dem MaxiCosi genommen, ein Stück getragen, einer anderen Person übergeben, wieder zurückgenommen, und sie schlief weiter - absolute Ausnahme). D.h., ich kann sie nicht irgendwo einschlafen lassen und dann in ihr Bettchen legen, ergo schläft sie nie in ihrem Bettchen, und deswegen muss sie den Ort eben erst mal (möglichst positiv) kennen lernen ;)

Schnuller findet sie zwar neuerdings ein tolles Spielzeug, aber eben auch nicht mehr. Sie hat seit gestern mal einen neuen, mal gucken was daraus wird.

bbm
10/2010
07/2012

schnakchen

Hui, habt ihr viel geschrieben!

@patti
tolle Videos, super wie vorsichtig sich Adrian vom Bett hangelt! Und wenn ihr wirklich Matratzen oder so hinlegt, kann ja auch nichts mehr passieren.

@Beulen
Richtige Beulen haben wir zwar selten, Louisa knallt aber ab und zu gegen irgendwas.  Scheint nur sehr robust zu sein und steckt das gut weg. Kurz bevor wir wegen dem Ausschlag beim Arzt waren, hat Louisa z.B. ihren MaxiCosi beim Spielen umgedreht und sich die harte Unterseite gegen die Stirn gerammt. Gab eine schöne Beule und ich kam mir beim Arzt vor wie eine Rabenmutter   s-:)

@Ausschlag
Danke euch allen! Keine Ahnung woran es gelegen hat, es war wie Fanni geschrieben hat an Wange und Kinn, und ist netterweise mittlerweile fast ganz verschwunden.

@motorische Entwicklung
Hier sind aber echt schnelle Babys dabei, toll was eure Kleinen schon alles können! Bei uns wird mittlerweile meisterlich gerobbt, gekniet und eine Art Liegestütz gemacht (Louisa steht mit gestreckten Beinen vornüber gebeugt z.B. an meinen Knien). Ansonsten konzentriert sich Louisa auf Ballettübungen, macht eine sehr schöne Standwaage mit gestreckten Zehen (teilweise mit extra hochgerecktem Arm, sehr süß) oder tänzelt im Bärenstand mit überkreuzten Füßchen. Ach und es gibt was ganz Neues: Louisa klettert an mir hoch und gibt mir Küsschen!!! Sehr nass und mit zufälliger Zielquote im Gesicht, aber unglaublich süß. :) Ansonsten ist sie ein kleiner Wirbelwind und ständig in Bewegung, da wird gehüpft, gezappelt, sich gedreht... kein Wunder dass sie schlank ist, sie muss Millionen von Kalorien verbrauchen.

@sonstiges Lernen
Ich finde das sooo faszinierend wie Babys alles lernen. Louisa hat gelernt, dass eine Tür sich bewegt, wenn man dagegendrückt, dass Bälle von der Wand abprallen und wieder zurückrollen und schaut hinter Spiegel, wo denn das nette Baby steckt.

@Essen
Könnte man, wenn es nach meinem Baby ginge, auch gern weglassen. Also sie isst schon und weiß auch wie es geht, aber so richtig klasse findet sie es nicht. Komisch, kann sie nicht von mir haben  s-:)

@dina
Daumen bleiben gedrückt!

Rest vergessen weil drückende Hitze  :-[

LG schnakchen

Sammylein

Zitat von: Brombeere am 09. Juli 2011, 11:03:56


Von mir aus könnte sie aufhören, Bedarf zu haben.

Den Satz find ich super :-).

Gute Morgen allerseits.

@Stillen: Brombeere spricht mir da aus der Seele. Nur, dass Anton ja zum Glück in der Nacht nicht soooo oft trinken will. Ich bin im Moment bei ca. 3 - 4 x in der Nacht/zum Frühstück und tagsüber ganz weg.
Und ich würd das auch sehr gerne so machen, dass wir das Frühstück noch schaffen, bis er ein Jahr ist und dann Mamamilch durch Kuhmilch ersetzten.

Ist halt blöd, weil er mich nach wie vor Nachts braucht und ich nicht mal weg kann.
Obwohl.... Wenn ich endlich wieder weg kann, wird keiner mit mir weggehen wollen, weil alle entweder Trantüten sind, schwanger sind, nach eigenem Empfinden zu dick sind, um das Haus zu verlassen etc.

@Fanni: Ne, heirate nicht in weiß. Aber in einem wunderschönen, ganz helltürkisgrünem Empire-Stil-Kleid. Ich guck aus, wie einem Jane-Austen-Film entsprungen. Nur, dass ich nicht Mr. Darcy heirate ;-).
Zeig euch dann Fotos, wenn´s vorbei ist. (find leider grad kein geklautes Bild)

@Einschlafen: Wir haben den Jako-O-Schnullerhasen. Ohne den geht auch fast nix. Da muss man sich an den Ohren festhalten....

@Küsschen: Oh ja, hier auch. Am liebsten sehr feucht und unter Einsatz der neuerworbenen Zähne. Ih und Aua! Aber sehr süß trotzdem....

@Us: Hochzeit gestern war super, Anton hat toll mitgemacht. Hat nach einem Erholungsschlaf ca. bis halb elf getanzt und Spaß gehabt und dann im Wagen geschlafen.

So, bbm, der muss umgezogen werden, es weht immer so ein Geruch nach voller Windel in meine Nase, wenn er vorbeirobbt....

Pati

@bett

also ich alss adrian end allein liegen ..aber er schläft bei uns im bett.


@sammy
ich hoffe du wirst eine tolle hochzeit haben!
ich freue mcih auchs chon wenn cih mal heirate.

@dina
ich freue mcihs chonw enn du uns dein erstes usbild zeigst:)

@ben
kann verstehen dass du frustriert bist :(

@adrian

er steht nun immer öfter und länger...leider vergisst er dann immer wieder sich auf den po fallen zu lassen


@me
ich bin so gestresst und auch ein wenig gernevt..ist es bei euch auch so`?
weis ich echt nicht was los ist ...ist es nur ne phase?:(

Adrian will nur zu mama...
ich hör nur ...MAMA...... MAMA.....MAMA... !!!

Wenn andere leute dabei sind ...freunde ...familie oder so da ist alles ok ..und nicht schlimm wenn papa dabei ist und mama weg....

Wenn ich allein zuhause bin ..dann gehts auch noch wobei in letzter zeit adrian immer öfter mama schreit wenn ich im anderem zimmer bin..
wenn ich dabei bin in die küche zu gehen oder aufs klo..krabbelt adrian mir hinterher ..bleit stehen macht sein trauriges gesicht ...und sagt MAMA und schaut mich fragend an ....wenn ich dann weggeh schreit er mama ....
das schreien wird dann immer hysterischer.

NOCH SCHLIMMER ...wirklich wirklich SCHLIMM!!! ist es wenn papa zuhause ist.

papa darf nicht allein im zimmer mit adrian sein....papa darf adrian nicht nehmen ....papa darf nicht mit ihm spielen wenn mama nicht dabei ist....papa darf nicht baden...papa darf keine windeln wechseln...papa darf ja nichtmal dabei sein wenn er müde ist und einschlafen will....papa darf garnix mehr.....normalerweise war das nie ein problem

adrian schreit dann so hysterisch wird ganz rot ...verschluckt sich sogar...und schreit richtig los und schreit mama die ganze zeit bis ich komme....
wenn ich dann komme und ihn nehme ist dann von einer sekunde auf die nächste alles ok.

ich dusche schon sauschnell ....sryy für die details...aber ich darf ja nichtmal in ruhe ...kacken....... ich muss dann immer schnell machen und blitzschnell mein popo abputzen weil adrian so schreit dass ich denke er erstickt...und dabei ist der papa doch da ..versucht in abzulenken..singt ...versucht ihn mit spielzeug zu beruhigen..mit schnuller...mit tragen aber nichts hilft.

ich komm zu garnichts mehr ;( ....ich kann nichts mehr tun....nciht putzen ...nciht duschen..nicht aufs klo gehen...die waschmaschiene nciht anmachen..nicht kochen....mir kein kaffee machen..nicht bügeln ..nicht staubsaugen..NICHTS!!

wenn ich dann ins zimmer komm krabbelt er sofort zu mir kniet sich hin und streckt seine hände damit ich ihn nehme....dabei winselt er und sagt mama .....wenn ich ihn nehme ist er wieder ganz normal als wäre nichts

ist es denn nur ne phase...sind das die zähne...aber wenn ja ..warum nur mama?
machen wir was falsch?
soll ich weiterhin sofort springen wenn er so weint ..oder was soll ich tun?
ich freue mich ja das er mich will und das er mama sagt ..aber mein freund ist frustriert und ich dadurch auch sehr gestresst

mitnehmen in die küche und bad...mal davon abgesehen das ich beim duschen und groß machen meine ruhe brauch ....will ich nicht da wir da ja fliesen haben und adrian immer noch auf den kopf oft fällt statt popo und auf fliesen ist es dann ncoh ein bisschen schlimmer..

ist es bei euch denn auch so???

dina100

War heute nacht im KKH. Verdacht das es Zwillinge sind und das eine sich im Eileiter verfangen hat. Muss morgen nochmal zu meiner Ärztin und ohne Diagnose geh ich nicht Heim. Lieber eine Schockdiagnose als gar keine. habe solche Unterleibschmerzen udn rede schon seid einer Woche davon....


@pati: das ist nur eine phase und geht bald vorbei. Versuche trotzdem den Papa überall mit einzubeziehen das der kleine auch merkt: Papa ist auch noch da und der hat auch was zu sagen. Lukas war auch so nur umgekehrt alles nur PAPA, den ganzen Tag.


LG

Sammylein

Huhu!
@Dina: Oh Gott! Du lässt aber auch echt nix aus, oder?? Was würde denn dann gemacht werden? Einer raus mit OP? Oder wär das das Ende für den/die Zwerg/e???? Man, ich hab grad Tränen in den Augen! *drück und ganz fest knuddel*

@Pati: Es ist bestimmt nur eine Phase ;-).
Wir haben hier ähnliches, nur nicht mit explizit Mama. Bin halt meistens alleine mit Zwergi, drum muss ich immer herhalten. Darf aber auch nicht alleine aufs Klo. Und muss dann noch gucken, dass nicht der Müllimer/die Klobürste oder sonstwas untersucht wird. Sehr entspannend.
Was mir im Moment wieder sehr hilft, ist mein ErgoCarrier. Erlaubt mir Bewegungsfreiheit und ein zufriedenes Baby.

Bri Tta

#1036
@Dina
Oh nein!  :-[ Ich drück dir feste die Daumen das alles gut geht!!
Ich hatte auch mal eine Eileiterschwangerschaft, und das ich hatte solche Schmerzen, das ich nicht mehr aufstehen konnte, und wenn ich es doch geschafft hatte, konnte ich nur ganz gekrümmt und mit Minischritten laufen.
Ist das bei dir auch so schlimm? Vielleicht sind ja nur die Bänder die so fies ziehen, weil die SS eben kurz auf die andere folgt? :-\
Och Süße, ich hoffe und bange mit dir, und melde dich bitte so schnell du kannst!! :-*

@Pati
Auch wenn ich mit der Meinung alleine auf weiter Flur stehe, teile ich sie dir mir! S:D
Ich bin der Meinung, Adrian weiss schon sehr gut, wie er dich in Schach hält und hat dich voll im Griff.
Hart durchgreifen ist die Devise, und das klingt jetzt schlimmer als es ist.
Aber ihr müsst ihm zeigen, das nicht er der Herr im Hause ist, und ihr immer noch das Sagen habt. PAPA genauso wie Mama.
Es wird bestimmt nicht leicht, aber dann muss halt einfach mal der Papa ran und Mama ist einfach nicht verfügbar.... fertig.
Ich glaube nämlich nicht, das das ne Phase ist,sondern das er einfach testet, was er alles in seiner "Macht" hat.
Wenn ihr im zeigt, das Papa genauso da ist wie Mama, wird er das schnell lernen das nicht alles nach seiner Pfeife tanzt.

Die böse Rabenmutter hat gesprochen! S:D S:D ;) :P

Achso, Laura ist auch eine , die mir sofort hinterher krabbelt, aber ich spreche ständig mit ihr weiter, wenn ich den Raum verlasse. Ich sage ihr, wo ich hingehe, oder singe vor mich hin. So gebe ich ihr das Gefühl ,das sie nicht alleine gelassen wird. Klar kommt sie mir hinterher, aber das nicht mehr schreiender/weinender sonder fröhlich vor sich hin brabbelnd.
Das hilft ungemein, und die Kids müssen das auch lernen , das Mama mal alleine wo hin geht, und wenn es nur das Klo ist! ;)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

dani

#1037
HUHUUUUUU

Guten Morgen

Bei uns soweit alles beim alten,nur klein Leon  iss eben faul,er mag nicht krabbeln,langsam mach ich mir echt Gedanken :P
Küsschen gibt er mir auch*schön feucht* ;D ;D
Und er scheint Mama zu sagen da kommt immer ein Maaaaaaaa und wenn ich nicht reagiere so wie gestern wirds auch mal ganz Laut Maaaaaaaa.... ;D

Aber Leon mag nichts essen was Stückchen hat,die Menüs im Glas ab 8 Monate isst er nicht,das bricht er sofort wieder aus,gedrückte Banane würgt er auch,isst er auch nicht,möchte so gerne das er vom Tisch mitisst :'(
Löffelbisquit knabbert er bissi drauf rum,Brot isst er auch etwas,Brezel knabbert er auch bissi--aber alles mit würgen...

@Dina  Hoff du hast keine Eileiterss,ich hatte ja 2006 eine,und Höllenschmerzen,man hatte auf Verdacht dann operiert weil man diese nicht gesehen hatte auf dem Uschall,ich wurde tagelang von einem Uschall gerät zum nächsten gefahren :'(
Zum schluss hiess es nach der OP, es war kurz vor knapp sonst würde ich heu8te nimmer hier sein,und mein linker Eileiter wurde entfernt :-[
Ich drück dir die Daumen :-*

@Pati:


Das hört sich ja sehr stressig an bei dir :o Aber wieso will er nicht zu Papa ???

Ich stimme da aber @Fanni voll zu,er weiss wie er es mit dir machen kann,glaub mir ich hab schon 2 grosse Kinder... ;)Die sind sehr schlau ;D Und das ihm nix wehtut oder fehlt merkste ja wenn du ihn nimmst und er Ruhe gibt :-*

Lg Dani

dina100

@dani und fanni: könnt ihr mir mal die schmerzen genau beschreiben. Ich habe es mehr links und bei bewegung am schlimmsten als ob gleich die KS narbe reisst. Es zieht auch heftig in die leisten. Wie das ist ob dann beide entfernt werden weis ich net das hatte ich gar net gefragt. werde ich aber bei meiner Ärztin ansprechen.

dani

Zitat von: dina100 am 11. Juli 2011, 16:59:15
@dani und fanni: könnt ihr mir mal die schmerzen genau beschreiben. Ich habe es mehr links und bei bewegung am schlimmsten als ob gleich die KS narbe reisst. Es zieht auch heftig in die leisten. Wie das ist ob dann beide entfernt werden weis ich net das hatte ich gar net gefragt. werde ich aber bei meiner Ärztin ansprechen.


Ich kam mir damals vor als ob ich starke Wehen hatte,meine Schmerzen waren aber komischerweise beim eintreffen ins KH komplett weg,und ich wurde das ganze WE von einem Uschall zum nächsten geschickt,es sind tierische Schmerzen,nur wie gesagt verschwanden die bei mir dann...

Wie schauts denn aktuelle aus  noch Schmerzen??Wenns net geht fahr ins KH,damit iss echt net zu spaßen,ich wünsche es keinem :'(
Lg Dani

dani

@@all ich weiss nicht ob das ZUfall war,aber wohl eher nicht,ich saß vorhin auf der Couch seitlich neben mir Leon,er zog an meinem Tshirt und miteinmal stand er auf :o :o
Hab ihn dann gelobt und es nochmal probiert,hingesetzt und er drehte sich wieder zu mir,an meinem Shirt krallte er sich fest und zog sich hoch,zack die Beine durchgedrückt und stand kerzengerade :o
Dann hab  ich heut vormittag ihn nochmals uff den Boden gelegt und ihm vorgekrabbelt ;D ;D,naja er guggte nur,dachte wohl was macht die alte da ;D
Ich hab den dann was zum anlocken hingestellt,naja anstatt vorwärts robbte er eben rückwärts :D


LG Dani

dani

Zitat von: dina100 am 11. Juli 2011, 16:59:15
@dani und fanni: könnt ihr mir mal die schmerzen genau beschreiben. Ich habe es mehr links und bei bewegung am schlimmsten als ob gleich die KS narbe reisst. Es zieht auch heftig in die leisten. Wie das ist ob dann beide entfernt werden weis ich net das hatte ich gar net gefragt. werde ich aber bei meiner Ärztin ansprechen.

Waren es denn Zwillinge???

Bei mir wars so man hat  ein Gewebe vermutet aber nix genaues gesehen und dann auf Verdacht operiert.LG Dani

Bri Tta

@Dina
Ich kann dir die Schmerzen gar nicht richtig beschreiben, ich hatte Gott sei Dank noch nie irgendwas vergleichbares, das so übel war. :-X
Ich konnte nicht mehr alleine aufstehen, lag gekrümmt auf der Couch. Der Rettungsdienst der dann kam (ich wäre niemals fähig gewesen, selbst noch in die Klinik zu fahren oder sitzender gefahren zu werden), hat mich dann irgendwie auf die Beine bekommen, die Schmerzen waren echt unerträglich, mir hat echt die Luft zum Atmen genommen.
Die 5 Schritte, die ich bis zur Trage machen musste, gingen nur in Minischritten und gebückt, aufrichten war nicht drin.

Die Schmerzen nach meinen Kaiserschnitten waren Peanuts dagegen.

Ich hatte die Schmerzen nur links, dort war auch die Eileiterschwangerschaft. Es war bei mir trotz der Schmerzen aber noch rechtzeitig, ich habe Gott sei Dank keinen Eileiter entfernt bekommen.
Die Gefahr bei der ganzen Sache ist eben, das der Eieiter platzt, und das kann dann böse enden.
Wenn du dir echt unsicher bist, fahr bitte ins Krankenhaus und geh da erst wieder weg, wenn du ne sichere Diagnose hast.

Hat denn dein Frauenarzt nicht geschallt? Der muss das doch sehen, ob die SS intakt ist, oder ob sich da was im Eileiter abgesetzt hat.... ???

Mensch, ich wünsch dir, das du bald Ruhe hast, und die Schwangerschaft dann auch genießen kannst! :-*
Ich denk immer noch ,das es eher die Bänder sind, die dich da so quälen!!

@Dani
Haha, das hätt ich gern gesehen, wie du da vor Leon am Boden rumgekrabbelt bist!!! ;D ;D ;D
Und Glückwunsch zum Steh-Baby!!  s-dance s-dance
Laura macht das auch so, sich festhalten, Beine durchdrücken, sich hochdrücken, an das Objekt der Begierde rantrippeln, und dann steht sie da wie ne Große und motzt, da das sich selbst hinsetzten dann noch nicht so ganz klappt! :P

[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Brombeere

@Dina: Menno, wenn dann aber ganz dicke, hmm? Ich drück dir die Daumen. Warst du denn jetzt beijm FA?

@Patti: Keine Angst, ihr habt da nix falsch gemacht! Ist normal, mit zunehmender Mobilität kommt auch die Trennungsangst. Ist auch ganz gut, damit er nicht zu weit abhaut und sich in Gefahr begiebt. Wenn Franka satt, ausgeschlafen und sehr beschäftigt ist, kann ich sie auch kurz alleine lassen, (Nebenzimmer oder so), ansonsten hat sie auch ein ganz starkes Mama-Bedürfnis (sonst ja auch nicht das nächtliche Nähebedürfnis mit Stillen). Bei ihr war das schon immer ziemlich extrem, ist aber in letzter Zeit auch mehr geworden.

Ich würde nicht versuchen, dies Bedürfnis zu ignorieren. natürlich fehlt im was, du! Und das würd ich nicht als "nicht wirklich was" bezeichnen. Ich würd aber auch nicht deine eigenen Bedürfnisse ignorieren, sprich wenn du alleine duschen oder auf Klo sein musst, dann ist das so und du machst halt die Tür zu. Ich denke, idealerweise findest du einen Weg, deine Bedürfnisse und seine miteinander zu kombinieren, sprich zB putzen waschmaschine anstellen und so nicht ausfallen zu lassen, aber ihm auch genug Nähe geben. Spontan denk ich da auch an so banale Sachen wie tragen mit Tragehilfe, Zeiten ausnutzen, in denen er schläft, ihn in deiner Nähe mit irgendetwas beschäftigen, ihm irgendwie Extra-Kuschel-/Spielzeit schenken, ihn aber auch ermutigen, alleine loszuziehen.

Und ich denk auch, Papa is nich genau so gut wie Mama. Ohne Wertung besser/schlechter. Aber ihr seit doch nicht austauschbar, ihr seit zwei verschiedene Menschen! Meine Eltern sind auch nicht beliebig gegeneinander austauschbar. Und wenn im Moment Papa nix alleine darf, dann würd ich das nicht als "Papa ist doof" werten (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dein Freund da reichlich frustriert ist), sondern noch mehr als "ich will Mama". Und wenn er das ausreichend kriegt, darf Papa bestimmt auch bald wieder.

Und ganz sicher denk ich, ist ne Phase! Durchstehen! :)

@Dani: Heyheyhey, es geht los :) Glückwunsch an Leon. Rückwärts Robben hat Franka über Wochen oder eher Monate gemacht, also das konnte sie vorm Laufen, aber nicht zielgerichtet. Aber bei anderen geht das dann viel schneller auch vorwärts:)
10/2010
07/2012

dina100

Ich soll morgen gleich kommen,weil die Schmerzen jetzt besser sind. So extrem wie bei dani und Fanni war es nicht. Also nicht so schlimm wie beim KS eher wie starke Mens schmerzen. Und die freie Flüssigkeit in der Gebärmutter macht mir noch zu denken, weil dadurch es auch zu einem Abbort kommen kann. Also man hat in der gebärmutter eine Fruchthöhle gesehen mit Dottersack. Sie meinte es können eben auch zwillis sein ( was sich mir schon immer gewünscht habe  :-()

so mal was ganz anderes

@alles in den Mund stecken: Machen das eure auch. Also wirklich alles.
weil ich das,, alles in den Mund stecken so gar nicht kenne. Klar Lukas hat das auch gemacht, aber nicht alles. Selbst ein kleiner Staubkorn schnappt sich leon und steckt ihn in den Mund. Er sieht dinge auf dem Boden liegen die sehe ich gar nicht, wie ein ganz kleines Stück papier. Wie geht ihr damit um. Ich sauge schon täglich aber da ja noch ein großer bruder da ist der natürlich auch viel rum liegen lässt, bringt da das Saugen auch nicht sov iel. Wie lasst ihr eure Kinder mit den älteren Geschwister spielen. Da Lukas auch schon ziemlich kleines Spielzeug hat, ich sitz dann immer nebendran. s-:)

@dani: Wow so hat es bei Lukas damals auch angefangen. Und dann war der Couchtisch sehr interessant: Auf seiner höhe, gut zum festhalten, und los gings ;D


Bri Tta

@Dina
Ich sauge auch täglich, immer morgens nach dem Frühstück, da siehst bei uns am Boden immer aus, als würde ich Hühner füttern! ;D
Bei Bedarf dann Abends nochmal, aber das ist eher selten.
Laura steckt sich auch alles in den Mund, und tja, ich lasse sie, denn es können maximal ein paar Krümel am Boden liegen, und daran ist noch niemand gestorben.
Gestern hat sie Sand gegessen im Sandkasten, so schnell konnte Oma gar nicht gucken, wie die Schaufel im Mund war... Thats Life! ;)

Laura ist auch immer hinter Sarah her, und wenn beide dann in Sarah´s Zimmer verschwinden geh ich zumindest hinterher und stell die Lego und Murmelkisten hoch. Ich habs da aber auch etwas leichter, Sarah geht NUR zum Malen in ihr Zimmer, der Rest spielt sich bei uns alles im Wohnzimmer oder Garten ab.

Ich greife schon ein, aber ich lasse sie auch einfach mal Geschwister sein, und ich bin manchmal sehr erstaunt, wie toll Sarah mit Laura umgeht und mit ihr spielt.
Meistens macht sie den Kasper für sie, und ein "Aufpassen Sarah" von uns reicht aus, um Madame wieder etwas zu bremsen, wenn es zu wild wird.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

hallihallo

Uiii..ihr habt aber fleissig geschrieben.Mal gucken,was ich noch so weiß:

@dina: Drück dir natürlich auch alle Däumchen,das alles so wird wie du es dir wünscht!

@sammy: Feiert ihr denn die kirchliche auch nochmal so richtig mit Halligalli und so?
Und wegen Selbständig machen....eigentlich doch keine verkehrte Idee,wenn man nicht gleich vollste Ansprüche an seine Praxisausstattung hat. Habt ihr denn bei euch zuhause Räumlichkeiten,die ihr nutzen könntet oder müßtest du anmieten?

@dani: Na,siehste.Der Leon hat nur so lange drüber nachgedacht wie er das am besten anstellen soll ;D

@pati: hmm.....also ich geh da eher mit Fanni und Dani konform.Klar,läßt man ihn nicht ewig schreien, aber in Ruhe ein paar MInuten für sich haben, sollte in dem Alter alle Male drin sein.Und dann muss er eben mal mit Papa vorlieb nehmen. Wie ist es denn,wenn Papa mit ihm an die frische Luft geht oder ihn beim einkaufen trägt und du mal ums Eck verschwindest? Also so Situationen,die total interessant für ihn sind und wo er erstmal nicht den Fokus auf dich alleine richtet ;)

@brombeere: ich wäre definitiv schon am Ende bei deinem/eurem Schlafrhythmus :o
Bin schon total müde,wenn Juna mal nicht durchschläft und Nachts mal wach wird.

@Abstillen: Letzte Woche dachte ich "jetzt hör ich auf".Hat aber nur über Tag gehalten und dann haben wir doch wieder morgens im Bett gekuschelt.Wobei ich denke,das sie da nicht mehr satt wird,sondern eher der große Hunger einfach verschoben wird.
Naja,und jetzt muss ich drei Wochen voll arbeiten u. seh die kleine dementsprechend seltener....da wärs auch blöd, das jetzt zu machen. vielleicht danach s-:)

@entwicklung: sie zieht sich jetzt eigentlich an allem hoch (inkl. Hosenbeine),der Tisch ist leider auch nicht mehr sicher, und größtenteils kriegt sie das "Wiederhinsetzen" auch ganz gut hin.Jedenfalls gabs noch keine größeren Blessuren und ihre Abstürze sind immer über die Seite,weil sie sich mit einer Hand festhält und mit der anderen will sie sich noch zusätzlich was von unten greifen. Sieht sehr putzig aus ;D
Und heute morgen hat sie es das erste Mal mit Schlafsack im Bett geschafft.Voll süß......kam ins Zimmer und sie lachte mich im Stehen an ;D ;D

@me: Hatte übers Wochenende richtig fiese Zahnschmerzen und heute haben sie dann den Zahn gezogen,der mir letztes Jahr in der Spätschwangerschaft auch so zu schaffen gemacht hat.Naja....hauptsache Schmerzen sind weg.

@mundstecken: immer alles rein damit :D Ich pass auch nur bei den fiesen Sachen auf (Kieselsteine z.B.) auf. Ansonsten hat sie hier auch schon am TroFu vom Hund rumgelutscht,Gras gegessen usw.

Pati

#1047
MANNNN IHHRRR HAB JA VIEL GESCHRIEBEN!!!

@meckeradrian

danke fürdie antworten ich werde versuchen nun nciht sofort zu ihm zu gehen ihr habt ja recht er braucht zwar die mama aber er muss auch lernen das ich auch ned sofort hinrenen kann und es bei dem papa auch gut ist.


wenn wir rausgehen ist er komischerweise ganz anders...auch wenn mein freund allein mit ihm rausgeht.


wir waren vorhin einkaufen mit seiner schwester und da war er 2 stunden am stück echt sehr brav erst am ende kamm vereinzelt ein mama und meckern.


@dina
oh man hoffe das alles ok ist bei dir und die bacuhschmerzen einen anderen grund haben.

@dani
toll macht es der kleine!!!

@staubsaugen
mache ich ned jeden tag hier wirds aber (noch nicht) so krümmlig aber morgen putze ich mal wieder die ganze wohnung so dass man vom boden essen kann.

@mund stecken

ja macht adrian auch.

MAAAANNN MÄÄÄÄDDEEELLLSS!!!
ich habe mich letztens so erschreckt ..adrian hate nen deckel von ner flasche im mund..ein paar stunden später ein knopf..gsd hat ers ned geschluckt oder so.

dabei habe ich an dem tag richtig schön alle sgeputzt ka wo er die sachen gefunden hat.

ja und ein paar tage dannach hat er ERRRRRDDDEEEE gegessen!!!!
beeeehhhhh....da habe ich einmal ned aufgepasst und schon war er bei den pflanzen.

@hallihallo
hochziehen macht ja auch spaß neee :)


@adrian

hier mal unseres neustestes geschenk....

waren heute so raus...voll viele leute haben gelacht und AHHHOIII gesagt mir war das ja schon fast peinlichXD

[Login or Register]

Hier räumt adrian alles aus .grrr und schaut mcih voll unschuldig an!!
[Login or Register]

oh man adrian ist heute voll hart gefallen....hab ihm nun arnica gegeben.

muss ich mir sorgen machen?
[Login or Register]


ENDLICH haben wirs geschafft mal ein foto zu machen vom stehen.
Adrian wollte dannach sich wieder schön aud den kopf fallen lassen habe cih dann aber gsd nochmal auffangen können.
(ahja und cih hab leider noch viel zu viele kilos drauf)

[Login or Register]

[Login or Register]

schnakchen

kurzes Update von uns:
Louisa hat in den letzten zwei Tagen massig gelernt: sie kniet viel sicherer, kann sich nun auf den Rücken drehen (vorher nur andersrum), zieht sich an Möbeln zum Stehen hoch und hat sich schon zweimal selbst hingesetzt. Boah, wenn ich dran denke, wie lange es gedauert hat, bis sie vom Rückwärtsrobben in den Vorwärtsgang gewechselt ist!  :o

@Adrian
hui, der steht ja schon frei! Und der Matrosenbody ist sehr süß! Wie gehts ihm jetzt eigentlich nach seiner OP?

@dina
Wäre Eileiterschwangerschaft was schlimmes? Sorry kenn mich nicht aus aber wünsch dir, dass alles gut verläuft!

@Mund stecken
Ja, wirklich ALLES. Auch die Chromteile sämtlicher Möbel und Mamas großer Zeh werden probiert. Flusen zeigt Louisa mir kurz und dann sind sie schwupps im Mund verschwunden, wenn ich nicht schnell genug bin. Wenn die wenigstens Kalorien hätten...

@putzen
nicht jeden Tag, aber seit Louisa robbt deutlich öfter. Ich sollte über Kleidung mit angenähten Wischlappen nachdenken!

LG und gute Nacht
schnakchen

dani

@@pati tolle Bilder,über die Kilos ach mach dir keine Gedanken die kann man abnehmen,ich bin auch dabei meine letzten 10-15 kg evtl 20 kg loszuwerden...


@@dina wie gehts dir heute,vielleicht sind es ja nur die Bänder,denn bei der Eileiterss das sind tierische Schmerzen,man krümmt sich vor Schmerzen,kann kaum laufen....

@schnakchen wo super,was Louisa kann..

Hoffe mal Leon macht das mit dem hochziehen auch heute bzw nun öfters.

@Mund stceckn aj hier wird auch alles ausprobiert.

@Rhytmus,krieg bald den Mega Anfall, Leon wollte immer 17 Uhr pennen,schlief durch bis  morgen 5 oder 6 Uhr.Und nun  er iss hundemüde ,Beispiel gestern abend--18 Uhr ins Bett gelegt ,dann 18.45 wieder rausgeholt,da er schrie wie am Spiess S:D

Wieder hingelegt,dann wieder rausgeholt.Ich glaub er testet grade wie weit er gehen kann,vermute ich mal.
Thema putzen ich sauge und putze täglich,manchmal sauge ich auch 2mal s-:)
@Essen was essen Eure???Leon macht voll die Probleme bei allem was Stückchen hat...