Oktobärchen 2010! Die ersten Geschwisterchen sind unterwegs!

Begonnen von Bri Tta, 16. Oktober 2010, 10:37:38

« vorheriges - nächstes »

Bri Tta

#100
Nabend!!

Ich könnt soooo kotz*****!!! :-X :-X
Ich hab seit gestern meine Tage, und ich sag Euch ,die sind so stark, das ich kaum aus dem Haus komme. Die stärksten Ob´s halten grad mal 20 Minuten.
Menno, die hätt noch ruhig bissl wegbleiben können!!!

Soo, sorry, aber das musste jetzt raus ,das nervt mich gewaltig!!

@Flaschennahrung
Wir füttern Bebivita, da kostet die Packung knappe 4 Euro, und ich komme mit einer Packung in etwa 3 Tage aus.
Für die Temperatur haben wir 2 Wasserkocher hier, in einem wird das Wasser abgekocht, dann umgefüllt und der andere hat ne einstellbare Temperatur, da wird auf 40 Grad eingestellt und erhitzt. So haben wir immer die richtige Temperatur parat, und wenn wir on Tour gehen, stell ich das auf 50 Grad und ab in die Thermoskanne.
Da wir immer normales Mineralwasser dabei haben (was auch für Babykost geeignet ist), können wir immer noch zur Not nachkühlen, falls das Wasser in der Thermoskanne noch zu heiß wäre.

Ansonsten testet man das am Besten am eigenen Handgelenk, da ist man am empfindlichsten, oder man probiert es einfach. (wobei da schmeckt halt mal richtig eklig!!)

@Können (schön das du dich mal meldest, Pico! :-*)
Laura greift des öftern mal nach der Decke auf der sie liegt, ob das schon bewusst ist, weiss ich nicht.
Aber sie lächelt schon bewusst, und das sieht sooooo goldig aus, da sie auf beiden Seiten Grübchen hat.
Den Kopf hebt sie schon sehr gut, und auch schon relativ lange am Stück.
Wenn wir sie auf den Bauch legen, stemmt sie sich richtig vom Boden ab und sie rollt sich auf den Rücken, das macht sie immer, sie hasst die Bauchlage.

@Brombeere
Ohhh ist die Maus süß!
Magst du mir auch nochmal die Adresse und Passwort geben wo ich Fotos gucken kann?

@Dani
Ihr könnt ja auch mal vorbeikommen, bei uns ist im Moment schlecht , wegen Schule meines Mannes, da ist selten ein Auto da.
Wenn das nicht klappt bei Euch, geb ich dir gern die Adresse, wobei ich das Gerät nicht dringend brauche.

@Gewicht
Hab meine SS- Kilos wieder weg, und noch 3 zusätzliche abgenommen, so kanns weitergehen! (Und das trotzt Schokoladenfresssucht wegen Periode ;D s-:))

So trag jetzt noch die Daten vorne nach und dann geh ich ins Bett, bin total ko heute.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Sammylein

Huhu und guten Abend!

@Pico: Huhu :-)

@Können der Mäuse: Bin zwar dagegen, Vergleiche zu ziehen, aber interessant ist es schon  :D :D :D. Anton kann ganz toll den Kopf heben. Dann fängt er langsam an, sich mit den Beinen abzustützen. Lächeln weis ich nicht, ob er das bewusst macht, aber er hat jetzt schon 3x oder so gelächelt, als ich ihn angesprochen hab. Dann hat er schon mehrmals die Hand in den Mund genommen. Und drehen vom Rücken auf die Seite (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob nicht das abschüssige Sofa schuld ist...) Sonst kann er eigentlich noch nix. Ach ja, nuckeln in jeder Form kann er ganz prima. Brustwarzen, Schnuller, Finger, egal :-). Und Spucken, das ist grad unser Hobby. Ganz toll, am Spucktuch vorbei und mir in den Aussschnitt...

@Spielzeug: Daran anknüpfend --> was bietet ihr so an Spielzeug an? Gibt´s schon ne Rassel oder sowas zum Zeigen? Mobile? Können die das schon sehen/fixieren?  Bin mir da so unsicher. Einerseits will man den Zwerg ja nicht überfordern, andererseits will man ja fördern  :( :(. Wenn das jetzt schon anfängt, das kann ja noch lustig werden.... *seufz*

@Mens: Ist ja krass, das es euch da schon trifft, hoffe ja, ich bin durch das Stillen noch ein bisserl verschont.

@Schreien abends: Oh weh, wir hatten jetzt 3 Abende hintereinander, an denen Anton 3 Stunden am Stück geweint hat. Geholfen hat am Ende nur in die Trage packen. Und das schaffe ich aber eigentlich noch nicht sooo lange wegen der Narbe. Na ja, wird schon wieder werden. Spätestens in 8 Wochen....

So, Baby, ist jetzt bei meinem Mann im Schlafzimmer geparkt und ich darf noch ein bisserl Schrott-TV gucken (Supertalent :-) )
Wünsch euch nen schönen Abend,
Sammy

Pico

@Können: Bitte nicht falsch verstehen ich wollte jetzt nicht vergleien oder so,das war einfach eine Interesse frage.

@Spielzeug:Ja das frag ich mich auch.Ich mache es so das ich sie unter denn Spielebogen lege und das scheint sie zu mögen,sie guckt sich zumindest die sachen alle an und das sehr genau und grüntlich,ist da bei auch ruhig und wirkt neugierig!

@Schrein: Da habe ich ja echt Glück,Samira weint echt wenig,also wenn sie hungerhat,aber ansonsten ist sie echt ruhig.Ich bin ehr das Problem,weil ich bei jedem Piep denn sie macht gucke was los ist,Tags über nicht,aber Nachts und so habe ich nicht so viel schlaf,echt beischeuert von mir!

@Spucken:Oh davon kann ich ein Lied singen,wirhaben ein [Login or Register] wird gerade besser,aber es gab zeiten d habe ich sie nach jeder Mahlzeit umziehen müssen,weil sie es immer geschaft hat sich zu bespucken,weil sie zum Teil 2std.nach dem Essen noch gespuckt hat,wir haben jetzt ein Berg Spucktücher und bei denn Klamotten sind wir auch gerade dabei die zu vermehren!

@Fannilein: Dahabe ich ja noch Glück gehabt,meine Mens war so wie immer!Da hoffe ich ja für dich das es schnell besser wird!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

schnakchen

@Pico
Schön von dir und Samira zu hören!

@Mama in den Ausschnitt spucken
Hatten wir gestern - sie ist vom Spucktuch zur Seite gerobbt und SPUCK lief mir der warme Milchbrei ins Dekolleté :)

@können und Spielzeug
Hm, unsere Maus hebt den Kopf und robbt energisch auf uns rum, wenn sie der Meinung ist, sie mag gern JETZT SOFORT noch mehr trinken. Umdrehen kann sie sich noch nicht, greifen tut sie eher zufällig (aber sehr süß, wenn sie ihr Spucktuch "mitnimmt"). Fixieren und Lächeln sind auch noch eher zufällig, Spielzeug interessiert sie noch nicht. Aber sie hat eine gute Stimme :)

@Schreien am Abend
Herje, das macht sie seit drei Tagen, immer von 19 Uhr bis 21 Uhr und lässt sich nicht trösten... heut haben wir aus Verzweiflung zum Schnuller gegriffen - im Internet steht ja, ab vier Wochen ist ok, das wäre sie dann ja in zwanzig Minuten, hüstel.

mit schlechtem Gewissen die himmlische Ruhe genießende Grüße
schnakchen

Brombeere

Guckguck!

Ich hatte gestern eine 4-Std-Stillpause! :) Und abends hat sie auch eine Weile ganz alleinn geschlafen, in ihrem Laufstall. Ansonsten fast nur mit Kuscheln... Na, wir pendeln uns irgendwie ein. Im Moment schläft sie bei Papa aufm Bauch und ich hab bißchen Pause...

@Können/Spielzeug: Schreien, saugen, süß gucken, niesen... vom Rücken auf die Seite drehen (geht oft gaaanz schnell, Rücken mag sie wohl nicht), vom Bauch auf die Seite drehen, von linker Seite auf rechte Seite drehen (dachte, Neugeborene können sowas gar nicht...). Am zweiten Tag hat sie beim Blutabnehmen die Füße in den Boden gerammt und den Popo hochgestemmt, also sie ist wohl sehr temperamentvoll/kräftig.

Spielzeug interessiert sie noch nicht, auf Spieluhr oder Rasseln oder Klappern reagiert sie gar nicht; an Geräuschen ist eigentlich nur meine Stimme und vielleicht Papas Stimme interessant. Ab und an fixiert sie Bewegung, ich mach manchmal meine Hand vor ihrem Gesicht auf und zu und beweg die dann nach links und rechts, da dreht sie dann (manchmal) ihren Kopf mit. Lichter interessieren sie (Fenster, Lampen, flackernder Fernseher...), ganz toll der Sternenhimmel über ihrem Laufstall (ist eher Zufall, dass genau darunter Platz ist...) ... Sternenhimmel im Bad (also über Wickeltisch) ist weniger interessant. Ich warte auf das angekündigte Mobile-Geschenk, das wär im Moment glaub ich schon spannend :)

@Pico: Hmm, Samira ist doch jetzt auch sozusagen zwei Wochen über Termin, dafür ist sie dann ja wirklich noch seeehr zart... aber hast du nicht so schwer zu schleppen!

@schreien: Naja, irgendeinen Grund hat sie immer, Kohldampf oder Einsamkeit meistens, ab und an muss sie auch nen Pups rausdrücken (klappt aber meistens sehr gut... und laut...). Insgesamt auch nicht übermäßig.

@Spucken: So gut wie gar nicht, also ich könnte da snoch an den Fingern abzählen, wenn ich könnte.

@Heike: Fotoshooting ist voll cool! Wir hatten das ja schon im KH, voll schön geworden, bin froh dass wir das gemacht haben.

Soo, papa muss arbeiten, sie kuschelt wieder bei mir... heute werden noch unsere gruß-/danke - karten geschrieben und gebadet, freu mich drauf...

10/2010
07/2012

hallihallo

nur erstmal kurz....Madame ist schon wieder seit 8 Uhr wach und möchte anscheinend "bespasst" werden s-:)

@schnakchen: das mit dem Schnulli ist quatsch.Meine hat am zweiten Tag in der Klinik schon ihren Goldisauger bekommen.sonst hätte ich jetzt keine Brustwarzen mehr.Und ne Saugverwirrung gabs deswegen auch nicht.Sie kommt mit Schnulli,Brustwarze und Stillhütchen super zurecht :) Alle Ha und auch die Krankenschwestern in der Klinik hatten auch überhaupt nix einzuwenden gegen Schnullereinsatz.

@spielzeug: wie gesagt....Mobile ist toll und das große Stoffbuch wurde auch schon gut beäugt.

Heike-Max

nabend  :)

so, der besuch ist weg. dachte ja eigentlich das wir  mal ein wochenende ohne besuch haben, aber irgendwie kommt immer mal einer vorbei  ??? habs heut morgen erfahren. mein mann hat gemeint wir gehen heut mittag essen, damit ich mal net kochen brauche, dann stand ich doch in der küche und hab kuchen für den nachmittagsbesuch gebacken. aber mittag auswärts war lecker  ;D

haben heut ganz viel frische luft getankt, hatten super wetter  ;D

ich starte nachher mal ne umfrage in unserer altersklasse wegen der ernährung, wer nicht stillt kann ja mal schreiben bzw abstimmen. bin einfach mal neugierig. danke

Ben_Jonas

#107
Huhu


WE geschafft es war sehr anstrengend vorallem der GB.

Weiß garnet ob i das no lang so schaff meine Mam hat schin gesagt wir sollen uns lieber nochn Seelenklemptner suchen, aber mein Mann redet schon net mit mir wieso dann mit nem Fremden.

@Dani oh du hast au so nen Mittelfingerzeiger ;D macht meiner au ab und an, am ersten Tag hatte er sogar das Rockerzeichen gezeigt...der Papa war ja soooo stolz  s-:)

@Können auch wenn man soooo stolz is aber noch is alles unkontrolliert, wenn meiner aufm Bauch is dreht er sich au wieder aufm Rücken weil er es so net mag aber das anschauen läuft nur über gerausch und lichter die sehen noch nix. daher hängt bei mir au noch kein Mobile rum.
Ich mach viel Gymnastik mit Ben sonst weiß i au net ihn zu beschäftigen, vorallem is er immer mehr wach. Das richtig toll dann reißt er die Augen auf und erzählt mit hand und Fuß...sieht zumindestens so aus.

@Füttern ich schaff es einmal am Tag Muttermiclh ne Portion zu haben und die sättigt net mal ne stunde.

@Nahrung bekommt er bebevita is günstig und reicht für ca 5 Tage scheint er gut zu vertragen und schmeckt nicht soooo künstlich wie die Humana. Temperatur mess i am Handrücken.
Is mir au zu eklig.

@WF/tage hört mir auf i will des garnet wissen das des nu au wieder kommt.

@Gewicht ohja hat gut angefangen aber irgendwie zurzeit acht i netmehr drauf. Fühl mich aber so als wenn i grad gut zunehm. Aber zum abnehmen hab i grad kein Kopf und wenn i was ess nur ungesund.
Und wenn i mal ne stunde zeit hab möcht i sogern sport machen fühl mich aber net fit für und eigentlich hab i dann au noch genug im Haushalt zu machen.

@Besuch ja ab und an mal gestern war ja Geb und da waren doch viele leute da das war schon anstrengend für Ben und für mich auch.

Wer von euch hat schon abgestillt als net klappte?wie mach i des? Meine Hebi meinte nur noch Pumpen wenn se prall sind bis ganz weg is...Pumpe hab i aber nur noch bis zum 23. i pump ungefähr einmal am tag und dann komm so 120bis150 raus.
QAllerdings hab ich gelesen das so abruptes abstillen für kind und mutter schlimm sind und man nur wöchentlich ne Stillmahlzeit auslassen soll. Das würde ja aber so noch wochen dauern, aber ben kann i net anlegen er zerbeißt alles, möchte ihn aber au net zuviel zumuten wenns net so gut is so früh abzustillen. Bin da grad echt am zweifeln oder soll ich nochmal hardcore anlegen. Das trurige is halt, das er netmal richtig satt wird von der Milch. Wenn er sie trinkt kommt er spätestens nach ner stunde wieder und bei Bebevita nach 3 nachts 4 stunden.

Und dann noch ne Ernährungsfrage.
Ab wann wird zugefüttert. Also nu bekomm se Muttermilch oder eben Pre und ab wann macht man dene Milchbrei oder pudding und so sachen? Meine Mama meinte so ab 2 Monaten und am Tag eine so ne Flasche mit Nen Tee.
Wie handhabt ihr das? Wielange was geben und wieviel, gibts da überhaupt anhaltspunkte.

Sorry fürs volltexten

Ben meldet sich muss los,(der Papa is ja mal wieder on Tour)

LG

Pico

@Abpumpen:Hast du die Pumpe auf Rezept bekommen,dann kannst du zum KiA gehen und der stellt dir ein neues Rezept aus für die Pumpe was dann wieder 1monat läuft.

@Abstillen:Also ich habe ja so um die 6mal am Tag abgepummt und das sollte ich so in 2tages abstand immer reduzieren und wenn es sehr schlimm wurde mit der brust unter der dusche mit die Brust ausstreichen wärend das warme wasser drauf läuft und dann noch neben bei PFefferminztee trinken und/oderSalbeitee.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,wenn nicht dann frag noch mal nach!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

hallihallo

@ben: nu mach dir nicht noch so ein Stress mit dem [Login or Register] bekommt ja nun schon die Flasche und verträgt das ja gut.Da macht die eine Mahlzeit wohl nix mehr aus ;)
Und wg Seelenklempner: es gibt doch diese ehrenamtliche "Familienhilfe" (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr).Vielleicht ist das ja was für euch.Ihr habt wirklich noch ne Menge zu wuppen und ich denke mal, das es schon wichtig ist, das ihr an euch bzw. du an dich denkst und einfach mal abschalten gehen kannst.

Heike-Max

moin mädels  ;D

@ben
ich seh das wie hallihallo. der stress tut dir net gut, das hab ich an mir gesehen. ich bin wesentlich entspannter als zur stillzeit und der tagesablauf klappt auch viel viel besser.
und wenn ihr eh noch so viel vor euch habt, dann würd ich mich drauf konzentrieren das es euch allen gut geht (DIR auch), damit ihr kraft für die nächsten schritte habt.  :-*

@me
mein mann treibt mich zur weißglut. ich dachte seine führsorge legt sich etwas, aber nein, ich hab das gefühl es wird immer schlimmer. bei dem kleinsten pieps (selbst wenn lena im schlaf babbelt) steht er am kinderbett. er ist total übermüdet und gereizt. hört aber auch nicht auf mich, wenn ich sage, dass er mal ehr ins bett soll um den schlaf nach zu holen. ich muss zwar auch früh raus, aber ich muss net in dem sinne arbeiten wie er und kann mir meine putzaktionen einteilen. das ende vom lied ist, dass mein mann von der arbeit heim kommt, sich die kleine schnappt und sich mit ihr und dem fläschchen auf die couch verkrümelt. dann pennen die beiden und weder max noch ich haben was von ihm. er ist total am ende und läßt sich net helfen  :-(
er sagt immer, dass ich wohl bei max damals net anders gewesen wäre. ja sicher, aber auch da musste ich nicht arbeiten. was bringt mir seine hilfe (wenn auch total lieb gemeint), wenn er mir irgendwann zusammenklappt oder wir uns nur noch zoffen, weil er total gereizt ist? wir sind  ne super familie, aber als paar läßt seit der ss schon stark zu wünschen übrig  :'( erst war es der bauch, der ihn gehemmt hat, zum ende hin, wars das es vielleicht wehen auslösen könnte, dann war es der wochenfluss (verständlich, aber mittlerweile auch schon 2 wochen weg) und jetzt ist es der schlafmangel. wie hieß das doch gleich was so wie ne zahl geklungen hat? ich hab so ne vage erinnerung, dass das spaß macht und wenn ich nicht noch ein halbes jahr warten muss, weiß ich vielleicht auch noch wie´s geht!  S:D :-( :'(

so, das musste mal raus.

jumajo

23.10.10 um 14.47uhr Lennox Finley ist endlich da, mit einem gewicht von 4380gr einer länge von 55cm und einem kopfumfang von 38,5cm

eigentlicher ET war der 14.10.10

freue mich auf regen austausch mit euch

Littlebaby

huhu mädels

meld mich mal kurz, mir gehts grad net so gut alles irgendwie stressig und beziehungstechnisch total unentspannt, die bude hier sieht aus wie nach nem bombenangriff und da meine maus dauernd spuckt ist auch wäsche ohne ende da. naja mal sehen muss erstmal das chaos hier auf die reihe bringen.

@jumajo
herzlich willkommen bei uns  s-eo

@heike
ach mensch du arme das mit deinem männe ist echt übel. kann dir aber grad auch keinen rat geben, bräuchte selbst grad mal einen

lg littlebaby

hallihallo

Huhu :)

Heute ist Männe wieder zur Arbeit gefahren....jetzt geht also so langsam der Alltag los.Wir waren gerade ein halbes Stündchen spazieren,jetzt hab ich gesaugt und schmeiss gleich noch ne Maschine an.Und nachher fahr ich zu den Hoppas (vorrausgesetzt ich krieg den Maxicosi fest....unser Gurt ist so verdammt kurz :-\).Hab gestern schon unseren 'Rehapatienten` longiert...das war schon toll.....ein bisschen Normalität :) :)

@heike:  blöde Situation :-\ Da weiß ich auch nicht so recht nen Rat für,ausser vielleicht mal nen Babysitter für nen Abend oder so? Schläft er dann am Wochenende wenigstens aus?
Mein Männe kanns kaum noch abwarten,bis wir wieder poxxxx können. Ist ja schmeichelhaft,das er mich anscheinend noch attraktiv findet,aber ich finde,ich sehe einfach noch total schrecklich aus :-[ Das kann auch noch was werden.....

@jumajo: herzlich willkommen! Erzähl doch mal ein bisschen mehr von dir...


Heike-Max

@halli
nee, das macht er auch nicht. ist ja süß, das er auch alles von a-z mitmachen will, aber man(n) kanns auch übertreiben. allerdings brauch ich engelszungen, wenn ich ihn für ne sonntags-kinderwagentour aus der wohnung bekommen will.  :-(
er hätte ja auch lust, wenn er net jeden abend einpennen würde.

@wäsche
hab ich auch seeeehhhrrr viel  :-\ aber das läßt sich halt net vermeiden, wenn lena net spuckt, hatte max fußballtraining und sorgt dafür das es der waschmaschine net langweilig wird  S:D oder mein mann hatte ne staubige baustelle und kommt 2mal am tag nach hause um sich um zu ziehen  s-:) ich hab mich ja bis letztes jahr gegen einen trockner gewehrt, aber jetzt bin ich dankbar das ich nachgegeben habe. sch*** auf noch einen stromfresser, hauptsache die wäsche ist schnell genug wieder trocken.  S:D
Bin ja schon froh, dass regelmäßig waschmittel im angebot ist  ;D

@little
bekommst gleich ne pn

@jumajo:
herzlich willkommen bei uns  ;D

hallihallo

Zitater hätte ja auch lust, wenn er net jeden abend einpennen würde.

Na,dann mußt du ihn am Woende mit Kaffee vollpumpen ;) ;D

jumajo

also ich heiße julia(jule) bin 24 verheiratet hab schon 3 jährige zwillinge namens maxim und jonas und seit 23.10.10 wird unser leben von lennox finley bestimmt... wir kommen aus NRW (troisdorf) vllt sagt es ja wem was... bin gelernte kinderpflegerin und seit 4 jahren aus meinem beruf raus...

sollten noch weitere fragen da sein immer her damit :)

@wäsche
meine maschine geht mindestesn 3 - 4 mal am tag und ich bin froh wenn die 2te maschine auch funktioniert und ein hoch auf wäsche trockner :)

Sammylein

Huhu!

Man, das ist ja richtig Weltuntergangsstimmung hier.... :'( :'( :'(

@Ben_Jonas: Hab ich das richtig verstanden, du pumpst eh nur noch 1x tgl. ab und das kriegt der Ben dann aber? Wie geht es dir denn mit der Milch? Tun dir dir Brüste weh oder ist das quasi eh nur noch der klägliche Rest vom Stillen? Wenn die noch prall sind, würd ich das auch so ähnlich machen, wie Pico das beschrieben hat, wenn nicht, sollte das doch kein großes Problem sein, die eine Portion am Tag dann auch wegzulassen. Sagt eine, die eigentlich keine Ahnung hat ;-). Aber wie die anderen schon sagten: V.a. kein Stress!!!!!

@Zufüttern: Ist das bei den Fütter-Kindern nicht genauso wie bei den Still-Kindern? Dachte ich zumindest. Sprich bis zum 6. Monat Pre-Nahrung und dann langsam Brei. Im 2. Monat schon mit Tee/Wasser anfangen kommt mir früh vor, aber bitte korrigiert mich, wenn ich mich da täusche.

@Heike: Wie wär´s denn, wenn ihr euch gegenseitig "Auszeiten" schenkt. Wir machen das so, dass man am Abend z. B. mal ne Stunde "frei"kriegt und ohne Baby im Bett liegen kann oder sich vor den Fernseher legen kann. Ich find das immer super erholsam, auch wenn´s nur ne Stunde ist.
Oder wenn er eh nicht mit euch spazieren gehen will, dann geh alleine und er soll zu Hause bitte schlafen in der Zeit. Damit er dann seinen ehelichen Pflichten nachkommen kann ;-).

@jumajo: Herzlich Willkommen!!!

@Normalität: Fand ich auch komisch, als ich die ersten Tage mit Anton alleine zu Hause war. Aber irgendwie spielt sich das langsam ein. Und die Wohnung ist auch schon fast geputzt :-). Fehlt noch unsere Rumpelkammer, aber da ist noch so ein alter Kühlschrank, der Strom und Platz wegnimmt, denn muss mein mann erst entsorgen...

@Liebesleben: Ich frag mich ja auch, wie das weitergehen soll. Ist bei uns ähnlich wie bei Heike.... Erst der Bauch, jetzt Verbot, dann Baby im Schlafzimmer. Und bis der in sein Kinderzimmer zieht, hab ich das bestimmt verlernt.... *seufz*

So, ich geh jetzt dann zum FA und dann evtl. noch in die Stadt. Mal gucken, ob wir zwei das so aushalten, wie ich mir das vorstelle :-).

Kopf hoch an alle,
Sammy

dina100

Hallo zusammen jetzt schläft der kleine und ich kann auch mal was schreiben, hoff ich mal

@sammy: Na ja wieso muss der kleine in einem anderen Raum sein. Oder schläft er direkt bei euch im Bett? Bei meinem Großen sind mein Mann und ich damals immer ins Wohnzimmer ausgewandert, hatten dort halt auch eine ausziehcouch. Ich finde man muss auch daran denken das man auch ein Paar ist, nicht nur eltern.

@Zufüttern: ab dem 5-6 monat. Im 7. erst anzufangen ist zu spät, denn dann brauchen sie vermehrt eisen das man nur durchs zufüttern geben kann. Denn bei manchen Mindern klappt es nicht von anfang an, und dann brauchen sie das eisen und das zufüttern klappt noch nicht und dann hat man den Salat... Und zusätzlich Wasser oder Tee gibt man auch erst wenn sie feste Kost bekommen. Als erstes gibt man den Mittagsbrei und wenn sie denn nicht schaffen als ausgleichb dne rest Milch. Dann kommt als nächstes der abendbrei und so um 10-11 Monat lässt man morgens die Fölasche weg und fängt an das die kleinen am Tisch mit Frühstücken. Hoffe ich konnte das verständlich erklären. Habe mal an einem Seminar teilgenommen zu diesem Thema. Aber im erklären stelle ich mich immer so blöd an.

@WF-Mens: Meine war bei Lukas auch sehr stark und wie dachte ich verblute. Bis jetzt habe ich noch WF und ich will das es endlich aufhört. Wasser ist mein element und ich will endlich SCHWIMMEN. War gestern bei meinen Eltern auf Arbeit (schwimmbadkiosk) das war echt hart  :(

@heike: Also ganz ehrlich. Lass ihn einfach. Ich kenne das und das hört auch wieder auf. Manche Männer sind da auch oft Eifersüchtig, obwohl sie es nciht zugeben. Sie wollen dann umso mehr mit dem Baby zeit verbringen und versuchen sich auch ein bisschen in die Mutterrolle einzufügen. Irgendwann ist er so müde und kaputt da wird er das kind nachts gar nicht mehr hören. Ist zwar dann schade das er Mittags dann so kaputt ist das er für andere Familienmitglieder keine Zeit hat aber ich würde ihn gar nicht hin legen lassen.  S:D

@jumajo: Willkommen udn herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

@stillen: Habe bei meinem Kinderarzt nachgefragt wegen einer Milchpumpe rezept aber sie stellt keins aus, komisch hoffe das mir mein FA eins gibt sonst muss ich sie wieder zurück bringen, kostet nämlich drei Euro am Tag. Ich geh da heute Mittag mal vorbei und frag nach. Der kleine trinkt nämlich aus der linken Brust nicht so viel, die läuft dann aus oder Plazt bald.

@me: Muss heute noch zum Anwalt haben kein Öl mehr für die Heizung und der Vermieter lässt sich auch nicht blicken. :-(

Ben_Jonas

Huhu

@Jumajo HERZLICH WILLKOMMEN
Ich weiß net woher aber Troisdorf sagt mir was.

@Heike geb mir mal bitte was von deinem Mann ab!!! Meiner nimmt ihn am WE und steht au nachts auf, aber meldet er sich dann sagt er du bist dran i war vorher dran  :-( da nehm i lieber das Kind den ganzen Tag. Mich ärgert das so. Und an seinem Geburtstag hat er net mal wahrgenomm das sein Kind sxchreit oder ich eventuell mal voll am Ende bin. Naja Männer halt.

@Beziehung ja irgendwie stellt die sich hinten voll an, bin ich aber froh das es net nur so bei uns is. Denk mal das regelt sich aber au mit der Zeit.

@den sport wo wie ne zahl klinkt verlernen ja stell i mich au mit an und i hab nur mal aus spaß gesagt i weiß du findest mich halt nemme attraktiv und da ein ja kam hab i keine lsut mehr!

@Stillen ja also die sind net prall und die Hebi meinte eben i soll sobald se ganz voll sind abpumpen. Und als nach über 24 stunden immer noch net besonders voll waren hab i pumpt und es kamen 120ml raus.
I mach mir au so in dem Sinn kein Stress nur weiß i ja net kann man pumpen komplett sein lassen, oder bildet sich dann milchstau muss man die irgendwie entleeren hab da irgendwie kein plan. Hab nu noch 8 Tage die Pumpe verlängern will i net bringt ja eh nix. Und satt wird er eh net von der MUmi.

Meine Freundin wills mir net glauben das i keine Milch hab(hab größe EbisF)

@Babyschwimmen kostet bei uns 75@für 7 mal und je ne Stunde. Aber für uns drei. Papa´s sollen au mit.

@Maxi Coxi also ich find da stimmt was net hinten passt der Gurt und vorne net da sthet der halber senkrecht aufm Sitz hab mein Mann gefragt ob des unterschiedliche längen sind und er meinte nein alle gleich lang...hmmmm....da is was faul.

@Pico ja danke mit Pfeffi versuch i das mal da hab i garnemme dran dacht und wenn die Pumpe weg is und doch no bissle Milch kommt is das mitm ausstrecihen sicher asu gut

@Dina dir auch danke hat das thema heut mit der Hebi und sie meinte man soll am besten so mit dem 3oder 4 Monat anfangen(da ich eh schon Fläschen geb fang ich mitm 3 an) und ab dem 5 soll man dann bissle karotte mit in den brei oder milch rein damit der körper sich an die neue Nahrung langsam gewöhnt und dann nach ca 2bis 4 wochen die erste nahrung geben. Und da ich keine Gläschen kaufen mag koch i selber ab, sie emphielt mir aber auch so nen Kurs abstillen was dann oder so ähnlich heißt der.

@Familienhilfe ja is sicher schon richtig, aber ich bin so nen Mensch wo viel mit sich selber ausmacht und schon garnet vor anderen Weint. Mir war das im KH so peinlich, aber i konnts net zurückhalten.
Und mein Mann brauch i net groß reden der lenkt so schnell ab. weiß net obs ihn net interessiert oder er es net versteht oder keine Ahnung. Er sagt immer nur i lass es auf mich zukomm und häng net so in der Zukunft mit den Gedanken und was wäre wenn fragen gibts bei ihm garnet.
Hab ihn schon sooft gesagt das i drüber reden will und das das so momentan nur unsere Ehe zerstört, aber von ihm kommt nix. Is halt schwierig.

@Pico bevor i es vergess drück euch die daumen das eure Maus noch zunimmt und viel Erfolg für eure Op. Dir und dein Mann viel Kraft, aber ihr habt schon viel gemeistert.

@Ben der hat nu schon über nen Kilo mehr als bei der Geburt und Mittwoch wird er erstmal 4 Wochen. Bin gespannt was der Arzt zu sagt.

@Impfen war ja schonmal hier das Thema wer lässt denn nu alles impfen und was?
Meine Hebi meinte heute auch sie darfs net abraten aber ihr sohn is 3 und bisher nur einmal krank und es is erwiesen kinder wo net geimpft sind sind weniger krank als kinder wo so geschwächt werden mit den .
Ich werd denk einiges Impfen lassen wegen den ganzen Klinik aufenthalten. Lass mich da aber Freitag nochmal vom KIA beraten.

@Kind schlafen...wer hat eigentlich schon sein Kind im eigenen Zimmer zu schlafen, oder hat hier jeder sein Baby noch bei sich? Ben schläft seit wir daheim sind im eigenen Zimmer, nur WE am Vormittag wird nochmal im großen Bett gemeinschaftskuscheln  gemacht.

So nutz noch die zeit schnell um Wäsche zu machen bis Ben wieder Hunger hat.

LG s-kuscheln

dani

HUHUU@all :-*

Meld mich auch mal wieder :-( Ich könnt sowas von mich aufregen,scheiss Flor Tabletten,nun hab ich am Freitag anderen vom Doc bekommen,und auf die bekommt Leon noch mehr Blähungen,er schrie gestern den ganzen Tag :-(, hab sie ihm extra morgens gegeben,man das war die Hölle,hatten gestern auch noch Besuch,ich war bedient.Heute hab ich die Tabletten noch nicht gegeben,ich hab das liebste Kind was es nur gibt S:D
Freunde von uns die gestern da waren hatten mit beiden Kindern(Tochter 5 und Sohn 3 Jahre alt) die gleichen Probleme,mit den Flor Tabletten,die haben die dann nicht mehr gegeben und Ruhe war..

Mein Mann iss  am Samstag von der Arbeit heimgekommen und iss duschen danach sein Sohn geschnappt und iss 3 Std in der Stadt spazieren gewesen,mein Mann hilft mir auch sehr viel,trotz das er im Pannendienst iss und teilweise ja auch nachts viel unterwegs iss,nimmt er Leon sogar nachts--also ich geb meistens die Flasche und er schaukelt ihn dann in den Schlaf..Er nimmt mir auch soviel ab,wenn er zu Hause iss,hab nen ganz fleissigen Mann. :)
Aber ich muss Euch sagen das ich derzeit auch total kaputt bin,stehe ja morgens mit den Kindern halb 6 auf, ich gehe abends ihr werdet lachen  so spätestens  20.30 ins Bett :-[ und Männe guggt meistens noch fern im WZ...

@Leon schlief  gestern von 20 Uhr bis heute morgen um halb 5 :D das tat mir echt mal gut,aber erst nachdem ich ihn dieses Kümmelzäpfchen gegeben hab,war Ruhe,scheiss Flor Tabletten :-(

@Fanni sende mir deine Addi noch zu,wir schaffens derzeit leider nicht,Markus iss nur am arbeiten :-[


LG Dani






hallihallo

@ben: ohje.....das hört sich ja wirklich nicht gut an bei euch :-\ Und ziemlich frech deine "Feststellung" auch noch mit ja zu beantworten s-motz
Und diese Familienhilfe hat nix mit ausweinen oder so zu tun,sondern das sind in der Regel Rentner oder so,die gerne Familien unterstützen wollen,wo es mal brennt.Das ist auch nur ne begrenzte Zeit (allerdings sollen da auch schon viele Freundschaften geknüpft worden sein). Hast du denn wenigstens ne Freundin mit der du dich ordentlich "beraten" kannst?

@kizi: wir arbeiten dran.....immerhin schläft sie jetzt schon mal ab und zu im eigenen Bett.Da mach ich mir auch gar keine Sorgen drüber.....das wird schon :)

@dani: Wow.....manchmal will ich auch so eine Pennbacke *neid*. Welche Fluortabletten hast du denn jetzt? Wir haben die D-Fluoretten und eigentlich kann ich noch nix negatives feststellen.Bin da aber auch ein bisschen schlampig mit der Gabe s-:)
Hast du ihm schonmal 'Sab Simplex oder Lefax mit in die Flasche gegeben?

@jumajo: Uii...mit Zwillis stell ich mir das aber auch anstrengend vor.Aber du hast ja den richtigen Job S:D
Ich bin 35 Jahre alt,Juna ist mein zweites Kind (der erste wird im April 18,aber wohnt nicht bei mir) und Papas (38) erstes Kind.

@schwimmen: wenn Wf vorbei ist,will ich auf jeden Fall wieder einmal die Woche zum Aquajogging gehen.Das passt zeitlich auch ganz gut,weil an den Tagen mein Freund abends Zeit hat :)

.....bin heute nachmittag nochmal ne Std. spazierengegangen.Huiiii.....das war anstrengend :P Aber kann mir mal jemand sagen,warum ich immer noch teilweise Symphysenschmerzen habe ???

schnakchen

@übereifrige Männer
Ich hab einen "Babyflüsterer" zuhause, der meint unser Kind besser zu verstehen als ich - da heißt es abends dann schonmal: "Sie will nichts trinken, ihr tut der Bauch weh." Und das frustrierte Baby schreit und schreit und saugt an allem, was ihm vor den Mund kommt... :(
Grundsätzlich hilft er aber super mit, trägt sie klaglos stundenlang rum, wickelt sie und kann sie auch toll beruhigen, ich werde ihn ab nächste Woche schmerzlich vermissen, wenn sein Monat Elternzeit vorbei ist.

@ist trotz Stillen ab und zu Flasche ok?
Das wollt ich euch mal fragen - ich stille ja voll und es klappt an sich super. Ist es da ok, wenn wir ihr ausnahmsweise mal eine Flasche mit Pre-Nahrung geben, wenn ich mal länger weg bin, also z.B. mal abends? Ich überleg nämlich mir die Abpumperei zu sparen... oder vertragen die Kleine es nicht, wenn mal MuMi mit Fertigmilch mixt?

@kizi
Im eigenen Zimmer schlafen wollen wir erst ab sechs Monaten oder so anfangen, momentan arbeiten wir noch am Projekt "Wiege statt Couch" :)

@jumajo
Willkommen und Respekt, gleich drei kleine Kinder!

@Impfen
Ich seh es genau andersrum wie die zitierte Hebamme und werd mehr oder weniger alle Impfungen mitnehmen, die fürs Kind angeboten werden, ich denke das bringt schon viel.

Ich wünsch euch eine gute (und nicht allzu wache) Nacht! :)

LG schnakchen

dani

Zitat von: jumajo am 15. November 2010, 11:51:27
also ich heiße julia(jule) bin 24 verheiratet hab schon 3 jährige zwillinge namens maxim und jonas und seit 23.10.10 wird unser leben von lennox finley bestimmt... wir kommen aus NRW (troisdorf) vllt sagt es ja wem was... bin gelernte kinderpflegerin und seit 4 jahren aus meinem beruf raus...

sollten noch weitere fragen da sein immer her damit :)

@wäsche
meine maschine geht mindestesn 3 - 4 mal am tag und ich bin froh wenn die 2te maschine auch funktioniert und ein hoch auf wäsche trockner :)

Schön das du auch da bist :-*

LG Dani

dani

@halli in die Flasche mach ich shcon Sab Simplex,aber wie gesagt ohne diese Tabletten iss Ruhe ;)

Meine Regel hab ich derzeit auch,hatte mich voll gewundert pünktlich nach 4 Wochen S:D--die brauch kein Mensch..So muss jetzt demnächst mal zum Fa mir die blöde Pille verschreiben lassen,denn ich hasse Kondome ;D, und schwanger werden möcht ich nicht mehr,und sagen es passiert eh nichts,iss ja nicht mehr ;D ;D ;D


LG Dani