★ Novembermamis 2009 ~ auf in den Frühling mit den kleinen Zwergen! ★

Begonnen von Tinschen, 03. Dezember 2009, 22:39:00

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

@suselie trisomie 21 ist auch als down-syndrom bekannt.... und hat häufig eine entwicklungsverzögerung, eine leichte bis mittlere geistige behinderung etc. zur folge...hoffen wir mal dass janik geistig ebenso fit ist, wie organisch

tinitini75

Hey Ihr Lieben,

hei tinschen s-winken mach dir wegen uns keine sorgen, wie du siehts, sind wir eh nur mehr wenige, aber wir bleiben dran und freuen uns, wenn sich jemand wieder mal meldet....

schön, daß es euch gut geht. Ja ich kann das auch verstehen, daß euch das zu schnell geht. Bei uns ist es so, daß ich mich freue, wenn meine Große nun immer selbstständiger wird, und sie ist ja auch erst 2, aber sie ist so toll.

katjuscha s-winken ja eure Fußballmannschaft ist toll! Also ich entscheide von Spiel zu spiel, zu wem ich helfe, da Italien ja ausgeschieden ist. Also heute helfe ich zu Niederlande und morgen zu Deutschland und dann weiß ich noch nicht, mal sehen

Wutanfall - hat Jakob zum Glück noch nicht entdeckt, weiß er nicht was das ist. Aber muß ja auch sein. Gehört dazu. Meine Große hat auch selten welche, eigentlich gar nie. Schön

trisomie 21 - heißt das, das das Kind sich dann relativ "normal" entwickeln kann? Gibt es da verschiedene Formen, beim einen ausgeprägter als beim anderen? Ich denke, solche Kinder muß man ganz fest lieben und annehmen, sie werden halt nie so erwachsen sein wie "gesunde" Kinder aber heute hat sich sehr viel geändert, viele können selbstständig leben und auch arbeiten, das finde ich toll!

suselie s-winken bei uns wars heute auch finster, aber jetzt kommt wieder die Sonne... viel Spaß beim Baden, das wird schon

us - habe gestern und heute den Garten gejätet, wir haben insgesamt 19 Beete und dann noch Seitenbeete und Wege und und und, es ist echt der Horror aber auch toll

Heute haben wir frei und meine Mutter wird auf meine Schätze aufpassen, da ich am Nachmittag mit meinem Mann unseren alten Stall ausräumen will, da wir bald anfangen, diesen auch umzubauen, da kommen dann die ganzen "Jungviecher" rein.

schwanger - ich glaube, es hat schon wieder geklappt. Ich kann keinen Kaffee mehr sehen, ein typisches Zeichen bei mir, wäre ja schon die 3. Schwangerschaft. Aber die Einnistung hätte ja erst stattgefunden, kann das sein, daß man so früh schon was merkt? Aber nur der Gedanke an Kaffee jetzt beim schreiben macht mich schon übel

Bis später Ihr Lieben

katjuscha

@tini klar kannst du schon was merken... die anderen ss sind ja noch nicht so lange her... also wenn es sich eingenistet hat, kann man auch was merken ^^
drück dir die daumen

@trisomie naja die geistige entwicklung wird wohl benachteiligt sein, aber wie du schon sagtest ist es mit ordentlicher förderung und viel liebe möglich, den kleinen den weg in die (betreute) selbständigkeit zu ebnen... und es gibt wirklich unterschiedliche ausprägungen... häufig ja auch mit organschäden (herz, verdauung) aber das hat janik zum glück nicht

@us waren heute wieder mit freundin und janik draußen... morgen fahren die beiden ja wieder nach hause... ansonsten muss ich die wohnung jetzt mal auf vordermann bringen... morgen will ich erst in kiga und dann baden und am WE fahr ich für 2 wochen zu meinen  eltern ^^

Suselie

guten morgen!

@katjuschka
ach so, hab das mit trisomie schon mal gehört, aber wusste nicht mehr, was das war.
und haben die eltern des kleinen das gleich gewusst, oder erst jetzt nach ein paar monaten?

@tini
ich weiß nicht, ob man das sooo schnell merkt, aber katjuschka hat sicher recht, denn die letzte ss ist ja nicht sooo lange her. zudem wärst du ja das 3. mal schwanger und kennst die kleinen anzeichen schon schneller, als beim ersten mal. ich drück die daumen und bin sehr gespannt!!!

@ABNEHMEN
hatte gestern wiegetag und dachte, dass da eher mehr auf der waage steht, statt weniger, weil ich die woche nicht sooo brav war. aber immerhin minus 400 gramm... wie schaut´s bei euch aus?

@treppengitter
ich bin momentan auf der suche nach einem passenden gitter und habe den kiddyguard gefunden, weil mir das teil am besten gefällt... aber das problem ist, dass man den auf beiden seiten bohren muss und wir können nur auf einer seite bohren... na ja, jetzt muss ich weiter suchen. an die schon-mamis: was hattet ihr für gitter/rollos o.ä.?

schönen tag! s-winken

tinitini75

Hallo Ihr Süßen,

katjuscha s-winken wow, 2 Wochen zu deinen Eltern, das ist ja wie Urlaub oder so. Fast bin ich dir ein bissl neidisch, aber man soll ja zufrieden sein und das bin ich ja auch...

merken - also ich hab halt diese Abneigung zum Kaffee was sehr sehr typisch ist und ansonsten die anderen Anzeichen können ja auch Mensankündigungen sein. Mal sehen. Hab gestern 2 gläser Rotwein getrunken was mich nachher sehr geärgert hat. Aber ich hab mich nicht getraut nein zu sagen und hab mir dann gedacht, wenn ich nichts von meiner eventuellen ss wüßte, dann würde ich den wein ja auch trinken... aber ein schlechtes Gefühl hatte ich schon.

trisomie - ich glaube, das sieht man schon beim Ultraschall, oder?

abnehmen - okay ich sag es wie es ist. Ich hab alles wieder zugenommen. Wahnsinn, aber ich hab mich auch überhaupt nicht mehr drum gekümmert. Ich hab heute in der Früh aber angefangen mit gesundem Frühstück und werde jetzt schnell Punkte zählen. Vielleicht ist ja noch was zu machen. Das sind halt diese 5 Kilos, die gehen rauf und runter, wenn ich brav bin gehen sie auch wieder runter  :(

treppengitter - ich hab ein neues noch verpacktes von Geuther, Easylock heißt es, das ich die sehr sehr billig verkaufen könnte, aber ich gehe davon aus, daß der Transport viel zu teuer wäre, da das Teil ja eher schwer ist....

So, das wars, muß heute 3 Babies besuchen gehen  :o am Nachmittag, bei uns ist der totale Babyboom ausgebrochen. Wahnsinn....

Jomi

Huhu,

@tinschen: ehrlich gesagt, find ich es schon schade, dass du so selten hier rein guckst, du hast ja den Thread auch eröffnet, und nun sind wir immer noch im Frühling  s-:) Aber deine Maus ist ja wirklich auch ne ganz fixe.

@tini: da bin ich ja wirklich mal gespannt bei dir. Aber du wärst dann doch schon das 4. Mal ss, oder? Du hattest doch ein Sternchen?

@suselie: mit Treppengittern hab ich mich nicht befasst, wir brauchen keins, da wir keine Treppe in der Wohnung haben.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Suselie

hallo ihr lieben s-winken

@tini
mach dir wegen der zwei gläser wein keine gedanken. ich hatte bei julie nicht daran gedacht überhaupt so schnell schwanger zu sein, und hatte ein paar tage vor dem ss-test einen riesen rausch - wenn ich das mal so sagen darf - als ich dann erfahren habe, tatsächlich schwanger zu sein, hab ich mir riesen vorwürfe gemacht. beim ersten fa-termin wurde ich allerdings beruhigt und mir gesagt, dass das sooo vielen passiert und nicht immer die mögliche ss davon beeinträchtigt werden muss. schon gar nicht bei zwei gläsern wein in so frühem stadium.

treppengitter
ist das weiß oder holzfarben? wir brauchen nämlich zwei stück und dann schau ich mal, ob es das noch gibt, zum nachbestellen. hmm... der versand hätte es sicher in sich, aber das könnte ich in erfahrung bringen. was möchtest du denn dafür haben?

@suesse
stimmt wir haben immernoch frühling  ;) kann das nur tinchen ändern? vielleicht sollte das mal eine von uns übernehmen??? nicht, weil tinchen das nicht gut gemacht hätte, sondern weil sie einfach keine zeit hat und ihr das vielleicht abgenommen werden kann?

sooo jetzt werd ich unsere mannschaft unterstützen... oleee ole oleee...

tinitini75

Hallo Ihr Lieben,

suesse s-winken ja, das stimmt, es wäre das 4. mal inkl. dem Sternchen. Ich muß auch ehrlich sagen, wenn ich jetzt wirklich schwanger wäre, dann hätte ich große Angst vor einer erneute FG, weil ich die ersten 12 Wochen voll in der Hochsaison wäre und von der Arbeit her wäre es sehr anstrengend. Ich hatte die FG ja Neujahr, wo wirklich 2 Wochen extrem Arbeit war....

Thread - ja da bin ich Eurer Meinung, ich denke, dann müßte Tinchen auch nicht immer so ein schlechtes Gewissen haben und könnte einfach reinschauen, wann sie Lust hat. Ich bin nur leider kein guter Ersatz, sorry...

suselie s-winken ja wegen dem Wein hast du sicher Recht - aber irgendwie denk ich mir halt auch, das hätte ja nicht sein müssen.... Aber ist wirklich nicht schlimm

treppengitter - es ist holzfarben, hell. Ich kann dir morgen das Gewicht sagen, aber wegen der Transportkosten denke ich, muß ich mich informieren, weil das ja dann von Ital. aus geschickt wird, und du würdest da in Deutschland sicher die falsche Info kriegen. Ich hab jetzt nochmal genau geguckt. Es ist ein Geuther Easy Lock 2742, du kannst es dir ja im Internet mal angucken, ob du es haben möchtest... Es ist im Internet so um die 60 Euro zu haben, ich würde es schon um die Hälfte verkaufen, aber wie gesagt, ich glaube, die Transportkosten machen uns da einen Strich durch die Rechnung....

So, gucke nun noch weiter Fußball, bis morgen



Suselie

guten morgen!

tja, da haben wir wohl verloren... das war´s mit SCHLAAAND  :-\
wir haben gestern in einem spanischen biergarten geguckt... da war wenigstens trotzdem stimmung... wenn auch von den spaniern  :D

@tini
ich hab das gitter mal gegoogelt. ja das wär sowas wie ich es mir vorstelle. 30 euro wären auch super, aber der transport wäre dann wahrscheinlich auch gute 30 euro und so kann ich es auch hier kaufen. wir wohnen einfach zu weit auseinander  ;D vielleicht komme ich ja nochmal in den spontanurlaub, dann fahr ich bei dir vorbei  ;D aber eher nicht!

@thread
freiwillige vor, die tinchen erleichtern wollen?

@wetter
heut wird´s wieder soooo heiss... hab grad schon die hausarbeit erledigt, damit ich mir das später sparen kann und dann geht´s auf zum baden!

s-winken

katjuscha

@schland sehr sehr schade, aber die spanier waren einfach die bessere mannschaft... ich fänds nur blöde, wenn der jogi jetzt aufhören sollte... wenigstens bis zur euro könnte er noch weiter machen... ich mag den voll ^^

@trisomie man kann es in einer fruchtwasseruntersuchung feststellen (ab 35 oder wenn die nackenfalte auffällig ist, übernimmt das glaub sogar die kasse) aber die nackenfalte kann man nur bis zur 14. woche messen... mein freundin hat aber erst in der 17. woche von der SS erfahren und da das organscreening top war, haben sie keine fruchtwasseruntersuchung machen lassen... haben es natürlich nach der geburt dann schnell erfahren (ich glaub bei der u2 dann) aber uns eben erst jetzt erzählt (der kleine ist 10 wochen alt) weil wir den kleinen jetzt das erste mal live gesehen haben ...

@tini drück dir die daumen, dass wenn du ss bist, du nicht sooo hart arbeiten musst und dass alles gut geht dann...

@us ich komm noch um in der hitze.. hab heute nen ventilator gekauft und der wird mit feuchten stoffwindeln bestückt ;-) so wirds wohl erträglich werden....

tinitini75

Hey,

fußball - also spanien war gestern der Wahnsinn, aber ich hätts Eurem Schland schon gegönnt. Zumindest gestern, jetzt hab ich keinen Favoriten mehr.

suselie s-winken also ich glaub auch, wenn ich mich richtig erinneren, daß Pakete ab 5 kilo so richtig teuer sind. aber ich finde 60 Euro auch nicht sooooooo viel. Ich glaube ich hab das viel mehr bezahlt, ich weiß es nur nicht mehr, aber bei uns sind viele Sachen ja so teuer, ich muß das nächste Mal extra schauen in dem Geschäft...

katjuscha s-winken ja der Jogi ist schon okay, sagt mal, was ist mit seiner Frau? Ich hab jetzt nur mal kurz eine Pressekonferenz gesehen und da war mir jetzt nicht klar ob die nicht mehr zusammen sind....

trisomie - ach ja, stimmt, die Nackenfaltenmessung war das...

Hitze - ich muß euch ganz ehrlich sagen, mir macht die Hitze heuer gar nichts aus. Ich kann mich noch so gut an letzten Sommer erinnern, als ich schwanger in der vollen Hitze arbeiten mußte und ich einfach immer nur schwitzte, schwitzte und schwitzte. Also momentan find ichs okay. Na gut, bei uns hatte es heute 32 Grad, also ich weiß nicht, bei euch sinds vielleicht mehr, weil wir sind halt doch auf 1000 m Meereshöhe

Abnehmen - heute endlich mal ein gesunder erfolgreicher Tag mit ganz viel Salat und Gemüse und ansonsten nur ein wenig Reis. Morgen gerne wieder. Ich hoffe, daß ich zumindest die letzten Sünden wieder runterkriege...

Bis morgen Ihr Lieben


katjuscha

@abnehmen... aaaaalso in der woche komm ich dank der wärme immer gut runter... aber am WE (und jetzt im bevorstehenden urlaub) kommts immer wieder drauf... hab aktuell 65,1 waren aber auch schon wieder mehr *g* naja in der hitze mag ich kaum was essen... denke also dass ich die 64, irgendwas diese woche noch packe... aber dann? na mal gucken....

@hitze hier waren heute auf 600m höhe so etwa 35 grad und ich ertrags nimmer... war eben nochmal schnell draußen da waren nur noch 22 grad... das war ok... aber in der wohnung sind noch 29,5.... mal sehen wie das noch wird
haben ja bis montag dauerhaft 38 grad gemeldet... gaaaaaanz prima

Jomi

Morgen!!

@katjuscha: ich kann mir echt vorstellen, dass du das nicht mehr aushälst. Aber du fährst ja bald weg, bei deinen Eltern ist es bestimmt angenehmer. Kommt dein Männe eigentlich mit oder gehst du allein? (Also mit Paul natürlich  ;) )

@tini: schön, dass du mal wieder nen gesunden Tag hattest. Ich schaff das im Moment leider auhc wieder nicht so richtig, aber ich will unbedingt weiter abnehmen.

@us: Mirja schafft es jetzt manchmal, ein paar Schritte zu krabbeln. Aber sie robbt noch lieber, das geht schneller  ;D Außerdem kann sie jetzt sitzen, auch freihändig, aber manchmal fällt sie natürlich noch um. So oft wie die letzten 3 Tage hat sie sich sonst glaub in ihrem ganzen Leben noch nicht weh gemacht  s-:) Nix schlimmes aber, meist nur der Schreck. Aber daran wird sie sich gewöhnen müssen.

@thread: also wenn alle einverstanden sind, kann ich einen neuen eröffnen. Ich schreib Tinschen mal ne PN, damit sie nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Suselie

guten morgen!

heut wirds heisssss.... und ich bin in der prallen mittagshitze auf nem grillfest... mal sehen wie das wird, ansonsten verschwinden julie und ich an den see!

ja ich finde auch, dass die hitze letztes jahr noch unerträglicher war. ich hab mich über regen gefreut und mir den herbst herbei gewünscht. natürlich auch, weil dann der ET näher gerückt ist, aber auch, weil ich schwangererweise die wärme überhaupt nicht ertragen habe, noch dazu in der arbeit.
dieses jahr geht es, weil man ja machen kann, was man will... baden gehen usw...

@tini
ja 60 euro gehen eigentlich. aber vielen lieben dank nochmal für dein angebot. wäre sehr verlockend gewesen.  s-:)

@suesse
ja also wenn du das machen magst, dann sehr gerne! ja schreib mal tini ne PN, das wird sie ja bald mal lesen! und wenn du dann unseren threadnamen änderst, dann lass bitte das sternchen am anfang stehen, denn ich finde da findet man uns immer recht schnell  ;) ;) ;)

@krabbeln
julie ist auch total aktiv und hat auch schon so ganz kleine blaue flech(chen), weil sie ständig auf irgendein spielzeug oder ähnliches drauf rollt...

@katjuschka
du wiegst ja nicht wirklich viel... willst du trotzdem abnehmen? 65 kilo klingt für mich total schlank... ich bin froh, wenn ich irgendwann mal die 70 erreicht habe. das ist mein pesönliches ultra-schlank-gewicht... noch 8kg...

so, dann wünsch ich euch trotz der heissen wettervorhersage einen angenehmen (und irgendwie möglichst kühlen) tag s-winken

katjuscha

guten abend mädels ;-)

@suesse also ich bin auch einverstanden, wenn du das übernehmen magst ;-)

@urlaub bei meinen eltern ich geh mit pauli alleine, mein männe hat nen auftrag für die gesamten hessischen sommerferien.. er kommt dann am WE halt dort hin ;-) dort wirds dann sicher nicht so heiß sein... unsere wohnung ist eher kühl.. freu ich mich schon drauf ^^

@suselie naja... ich bin auch schlank, aber ich hatte nie über 60 kilo... war immer so bei 58.. dann kam weihnachten und ich hab das rauchen aufgehört und da hatte ich bei der ersten ss-vorsorge 62 kilo.... und da war ich schon entsetzt... aber der bauchzwerg hats gebraucht und gut... naja und nun will ich eigentlich wieder zumindest an die 60 kilo grenze... ich mag mich selbst so nicht leiden... auch wenns gar net shclimm ist... irgendwie ist alles so weich und wabbelig... und mein becken ist sowieso schon sehr breit, da brauch ich net noch speck drauf...

@us hab nen buggy zu verkaufen ;-)

@suesse übung macht den meister ;-) die kleine wird bald die wohnung unsicher machen ;-)

und was das stürzen/weh machen angeht... die kleinen gewöhnen sich wirklich dran.. paul weint nur noch wenn er sich wirklich weh getan hat... oder er sehr erschrocken ist... sonst wird nur kurz geschaut wo ich bin, wenn er stürzt und dann weiter gemacht

tinitini75

Hey Ihr Lieben,

okay, heute wars echt heiß, bei uns warens 35 Grad und morgen solls noch heißer werden. Wahnsinn...

suesse s-winken wäre toll, wenn du das übernehmen würdest mit dem Thread...
mein Jakob ist ungefähr so weit wie deine Maus. Er kann ein bissl krabbeln, aber eher noch robben und sich um die eigene Achse drehen und den Hintern hin und her und vor und zurück in der Luft und sitzen kann er auch, allerdings auch nicht so ganz sicher und er kann sich nicht vom Liegen in Sitzposition bringen.

suselie s-winken wie war das Grillfest?

katjuscha s-winken wieso hast du einen buggy zu verkaufen?

Wir sind fast nur noch zu viert hier, gell? Höchstens noch flip ein bissl aber das wars mehr oder weniger  :(

abnehmen heute wars wieder ein gesunder Tag. Ich hoffe, das hilft was. Aber zumindest befasse ich mich wieder mehr mit dem Thema. Wenn man das vergisst, dann kennt man gar keine Grenzen mehr...

Gute Nacht
So, das wars von mir

flip81

Huhu Ihr Lieben!

Bin noch da, aber schon wieder auf dem Sprung in die Bib!  ;) Wollte Euch nur schnell ein schönes WE wünschen!  :-*

Jomi

Huhu,

@tini: na, dann hat dein Jakob jetzt ja auch ganz schön Gas gegeben. Toll. Stimmt, wir sind wirklich nur noch zu viert, aber ich glaube Tadi kommt bestimmt wieder, wenn ihr Internet wieder funzt.

@flip: viel Erfolg beim Lernen!!

@katjuscha: das macht sie jetzt schon, die Wohnung unsicher, meine ich. Ein bisschen jedenfalls, sie mag immer die Mülleimer ausleeren. Im Bad darf sie aber nicht, sie versucht aber immer wieder, hinzukommen.

@suselie: oje, Grillfest bei der Hitze. Wie war es denn?

@thread: alles klar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen, Tinschen ist auch einverstanden und wird mir auch die Texte von der 1. Seite schicken. Weiß nur noch nicht, wann ich dazu komme, muss jetzt hier erstmal klar Schiff machen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Suselie

huhu s-winken

das grillfest gestern war im schatten, von daher ok.

grad kommen wir vom weiher und unter bäumen ist es wirklich angenehm gewesen... jetzt erst zuhause ist mir warm.

@suesse
ja super, dass du das machst  ;) ;)
;)

@rest
s-winken

sorry, mir ist das heut zuuuu warm zum schreiben!!!
schönen samstag noch!!!!

tinitini75

Hallo,

ich fühle mich gar nicht mehr schwanger, ich trinke auch wieder Kaffee und wie gesagt, ich spüre überhaupt nichts. Ich werde am Dienstag einen Frühtest machen und sonst am 17. Juli einen normalen Schwangerschaftstest. Aber vielleicht kommt ja auch die Mens... Tempimessen tu ich ja auch, aber ist halt nicht so eindeutig diesmal, weil ich wegen dem Jakob zu verschiedenen Zeiten aufstehe...

flip s-winken dir auch ein schönes WE und daß du schnell weiterkommst beim Lernen...

suesse s-winken ja, stimmt, tadi war auch immer regelmäßig dabei.

suselie s-winken

Ich wünsch euch morgen einen schönen Sonntag. Ich hoffe auf wenig Arbeit damit wir am Nachmittag 3 Stunden frei hätten, dann würden wir auf die Alm hoch...







Suselie

ich mach mal eben nen aufruf.

taaaaaaaadiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
boooooooooommmmmmmmmmeeeeeeeeelllllllllllllccccccccchhhhhhhhhhheeeennnn
reeeeeesssssssssiiiiiiiiiii
alllllteeeeeeeeeeee mmmmaaaaaammmmmmaaaaaaaaaaaaa

wer war da noch???

tinitini75

Hey,

ja da waren so einige, hab grad mal auf die erste Seite geguckt  :(

ansonsten ist leider nix los hier also kann ich nur von uns erzählen

wir waren grad auf der Alm, auf einer anderen, nicht auf unserer - es war sehr sehr schön. Man kanns schon oft genießen, auch wenns nur 3 Stunden sind. Man muß halt schnell sein mit den Kindern, alles zusammenpacken, Spielsachen, Essen, Windeln und und und, damit es entspannt wird und das ist es auch immer. Wir haben tolle Kinder, alle bestaunen uns, wie friedlich wir sind  ;)

me - tempi ist weiterhin oben, hab ja am Dienstag NMT, bin schon gespannt, wie morgen früh die Tempi ist, könnte ja morgen auch schon sinken, wenn die Mens am Dienstag kommt, hab leider so lange Zyklen, der Horror. Bei einem 28-Tagezyklus geht das ja immer schnell, aber bei 40 Tagen....

Bis später, oder morgen Ihr Lieben

WM - ich denke Spanien wird gewinnen, was denkt Ihr?

Suselie

guten abend!

ich schmelze.... krasse hitze heute wieder, oder? wir waren am see, da ging´s, aber zuhause ist echt der wahnsinn!!!! julie schläft grad hier bei uns auf der couch, weil es oben im schlafzimmer noch gefühlte 50 grad im schatten hat...  :o

@tini
war es temperaturmäßig auf der alm erträglich? wie lange müsst ihr da gehen?
ich finde es aber auch wichtig, dass eine familie harmoniert und es ruhig zugeht wie bei euch.
ich hab heute am see so ein paar familien beobachtet... entweder sie streiten, oder sie schauen sich stundenlang alle nicht an... furchtbar!!!

oh jeh, mit dem temperaturmessen usw. kenn ich mich ja gar nicht aus... aber du schreibst einfach, wenn es geklappt hat  ;D ;D ;D

ja, auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich finde es schon schade, dass wir hier nur noch zu viert (oder??) sind.. auf der anderen seite bin ich froh, dass überhaupt noch wer da ist, aber so wie bei SO fand ich es toll... ich war eh immer froh, dass nicht sooo viele mitgeschrieben haben, sonst muss man immer so viel nachlesen. wenn man da andere threads beobachtet hat, da wurden am tag mehrere seiten geschrieben... aber bisserl mehr bewegung hier wäre nicht schlecht - vorallem weil man sich monatelang geschrieben hat.
aber wer weiß, vielleicht kommt die eine oder andere ja mal wieder zurück!!!

@fussball
ich tippe auf die krake paul... die sagte spanien voraus, also gewinnt spanien... hatte ja bisher immer recht, das vieh!  ;D

tinitini75

hey, guten Abend,

ja ich wiederhole mich auch aber es ist sehr sehr schade. Nun glaub ich ist katjuscha auch noch weg 2 Wochen  :o :o
Ich fands bei SO auch gut, weil es war nicht zu extrem aber immer fließend. Bei anderen threads erinnerte ich mich auch an mehrere Seiten pro Tag. Da ist es sehr schwierig wenn man nur abends schreibt.

Bei uns hats heute Gewitter gegeben alber nicht so viel. Mal sehen was morgen ist.

Alm - wir sind da mit dem Auto hochgefahren und dann nur das letzte Stück zu Fuß, da wir ja nur 3 Stunden hatten und da geht man nicht weit, wenn man wieder zurück muß.

fußball - ja krake paul hatte recht. War aber leider sehr sehr langweilig...

Wie gehts Euch eigentlich mit dem Essen bei Euren Kleinen? Essen sie brav? Mein Jakob wollte heute gemixte Gemüsesuppe verweigern. Er hat richtig geweint. Ich bin hartnäckig geblieben. Schließlich wußte ich, daß er Hunger hatte - und siehe da. Auf einmal hat er gegessen. Na, probieren kann mans ja mal  ;D ;D

Bis morgen, hab morgen frei und gehe ein bissl shoppen und am Nachmittag hab ich Kosmetiktermin...

katjuscha

huhu,

bin zwar bei meinen eltern, aber trotzdem ab und an online...

@essen naja paul isst tagsüber rel. schlecht, aber abends dann ordentlich, wenns abgekühlt ist, dafür stillt er mehr und trinkt auch viel aus der tasse... heute mittag hat er nur nen vierte glas gemüsesuppe gegessen, aber dafür dann nan halben toast und reiswaffeln und richtig lange gestillt... und heute abend gabs dann kartoffeln und quark, da hat er reingehaun und nochmal gestillt...

@us waren heute 6h im freibad.... war total fein ;-)

[Login or Register]

Uploaded with [Login or Register]

paule kann jetzt auch den bärengang... also auf händen und füßen gehen... aber damit ist man ja sooo langsam.... da muss man dann wieder ins krabbeln kommen, wenns schnell gehen soll....

@fußball das war ja nen doofes spiel... aber paul hatte wieder recht ;-) na mal gucken wie dann die EM in 2 jahren wird ^^