Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

sarah-lukas

Dein Chef wird das irgendwie schaffen müssen. Gute Besserung. Kurier dich richtig aus

sarah-lukas

Hallo

@Beise
Wie geht es dir?

@me
Heute endlich mal wieder Sonnenschein. Ich bin im mom mittags immer so müde, ich könnte im Stehen einschlafen. Ich kann aber da nicht schlafen, da Lena schon vormittags schläft. Die hält das nicht bis mittags aus, bis Lilly ins Bett geht.
Ich gehe abends auch nicht besonders spät ins Bett. Ist vielleicht durch den ganzen Stress oder Eisenmangel.
Habe heute das übliche gemacht, Haushalt, Wäsche gewaschen, aufgehangen, abgehangen, zusammen gelegt. Mit den Kids draußen gewesen, Essen gekocht usw.
Morgen hat Lena Impftermin. Ich werde sie gleich mal wiegen lassen. Das geht auf unserer waage nicht so gut.
Lena versucht sich neuerdings selber die Socken an zu ziehen. Manchmal klappt es auch, aber wehe es klappt nicht, dann wird sie böße.
Sie malt immer noch so gerne. Gestern hat sie mit Wasserfarbe gemalt.
Trinken aus dem Becher klappt mittlerweile prima.

Lg Sarah
Ich werde jetzt ins Bett gehen.

Beiseline

Huhu!

Meiner Blase geht es so lala, danke. Es ist zwar schon besser geworden, aber ab und an tut es noch weh und zwischendrin drückt es noch. Bleibe daher heute und morgen doch noch daheim. Außerdem kann ich die Zeit, die ich sonst nicht habe, noch ein wenig nutzen.

Trinken aus dem Becher ist bei uns noch immer schwierig, Alex liegt seine Röhrchenflasche und den Becher kann er selber nicht richtig halten. Wenn wir ihm was daraus geben, verschluckt er sich ständig und wenn er ihn selber hält, probiert er selbst nen Schluck daraus zu trinken und dann wedelt er den Becher in der Gegend rum.  s-:)

Schnikolaus

Hallo Zusammen,

@Beise: Was macht die Blase? Ist echt übel, ich hatte eine Zeitlang regelmäßig damit zu kämpfen. Hing mit dem Verhütungsring zusammen, seitdem ich den nicht mehr nehme, habe ich auch keine Blasenentzündungen mehr. Cranberry-Kapseln kann ich empfehlen, die helfen auch vorbeugend.
Glückwunsch zu Deinem Buch!  :)  Schön, dass es sich so gut verkauft. Du hattest mal eine HP erwähnt mit Kurzgeschichten -  Ich würde gerne mal reinschnuppern. Kannst Du mir bitte einen Link oder so schicken?

@Sarah: Wie war die Impfung? Wir hatten sie auch letzte Woche, jetzt ist ja gsd Ruhe bis zum Schuleintritt...Wie cool, dass Lena versucht, sich die Socken anzuziehen!  :)
Blöd mit Deiner Mutter, aber Du hast es ja schon vorhergesehen....

@Bechertrinken: Naja, klappt so mittelmäßig. Pauline hält ihn gut, trinkt auch meistens gut, setzt ihn dann aber nicht ab, sondern fuchtelt damit wild in der Gegend rum und alles ist vollgematscht. Morgens trinkt sie Milch aus dem Nuk Easy Learning Cup stufe 2. Das Ventil habe ich rausgenommen, so dass es einfach läuft. Das klappt super, ich muss nur aufpassen, dass sie den Becher dann nicht umdreht, denn dann ist halt wieder gematsche.

@us: Pauline hat Schnupfen und ich bin mega-erkältet. Die letzten Nächte waren etwas anstrengend. Vorallendingen, wenn man sich selbst so elend fühlt und am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben würde.  :(
Letzte Woche waren wir nochmal beim Kia - Impfung. Pauline dreht beim Gehen den linken Fuß oft ein, aber Kiä meinte, dass sich das "rauswächst" Die Hüfte ist ja in Ordnung und der Fuß ist auch gerade, sie krampft den halt nur so komisch ein. Ich soll ein wenig Fußgymnastik mit ihr machen und sie soll so wenig Schuhe wie möglich tragen. Ich denke, ich werde mal einen Termin beim Osteopathen machen. Die bewirken ja oft Wunder....

Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe auf eine ruhige Nacht.....



sarah-lukas

Hallo

@Schniko
Wie war die Nacht? Gute Besserung an euch.
Rum mansche tut Lena auch gerne. Ich glaube das machen alle gerne.
Leider kann man als Mama nicht einfach im Bett bleiben. Ich kenne das auch.

@me
Lena braucht noch 2 Impfungen und dann ist erst mal Schluß.
Sie hat sie soweit ganz gut vertragen. Sie war etwas nörgelig, aber kein Fieber.
Ich habe Lena auch messen und wiegen lassen. Sie ist jetzt 81 cm groß und wiegt 9,8 kg
Das Wetter ist echt blöd. Freitag abend ging es mit Gewitter los und es regnete ununterbrochen bis Samstag mittag.
Die Kinder waren ungenießbar. Also habe ich sie in Regenklamotten gesteckt und bin mit ihnen rauß. Sie haben draußen jede Pfütze mit genommen und sahen auch dementsprechend aus. Auch Lena hatte schnell rauß, wie man in die Pfützen springt.
Sonntag waren wir beim Pfingstfliegen. Es war diesmal nicht so interessant, wie vor 2 Jahren. Sie hatten nur Segelflieger. Vor 2 Jahren hatten sie noch kleine Fliúgzeuge die auch Loopings usw. gemacht haben.
Heute waren wir zu Hause. Es sah den ganzen Tag aus, als wenn die Welt unter geht, aber es blieb trocken und kalt.  von 22 grad auf 10 grad. doofes Wetter.

Lg Sarah

Doro

Hier auch mal wieder reingeschaut

An alle Kranken gute Besserung, bei uns ist an der Krankenfront zum Glück mal Ruhe  :)

Aus dem Becker trinken kann Emma recht gut, zumindest solange sie noch wirklich Durst hat, danach wird der Becker einfach umgedreht und mit einem strahlenden "alle" kommentiert  s-:)

Sich selber an und ausziehen versucht sie auch schon seit einiger Zeit und besteht da meist auch recht harnäckig drauf und wehe das klappt nicht so wie sie sich das vorstellt, dann wird getobt ... leider brauchts noch einiges an Übung bis es dann wirklich gut klappt, aber naja wird sie auch noch lernen oder einsehen.

Wetter hier ist absolut bescheiden, kalt, nass ohne Ende und das Mitte/Ende Mai ... ich will jetzt endlich gutes Wetter haben.

Jetzt mal schauen was es gleich zu Mittag gibt, damit ich das schonmal soweit vorbereitet hab, muss Marvin ja gleich schonwieder aus dem Vorkindergarten abholen.

LG Doro

Beiseline

Huhu!

Nix mehr loshier??  ???

Liebe Mamnah,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute! Feier schön und lass dich verwöhnen!  :-*

Doro: Dir hatte ich ja ne PN geschrieben.  ;)

Rest: Wo seid ihr denn alle?  ???

Me: Blasenentzündung GsD wieder gut. Arbeit letzte Woche war sehr stressig, meine Elternzeit-Kollegin war zwar stundenweise da, aber es ist trotzdem viel liegen geblieben und es kam noch ein Haufen dazu, ich kam gar nicht hinterher, aber mittlerweile ist wieder  Normalität eingekehrt und ich hab alles im Griff.  :)
Dafür hat mein Mann seit ein paar Tagen die Gürtelrose. Ich hoffe, er steckt mich nicht an bzw. dass Alex nicht die Windpocken kriegt. Die kann er noch nicht wirklich gebrauchen... aber bislang ist alles gut.

Alex macht sich prächtig. Er hat den totalen Ordnungsfimmel, alles muss an seinen Platz, alles wird sortiert, Dinge, die zusammen gehören, bleiben auch zusammen und Papa muss an die linke und Mama an die rechte Hand, auch wenn nur einer mit ihm läuft. Wehe, wir probieren es mal anders rum... unser Alex is echt der Hammer. Jetzt fängt er an zu brabbeln, macht Tiere nach, etc.

Mit meinem Buch läuft's auch echt super. Ich krieg immer mehr Leser bzw. Käufer, hab jetzt nochmal welche drucken lassen. Mein zweiter Roman ist schon zu 2/3 fertig, der dürfte auch in ein paar Wochen veröffentlichungsreif sein, wie ich hoffe.

Ich hoffe, hier meldet sich nochmal wer... wäre sonst schade.

LG, Beiseline.

sarah-lukas

Hallo

@Doro
Schön das ihr alle gesund seid.
Die haben mit ihrem 1 Jahr schon ihren eignen Willen, bei Lena ist es auch so, klappt das nicht, wie sie es will, wird sie richtig böse

@beise
Gute Besserung an deinen Mann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das ihr euch nicht ansteckt. Er soll das ja richtig auskurieren.
Süß, ich finde es schön, wenn Kinder überall so ihre Rituale haben. Sie lernen zur Zeit echt viel.
Im mom wird mir oft bewusst, wie groß sie schon sind, gerade wenn man mal ganz kleine Babys sieht. Manchmal geht das alles viel zu schnell.
Freut mich das dein Buch so gut ankommt, da kannst du stolz drauf sein.

@Mamnah
Hier auch noch mal alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe du hattest einen tollen Tag.

@me
Lena hat die Impfung ganz gut vertragen. Der 8. Zahn qüält sie immer noch. Ansonsten klettert sie weiterhin überall drauf, wir sagen ihr immer wieder, das sie es nicht darf, aber sie macht es trotzdem. Neuerdings setzt sie sich auf die Armlehnen von den Schwingsesseln.
Ich kann auch nicht alles weg räumen. Sie guckt sich natürlich auch viel von den großen ab.
Gestern hat es wieder geregnet, heute war es wenigstens trocken. Wir waren auch draußen. Lilly hat sich dann am Gras geschnitten. Lena lief neben mir. Dann kamen wir an einer Pferdeweide vorbei. Ich sagte noch, Lena soll an der anderen Seite gehen, nicht das sie eine gewedelt bekommt.
Was passiert, ich schaute kurz nach Lilly, Lena fällt hin, schön in den Matsch, sie wollte aufstehen und kam an den Zaun und bekam kurz eine gewedelt. Sie hat dann kurz geweint, ging dann auch wieder. Habe sie dann weiter beobachtet. Nun hatte sie die ganze Hose voll Matsch und hat mich auch noch schön eingesaut.
Lukas sprang mit seinen Turnschuhen noch schön durch den Matsch und Pfützen.
Es wird nicht langweilig.
Wir hatten heute Feiertag.
Lena ist schon wieder wach, melde mich morgen wieder.

Lg Sarah

Beiseline

Sarah: Danke! Oh je, da haste ja was hinter dir...  s-:) Das Wetter geht mir bzw. uns auch gewaltig auf den Geist... am besten wäre Auswandern.  :-(

Kürzlich war ja meine Kollegin mit März-Baby im Büro zu Besuch (bevor ich krank wurde und sie mich vertreten hat). Ich hatte dann auch ihre Kleine auf dem Arm, auch richtig lange. Und ich bin ja nur so ein halbes Hemd, sie ist normal gebaut. Plötzlich sagt sie: "Also, ich hätte die Kleine jetzt nicht so lange so halten können, wie du jetzt".  ;D Ich hab sie so  :o angeguckt. Hab dann gesagt, dass ich das halt mittlerweile gewohnt bin und Alex ja schon so groß und schwer ist und sie hingegen so leicht. Für sie ist ihre Kleine halt schon "groß und schwer". Als wir sie einige Wochen vorher zum ersten Mal besucht haben, ist mir der Unterschied auch erst richtig bewusst geworden. Ein kleines Baby im Arm und links sitzt Alex auf der Couch und spielt... war schon seltsam anzusehen.  :)

Ja, mein Buch... heute war ne Bekannte da, die hat mir auch ganz spontan noch ein Buch abgekauft. Wie gut, dass ich gestern nochmal nachbestellt hab...  ;D Mein zweiter Roman kommt auch langsam in Fahrt, hoffe, ich krieg ihn bald fertig.  ;)

sarah-lukas

hallo ihr lieben

bei uns ist es seid 2 tagen trocken, aber recht windig. heue hatten wir sonne und knapp 20 grad.

Lena hat sich gestern die Lippe aufgestürzt, vorgestern hat sie den Türrahmen mitgenommen, die recht Backe ist nun blau. Heute hat sie auf dem Schotter gebremst. Die untere und obere Lippe hat geblutet und die linke Backe ist aufgeschrammt.
Nächste Woche geht Lena zum 1. Mal zum Friseur, wir lassen nur das Pony schneiden, das hängt als im Gesicht und sie lässt ja keine Spange drinne.

Ansonsten gibt es nix neues von uns

@Sprechen
Was sagen denn eure kleinen denn so?

Lena sagt bis jetzt: Mama, Papa, da, ja, gucken und noch ein paar undefininierbare Worte, die ich nicht verstehe.

Schade das hier kaum noch einer schreibt. Ich hoffe es geht euch gut.

Lg Sarah

Schnikolaus

Huhu!

@Beise: Glückwunsch, dass sich Dein Buch so gut verkauft – kann ich verstehen, die Leseprobe hat mir gut gefallen  :)

Wie geht es Deinem Mann?

Mit Alex' Ordnungsfimmel finde ich witzig – ist bei Pauline nichts von zu merken. Heute habe ich versucht, sie zum Aufräumen zu animieren. Ende der Geschichte war, dass ich alleine die Duplosteine eingeräumt habe und sie total interessiert in einem Bilderbuch geblättert hat. Mein Rufen hat sie komplett ignoriert und so getan als würde sie das alles nichts angehen.  ;D 

@Sarah: 
Was macht Lenas Zahn? Endlich durchgebrochen?

Pauline hat auch das Klettern für sich entdeckt. Letztes WE hatte ich sie nach dem Frühstück aus ihren Hochstuhl genommen und mich mit meinem  Mann unterhalten. Plötzlich höre ich, wie sie in die Hände klatscht und ,,Bravo" ruft. Da steht sie breit grinsend auf dem Wohnzimmertisch.... :o
Neulich ist sie auch schon vom Sessel gefallen, aber gsd auf den Teppich und nicht auf die Fliesen....

Was machen Lenas Sturzwunden? Ich finde es immer so übel, wenn die Lippe blutet...

Zum Friseur muss ich auch dringend mit Pauline. Spangen lässt sie zwar gsd drin, aber da muss mal dringend ein Schnitt rein. Ich kann mich  nicht so richtig durchringen, den Termin zu machen, ich habe ein bisschen Bammel, dass sie Theater macht. Ich bin gespannt, wie es bei Lena wird. Wenn Dein Bericht gut ist, traue ich mich vielleicht auch.... ;)

@Sprechen: Pauline redet ziemlich viel und fängt jetzt mit  Zweiwortsätzen an. ,,Mama Arm" , ,,Papa Tschüß"
Sie sagt richtige Worte wie z.B. Brille, Kette, Schlüssel, aber oft auch nur Silben. Ba = Bagger, Mi = Milch etc. Und natürlich Unmengen von Kauderwelsch...
Mein Mann ist auch so eine Laberbacke, ich denke, dass hat sie wohl von ihm geerbt. ;D

@us: Ich habe einen Termin beim Osteopathen wegen des Fußes gemacht – im August. Vorher war nichts frei. Toll.....

Ich habe mich jetzt mit meiner Firma in Verbindung zwecks meiner Rückkehr gesetzt. Mein Wunsch sind 20 Std. die Woche, aufgeteilt auf 4 Tage. Ich bin gespannt, was für ein Feedback da kommt.

Wetter war heute ganz schön, morgen soll es richtig toll werden. Sollte ich Pauline sogar Sommersachen anziehen können?!?  :)

caar

ich hab wieder ein paßwort :) daran scheiterte es und an der zeit. hier bin ich eigentlich weil heute bei beise so die post abging.

hab jetzt alles gelesen und sehe das alle gut dabei sind was mich sehr freut :*

unser handopdrama konnten die meisten ja bei fb mitlesen :(, wir wohnen inzwischen ja quasi schon in münster. gottlob trägt die kk inzwischen einen teil der fahrtkosten. 2500km sind wir inzwischen hin und her gefahren. gut das wir die erdgaskarre gekauft hatten.

mit dem jonah papa läuft es prima und diesen herbst ziehen wir nun endgültig zusammen und pssssst.... wir haben ein kinderzimmer zu wenig. (bitte kein wort auf fb) der große soll das von mir erfahren.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo ihr lieben

Ich melde mich später ausführliche r, vom laptop.

@ Nicole
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.

@caar
Das heißt ihr seid wieder zusammen. Das freut mich total. Mehr später

mamnah

Caar: Du bist also schwanger  :D? Wann ist es denn soweit?! Toll, dass ihr zusammenzieht :-*

Beise: Ich habe auch besorgt mitgelesen, aber bei den Facebook Dikussionen halte ich mich immer lieber raus :-\ Wie hast du es denn nun geregelt?

Ich bin im Moment nicht besonders gut drauf :-/ Ist irgendwie alles gerade ziemlich viel. Tobi und ich streiten uns recht viel und sind im Moment weit von einer glücklichen Ehe entfernt. Dazu bin ich echt am Ende meiner Energie, wenn ich mit den beiden Jungs den Tag verbringe. Felix ist inzwischen ein richtig frecher Junge geworden und fordert ohne Ende. Malte schaut sich viel ab und ist manchmal auch ziemlich unberechenbar. Mein Energiespeicher ist aktuell auf Sparflamme. Die wenige freie Zeit verbringe ich dann beim Sport. Naja und dann hab ich zu guter letzt noch nen guten Freund verletzt... alles gerade nicht so prall...

Felix macht im Moment mutwillig sein Spielzeug kaputt? Alles erklären, schimpfen und wegnehmen kommt nicht an- hat eine von euch auch Erfahrungen damit? was macht ihr dann?
Für mehr hab ich gerade keine Energie...

sarah-lukas

Nur kurz da mit Handy

Lukas hat das im alter von ca. 3 auch gerne die Autos an die wand geworfen. Eine zeitlang hatte er nur 2 Spielzeuge und den Rest hatten wir in die Kammer gestellt.
Wir haben dann nur noch Marken Autos gekauft, die sind robuster.
Geht er denn mittlerweile in den kiga?
Dann legt sich das auch wieder.
Lilly ist zur Zeit auch eine zicke macht nur mist und Lena macht es nach.

Ich bin krank. Heute geht es mir etwas besser. Fieber ist runter, aber das schlucken ist eine qual. Nachher gehe ich schell mit den Mädels zum Friseur, mochte nicht absagen.
Lukas ist auf Klassenfahrt bis Freitag.
Zu allem übel habe ich auch noch meine Regel.

Ich Wunsche euch einen schönen Tag

caar

ja bin ich allerdings läuft es nicht so prall, ich hatte blutungen und hab jetzt ab montag gelegen. heute keine blutungen mehr. ich sollte in etwa in der 6-8 woche sein. fruchthöhle da und klar begrenzt. man ist das schön nicht zu wissen das man schwanger ist dann muß man nicht beim kleinsten blutstropfen durchdrehen.

montag wieder fa dann weiss ich mehr.

um beise hab ich mir sorgen gemacht deswegen hab ich alles gegeben um wieder an mein PW zu kommen.

jonah hat zwar einen älteren bruder aber der stiftet ihn nicht an und dennoch versucht er den ganzen tag sich i-wie ums leben zu bringen. gut unterstützung hat er auch von seinem neuen freund (herr pudel). meine u2´s machen mehr oder weniger auch den ganzen tag auch nur mist.

gute besserung sarah hier auch nicht viel besser.. rotze auf allen seiten.

mamnah.. so ein dreck.. passt auf euch auf, das leben mit den zwergen frisst beziehungen und liebe und auf der strecke bleiben geht da ganz schnell. geb acht auf euch und versucht i-wie einmal die woche ein paar zu sein und wenn ihr nur gemeinsam auf der couch gammelt.

euch anderen hinterlasse ich liebe grüße, heute gibt es wieder ein kinderlachen wochenende und sonntag lasse ich den großen wieder ziehen und heule ein ströpfchen...
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

@caar
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und gute Besserung an euch.

Ich war beim Arzt, eitrige Mandelentzündung, sieht ganz böse aus. Muss nun pencellin nehmen, gibt es aber erst heute abend, musste erst bestellt werden. Mittwoch muss ich noch mal hin.
Lena ihr 8. Zahn ist endlich durch, der hat sie jetzt 4 Wochen geaergert.


LG Sarah

sarah-lukas

Hallo

@Beise
Wie geht es dir? Konntet ihr es klären, habt ihr eine Lösung gefunden? Ich hoffe es geht dir gut.

@Caar
Wie geht es dir?

@me
Ich war ja trotz krank sein am Mittwoch mit den Mädels beim Friseur. Bei Lena haben wir nur das Pony schneiden lassen. Sie bekommt hinten viele Locken und es wäre ja schade die abzuschneiden.Die Friseurin meinte auch, wenn man die mit ca. 3 zum 1. Mal schneiden lässt reicht das.
Ich hatte Lena auf dem arm. Den Umhang wollte Lena nicht umhaben, ich wurde extra gefragt, ob es ok ist, wenn sie es ohne macht. Habe ich erlaubt. Lena ließ sich ohne murren und knurren das Pony schneiden. Dann gab es noch eine bunte Strähne, geht beim nächsten Waschen rauß und Gummibärchen.
Lilly ließ sich die Haare auch ohne probleme schneiden. freitag war ich dann beim Arzt, bis Sonntag ging es mir schlecht wie nie. Ich habe mich die ganze woche nur von Flüssignahrung ernährt. dadurch habe ich über 3 kg abgenommen. Sonntag war der erste Tag wo ich merkte, das ich wieder besser schlucken kann. Endlich wieder Brötchen essen, das war wie Weihnachten, nach 1 Brötchen war ich papp satt.
Es geht mir besser, aber weg ist es noch nicht. Ich bin sehr erschöpft. Mittwoch muß ich nochmal zum Arzt.

Der Sommer ist nun auch da. Lena ihr 8. Zahn ist endlich durch. neuerdings kann Lena Lilly sagen, sie sagt aber Lille. Total süß.

So ich will ins Bett. Gute Nacht

caar

oh man das klingt ja echt beschissen :( naja 2 kg weniger fänd ich jetzt auch nicht so schlecht aber dafür so leiden.. nöö. weiterhin gute besserung.

haare haben wir zwar ein paar aber zum schneiden ist da imo noch nichts.

heute war fa termin, immernoch blutungen unbekannter herkunft aber


ein kleines herz hat geschlagen  :-* ich konnte es gar nicht glauben. da wohnt wieder ein zwerg in mir.. geiles gefühl.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

@ caar
Ach ist das schön. Ich frei mich für euch.
SAG mal nächst du auch im Auftrag? Ich bewundere immer deine Sachen.
Später mehr mit Handy ist doof

caar

danke.

nein ich habe kein gewerbe, aber wenn freunde und bekannte sich was wünschen dann näh ich es gerne. bin ja froh wenn unsere schränke nicht platzen und bisher hab ich immer was nettes dafür bekommen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Ich meinte ja auch nicht gewerblich. Ich meld mich die Tage mal bei dir per Pm

caar

Zitat von: sarah-lukas am 18. Juni 2013, 15:44:29
Ich meinte ja auch nicht gewerblich. Ich meld mich die Tage mal bei dir per Pm

mach das :)
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Caar: Toll, dass das Herzchen geschlagen hat <3Ein offizeielles Herzlichen Glückwunsch :)

Sag mal Caar, ich erinner' mich, dass du nach der Geburt von Jonah sowas geschrieben hast wie: Du kannst keine Kinder mehr bekommen- es würde dich umbringen?
Wie sieht es damit aus :/?

Sarah: ich schneide meinen Jungs die Haare selber :D aber ob ich bei mädels das auch selber machen würde s-:)

Bei uns läuft es jetzt gerade wieder ganz gut- mal schauen wie lange :p Ich lerne im Moment für meine Klausur und ansonsten freue ich mich auf die nächsten Wochen- es ist Kieler Woche  :D

sarah-lukas

Tobias schneidet Lukas die Haare auch selber ;)
Lilly lass ich beim Friseur 1 - 2 x im Jahr Spitzen schneiden, da zahlen die Kinder bis sie 12 sind nach Alter. Also habe ich für Lilly 3 Euro bezahlt, dazu gab es noch eine bunte Strähne und Gummibärchen. Da kann man auch mal zum Friseur gehen.
Pony schneiden ist da prinzipiell kostenlos, also war Lena umsonst.

Bei uns ist zur Zeit in der nächsten größeren Stadt Hessentag. Morgen muß ich noch mal zum Arzt.

@mamnah
Das hört sich doch gut an