Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

Schnikolaus

Hallöchen!

Allen Geburtstagskindern alles Liebe und Gute!!

s-eo

Ich komme leider nicht dazu, mich pünktlich zu den Geburtstagen zu melden, daher "nur" Gruppenglückwünsche. Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert!

Im Moment entspannt sich die Situation etwas. Pauline hat einen neuen Zahn bekommen und der nächste steht auch schon in den Startlöchern.
Laut "oje, ich wachse" stecken wir mitten im letzten Schub - wer weiß, vielleicht hängt ihre quengeligkeit damit zusammen....

Ich muß mich dringend um einen kita-platz für nächsten Sommer bemühen. Hier läuft das online über eine Datenbank, da muß man sich in den kitas vormerken lassen. Im Februar bekommt man dann eine Info, ob man einen Platz bekommen hat.
Leider habe ich jetzt von anderen Müttern gehört, dass es wohl ohne "Kuchenbacken" und einschleimen wohl doch nicht so ganz funktioniert.  :(
Jetzt habe ich natürlich den Tag der offenen Tür in meinem Wunschkindergarten verpaßt. Da werde ich wohl die Tage mal anrufen müssen......Das nervt mich total.

Sorry, dass ich nicht auf Euch alle eingehe - bald wieder mehr!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

TeeJee

moin mädels, wann müsst ihr eigentlich alle wieder zur arbeit ? ich ab 21.- nerv nerv...
hab erstmal alles gelassen dass ich wieder vz arbeite, aber dank dem neuen job meines mannes wird es wohl nur auf zeit eine vz. auf der anderen seite grübel ich wegen einem 2.kind.  ;D aber ich absolut nicht, wann dafür der richtige zeitpunkt sein soll...

ich komm heute so null in schwung. ich hab mir irgend nen blöden schnupfen eingefangen.

und irgendwie mag ich mich heut nicht von ben trennen und zur tamu bringen :'( hilfe-ich glaub das ist der blues!

aber euch geht es allen ja ähnlich sentimental. ganz schlimm war bereits der abschied der krabbel-gruppe. ich hätte heulen können, echt!
auch wenn man sich mal über den einen oder anderen da aufregen konnte- sie werden mir alle so gesammelt am dienstag vormittag fehlen!

im moment ist es sogar so weit mit mir, dass ich an unserem alten wohnhaus vorbei fahre und´jedesmal dem hund und ben im auto erzähle, wo wir gewohnt haben und dass ben ja hierhin nach dem krankenhaus hinkam bla bla bla...furchtbare sentimentale frau im moment  ;D ;D

hat jemand was von teddy gehört ? ich kann immer noch nicht überwinden, dass wir hier so viele mädels verloren haben :'( :'( :'( :'(

so ihr süßen, jetzt muss ich uns hier mal fertig machen-sitze noch im schlafzeug und ben zur tamu bringen. sonst wird das gar nix mehr heut! s-:) s-:)

caar

so ihr lieben, erstmal ziehe ich meinen hut vor euch allen. die tollsten kuchen und fotos hab ich schon gesehen und werde blass vor neid.

für jonah war das alles zuviel was er durch nicht und schlecht schlafen quittiert, an seinem geburtstag war es schon ein wenig wuselig aber danach wurde es eigentlich nur noch schlimmer. gestern abend war es dann fast 23 uhr und ich runter mit den nerven.

ich hatte eine liste mit geb-geschenken gemacht, tja .. nun haben wir den dritten overall, hosen die niemals über den windelpo passen und socken für 3 weitere kinder. ein kindergeschirr aus porzelan was toll aussieht aber einen sturz im leben nie überlebt. davon hätte sich sicherlich eine tolle motorikschleife finanziert oder auch 5 :( so schwer kann das doch nicht sein.. oder? es gab aber gottlob auch geld was ich nun bei ebaykleinanzeigen ausgeben werde.

natürlich brauchte ein teil der familie wieder eine extrawurst das ich gestern mehr oder weniger nur rotierte.

ohrenschmerzen bei mir und damit alles doof....

heute habe ich es dann mal geschafft in münster einen termin zur op für jonah zu bekommen.. 15 januar.. ich hab jetzt schon schiss.

das lena noch immer so fremdelt.. furchtbar.. ich würde wohl entgültig am stock gehen. bei dir beise liest sich das immer alles so toll und fluffig ..

tee schön das du wieder da bist, vz arbeiten könnte ich mir gerade nicht vorstellen, ich bin einfach zu kaputt vom tag mich da auch was wichtiges konzentrieren könnte nur schief gehen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Mädels ich melde mich später, wenn Lena schläft. bin gerade kurz mit dem Handy online. später mehr

Beiseline

Caar: Ich drück euch die Daumen für den Termin!
So locker fluffig ist es aber auch nicht immer. Grade heute, Alex ist immer noch wach. Sobald wir ihn hinlegen, schreit er wie am Spieß, obwohl er müde sein muss. Er hat alles, gegessen, getrunken, frische Windel,... keine Ahnung, was los ist. Mich macht das grade echt fertig, weil mein Mann mir alles zuschiebt, nur an sich denkt, mich kaum unterstützt, alles mach ich falsch, etc...

Also, wie du siehst geh auch ich manchmal am Stock. Fremdeln tut er auch manchmal, dann will er halt bei uns in der Nähe oder auf m Arm bleiben und nach 10 Minuten wird er zutraulich.

caar

ok bei euch also derzeit das gleiche drama, jonah der ja immer so brav eingeschlafen ist macht so ein theater... vielleicht ist es ja nur ein schub oder so ein quatsch..

ich wüsste nicht was ich falsch mache also soll dein mann mal locker bleiben, und wenn er es besser kann darf er gerne beide ins bett bringen ;)
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Jetzt habe ich noch etwas Zeit,k bevor ich schlafe

Danke für die Glückwünsche

@Tee
Es freut mich das Ben sich so prächtig entwickelt und es ihm bei der Tamu gut gefällt. Da fällt es einem leichter, arbeiten zu gehen.
Ich denke wir sind im mom alle etwas sentimental. Ich schwelge im mom oft in Erinnerungen, schaue Fotos an usw.


@Schniko
Ich drücke die Daumen, das es mit dem Wunschkiga klappt.
Bei uns ist das nicht so schwer, einen Platz zu bekommen. Muß dazu sagen, wir wohnen in einem Dorf und haben hier einen Kiga.
Lilly habe ich erst im Februar 2012 angemeldet für August 2012.

Schub und Zähne ist keine tolle Kombi.

@Tee
Im Prinzip gibt es nie den richtigen Zeitpunkt für ein weiteres Kind ;)
Gute Besserung an dich.
Geht eure Krabbelgruppe nur bis zu 1 Jahr. Das ist ja schade.
Ich habe von Teddy schon lange nix mehr gelesen, sie war auch schon ne Weile nicht mehr hier online.
Ich finde es schade, das wir nur noch so wenige sind und freue mich darüber wenn sich die Flöckchen mal ab und zu melden.

@caar
Ich bin mir sicher du hast das alles auch ganz toll gemacht und jonah hatte mit sicherheit einen tollen Geburtstag.
Hat der Jonahpapa dir bei den Geburtstagsvorbereitungen wenigstens unterstützt.
Zu den Kuchen muß ich sagen, das Herz war eine Lillifeebackmischung die man einfach nur noch anrühren musste. Der Hello Kitty Kuchen, dafür habe ich eine Backform, das war einfach Schokorührkuchen. Hätte mein mann den Zuckerguß nicht drauf gemacht, wäre der Kuchen oben drauf nackig gewesen.
Ansonsten hatte ich noch einen Mohrnkopfkuchen und einen Pfirsich Melba Kuchen. Alles einfache Sachen, die nicht so viel Zeit beanspruchen.

Ich fühle mit dir, bei uns ist es genauso und ich glaube Lena brauch noch ein paar Tage um sich zu regenerieren.
Es ist traurig, wenn die Leute nicht fragen können, nicht das gewünschte schenken, die Sachen nicht passen usw.
Es war bei uns auch so. Wir haben es ja sogar eingegrenzt und ihr die genaue Produktbezeichnung gesagt. Es wurde sich trotzdem nicht dran gehalten.

Wird Jonah an beiden Händen operiert? Das wird bestimmt eine anstrengende Zeit, wenn er seine Hände nicht benutzen kann.

@arbeiten
Ich wäre garnicht in der Lage zur Zeit arbeiten zu gehen.

@Beise
Das ist von deinem Mann, aber nicht nett. Er sollte dir helfen und nicht noch auf dir rum hacken.
Vielleicht bekommt er einen Zahn oder Schub?

@me
Wie schon erwähnt war es für Lena zu viel. Gestern war Laternenumzug, sie war nicht gut drauf. Deshalb sind wir nicht mit in die Kirche, sondern sind nur beim Umzug mit gegangen.
Die ersten 2 Min. ging es noch gut und dann ging es los, Lena fing an zu brüllen. Essen wollte sie nix, trinken auch nicht, durch Worte auch kaum zu beruhigen. Jeder 2. fragt mich, was hat denn die Kleine?
Es ging mir echt auf den Keks, haben ihre Kinder nie geweint. Mich nervt diese doofe Fragerei, dann wird man auch noch schief angeguckt.
Im Kiga wollte ich den Kindern noch ein Martinsmännchen holen, die Schlange war extrem lang, Lena wieder am weinen. Ich holte sie aus dem Kiwa, das brachte auch nix. Also beschloß ich das wir nach Hause gehen, da es keinen Sinn hatte. Lukas und Lena hatten es verstanden, dafür durften sie sich heute was zum Naschen aussuchen. Auf dem Heimweg hat sie die ganze Zeit geweint und war nicht zu beruhigen, zum Schluß rief sie schon verzweifelt Mama, sagt sie sonst nicht.
Wir waren kaum daheim, war plötzlich Ruhe. Ich vermute es war einfach zu viel Geburtstag am Vortag, dann draußen im Dunklen, so viele Menschen, Impressionen, Geräusche usw, da kommt Lena nicht mit klar.

Dazu läuft seid gestern auch noch ihre Nase wie verrückt. Heute war sie wieder ein wenig besser drauf.
Ich hoffe das ihr Fremdeln irgendwann aufhört, es gibt Menschen, die dürfen sie weder ansprechen noch angucken.
Keine Ahnung warum das so ist.

Ich zeige die Tage noch mal Fotos.

Gute Nacht

caar

oh man sarah ich hätte wahrscheinlich dargestanden und i-wann mitgeheult.. deine zwei großen können aber auch sweet sein das sie ohne terror zu machen den zug verlassen haben bzw das treffen danach. himmel soviele kuchen? ich schaff es mit nur einem nicht mal was einfaches zu kochen wenn er schlecht drauf ist.

der jonahpapa hat geholfen, die große feier war sogar bei ihm, ich hätte das hier überhaupt nicht auf die reihe bekommen.

vielleicht ist der erste geburtstag auch so ein zeitpunkt wo die babys einfach durchdrehen... jonah scheint bis auf seine schlaferei dagegen ein sehr pflegeleichtes kind zu sein.

tee wenn ich auf den richtigen zeitpunkt gewartet hätte.. hätte ich keine kinder ;)

im januar hand nummer eins dann 4 wochen pause und dann die zweite. wobei ich mich kenne und die zeit sicher strecken werde. ich möchte nach den 10 tagen kh zumindest mal 1 monat zuhause sein und hoffen das er dann das meiste vergessen hat.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

TeeJee

moin mädels- grüße aus dem krankenlager :-[  ich versuche es gerade positiv zu sehen, und hoffe dass wir dann ab nächste woche voll gesund und fit starten- sowohl in ben´s geb. als auch ab mittwoch in meinem job.

die tamu rief mich gestern schon an- ben war anders als sonst. drausen ging es wohl noch, drinnen fing er an zu weinen und zu zicken, was sie sonst von dem kerlchen gar nicht kennen. er war auch heiss. gestern hab ich ihn dann versucht mit viel schlafen fit zu kriegen. gestern nachmittag/abend ging es dann auch -aber heue morgen war er kochend heiß. das fieberthermometer spinnt hier auch. dieser neumodische mist-ich kauf mir erstmal ein ganz einfaches-ohne sprechen ohne alles. einfach bitte nur ablesen...

um neun will ich bei ben´s arzt anrufen und vorsichtshalber mit ihm hin.

tja jaaa,.soooo einfach fällt mir das arbeiten auch nicht.  eigentlich spekuliere ich ja auf weniger stunden. ich will aber erstmal das eine oder andere volle gehalt mitnehmen, eingrooven wie so alles läuft - auch finanziell und dann die stunden runter setzen.

tja, und dann ist da ja noch mein wunsch nach éinem zweiten kind. wobei ich irgendwie angst habe, dass ben darunter leiden könnte. bescheuert oder? ich selber habe es furchtbar gefunden ein einzelkind zu sein. mach mir aber gedanken, dass ben daruner leiden könnte, eben keins zu sein...

so mädels, bis eventuell später

Beiseline

Huhu!

Caar: Keine Ahnung, was los war. Vlt. wirklich ein Schub, er hat gestern öfter frei gestanden und er "springt" von einer Stelle zur nächsten, wenn er sich zwischendrin nicht festhalten kann und der Abstand zwischen zwei Möbelstücken zu groß ist.  :P

Sarah: Oh je, schade... aber da kann man nix machen. Mich würde es auch nerven, wenn mich jeder so hinstellen würde, als könnte ich mein Kind nicht beruhigen und als ob ich daran schuld wäre, dass es schreit. Sowas kommt nun mal vor.

Tee: Gute Besserung! Ich wäre froh, ich würde endlich Arbeit finden, vor allem halt finanziell. Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden, daheim sein zu können, aber ich muss ja auch mal wieder Geld verdienen und wenn ich Pech hab, läuft's auf VZ hinaus, wenn ich nix anderes finde. Wobei ich immernoch auf ne TZ-Stelle hoffe.

Us: Nix Neues, Alex hat dann doch geschlafen, auch ohne nachts wach zu werden. Nur heut früh um halb 7 wurde er weinend wach und wenn er wach wird und weint, ist er noch müde. Außerdem schläft er nochmal immer bis 8 oder 9, also ich rüber, Dudu rein und weitergeschlafen.

sarah-lukas

hallo

@caar
ich mache immer zu viel, habe immer angst es reicht nicht. allerdings war das herz nicht sehr groß. ich habe meiner schwester noch kuchen mit gegeben.
stimmt, sie sonst nicht ohne, aber bei sowas haben sie schon verständnis und machen keinen aufstand.
der weg dauerte normal 10 min. insgesamt waren wir 40 min. außer haus. ich hatte unterwegs schon überlegt um zudrehen.
bei uns kocht überwiegend mein mann ;) denn wenn lena schglecht drauf ist, schaffe ich es auch nicht was zu kochen.

das ist aber schon mal was das der jonahpapa geholfen hat.
ich kann dich verstehen das du dann erst mal 4 wochen wieder zu hause regenerieren willst mit dem kleinen. ich würde es genauso machen

@tee
gute besserung an ben
einzelkind oder nicht, gute frage.
ich bin kein einzelkind, mein mann auch nicht. also kann ich es nicht sagen, wie es ohne geschwister ist. ich war immer froh, geschwister zu haben. wobei 2 meiner geschwister wesentlich jünger sind, als ich und mein bruder ist 2 jahre älter als ich.
ich habe eben lukas gefragt, ob er lieber ohne geschwister wäre, er sagte nein, mit der begründung, das wäre ihm zu langweilig ;)


@beise
ich drücke dir weiterhin die daumen, das du eine teilzeitstelle findest.
es könnte wirklich ein schub sein.

@me
Lena ihre Nase läuft und läuft...
Heute ist es tierisch kalt und es scheint die Sonne. Letztes Jahr um die Zeit war es auch so kalt.
Melde mich später noch mal.

sarah-lukas

Hallo

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Lena ist arg verschnupft, habe heute Babix und Nasentropfen für die Nacht in der Apotheke geholt. Ansonsten inhalieren wir. Solange sie kein Fieber hat und es nicht schlimmer wird, gehen wir nicht zur Kiä.
Heute morgen war sie sehr schlecht gelaunt, geschlafen hat sie auch nicht. Mittagsschlaf will sie auch nicht machen. sie hat lediglich 15 min. im kinderwagen geschlafen, als wir lilly abholten.
im mom spielt sie, lilly schläft. nachher wollen wir noch eine runde rauß.

@Geschenke
Was haben denn eure so zum Geburtstag bekommen? Habt ihr schon Geschenke für Weihnachten oder was schenkt ihr bzw. lasst ihr schenken.

ich hatte ja schon geschreben was lena zum geb. bekam: hipp hopp zebra, duplosteine, 2 kleine duplo sets, hinterherzieh marienkäfer, thermohose, wintermütze, aquadoodle, kuscheltier, buch

ich habe noch keine weihnachtsgeschenke gekauft, ich nehme mir jedes jahr vor, früher an zu fangen, aber irgendwie klappt es nie.
ich bin mir noch nicht sicher was wir lena schenken
meine ideen: kugelbahn, oder lego duplo, oder einen großen motorikwürfel
schwiemu habe ich gesagt eine winterjacke, aber da kommt eh nix gescheites bei rauß.
meine mutter und schwester fragten auch schon, aber da fällt mir gerade nix ein.

lilly bekommt von uns entweder das mitnehmpuppenhaus von playmobil oder einen großen kinderwagen.
je nach dem was wir kaufen, werde ich den anderen wunsch dann an meine schwester oder mutter abgeben.
von schwiemu hat sie sich was von hello kitty gewünscht, habe zwar gesagt was wir haben, aber da wird eh nix gescheites bei rauß kommen.

lukas soll von schwiemu eine laubsäge bekommen und eventuell zubehör
von meiner mutter und schwester hat er sich einen cityroller mit großen rädern gewünscht.
was wir ihm schenken, weiß ich noch nicht.

3 geschenke habe ich dieses jahr gespart. wir liegen ja schon lange mit meinem mann seiner schwester im clinsch. ich stecke eigentlivch nicht die kinder da rein, aber sie tut es. keiner der kinder hat was zu ostern, geburtstag bekommen. also sehe ich es auch nicht ein, was für ihre kids zu kaufen.

Am samstag hat tobias seine andere schwester geburtstag, aber ich glaube ich tue mir das nicht an mit lena.
die hat ihren noch nicht verdaut und dann wieder so viele fremde...
ich glaube ich fahre dann lieber mal alleine mit lena zu ihr, wenn keine anderen gäste da sind.

man mag es nicht glauben, das dies jahr auch schojn fast wieder um ist.
letztes jahr um die zeit, hatten sie mir lena abgenommen und lena lag 2 tagen im überwachungszimmer und durfte nur zum stillen zu mir.
ich habe schon oft überlegt, ob sie das vielleicht geprägt hzat. das sie so oft weint und so fremdelt...

ich habe es heute schon geschafft zu saugen, unten zu wischen und aufzuräumen. nachher nur noch wäsche waschen und aufhängen.

lg sarah

mamnah

Hallöchen ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück :D

Zu erst: ich glaube ich habe nur Amys Geburtstag übergangen deswegen nochmal: herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Geburtstag.

Sarah: Und wie hat sich der Gesundheitszustand von Lena entwickelt? Geht es ihr besser? Ansonsten scheinst du ja immer noch Nerven aus Drahtseil zu haben ;)Ich bin schon überfordert, wenn ich mit beiden Jungs zum Kinderarzt muss.(war ich letzte Woche das erste Mal, beim neuen KiA und ich war schweißgebadet!)
Zu den Geschenken schreibe ich nachher nochmal was :)

Das Lena so extrem "Mama Kind" ist, ist schon auffällig. Wer weiß, ob es nicht vielleicht wirklich etwas mit dem zwei Tage ohne Mama sein zu tun hat. Du tust ja aber wirklich dein bestes- ich befürchte, dass man da nichts groß tun kann :( außer das was du ja eh schon tust!

Beise: Hoffentlich klappt es bald mit der Arbeitssuche. So viel wie du dafür tust muss es doch bald mal klappen!!

Tee: GUTE Besserung an Ben :)
Ich schließe mich Caar an- es gibt keinen richtige Zeitpunkt. Weder für Kind 1 noch für Kind 2. So wie du Ben beschreibst ist er ein sehr aufgeschlossenes Kind. Wenn ich mir meine beiden Goldschätze anschaue, dann bin ich mir zu 100% sicher, dass beide davon profitieren.
Nicht desto trotz kann ich deine Gedanken verstehen. So schön es die ersten zwei Wochen auch war, Malte endlich im Arm zu haben, ich hatte starke Selbstzweifel, habe mehrfach geweint, weil ich das Gefühl hatte keinem gerecht werden zu können...Also ich bin für eine Schwester für Ben :D

Caar:
Zitat von: caar am 13. November 2012, 01:10:56

im januar hand nummer eins dann 4 wochen pause und dann die zweite. wobei ich mich kenne und die zeit sicher strecken werde. ich möchte nach den 10 tagen kh zumindest mal 1 monat zuhause sein und hoffen das er dann das meiste vergessen hat.

Diesen Absatz verstehe ich nicht ganz- bitte einmal aufklären ;)
Die Bilder von Jonah an seinem Geburtstag sind supersüß :)

Wir haben Maltes Geburtstag drei Tage lang gefeiert und nun bin ich froh, dass wir es hinter uns haben- auch wenn es sehr schön war! 'Leider'hat mein Mann ja am Sonntag Geburtstag und da geht der Trubel weiter- angefangen mit dem reinfeiern mit seinen Freunden, und dem großen Geburtstagskaffee am Geburtstag selbst.

Maltes tollstes Geschenk war definitiv die Hüpfmatte von Jako*o. Sie wird täglich mehrfach benutzt und beide Kinder lieben das Ding jetzt schon und auch mir gefällt es richtig gut. Es gibt kaum ein Spielzeug mit dem sie so toll zusammen spielen ;). Ansonsten hat Malte mehrere süße Bücher bekommen, ein neues Ladefahrzeug von Big Flizzies, Duplo Steine und andere Kleinigkeiten. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass sich quasi alle an die Geschenkwünsche und die Anzahl der Geschenke- nämlich eins- gehalten haben ;)

Zu Weihnachten bekommt er den Duplo Zoo, den großen Klangbaukasten von Hab*a, Aqua Doodle, Anziehsachen und einen CD Player mit Babymusik

Felix: Ein Junior-Bett- auch wenn er das noch unnötig findet ;), Playmobil Zoo, TipToi, ein Play Doh Knet Set.... irgendwas habe ich vergessen ;) weiter steht noch nicht fest, was meine Schwiegerfamilie schenkt- das wird "spontan" entschieden.

Ansonsten ist unser Baby so verdammt groß geworden :( Über Nacht hat er plötzlich zwei weitere Zähne bekommen, er flitzt mit seinem Lauflernwaagen durch die Gegend und wirkt plötzlich so groß ;)
Ich hoffe, dass ich nichts und niemanden vergessen habe !

mamnah

Mal eine ganz andere Frage- was wünscht ihr euch denn eigentlich so zu Weihnachten :)?

sarah-lukas

Hallo

@mamnah
Da gab es aber tolle Geschenke. Das die Hüpfmatte so gut ankommt, kann ich gut verstehen. Habt ihr die große oder kleine davon? Das ist schön das die Schenkenden sich daran gehalten haben, das ist viel wert.
Ich schenke auch immer das gewünschte, wenn es möglich ist und wenn ich es nicht bekomme, gibt es Geld oder einen Gutschein, das ist besser, als irgendeinen Mist.
3 Tage feiern, das wäre nix für Lena. Zum Glück ist da jedes Kind doch anders.
Mein Mann mag auch keine Familienfeiern. Ich mag das eigentlich gerne.

Unsere Babys werden groß. Ich finde sie lernen im mom auch sehr viel.
Kinderarzt mit mehrern Kindern ist anstrengend. Ich war schon öfters mit allen 3 alleine dort. Muß aber dazu sagen, wenn alle dran waren, haben die Sprechstundenhilfen immer lilly beim Anziehen geholfen.

Manchmal denke ich auch der Akku ist leer, es geht nicht mehr. Ich denke, da wir wissen wie Lena ist, gehen wir anders damit um.
Es ist nicht immer einfach. Vieles akzeptiere ich und nehme auch Rücksicht drauf. aber ich kann und will ja nicht immer daheim bleiben. klar wenn wir merken es geht garnicht, gehen wir heim.
Das war ja mal viel schlimmer, wenn ich dran denke, das sie am Anfang Auto frahren nicht leiden konnte und sie die ganze Fahrt schrie und sich nicht beruhigen ließ...
Wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben.


Sie hat weiterhin nur etwas Schnupfen, schlimmer ist es nicht geworden.

Im mom spielt sie gerne mit den Duplo Steine, die baut sie gerne auseinander. Das findet sie ganz toll.

Ich werde nun ins Bett gehen, Lukas steht immer früher auf. Letzte Woche ist er an einem Tag um 3:40 Uhr aufgestanden, da habe ich ihn wieder ins Bett gejagt. Er ist dann um 5 Uhr aufgestanden. Das ist jetzt seine Zeit, fast jeden morgen, ob Wochenende oder nicht.

Gute Nacht

caar

nur kurz weil nerven heute alle.. weiterhin kein mittagsschlaf :( und abends und nachts fast stündlich. ich geh am stock.

jonah hat doch an jeder hand und fuß je zwei finger/zehen die zusammengewachsen sind. zwei finger werden im januar getrennt, dazu müßen wir nach münster in kh und dort auch 10 tage nach der op bleiben. dann eine pause bis alles verheilt ist und dann die andere hand. die zehen bleiben so.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

Hallo

Liebe Pauline
Alles Liebe zu deinem 1. Geburtstag. Hab einen schönen Tag!!!!

s-eo s-eo s-eo

@caar
Wie war der Tag und die Nacht. Iczh hoffe es besser. Kann verstehen, das du am Stock gehst.

@me
Es hat mich nun auch erwischt. Schnupfen, Halsweh und dazu seid 2 Tagen Völlegefühl. Ich hatte Buttergenüse gegessen und wohl nicht vertragen. Lena hat es besser vertragen.
Mein Mann ist auch krank, bei Lilly fängt es auch an und Lukas hat ebenfalls Schnupfen.
Mir fällt es zur Zeit echt schwer morgens auf zu stehen. Das Wetter deprimiert mich. Das Kälte stört mich nicht so, man kann sich ja wärmer anziehen, aber dieses Dunkle. Es wird garnicht hell, ist nebelig und nieslig
Richtiges Gammelwetter.

Ich habe gestern bei TCM in der Vorschau gesehen, das es dort auch Musikinstrumente im Angebot gibt. Vielleicht lassen wir uns die von meiner Schwester schenken, für Lena

Lg Sarah

caar

gute besserung ins krankenlager :*

schlafen ist hier noch immer nicht drin, gestern mußte ich arbeiten da hat er wohl mittags geschlafen und dann hier an 21 uhr. dafür hat er dann von 0 -1 uhr in seinem bett gelegen und sich mit seinem stofftier unterhalten. die nächte sind besser er kommt nur noch 3 mal zwischen 0 und 7 uhr.. worüber man sich freuen kann :/

pauline alles alles liebe zum geburtstag  s-eo
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Schnikolaus

Vielen Dank für die Glückwünsche!  :)

Geburtstag war schön, wir hatten volles Haus. Einige Leute waren vormittags da, dann hat Pauline Mittagsschlaf gemacht und nachmittags ging es dann weiter.
Pauline hatte Spaß satt, es schien ihr richtig zu gefallen, dass so viele Leute da waren.
Abends war sie dann auch richtig platt und ist mir auf dem Arm eingeschlafen.

Insgesamt ist sie auch wieder besser drauf, sonst wäre der Tag wahrscheinlich in einer Katastrophe geendet.

Geschenkt bekommen hat sie eine Motorikschleife, eine Kugelbahn, zwei Nachziehtierchen, eine Plüschpuppe von Nici, einen Kiga-Rucksack und eine Stapelfigur.

@allen Kranken: gute Besserung!

@Tee: ich bin auch für eine Schwester für Ben.  ;) Bei mir manifestiert sich so langsam der Gedanke, dass Pauline ein Einzelkind bleiben wird. Eigentlich finde ich es schade, aber ich kann es mir z.Z. überhaupt nicht vorstellen jetzt wieder schwanger zu werden und von vorne loszulegen. Am liebsten hätte ich einen Abstand von etwa 4 Jahren, aber dann wäre ich Ü40 und das ist mir definitiv zu alt. Also wird es vermutlich dabei bleiben.
Wenn Du so einen klaren Wunsch hast: GO!  ;)

@Sarah: Wow, das mit den Kiga bei Euch ist ja easy - aber wohl auch der Vorteil, wenn man ländlicher lebt. Wir haben Pauline jetzt in 14 Kigas vormerken lassen und ich renne gerade von einem Tag der offenen Tür zum nächsten.
Um Februar herum bekommt man Bescheid, ob man einen Platz bekommen hat oder nicht. Falls nicht (was ich im Moment für sehr wahrscheinlich halte, da sie nach irgendeinem Stichtag geboren wurde :-() müssen wir uns etwas anderes überlegen. Tamu oder was weiß ich. 

Rest:  s-winken

LG

sarah-lukas

Hallo

@schnikolaus
das hört sich nach einem tollen Geburtstag und tollen Geschenken an.
es ist in der Stadt garnicht so einfach einen kigaplatz zu finden. ich drücke euch die Daumen, das ihr einen Platz bekommt.

@ me
mich hat es echt umgehauen. ich war gestern nicht in der Lage irgendwas aufzuraeumen usw.
bei Lena läuft die Nase auch wieder, wie sonst was.
ich habe heute kaum was gegessen. ich habe seid 4 Tagen magenprobleme. außerdem Schnupfen, halsweh, kopfweh. das volle Programm.
ich habe mich gestern und heute auch mit Lena hingelegt und geschlafen.
ich hoffe es ist morgen wieder besser.


sarah-lukas

Hallo

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag.


@Geschenke
Mein Mann und ich schenken uns eigentlich nichts zu Weihnachten.
Meistens bekomme ich eine Kleinigkeit von meiner Mama und von meiner Schwester.
Meine Wünsche wären
Ich wünsche mir etwas Ruhe und Zeit für mich
ansonsten: Waffeleisen, Parfum, Klamotten, Shades of Grey Bücher...
Das fällt mir auf Anhieb ein. Außerdem würde mich noch eine Nähmaschine reizen, würde das gerne lernen...

@me
Lena ist nach wie vor total verschnupft. Heute Mittag aß sie ein Obstgläschen, Apfel in Pfirsich 3 Std. später war sie total wund. Denke es lag am Pfirsich. Habe ihr vorhin etwas die Windel ausgelassen.
Heute morgen dachte ich es geht mir wieder besser. Hatte nur 1 Brötchen mit ganz wenig Marmelade gegessen und danach hatte ich wieder Magenschmerzen.
Tobias hat dann Lukas und Lilly gehütet und ich bin mit Wärmflasche und Lena ins Bett.
Mittags ging es dann wieder.
Ich habe dann nur eine Brühe getrunken und die Magenschmerzen halten sich in Grenzen.
Ich warte jetzt noch bis Dienstag, wenn es dann nicht besser ist, gehe ich zum Arzt. Ich vermute es ist eine Magenschleimhautreizung oder entzündung.
Meine Symtome deuten darauf hin.

Es hat heute den ganzen Tag geregnet. Widerlich.
Ansonsten ärgere ich mich etwas über meine Mama. Eigentlich sollte Lukas in den Herbstferien kommen, ging dann doch nicht, weil sie arbeiten musste, sie arbeitet beim Mütternotdienst. Dann hieß es Ende Oktober am Wochenende. Als es soweit war, hieß es sie ist das Wochenende nicht da. Dann sagte sie er kann das Wochenende nach Lenas Geb. kommen. An Lenas Geb. hieß es dann er könnte am 19. oder 20. kommen und sie bringt ihn dann zur Schule. Gestern schrieb sie mir, das es nicht geht, weil sie arbeiten muß.
Mich ärgert das etwas. Sie kann es nicht vorraus sehen wann sie arbeiten muß. Aber am Wochenende arbeitet sie nicht. Und wenn sie ihn da nur 1 Tag nehmen würde.
Sie sagt immer, ich nehme die Kinder auch mal. Es ist egal, ob ich 3 Wochen oder 2 Tage vorher frage, es ist dann immer irgendwas. Ich frage so gut wie nie und frage jetzt auch nicht mehr. Denn es ist mir zu doof. Ich sage es Lukas und der ist dann jedes Mal beleidigt, wenn sie absagt. Kann ich auch verstehen.
Jetzt meinte sie, ich könnte sie ja Dienstag nachmittag mal besuchen. Allerdings hat meine Schwester seid gestern eine üble Magen Darm Grippe. Keine Ahnung ob sie das nicht bedacht hat, aber das brauche ich nicht auch noch.

Gute Nacht

sarah-lukas

lieber ben
alles liebe zu deinem Geburtstag noch nachträglich. ich hoffe du hattest einen schönen Tag.


Lena, Tobias und ich sind immer noch erkältet. bei dem Wetter auch kein Wunder.
nachher muss ich noch ein bisschen was tun. am Wochenende ist so viel liegen geblieben.
heute Abend will ich mal nach Geschenken stöbern, da meine Schwester auch gefragt hat und ich keinen Plan habe.
ausserdem brauche ich für jeden noch eine Kleinigkeit zum Nikolaus. denn von uns gibt es wenig suesses, da es von den anderen genug gibt.
das Wetter ist so widerlich, es ist so nebelig das man.die hand nicht vor den Augen sieht.

Milch
gebt ihr euren kleinen schon kuhmilch?
Lena hat bis jetzt noch keine bekommen.

caar

m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Beiseline

Huhu!

Lieber Ben, nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!  :-*

Sarah: Gute Besserung an euch!

Kuhmilch: Nachdem Alex mit 9 Monaten die Flasche verweigert hat, haben wir es morgens mit etwas Milch aus der Tasse probiert, mochte er aber auch nicht. Jetzt kriegt er morgens Cornflakes in etwas Milch, grad zum einweichen.

Us: Hab morgen ein vielversprechendes Vorstellungsgespräch, Anwalt is sehr begeistert von meinen Unterlagen. Wäre VZ, einen Tag früher daheim, der war schon oft im Fernsehen, wäre wohl ein sehr guter Verdienst dort.

Drückt mir bitte die Daumen!!!  :)

Schnikolaus

Huhu,

@Sarah: Gute Besserung! Hoffentlich ist es keine Magenschleimhautentzündung!

Dass Du Dich über Deine Mama ärgerst, kann ich verstehen. Wie sollst Du Dich da auch auf etwas verlassen können, wenn sie andauernd wieder absagt. Blöd sowas.

@Beise: Daumen sind fest gedrückt!!

@Kuhmilch: bekommt Pauline seit 2 Wochen im Abendbrei, vorher habe ich den immer mit Pre-Milch angerührt. Zum Trinken bekommt sie die aber noch nicht. Morgens bekommt sie nach wie vor ihre Flasche mit Pre-Milch. Keine Ahnung wie lange man die gibt. Es gibt ja auch noch diese Kindermilch, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht nur Marketing ist. Ich werde morgen die KiÄ mal danach fragen.

@us: nichts neues. Morgen früh haben wir die U6, anschließend fahre ich mit Pauline zu meinen Eltern und wir lassen uns dort bespaßen.  ;)

Ben: alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!  :)