Novemberflöckchen 2011- willkommen in der Welt der Kleinkinder

Begonnen von mamnah, 26. April 2012, 19:45:04

« vorheriges - nächstes »

caar

2 kg.... *anspuck *  ;D ich hab noch 9 kg mehr....... lalala ... hab ich das jetzt echt zugegeben?

danke für das lob, ich hab ja abends meist nichts zu tun und häng dann nur vor der kiste... also ärgere ich mich halt mit der nähmaschine rum.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14


sarah-lukas

Hallo

Nur kurz, melde mich morgen wieder ausführlicher.

caar
Du hast talent. echt tolle sachen. ich beneide dich um dieses talent. hast du dir das selber beigebracht?

mamnah
viel spaß beim einrichten.
ich fand das auspacken grässlich, da merkt man erst mal wieviel kram man hat und meisten wseiß man nicht wohin mit dem ganzen kram

schnikolaus
schön das du was gefunden hast.

me
ich habe auch noch nicht alle kg runter. da fehlen noch 3-4 kg.
ich glaube ich werde krank, es kratzt im hals und ich bekomme schnupfen. bei dem wechselhaften wetter auch kein wunder.
so ich will ins bett.

gute nacht

caar

#378
so jetzt bin ich endgültig beleidigt........ uah.. naja ich ich hoffe im kh ist das essen so mies da werde ich bestimmt abnehmen und so ne gebährmutter wiegt ja auch was ;)

ja ich hab mir das selber beigebracht bei youtube gibt es viele videos, dann hab ich noch ein buch gekauft und fertig. doof ist nur das die stoffe so teuer sind. gerstern hab ich nen langarmbody genäht, natürlich auch auf vorrat der wird gleich mal probegetragen und wenn er sitzt gibt es da sicherlich noch ne menge von.

sitzt ist natürlich noch ne nummer zu groß :D

[Login or Register]

jonah kann man grad echt überhaupt nicht fotografieren, stillsitzten ist für andere ;)
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

caar
dein kleiner ist so ein süsses baby und er guckt immer so freundlich, er hat eine richtig schöne Mimik.
der Body ist ja klasse, hast Du gut gemacht. was kostet dir so ein Body in der Herstellung.

ich habe auch schon manchmal überlegt, ob ich es vielleicht mal probieren sollte, aber dazu braeuchte ich auch noch eine nähmaschine.

ich bekomme die letzten kilos nicht runter. da kann ich machen was ich will.

Lena ist auch staendig in Bewegung. Sie zieht sich überall hoch, aber wenn sie nicht mehr stehen kann schreit Sie. am Anfang hat sie sich auf den Po fallen lassen oder ist in die hocke gegangen.
Lilly ist im mom so zickig, kaum zu ertragen. Sie aergert fast den ganzen Nachmittag Lena. man kann Sie nicht aus den Augen lassen, weil sie meint, Sie könnte Lena hoch heben oder Sie an den Beinen ziehen usw. dann reißt Sie ihr einfach das Spielzeug aus der hand.
es ist zur Zeit ganz schlimm. keinen Abend ist hier vor 21 Uhr Ruhe und das ist noch früh.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

caar

oh mann das klingt echt anstrengend mit den beiden :(

ich würde mal schätzen das der body so um die 4-5 euro reine materialkosten hat. jersey mit ansprechendem druck kostet in etwa 7,50 der halbe meter, die druckköpfe einer 0,30,- wobei man 5 braucht, dann noch büdchen für den hals-beine.. kostentechnisch lohnt das in keinem fall.

der popo von jonah ist nach der salbe noch viel schlimmer geworden, ich denke das er allergisch auf fungiziede reagiert.. gibt es sowas?
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

@caar
aber trotzdem sind es unikate ;)
ich glaube sowas gibt es. man kann auch gegen schimmelpilze allergisch sein.
was nimmst du denn so salbe?
wir nehmen immer multilind. hast du windeln oder andere feuchttücher benutzt?

es ist im mom echt anstrengend. das wetter ist im mom auch doof. heute war es total schwül und trüb. die luft war echt eklig.
lilly geht nun schon 4 wochen in den kiga. es klappt mittlerweile gut und sie weint auch nicht mehr, wenn ich sie abgeben. ich denke der kiga tut ihr echt gut

caar

wir hatten erst multilind, da hatte ich auch schon das gefühl das es nicht besser wird. dann bin ich zur kia und die hat und mykoderm verschrieben.

wir haben hier nichts verändert... ich glaub ja auch das es ein pilz ist aber er verträgt i-was in den salben nicht.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

hast Du mal schwarzen Tee probiert oder einfache zinksalbe.

Doro

Hallo Mädels

@Caar, hast ja echt süsse Sachen für Jonah genäht. Schwarzen Tee wollt ich dir auch gerade für auf den Popo vorschlagen, hilft manchmal echt wunder. Zum Impfen können se dich aber eigentlich nicht in er Klinik zwingen, auch wenn sie bestimmt nicht begeistert sein werden. Die Impfen bzw die noch nicht erfolgten Impfen sind jetzt in der Klinik auch immer wieder Thema und dennoch werd ich erst später und dann auch nicht alles impfen lassen.

@Zusätzliche SS-Kilos hab ich zwar nicht mehr drauf, dennoch bin ich weit davon entfernt in meine alten Klamotten zu passen. Mein Bauch ist die reine Katastrophe und nimmt locker zwei Grössen mehr ein als zuvor.

@Sarah, die kleine Schwester ärgern ist auch eine von Marvins liebsten Beschäftigungen, auf der anderen Seite kann er aber auch ganz fürsorglich sein und versorgt sie mit allem was er so glaubt das sie es gebrauchen könnte. Beim Spielzeug gehts auch eher andersrum, da ist Emma die rabiatere und  vorallem harnäckigere und lautere, ich denke eh das gibt mal so ne richtig kleine Zicke.

Emma entwickelt sich übers Krankenhaus so langsam aber sicher zu einem ausschließlichen Armschläfer, woanders einschlafen war auch vorher schon schwierig, aber wenigstens war sie nach kurzer Zeit ablegbar.
Der Keuchhustenverdacht hat sich wohl nicht bestätigt, auch wenn es von den Syptomen her danach aussieht spricht wohl das Bllutbild dagegen, letzte Untersuchungsergebnisse stehen allerdings noch aus. Die Hustenattacken werden langsam aber sicher weniger, sind dann aber immer noch heftig und mitlerweile auch mit tiefen Sättigungsabfällen verbunden, wo sie auch meist etwas Sauerstoff braucht um sich wieder zu erholen. Die Ärzte halten es immer noch für möglich das sie über so ne Hustenattacke einfach mal aufhört zu schnaufen. Seit der Keuchhustenentwarnung sind se hier aber etwas entspannter so das wir wohl bald wenn auch vorerst mit Monitoring nach Hause gehen werden. Als ungutes Gefühl bleibt für mich nur die Frage zurück warum sie so anfällig ist, aber wenns jetzt mal besser ist und bleibt soll mir des auch egal sein. Von dem Husten und dem damit verbundenen Schlafmangel abgesehen gehts ihr mitlerweile auch schonwieder recht gut. Der Durchfall ist auch Geschichte, dafür verwandelt sie sich in eine kleine Fressraupe, hat aber auch einges aufzuholen.

Grrr, da brüllts mal wieder lautstark aus dem Nachbarzimmer, den sag ich mal bis die Tage, kann nicht mehr lange dauern eh Emma aufwacht und mitheult.

TeeJee

mein baby ist gerade on tour und ich fühl mich einsam... muss ähnlich wie caar mit ihrem großen sein. Ja, ich kann los lassen und jaaaaaaaa wenn ben schreit und schreit habe ich mir so manches mal gewünscht ihn jemanden auf der strasse in die hand drücken zu können  s-:)

aber jetzt...ne freundin von mir hat ihn. sehr gute freundin und kinderlos. eigentlich soll sie auch patin werden, trotzdem ist es gerade ein blödes gefühl :-[

ich vermisse mein baby 8)

aber sie wollte mir was gutes tun, und eigentlich hätte ich heut kellnern sollen, hat sich aber zerschlagen und ich moche ihr nun nicht absagen, weil sie sich so doll gefreut hat...

trotzdem - ich komm hier nicht vorwärts und hock jetzt vorm internet und warte irgendwie bis mein pupsi wieder da ist.

@caar: irre was du nähst! respekt...

meine waage braucht neue batterien, aber irgendwie hab ich nen schwabbelbauch- der hat sich nicht wieder zurück gezogen. halte es da mit schnikolaus ;D ;D

dem himmel sei dank , hab ich wenigstens den hund hier behalten- würd sonst wohl im flur stehen und immer hallooo rufen, und dem widerhall lauschen ;D ;D ;D


caar

doro was ein marathon, ganz ehrlich meine grenze wäre da schon lange überschritten.

die kia hat einen anderen wirkstoff aufgeschrieben und nachdem der hintern sich gepellt hat  :o wird es jetzt deutlich besser. das knallrote geschwollene ist weg und da wo es anfing heilt die haut sich auch ab. dennoch ist gestern die entscheidung gefallen den zwerg auch in stoff zu wickeln. ich hab jetzt mehr zeit und platz (leeres kizi :(  ) und nachdem akt bin ich wieder davon überzeugt das meine kinder i.wie keinen industriegeeigneten haben.

tee die erstenmale ging es mir auch so, inzwischen geniesse ich es und weiss das alles gut geht.

hier noch was das dir sicher gefällt :)


By [Login or Register] at 2012-09-02


m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Schnikolaus

@caar: das outfit ist ja der Knaller! Besonders die Mütze, die hat was französisches -  c'est très chic, le petit pirate!!  :)

@Tee: Das Gefühl kenne ich, war bei mir am Anfang auch so. Mittlerweile sind wir ja schon Profis im Abgeben - z.Z. ist Pauline jedes zweite Wochenende für eine Nacht bei Oma & Opa. Komisch ist immer der Moment, wenn man geht und sie zurücklässt. Aber nach 5 min ist es schon wieder ok, sie ist ja schließlich in guten Händen.  ;)

@Doro: Puuh, ihr macht echt was mit. Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause - weiterhin gute Besserung für Emma!

@Sarah: Was macht der Zickenkrieg? Das stelle ich mir echt anstrengend vor.

@us: Wir hatten strammes Programm am Wochenende - Freitag waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, Pauline war bei den Großeltern. Am nächsten Tag haben wir sie dann abgeholt und sind zu meiner Firma gefahren, dort war Sommerfest und Tag der offenen Tür. Habe aber leider keinen von meinen alten Kollegen getroffen.

Gestern war wieder eine Geburtstagsfeier von Freunden - dort waren wir den ganzen Nachmittag. Es gab lecker Kuchen und später wurde noch gegrillt. (Wie soll ich da auch abnehmen?!?  s-:)
Heute war ich auch schon fleissig: Wäsche gewaschen, Wohnung gesaugt und Essen für Pauline gekocht. Jetzt hab ich keine Lust mehr und leg noch mal kurz die Beine hoch, bevor Pauline gleich wieder wach wird. Gähn!  ;)

sarah-lukas

Hallo

@Doro
Schön das es kein Keuchhusten ist. Aber wie verkraftest du das selber? Wie kommt denn Marvin damit klar, wenn ihr im Krankenhaus seid?
Ich wäre schon abgedreht.

@Tee
Ich kann dich verstehen. Es fällt einem schwer. Mir geht es heute noch so, wenn lukas mal über Nacht weg ist. Es ist komisch, aber irgendwie genieße ich es denn auch mal.
Ich hätte z.B gerne mal 1 Std. ohne Kinder für mich ganz alleine.

@Caar
Das Bild ist wieder so knuffig.
Stoffwindeln wären für mich garnichts, dafür würde mir auch einfach die Zeit fehlen.
Aber Lukas hat z.B nur Pampers vertragen, von allen anderen wurde er wund. Feuchttücher vertrug er garnicht.

@schnikolaus
da hattet ihr ja volles programm.

@me
gestern war es wieder sehr schlimm. wir waren draußen, nach 15 min. hatte ich so die nase voll. das wir wieder nach hause sind.
lilly ist nur am zicken. wohl eine trotzphase. sie schreit darum, rennt darum, schläft nicht, zieht lena an den beinen usw. die 2 kann man keine 2 min. aus den augen lassen. heute zog sie lena an der hose, lena fiel um und knallte an einen schrank.
das ist nicht schön.
aber es gibt zum glück auch mal schöne momente.
ich genieße es morgens, wenn lilly im kiga ist und lukas in der schule
wenn nichts dazwischen kommt gehe ich diese woche zum friseur, ich war das letzte mal vor 2,5 jahre.
lena ist im mom auch wieder oft motzig. ich denke es liegt an der unruhe und vermutlich an den zähnen. bis jetzt hat sie immer noch 2.

Doro

Sind heut nach Hause, auch wenn ich das Gefühl hab das halbe Klinikinventar mit zu haben, Monitor, Sauerstoff, Ambubeutel für den Fall der Fälle.

Hab mich gerade nochmal total über die Klinik aufgeregt. Weil Keuchhusten übers Blutbild definitiv ausgeschlossen, ists auf gar keinen Fall. Also auch nicht bei Marvin, Vorkindergartenstart diesen Montag garkein Problem. Und was krieg ich gerade fur nen Anruf, es ist Keuchhusten. Kindergarten jetzt natürlich doch nen Problem, aber kann ruhig weiter hin weil wäre ja doch sooooo unwahrscheinlich da geimpft. Allerdings sollte das 6Wochen alte Geschwisterbaby das mit war besser Antibiotika bekommen u sich die zwei Schwangeren direkt nach der Entbindung impfen lassen. Was den jetzt, soooo unwahrscheinlich oder vielleicht doch nicht  :-\

Da hat Emma auch schon ihren nächsten Hustenanfall, dann war es das bei ihr wohl mit Schlafen

sarah-lukas

hallo

@doro
das ist ja alles schon etwas komisch. kann keuchhusten nur übers blut festgestellt werden. dann würde ich das noch mal bei einem anderen arzt abklären, damit du auf der sicheren seite bist.
gute besserung an die maus. ich hoffe sie wird bald gesund und bleibt es auch.

@teddy
wie geht es dir

@krümel
alles ok bei euch?

@beise
falls du hier noch liest, vielleicht magst du ja mal wieder hier schreiben.

@rest
wie geht es euch, was macht ihr so?

@me
nächste woche gehe ich zum friseur, ich wol,lte zwar gestern, war zu voll, hatte ja keinen termin.
ich bin etwas erkältet. habe etwas halsweh.
Ich melde mich morgen früh, ich will ins Bett.

Doro

Friseur mag ich auch mal wieder, ist ewig her. Ne :-Xhm ich mir mal bor wenn Msrvin alleine im Kiga bleibt.

Keuchhusten bei Emma steht fest, Blutbild war zwar untypisch dafür (deshalb auch erst Entwarnung), Erreger wurd jetzt aber im Sekret nachgewiesen. Marvin läßts sich so nicht feststellen, mach da jetzt auch nix mehr drum. Wenn hätte er beim Schnuppernachmittag schon alle angesteckt u von denen sind alle fit u die Eltern wissen bescheid.

Emma brütet auch schonwieder des nächste aus, hab langsam echt keinen Bock mehr, hoffe mal das des aktuelle Antibiotika des gleich miterledigt.

Emma hat das Klettern für sich entdeckt, Marvins Bett,Stühle u sein Hochstuhl u alles was man evtl sonst noch erreichen kann. Wird Zeit das wir den Abstieg üben.

Marvin findet Kindergarten so lala, geht gerne hin, tolles Spielzeug, aber wehe ich will auch nur ohne ihn auf die Toilette gehen. Ab dann ist auch das Spielzeug blöd. Ich befürchte die Eingewöhnung wird noch dauern.

Schnikolaus

Hallöchen!

@sarah: und, hat es mit dem Friseur geklappt?

@Doro: ohne Worte, ihr macht echt was mit. Weiterhin gute Besserung!

@us: Gestern war die standesamtliche Trauung meiner Schwester. Die Trauung war ganz schön, wobei ich ja so eine standesamtliche Trauung immer eher als Behördengang empfinde. Die feierliche Änderung der Steuerklasse.  ;D ;D
Es war ein total schöner Tag. Anschließend waren wir mit der ganzen Familie und Trauzeugen bei meinen Eltern zum Essen. Das Wetter war fantastisch, so dass wir draußen sein konnten. Es war auch eine ganze Horde Kinder dabei, Pauline hat zwei neue Freundinnen.  ;)

Leider hatte ich mir eine dicke Erkältung eingefangen, so dass der Tag ziemlich anstrengend war. Heute ist es schon etwas besser, aber ich bin froh, dass ich Feierabend habe. Pauline hat neuerdings so Trotzanfälle, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sie brüllt, als wäre sie böse gestürzt, dabei habe ich ihr nur etwas weggenommen, oder den Weg zu den Pflanzen versperrt.  :o

Ich freu mich schon auf die Pubertät......

Schönen Abend!

sarah-lukas

Hallo

@Doro
Es nimmt ja garkein ende bei euch. Das klappt sicherlich bald besser mit dem Kiga. Ist ja auch nicht einfach für ihn, da du ja erst eine Zeit mit emma im krankenhaus warst.
Ansonsten ist emma von der Entwicklung sehr flott

@Schnikolaus
3 jährige können auch wunderprächtig zicken ;)
Das hört sich nach einer schönen Feier an. Erkältung ist echt doof.
Leider hat es mit dem Friseur nicht geklappt, es war zu voll, da ich ja keinen Termin hatte, war es an dem Tag nicht möglich. Ich habe jetzt für Mittwoch einen Termin gemacht.

@me
Meine Tage sind zur Zeit wieder sehr anstrengend. Meine Halsschmerzen sind weg, dafür habe ich jetzt Schnupfen. Ist auch nicht besser.
Lilly ist im mom so eine Zicke. Heute war es extrem schlimm. Sie schreit und quietscht, hört überhaupt nicht, bockt. heute war sie extrem aufgedreht. Sie fand garkeine Ruhe. Mittags schlief sie auch nicht. Am späten Nachmittag waren wir draußen, da war sie auch total aufgedreht und vermutlich müde. Bis sie geschlafen hat war es 21:30 uhr.
Ich will nun ins Bett.

Gute Nacht

sarah-lukas

Hallo ihr Lieben

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Wir waren heute schon im Tierpark. wir sind vormittags gefahren, da war es noch nicht so voll und noch nicht zu warm.
Lena hat die Hälfte verschlafen.
Mir ist wieder aufgefallen, das manche Leute nicht lesen können. Es stand extra dran, das man das Freiwild nicht füttern soll, weil Brunftzeit ist. Manche Leute raffen es nicht und tun es trotzdem, dazu ärgern sie noch den Hirsch und wundern sich, das der Hirsch sich wehrt. Man sollte von Erwachsenen doch mehr Anstand erwarten können.
Es war ganz schön. Nur auf der Heimfahrt machte Lena dann etwas Terz, weil sie Hunger hatte.
Jetzt ruhen wir uns einen moment und nachher werde ich noch die restliche Wäsche aufhängen.

Lg Sarah

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur kurz, hab viel zu viel um die Ohren und ne höllische Nacht hinter mir und evtl. auch noch vor mir...

Ich lese ab und an noch mit und werde wohl wieder mitschreiben, nur momentan nicht viel.

Waren letzte Nacht im KH mit Alex, er hat Pseudokrupp. Er hat nachts ganz doll gehustet und dann gebrochen, wir ab ins KH, dort die Diagnose gekriegt und nen Windelsoor gab's noch gratis dazu.  :-[ Pseudokrupp hilft halt net viel, nur viel frische und vor allem kalte Luft einatmen lassen, viel trinken (was er heute auch getan hat), er hat heute soweit sich normal verhalten und gespielt und gelacht und gegessen, nur vorm Schlafengehen war er an der Stirn arg warm und der Doc im KH meinte, wenn das vorkommt, Para-Zäpfchen, hat er nun auch gekriegt und wegen Krupp im äußersten Notfall die Einmal-Gage des Cortison-Zäpfchens. Für den Windensoor haben wir ne Salbe gekriegt, aber heut vormittag hat er untenrum FKK gemacht. Hoffe es hilft ein wenig.

Hätten normal am Di. die U6 mit Impfung, müssen wir verschieben, allerdings hab ich Mittwoch nächste Woche meine große Zahn-OP. Hoffentlich ist er bis dahin wieder fit. Bin sehr gespannt, wie die heutige Nacht wird.

Sorry für's Ego, mehr geht momentan einfach nicht.

Schnikolaus

@Beise: schön, Dich wieder zu lesen, wenn auch leider nur doofe Neuigkeiten. Gute Besserung an Alex und Dir toi-toi-toi für die Zahn-OP!

@sarah: Ja, das mit dem nicht-lesen-können regt mich auch immer auf. Vorallendingen, dass die Leute sich dann noch aufregen, dass sich so ein armes Tier dann noch wehrt. Wir waren mal in Florida in so einem Alligator-Park. Da hat so eine blöde Tussi mit High-Heels ihren Arm über den Zaun gehalten und mit einem riesigen Blatt herumgefuchtelt. Das Gekreische hättest Du mal hören sollen, als der niedliche Kroko aufgesprungen und nach dem Blatt geschnappt hat. Da wär der Arm fast ab gewesen...

@us: gestern war bei uns Schützenfest und wir haben uns den Umzug angeschaut. Ich hab Pauline in der Manduca getragen, so dass sie besser gucken konnte - es schien ihr ganz gut zu gefallen, auch die Musik hat sich nicht gestört. Anschließend waren wir noch auf dem Mini-Kirmesplatz und haben eine Kleinigkeit gegessen.

Gleich fahren wir noch in den Park, wir treffen uns mit meiner Schwägerin und meinem Neffen. Das Wetter soll ab morgen wieder schlecht werden, da müssen wir das heute noch mal ausnutzen!  8)

sarah-lukas

Hallo

beise
ich freue mich dich wieder zu lesen. lieber mal ein egopost, als gar keiner.
der arme Alex. ich stelle mir das ganz schlimm vor und dann muss man ja echt Ruhe bewahren. das ist garnicht so einfach. bei uns ist mein Mann der ruhigerer.
ich hoffe das so ein Anfall nicht noch mal vor kommt. gute Besserung.
habt ihr ein inhaliergeraet, wenn nicht frag doch mal den KIA ob er euch eins verschreiben kann.

schnikolaus
genauso. ich sagte noch zu meinem Mann, das steht doch nicht umsonst da.
stimmt in der trage sehen Sie mehr als im Kinderwagen.
das Wetter muss man ausnutzen, wer weiß wie lange es noch so bleibt, vorallem ohne Regen.

kiwa- buggy
ich suche noch eine gute Alternative zu unserem Kinderwagen.
vor Ort nehme ich unseren kiwa, denn wir laufen viel über Schotter oder eben Feldweg.
bin ich mal mit meiner Mutter unterwegs, habe ich ein Problem. in ihr Auto passt unser Kinderwagen nicht rein.
wir haben ja noch einen buggy, von hauk, aber der lässt sich schwer lenken, hat nur einen beckengurt und über Schotter ist er auch nicht so pralle.
wir wollen einen anderen, gebrauchten kaufen.
der Sollte in liegeposition zu stellen sein, klein zusammenklappbar sein, man sollte damit auch mal über Schotter fahren können.
habt ihr tips oder was habt ihr.

die Mädels schlafen gerade. ich muss jetzt noch etwas papierkram erledigen. nachher geht es noch raus.
ich werde nachher mal ein aktuelles Bild von Lena zeigen.


Doro

Moin Mädels

@Beise, hoffentlich bleibts bei dem einen Anfall. Pseudo Krupp ist echt schlimm anzuschauen u dann auch noch ruhig bleiben ist schwierig. Für deine Zahnop alles Gute. Müsste eigentlich auch zum Kiefernchirurgen, hab da im Moment nur nicht den Kopf für frei.

@Sara, manche Lernens einfach nicht u regen sich dann noch auf. Buggy, wir haben für Marvin den von Hartan, ich denk gibt aber kleinere, dafur ist er Gelände/Gassigängig.

@Schinko, Manduca muss ich auch mal wieder hervorkramen.

Wird langsam was ruhiger bei uns. Ihr Sauerstoffbedarf sinkt u ist wenn nur noch beim Schlafen. Der Keuchhusten typische Husten wird weniger, sonst aber mehr, der nächste infekt klopft schon an. Verdauung ist weiter sehr nennen wir es mal individuell.

Was tragen eure eigentlich für ne Grösse? Emma noch viel 68, wobei über ihre aktuelle Futterphase wohl nicht mehr lange, selbst erste Sachen in 74 kann ich bald aussortieren, c&a u was sonst noch klein ausfällt. Marvin war in dem Alter viiiel großer/schwerer.

Gestern konnt ich im Kiga schonmal im Gruppenraum bleiben während Marvinauf dem Spielplatz war, es wird laaangsam.

caar

nur kurz, hier herrscht mal wieder chaos.

beise der arme alex :( m. hatte ja schon viele infekte damals aber das blieb uns erspart.

zum buggy kann ich nichts sagen, meine kinder wurden immer getragen oder im jogger geschoben.

hier wird derzeit 80ig getragen bzw mit den stoffwindeln dann 86 in bodys und schlafanzügen.

jonah hat sich zum fettmops gemausert, derzeitiges gewicht 9600 gr. länge muß ich mal messes.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14