Novemberflöckchen 2011 - fangen an sich zu drehen

Begonnen von Frau Holle, 01. Dezember 2011, 20:20:07

« vorheriges - nächstes »

TeeJee

mist- mein ganzer beitrag ist weg...

@nissuu und caar: s-druecken s-kuscheln

@beise: ich glaub, er hat einfach verdrängtso wie die mädels es hier shcon schrieben. nach 8 bzw. 9 jahren ist einem wohl nicht mehr so klar, dass babies auch schreien.
wobei ich sagen muss, dass er sich shcon kümmert, aber ben halt auch mama fixiert ist und ich ihm halt auch alles so einfach wie möglich machen möchte. ach, eigentlich ist es okay, ich reagiere auf die tochter halt nur übersensibel zur zeit.
heute abend ist es besonders schlimm und ich fühle mich eben auch von den schwiegis zur zeit überfordert. und ich muss mich erstmal selber sortieren.vielleicht auch weil weihnachten ist, mein chef mir mal wieder geschrieben hat, ob der kontakt zu meinen eltern da ist, die erkältung bei mir und ben und eben dieses tägliche neue programm mit kind-schön, aber neu und anstrengend...alles nicht so flott zur zeit.

ich habe mir eben gewünscht, dass ben seine großeltern erstmal alle kennen lernt. und nun, kriegen wir immer das mädel mit vorgesetzt. ich wusste es samstag nicht mal. ich dachte wir haben noch die großeltern baustelle und schon bekomme ich das große zusammen treffen ohne dass ich irgendwas wusste...
ich fands halt nicht fair. am telefon hat mir schwiemu heute stundenlang erzählt was sie für herzschmerzen hat und dass sie ja so sehr unter der trennung gelitten hat von meinem mann und der ex. sie hat ihn betrogen-ich hab ihn danach kennen gelernt und wir sind nun auch schon 7 jahre zusammen ...ich kann diesen satz: das mädel kann doch nichts dafür nicht mehr hören. anscheinend wird jetzt von uns verlangt, dass wir mindestens jede zweite woche die 320 km fahren.
jetzt ...wo ben ja da ist und ich ja quasi selber mutter bin. ich fühl mich zur zeit überfordert. und wenn ich ehrlich bin, will ich das alles nicht. das mädel ist komisch und das sag nicht nur ich. mädels, vielleicht vermiss ich doch meine eltern, vielleicht auch den weihnachtsmann - ich weiss es gerade nicht.
ich weiss, dass ich mit meinem mann nicht mehr rede(n) (kann), seit dem er meinte, dass wir nun zumindest einmal im Monat das mädel nehmen werden. einmal im monat- hat mein mann einen sonntag frei. der rest des monats besteht aus wochenenddiensten aufm gestüt bzw. auf den rennbahnen dieser welt.
ja, ich weiss, dass hier der egoismus aus mir spricht- aber so hab ich mir das nicht erträumt.
und alle sagen sie, dass die mutter des kindes das mädel dauernd weg organisiert , aber ich soll jetzt...ich weiss mädels, ich weiss...ich bin egoistisch. aber wisst ihr, mein mann hatte nicht frei wie die anderen männer im krankenhaus, mein mann war nächsten tag um halb acht morgens einmal da um ben und mich zu sehen für 20 min und musste dann schnell los, weil er wieder zur rennbahn musste. abends um 20.30 durfte er nochmal zu uns ...ach mädels, ich weiss ich jammer gerade...aber ich hoffe ihr verzeiht mir und fallt jetzt nicht alle über mich her.

TeeJee

@caar: gerade gelesen...drück dich ganz doll. typisches männer prob., dass er sich überflüssig fühlt. weiss gar nicht was ich sagen soll. finde aber dass ihr jonah gegenüber die verantwortung habt, es nicht so im sande verlaufen zu lassen. du liebst ihn doch? und du bist nun mal eine million mal reifer vom kopf her als dein freund und auch als ganz viele andere menschen. caar, du weisst, das sich dich auch ganz oft nach rat bzw. sichtweisen etc frage .
und er ist ein mann, caar!
und er ist jetzt auch noch beleidigt und so ne schlüsselaktion ist hart von dir.
und ja, männert tun oft so, als wenn nix gewesen wäre. ist glaub ich ihre art die weisse fahne zu schwenken.
ich glaube er hat gehofft, dass du zu ihm kommst, als er bei jonah war. ach caar....
ich kann solche streitdinger im moment gar nicht haben....ich drück dich!!!
und geh jetzt nochmal mit samson vor die tür- der das ganz prima übrigens macht !was machen deine hunde?

niisuu

oh tee  s-druecken ich versteh dich voll und ganz und würde genauso denken, glaub mir! selbst wenn es egoistisch ist bzw wär, ich würd genauso denken und handeln. du darfst egoistisch sein. meine meinung. ach süße  s-druecken du weißt aber, wenn du dich ausheulen willst kannstu mir jederzeit ne pn senden, ya? ich schau ya mehrmals am tag rein, komm nur nich immer zum ellenlangen lesen und schreiben. also meld dich  :-* ich bin da  s-druecken

caar

teejee.. lieben dank für deinen zuspruch aber nein, leider ist es nicht reparbel. unsere bezehung stand schon immer auf der schneide weil eben nicht die große liebe von meiner seite da ist. ich hätte das durchgezogen mit ihm eben weil ich "geheilt" von der großen und einzigartugen liebe bin. nur wozu soll ich mich aufgeben wenn er eben nur weitere probleme bereitet als das er mir hilft wo es nur geht.

ich hab versucht mit ihm zu reden, mich erklärt ihn gefragt und es kommt einfach nichts. kein ich werde es besser machen, nein er will eine familie mit uns sein aber mehr als das was er jetzt schon tut kann er nicht. das reicht mir allerdings nicht.

ich habe gestern bereits gesagt das es vorbei ist, er ist hier geblieben hat es ignoriert und einfach weitergemacht wie immer,´.deswegen lagen seine schlüssel da, ich denke er mußte einfach sehen das es nicht mehr wie immer ist.

ich brauche einen mann an meiner seite der mich hält und beschützt und da ist und nicht jemanden den ich noch versorgen muß. er soll mr kraft geben.. und so ist es nicht. als die entscheidung viel das ein ks unumgänglich ist, hat er geweint.. nicht ich die total verstört und voller panik auf dem kreisbett lag. ich hab ihn getröstet und mut zugesprochen..ich weiss nicht woher ich diese kraft noch nahm.

die vier tage wo er wegen dem virus nicht hier war lief es besser als mit ihm, er war noch nie mit beim kia, meint aber den plan schlechthin zu haben.

den mädels geht es sehr gut, seit gestern bekommen sie wieder rohes futter und haben fast den napf mitgefressen :D sie bekommen aber eindeutig zu wenig auslauf, daran muß ich arbeiten. die junge hündin ist wie zu erwarten war der totale kinderhund und die oma verteidigt jetzt wieder "ihren" kinderwagen. :D

schön das es mit samson so gut läuft. deine schwiegermutter hat ja wohl den knall nicht gehört. und an deiner stelle würde ich mir das auch nicht mehr anhören wenn sie wieder davon anfängt.

das du deine eltern vermisst kann ich verstehen ging mir beim ersten kind auch so aber es brachte nichts, sie sind wie sie sind. du mußt klartext mit deinem mann reden wenn du die kleine nicht da haben willst.. und wie soll das gehen bei der entfernung? du brauchst ihn an deiner seite und da kann er nicht an seinem freien tag durch deutschland kutschieren.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

hallo

@beise:
gute besserung an euch. stimmt man kann nicht wirklich was nehmen, wenn man stillt. ich habe jetzt bei meinen halsschmerzen garnix genommen. habe nur hustenbonbons gelutscht.
verhütung:
soweit ich weiß, gibt es auch eine stillpille.

@teejee

ich finde das von deiner schwiemu nicht ok. sie erzählt dir, das sie unter der trennung gelitten hat und erzählt das ausgerechnet dir. das geht garnicht.
du musst definitiv mit deinem mann reden.
ich hoffe du nimmst mir nicht für übel was ich nun schreibe. ich sehe solche sachen immer von 2 seiten.
ich bin selber scheidungskind, mein vater hat sich nach der trennung nie um uns gekümmert. im gegenteil, der schenkte uns ein pferd und holte es 6 wochen später wieder ab und solche scherze. wir hatten aber das glück, das mein stiefvater uns behandelte wie seine eignen kinder.

es ist seine tochter. ich weiß nicht wie sie es empfindet, das sie ihren vater selten sieht. auch wenn du das mädel nicht magst ist es trotzdem seine tochter, wie ben sein sohn. das ihr das mädel nicht alle 14 tage holen könnt, bei 320 km ist verständlich, aber da müsst ihr eine lösung finden.
das sie aber ausgerechnet jetzt damit anfangen, finde ich allerdings auch nicht gut. du bist gerade mama geworden, du musst dich erst mal selber in die neue rolle zurecht finden. das ist ja alles neu und geht auch nicht von heute auf morgen, ich denke darauf sollte dein mann und alle anderen mal rücksicht nehmen.

ich kann dir dazu noch ein beispiel nennen. mein mann ist auch scheidungskind. sein vater hat wieder geheiratet. eine richtige hexe, sie hat dafür gesorgt, das er zu seinen kindern, keinen kontakt mehr hat. er hat 3 kinder und 8 enkelkinder und es darf keiner kommen. er lässt sich das von ihr verbieten.
ich weiß das mein mann darunter leidet,auch wenn er es nicht sagt, so von seinem vater verstoßen zu werden.

@caar
weiß garnicht was ich dazu schreiben soll. ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen. du brauchst einen mann und er benimmt sich zum teil so, als wäre er dein 3. kind. ich denke das brauchst du nicht.

@me
heute bin ich echt groggy. lena hatte gestern wieder arg bauchweh, am abend war es dann ganz schlimm. ich konnte machen was ich wollte nix half. um 23 uhr ist sie dann eingeschlafen.
ich habe gerade lena´s geschenk bestellt. den rest besorgt mein mann.

ich wünsche eucxh noch einen schönen tag

caar

mir geht es unterirdisch.. nicht nur das jonah gestern und heute sehr unruhig war ich hab wenn ich geschlafen habe auch noch albträume gehabt.

er war gerade da und hat seine sachen geholt.. bis auf das zeug was hier in benutzung ist. gesagt hat er nichts, nur den kleinen kurz angesehen und gefragt ob er ihm am we eine stunde holen könnte um ihn seinem freund zu zeigen.

dann ging er, ich hab ihn dann gefagt ob es das jetzt war oder er nicht was zu sagen hätte.. die nächsten 2-3 tage nicht meinte er.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

caar
der kleine merkt das ja auch, das was nicht stimmt.
wenn er dich wirklich liebt, wird er drüber nachdenken und er wird versuchen zu zeigen das er sich ändern wird.
fühl dich mal gedrückt :-*

TeeJee

@caar: ich mag dir keine hoffnung machen-ich denke dafür bist du auch zu sehr realist. aber diese situationen kenne ich von meinem mann und mir früher.

klaro, dass jonah mitbekommt. ich wundere mich auch bei ben wie er meine stimmung gleich mitbekommt. seit gestern ist er unruhig , weinerlich ...

@sarah: warum sollte ich dir böse sein? quatsch...tja, ist halt ne lange geschichte bei uns.
klar ist es sein kind und klar ist es auch, dass wenn er keine kinder wollte, er trotzdem verhüten hätte müssen und ihr nicht glauben schenken damals. trotzdem die alte geschichte: huch ich bin schwanger- dann bleiben wir doch jetzt zusammen...
*nerv nerv*
und dann so blöd sein, das kind wegorganisieren und sich nen anderen ins ehebett holen und mit dem nächsten sichknutschend in der disko erwischen lassen von dem bruder meines mannes...
ich weiss das alles, und sicher hast du ja auch recht und sicher kann man bei dem mädel schon jetzt keine schäden ausschliessen in der gefühlswelt. sie wird ja von beiden vertröstet, weg geschoben...also von der mutter und eben auch von meinem mann.
aber in mir geht es eben auch ab- das ist es ja, was mir so probleme macht. ich bin so ganz anders- und will es auch für ben ganz anders. wenn wir uns trennen sollten, dann wäre ich mit haut und haaren da, verstehst du?! und ich sehe auf der anderen seite nicht ein, dass wir lediglich ein weiterer abschiebebahnhof für sie sind und werden.
und ich eben mit meiner familie drunter leide.
ich habe auch nurn dieses eine blöde jahr und dann wird auch ben bei uns genug schon leiden, was wir versuchen müssen in der kurzen wenigen zeit dann wieder aufzufangen durch unsere jobs.
die ex hat das mädel quasi nie- in der woche ist sie zu geschafft , weil sie ja vollzeit arbeiten muss. wisst ihr bescheid ?!
am we hat sie das mädel auch nur, wenn ihr lebensgefährte seine tochter holt.
da wurden wir auch schon angerufen und zurück zitiert, weil er mit seiner tochter früher da war.
aber nur weil sie keine lust hatte, sich mit dem mädel zu beschäftigen. wir kamen um die ece und sie stand rauchend draussen und das mädel fuhr mit nem fahrrad die strasse hoch und runter. sie zerrte ihre tochter aus dem auto und lies uns schnell fahren.
ich weiss, dass in mir ein riesiges problem ist und ich dachte ja auch, dass es mir einfacher fallen würde mit ben. aber irgendwie...ach mädels, hier ist grad keine hochstimmung, was?! :-\

sarah-lukas

@tee
nur ganz schnell, schreibe nachher noch was.
ich verstehe deine seite auch. gib dir einfach etwas zeit

mamnah

Ich mache gerade eine Weihnachtsgeschenke "Einpackpause"... Mag grad nicht mehr und Malte ist heute Abend auch nicht so gut gelaunt :/

Oh mann, hier geht es ja gefühlsmäßig rauf und runter :(

Tee: Eigentlich tun mir solche Kinder vorallem Leid, aber ich selber wäre glaube nicht bereit dafür mein Familienleben so umzustellen wie es die Schwiegermama vorschlägt. Dein Mann muss wohl einen Weg finden wie er sich um seine Tochter kümmern will und kann, aber darunter darf meiner Meinung nach nicht eure Familie leiden. Das er bis zum heutigen Tag noch keinen Weg gefunden hat, aber damit jetzt gerade anzufangen ist irgendwie blöde. Ich schätze mal, dass die Großeltern jetzt bei euch sehen wie es auch laufen kann und jetzt merken, dass der Kleinen viel fehlt. Das du sie als komisch beschreibst, hat mit Sicherheit auch seine Gründe...

Rede mit deinem Mann bei einem freien Sonntag im Monat wäre ich einfach mal egoistisch...

Caar: Irgenwie stand eure Beziehung immer mal wieder auf der Kippe, oder?! Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll.. Aber ein entscheidender Satz fliegt mir gerade noch durch den Kopf, den ich kommentieren muss. Ihr köönt als Paar gescheitert sein, aber nach einem Monat zu sagen, dass man als Eltern gescheitert ist, finde ich falsch und übereielt. Ihr werden immer die Eltern von Jonah bleiben und wenn man es nicht völlig verpatzt hat man immer wieder die Chance sich zu bewähren. Gib deinem Freund die Chance zu zeigen, dass er ein guter Vater sein kann, ich ahne, dass das nicht leicht sein wird, aber tu es deinem Sohn zuliebe.
s-druecken

Sarah: Was hast du denn nun für Lena bestellt :)? Ich hätte so gern noch ein zweites Tragetuch, aber irgendwie sind diese tollen Didymostücher einfach zu teuer- zumindestens wenn man schon zwei hat :D 

Wir bekommen wohl Morgen Bescheid, ob wir die Wohnung bekommen. Ich denke, dass die Chancen nicht so groß sind, da es zwei weitere Bewerber gibt und wenn ich als Vermieter die Wahl zwischen Studenten mit Kindern oder einem Paar mit regelmäßigen Einkünften hätte, wüsste ich wohl auch wen ich nehmen würde ;) Mal schaun...

Ansonsten freue ich mich im Moment riiiießig darüber, dass man Malte seit drei Tagen zum "Lachen" bekommt, wenn man mit ihm herumkaspert- einfach zu herrlich :) Da verliebe ich mich doch direkt in meinen Sohn noch einmal :D Ich erinner mich gar nicht mehr dran, wann das bei Felix losging.

So Malte schläft inzwischen, da packe ich nochmal ein paar Geschenke ein. Hoffentlich habt ihr alle eine gerusame Nacht :)

Beiseline

Hallo ihr Lieben!

Melde mich nur kurz, bin noch immer groggy, der Kleine auch und er wird wohl auch bald wieder wach...

Tee u. Caar: Mensch, was für n Gefühlschaos... kann dazu im moment nicht viel schreiben. Es macht mich traurig zu lesen dass nach einem so wundervollen Ereignis der Geburt eurer Zwerge es euch so besch... geht... Fühlt euch gedrückt... s-hug

Mammah: Huhu! Ich hab vorhin auch Geschenke eingepackt... :)

Us: Joa, immer noch krank. Mein Halsweh geht heute halbwegs aber die Schnupfennase kommt jetzt richtig durch, Ohren zu bzw. es kracht beim Schlucken. Alexander war heute auch gar net gut drauf, hat viel Milch wieder raus gespuckt, war ständig wach und hat viel geweint, jetzt hat er endlich mal ne Weile geschlafen. Auf die Nacht bin ich ja mal gespannt... ansonsten hab ich vorhin auch Geschenke eingepackt, Männe soll sich aber noch zusätzlich was raussuchen und ich muss mir auch was überlegen. Er hat für mich keine Idee und ich selbst auch nicht. Ich hab so viel bzw. alles, was man sich schenken lassen könnte und Gebi hab ich ja auch recht bald... ich hab keine Ahnung, aber ich werd mir was raussuchen müssen. Ansonsten bin ich froh, dass die Geschenke nun alle verpackt sind. Zu viel mehr kam ich heute nicht.

Morgen mittag kommt die Hebi, mal gucken was sie zur Erkältung sagt und was das Gewicht vom Kleinen macht. Hoffe, dass die Erkältung ihm nicht zu sehr zusetzt. Trinken war heut auch nicht so das Wahre... morgen Abend fängt dann der Rückbildungskurs an. Bin gespannt, eine vom GVK wird auch dabei sein. Freu mich schon.

So, ich wünsch euch allen ne recht angenehme Nacht. Macht euch nicht zu viele Gedanken, konzentriert euch auf eure Würmer!  :-*

caar

stimmt wenn die zwerge lächeln könnte man dahin schmelzen, an weihnachten mag ich grad nicht denken deswegen bleiben die geschenke da wo sie sind.

beise dir gute besserung, war mir gar nicht bewusst das man beim stillen noch immer so eingeschränkt ist mit den medies.

die nacht war ok, ich hab jonah gestern eine pulle gegeben und um eins war dann auch mal ruhe als er in meinem arm eingeschlafen ist. so war bis 4 uhr ruhe.

ansonsten ist mir noch schlecht und ich hab durchfall.. ich hoffe mal das es nur der streß ist.

gestern abend hab ich ihn noch gesehen auf der straße als ich mit den hunden draußen war, ich bin mir sicher das er uns gehört hat und dennoch ging er einfach weiter. ich vermute das er seine umschulung geschmissen hat, eigentlich hätte er spätdienst gehabt und hätte noch gar nicht wieder da sein gedurft.

als eltern gescheitert.. doch das sehe ich so... wie soll er eine bindung zu jonah bekommen? der zwerg ist jetzt schon auf mich fixiert und das nach 4 tagen die er nicht hier war weil er krank war. jonah war ja nicht geplant und am tag als klar war ich bin schwanger gab er hier den helden. egal wie ich mich entscheiden würde er wäre da, mit ihm zusammen oder das er mich unterstützt wenn ich es allein durchziehen will oder er würde ihn nehmen. das deckt sich gar nicht mit seinem abgang hier, ich denke man sollte realistisch sein. ich hab den zwerg jetzt 24/7 allein und er holt ihn mal um ihn im kiwa ums ecks zu schuckeln.

ich bin einfach enttäuscht und traurig das es ist wie es ist, ich wollte kein kind mehr war zufrieden mit meinem leben. wollte wieder studieren und nebenher arbeiten, ausgehen und meine gewonnenen freiheiten geniessen. nicht nur sein leben hat sich verändert und erforderte kompromisse, nein ich hab meines aufgegeben und konnte auch nicht flüchten.

ich hab es mit reden versucht, an ihn appeliert unter tränen mit all der verzeiflung die in mir war und er macht einfach weiter sein ding. das ist keine basis um gemeinsam eltern zu sein, ich brauche jemanden auf den verlass ist und niemanden der mein nein unser leben dann durcheinander bringt.

sorry das ich mich hier so nackt mache.. ich weiss derzeit einfach nicht wohin mit meinen gedanken und gefühlen.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

mamnah

Guten Morgen :)

Beise: Mein Rückbildungskurs soll erst im Januar anfangen. Ich finde das eigentlich recht spät, aber so richtig effektiv ist es jetzt ja auch nicht mehr zwischen den Tagen. Meine Hebamme bietet nur Rückbildung im Wasser an und Vormittags mit dem Baby- mit diesen Möglichkeiten bin ich auch nicht so richtig zufrieden ;)

Habt ihr eine Tragemöglichkeit für Alexander? Ob nun Tuch oder eine der anderen hundert Tragemöglichkeiten? Ich habe mir vor knapp 1,5 Jahren zu meinem Geburtstag ein tolles Tragetuch von Didiym*os gewünscht und bereue es keinen Tag ;)

Felix, Malte und ich werden heute mal mit dem Bus in die Stadt fahren und dann neue Schuhe für Felix kaufen- mal schaun wie das mit zwei Kindern klappt ;)

mamnah

Oh mensch Caar :(

Eure Situation war einfach von Anfang an verfahren. Du hast ja mal erzählt wie es mit euch angefangen hat und dass das nicht einfach wird mit Kind....
Der Typ scheint im Moment auch irgendwie benebelt zu sein- ein Blödmann :-( 

Mir ging es die ersten 2 Wochen nach der Geburt vorallem Abends ähnlich, nur, dass mein Großer erst zwei ist. Ich habe mich geärgert, dass ich hier nun wieder mit einem Baby sitze und meine langsam gewonnenen Freiheiheiten wieder aufgegeben habe. Ich glaube, dass das so etwas wie der Babyblues war nur gestreckt und bei mir nicht so dramatisch.

Deine Situation ist natürlich komplizierter- aber dennoch kann dein Freund für den Kleinen ein Vater werden- zumindestens ein Freund und Vertrauter. Natürlich ist das in diesem Alter schwierig, aber Jonah wird ja auch größer und dann wird dein Freund mit Sicherheit einen Weg finden- wenn du ihn lässt. Wenns dir nicht in absehbarer Zeit besser geht würde ich glaube ich mal eine Beratungsstelle aufsuchen, so kanns doch nicht weiter gehen s-druecken


Beiseline

Guten Morgen!

Danke für die Besserungswünsche!

Caar: Och Mensch, lass dich mal drücken... s-hug Is schon schwierig, wenn man von Anfang an keine klaren Verhältnisse hat und dann so ne große Aufgabe auf einen zukommt...

Mamnah: Nein, wir haben kein Tragetuch. Hatten es uns überlegt, aber haben uns dann doch dagegen entschieden und bislang hätten wir es eigentlich auch nicht gebraucht. Auf meinen Rückbildungskurs bin ich mal gespannt heut Abend. Aber immer zur ersten Kursstunde bei der Hebi bin ich krank... das is jetzt so und war auch beim ersten GVK-Treffen so...  s-:)

Us: Joa, nix neues. Alex und ich immer noch krank, aber er hat letzte Nacht gut geschlafen. Nur jetzt ist er wieder wach und etwas unruhig, irgendwas scheint ihn zu stören. Mein Hals wird langsam besser, aber der Schnupfen macht mich fertig... aber es wird.

Hebi kommt zwischen 12 und 1, werd demnächst unter die Dusche hupsen. Aufgeräumt hab ich vorhin schon, immerhin...

caar

von ihm weiterhin kein lebenszeichen, dafür rief seine mutter an. hab versucht das thema zu umgehen aber was soll ich auf die frage sagen wenn sie meint er soll ihn halt nachts auch mal rumtragen?

sie war schokiert bot aber gleich ihre hilfe an und wird samstag mal ein zwei stunden auf den knödel aufpassen. sie sagt ganz klar das er im leben noch keine verantwortung übernehmen mußte und hofft das das alles wieder in ordnung kommt :/

dann war die hebamme da.. peinlich sonst kommt sie immer in der mittagszeit. heute hat
sie mich aus dem bett geschellt. inkl. nachthemd auf links.. so fühl ich mich grad auch ;)

sie hat es mit fassung getragen, jonah hat wieder hundert gramm zugenommen sodas er jetzt in vierzehn tagen 400 gr zugenommen hat. wir sind zufrieden damit.

ich drück euch mal feste.. so lieb das ihr mir beisteht.
m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

sarah-lukas

hallo

nur ein kurzer ego, melde mich später noch mal, wenn lilly schläft.

im mom kommt echt eins nach dem anderen. lukas kam gestern nachmittag an und meinte, er hat halsweh und ihm wäre mal heiß und mal kalt. der kopf war heiß, füße kalt, typisch meine kinder. also habe ich fieber gemessen. 40 fieber. da lilly auch so warm war, habe ich bei der auch gemessen, 38,5
habe dann beiden fiebersaft gegeben, das fieber ging auch rasch runter. ich hoffe lukas ist bis montag wieder so weit fit, da sie da ins theater fahren.

Lena bekommt dieses von uns ;)

caar

m. okt.99
j. nov 11
l. feb 14

Frau Holle


sarah-lukas

danke caar

die erste Seite ist toll geworden. die u Daten poste ich morgen.

Lena ihr Geschenk kam heute an.

gute Nacht Mädels.

Melli1978

guten morgen meine lieben :)

ich sag ja ich komm hier momentan zu nix  :( ...hier sind nun momentan alle krank mit erkältung ...selbst kenny hat nen schnupfen und hat so die nase dicht ...der kleine mini tut mir richtig leid *schnüff*  :-\ haben heute auch die u3 gleich um 8.30 uhr und werde die daten nachher posten :)

@ weihnhachtsgeschenke : amy ihre küche kam vor 2 wochen auch an ...die wird an heiligabend aufgebaut und nur mit ner decke abgedeckt dann kann se sofort loslegen mit spielen ...bin auf ihre augen gespannt und auch wenn sie den Weihnachtsbaum wieder sieht. bei uns wirds heiligabend so seind as ich gegen nachmittag mit beiden kids zu den schwiegereltern rüber gfahr und männe hier den baum schmückt und die küche aufbaut ..erst dann wird amy den baum sehen :) kenny hat ja sein geschenk schon bekommen ....die erlebnisdecke von rainforest von fischer price :) ansonsten bekommt er es ja eh noch nich so mit :)

@ rückbildungskurs : fängt bei mir auch erst im januar an ..hatte ja KS und hebi sagt auch erst 2 monate später damit anfangen . freu mich schon drauf ...nach amy hatte ich keine rückbildung gemacht *schääääm*  :-[

@ caar : keine schöne sache da bei dir :( ...fühl dich mal ganz dolle gedrückt  :-*

@ me und die kids : joa bei mir alles soweit tutti ausser eben erkältung seit 2 tagen mit schnupfe und husten und bisl gliederschmerzen ....wochenfluss is so gut wie weg *freu* ( endlich bald mal wieder mit männe herzeln  :D ) und ich hab um 11 uhr heute auch mein nachsorgetermin..ansonsten 13 kilo runter ...wird auch momentan nich weniger ..aber is mir momentan auch nich so wichtig da ich meinen körper so zur zeit ganz ok find mit noch 7 kilo mehr drauf ...komisch das ich sowas mal sag aber es ist echt so ...vllt auch weil meine hupi's immernoch bei 80 D sind *fg* ..können gerne so bleiben ..liegt vllt auch daran das ich eben noch bisl was mehr auf die waage bring :)
kenny ....wie gesagt auch erkältet aber zm glück NUR schnupfen ..wobei das dem kleinen zwerg schon ziemlich zu schaffen macht ...b ei den kleinen sind die nasengänge ja eh noch verengt und wenn dann noch die nase dicht is *menno* ..nich schön ---ansonsten macht er sich prima ....geben mittlerweile zur nacht die 1 er und er schläft damit ( 140 ml) meist 6 std durch ... tagsüber gibts pre und davon verputzt er manchmal sogar pro flasche 190 ml ...aber nich jede pülli ...überwiegend liegts bei 140 ml :) wir tragen seit 3 wochen nun auch schon größe 62/ 68 ...der hammer echt ...56 bis auf wenige sachen aussortiert  :o wo will der hin noch *hihi*
amy ..joa seit wochen schon erkältet mit husten , schnupfen ...ne leichte mittelohrentzündung hat sie auch gehabt und letzte woche noch dann zum abschluss beidsets bindehautentzündung ..momentan reichts echt ..wir nehmen ausm kiga grad fast alles mit an krankheiten  ??? nuja is halt so ...aber ihr gefällt es supi da ..hat sich toll eingelebt :) ansonsten is sie momentan seeehr kuschelbedürftig und anhänglich ...wieder so ne phase und auch denk ich mal wg dem kleinen ... aber sie kann auch anders ...zickig ohne ende und hören??? näääää warum auch ...anders macht viel mehr spazz :D

so da ruft auch schon der kleine mann und ich muss die große wecken ..bis denne *knutscha* an den rest ...

Melli1978

#96
supi ...muss amy gleich mit zum doc nehmen ...sie gibt ohrenshcmerzen an und packt sich an die ohren ...zudem hustet sie wieder wie wild und hat iwie an den oberschenkel 3 bis 4 so großflächige rötungen :( heisst werd den FA termin absagen ..mit 2 kranken kindern wird dat nix ..und einkaufen muss ich aufd heute nachmittag  verschieben ...

Melli1978

so sind wieder da .... amys ohren sind ok ..kia denkt das es ihr vllt weh tut wenn sie so dolle hustet ..haben nochmal mucosolvan saft mitbekommen ..ich lass sie heute trotzdem ausm kiga ... für kenny hab ich für den notfall nasentropfen bekommen ...wobei ich die auch schon hier hab und er es auch schon 2 mal grbraucht hab weil die nase echt zu saß und her kaum luft bekam der arme wurm.

u3 daten ..ich kopier mal das was ich bei FB in einer gruppe auch schon geschrieben hab

alles soweit ok ..kenny is mit seinen daten an der oberen grenze ..hab nen großes und schweres baby halt für sein alter ...er ist is in allem körperlich schon weiter als ein ''normales'' baby ....beim hüftsono sah man sogar schon die knochereife , was man wohl in dem alter eigentlich noch nich sehen kann . der kia hat auch nich schlecht gestaunt was kenny schon so verputzt am tag ....teilweise trinkt er ja wirklich seine püllis mit 180 ml wech ..aber zum glück sind das wenn dann nur 2 flaschen am tag ...sonst sind wir bei 140 ml ..wenn er total k.o is dann auch mal nur 100 ml. gewicht ist 5320 ..also 1 kilo zugenommen seit der u2 ...57 cm und KU ist 39,5 cm :) mit der pipimann op also der hypospadie ...da werden wir mit 4 bis 5 monaten hier in wittlich in der kinderchirurgie vorgestellt...die arbeiten wohl auch mit der kinderurologie in aachen wo wir ihn op lassen wohl zusammen und machen dann hier auch die nachsorge.op wird dann mit 2 jahren

TeeJee

@mupfel: mensch, warum schreibst d denn nicht früher. ich war schon so beschämt in der ecke, weil ich dachte ich hab den einzigen großen fress-sack hier ;D S:D

wir tragen auch 62 und die kleinen sachen sind bereits aussortiert. ich hab mich vorhin gewundert, warum ich den body nicht rüber krieg...klaro: war nen 50/56er  ;D

ben hat geschaut, als wenn ich ihm beidseitig die arme brechen will... s-:) 8)

wir sind auch längst dazu übergangen zwischen 120 ml und 140 ml zu geben. jaaaa...und auch ben hat schon mal nachschub verlangt 8)

die hebamme meinte halt auch so zu mnir, ben wäre eben kein kleines kind. was er wiegt und so groß wie er ist, sind eben andere babies mit 2 bis 4 monaten...

ich werde heute die hebamme mal fragen, ob ich deine methoda übernehmen darf mit zur nacht die 1er
er kommt regelmäßig einmal zwischen zwei und drei-verlangt sein fläschchen irgendwas zwischen 120 und 160 ml und schläft dann wieder bis fünf oder sechs...

@niissuu: ich wollte mich noch bei dir bedanken. ich werd das angebot sicher mal in anspruch nehmen.
wisst ihr, ich dachte, gerade von dir und caar krieg ich ärger.

@caar: wie gehts dir heute ? die mama von ihm scheint aber eine süße z 8) sein. kannst du das nutzen und vielleicht kann sie ihm das problem verständlich machen.
ich versteh absolut was du meinst, ich hatte auch mal so nen freund, wo ich immer dachte, ich bin der kopf und die kraft in der beziehung. die situation im kreissaal war schon herb , caar. gerade wenn man wusste wie du der geburt gegenüber stehst und er war ja nun live und in farbe die monate an deiner seite.
mein mann hat auch zu ir gesagt, dasses ihm leid tun würde, aber er hat mit den ärzten gescherzt und ich durfte ihn vor aufregung und anspannung in die hand kneifen.
und er hat die nierenschale brav gehalten, als ich mich wieder übergeben musste  8) 8)
glaub mir, ich weiss, was du meinst- das wäre mit meinem ex nie gegangen und ja, das sind wichtige eckpfeiler -ich glaub, gerade wenn man sonst so ein starkes mädel ist, dann braucht man einfach jemanden, der in bestimmten situationen einem das nierenschüsselchen zum kot**zen hält  8) ;D jetzt mal im übertragenen sinn, ich denke, du weisst was ich meine :-*

ich bin mir sicher, dass wie du es machst, du richtig entscheidest. ich versteh aber auch deinen frust, dass  du jetzt mit baby da stehst- aber jonah ist zum klauen niedlich!!!dafür hat es sich schon gelohtn, süße :-*
und trotzdem fand ich es nett, dass er den kleinen holen will. vielleicht schafft ihr es ja, da nochmal vernünftig zu sprechen.

so ihr lieben, ich wünsch euch nen schönen tag

Melli1978

ah hier nochmal für frau holle die u3 daten in rot ..sieht man besser ;)


U 3

5320 gramm
57 cm
KU 39,5 cm