☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

J.1982

Einen wunderschönen guten Abend  ;)

meine Burschen liegen schön brav in ihren Betten bzw. Beistellbettchen und beginnen zu schlummern, da kann ich es dann noch einmal ausnutzen, mich hier zu Wort zu melden  ;)

@Royal-Baby: Knopf, da sagst du was. Gerade mir hängt das Thema zum Halse raus *imwahrstensinnedeswortes*
Die ganze Schwangerschaft hab ich über der Schüssel gehangen. Bis zur 22. SSW sogar extrem oft am Tag und ebenfalls mit KH Aufenthalt etc.
So kann es manchen Frauen eben ergehen und da muss man dann eben einfach durch. Die Entschädigung gibt es 10 Monate später  ;)
Bei denen wird es ja nur so hochgespielt, weil die in der Öffentlichkeit stehen und viele ja nur auf diese Schwangerschaft der Royals gewartet haben. Aber ich kann es auch absolut nicht mehr hören und das "TammTamm" darum sehen.  :-X

@Knopf: Ja, das Wetter hat mitgespielt. Ich war dann knapp 40 Minuten spazieren. Ein wenig kalt war´s, aber ich habe uns ja dick angezogen  :)

@Schnuller: Sag mal, benutzen eure Baby´s welche? Und wenn ja, welche habt ihr?
Also ich hatte erst so nen tollen aus der Apotheke (Kirschkernschnuller), die hatte ich bei meinem Großen damals auch. Fand die immer toll, aber anscheind unser Kleiner gerade nicht so  ;) Jetzt habe ich die von A*vent gekauft und die findet er besser. Da nuckelt er dann drauf rum, wenn er einschlafen möchte, aber ansonsten nimmt er keinen Schnuller. Er mag die wohl allgemein ehr nicht so  :) ist ja sicher auch nicht schlecht, so fällt das Abgewöhnen leichter.

@me: Ich glaube, dass ich mich heute ein wenig übernommen habe. Meine Narbe zieht und zwickt ganz schön  :( Man soll ja auch noch nicht so schwer heben und so ein Maxi Cosi ist ja nun mit Baby drin nicht unbedingt leicht. Naja, liege schon im Bett und ruhe mich aus. Hoffe, dass es morgen besser ist.

So, zwei Mandarinen warten auf mich und eine Flasche VitaMalz  8)

Bis die Tage   s-kuscheln


Mel_1

Guten Morgen,
wir sind schon wieder wach.  ;)

@Royal-Baby: Noch nicht viel mitbekommen. Und das ist auch gut so. ;D

@Schnuller: Wir haben due von MA*M. Er nimmt den aber nur manchmal zum Einschlafen. Und das auch nicht gern. Da kommt ja keine Milch raus. Kann durchaus sein, dass er darüber sehr böse werden kann.

Heut Nacht ging mal wieder gar nicht. Der Kleine wollte gar nicht einschlafen. Mein Mann ist dann mit ihm runter. Und jetzt hat meine Schicht begonnen. Er schläft gerade bei mir auf dem Bauch.  ;D Jetzt neben mir, ich musste Position wechseln. Und er schläft relativ ruhig. Er braucht bloß immer seine halbe Stunde bis er einschläft. Das muss echt noch besser werden.

@Schnuffel: Habt ihr Svea schon im Kinderzimmer? Hat sich irgendwie so angehört. Hab auch schon überlegt, Tyler auszuquatieren.
Bin noch bisschen ratlos, was das Schlafen betrifft.

@Abstillen: Klappt relativ gut. Ist allerdings genauso schmerzhaft wie der Anfang. Jetzt tun sie weh, weil keiner die Milch rausholt. Der Kleine gibt sich nicht mehr so viel Mühe beim Saugen, Flasche geht ja so viel einfacher. Jetzt lauf ich halt oft aus. Ich hoffe, es wird bald besser.

So, versuch jetzt neben ihm zu schlafen. Gute Nacht.

Rexi73

Guten Morgen zusammen,

Und könntest du noch was schlafen Mel?
Ich hab's jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ist dein Mann eigentlich zu Hause?
Damit ihr das mit dem Schicht Schläfen machen könnt?
Wie funktioniert denn das Abstillen? Ersetzt man dann immer eine Brust durch Flasche, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind?

J, 40 Minuten spazieren gehen? Cool. Wir waren noch nicht draußen. Also ich nicht. Oma war ja einmal mit ihr um den Nachbarhof. Und Samstag waren wir mal einkaufen.

Schnuller, haben wir auch die von Mam. Die Maus bekommt ihn ab und an mal zum Beruhigen. Und sie spuckt ihn dann wieder aus, wenn sie nicht mehr will. Find ich gut. Ich Nehm ihn dann auch weg. Soll ja nicht zum dauernuckler werden.

Royal Baby, also ich hab mich gefreut. Die haben ja am selben Tag geheiratet wie wir. *ERSTER* !!  S:D
Mich wundert nur, dass sie trotz der Extremen Dünne es geschafft hat. Aber klar ist ihr jetzt sicher noch schlechter als vorher. Ich hatte ja Glück, dass es nicht ganz so schlimm war. Es gibt aber sicher einen Haufen Frauen, die deshalb ins KH müssen.

Baden, heute kommt die Hebi zum Baden. Mal sehen wann. Sollte ja um 8 anrufen, die ist aber weiter weg unterwegs. So gegen 11 oder 12 will sie dann jetzt kommen.

Knopf, wann bleibt dein Freund denn zu Hause? Dauert das noch lange?

Arbeitsteilung, ist bei uns ganz klassisch. Da er wieder arbeiten muss, lass ich ihn nachts auch schlafen. Er wird ja eh halb wach von uns. Tags bin ich ja mit der Maus alleine und abends kommt er dann zum Kuscheln. Ich jag ihn dann immer wickeln.

Wickeln, also ich Wickel eigentlich immer, wenn ich merke, dass die Windel voll ist. Normalerweise auch nachts beim Stillen. Heute hab ich das mal nicht gemacht. Mal sehen. Dafür dann gleich vorhin beim Runter gehen.
Ich find ja ihr Po ist schon was röter und ich hab Sorge, dass sich was entzündet. Leider klappt das mit dem Nackt Strampeln bei uns nicht. Es ist einfach zu kalt im Haus. Und der Opa heizt nicht gescheit ein.
Wenigstens ist das Bad warm und das Babyzimmer hab ich jetzt auch auf 23 Grad gehetzt. Damit sie beim Wickeln nicht so jammert. Leider hat der Onkel das Heizding noch nicht angebracht.

Gestern war ich den ganzen Tag auf den Beinen, bei meiner Schwiegermutter. Erst hab ich Küche geputzt. Dann Mittag mit gegessen. Dann war ich mal Duschen. Und dann kamen zwei Nachbarinnen zum Baby schauen. Wir haben dann Kaffee getrunken und Rummy Cup gespielt. Baby wurde ausgiebig bewundert und hat ein schönes Pullichen bekommen. Um halb vier lag ich dann endlich mal auf der Couch. Wir haben dann Fernsehabend gemacht.

So, die Maus liegt brav im Laufstall und ich muss wieder Küche aufräumen. Ich wünschte ich käme mal zu was anderem.

TT, ich brauch auch mal so ne Trage, damit ich was HH machen kann, wenn es mir besser geht.

Me, geht es etwas besser. Tut beim Sitzen oder Laufen nicht mehr so weh. Beim Niesen aber schon. Hab immer noch Verstopfung. Trotz Abführmittel. Es ist auch nicht ganz astrein, hängt mit der Hämorrhoide zusammen vermute ich. Muss mehr von dem Zeug nehmen und die Hebi mal fragen, was ich an Globulis nehmen kann um das wieder anzuwerfen. Ich glaub mein Darm hat die Geburt nicht ganz so gut verkraftet.  :(

Ansonsten geht es euch gut? Ich hoffe eure Nächte werden besser.


julelein83

Moin,

@J: Halt durch! Noch 1 1/2 Wochen, dann ist Dein Mann zuhause :D... Komisch, dass Du so gar nicht essen magst  :-\. Ich bin, genau wie Oscar, derzeit eine 9-köpfige Raupe  ;). Lecker VitaMalz. Dafür könnte ich sterben!!!

@Beistellbett: Leider hat das mit dem Bett verkleinern mit dem Stillkissen mal gar nicht funktioniert  :-[. Hab das heute Nacht versucht und mich direkt neben Oscar gelegt und trotzdem hat er gemeckert und gemotzt  s-:). Da brauch ich das mit dem T-Shirt ja gar nicht versuchen, wenn er nicht mal im Beistellbett schläft, wenn ich direkt neben ihm liege. Ich verstehe gar nicht, wie er das mitkriegt, dass er nicht in meinem Bett liegt, das sind ja nur Zentimeter...

@Naht: So, Hebi hat gestern die Steristrips entfernt und die Narbe sieht suuuuuuuuuuuuper aus  :D. Ich hab ja eigentlich keine gute Heilhaut, aber ich glaube, in ein paar Wochen wird man davon nichts mehr sehen. Das Gewebe ist zwar noch etwas fest oberhalb der Narbe, aber mit etwas Narbenmassage wird das sicher auch schnell weg gehen. Ihr habt Fadenenden an der Naht gehabt? Bei mir war gar nix. Offensichtlich haben die bei mir nur subkutan genäht und oben drauf ist das dann so geheilt.

@Knopf: Gut, dass Deine Narbe bei Deinem Husten "mitspielt"  :D. Wenn ich mal niesen muss, dann muss ich immer ein Bein anziehen, damit es nicht so zwickt *autsch* Gestern hat die Hebi Oscar mal gewickelt und die Pampers wohl nicht richtig fest zugemacht. Irgendwann dann nach dem Stillen, hörte ich einen lauten, feuchten Pups und dachte noch "Hmmm, irgendwie fühlt sich das ganz schön warm und nass an...". Naja, da hat sich der Inhalt der Windel schwallartig seinen Weg nach außen gebahnt  ;D. Also immer schön drauf achten, dass die Windel auch richtig zu ist ;D. Oh man, Du bist schon durch mit Deiner Hebi?!?!? Die Zeit rennt echt!!! Aber schön, dass Ihr sowas nettes gemacht habt! Das ist doch eine super Erinnerung an die Zeit! Was sagt denn die Waage beim Arzt? 4360g hört sich ja echt klasse an :D

@Mel: Hoffentlich gewöhnt sich Deine Brust schnell daran, dass sie nicht mehr so häufig "gebraucht" wird. Stell´ ich mir auch echt unangenehm vor!

@Rexi: Was für Abführmittel nimmst Du denn? Was auf Milchzuckerbasis? Das muss doch mal raus!!! Man fühlt sich ja mit der Zeit sonst immer schlechter... geht mir jedenfalls so!

@Royalbaby: Irgendwie tat mit Kate immer leid, weil alle so drauf gegiert haben, dass sich was bei ihr tut. Und nun ist sie ss und dann sowas. Aber ich finde auch, dass dieser Hype etwas übertrieben ist. Muss nur daran denken, wie es mir in der ersten Zeit ging. Aber ich hab´s ja auch überlebt  s-:). Übrigens wette ich, dass es ein Mädchen wird - nur, falls es jemanden interessiert  S:D

@Schnuller: Also Oscar nimmt keinen. Obwohl ich manchmal wünschte, er täte es. Nur, um sein ständiges Saugbedürfnis zu stillen und  nicht an meinen wunden Brustwarzen zu befriedigen  :(. Gestern Abend hab ich mal wieder versucht, ihm den Schnuller zu geben. Aber da kann ich machen, was ich will... Oscar spuckt ihn wütend immer wieder aus. Weiß eigentlich jemand, wann sich die Brustwarzen an das Stillen gewöhnen?!?!? Mittlerweile tut´s ganz schön weh!

@us: Also der Kleine bringt jetzt 3970g auf die Waage. Hat der Papa sich doch verschätzt  S:D. Heute werden wir endlich mal Plätzchen backen *yummie* und noch zum Einwohnermeldeamt spazieren, um Oscar anzumelden. Eben hat der Postbote mir meine Still-Shirts gebracht *yeah*, endlich ohne auszupellen stillen  :D.

Knopfauge

Hellö,

Mann und Kind hängen in der Schaukel und schnubbeln, also kann ich die kurze Ruhe mal genießen. Wenn die beiden wach sind, will ich spazieren gehen, das Wetter ist wieder toll! Mein Freund muss dann zur Arbeit :(

Schnuller, wir haben auch den von Avent, und noch einen anderen, der hat ne andere Form. Beide mag sie, manchmal auch nich. Ist immer unterschiedlich, manchmal zum einschlafen, manchmal nur zum beruhigen. Aber so richtig lange behält sie den auch nich im Mund. Aber mir istn Schnuller lieber als die Finger, die kann man dann schließlich nich einfach so abhacken.. Meine Hebi meinte mal, wer gegen Schnuller ist, hat nur Angst vorm abgewöhnen :D Obwohl ich am liebsten weder Finger noch Schnuller haben will. Aber die Kleinen müssen ja auch irgendwie ihren Nuckelreflex befriedigen. Und das bitte nich dauernd an meiner Brust ;)

Jule, beim Arzt wiegt sie mehr  :o Beim letzten Mal 4140g, aber ist ja schon wieder ne Woche her.
Aber da war dein Mann ja nah daran, die 30g...  s-:)
Boah Plätzchen backen, hhmmmmm. Wenn das nur nich so zeitaufwändig wäre  :-\ Alleine ist das doof. Aber morgen hat mein Freund frei, vllt. kann ich ihn überreden :)
Ich tippe übrigens auch auf ein Mädchen, passt irgendwie besser, kleine Prinzessin und so  s-:) s-:)

Mel, oh man, ich an deiner Stelle würde austicken  :o Respekt, dass ihr das durchhaltet. Aber was bleibt euch auch anderes übrig, was  :-[  Was meinst du, wann du durch bist mit dem Abstillen?

Rexi, mein Freund ist ab Januar für 2 Monate zu hause :) Also ein Glück nich mehr lange :) Er arbeitet aber nebenbei ein paar Stunden, denn das Elternegld ist ja nich so der Knaller, zumal dann ja 2 Gehälter gekürzt sind.
Meine Hebi hat mir ne super Creme empfohlen be Wundsein, die hat bei uns auch schon toll geholfen. "Sudocrem" heißt die. Innerhalb von ein paar Stunden war der Po wieder rosig :)
Hoffentlich ist die Verstopfung bald weg, man fühlt sich dann ja echt immer unwohl.

Hüftsono heute bei der Püppi war bestens, alles wie es sein soll :)
Mir gehts inzwischen besser, der Hustenreiz kommt hin und wieder, dann aber auch richtig, dass ich mich 10 Minuten nich mehr einkriege und so huste, dass ich fast brechen muss. Kennt ihr das? Lara tut mir schon voll leid, weil das Stillen auch immer so unruhig ist dadurch. Aber beim schlafen lässt sie sich kaum stören, zum Glück ;)
Sie hat heute früh und mittag jeweils richtig viel gespuckt nachm Stillen. Kein Schwall, aber schon ne ordentliche Ladung. Man, sowas verunsichert mich immer total!  :-\
Aber es geht ihr ja scheinbar gut.

Wünsch euch nen schönen Tag mit euren Mäusen  s-kuscheln

Rexi73

Man ihr Armen mit eurem Husten.

Knopf, das ist der Grund, weshalb der Schatz, keine Elternzeit nimmt. Durch den Unterhalt der drei Kinder ist es bei ihm eh schon so knapp. Wenn er dann nur noch 65% hätte, geht gar nicht.
Spazieren gehen. Beneide dich da ein bisschen. Bei krimpst da nicht dran zu denken. War bis eben wieder zu Hause aufrecht. Mir reicht es, jetzt lieg ich auf der Couch.

Hebi, hat eben mit mir Nasti gebadet. Po sei noch voll ok. Ich soll halt die Minuten auf dem Wickeltisch nutzen die sie Ruhe hält und da so lange wie möglich den Po offen lassen. Sie hat uns eine Creme von weleda gegeben, damit darf ich einreiben, wen der Po wund werden sollte. Sie sagt noch ist er ok.

Narbe, sähe Super aus. Alles zu. Der Druck wäre normal. Ich soll bissi den Beckenboden trainieren. Hab da ne App. Runter geladen, da sind ein paar Übungen drauf. Die mach ich mal.

Bett, Jule du ärmste!! Nicht mal Beistellbett? Wie war denn das im KH? Damwar Oscar doch sicher auch im Beistellbett? Hoffentlich wird das bald besser.
Nasti schläft tatsächlich nachts in ihrem Bett. Ich Leg sie immer rein, wenn sie fast weg ist. Also nicht ganz. Und dann red ich noch kurz mit ihr. Mal klappt's, mal muss ich sie noch mal hochnehmen. Dann geh ich ins Bett, mach das Licht aus und gut ist.
Ich wünsche euch, dass ihr bald auch so schlafen könnt.

Abführmittel, das heißt Lactulose und gibt es von verschiedenen Firmen in der Apotheke. Geht normalerweise wunderbar. Ich muss nur jetzt mehr davon nehmen. Irgendwie passt das alles grad nicht so.

Malz Bier, legger!! Bekomm ich jetzt auch immer eine pro Tag. Und die Hebi meint ich soll das Kräuterblut weglassen. Mir ginge es ja gut. Klingt stimmig.

Essen, brauch ich im Moment auch mehr als mein Mann.  s-:)
Hab auch wieder zugenommen, 81 Kilo mindestens.  :'( Hoffentlich bekomm ich das wieder runter. Will ja gerne unter die 70, bin ja nur 1,66 m.

Gewicht, die Maus hat jetzt 120 Gramm zugelegt. 3500 irgendwas.
Eure Jungs sind natürlich was strammer.   ;D

Knopf, schön, dass bei der Hüftsono alles ok war. Man macht sich ja immer Sorgen. Bei der U3 muss ich den Arzt mal drauf hinweisen, dass das Linke Knie von der Maus immer knackt, wenn man es bewegt. Ich hoffe es ist nix tragisches.

Plätzchen, läuft dieses Jahr vermutlich wieder nicht. Meine Schwiemu hat ewig viel gebacken und ich hab da wenig Muse zu. Vielleicht die Haferflockendinger mit Rum. Da könnt ich mich reinknien. Da macht man die eher.  ;D

Narben, ich freu mich, dass die bei euch auch so gut heilen. Aich wenn es sich anders anfühlt scheint meine auch gut zu heilen.

KK, hab heute von der Krankenkasse ein Badetuch geschickt bekommen, mit der Gratulation zur Geburt. Find ich ja klasse. Den Antrag auf Familienversicherung hab ich schon weggeschickt.
Private Zusatz, hab ich angeschrieben, warte noch auf die Antwort. Wenn sich in 2 Wochen nix getan hat, Ruf ich da mal an.

Elterngeldantrag werd ich dann die nächsten Wochen fertig machen. Geht ja drei Monate rückwirkend. Also bis mindestens 14. Januar hab ich noch Zeit. Dann brauch ich das Elterngeld.  ;) Ende Muschu.

Hoffe ich vergesse nix.
Seid ihr schon mit allem durch?


Mel_1

Ganz kurz. Unsere Weihnachtskarten. *g*

[gelöscht durch Administrator]

Rexi73


Mel_1

Hi!

@Rexi: Unser Fotoapparat hat so eine Funktion. Ganz witzig. gebadet haben wir jetzt auch schon öfter. Letztes Mal gefiel es Tyler wohl.
Kindergeld ist schon da. Elterngeldantrag ist meiner durch. Der von meinem Mann, da muss noch etwas nachgereicht werden. *nerv*
Aber meiner ist wenigstens schon mal durch.

@Knopf: Gute Besserung!!! :-*

me: Hier spielt es sich immer mehr ein. Abstillen funkt. Muss jetzt nur noch morgens und abends ran. Sonst Flasche. Schlafen leider noch nicht besser. Aber er zieht wahrscheinlich bald in sein Zimmer um.
Hebi war gerade da, er hat die 4000 g Marke geschafft.

So, meine schwiegereltern kommen zum Abendessen. Muss aufhören.
Bis dann

MüdeMama

Hallo,

ich habe mich auch angemeldet. Leider komme ich momentan zu fast nichts. Ich versuche mich aber schnell ausführlicher zu melden.

Nur kurz: Uns geht es soweit gut wenn man von heftigem Schlafmangel absieht. Wir haben jeden Abend 2 wache und quengelnde oder schreiende Kinder bei uns im Bett. Das Stillen funktioniert auch nicht so richtig. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte. aber der kleine Mann nimmt gut zu. er ist jetzt bei 4500g.

Ich muss wieder zu Timo. Der ist heute wieder extrem anhänglich...

Euch allen einen tollen Tag mit den Kleinen  :)

J.1982

Wie ärgerlich  :-( hatte eigentlich nen Text geschrieben, aber der ist futsch  :-(

So, dann leg ich eben nochmal los!!!!!  s-:)

Hallöchen Ihr Lieben,

@Mel: die Karte ist ja süß. Schon toll, wenn die Kamera solche Funktionen hat  :)

@Elterngeld/Kindergeld: Meins ist auch schon durch. Für meinen Mann müssen wir Anfang nächsten Jahres die Partnermonate angeben und eben auch mit dem Elterngeldantrag bearbeiten. Ich hoffe, dass das genauso zügig geht ohne viel "tamtam"  8)  *wunschdenken*

@Backen: Wir werden heute mit dem Lebkuchenhaus loslegen und Montag dann wohl auch Kekse backen. Wäre ich ohne großem Kind, würde das wohl dieses Jahr alles ausfallen, weil ich nicht so wirklich motiviert bin, aber wenn wir erstmal dabei sind, wird es sicher total schön  :-*

@Gewicht: Timo hat vorgestern stolze 4370gr auf die Hebammenwaage gebracht  ;) der möchte sicher Groß und Stark werden - und das ganz schnell  ;)

@all: Na, was macht der "Rest" so????? Ich hoffe, dass es euch gut geht und ihr die Vorweihnachtszeit genießt.  s-kuscheln

@me: habe zwei stressige Tage hinter mir. Heute morgen saß ich heulend in der Küche, weil mir einfach Schlaf fehlt. Nicht, dass Timo so anstrengend ist oder so oft "kommt". Ich denke das ist die Umstellung.
Mit dem Stillen ist alles gut soweit. Alle drei/vier Stunden ist er dran. Gleich, wenn der Große von der Schule kommt, müssen wir noch fix einkaufen. Wir brauchen noch ein paar Dinge für das Lebkuchenhaus. Da machen wir dann nen schönen Spaziergang.
Nächstes Wochenende macht mein Mann zwei Babypinkelpartys. Freitag mit seinen Freunden und Samstag mit der großen Familie. Ist hier wohl so üblich  :-\ Ich bräuchte das nicht unbedingt, aber werde auch nicht wirklich anwesend sein. Er kann den Kleinen gerne zeigen, aber großes "herumgereiche" wird es nicht geben. Da geh ich dann wieder nach oben und lege mich auf die Couch  ;)
Unsere Fotografenbilder sind auch toll geworden. Müssen uns jetzt nur noch die Besten raussuchen. Sobald wir die dann haben, zeige ich euch die mal  :)

So, falls wir nix mehr voneinander lesen:

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!!!!!!

Rexi73

Hallo zusammen,

J, viel Spass beim Backen.
Ich hab auch keine Lust dieses Jahr. Mir ist grad einiges zuviel. Ich bewundere dich, dass du das auch noch einschiebst. Aber das liegt sicher am großen. Der darf ja nicht zu kurz kommen.
Bin auf deine Bilder gespannt. Mel hat mich auf die Idee gebracht. Wir werden am WE auch mal versuchen ein schönes Bild von Anastasia zu machen und dann will ich Weihnachtskarten haben, die ich dann an ein paar nette Leute schicke.
Freu mich schon auf deine Bilder.

Gewicht, das sind ja stramme Jungs hier.  ;)
Anastasia liegt so irgendwo bei 3,5 Kilo. Morgen kommt die Hebi noch mal. Mal sehen ob sie dann noch mal wiegt.

Anträge, wie zu erwarten hat die Ex von meinem Mann einen Teufel getan und die Daten, die der Schatz für den Kindergeldantrag braucht nicht mitgegeben.     :-(
War ja klar.
Nun will er sie Sonntag noch mal ansprechen. Und wenn sie dann bis zum nächsten Mal wieder nicht reagiert, müssen wir zum Anwalt.  s-spucken



Knopfauge

Hiho Mädels  :-*

Mel, das Bild sieht echt cool aus! Ich überlege auch noch, ob ich richtige Weihnachtskarten bastle. Aber ich bin da so unkreativ  :-\
Freut mich, dass das Abstillen gut funktioniert. Tuts noch weh?

Rexi, bei den Temperaturen mag ich ehrlich gesagt gar nich spazieren gehen :( Auch wenn ich mich noch so dick anziehe, ich frier trotzdem! Vorallem schwitz ich schnell wenn ich mich nen bissel mehr bewege oder irgendwo kurz reingeh. Voll doof. Hab nun auch gelesen dass man bei Nebel nich raus sollte, und auch nich bei weniger als -6°. Na hoffenlich wirds nich ganz so knackig dieses Jahr!

Anträge sind bei uns alle durch, ging sehr flott, was mich wirklich überrascht hat. Versichert ist sie auch, die wollten bei der U3 auch schon unbedingt die Chipkarte haben.

MüdeMama, schön dass der Kleine wächst und gedeiht :) Woran liegts denn, dass das Stillen nich so klappt?

J., macht ihr das Lebkuchenhaus komplett selbst?  :o
Bei Aldi gabs neulich sowas zum basteln, das haben wir uns gekauft.
Mir gehts genauso wie dir. Heut Nacht saß ich heulend auf der Couch, nachdem ich während dem Stillen nen Hustenanfall bekommen hab. Lara hat natürlich auch geweint, das tat mir so leid, dass ich noch mehr heulen musste. Ich bin einfach genervt vom husten und den Unterbrechungen! Und Lara ist ja eigentlich auch alles andere als problematisch. Man brauch wohl ne ganze Weile, eh man sich in die Rolle eingelebt hat schätz ich. Aber wenn ich die Maus dann so ansehe, ist eigentlich alles vergessen  s-engel
Na da freu ich mich schon auf eure Bilder!

Schnuff, alles gut? Ihr scheint ja nen straffes Programm zu haben ;)  :-*

Ich hab letzte Nacht dann mit Lara 3 Stunden in der Hängeschaukel geschlafen, nachdem sie einfach nich mehr einschlafen wollte. Man, das tat gut! Ein echtes Wundermittel. So im halb-sitzen muss ich deutlich weniger husten. Heut Nachmittag dann auch wieder. Und ja, es ist mir egal, falls ich sie damit "verziehe". Momentan würd ich alles tun, um vernünftig schlafen zu können  s-:)
Gestern haben wir Plätzchen gebacken, oh man sind die lecker! Echt gefährlich  ???
Unsere Waage spinnt irgendwie auch total. Angeblich hab ich in den letzten paar Tagen 3 Kilo abgenommen, und Lara wiegt angeblich schon 5 Kilo  :o Also DAS halte ich für ein Gerücht! Müsste mal ne neue Waage kaufen.
So, nun werd ich mich mal so langsam ins Bett begeben!

Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut!
Wünsch euch ein schönes WE und einen schönen 2. Advent  :-*

julelein83

Hello  s-winken,

@Knopf:  Oh, ich geh´ so gerne bei den knackigen Temperaturen spazieren! Vor allem, wenn schon Schnee liegt... Und, was macht der olle Husten heute? Hoffe besser! Das mit dem schnell abnehme kann aber wirklich stimmen! Ist bei mir auch so. Bin jetzt schon 3kg unter meinem Ausgangsgewicht  :o. Hätte nie gedacht, dass das so schnell geht! Und das, obwohl ich ganz normal (evtl. auch etwas mehr als sonst) esse...

@Schnuller: Also ich hab ja gedacht, dass Oscar keinen nimmt, aber wir hatten auch noch den Avent hier... Nachdem wir vorher den günstigen von NUK ausprobiert hatten und Oscar den immer ausgespuckt hat, haben wir erstmal gar nicht weiter versucht. Heute früh wollte er aber immerzu an die Brust, aber eben nur um zu nuckeln. Da haben wir einfach mal den guten Avent ausgepackt und was soll ich sagen... der scheint dem Kleinen zu gefallen  :D. Welche Wohltat für meine Brustwarzen  ;D. Und zum Glück behält er den auch nicht ewig im Mund.

@Rexi: Oh, da habt Ihr schon gebadet  :D! Darauf freue ich mich auch schon, aber Oscars Nabel ist noch nicht ab. Also heißt es warten... Im KH hat Oscar im Beistellbett geschlafen, aber da war ihm wahrscheinlich alles noch total egal  ;). Ich beneide Dich dafür, dass Anastasia so toll in ihrem eigenen Bettchen schläft. Oscar pennt tagsüber auch alleine im Stubenwagen oder in seiner Schlafecke hier auf der Couch, nur nachts macht er Theater und schläft nur in direktem Kontakt mit mir. Die Hebi meint, das liegt daran, dass es nachts so still ist und er damit nicht umgehen kann, denn im Bauch war ja auch immer Lärm (durch das Blutrauschen und Darmtätigkeit etc.) und dass er deswegen meine Nähe sucht.
Oh ja, Lactulose hab ich in der SS auch öfter genommen, ist ja total unschädlich. Ich hoffe, jetzt läuft´s besser?!?!?
Das Knie der Kleinen knackt? Hmmm, das würde mir auch Sorgen machen. Bin gespannt, was der KiA dazu sagt. Drück´ die Daumen, dass alles ok ist  s-daumendruck! Blöde Ex!!! Die ist ja mal mega-dreist, oder  :-(?

@Elterngeldantrag: Ich hätte den schon längst rausgeschickt, wenn mir nicht noch die "Bescheinigung über Höhe und Dauer des AG-Zuschusses" und die "Bescheinigung der KK über das Mutterschaftsgeld" fehlen würde. Sagt mal, wann habt Ihr die denn bekommen? Will den Mist endlich vom Tisch haben  :-(!!!

@andere Formalitäten: Alles sonst erledigt... Chipkarte für Oscar ist auch schon da, Kindergeldantrag ist weggeschickt etc.

@Mel: Coole Karte! Mal sehen, wie die Fotos von der Fotografin werden. Vielleicht machen wir dann auch noch ein paar Karten für die Familie und Freunde/Bekannte. Hoffentlich geht der Elterngeldantrag Deines Mannes dann auch so reibungslos durch wie Deiner! Gut, dass das mit dem Abstillen so gut funktioniert! Dann sind es ja nur noch 2 Mahlzeiten... PRIMA  :D!

@MüdeMama: WOW, 4500g  :o!!! Stolzes Gewicht  :D! Weiter so! Nur blöd, dass es zurzeit so anstrengend für Euch ist! Hoffentlich wird das bald besser!

@Backen: Letztendlich hat Lars fast alles alleine gebacken, weil Oscar unbedingt dabei sein wollte  ;D. Naja, die Plätzchen schmecken trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb  ;) ) gut.

@J: Ich bin auch mega auf Eure Bilder gespannt! ZEIGEN!!!  ;D Aber lass´ Dich nicht stressen  ;)

@Schnuffel:  :-*

@us: Oscar war heute Nacht mal ganz umgänglich! Wir geben ihm jetzt Kümmelzäpfchen und, weil er ja so hastig trinkt, Lefax-Pump-Liquid. Das scheint ganz gut gegen die Blähungen zu helfen. Nur hat er jetzt einen ganz wunden Po bekommen. Vielleicht liegt´s ja an den Clementinen. Werde die mal weglassen *schnief*... leider... Und diese Sudocrem könnten wir ja evtl. auch mal probieren.

Mel_1

Hi!
So, lieg shön gemütlich auf dem Sofa. Mein Mann und Kind auch. *g*

@Schnuffel: Ohh, das hört sich bei euch ja nicht so toll an. Ich hoffe, mit Flasche wird es jetzt trotzdem gut und das du nicht so traurig über das abstillen bist.  :-*

@Müde Mama: Soll ich euch vorne mit aufnehmen? Dann brauch ich alle Daten.

@Rexi: Oh, da beneid ich dich auch. Alle Betten werden von Tyler gemieden wie die Pest. *g*

@J: Und wie war euer backen? Jetzt noch Kindpinkeln? Unser wurde gemacht, als ich noch im KH lag. War auch gut so. So viel Leute will ich jetzt auch nicht mehr hier haben. *g* Oh, Bilder schön!

@Knopf: Abstillen läuft. Heut morgen tat es weh. Aber wenn er dann mal wieder dran war, geht es. Ich hoffe, bis Dienstag ist es dann durch. Muss jetzt nur noch morgens und abends und ab morgen nur noch morgens.
Wir waren gerade eine Stunde spazieren. Sogar Tyler hat es gefallen. Hier hat schön die Sonne geschienen.
Du kannst deine Kleine noch gar nicht verziehen. Meine Hebi meint, mit 3 Monaten kann man kein Kind verwöhnen oder verziehen. Sie hat immer etwas wenn sie schreit. Merk ich selber bei Tyler. Er hat entweder Hunger oder seine volle Pampers stört ihn. Er schreit nicht umsonst.

@Jule:Echt? Deine Chipkarte ist schon da? Meine lässt auf sich warten.Und zur U3 hätte ich die gern.Dafür hab ich den Wisch von der Krankenkasse schon. Der kam relativ schnell.

me: Tyler hat seine Blähungen überwunden. Nachts schlafen ist zwar immer noch nicht so toll, aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Wir schlafen dann tagsüber öfter.
Morgen will ich wohl auf einen Weihnachtsmarkt. Ich hoffe, es klappt.
So einen schönen 2 Advent.
s-kuscheln

julelein83


J.1982

Einen wunderschönen 2ten Advent  :)

ist zwar schon fast rum, aber gesagt haben möchte ich es trotzdem  :D


@Rexi: wirklich Lust zu all dem Weihnachtskram hab ich dieses Jahr auch nicht, aber wenn man größere Kinder hat, muss man da durch ;)
Na im Ernst. Also gewisse Dinge hätte ich sicher weggelassen. Es ist hier auch nur provisorisch geschmückt. Ich komm nicht dazu, hier alles auszupacken, obwohl ich es für unseren Großen gemacht hätte. Der gibt sich aber mit den kleinen Dingen in diesem Jahr zufrieden  ;)
Die Hebi meint auch schon, dass ich mich blos nicht übernehmen soll und das sie das total toll findet, wie ich das hier meistere. Andere wären längst nicht so und vielleicht auch soweit, dass alles zu leisten, aber bei mir scheint der Anspruch an die "Mama"-Arbeit sehr hoch zu liegen.
Ist ja echt frech von der Ex, dass sie deinen Mann da so zappeln lässt. Hier läuft das zum Glück ein wenig friedlicher ab. Hat auch lange gedauert!!! Aber man darf nie vergessen, dass da Kinder zwischen stecken und die leiden am meisten unter solchen Dingen. Schade, dass solche Sachen manche Frauen einfach nicht verstehen. Ich hoffe, dass ihr ohne Anwalt noch an die Unterlagen kommt!

@Knopf: Nein, wir machen das Häuschen nicht komplett selber. Es ist auch ein fertiges, aber wie verzieren es mit anderen Dingen, anstatt denen, die dabei sind, weil das dann so langweilig aussieht.
Aber die Kekse morgen, die werden wir selber machen  ;) Es gibt auch schon fertigen Teig zu kaufen, aber den bekomme ich auch so noch hin. Dauert ja nicht lange!

@Jule: das mit der Nacht und der Nähe, die Oscar braucht, ist hier ähnlich. Meine Hebi hat mir das genauso erklärt, wie dir deine. Mittlerweile nehme ich es auch einfach so hin. Das ist dann eben erstmal so.
Kümmelzäpfchen haben wir hier auch liegen, aber die bekomme ich irgendwie nicht in den Kleinen rein. Der schreit dann wie am Spieß und da kann ich dann nicht weiter machen  :-\

@Mel: Babypinkel ist am kommenden Freitag! Da werde ich zum Glück nicht großartig mitmachen brauchen ;) hätte mich auch gefreut, wenn das schon hinter mir wäre, aber nun ja!
Und wie war es auf dem Weihnachtsmarkt? Wir wollten heute auch hin, aber es hat hier nur geregnet. Nun haben wir es auf die freien Tage meines Mannes verschoben, in der Hoffnung, dass es Tagsüber nicht so voll in der Stadt ist.

@den Rest:  s-kuscheln

@me: oh je, Timo macht seit vier Tagen immer zwischen 10:00 und 12:00 Vormittags unheimlichen "Schreialarm" und wir wissen absolut nicht warum. Es gibt irgendwie keinen wirklichen Grund. Da müssen wir dann wohl einfach durch. Besser Tagsüber, als Nachts.
Mein Großer ist gerade baden, ich habe ein Glas Sekt intus - die Hebi meinte, dass tut der Mutti mal gut und regt zusätzlich auch die Milch an - und mein Mann ist unterwegs. Das Baby schläft  s-:)
Ansonsten ist soweit alles gut bei uns. Ein wenig mehr Schlaf könnte ich gebrauchen, aber das geht euch sicher auch so  :-X

So, werd gleich mal Abendessen vorbereiten. Euch noch nen schönen Restsonntag  ;)


Rexi73

Hallo zusammen,

Hoffe ihr hattet einen schönen zweiten Advent.

J, ja man soll den Anspruch nicht zu hoch Schrauben. Mir geht es auch was besser, aber ich versuche immer noch mich zu schonen.
Wie sind die Plätzchen geworden? Was hast du für welche gemacht?

Babypinkeln, was ist das? Gibt es hier wohl nicht. Schatz hat seine Kumpels am Geburtstag von Anastasia zum Bier eingeladen und das war's.
Hier kommen die Leute nach und nach und "weisen" man bekommt also ein Geschenk. Wer, wann, wieviel keine Ahnung.

J, hab im Internet gelesen, dass es so eine Schreistunde gibt. Kannst ja mal googeln, vielleicht bekommst du Tipps.


Mel_1

Hi,
ahh, hatte meinen Text fertig, alles weg. *nerv*

Bei uns geht gerade gar nicht. Tyler ist nur am weinen. Und wir wissen nicht warum. Hunger kann er nicht haben, Blähungen eigentlich auch nicht. Fieber hab ich gerade gemessen, hat er auch nicht. Wir wissen es nicht mehr. Irgendeine Phase. Mein Mann versucht ihn gerade in den Schlaf zu wiegen. So sah unsere Nacht auch aus. Oh man, bin iich kaputt.

Waren gestern auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt. Bei uns war das Wetter auch sehr bescheiden.

Wenn alles gut läuft, geh ich morgen ins Kino. Den vierten teil von twillight schauen. *freu*

s-kuscheln

Knopfauge

Huhu,
mensch, hier ist es ja so ruhig! Ich hoffe, es geht euch soweit gut!?

Mel, und, wie gehts Tyler inzwischen? Hat er sich wieder beruhigt? Hoffentlich konntet ihr euch ein bissel davon erholen! Vielleicht macht er gerade einen Sprung. Mh, immer schwierig da ne Ursache zu finden  :-\ Hat alles geklappt mit dem endgültigen Abstillen?

J., oh, wenn ich ein Glas Sekt trinken würde, würde ich garantiert umkippen :D Ich konnte schon vor der SS irgendwie nix mehr vertragen, da trink ich lieber Stilltee :D
Wie läufts bei Timo? Sind die Schreiattacken überwunden?
Babypinkel klingt echt lustig, kannte ich auch noch nich. Ist hier scheinbar auch nich so verbreitet.

Jule, die Bescheinigung von der KK wegen dem Mutterschaftsgeld hat hier auch gedauert, hab dann nochmal angerufen. Und wegen dem AG-Zettel hab ich einfach meinen Lohnzettel mit abgeschickt, da steht ja die Höhe drauf. Hat denen auch gereicht.
Ist Oscars Po nun wieder rosig ohne Clementinen? Schade, dass man auf manche Sachen lieber verzichten sollte, ne  :-\

Wie schon bei FB geschrieben, hat Lara nun endlich richtig herzhaft gelacht! Ach war das toll! Ein paar Mal nacheinander! Hihi, ich freu mich echt wie ein kleines Kind darüber :D Ist doch echt was völlig anderes, als dieses unbewusste Lachen. Ich dachte, ich würde den Unterschied nich bemerken.

Heute war ich beim FA zur Nachsorge, alles bestens. Ultraschall unauffällig, alles verheilt super. Hat mir dann die Pille verschrieben. Ich mag das ja so gar nich wa. Würd viel lieber wieder den Verhütungsring nehmen. Aber nun ja, nicht zu ändern. Wollen ja schließlich nich gleich sofort nen 2. hinterher schieben ;)
Hab mich dort gleich mal gewogen, es sind doch noch 7 Kilo bis zum Anfangsgewicht  :-\

Gebt ihr beim Stillen eigentlich beide Brüste?
Ich hab bisher immer nur eine gegeben, die sie leer getrunken hat, das hat ihr auch immer gereicht. Aber neuerdings zappelt sie dann so rum, und meckert und weint manchmal, jetzt hab ich ihr mal noch die andere angeboten (nachdem sie aber die andere schon leer gemacht hat!), da hat sie dann auch nochmal 10 Minuten getrunken. Hm, schien aber richtig gewesen zu sein, danach ist sie selig eingepennt.

Habt ihr eigentlich so Sachen wie Fieberzäpfchen und sämtliche Mittelchen schon zu hause oder besorgt ihr das dann, wenn ihr es braucht?

Fragen über Fragen ;)

Ich werd nun mal was zu futtern machen.

Schönen Abend euch allen  s-kuscheln

J.1982

Guten Morgääääähn,

werd gleich auch noch mal meine Äuglein schließen, aber vorher schreib ich hier  ;)

@Rexi: Die Kekse haben wir gestern gebacken. Sind auch gut geworden. Leider war Timo nicht so gut drauf, da konnte ich mich nicht so ganz auf meinen Großen konzentrieren, aber es ist dennoch schön gewesen.
Danke für den Google-Tipp.
Derzeit ist es nur leider nicht mehr nur eine Stunde, sondern öfter am Tag ne Stunde  :-\ , aber ich guck trotzdem mal im I-net.

@Babypinkeln: Also ich kannte das vorher auch nur vom "hörensagen". Mein Mann feiert nur ganz gerne mal mit seinen Jungs und da wir nach der Geburt des Kleinen gemeinsam für ein paar Tage im KH waren (Familienzimmer) konnte er das Babypinkeln nicht machen, wo ich noch im KH war. Deshalb wird das Freitag nachgeholt und dazu lädt er sich Freunde und Familie ein. Ich werde nur unterschwellig teilnehmen. Das Baby wird fix gezeigt und dann bin ich auch wieder wech  ;D
Ansonsten ist Babypinkeln immer kurz nach der Geburt eines Baby´s, wenn die Frau noch mit dem Baby im KH ist. Also eigentlich genauso, wie Rexi´s Mann es gemacht hat.

@Mel: bei uns ist es gerade genauso, wie bei euch. Und da unsere Jungs recht zeitgleich auf die Welt gekommen sind, beruhigt es mich (auch wenn es sich fies anhört), dass ich nicht alleine bin :-X
Vielleicht stecken die Jungs gerade in irgendeiner Phase  ;) man weiß ja nie, was die Kleinen so verarbeiten müssen.
Ich hoffe, dass die Phase bald wieder vorbei ist - für uns beide  8)

@Knopf: die Schreiphasen haben wir hier leider noch. Nun noch öfter am Tag  :-\ , aber da müssen wir durch. Ist vielleicht ja wirklich nur ne Phase.
Und der Sekt tat sooooo gut ;) ich vertrage auch kaum Alkohol, aber Sekt soll ja anregend wirken und zusammen mit Wasser auch unbedenklich sein. Bier wäre ebenfalls eine Alternative und MAL total unbedenklich.
Derzeit halte ich mich auch ehr an Stilltee und Vitamalz ;)
Meine Cousine hat eine Woche nach dir entbunden und die teilte mir auch gerade mit, dass ihr Sohn herzhaft lacht. Ich bin schon total gespannt. Obwohl ich alles schon einmal erlebt habe, vergisst man doch sooooo viel und andererseits kann man viel Erfahrung einfach abrufen. Schon komisch  8)

@Verhütung: ich habe bei meinem Großen damals die Cerazette bekommen. Meine Hebi meinte, dass die Pille zu kleinen Teilen trotzdem in die Muttermilch übergeht und sie mir raten würde, die Spirale oder Kondome zu benutzen. Tja. Nun bin ich überfragt. Mein Mann meinte, dass wir dann eben mit Kondomen verhüten, solange ich stille - er war natürlich nicht begeistert, aber so schnell wollen wir ja kein weiteres Kind. Und es sind ja vielleicht nur noch 10/11 Monate, die ich stille  ;) das ist ja ne absehbare Zeit  ;D

@Stillen: Timo bekommt beide Seiten. Aber schon von Anfang an. Wenn er eine trinken würde (was auch schon vorgekommen ist, weil er dann eingeschlafen ist), hätte er nach 2 Stunden wieder Hunger. Bei beiden Seiten hält er zwischen 3 und 4 Stunden durch. Und an beiden Seiten trinkt er ca. 10 Minuten jeweils.

@Medi´s: Die Hebi hat mir 3 Zäpfchen hiergelassen, als Timo durch die Tabletten Blähungen bekommen hat. Ansonsten haben wir nix hier. Werde mir nächste Woche statt der Tabletten die Tropfen bei der U3 geben lassen. Damit soll es besser werden.

@me: wie oben schon geschrieben, werde ich gleich noch einmal meine Äuglein schließen. Timo schläft nämlich auch wieder. Wenn ich Glück habe, kommt er erst in 1 1/2 Stunden wieder. Mal gucken.
Heute ist auch endlich mal ein Tag, wo NIX ansteht. FREI ohne Ende  ;D Vielleicht gehe ich im Laufe des Vormittags noch einmal spazieren, aber das guck ich dann. Hier ist es nämlich total kalt und geschneit hat es auch wieder.
Ansonsten ist alles ok soweit.
Timo schreit sich so durch den Tag - aber schlafen, essen und pupen kommen auch nicht zu kurz  ;)
Weihnachtsgeschenke müssen noch besorgt werden  s-:) man kommt hier ja zu nix *kopfschüttel*

@all:  s-kuscheln
Ich hoffe, dem Rest geht es soweit gut??

Macht euch nen schöne Tag!!!

Mel_1

Guten Morgen,

@Knopf: Ja, ich hoffe, hier wird es wieder lebendiger. Schnuffel ich nehm dich beim Wort. *g*
Oh, ein Lachen, da bin ich gespannt, wann die anderen folgen.

me: Wir waren gestern Shoppen. Tyler war super lieb. Es hat super geklappt. Die Nacht war leider nicht mehr so toll. Vielleicht hatte er zu viel zu verarbeiten. Und ich war gestern abend auch noch im Kino, Twillight schauen. Also konnte ich nicht vorschlafen.  :-\ Aber es hat sich wohl gelohnt.

Der Kleine meldet sich. Gleich mehr.

Mel_1

Hi,
so der Kleine ist versorgt. ;)
Schläft jetzt bei mir an der Schulter. Heut kommt eine Trageberatung zu mir. Endlich. Dann kann ich ihn endlich rumtragen und schaff auch mal was.

@Knopf: Ist doch schön, dass deine Nachuntersuchung so gut lief. Hat dein Wochenfluss aufgehört? bei mir wird es immer weniger. Ich hoffe, der ist bald weg.
Werd dann auch wohl wieder Pille nehmen. Ich hab beim Stillen nach einer Woche immer beide gegeben, sonst wäre der Nimmersatt nie zufrieden gewesen.  ;D
Ich hab noch nicht alle Medikamente zu Hause. Von der Hebi haben wir nur Kümmlzäpfchen bekommen. Alles andere hol ich nach Bedarf.

@J.: Freu mich auch immer über Leidensgenossen. Dann weiß man, dass man nicht allein mit seinen Problemen ist.  ;D
Ich hoffe, du konntest noch bisschen schlafen.
Ich hoffe, mit dem Schreien ist es bei euch besser geworden.

Wir haben heut sonst auch nichts mehr vor. Es hat noch mehr geschneit. Juchu.

Rexi73

Hallo zusammen,

Mel, ich beneide dich. Twighlight wollte ich mit dem Schatz auch sehen. Wird wohl nix werden.
Schön, dass das so gut klappt mit Tyler. Unsere Nacht war auch wieder unruhiger. Heute Morgen um sechs war die Nacht rum und die Maus wollte nicht mehr schlafen.
Jetzt Site s auch so, dass sie seitdem fast wach ist. Obwohl sie müde ist. Aber schlafen tut sie nicht.

Schnee, hier bin ich froh, dass mein Mann den Opa überredet hat eine Schneefräse zu kaufen. Das wäre ja ohne nicht zu schaffen, wie die das all die Jahre gemacht haben, Wahnsinn.

Erkältung, hab mich wohl bei Sarah am WE doch angesteckt. War ja klar, ich Schrei ja immer hier. Nase halb zu und Halsweh. Schade ich hatte gehofft, dass meine Abwehrkräfte nach der SS besser sind. Kaum ist sie draußen, friere ich wie ein Schneider und hol wieder alles an Erkältung ab, was geht. Sitze hier jetzt mit Angorasocken, sonst wäre es kaum auszuhalten. :-(

J, schön, dass das mit den Plätzchen doch noch halbwegs geklappt hat. Die Maus ist nun auch unruhiger. Sie ist vormittags so wach teilweise, dass ich zu gar nix komm. Ich hoffe bei euren Jungs geht das mit der Schreistunde bald vorbei. Liegt wohl am Verarbeiten.
Hoffe du könntest noch ne Stunde schlafen.

Knopf, ui schon Nachsorge, cool, dass alles ok ist. Ich hab Januar Termin.
Wie schön, das Lara richtig gelacht hat. Ich bin malmgespannt, wann Anastasia soweit ist. Ich bilde mir ja ein, dass sie schon zu erzählen anfängt.  s-:)
Verhütung, wir werden wohl mit Kondom verhüten. Schade, dass Persona nicht in der Stillzeit geht. Ich hab damit gut verhüten können. Und die paar Tage wo man dann ein Kondom nehmen muss...
Pille will ich nicht, ich hab mal festgestellt, wie sehr das den Gebruchssinn beeinflusst, will ich nicht. Spirale hatte ich auch schon mal, plötzlich hatte ich Unterleibskrämpfe. Hm, ich hab wohl nicht viele Alternativen...

Medikamente, ich hab noch gar nix daheim. Werd mal die Hebamme ansprechen, was ich an Globuli daheim haben muss, wenn was ist.

Brüste, ich geb immer eine. Sie trinkt die im Moment innerhalb von 15 Minuten leer. Schläft dann halb ein und verlangt aber auch nicht mehr. Da ich ja mal abpumpen will, kanonisch das ja dann mit der anderen Seite machen.
Dafür hat sie grad so einen drei Stunden Rhythmus.

So Hebi kommt in ner Stunde zum Baden, ich bin mal gespannt.

Ehrlich gesagt fühl ich mich auch grad etwas überfordert. Sie brüllt beim Umziehen als würde ich ihr weh tun. Wickeln ist ein Akt. Vor dem Baden hab ich fast Angst ich könnte was falsch machen.

Samstag kommt meine Mutter und ich freu mich nun doch. Hoffentlich fühlt sie sich wohl hier. Ich hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen sie oben alleine gelassen zuhaben. :-((
Ich handhoch meinem Papa gesagt ich Pässe auf sie auf, bevor er gestorben ist.....

Ich glaub ich hab jetzt Baby Blues.....

Rexi73

Wollte noch ganz kurz erwähnen,
Die Ex hat die Daten völlig Problemlos rausgegeben. Die Kindergeldantrag ist abgegeben. Bin ich erleichtert.
Fehlt mir nur noch der Elterngeldantrag.

Die Hebi, bringt mir zum probieren eine Trage mit und zum Abpumpen eine Pumpe. Schnuffel, soweit ich gehört hab eh die, die du vorgeschlagen hast.
Bin eben auf der Couch schon wieder ausgelaufen :-(