☆☆Novembären 2012☆☆ - Der erste Geburtstag steht vor der Tür -

Begonnen von Mel_1, 12. Oktober 2012, 09:28:12

« vorheriges - nächstes »

julelein83

G`Morgääääähn,

Man, was war das für eine Nacht... Oscar wollte partout nicht schlafen, wollte ständig gestillt werden und hat mich um 7Uhr aus dem Bett getrieben. Hab ihn dann unter den Spielbogen gelegt, mehrmals angelegt... alles hat ihm nicht gepasst...  s-:) Jetzt ist er endlich mal eingeschlafen, mal sehen wie lange.

@Mel: Ohje, Kochen ist auch nicht so meine Leidenschaft, aber zum Glück ist Lars kein Feinschmecker  ;). Und so richtig Nerven zum Kochen hab ich derzeit auch nicht.

4 Stunden nachts sind doch schon mal eine Wohltat!!! Nur blöd, dass er dann nicht wieder so richtig einschlafen will  :-\.

@Schnuffel: Na, was macht Raiks Fieber? Geht es ihm wieder besser? Siehst Du, Svea lacht nun auch endlich  :D und soooo niedlich!

Nach Hamburg bin ich vor 7 Jahren gezogen. Wir sind aber immer wieder - so alle 2 Jahre - umgezogen. Vor 2 1/2 Jahren sind wir dann hier angekommen und wollen auch gerne hier bleiben. Wir haben auch ganz nette Nachbarn mit denen wir uns sehr gut verstehen und regelmäßig essen gehen. Heute Nachmittag sind wir z.B. bei ehemaligen Nachbarn von uns eingeladen, die eine 1 1/2jährige Tochter haben. Aber so richtige Freunde sind das nicht. Ich muss sagen, die Hamburger sind da auch etwas schwierig. Ich hab z.B. auch ganz nette Arbeitskollegen, aber man bleibt eben immer auf dieser Ebene  :-\. Da wo ich herkomme ist es einfacher Kontakte zu knüpfen  :-\.

Also seit wir die Fluoretten weglassen und das Öl nehmen sind Oscars Bauchschmerzen echt viiiiiel besser geworden. Ich bin ganz begeistert davon  :D!

@Knopf: Weißt Du, ob alle BKKs die Osteopathenkosten übernehmen? Mein Mann ist nämlich auch bei einer BKK. Ich bin bei der TK, da muss ich mich noch kundig machen...

Das mit dem Wachbleiben ist bei uns seeeehr unterschiedlich. Mal will er nur essen und pennt danach gleich wieder weg und mal (das ist aber eher seltener) schafft er es 3 bis 4 Stunden wach zu bleiben bis zur nächsten Mahlzeit und darüber hinaus.

Komisch, noch fehlt mir mein altes Leben nicht. Ich muss gestehen, dass ich meinen Mann auch derzeit etwas vernachlässige und oft genervt von ihm bin  s-:). Aber Oscar geht für mich zur Zeit vor. Hätte nie von mir gedacht, dass ich mal so in der Mutterrolle aufgehe...

@J: Na, was machen Timos Blähungen? Zeigt´s schon Erfolg, dass Du auf Deine Ernährung achtest und den Tee trinkst?

Oh ich lieeebe UNO  :D!!! Vor allem UNO Extrem, kennst Du das mit der "Auswerfmaschine"? Das fetzt total. Damit haben wir Erwachsene schon so manchen lustigen Abend zugebracht. Oh man, mir fehlen die Spieleabende mit meinen Freunden auf Usedom voll  :-\...

Warte mal ab, bald wird Dich auch Timo anlächeln! Das dauert sicher nicht mehr lange  ;)

@Rexi: Ooooh, so ein Wellnesstag ist ja echt mal was tolles!!! Bin ganz neidisch  ;)! Aber die Idee ist echt gut, das kann man als gestresste "Neu-Mami" doch gut brauchen!

Das mit dem Auflösen der Tablette in der Backentasche wurde mir in der Klinik auch gesagt, aber meine Hebi hat mir davon abgeraten, wegen der Verschluck-Gefahr. Deswegen hab ich´s auch gar nicht erst ausprobiert. Aber durch das Öl ist, wie oben schon beschrieben, jetzt auch endlich das Bauchweh besser. Wir geben ihm 1 Tropfen davon auf einem Löffel zusammen mit 2 Pumpstößen von dem Lefax und zusätzlich noch 5 Tropfen BiGaja (homöopathisches Mittel, das hilft die Darmflora aufzubauen). Da das Öl aber sehr hoch konzentriert ist, geben wir es auch nur 5 Tage die Woche.

Wir haben auch immer ein Schlaflicht an im Schlafzimmer, aber ich würde es auch nicht machen, wenn der Kleine im Dunkeln schläft, das sehe ich genauso wie Du. Warum etwas ändern, das so doch perfekt funktioniert  ??? ?!?!? Naja, Männer und ihre Einfälle...

Doof, dass Dein Beckenboden so gelitten hat unter der Geburt. Hoffentlich kriegst Du das schnell wieder auf die Reihe! Übrigens gibt es auch super Physiotherapeuten, die auf Beckenbodentraining spezialisiert sind. Das übernimmt dann auf jeden Fall die KK, wenn Du es verordnet bekommst. Vielleicht habt Ihr ja einen in der Nähe? Würdest Du denn wieder in diese Klinik gehen, falls Ihr doch nochmal Nachwuchs bekommen solltet bzw. würdest Du die Klinik weiterempfehlen?

@us: Naja, wie bei FB schon geschrieben dreht sich Oscar nun schon auf den Rücken. Mal sehen, ob er vom Tempo so weiter macht. Sonst ist hier alles ruhig. Heute geht´s ja noch zu den ehemaligen Nachbarn zum Kaffeekränzchen.

Ab nächster Woche muss Lars dann wieder arbeiten. Ist irgendwie doof, aber ich glaube, dass es auch ganz gut ist, denn manchmal sind wir uns gegenseitig schon ganz schön auf die Nerven gegangen  :-X. So freut man sich dann wieder auf einander.

J.1982

#151
Na ihr,

@jule: ja, Uno Extreme haben wir auch hier. Das spielt Kilian total gerne mit uns und es macht seeeeehr viel Spaß!
Die Blähungen bei Timo werden nicht besser. Egal, was ich esse oder trinke, irgendwie bläht wohl ALLES  :-(
Schön, dass Oscar schon solche Fortschritte macht. Da ist er anscheind wirklich schon recht früh dran. Mal gucken, was als nächstes passiert  8)

@Mel: ich habe vor der Geburt des Kleinen angefangen mal "frisch" zu kochen. Vorher habe ich zwar auch schon frisch gekocht, aber vereinfacht durch Maggi oder Knorr. Wollte die Tüten dann irgendwie nicht mehr - obwohl es da ja ne Menge an Auswahl gibt - weil ich "richtig" kochen lernen möchte. Derzeit greife ich aber dennoch gerne auf die Tüten zurück, wenn es Gulasch oder Lasagne oder so geben soll  ;)

@Knopf: ich habe gerade gelesen, dass die AOK auch Osteopaten bezahlt. Also nen Teil jedenfalls. Und deshalb werde ich meine Kids wohl beide mal durchchecken lassen. Allgemein ist meine Krankenkasse da seit diesem Jahr wohl Familienfreundlich eingestellt  :)

@Rexi: bei der Rückbildung macht ihr sicher gute Übungen für den Beckenboden. Ich habe mir auch die Beckenbodenhilfe bei Rossmann gekauft. Werde damit anfangen, sobald ich Mitte Februar zur Rückbildung gehe. Mal gucken, wie die Dinger sind  ;) (du meinst doch sicher die Packung mit den "Kegelchen" in den verschiedenen Farben, oder??)

@Schnuffel: alle wieder gesund bei euch??

@me: ganz ehrlich? ICH HABE KEINEN BOCK MEHR!!!!!!!!!!!! :'(
Ich bin so ausgelutscht  :-\! Die letzten drei Nächte waren die Hölle. Wirklich geschlafen habe ich seit drei Tagen nicht mehr. Ich krieche auf dem Zahnfleisch. Und Nachmittags bekomme ich kein Auge zu - *KREISCH*
Und so "schrecklich" sich das anhört: ich kann Babygeheule nicht mehr hören!
Aber wenn dann so ein klitzkleines "Engelslächeln" über seine Lippen kommt, ist er das TOLLSTE und WUNDERVOLLSTE Baby der Welt.  :-* :-*
Ich hoffe, dass die kommende Nacht vielleicht ein wenig besser wird.  8)

Werde jetzt noch ein wenig Wäsche machen und Müll rausbringen und dann mit meinem Mann auf der Couch nen netten Film gucken.

Ich wünsche euch nen schönen Sonntag!!!!

Mel_1

Guten Morgen,

@J: Und war die Nacht besser. Ich wünsch es dir. Oh, das ist ja bl*d mit den Blähungen. Tyler hatte es zum Glück nur eine Woche. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.
Ich bin auch eine Spielemensch, spiel total gern Gesellschaftsspiele. Haben sogar einen Spieleclub, wir treffen uns einmal im Monat und spielen irgendein Spiel.
Wie fandest du Avatar?

@Rexi: An deiner Stelle würde ich es auchmit der Dunkelheit nachts lassen, wenn sie dann schläft. Ich muss ja zugeben, dass wir bei uns ein Nachtlicht haben. Ich muss den Kleinen einfach sofort sehen können, wenn ich wach werde. Damit ich direkt sehe ob alles ok ist. Wenn er dann später erst nur mit Nachtlicht schlafen kann, ist halt so.

Bei uns klappt es gut allein zu Hause. Tut meinem Mann und mir auch mal wieder gut. Ständig aufeinander hocken ist manchmal schon anstrengend. Was wir jetzt wohl merken, dass Tyler bei ihm mehr weint, da er ja eigentlich nur noch bei mir ist. Tut mir ein bisschen Leid für meinen Mann. Aber er reißt sich auch nicht ums füttern oder wickeln, wenn er da ist. Hab ihm schon gesagt, dass er das dann machen muss, wenn er da ist. Na ja, mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Merkst du das am Beckenboden? Solche Trainingsdinger hab ich auch schon. Hab die aber noch nicht genutzt. Mein Rückbildungskurs dauert leider noch so 6 Wochen bis der anfängt. Wisst ihr schon wann eure anfangen? Bin auf meine Nachsorge auch schon gespannt, was der Arzt sagt. Wartet ihr mit dem Se* bis zur Nachsorge? Wir ja, aber mein Mann wird schon ungeduldig.  ;D

@Jule: Die TK übernimmt Osteopathen. Bin da zum März hingewechselt, weil die wohl ziemlich viel für Kinder zahlen. Wusste nicht das die AOK auch teilweise Osteopathen bezahlen, dann muss ich da noch anrufen. Da bin ich nämlich bis März noch. Vielleicht bekomm ich noch Geld wieder.

@Knopf: Das Gefühl hast du erst jetzt? Das umbedingt mal allein raus zu müssen,dass hatte ich nach einer Woche.  ;D
Da wir ja sehr vernarrte Großeltern haben, ist es bei uns kein Problem paar Stunden raus zu kommen. Mein Mann und ich waren schon mit der Clique Kegeln und Essen. Zwar immer nur 2-3 Stunden und ich bin auch immer heil froh meinen Kleinen wieder zu sehen, aber es tut schon gut mal wieder mit Erwachsenen über andere Dinge zu reden und nicht nur über Babys.  ;D
Allerdings hatte ich noch nie so viel mein Handy im Blick. Sorgen machen, ob die die gerade aufpassen klar kommen, macht man sich schon.  s-:)

me: Tyler lächelt jetzt auch richtig. Leider konnten wir es noch nicht auf Foto festhalten. Das ist voll schwer.
Seit paar Tagen macht Tyler beim Trinken voll die Zicken. Erst trinkt er gute 50-60ml. Und dann fängt er an zu heulen und will nicht mehr wirklich. :-\ Er hat zwar noch Hunger, aber irgendwas stört ihn. Mit Müh und Not bekommt man dann noch den Rest in ihn rein. Hab jetzt gestern mal die Hebi angerufen. Sie ist dann auch direkt vorbei gekommen. Im Mund ist nichts zu sehen, was sie meint, vll. Halsschmerzen. Wenn es heut nicht besser wird sollten wir doch zum KiA, dass abchecken lassen.
Heut nacht ging es dann. Heut morgen war es na ja. Muss heut mittag mal schauen.
Wenn es schlimmer wird werd ich heut wohl noch zum KiA, ansonsten nächste Woche mal.

So, wünsch euch einen schönen ruhigen Sonntag. :-*

J.1982

Guten Morgen zusammen  8)

hol uns erstmal wieder nach oben  ;D ;D

@mel: gestern hatte ich eine Nacht, da konnte ich vier Stunden schlafen - vorher hat er aber auch 1 1/2 Stunden am Stück geschrien. Letzte Nacht war wieder stündlich etwas  :-[ das ist ein hin und her!
Das mit dem Trinken bei euch ist ja auch doof. Manchmal denke ich, die kleinen Zwerge - obwohl sie nix dafür können - machen sich das Leben schon echt schwer  ;)
Ich hoffe für euch, dass es schon bald besser wird!!!

@alle Mädels: Na, wo steckt ihr??

@me: zwar schreit der Kleine noch sehr viel, aber anscheind gewöhnt man sich an alles. Mein Mann hängt durch und holt gerade Schlaf nach - und wir schlafen schon getrennt, damit er nicht ewig geweckt wird und wenigstens einer fit ist  ;)! - und ich habe gerade den Kleinen gebadet, geföhnt, eingecremt, angezogen und in sein Bettchen gelegt. Nun ruht er dort und ich hoffe, dass er nicht vor 10 Uhr Hunger bekommt, denn dann kann ich gleich noch fix duschen  ;)
Seit dem WE lächelt der Kleine nun auch  :) :)
Erst hat er immer nur sein Mobile angelächelt und angequieckt beim "nacktzappeln" - was er nun regelmäßig möchte, wenn ich ihn wickel  :D - und gestern hat er den Papa angestrahlt und heute morgen dann mich. Da vergisst man wirklich die anstrengenden Nächte - naja nicht ganz, aber das Lächeln macht einiges wieder gut  ;)

Wie geht´s euch sonst so??

J.1982

Ach ja,

meine Nachsorge war ganz ok und es hat sich alles wieder zurückgebildet. Nun kann ich mir einen neuen FA suchen hier in der Umgebung. War ja eh nicht mehr zufrieden mit dem, aber ich wollte einen "sauberen" Abschluss  ;)


Rexi73

Hallo zusammen,

Ich hab meine Mama noch hier und da die sich immer aufregt, wenn man ins IPad schaut, hab ich wenig zeit. Und es treibt neben unserer FB Gruppe noch eine von ein paar Mädels aus SO und da komm ich kaum nach.

J, schön, dass alles ok ist. Mein Wochenfluss scheint jetzt auch endlich fertig zu sein.
Tut mir leid, dass ihr immer noch so anstrengende Nächte habt. Hoffentlich lässt das bald nach.

Me, Montag war die Hebi da. Ist Super zufrieden mit der Maus. Sie wiegt jetzt 4330 Gramm. Ixh find's ja etwas wenig aber die Hebamme sagt es ist ok.
Gestern der Rückbildungskurs. Ich find ihn etwas kompliziert. Komische Übungen. Aber naja. Ich hab echt ein Problem mit dem BB ich kann kaum ein paar Sekunden anspannen. Da muss ich echt viel üben.
Dann hatte meine Mutter gestern Geburtstag wir sind dann in die Windbeutelgräfing gefahren, dort sind die wegen ihren Riesen Windbeuteln berühmt. Danach noch ein wenig in Ruhpolding gebummelt und abends noch essen gewesen.
Ich hatte so Schmerzen am Abend am BB. Heute Morgen hab ich nur im Bett gelegen. War auch ganz schön. Frühstück im Bett, kuscheln mit der Maus. Schee.
Nichtsdestotrotz war der Tag gestern auch sehr schön.
Morgen geht's zum Osteopath ich bin gespannt.
Ansonsten geht es uns gut. Maus schläft nachts teilweise schon echt lang. Gestern von 23 Uhr bis zwei und dann wieder bis 6 Uhr. Und sie lacht so viel und gluckst auch schon herrlich.
Wie geht es dem Rest?

Liebe Grüsse
Rexi

Mel_1

Mahlzeit,
so Wochenende steht schon wieder vor der Tür. Wir haben aber nicht wirklich was geplant.

@J.: Oh, das mit dem getrennt schlafen fände ich schon voll blöd. Allerdings kann ich verstehen, dass wenigstens einer Schlaf bekommt. Hoffentlich legt es sich bald wieder und erschläft besser und länger.

@Rexi:Mein Wochenfluss ist auch schon 2 Wochen weg. Ich warte jetzt irgendwie auf meine Tage, aber bis jetzt noch nichts. Bei euch?

Ja, sonst, Tyler hat sich wieder gefangen, trinkt besser und ist besser zufrieden. Ich hatte aus der Apotheke aber auch was gegen Zahnen geholt, Globolis. Glaub, zwar nicht wirklich dran, aber schaden kann es auch nicht. Ich glaub wohl, dass seine Zähne einschießen. Er will immer seine ganze Faust in den Mund nehmen und er sabbert jetzt mehr.
Und gewachsen ist er, bei 56 wird es allmählich schon eng. Kann ich echt schon bald wegräumen. Welche Größe tragen eure Mäuse? Also 56 hat er jetzt, glaub ich, höchstens 2 Wochen getragen.
Montag fängt Babymassage an. *freu*
Schönes We euch allen!

julelein83

#157
So, jetzt finde ich endlich mal wieder etwas Zeit für Euch...

@J: Mach Dir nix draus, Lars und ich schlafen derzeit auch getrennt. Kann ich auch verstehen, dass mein Mann ausgezogen ist. Wenn ich arbeiten müsste und nachts kein Auge zukriege, dann würde ich irgendwann auch auf dem Zahnfleisch gehen! Timo ist aber auch ein süßer Fratz!!! Schön, dass er sich jetzt auch endlich dazu entschlossen hat, seine Eltern anzulächeln! Da vergisst man doch so manche ungeschlafene Stunde  ;). Oscar - und das finde ich irgendwie seltsam - lacht total gerne beim Wickeln die weiße Außenwand des Regals neben ihm an  ???. Wer weiß, was er da sieht... Viel Glück bei der FA-Suche!!! Bei mir hat´s ewig gedauert, bis ich den "richtigen" gefunden habe  s-:)

@Mel: Mein Rückbildungskurs beginnt erst im April. Leider muss ich einen Kurs mit Baby machen. Die Kurse ohne Kind finden immer abends statt und weil mein Mann Spätschicht arbeitet habe ich dann niemanden, der auf Oscar aufpassen kann. Und die Kurse mit Baby finden dann vormittags statt... Super, da kann ich den Kleinen dann theoretisch auch zuhause lassen  s-:). Wir warten noch mit dem Sex. Eigentlich dürften wir ja jetzt, aber ich hab irgendwie überhaupt keine Lust dazu  :-\. Naja, ist wohl normal durch die Hormone... Wie geht es Euch denn damit zurzeit, also mit der Lust?!?!?
Solange die Globuli helfen, gib sie ihm doch. Kann ja nix passieren, oder?

@Rexi: Kann mir vorstellen, dass Du Probleme mit den Beckenbodenübungen hast. Durch die schwere Geburt und die Verletzung am Beckenboden musst Du ja auch erstmal wieder ein Gefühl dafür bekommen. Aber mit etwas Training solltest Du das hinkriegen  ;). Ist ja schon so schwierig genug diese Übungen zu machen, finde ich. Oh ja, dieses Glucksen fängt Oscar jetzt auch an. Und er "erzählt" ganz viel mit seiner Maus Mette  ;D. Das ist voll süß!

@Wochenfluss: Trotzdem mir immer gesagt wurde, dass man nach einem KS weniger Wochenfluss hat, als nach einer spontanen Geburt, ist er jetzt erst so langsam weg  ???. Mens ist auch noch nicht in Sicht. Bin gespannt, wann sie kommt... Kann durch das PCO bei mir ja u.U. ewig dauern  :-\

@Kleidergröße: Oscar hängt jetzt auch so zwischen Größe 56 und 62. Witzig ist, dass er anscheinend einen langen Körper hat. Irgendwie sprengt er die Klamotten (z.B. Strampler) fast zwischen den Beinen, aber an den Beinen ist immer noch etwas Platz. Versteht Ihr, wie ich das meine?!?!?

@us: Gestern war die Hebi mal wieder da. Das vorletzte Mal  :-[. Ich find´s immer toll! Wenn sie da war, dann fühle ich mich immer viel sicherer! Sie bestätigt mich immer in meinem Umgang mit dem Kleinen und gibt so tolle Tipps! Naja, aber wenn was ist, kann ich sie ja immer noch anrufen. Oscar wiegt jetzt 5750g  :o und das sieht man ihm auch an - mein kleiner Dicker  ;D.
Tja, dann war ich heute bei der Nachuntersuchung beim Gyn. Alles i.O. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, welche Verhütungsmethode ich wählen soll. Eigentlich kommt für mich nur die Pille oder die Hormonspirale infrage. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Hormonspirale?
Sonst hat Oscar seit Montag ein "Leckauge". Ist laut meiner Hebi nix schlimmes, wohl nur ein verengter Tränenkanal und stört ihn anscheinend auch nicht. Naja, wir geben ihm trotzdem Euphrasia Augentropfen, gegen die er sich immer mit viel Geschrei und Gezappel wehrt  s-:).
Montag ist dann Kinderkardiologe angesagt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...

J.1982

N´abend Mädels,

hab gerade fix ein paar Minütchen Zeit.

@Rexi: ich kann mich auch noch daran erinnern, dass die Übungen bei der Rückbildung kein Zuckerschlecken waren. Den BB zu trainieren ist wirklich eine komplizierte und zugleich anstrengende Sache. Aber mit der Zeit wird es sicher besser!
Lecker Windbeutel...hmmm... ;)
Und die Kleine entwickelt sich ja echt prächtig, wa? Schööööön, so soll es sein!

@Mel: das mit dem getrennt schlafen ist wirklich blöd. Ich hab meinen Mann auch lieber neben mir  ;) aber da müssen wir jetzt durch!
Meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen und wird wohl auch vorerst nicht kommen - laut Frauenarzt - da meine Eierstöcke derzeit nicht arbeiten wegen dem Stillen. Der Arzt meinte letzten Montag, dass er das sehr selten sieht. Ich bin da wohl eine der wenigen Ausnahmen, wo die Eierstöcke "wie tot" sind. Bei anderen Stillenden sie die Eierstöcke trotzdem aktiv. Er meint, dass ich wohl einen super Stillrhythmus habe....na toll!  ;)
Die Globulis gegen Zahnen habe ich auch schon hier liegen. Glaube auch nicht wirklich daran, aber bei meinem Großen haben die auch geholfen. Dann habe ich mir noch die Chamomilla-Globulis geholt, die sind auch gut. Sind gut gegen allgemeine Beschwerden. Ich greife derzeit nach jedem Strohhalm, der evtl. gegen das lange Schreien helfen kann. Solange es keine Medi´s (in dem Sinne) sind, finde ich es ok!
Also die Größe 56 ist bei uns aus dem Schrank raus. Timo ist lang und propper und selbst 62 fällt teilweise so doof aus, dass er 68 dann umgekrempelt trägt, aber das sind nur wenige Teile.
Tja, die Zwerge wollen fix groß werden  :P

@Jule: Was macht Oscar´s Auge? Hoffentlich ist es schon besser geworden! Das mit der Hebi fand ich auch bei mir sehr schade. Meine hat sich schon vor Weihnachten verabschiedet. Ich kann aber jederzeit anrufen, wenn was ist!
Ich habe da auch vollstes Verständnis für, dass mein Mann im Schlafzimmer bleibt. Er hat solch einen flachen Schlaf, der bekommt mehr mit im Schlafzimmer als ich im Wohnzimmer und ich liege immerhin neben dem Kind  ;)
Naja, so schlimm nun nicht, aber er braucht ab nächste Woche seine Kraft für die Arbeit. Ich kann Vormittags Schlaf nachholen  :)
Timo guckt auch manchmal Dinge an, wo wir nicht sicher sind, was er da sieht, wenn er was sieht  8)
Hättest du gerne Rückbildung ohne Baby gemacht? Hörte sich im Text so an. Ohne Kind ist sicher auch entspannter, weil man dann auch WIRKLICH Übungen macht und nicht dauernd beim quackenden Baby ist. Ich bin auch mal gespannt, wie es in meinem Kurs wird. Wir machen auch mit Baby´s. Und hintendran noch Massage für die Kleinen. Aber das dauert noch einen Monat.
Sex spielt bei uns noch keine Rolle. Durch das ganze Geschreie den Tag über fehlt mir auch wirklich die Lust dann zwischendurch oder abends. Und durch das Stillen sind die Hormone eh auf "Unlust" eingestellt. Aber mein Mann ist da zum Glück auch Verständnisvoll und kommt nicht dauernd an und nervt mit dem Thema.
Ich bin ja mal gespannt, wann das laute Lachen und das Glucksen hier anfängt. Sind ja erstmal froh, dass überhaupt langsam mal ein Lächeln über seine Lippen kommt  :D
Was macht ihr beim Kardiologen?

Sagt mal, haben eure auch so viel Milchschorf? Timo hat den total doll auf dem Kopf und auch im Gesicht auf Stirn, Augenbrauen und um die Augen.
Wir ölen ihn immer gut ein, damit man das mit einer Karte dann vorsichtig abmachen kann. Aber um die Augen kann man das ja nicht machen. Das sieht total gruselig aus  :o

@me: so, der Kleine ist wach und verlangt mich!!!! ansonsten ist hier soweit alles gut. Er schreit noch sehr viel, Schlaf hole ich zwischendurch manchmal nach, aber es wird. Freitag ist die erste Impfung. Mir graut ein wenig davor, weil er ja so auch immer viel weint, aber ich hoffe, dass wir nach der Impfung nicht noch schlimmer mit ihm dran sind. Abwarten  ;)

Bis die Tage, liebe Grüße


Mel_1

Guten Morgen,

@J.: Ach, immer noch so viel weinen. Du Arme. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das Impfen nicht so schlimm wird.

@Jule:Ach, ich fände ein Rückbildungskurs mit Baby auch interessant. Aber es stimmt natürlich, dass man wahrscheinlich nicht so viele Übungen macht. Aber lass dich überraschen vielleicht ist es toll. Außerdem sieht du ja auch die anderen Kinder und das fände ich zum vergleichen auch super intressant.

me: Wie bei FB schon gepostet, meine ich, dass die ersten Zähne durchkommen. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Sonst haben wir heut Babymassage. Da bin ich auch auf die anderen Kinder gespannt, was die alles können.
Tyler schläft jetzt immer Mittags in seinem Bettchen. Klappt gut. Jetzt wollen wir langsam anfangen ihn auch abends reinzulegen. Weil er da dann doch auf dem Bauch schläft, hab ich mir jetzt so eine Überwachungsmatte bestellt. Ich hoffe, die kommt bald. Da fühl ich mich dann doch sicherer.
Bei uns hat es geschneit und es ist liegen geblieben. Ich liebe so ein Wetter, außer natürlich zum Auto fahren.
Dann hat am Freitag meine Personalchefin angerufen, ob ich nicht jetzt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten möchte. Die hätten so viel zu tun. Wenn das klappen würde, dass ich von zu Hause arbeiten könnte, würde ich es wohl machen. Manchmal ist mir, jetzt schon, mit nur dem bl*de Haushalt zu langweilig. Und Tyler schläft immer noch viel. Na ja, diese Woche stellt es sich wohl raus, ob es was wird.
So, genug von uns, wie schaut es bei euch?

Knopfauge

Hey Mädels,

nun auch mal wieder was von mir. Wird sicher nicht viel, da Lara gerade etwas unruhig wird. Aber ich versuchs mal ;)

Jule, dieses Leckauge, ich glaub das hat Lara auch. Sie hat ja schon seit der Geburt ständig was mit dem Auge, und das suppt fast jeden Tag. Manchmal ist garnix da, am nächsten Tag dann aber wieder. Komisch. Hatten ja Tropfen vom Arzt bekommen, aber die haben nix gebracht. Vllt. werden wir mal zum Augenarzt. Die KiÄ scheint sich ja nich so auszukennen damit. Helfen eure Augentropfen? Bekommt man die ohne Rezept in der Apo?
Ansonsten kann ich verstehen, dass du manchmal genervt bist von deinem Mann, geht mir auch so  :-\  Aber ich glaub das ist ganz normal, oder? Hab auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich an mal anraunze oder mich nur um Lara kümmere, aber es werden ja auch wieder andere Zeiten kommen.

Wir hatten auch noch keinen Sex, bin auch echt alles andere als scharf drauf zur Zeit. Komisch. Aber mein Freund macht da zum Glück auch kein Stress oder so.
Hatte, nachdem ich die Pille ne Woche nahm, meine Tage. Oder jedenfalls Zwischenblutungen. War nich besonders doll. Mal sehen ob das jetzt jeden Monat so ist  :-\

Mel, Lara will sich auch immer die Faust in den Mund stecken und sabbert wie verrückt. Neuerdings verschluckt sie sich ständig an ihrer Spucke.. Nen Zahn oder zumindest ne Andeutung konnte ich aber noch nich entdecken.
Wie war denn die Babymassage? Hats Tyler genossen oder wars doch noch sehr ungewohnt für ihn?

Rexi, wie lange bleibt denn deine Mama bei euch? Hoffe, ihr vertragt euch noch ;)
Wie oft ist denn der Rückbildungskurs? Stelle mir das auch schwierig vor. Wobei ich echt überlege, ob ich den überhaupt machen soll.  Mal schauen.

J., also vor kurzem dachte ich ja, dass bei ihr der Milchschorf kommt. Aber toitoitoi, war wohl doch nur etwas trocken. Zur Zeit sieht alles gut aus. Würde das auch so machen wie ihr mit dem Öl, soll ja auch gut gegen den Juckreiz helfen.
Sag mal, wie genau hast du gegen deinen Milchstau angekämpft?
Mich hats gerade auch schön erwischt, die rechte Brust ist kurz vorm platzen  :-[ Hatte das neulich schon mal, aber nich so schlimm wie jetzt. Mit dem Ausstreichen geht gar nich bei mir, da passiert kaum was. Auch wenn ich sie vorher wärme. Hab mir dann ne Pumpe geholt, hab das heut mal versucht weil Lara sie wieder nich leer getrunken hat. Aber da kamen gerade mal 10ml raus. Wahnsinn! Ne wirkliche Erleichterung war das nich. Ich lese überall, man soll häufiger anlegen und immer die betroffene Brust. Aber dann produzier ich doch auch mehr? Ist dochn Teufelskreis!  ???
Naja, ich versuchs mal mit Quarkwickel. Hoffe das verschwindet bald wieder. Am Stress kanns aber nich liegen, denn hier gibts nun wahrlich keinen. Glaube, es liegt echt daran, dass sie die nich leer trinkt manchmal.

Hier sind alle Größen von 50-62 in Benutzung. Echt ulkig, wie unterschiedlich die Sachen ausfallen. Aber überwiegend isses Größe 56.

Sonst ist hier alles gut, bis auf den Milchstau. Mein Freund müsste gleich von der Arbeit kommen, zum Glück! Dann kann die kleine Hummel wieder spazieren getragen werden, mir tut das gerade zu sehr in der Brust weh..
Vorhin hab ich sie beobachtet, wie sie unter ihrem Spielbogen richtig gefeiert hat :D Ach war das toll! Sie hat richtig gelacht und gegluckst mit vielen verschieden Geräuschen. Herrlich!
So, nun mag sie nich mehr liegen.

Hoffe euch gehts gut!  :-*

Rexi73

Hallo zusammen,

Meld mich auch mal wieder.

Meine Kinder ( ;-) ) schlafen. Das kleine oben im Bett und das große hier neben mir auf der Couch.  ;D

Wochenfluss, Mel ich bin gar nicht so ganz sicher ob der jetzt endlich fertig ist. Ich finde es trotzdem oft noch viel so Schleim, was da kommt. Ich betrachte es jetzt einfach als fertig. Tage, hab ich noch nicht. Die kommen aber wohl wegen dem Stillen nicht, denke ich.

Zahnen, sind wir glaub ich noch nicht so weit. Obwohl sie manchmal schon speichelt. Was hast du denn für Globulis?

Kleidergrößen, wir tragen auch von fast 50 ( wenig ) bis 62 ( neuerdings) auch. Allerdings denke ich, dass ich langsam Richtung 62 wandere. Hab ein paar ganz niedliche Teile von Next. Die sind schon 62 und passen trotzdem schon.

Jule, ich freu mich, dass der Termin beim Kardiologen so gut gelaufen ist und es nix einstens ist. Hatte ich ja schon bei FB geschrieben. Was macht das Auge? Besser? Was hast du denn für Tropfen? Schau mal bei google, Augentrost hilft vielleicht auch?

Schlafen, also mein Mann und ich schlafen nicht getrennt. Entweder wacht er nicht mal auf oder schläft gleich wieder ein, wenn ich sie zum Stillen hole. Sie kommt ja allerdings auch nur einmal nachts, oder eben noch mal kurz vor seinem Wecker. Oder es ist sowie jetzt, mein Mann schläft schon auf der Couch seit viertel nach acht.

Lust, hm hab ich leider auch kaum. Wir haben es allerdings schon einmal versucht. Ich fand es nicht prickelnd und hab dabei geschaut als würde ich auf einer Zitrone rumbeissen. Echt! Hat er gesagt. Seitdem bin ich sehr zurückhaltend, auch sonst so mit Zärtlichkeit, weil ich Angst hatte, dass er gleich mehr will. Jetzt hat er mich gestern darauf angesprochen und erklärt, dass ihm wenigstens die Zärtlichkeiten abgehen. Ich hab mich ganz schlecht gefühlt. Komplett abwiegeln muss ich ja nicht und will ich auch nicht. Hab mir geschworen mehr zuzulassen. Vielleicht kommt der Appetit ja mit dem Essen.

Verhütung, Jule, ich hätte mal eine Spirale. Ich fand es nicht sooo toll. Allerdings  praktisch.
Man muss nicht daran denken was zu nehmen. Meine Tage waren dadurch heftiger und ich hatte eher Regelschmerzen als vorher.  Aber da es ja unterschiedliche Spiralen gibt, gibt es da vielleicht auch verschiedene Nebenwirkungen.

J, bist du sicher, dass es Milchschorf ist? Der soll ja auch so eher nässen. Anastasia hat auf dem Kopf und zwischen den Augebrauebn so trockene Haut, dass es sich auch schuppt, allerdings nicht nässt oder Juckt. Eben nur trocken. Ich denke das ist dann kein Milchschorf. Ich hab mal die Hebi angerufen, sie hat mir auf Band gesprochen und vermutet auch Milchschorf, aber ich denke, dass es dieser Kopfgneis ist. Oder vielleicht einfach nur trockene Haut. Hab sie nicht mehr erreicht, muss sie morgen früh noch mal anrufen.
Ich Öle den Kopf mit Weleda Calendula Babyöl ein und das Gesicht Creme ich mit Weleda Calendula Gesichtscreme ein. Das auf der Stirn ist fast weg, wenn ich das täglich mach. Auf dem Kopf dauert es etwas, da hab ich gestern nicht geölt, daher ist es etwas doller geworden.
Wars du beim Arzt damit?

Mel, wie war die Babymassage?

Baby im Rückbildungskurs , hab da echt Glück. Erstens versuche ich immer noch mal zu stillen bevor ich los fahre. Und gestern ist sie prompt vor der Tür eingeschlafen. Ich hab sie dann eingepackt wie sie war im Maxi Cosi gelassen. Den Fusssack und die Jacke aufgemacht und sie hat den ganzen Kurs verschlafen, danach noch Shopping im Kik, im Takko und bei Show for you. Mittag wir wir dann Heim kamen aufgewacht und wieder gestillt. Perfekt!  ;D

Knopf, meine Mutter ist seit dem Wochenende wieder zu Hause. Die letzten beiden Wochen gingen, gestritten haben wir nicht mehr ganz so viel. Es hatte sich auch eine gewisse Routine im Tagesablauf eingebürgert. Das hat viel erleichtert. Jetzt telefonieren wir täglich, wenn auch mal ganz kurz. Morgen will ich mal mit ihr Skypen, wenn es mit der kleinen klappt. haben ihr ein IPad aufgeschwätzt. Nur so, können wir ihr sagen was sie wann wo drücken soll. Weil wir das dann zu Hause mit machen können.

Rückbildungskurs, Mädels, schaut, dass ihr den alle macht!! Es ist echt kein Spass, wenn man da Probleme [Login or Register] sind ganz ätzende Schmerzen und wenn man sich vorstellt, dass das ja nicht besser sondern schlechter wird..... Wer will denn am Ende Inkontinent sein, weil man in mehr halten kann? Klingt jetzt schlimm, aber ich mach das auf jeden Fall. In meinem Kurs ist auch eine Mutter mit ihrem zweiten Kind. Sie hat nach dem Ersten nix gemacht und hat jetzt auch Probleme bekommen und gemerkt, dass das wichtig ist. Also, nur als Tipp. Es geht um unsere Gesundheit. Selbst wenn man nicht alle Übungen mit machen kann, weil man gerade kurz nach dem Wurm gucken muss, so merkt man sich doch viel für zu Hause.

Was gibt's sonst?

Ich glaub der Maus reicht eine Brust nicht mehr. Beim letzten Mal musste ich sie noch mal auf die andere Seite legen und da hat sie fast genauso lange getrunken wie auf der anderen.
Mein Mann hat sie Dan einfach abgenommen, weil er hoch wollte, dann war auch Ruhe. Bin mal gespannt. Hoffentlich produziere ich dann jetzt auch mehr...
Wir üben Tagesablauf. Maus versuche ich zum Mittagsschlaf zu legen und Abends zwischen sieben und acht ins Bett zu bringen. Hat jetzt zweimal gut geklappt.

Muss mal Küche aufräumen gehen.

Liebe Grüsse

Rexi


Mel_1

Guten Morgen,

heut muss ich dann mal zum Frauenarzt, bin gespannt was der sagt.

Babymassage fand ich gut. Tyler hat 15 Minuten super mitgemacht. Dann wurde er aber müde und wir haben zugeschaut. Die Kursleiterin hat aber schon gesagt, dass es nicht drauf ankommt, alles mizumachen, sondern für zu Hause was mitzunehmen. Insgesamt sind 6 Kinder in dem Kurs. War schon intressant zu sehen, wie unterschiedlich die sind.

Oh, Rexi, wir sind auch am üben. Ähnlich wie ihr. Mittags klappt es schon recht gut. Er schläft relativ gut ein und schläft dann so 3 Stunden in seinem Bett. Seit 4 Tagen legen wir ihn jetzt auch abends so um 19:00-20:00 Uhr weg. Liegt bisschen an seiner letzten Mahlzeit und was soll ich sagen. Es klappt immer besser. Letzte Nacht hat er um halb sieben seine letzte Mahlzeit bekommen, um 19:40 Uhr war er dann in seinem Bett am Schlafen und er hat sich erst wieder um 2:00 Uhr gemeldet. Das waren dann schon 7 1/2 Stunden zwischen den Mahlzeiten. :o Bin echt stolz auf meinen Zwerg. s-klatschen

Mit seinen Zähnen. Ich glaub, es war dann doch bloß das Einschießen. Die kommen nämlich noch nicht wirklich raus. An Globulis gegen das Zahnen nehmen wir Osanit.

Kleidergröße sind wir jetzt bei 62. Alles andere hab ich schon weggeräumt. Echt Wahnsinn wie schnell man die Sachen wieder wegräumen kann. 56 hat er, glaub ich, höchstens 3 Wochen getragen.

Milchschorf oder trockene Haut haben wir noch gar keine Probleme mit. Ich hoffe, dass bleibt auch so.

@Knopf: Ich drück dir die Daumen, dass der Milchstau bald wieder verschwindet. s-daumendruck

Oh, freu mich schon auf den Rückbildungskurs. Ich hoffe, meine Hebi ruft bald an. Muss mal in paar Büchern schauen und schon was machen.

Ich bin jetzt am abnehmen. Hab mich vorgestern auf die Waage gestellt und mich hat fast der Schlag getroffen. 10kg bis zum Anfangsgewicht. HILFE!!!! Ab da ist jetzt konsequentes Abnahmen angesagt.

Haben jetzt auch einen Tauftermin, der 21.04. Muss jetzt nur noch sehen, wo wir essen gehen. also noch genug zu planen. Lasst ihr eure Kinder taufen?

So, genug von mir. Ich meld mich, wenn ich vom Arzt zurück bin. :-*

J.1982

Ich mal eben fix...

@Knopf: das hört sich bei dir wie ein beginnender Milchstau an - ich hoffe es ist keiner geworden!
Mein Mann hat mir - wo ich aber mit Fieber schon flach lag - Quarkwickel gemacht. Vor dem Stillen habe ich mir heiße Wickel auf die Brust gelegt (damit läuft die Milch besser) dann habe ich Timo gestillt und so angelegt, dass er auf der Stelle lag, wo der Stau besonders schmerzhaft war. Mit dem Unterkiefer massieren die Kids den Stau dann beim Stillen weg. Es kam dann schon vor, dass er an meiner Brust gehockt hat oder über meiner Schulter hing - ich lag aber auf dem Rücken  ;). Und nach dem Stillen habe ich dann sofort die kalten Quarkwickel aus dem Kühlschrank um die Brust gelegt. Wenn es schnell und ohne Aufwand sein soll, kannst du auch Weißkohlblätter nehmen. Einfach für kurze Zeit ins Eisfach und die helfen genauso.
Gutes Gelingen! Wobei ich hoffe, dass du wirklich keinen Milchstau bekommen hast!!!

@Rexi: Hab auch erst nachdem ich hier geschrieben hatte nachgelesen, dass zwischen Milchstau und Gneis ein Unterschied gemacht wird. Demnach hat Timo kein Milchschorf, sondern sehr viel Gneis, was aber langsam besser wird. Wir ölen einfach weiter und weiter und weiter und weiter..... 8)
Das mit den Zärtlichkeiten ist hier genauso. Ich trau mich auch nicht wirklich nur mal zu kuscheln, weil der Mann sonst sicher mehr will  s-:) und immer abzuweisen ist auch doof. Aber bestimmt legt sich das alles mit der Zeit!

@Mel: Timo soll auch getauft werden. Im Sommer irgendwann. Wir fangen erst demnächst mit der Planung an.

@me: morgen ist Impftag  :o da bin ich ja mal gespannt. ohje, gerade hat er noch geschlafen, aber jetzt wird´s laut  :-( seine 60 Minuten Schreien beginnen ... juhu  :-\
Naja, wir lesen bald wieder.


J.1982

Guten Morgen Mädels,

nutze mal eben schnell das ruhige Minütchen  ;)

also erstmal: was macht der Rest der Truppe hier ??  8) Geht´s euch soweit gut?

und nun nochmal zu uns:
also Timo fängt nun auch immer mehr an zu Lächeln, Dinge mit seinen Augen zu fixieren, zu Brabbeln und er liebt es mit seiner Zunge zu spielen bzw. zuzusehen, wie ich mit meiner Zunge spiele und macht es dann nach und zappelt dabei immer so niedlich  :D
Tja und dann hat er eben jeden Abend ab 22 Uhr die Schreiphase für ca. 1 - 1 1/2 Std. Lustig, dass man die Zeit so danach stellen kann. Aber das Schreien an sich ist sehr anstrengend auszuhalten. Ob es nun Koliken sind oder oder oder, das spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle. Im Netz und in Büchern und auch die Ärzte sagen immer wieder was anderes.
Am 28. fahre ich mit beiden Kindern zum Ostheopathen. Vielleicht hat der nen "Griff", womit alles vorbei ist  ;) *Wunschdenken* - aber man weiß ja nie  8)
Meinen Alltag bekomme ich immer mehr bewältigt. Seit Dienstag arbeitet mein Mann wieder. Auch mal schön  :D Vier Wochen waren schon sehr lang  8) Im Sommer stehen noch einmal 8 Wochen Partnermonate an. Die werden wir am WE bearbeiten und abschicken. Vielleicht krabbelt unser Knirps dann schon  :D mal gucken
Irgendwie rennt die Zeit. Demnächst müssen wir uns um unsere Hochzeit kümmern. Also um die Lokalität. Das Datum. Wer kommen soll. Etc.
Und nebenbei noch die Taufplanung.
Na das kann ja was werden  ;D

So, nun wird geduscht und dann geht´s zum Kinderarzt. Spritze abholen  :(
Drückt die Daumen, dass der Tag trotzdem "erträglich" wird!

Euch einen schöne Tag!!!!!  8)

Mel_1

Guten Morgen...gähn...,
meine Nacht war beschi**en. Sorry für das Wort aber ist doch so. Der Kleine trinkt seit gestern wieder schlecht, um halb elf ist er in seinem Bett wach geworden, hat bis zwölf bei uns geschlafen, dann trinken, dann hab ich ihn wieder in sein Bettchen gelegt. Dann kam er um zwei wieder. Wieder bei uns geschlafen bis drei, dann um halb vier essen und dann bis halb sieben bei uns geschlafen. Aber total unruhig. Hab noch in der Nacht Fieber gemessen, aber ist nicht. Na ja, kann nur besser werden. Jetzt schläft er gerade im Tragetuch.
Oh man, dann hab ich noch gar kein Lust auf den Geburtstagsbesuch, wenn der Kleine so schleht zufrieden ist.
Heut müssen wir erst mal zu meiner Schwester, mein Neffe wird vier. Und morgen kommen alle zu uns. Oh je, ich hoffe, dass We geht schnell vorbei.

Ach ja, Frauenarzt war gut, hat sich alles gut zurück gebildet. Hab mir wieder die Pille verschreiben lassen. Jetzt warte ich nur auf meine Tage damit ich damit anfangen kann. hab aber auch seit gestern leichte Unterleibsschmerzen, also werden die wohl bald kommen.

Und dazu auch noch eine Diät machen, ihr könnt euch vorstellen wie meine Laune ist.

J.: Oh, da drück ich die Daumen, dass der Ostheopath hilft. Ich muss nächste Woche auch wieder hin. Und wie war dei Impfung? Ich hoffe, nicht allzu schlimm.

So, muss anfangen zu putzen. Oh man, man hat mehr Arbeit mit einem Geburtstag als man Freude dran hat. Hätte mir wünschen sollen, eine Nacht und Tag durchschlafen zu dürfen.
So, genug gemeckert. Ich hoffe, bei euch ist alles gut. :-*

julelein83

@J: Oscars Auge ist schon wieder etwas besser. Der Arzt meinte letztens, dass das innerhalb eines Jahres immer wieder vorkommen kann, dass es ,,suppt". Mal sehen, wann`s wieder losgeht s-:).
Also ich hätte die Rückbildungsgymnastik schon lieber ohne den Kurzen gemacht. Ich denke auch, dass man sich besser auf die Übungen konzentrieren kann, wenn man nicht ständig mit dem Baby beschäftigt ist, weil es Aufmerksamkeit braucht. Naja, aber vielleicht verpennt Oscar das Ganze auch, oder ich lasse ihn tatsächlich zuhause und Lars passt dann eben auf ihn auf. Dass Ihr noch Babymassage hinterher macht finde ich klasse. So musst Du nicht zwei Mal los und Ihr habt beide was davon. Milchschorf oder Gneis hat Oscar zum Glück nicht so viel. Nur ein wenig am Haaransatz, aber das lassen wir so wie es ist. Wie lief denn nun die erste Impfung? Hat Timo viel geweint? Wahrscheinlich schon, oder? Und wie geht es ihm jetzt? Habt Ihr alles impfen lassen (inkl. Rotaviren)?

@Mel: Auch hier nochmal: HAPPY BIRTHDAY!!! Na, ist die Matte schon bei Euch angekommen? Wir haben ja das Angelcare mit den Matten, aber wir haben´s noch nie benutzt... Aber sobald Oscar in seinem eigenen Zimmer schläft auf jeden Fall. Hast Du echt schon wieder Bock zu arbeiten??? Also ich muss gestehen, dass ich darauf zurzeit überhaupt keine Lust habe und sie mir auch nicht fehlt, jedenfalls nicht dieses regelmäßige morgens früh aufstehen... Aber ein netter Plausch mit meinen Kolleginnen fehlt mir dann doch so manches Mal.
Wie geht es Tyler denn heute so? Wieder besser?
Wie alt sind denn die anderen Kinder im Babymassage-Kurs?
WOW! 7 ½ Stunden ist echt schon lange *träum* :D.Tagsüber haben wir hier immer noch einen 2 Stunden-Rhythmus :-(.

@Taufen: Nee, hier wird nicht getauft. Mein Mann ist auch extremer Atheist und würde mich für verrückt erklären. Ich bin aber auch erst vorletztes Jahr aus der Kirche ausgetreten. Seh´ gar nicht ein Kirchensteuer zu zahlen, aber das ist wohl ein Thema über das man stundenlang diskutieren kann.

@Knopf: Also diese Euphrasia-Tropfen, die hat uns die Hebamme empfohlen, also hab ich sie auch gekauft. Das ist ein homöopatisches Mittel. Der Arzt meinte, man kann die Tropfen rein machen, muss man aber nicht. Wir sollen das Auge nur mit abgekochtem Wasser auswischen und den Tränenkanal immer mal wieder ,,ausdrücken", das reicht völlig. Es ist nur schlecht, wenn das weiße im Auge rot wird. Dann müsste man u.U. mit Medikamenten ran, sonst nicht. Meine Hebi meinte aber, man sollte auf jeden Fall im ersten Lebensjahr mal mit den Kleinen zum Augenarzt (möglichst einer, der sich mit Kleinkindern auskennt und die nötigen Utensilien hat). Sie hätte wohl schon mal ein Patientenpaar gehabt, deren kleiner Sohn fast blind war und die haben das leider erst viel zu spät gemerkt und da konnte man nicht mehr viel machen. Also wir werden uns Ende dieses Jahres mal ´nen Termin holen.
Hast Du eigentlich einfach so mit der Pille angefangen, also einfach genommen ohne Blutung? Wenn man stillt hat man ja auch keine Blutung normalerweise (*zuRexischiel*), wann soll man denn da anfangen sie zu nehmen? Hab nämlich auch ein Cerazette-Rezept hier liegen. Hast Du immernoch SB? Und was macht der Milchstau?
Komisch Oscar verschluckt sich auch ständig an seiner Spucke und sabbert etwas... Was ist denn das, das unsere Kleinen das haben?!?!?

@Rexi: Ich finde, die Klamotten von Next und auch Vertbaudet fallen echt klein aus. Französische und englische Kinder müssen wohl echt klein sein, finde ich ;D. Ich hab so einige Teile in 62 wieder zurück geschickt, weil die Oscar schon zu klein gewesen wären oder er nur kurz rein gepasst hätte. Gut, dass Dein Mann einen so festen Schlaf hat. Meiner wacht gleich wegen jeder Kleinigkeit auf. Aber ich auch...
Auf ´ner Zitrone rumbeißen?!?!? Hihi, wie sieht man denn da aus ;D? Aber Du hast schon recht, vielleicht muss man sich einfach mal drauf einlassen.
Der FA hat mir die Hormonspirale empfohlen. Manche Frauen bekommen dann ihre Tage gar nicht mehr, damit hätte ich auch kein Problem und es sind wohl noch weniger Hormone drin als in der Pille. Naja, ich hab mich nun doch für die Pille entschieden. Vergessen hab ich in meinem Leben wohl noch nie eine, oder nur selten und wenn´s doch mal passiert, dann ist es bei mir ja auch egal. Hab ja sicher eh keinen ES.
Schön, dass es so gut klappt mit der Kleinen, wenn Du unterwegs mit ihr bist. Oscar ist da auch pflegeleicht. Aber ich versuche auch immer vorher zu stillen, dann ist er zufrieden für´s Erste.  Hauptsache satt. Aber leider passt es ja nicht immer so gut mit den Terminen und dem Stillrhythmus.

@us:  Oscar macht wohl wieder einen Entwicklungssprung durch zurzeit. Er schläft schlechter und scheint auch sonst unzufrieden zu sein. Naja, *dasistallesnureinePhase* OOOOHMMMMMM... Kann sonst gar nix Neues berichten.

J.1982

Moin, moin  :D :D

@Impfung: ist soweit gut gelaufen. Das war eine 7-Fach Impfung (muss nochmal gucken, gegen was alles). Ob da Rotaviren bei waren? Hmm...ich guck nochmal  s-:)
Er hat natürlich geweint - ist ja auch gemein so zwei Spritzen in je einen Oberschenkel  :-\
Aber er hatte kein Fieber. Er war den Tag über weinerlicher, aber das kann auch an dem Schub liegen, den ich denke, dass er einen macht, weil er im allgemeinen sehr weinerlich und unzufrieden ist  8) oh ja Jule: es ist nur eine Phase  :P und ich bin froh, wenn sie rum ist, aber dann kommt ja schon bald die Nächste  ;D

@Jule: na mit dem Auge von Oscar ist ja gut, wenn das besser geworden ist. Und es ist sicher auch gut zu wissen, dass es soweit "nix schlimmeres" ist, wenn es öfter auftaucht. Doof ist es trotzdem.
Ich freu mich schon total auf die Rückbildung. Ich hätte es sicher auch ohne Kind gemacht, aber als erstes bin ich froh, wenn ich ENDLICH Kontakte mit anderen Muttis bekomme. Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf.
Timo seinen Gneis haben wir durch ölen und auch baden gut wegbekommen. Jetzt sieht es ehr aus wie trockene Haut. Viel mehr kann man daran eh nicht machen.

@Mel: Na, wie war dein Geburtstag? Viel Besuch gehabt? Oder doch ehr ruhig geblieben? Mein Mann hat auch in zwei Wochen Geburtstag und ich habe jetzt schon keine Lust auf die Vorbereitungen. Bin derzeit ehr träge  s-:)

@Taufen: Ich bin auch absolut kein Kirchenmensch. Mein Großer ist auch gar nicht getauft, weil sein Vater und ich gesagt haben, dass er das später selber entscheiden soll, falls er Konfirmationsunterricht haben wird. War bei mir auch so. Aber bei Timo möchte mein Mann das gerne und da "beuge" ich mich dann eben. In der selben Kirche wollen wir dann nächstes Jahr auch heiraten. Naja. Ich hätte das alles nicht gebraucht, aber nun ja  s-:)

@Diät: also ich bin ja noch voller Hoffnung, dass durch das Stillen in den nächsten sieben Monaten noch was von selber "abfällt". Bin ja absolut kein Sporttyp  8) wenn nicht, dann muss ich wohl doch laufen  ;D aber ich mache mir da keinen Stress...

@all: Und bei euch so?? Alles gut??

@me: langsam komme ich im Alltag an. Mein Mann hatte jetzt seine erste Frühschicht. Diese Woche wird auch recht stressig, weil ziemlich viele Vormittagstermine anstehen - außer heute und Donnerstag!
Dann muss ich noch den Elterngeldantrag für meinen Mann einreichen - vorher natürlich alles kopieren und ausfüllen, was wohl doch ne Menge sein soll. Mein Antrag war ja ehr "problemlos", weil ich vorher "nur" nen Euro-Job gemacht habe und keiner Arbeit in dem Sinne nachgegangen bin - was nicht heißt, dass ich mir nicht den A*rsch aufgerissen habe, um einen Job zu bekommen! Ich hoffe ja, dass die Aussichten besser werden, wenn Timo in die Kita kann, aber das hat ja noch ein klein wenig Zeit!
Ansonsten steht heute noch Hausarbeit auf dem Plan. Hätte mich gerne noch hingelegt, aber nun bin ich hellwach und fit und werde gleich mal loslegen, da Timo noch schläft.

Also bis demnächst  ;)

Rexi73

Hallo zusammen,

So mal wieder ein Kinderwochenende inkl. Besuchskind geschafft. Puh! Ich frag mich echt wie Leute das mit drei Kindern machen? Da bekommt man ja so gut wie gar nix auf die Reihe. Obwohl die ja schon groß sind und echt viel helfen. Naja, vielleicht ist es was anderes wenn man sie nacheinander bekommt und da reinwächst. Ich hab die ja auf einmal bekommen.
Auf jeden Fall war hier Sonntag noch gut was los. Wir wohnen ja außerhalb mit meinen Schwiegereltern und der Bauer von gegenüber hat mit dem Traktor zwei Bahnen gezogen. Der Schwager war mit seinen Jugendtrachtengruppe da zum Rutschen. Unsere und von allen Schwägern mit Kindern die auch noch. Der Schwager fährt die Kinder dann mit dem Pritschenwagwn den Berg hoch und holt sie unten wieder ab. Das ist für die Kinder so ein Spass.
Allerdings findet alles draußen statt und wir haben dann in Ruhe Biathlon geschaut. Ab und an waren wir auch mal draußen und haben uns unterhalten.

MeL, das sind Schlafenszeiten wie bei uns. Allerdings kommt sie nachts im Moment so im 3 Stunden Takt. Hab aber auch schon gehabt, dass ich sie um halb acht ins Bett gelegt hab und sie kam dann erst um zwei wieder. Wir schaffen das schon.

Taufe, wir lassen Anastasia auch taufen. Ich bin evangelisch und der Schatz katholisch. Klar wir wohnen hier ja fast in Bayrisch Sibierien.  ;D
Ich wollte ja immer, dass mein Kind mal evangelisch getauft wird. Zu Hause in WI würd ich das auch wollen. aber hier.....? Wir lassen sie katholisch taufen, aus dem Grund, dass hier das ganze gesellschaftliche Leben darauf ausgerichtet ist und ich nicht will, dass sie eine Aussenseiterposition hat. Die hab ich schon, und auch oft genug im Leben gehabt. Ich weiß wie schlimm das ist, wenn man nicht dazu gehört und das will ich meiner Maus ersparen. Sie ist hier geboren und gehört dazu. Klingt vielleicht komisch, aber so sehe ich das.
Termin haben wir noch keinen, müssen mal aufs Pfarramt gehen und das absprechen. Ich möchte, dass sie hier in einem Kloster in der Nähe getauft wird, das nennt sich "Maria Eck". Dort haben Oma und Schatz für sie gebetet und als ich schwanger wurde hat mir mein Schatz einen Rosenkranz von dort mitgebracht, der sie schützen soll. Den trage ich immer in der Handtasche mit uns.

J, ist der Milchstau nun endlich weg? Da hast du aber arg mit zu tun. hoffentlich bessert sich das bald.
Schreiphase, ist das die Uhrzeit, wo ihr Timo ins Bett legt? Ich hab mal gelesen, die verarbeiten da den Tag. Und man kann nix Macher außer aushalten und im Arm halten.
Anastasia schreit jetzt ab und an mal, bevor ich sie ins Bett bringe. Da Lauf ich mit ihr auf dem Arm dann solange rum, bis sie sich wieder beruhigt hat und leg sie dann ins Bett. Hoffe ihr habt die Phase bald rum.
Hochzeit und Taufe Planen, da habt ihr ja auch was vor euch. Ich hab neben Taufe noch meinen 40er zu planen. Den will ich bei meiner Schwägerin feiern. Die haben da einen entsprechenden Raum für.

Mel, hattest du einen schönen Tag? Trotz der Arbeit davor?
Geht es dir heute besser? Ich bin mit der Mens fast durch. Heute ist es schon was weniger. Schade, ich hätte ja gehofft, dass die noch 6 Monate auf sich warten lässt. Aber naja, kann man nix ändern. Pille oder Spirale hab ich nicht. Wollen so verhüten. Gummi etc. Ich überlege mir das mit der Spirale allerdings noch mal. Obwohl ich denke, dass die damals dafür verantwortlich war, dass Meine EL zu gegangen sind. Ob's stimmt weiß ich nicht.

Jule, und war die Nacht besser? Anastasia scheint auch einen Schub zu haben. Evtl. Auch Zahneinschuss. Sie sabbert so viel im Moment.
Hoffentlich bekommt ihr bald einen längeren Rhytmus hin. obwohl die Maus morgens auch alle 2 Stunden kommt zum Stillen. Das ist wohl weil sie länger wach sind.

Taufe, hab ich ja schon was zu geschrieben. Ich wurde von meinen Eltern auch erst mal nicht getauft. Beide waren auch ausgetreten. Mit 10 hab ich dann getauft werden wollen, weil mir Kinder und eine Lehrerin gesagt haben, ich wäre kein Kind Gottes, weil ich nicht getauft war. Unverschämt. Naja, wurde dann auf Wunsch evangelisch getauft und fühle mich damit auch wohl.
Aber wie gesagt, hier gelten andere Regeln und da will ich einfach nicht, dass mein Kind außen vor ist.

Me, was gibt's sonst noch. ....
Heute Morgen: *lach*
Die Maus hat locker ne Woche nicht mehr groß in die Windel gemacht. Hab mich aber nicht aufgeregt, denn es soll ja normal sein bei Still Kindern. Ich hab mich nur übers WE gefragt, ob ich Mittwoch beim KIA mal was sag. Konnte mir aber keine Verstopfung erklären. Sie bekommt ja nur flüssig und auch mal eben Lefax. Naja, und heute Morgen war alles drin, was sie sich für die Woche aufgehoben hat.  s-kringellach
Sie bestand untenherum quasi aus brauner Creme....
Als ich die Bettdecke zurück geschlagen hab, dachte ich noch, oh heute riechst aber nach mehr und dann nehm ich sie hoch und der Schlafsack war Nass und hellbraun.
Ich hab sie dann ausgezogen und in ein Molton gepackt und ab ins Bad und in den Tummy Tub mit Badezusatz ( von Weleda). Wäsche ist jetzt erst mal in der Maschine. Hoffentlich geht das wieder raus.

Liebe Grüsse Rexi

Rexi73

J, also vor der Spritze graut es mir auch schon. Wir haben ja Mittwoch schon die U4 und da wird sicher mit geimpft.

Sport, äh bin da auch voll der Muffel. Mein Mann nicht, der will gerne mit mir was machen. mal sehen ob das überhaupt was wird. Ich geh ja, wenn überhaupt, gerne in Step Aerobic. Alles Andere brauch ich nicht.
Schäm mich, hab die Woche nur zweimal Beckenboden geübt. Muss ich heute Nachmittag unbedingt dran denken.

So, Maus schläft und ich muss mal mit der Küche anfangen.

Rexi

Knopfauge

Mahlzeit ihr Lieben :)

Rexi, oh, das kenn ich! Lara hat seit ein paar Tagen viel weniger Stuhlgang als sonst, was ihr sehr zu schaffen macht. Jedenfalls macht sie dann meistens nachts oder frühmorgens, aber dann natürlich so richtig. Der Schlafsack ist dann auch jedes Mal voll bis zum Anschlag  :-\ Bisher ist zum Glück immer alles rausgegangen.
Ach, Schlitten fahren würd ich ja auch gern mal wieder. Aber dafür ist hier zu wenig Schnee. Kind möchte man nochmal sein ;)

J., die Rotavirenimpfung ist ne Schluckimpfung. Soweit ich weiß wird die nich gespritzt. Die muss man auch erstmal selbst zahlen. Die wurde dann bei euch bestimmt nich mitgemacht.
Also ich hatte zum Glück kein Fieber, nur die roten Stellen auf der Brust gingen irgendwie ewig nich weg, obwohl die Schmerzen weniger wurden. Aber nu ist wieder alles schön, hab das dann auch so gemacht mit vorher wärmen und hinterher Quarkwickel. Hat gut geholfen. Hoffe, das wars und wiederholt sich jetzt nich dauernd  :-\ Bei mir waren die Stellen zum Glück dort, wo sie im liegen ohne Probleme mit ihrem Kinn rankam- wir mussten also keine Akrobatikeinlage starten  ;D
Schön dass ihr den Gneis in den Griff bekommen habt! Kommt sowas denn dann öfter?

Mel, mensch, erstmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!  s-druecken
Irgendwie hab ichs verrafft. Nunja, wenn man nen Kopf wie nen Sieb hat- kein Wunder ;) ich vergess echt alles zur Zeit.. Egal. Wie war denn dein Tag? Konntest du dich schön feiern lassen und den Vorbereitungsstress vergessen? Hat Tyler durchgehalten oder alle Gäste vertrieben? :D

Jule, ich werde wohl auch bald nen termin bei nem Augenarzt machen. Hoffe ich finde einen der auch Babys behandelt. Ich müsste eigentlich auch mal wieder,  meine Augen werden immer schlechter hab ich das Gefühl  :( Jedenfalls ist ihr Auge echt oll, gibt kaum Tage wo es nicht ist. Aber im Auge sieht alles super aus.
Mit der Pille sollte ich lt. FA einfach anfangen. Hat scheinbar ja auch funktioniert. Einmal wie gesagt Blutungen gehabt, aber sehr wenig. Und jetzt bei dem zweiten Blister war garnix. Hoffentlich hält das jetzt so lange bis ich abgestillt habe ;)
Also ich nehme an dass die Kids so speicheln weil die Zähnchen durchbrechen. Und mit der vielen Spucke kommen die einfach noch nich klar :D Lara hat das aber auch vermehrt wenn sie Hunger hat. Es läuft ihr quasi das Wasser im Mund zusammen :D
Wie gehts Oscar? Ist es schon etwas besser? Lt. "Oje, ich wachse" ist ja gerade ein Entwicklungssprung dran bei euch  :-\ Ist bestimmt bald wieder besser.

Sagt mal, wie ist denn das, wenn ich Milch abpumpe und unterwegs verfüttern will?
Meine Hebi hat mich gestern angerufen und verkündet, dass der Rückbildungskurs am Mittwoch losgeht. Ist ja fast garnich kurzfristig  s-:) Naja, zum Glück ist mein Freund da zuhause und ich kann Lara zuhause lassen. Könnte sie auch mitnehmen, aber beim 1. Mal würd ich ganz gern allein hin. Aber das klappt ja nich immer. Und wenn ich sie nich vorher stille, wird sie dort richtig unausstehlich. Und da ich da aber nich meine Mops auspacken will, würd ich sie dann halt ganz gern mit der Flasche füttern. Aber da gibts keine Möglichkeeiten, die Flasche zu erwärmen (glaub ich). Kann ich die zuhause "heiß" machen und ihr dann dort geben (müsste dann ja abgekühlt sein)? Oder darf man das nich? Muss mich mal belesen. Was man nich alles beachten muss  s-:) ;)

Sport mach ich auch nich. Allerdings meld ich uns jetzt auch zum Babyschwimmen an. Mein Freund will das gerne mit ihr machen. Aber vllt. wechseln wir uns auch ab.
HAb heut mal Termine für die Kitas gemacht. Oh man, wir sind viel zu spät dran!  :-[ Die eine meinte, auf der Liste stünden schon 81 Leute, und ich war heut schon die 10., die angerufen hat.. Und so siehts in fast jeder Kita aus. Scheiße  :-\ Sorry.. Aber wie ist denn das, wenn man keinen Platz findet? Ist das nun schon beschlossene Sache, dass man ab diesem Jahr von Anfang an einen Anspruch auf nen Platz hat? Oh man, ich hoffe, das klappt irgendwie. Ich hätte auch nix dagegen, weiter zu hause zu bleiben  s-:) Aber das unterfordert einen ja doch ganz schön. Vom Geld mal abgesehen...

So, Lara meckert ;)

Schönen Nachmittag euch!

Mel_1

Tagchen,
danke noch für die Glückwünsche. Ja, hab gut gefeiert. Besuch war anstrengend, aber wir haben es gut überstanden. Tyler hat es gut mitgemacht.

Ja, wie bei FB schon geschrieben hat mir das wetter ein Strich durch die Babymassafe gemacht. Hab mich voll geärgert. Aber mich da ewig durch den Schnee kämpfen, nee danke.
Morgen den Osteopathen hab ich auch verschoben.
Daher ist unsere Woche dann doch ruhig gestartet.

@Jule: Ja, die Matte ist gekommen und ich schlaf jetzt beruhigter. Die funktioniert richtig gut. Somit ist Tyler nachts jetzt auch in sein Zimmer gezogen und zum Füttern geh ich rüber. Hat letzte Nacht gut geklappt.
Die anderen Kinder bei der Babymassage sind auch so 8-9Wochen. Passt super.
Ich hoffe, Oskar hat seine Phase bald überstanden.

@J.:Oh, ja, will auch Rückbildung und Kontakt zu anderen Muttis. Ewig nur das Haus putzen ist auch nicht das wahre.

@Rexi:Ja, das frag ich mich auch manchmal wie man drei Kinder schafft. Meine Schwester hat ja drei. Sie muss immer viel organisieren und einer hat immer was, ob es Schnupfen oder Durchfall ist. Na ja, man wächst mit den Aufgaben. Mir reicht erstmal eins. Wobei ich den FA gefragt hab, wann man wohl wieder schwanger werden darf. Also wie lang man seinem Körper Zeit geben sollte. Er meint 1 Jahr.
Das mit der Taufe kann ich verstehen. Im tiefsten Bayern sind ja alle sehr katholisch.
Hab meine Mens noch nicht bekommen. Na ja, kommt wohl irgendwann.

So, sonst, uns geht es gut. Heute nachmittag war Tyler nicht so gut drauf. Aber er kann ja nicht immer happy sein. Mittagsschlaf macht er nicht mehr so gern. Aber er schläft auch noch so sehr viel über Tag. Wenn er vormittags nicht so viel Schlaf bekommt, geht es mit dem Mittagsschlaf besser.
Ab wann sind die Kleinen wohl mal länger wach?

@all:Habt ihr noch neue Arzttermine oder schon U4 Daten? Natürlich sind auch neue Fotos gern gesehen.  ;D

So euch noch einen schönen Abend. :-*

J.1982

So, bevor ich duschen gehe, schnell mal schreiben  ;D

@Knopf: Nee, dann hatten wir keine Impfung gegen Rotaviren. Muss das sein? Ich weiß nicht, wie wichtig das ist.
Nur gut, dass dein Milchstau wieder weg ist. Ist ja echt eine nervige Angelegenheit. Stimmt, die roten Flecken sind mir entfallen - Stilldemenz eben ;)
Milchstau ist einfach nur total doof!!!

@Rexi: ist man denn gleich ein Außenseiter, wenn man nicht katholisch getauft ist? Würde das auffallen? Ich frag nur, weil man das hier gar nicht merken würde, wer in welcher Religion getauft ist.  8)

@Mel: das mit dem Schnee ist heute auch besonders schlimm. Total doof, wenn man dann auf ein Auto angewiesen ist.
Also gestern hatte ich das Gefühl, dass Timo sehr viel wach war. Er wollte ewig beschäftigt werden.

@me: mein Mann liegt mit einer vereiterten Mandelentzündung flach  :o :o jetzt schiebe ich hier totale Panik, dass er uns anstecken könnte, was ja auch nicht unbegründet ist. Seine Ärztin hat auch gesagt, er solle aufpassen. Vielleicht sollte man ihn in den Keller ausquartieren - hat er sich doch gerade fertig gemacht da unten  :D - man bin ich gemein. Um 10 Uhr geht der Kleine rüber zur Oma (Schwiegermutter). War eh so geplant, weil ich noch einen Termin in der Stadt habe! Und dann bete ich, dass wir restlichen Drei verschont bleiben.
Und es soll endlich aufhören zu schneien! Hier liegt genug.  8)

So, dann werd ich jetzt fix duschen gehen. Bis die Tage

julelein83

@J: Also wir werden gegen Rotaviren impfen lassen obwohl unsere Hebi davon abgeraten hat. Die Nebenwirkungen können leider recht unangenehm werden. Hab aber schon gelesen, dass die Impfung eigentlich recht verträglich ist. Ohje, Mandelentzündung  :o. Passt bloß auf und haltet Euch vom Papa fern!!! ;)

@Rexi: Ich find´s furchtbar und ehrlich auch total hinterwäldlerisch, dass man Leute (und vor allem Kinder) aus einer Gemeinschaft ausschließt, nur weil sie eine andere oder keine Religion haben  s-:). Ist ja wie im Mittelalter!!! Meine Tante musste ihre Kinder taufen lassen, damit sie im Dorfkindergarten überhaupt aufgenommen werden. Sowas beknacktes! Sorry, aber für mich ist das ein echtes Aufregerthema  ;D. Die Nächte sind leider noch nicht wirklich besser :-[, leider. Aber ich halte durch, muss ja irgendwie  ;). Hihi, zum Glück ist uns ein so großer Stinki bis jetzt erspart geblieben, Oscar hat jeden Tag mehrmals die Windel voll  ;D. Aber wenn´s mit ´nem ordentlichen Pups rauskommt, dann kann´s auch schon mal hinten aus der Windel rausschießen  :o. Vanish hilft ganz gut das aus den Klamotten rauszukriegen.

@Sport: Teufelswerk  S:D, da lass ich die Finger von...

@Knopf: Ja, die Cerazette lächelt mich hier auch an, aber irgendwas hält mich davon ab sie zu nehmen... Ganz seltsam! Ja dieser Entwicklungssprung soll ja bis zu 2 Wochen dauern. Die erste hätten wir dann jetzt fast rum, wie soll ich das eine weitere Woche nur aushalten?!?!? Ich füttere Oscar ja auch unterwegs mit der Flasche. Meine Hebi hat gesagt, dass man Muttermilch auch bei Zimmertemperatur verfüttern darf. So wärme ich sie zuhause auf, pack sie in eine Thermohülle und füttere dann, wenn Oscar Hunger bekommt auch, wenn´s schon abgekühlt ist. Klappt super! Bin bestimmt nicht prüde, aber so öffentlich zu stillen ist mir dann doch zu intim. Hab Oscar jetzt auch in den 2 Krippen hier in der Gemeinde angemeldet. Mal sehen, wo wir nun einen Platz bekommen. Aber ich bleibe auch bis 2014 zuhause, da sollte das kein Problem sein. Die Gemeinde muss Dir einen Kita-Platz für Lara zur Verfügung stellen, u.U. kannst Du Dir nur nicht aussuchen, in welche Kita sie gehen kann. Bei uns im Ort wurde sogar angebaut, um eine weitere Krippengruppe unterbringen zu können.

@Mel: Na, was macht der Schnee bei Euch so? Bei uns hat´s heute Nacht nochmal ordentlich geschneit. Aber hier stellen sich auch alle dämlich an, wenn auch nur ein Fussel liegt  s-:).

Achso hier noch die weiteren Daten:
01.02. 1. Impfung
14.03. U4


@us: Oscar scheint heute etwas Durchfall zu haben. Meine Hebi meinte, dass der Stuhl dann eklig riecht (sonst ist er ja auch eher flüssig) und das tut er. Hmmm, hoffentlich wird´s bald wieder besser. Seine Laune könnte auch besser sein. OOOOOOHMMMMMMMMMMMMMMM [Login or Register]

Knopfauge

Mel, bei uns klappt das irgendwie nich so richtig mit dem Mittagsschlaf, hatten das mal angefangen, aber meistens geh ich mittags raus mit ihr, oder es steht sonst irgendwas an. Mal schauen wann wir das wieder einführen.
Richtig, die Mäuse können ja nich immer happy sein. Neulich hat mich ne Nachbarin gefragt- als Lara schrie, was sie denn hätte. Ob sie krank sei... Nein! Sie ist einfach nur ein Baby! Das die immer was haben müssen wenn sie schreien.. Schlimm!
Kannst du denn wenigstens nen bissel mit dem Kiwa raus?

Jule, das gute an so nem Sprung ist ja, dass man weiß, dass es einer ist und er bald wieder vorbei ist :D Keine große Hilfe, aber ich finde, das tröstet ein wenig drüber hinweg!
Ja ich bin auch nich prüde, aber ich find das auch nich so schön, vor engen Freunden oder Familie (kommt drauf an wer) gehts gerade so. Aber wenns nich unbedingt sein muss, versuch ich es schon zu vermeiden. Aber dann bin ich beruhigt, wenn das mit der Milch so geht!
Also auf einer Kitaliste hier im Bezirk stehen wir schon mal drauf *juhu* Ich bin echt gespannt. Werden uns wohl auch noch in den Nachbarbezirken umschauen.

J., also ich war ja auch erst nich so für die Rotavirenimpfung. Aber ich denke, dass es schon wichtig ist. Wenn die Mäuse sich mal damit anstecken, haben die ganz schön zutun damit. Und das kann ganz schön oll werden. Wir wissen ja alle wie oll so ein Magen-Darminfekt ist. Und die quälen sich ja jetzt schon mit vergleichsweise "harmloseren" Blähungen, wo man am verzweifeln ist. Und wenn sie in der Kita sind und da der Virus umgeht, müssen die ohne Impfung zuhaus bleiben. Und ich glaub, dass der Impfstoff relativ verträglich ist. Lara hatte eigentlich nur wenig Stuhlgang und etwas Blähungen. Aber das ist ja eh schon Routine.
Ich drück die Daumen, dass dein Mann euch nich ansteckt!! Wenn er sich den Keller schön gemacht hat- wieso sollte er dann nich vorübergehend dort hinziehen?  ;D Dann hat sich das doch wenigstens gelohnt :D

Hier liegt nich so viel Schnee wie scheinbar bei euch, aber hier bekommen die es auch nich auf die Reihe. War heut draußen mit Wagen und Hund, ich hab die ganze Zeit nur geflucht.. Mit dem Wagen durch den Schnee, echt anstrengend. Und dann den blöden ziehenden Hund an der Leine, man war ich genervt. Irgendwann hab ich sie abgeleint, da hört sie dann komischer Weise wie ne 1, nur dass sie wegrennt wenn sie nen anderen Hund sieht  s-:)

Ach, morgen haben wir übrigens nen Termin beim Osteopathen kurzfristig bekommen. Ich bin gespannt! Die Sitzung kostet 67,50, hat sie mir schon gesagt, weil man jedes Mal bar bezahlen soll. Die KK übernimmt 80%, aber maximal 60€ und nur 6 Sitzungen pro Jahr. Jetzt muss ich nur noch schnell rausfinden, ob ich ne Überweisung bzw. nen Rezept brauche, die KiÄ hat die Woche nämlich Urlaub. Notfalls wird man das ja aber nachreichen können, nehm ich an.

Ansonsten hat Lara jetzt echt bedeutend weniger Stuhlgang, sonst war auch in jeder Windel was drin. Aber jetzt maximal 2x am Tag. Langsam hat sie sich dran gewöhnt, aber die ersten Tage hatte sie echt zu kämpfen. Hatte ein paar Tage keinen Fenchel-Anis-Kümmeltee getrunken, ich glaub, daran lags. Seit ich den wieder trinke, hat sie auch kein Bauchweh mehr. Trink jetzt auch keinen Stilltee mehr, und meine Milch reicht trotzdem locker :)

Ach, Rexi, stillst du eigentlich noch immer ohne Hütchen? Wenn ja, wie klappts inzwischen?

Ich hab immer das Gefühl, ich vergess die Hälfte  :-\
Aber mehr fällt mir gerade nich ein.

Bis bald!  s-kuscheln