♥Novembären 2010♥-Wir sind dann mal weg!!!!!

Begonnen von Ricky, 01. Dezember 2010, 18:16:54

« vorheriges - nächstes »

Bennetsmama

Also hier sind unsere Daten:

Mein Geburtstag: 07.12.1979

Bennet wurde am 10.11.2010 (ET 17.11.2010) um 5:20 Uhr mit 3335 g und 34 KU geboren.
Die U3 Untersuchung ist am 08.12.

Bennets Hüfte wurde schon untersucht...Wir mussten nocheinmal zum Orthopäden, da die linke Seite nicht 100% in Ordnung war... Tja, jetzt hat er eine Spreizhose.. Ich muss sagen,ich habe mehr Probleme damit als er... :-) Sind ja nur 8 - 12 Wochen...

Hier mal ein Foto:


[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 120 Tage]

littlegirl86

@bennetsmama: wenn er das ein paar Wochen haben muss,ist das doch nicht soo schlimm.

Bennetsmama

Och Bennet macht das auch nix aus... Ist halt die Stellung wie im Bauch... Die Mama hat halt noch so Ihre Probleme damit.. aber was sein muss, muss sein. Er will ja später auch mal Fussball spielen!

Pico

@Bennet: Oh das sieht ja gefährich aus,aber ich befürchte das wir das auch mit machen müssen!So wie ich Samira kenne wir sie das nicht erfreuen!
Wie machst du das Nachts und beim Essen geben,das sieht so aus als wenn er damit nur auf dem Rücken liegen könnte und sich auch nicht mehr viel bewegen kann oder?

@MauseBause:Ihr I-net geht nicht,deswegen ist sie nicht Online!Soll aber euch alle Lieb Grüßen!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bennetsmama

@pico Die Hose muss 23 Std. am Tag getragen werden! Man kann sich damit arangieren.... Wir haben fürs Stillen eine gewisse Technik entwickelt... Bennet kann auch auf dem Bauch liegen, aber das macht er ja sowieso nur bei mir auf dem Bauch.. alles eine Frage der Technik.....

Es wird für Dich schwieriger sein als für Deine Tochter, dass kann ich Dir versichern... Bennet hat die ersten 20 min. protestiert, dann war alles gut ich habe nach einer Woche noch Probleme!

Pico

@Bennet: Das glaub ich,das wird bei mir wohl dann auch so sein,das Samira da besser mit klar kommt als ich!
Ich bin ja mal gespannt,wie das dann NAchts wird.Da Samira nur auf der Seite schläft!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

TinaundCJ

#56
Huhu!

Nur mal ganz schnell  :)


@Bennet

Oje....aber habe schon gehört,dass das für die Kids wohl weniger Probleme macht,als wie es für die Eltern aussieht.


@Pico

Drück mal die Daumen,dass es Samira erspart bleibt...wenn wir Pech haben braucht Chana die aber auch...trage sie aber momentan schon fleissig,finde auch,dass es besser geworden ist,aber bei der U2 damals im KKH gab es ne kleine Auffälligkeit...mal schauen...



@Us

Hab eben nen Miniauszug bekommen von den Fotos gestern...bin mal wieder schwer begeistert  :)

Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Ricky

Sind die toll,die BIlder, bin ganz verliebt in Deine MAus :D.

@Wetten dass: Habt Ihr das mitgekriegt?? Hab mal bei youtube geschaut, heftiger UNfall,alter Falter :o :-\ :-[ Hopffe, dem Mann gehts bald wieder gut :-\.

@me: geh nun in die Heia*gähn*

Elphaba

Moin!

Na, habt Ihr alle schon Eure Stiefel rausgestellt? ;)

ui, Tina,
die ist ja wunderhübsch!!! :o Habt Ihr gut hinbekommen!

Wetten Das,
ja, habe ich gestern sogar zufällig live im TV gesehen, haben gerade zufällig reingezappt.. So richtig gut scheint die Prognose für den armen Kerl nicht zu sein.. :-\

Helena pfeift aus allen Löchern... :-\ Mache mir ein bißchen Sorgen. Sie ist Fieberfrei, aber vielleicht sollte doch mal der KiA auf Ihre Lungen hören..
Sie trinkt aber nach wie vor ausreichend, wenigstens was.

Letzte Nacht war echt... :P ERst total gut, Ich bin um ca 22:00 ins Bett, Elisabeth kam kurz vorher noch heulend zu uns, ist dann aber gleich eingeschlafen. Also, wie gesagt, um 22:00 bin ich ca ins BEtt und durfte bis 4:00 :o durchschlafen!! Dann wurde Helena wach, und wollte was trinken. Da sie dabei aber immer wieder eingeschlafen ist, und ich prall gefüllte und auslaufende Brüste hatte, bin ich mit ihr zum Wickeltisch um sie zu Wickeln, damit sie richtig wach wird. Kapitaler Fehler :(!
Kaum war die Windel unten, fing sie das SChietern an. Und das mit Schuss!! Auf mich, auf den Boden, auf die Heizung... sich selber hat sie aber nicht getroffen, mir blieb also das Umziehen von ihr (erstmal) erpart... Also,ich habe mich umgezogen und dann habe ich das Saubermachen von der Heizung angefangen.. Die war ziemlich warm, die Schiete ist gleich eingebrannt gewesen..  :-( Durfte ordentlich schrubben.
Tja, dann also wieder ins Schlafzimmer, wo Elisabeth inzwischen wachgeworden war. Ich habe also Helena nochmal gestillt, Elisabeth dabei versucht wieder in den Schlaf zu streicheln. Hat natürlich nicht geklappt, lege Helena, die inzwischen wieder schläft, ab um mich ganz der Großen zu widmen. Kaum habe ich das getan, fängt die Kleine an zu spucken- und durchnässt ihren kompletten Schlafanzugärmel. Also blieb mir das Umziehen doch nicht erspart. Das wiederrum fand Elisabeth dann so spannend, das es um ihre Müdigkeit endgültig vorbei war. :( Tja, und dann war sie bis ca 7:00 wach.. Und ich natürlich mit ihr! Helena hat seelig geschlafen..

Sorry für das Ego-Post... MIr fällt bloß gerade nix mehr ein, bin wohl zu müde dazu s-:) :-\

Schlaft Alle gut! :P
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

nordlichtmami

Guten Morgen,

@elphaba: Hoffe Deine heutige Nacht war besser, wobei 6 Stunden am Stück ist ja echt Luxus!!! ;) Hanna hat im Moment irgendwie so eine Phase dass sie ganz selten sch...ßt aber wenn dann läuft gleich alles über :( Mußte sie also heute Nacht um 12 auch wieder völlig umplünnen und frage mich wirklich wie ich diese schönen gelben Flecken aus den Bodies bekommen soll ??? Gehört wahrscheinlich dazu...  ;)

@tina: Die Fotos sind ja total klasse. Schön, dass sie gerade so wach war!!! :D

@Bennet: kann ich verstehen, dass das schwierig ist mit anzusehen weil man denkt der Zwerg leidet... Aber das wird bestimmt schnell besser!!!  s-daumendruck

@pico: kann man denn so eine Schiene auch noch später bekommen? Stört das die Kleinen nicht wenn sie bereits etwas mobiler sind (drehen o.ä.)? Freut mich sehr das Samira jetzt mehr trinkt!!!  :)

@me: müde... naja gehört dazu  ;)

★BoO★

Guten Morgen!

Elphaba, dass klingt ja nach richtig viel Spass in der Nacht! Ich hoffe, die letzte Nacht ist besser verlaufen!

Nordlicht, me auch müde! ;) Meine Kleine ha ihre wache Phase nachts zwischen 1:00 und 3:00 Uhr...

Tina, das sind ja wunderhübsvhe Baby-Bilder! Wir werden in der Woche mal beim Krankenhaus-Fotografen vorbei schauen. Mak sehen, wie die Bilder so geworden sind... Die sind aber immer so unverhältnismäßig teuer...

Ricky / Wetten dass, ich habe das zum Glück nur in den Nachrichten gehört und nicht live verfolgen müssen. Ist echt heftig. Jetzt liegt er wohl im künstlichen Koma... Ich hoffe, dass er nicht querschnittsgelähmt bleibt.

Bennetsmama, das sieht schon fies aus. Aber es bewirkt ja auch was Gutes. Du wirst Dich damit schon arrangieren... Ist ja nicht für ewig. Dieser Hüftultraschall wird bei der U3 gemacht, oder? Im KH haben die das bei meiner Maus schon einmal ausprobiert -weil das US-Gerät neu war. s-:) Da kam Rieke auf 59%, der Arzt meinte aber, dass der Reifeprozess in den nächsten Wochen aber noch etwas bringt. 60% muss mindestensein - oder so.

Pico, schön, dass Samira sich zum Schluckspecht entwickelt. Pass mal auf, in den nächsten Wochen legt die kleine Süße ordentlich zu!

Me, ich hatte so ein bisschen Stillprobleme... Rieke wollte einfach nicht trinken und hat oft nach 5 Minuten wieder aufgehört und mit Wutgebrüll auf die BW reagiert. Zu dem ganzen Theater kam dann natürlich noch der Milcheinschuss... Ich war heilfroh, als meine Hebi am Samstag kam und mich erst einmal beruhigte. Seit ihren Tipps läuft es echt besser, auch wenn die kleine Dame trotzdem oft nicht länger als 5 Min. trinken mag. Heute beim Wiegen hat sie trotzdem ihr Geburtsgewicht (bis auf 10g) erreicht. Sie bekommt anscheinend trotzdem genug zu futtern...

Liebe Grüße
BoO

Lilie

Hallo zusammen!

War am WE nur kurz zum Nachlesen online, da es alleine Schatzi (und natürlich dem Kleinen) gehörte  :D Waren an beiden Tagen lange spazieren, am Sa liefen wir ne Runde über den Weihnachtsmarkt (der bei uns nicht allzu groß ist) und haben auch nen Glühwein getrunken. Ich sags euch, nach so langer Abstinenz hab ich schon die eine Tasse bemerkt  s-:) Dann haben wir noch 2 Filme ausgeliehen und gestern noch teilweise (Nicoals spielte da nicht so ganz mit) die Wdh. von "Die Säulen der Erde" geschaut.

@ BoO: Wir sind beide echt froh, dass er erst wieder nächstes Jahr hin muss, da sich der Kleine (auch wenn es nur ne kurze Zeit war, wo er nicht da war), laut Menne, enorm verändert hat.
Bin dann übrigens doch noch Duschen gegangen. Hab den Kleinen einfach im Maxi Cosi mit ins Bad genommen und er war für die 15 min. tatsächlich ganz brav. Anscheinend beruhigt ihn das brausende Wasser  ;D s-:)
Ja, der Ultraschall wird bei der U3 durchgeführt.

@ Tina: Echt schöne Bilder sind das und die Kleine ist ja sowas von süß  :D

@ Bennet: Glaube auch, dass den Kleinen die Schiene gar net soviel ausmacht. Ist ja beim Schluckauf genauso - regt uns mehr auf als die Kleinen selbst.

nun klein, da nicolas auf dem arm.

@ elphaba: hoffe, dass die letzte nacht besser war. meine war von sa auf so auch nicht besonders  :( der kleine wachte so gegen 3 uhr auf, bekam die flasche und wollte dann nicht mehr schlafen. er schlief erst so gegen 6 uhr, nachdem ich dann endgültig hellwach war, wieder ein  :-(

@ pico: freut mich, dass samira so gut trinkt. wirst sehen in ein paar wochen wird sie bestimmt gut an gewicht aufgeholt haben. nicolas ist mittlerweile bei 3700 g. der kia hat letzte woche sogar gesagt, es wäre ein bisschen zu viel, was er in 2 wochen zugenommen hat (500 g)  ??? meine hebi meinte jedoch, dass das bestimmt (und die vermutung hatte ich ja auch ausgesprochen) an nem wachstumsschub gelegen hat.

@ rest  :-* s-winken muss nämlich aufhören, da fläschchen gefordert wird.

LG Lilie





Ricky

Fröhlivhen Nikolaus Euch allen!
@Elphaba: Tolle NAcht, auf die Heizung-schrubb- Aktion hätte ich auch verzichten wollen. Stillt Elisabeth eigentlich noch??
@U3: Waren heute da: KU 36 (nicht schlauer geworden, das Kind s-:)), 4500 g und 57 cm, linke Hüfte noch Reifungsverzögerung, also ab nun breit wickeln und leises Herznebengeräusch, wird das Gleiche wie bei Nele sein, laos nix, aber ich soll trotzdem zum US, büdde noch dies Jahr, ein Traum :P
@meine NAcht: Prima! Nele bei OMa, Lene beim Papa geparkt (weil sie IMMER Einschlaftheater macht, das ist echt ätzend, die kann super schlafen, aber wenn ICH will, dann wird sie wach und ich muss heir den Kasper machen, um sie einzuschläfern. Beim Papa schlief sie dann nach 5 Minten, danke :-(. Naja, aber so hatte ich Ruhe von 23-3 Uhr, dann ist sie ziemlich zügig wieder eingeschlafen und dann drufte ich mit kleiner Pupsunterbrechung (das Kind schläft, aber dieses "Pupskonzert wie von 1000 Trompeten" macht jeden wach, sie stöhnt und jammert dabei so laut) bis 20 vor 9 weiterschalfen :D
@Baden/ Schlafen: Wie ist das bei Euch?? BEi Nele war es so (und das sagte auch die Hebi damals), dass sie nach dem  BAden trinken wollen und dann richtig lange und fest pennen. Lene trinkt danach auch...und ist dann lange putzmunter s-:) ;D Jedes Mal bis jetzt. Gut, mir ja egal, wir baden immer sonntags abends und dann kann sie ja gern bis 22 Uhr wach sein, danach pennt sie ja umso besser 8)
@BoO: Ja, die Stillprobleme...Hat Rieke vielleicht Bauchschmerzen?? Lene dockt auch immer brüllender weise ab und an und ab und an, wenn ihr der BAuch weh tut. Dann hilft nur Schnuller rein und abwarten. OMMM, alles wird besser. s-:)

TinaundCJ

Huhuuuuuu!

@Pico

Finde es auch super,dass Samira so schön trinkt  :)


@Nordlicht

Momentane Lieblingsbeschäftigung:
Tagsüber wird max 2 Std geschlafen,sonst wird nur geglotzt  :o


@Wetten dass


Schon richtig übel,was da passiert ist  :o


@Fotos

Danke schön  :)
Habe heute die restlichen bekommen,hier mal noch ein paar  :)

















@hier


Seit gut 4 Tagen schaut Chana uns schon richtig bewusst an und übt auch schon das erste Lächeln....einfach nur zum Knutschen!

Heute war die Hebamme nochmal da und die kleine Maus bringt jetzt mittlerweile 3500g auf die Waage

Und es wird momentan tagsüber max 2 Std geschlafen.....der Rest wird geglotzt,weil man könnte ja was verpassen.

Spätestens um 18.00 Uhr wird dann aber geschwächelt *g*
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Pico

@Tina:das sind aber total schöne Fotos und ihr seit eine sehr hübsche Familie,alle 5!

Da ist Chana ja so wie Samira,die guckt ja auch denn ganzen Tag!

@Ricky:Also Samira hat bis jetzt nach dem Baden immer geschlafen wie ein Stein,ich weis aber nicht ob das am Baden lag oder an ihrem Geschrei?!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bloom

Guten Abend :)

Some: Ja, Luca bekommt Flour-/Vit.-D-Tabletten ;) Meine Tochter hat sie damals bekommen, und wir haben keine Probleme mit Karies. Ich schieb das jetzt mal auf die Tabletten ;D

Wenn das Wetter mitspielt (nicht stürmt etc.), dann gehen wir raus ;)

@BoO: Süsse Maus hast du :-* Bei den zauberhaften Mädels hier hat mein Schatz ja später mal die Qual der Wahl ;D :D

@Nordlicht: Grad jetzt ist es wichtig für die Zähnchen vorzubeugen, also wir nehmen die Tabletten mit Flour!!!

@Pico: Freut mich richtig, dass Samira ihre Trinkmenge steigert :D :D Die Maus will ja auch gross werden ;)

Wie gehts dir sonst so?

@Inibini: Kann schon sein, dass Kira ein wenig überreizt ist, wenn ihr viel unterwegs seid. Aber das Gegenmittel (zu Hause bleiben und kuscheln) kennst du ja ;)

@Elphaba: Da reich ich dir die Hand, bin auch total müde :-X Mal so 8 Std. Schlaf am Stück wären schön *träum* s-:)

Hab schon einen Schneeanzug (gerade 5 Mal vielleicht angehabt) aussortiert, weil er nun ziemlich eng sitzt!!! Bin schon auf die U3 am 15.12. gespannt :)

Und wie gehts deinen Mäusen? Fieber wieder weg?

@hoppelchen: Gute Besserung deinem Knirps :-* Stell ich mir ziemlich stressig vor, mit kleinem Baby renovieren und umziehen :-\ Bin froh, dass wir unseren Umzug noch vor der Geburt gepackt haben!!! Wäre für mich jetzt unvorstellbar :-X

@Ricky: Schön, dass dein Männe nun Urlaub hat!!! Meiner muss diese und nächste Woche noch, dann ist auch erst mal Urlaub angesagt. Und dann sind auch Weihnachtsferien, da freu ich mich drauf (mal länger im Bett rumlümmeln :D) :)

Na deine Maus gibt auch Gas in Sachen Wachstum ;D ;D

Toll, dass deine Mama nun nach Hause kommt!!! Und das mit dem Kurzzeitgedächtnis wird bestimmt wieder s-druecken

@Bennetsmama: War das mit der Hüfte so gravierend, dass gleich ne Spreizhose her musste? Bei meiner Tochter hab ich damals 6 Wochen breit gewickelt, und das hatte ausgereicht.

@Tina: Wunderschöne Bilder :D :D So ein Foto-Shooting wollen wir auch bald machen, muss nur noch nen Termin ausmachen :)

@me: Müde, aber ich wollte es ja nicht anders s-:) ;D Männe hat diese Woche Nachtschicht, dass nervt mich ein bisschen, aber was muss, das muss!!! Bin froh, wenn er übernächste Woche Urlaub hat.

Luca schläft am Tag schön, und ab 22 Uhr wird er putzmunter :o Heute nacht hat er erst um 2.30 Uhr Ruhe gegeben, das hat mich ein bissl geschlaucht. Ich hoffe, diese Nacht wird besser s-anbeten s-anbeten

So, ich will noch unter die Dusche, ehe mein Mann bald zur Arbeit fährt.

Schönen Abend euch allen :-*

Elphaba

HI!

Tina,
Die Fotos sind wirklich klasse! Süße Kinder, und süße Familie!! :D Und der/die Fotograph(in) scheint auch was zu taugen!
Wir haben im KH nicht Fotographieren lassen, weil die Ausgestellten Bilder von ihr alle so furchtbar waren s-:)

Bloom
Dein Kleiner wird bei diesem Mädchenüberschuss hier wirklich freie Wahl haben!! Die wenigen Jungs hier werden sich schon einigen können ;)

Ricky,
ja, ich habe mir auch schöneres als Heizungsschrubben vorstellen können :-(! s-:)
Letzte Nacht habe ich dann aufs Wickeln wieder verzichtet und siehe- kein Stress!! Sie ist nur 2 Mal wach geworden, einmal um 4 und dann wieder um 5. Bin trotzdem soooo müde... Muss chronisch sein! s-:)
Ja, Elisabeth stillt immer noch mit Begeisterung. Aber nach wie vor nur  1 x tgl ca 5 Min vor dem Einschlafen, sie macht auch GsD keinerlei Probleme wenn Helena an der Brust ist. Davor hatte ich ein bißchen Angst, daß Elisabeth dann auch wieder dauerstillen will oder Besitzansprüche stellt-aber hat sich als völlig unbegründet erwiesen! :) Jetzt warten wir noch ein paar "Anstandsmonate", bis Frühling spätestens, und dann ist Sense für die Große. Sie soll das bloß nicht mit Helenas Ankunft in Verbindung bringen, deswegen noch die Schonfrist.

Hoppelchen,
wie geht es Euch ????

Bloom
Fieber ist weg, Husten und Schnupfen ist aber bei allen 3en noch da. Morgen früh gehe ich mit Helena zum KIA, habe Angst was zu verpassen... Nicht das die Erkältung dann doch auf die Lunge geht, teilweise röchelt sie doch ganz schön.  :-\
Wie reagiert Lara denn auf ihren kleinen Bruder? Sie ist bestimmt schon eine richtig große Hilfe, oder? Spielt in dem Alter Eifersucht noch eine Rolle?
Drücke Dir die Daumen, daß Luca heute früher schläft!! s-daumendruck s-daumendruck

Lilie,
Deine Nacht klingt ja auch nicht so prickelnd :-\.. Hoffe, die Nächste wird besser! s-daumendruck s-daumendruck

BoO,
wie läuft das Stillen? Solange sie zunimmt, scheint sie ja ausreichend Milch zu bekommen! Mach Dir also keinen Kopf- vielleicht schluckt sie in 5 Min einfach so viel, wie andere in 15! ;)
Was macht der Milcheinschuss?

Nordlichtmami,
Die Flecken gehen mit Gallseife oder mit Sonnenlicht raus. Wie auch immer das funktioniert- im Sommer die Bodies in die Sonne legen und Abends sind die Flecken weg (gebleicht?). Ist wohl aber die falsche Jahreszeit dazu.. Also doch Gallseife!

Me
Elisabeth hat gerade eine schwierige Phase. Sie ist ja auch noch  erkältet, vielleicht hängt es auch damit zusammen oder wird verstärkt.. Sie ist so weinerlich und heult wegen jedem Kleinkram und hört dann auch immer ewig nicht auf. Super nervig und anstrengend. Sonst ist sie eigentlich kein Jammerlappen, bis jetzt auch nicht in Krankheitsphasen... :-\ Oder ist das auch eine Reaktion auf Helena? ??? Hoffe, das hört bald auf!
Ansonsten schnaufen und röcheln hier Alle weiterhin.... Morgen geht's mit der ganz Kleinen zum KiA, just in case. Habe noch keine Krankenkassenunterlagen geschickt bekommen, ich hoffe, ich kann die dann nachreichen! ???
Die GEburtsurkunden und Co kamen nämlich auch erst Ende letzte Woche. Die haben sich echt super viel Zeit gelassen! Bei den anderen Kindern dauerte das keine Woche!

So, wünsche Euch und mir heute Nacht allen schön schlafende Babys!! ;)
Bis Morgen!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Bloom

Guten Morgäääääähhhnnn,

*Frühstücksbuffetmitallemdrumunddranhinstell* :)

@Elphaba: Oh je, dann lass lieber mal vom KIA abhorchen, nicht das es wirklich noch auf die Lunge geht :-\ Ich hoffe, dass ihr den Mist bald los seid s-druecken Bei uns hält sich die Erkältung auch hartnäckig :-( Hab heute morgen fast keinen Ton rausgebracht :-X

Es ist schon eine Umstellung für Lara, dass sie uns nun nicht mehr für sich alleine hat, aber eifersüchtig ist sie bislang nicht. Sie liebt ihren Bruder heiss und innig :D Und ja, sie ist eine grosse Hilfe (bin so stolz auf meine Grosse) :)

@all: Ich hoffe,  ihr hattet auch ne einigermassen angenehme Nacht :-*

@me: Luca hat um 0.45 Uhr die letzte Flasche bekommen, und kam heute früh um 6 Uhr wieder!!! Da hab ich im Vergleich zur letzten Nacht mal etwas Schlaf abbekommen. Ich denke, dass er voll im Wachstumsschub steckt.

Bin schon wieder auf dem Sprung, will noch Wäsche waschen und schon mal Vorbereitungen für´s Mittagessen erledigen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag :-*

hoppelchen

@Elphaba
Hier sind immer noch alle krank, aber die Nebenhöhlenentzündung bei mir scheint sich langsam vom Acker zu machen. Der OLAF-Nasensauger für Knirps müsste heute kommen, dann kann ich nachts bei ihm die Nase frei saugen.
Meine Große meint seit dem Wochenende zwischen 4 und 5 morgens hellwach zu sein. Leider spielt der Papa dann auch mit ihr - naja toben wäre das richtige Wort  :-( . Bin super angenervt. Gestern mirttag habe ich es tatsächlich mal geschafft, mich hin zu legen und den Haushalt liegen zu lassen und wurde prompt abends angeranzt. Männe ist natürlich auch übernächtigt und wir dementsprechend greizt. Leider ist dir Große auch nicht gerade einfach.
Müssen wir durch  :-\ .

@me
heute steht Sperrmüll raus an. Vorher noch in den Kindergarten, Nikolausfrühstück.
Deswegen bin ich auch schon wieder wech.

TinaundCJ

Huhu!


@Geburtsurkunde


So...hab sie  :D
War heute morgen mit den beiden Kleinen da und habe gesagt,dass ich sie heute brauche...gut,zur Absicherung noch eine Notlüge eingebracht,wo sie mich nicht hätten mit nach Hause schicken können und schwupps...10 min später war alles fertig!

Während der Ausstellung hat noch jemand angerufen,der nachgefragt hat,da stellte sich dann heraus,dass sie dann gerade beim 17. sind (meine Sachen sind am 22. eingegangen,also hätte ich bis mind. nä montag dicke noch warten können)

Dann schnell zur Krankenkasse gedüst und Do geht es dann noch zur Kinderkasse und zur Elterngeldstelle und alles ist raus.


@Colin und Chana

Haben sich supi benommen,besonders Colin hat mal die ganze Zeit gehört und keinen Bockanfall bekommen  s-:)

Gott sei Dank ist er momentan auch noch nicht eifersüchtig....wenn Chana weint holt er den Schnuller oder streichelt ihren Kopf und wenn er mal was möchte und ich aber gerade am stillen bin kommt er neben mich und buckt mit an  :)

Bin echt stolz auf meinen kleinen grossen Mann hätte ihn echt anders eingeschätzt.


@Elphaba

Die Fotos vom KKh sind echt toll...die werden ja Do gemacht,dann erscheint der Zwerg endlich auch auf der HP  :)
Wenn die Fotos natürlich nicht ordentlich sind ist eigentlich natürlich traurig .
In dem anderen KKH wurden früher welche gut einen Tag nach der Geburt gerade eins von der Schwester gemacht,die waren auch nicht berauschend,aber halt auch nur für die HP...jetzt kommt da auch jemand von BabySmile hin.

Auch Dir weiterhin gute Besserung bzw. Euch!


@hoppelchen


Och nööö...weiterhin gute Besserung!!



@Bloom

Pffff....so lange hat der Zwerg Dich schlafen lassen....Frechheit  ;D


@Vit D Tabletten

Jaaaa.....bin auch so eine Kandidatin,die das gerne vergisst *pfeif*
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

★BoO★

Huhu!
s-winken

Lilie, die Idee mit dem MaxiCosi im Bad ist super! Das werde ich mir mal merken, denn ich glaube nicht, dass ich in der nächsten Woche ohne meinen Mann eine andere Chance haben werde. Es sei denn, ich dusche abends. Mal schauen.

Ricky, Stillproblem - hat sich mittlerweile fast erledigt. Sie brüllt nicht mehr, trinkt aber dennoch nur so 5 - 10 Minuten. Manchmal will sie stündlich an die Brust und dann sind wieder 3 - 4 Stunden Pause möglich. Ich denke am Wochenende kam alles zusammen. Der Milcheinschuss, die fremde Umgebung und der Wechsel vom Kindspech auf "Milchgeschieter". :) Da sie ihr Geburtsgewicht erreicht hat, mache ich mir einfach keine Gedanken mehr darüber. Vielleicht pendelt sie sich irgendwann mal auf vernünftige Zeitabstände ein.

Tina, bin echt neidisch auf die tollen Fotos. Chanas Mützchen ist zucker!!! :D

Bloom, ja, da hat Dein kleiner Luca die Qual der Wahl und die Mädels hier können sich um die Herren prügeln! ;D Aber Du weißt ja, durch was für Tests die jungen Kerle bei den Vätern der Mädels auf Herz und Nieren geprüft werden. ;D Also bereite ihn schon früh genug darauf vor! :D

Elphaba, das hat meine Hebi auch gesagt/vermutet. Sie sagt, es gibt eben kräftige und weniger kräftige "Sauger". Die Kleine hat aber auch echt nen guten Zug drauf! Quasi wie ein Staubsauger... :D Seit ich weiß, dass sie gut zugenommen hat, bin ich auch echt entspannt. Nur meine recht BW nicht... Die nimmt sie immer ganz schön in die Mangel. :P

Hoppelchen, gute Besserung deiner Rasselbande! Wenigstens geht es bei Dir bergauf. s-druecken Ihr schafft das schon!
Viel Spaß beim Nikolausfrühstück.

Kaiserschnitt, sagt mal, ihr Kaiserschnitt-Erfahrenen, ist es nomal, dass ich einen stechenden Schmerz ca. 2cm unter der Narbe habe (eher linksseitig - bzw. dann, wenn ich mein linkes Bein bewege)? Das ist schon ganz schön heftig und ich mag auch nicht die ganze Zeit Schmerzmittel nehmen. :(

TinaundCJ

@Boo


Also ich hatte zwar noch Schmerzen nach dem KS,halt diese Schmerzen beim Aufstehen oder zu langem laufen wegen der Durchtrennung sämtlicher Sachen da unten und ab Bauchnabel abwärts fühlte sich die Haut total komisch an,aber unter der Narbe einen stechenden Schmerz hatte ich nicht.

Würde das einmal kontrollieren lassen!
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Serendipity

huhuuuu ihr Lieben

jaa... es gibt mich noch... auch wenn ich mich immer noch mehr wie ein Schatten meiner Selbst fühle... aber es wird... und ich muss wohl oder übel noch etwas Geduld haben (was nicht unbedingt immer so meine Stärke ist s-:)), bis ich wirklich wieder fit bin :P

Ich hab alles mal quergelesen... da meine Maus aber ihren Quengeltag hat, muss ich mich gerade etwas kurz halten (bin froh, dass ich es überhaupt mal an den Rechner geschafft habe :P)

@ricky: Suuuuper toller Threat, dankeschööööön :-* hab´s dann doch nicht mehr geschafft, den MT abzupinnen... da kam ich dann wohl doch zu spät mit lesen deiner Nachricht :-[ naja... halb so schlimm, dann musste ich mich nur den vollendeten Tatsachen, dass SO nun vorbei ist, nur noch stellen s-:) ;)

@Mel: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES JUSTUS  s-eo s-eo s-eo und erhol dich gut vom KS :-*

@allen Mamis: ihr habt alle supersüsse Kinder (supersüsse Fotos!!!) und ich freue mich sehr, nun hier bei EO weiter mit euch zu sabbeln... es war eine tolle SS mit euch bei SO und ich bin sicher, wird werden hier einfach so weitermachen wie bei SO auch :D

@me: bin so langsam auf dem Weg der Besserung... das Fieber kam vor einer Woche nochmal zurück und ich musste eine weitere Packung AB in Angriff nehmen. Bei einem Anruf vom KH habe ich dann auch erfahren (keine Ahnung, warum man mir das nicht vorher schon mitgeteilt hatte), dass es wohl eine Streptokokken-Infektion war, die das Kindbettfieber ausgelöst hatte... da sieht man mal wieder, dass ein Abstrich 4 Wochen vor der Geburt auch nichts nützt :-\ Bin froh, dass Lainey sich glücklicherweise nicht angesteckt hat und es nur mich betraf. AB ist nun auch endlich alle und bis auf Rücken- und Beckenschmerzen, Schmerzen an der Infusionseinstichstelle und einer immer noch teilweise vorhandenen Inkontinenz geht es mir den Umständen entsprechend gut... ich bin froh, bei meinen Eltern sein zu können, hier muss ich mich nicht um Haushalt etc. kümmern und kann die Kleine auch mal abgeben, wenn ich unter die Dusche will... aber dieser Luxus hält nur noch bis Freitag an, dann gehts wieder nach Hause. Mein Mann arbeitet wegen dem Weihnachtsgeschäft im Moment an die 60 Std. pro Woche, der kann mich leider nicht wirklich unterstützen und wenn er es versucht, endet es oft mehr in einer Diskussion zw. uns als in wirklicher Hilfe... überarbeitete Männer und Frischmamis mit ihren frischen Mama-Hormonen... eine etwas ungünstige Kombination s-:) ;D ich hoffe, das pendelt sich zwischen uns noch besser ein!
Lainey geht es gut... das Abstillen hat sehr sehr schnell funktioniert... wollte ja wenn möglich noch 1-2 mal am Tag abpumpen, doch die Milch ging so schnell zurück, dass da nichts zu machen war... da sieht man mal, dass ich die trotz Abpumpen nicht so wirklich in Gang bringen konnte, wie wenn sie gut getrunken hätte :-\ Ich bin sehr froh fällt nun das Abpumpen etc. weg, das war körperlich und nervlich zu belastend für uns alle und es ist dadurch nun auch viel ruhiger geworden. Nun haben wir zwar Probleme, die richtige Milch zu finden, aber ich hoffe, diese Herausforderung werden wir auch noch meistern... sie bekam vom KH Beba HA Start mit, aber sowohl die Stillberaterin wie auch die KiÄ haben gesagt, dass dies oft Verstopfung macht... was es auch getan hat, sobald die MuMi ganz wegfiel... Lainey ist nämlich eigentlich ein friedliches Kind, was ohne Verdauungsschwierigkeiten alle 3-4 Std. kommt (auch nachts)... doch in den letzten Tagen hat sie immer wieder richtige Quengel- und Schreiphasen... die immer parallel dazu auftauchen, dass es im Bauch rumort und sie schübchenweise mit ("festem") Stuhlgang zu kämpfen hat... die arme Maus tut mir dabei immer so leid und ich mir dann auch, denn alles rumtragen und schaukeln hilft da manchmal über Std. kaum um ihr zu helfen. Meine Mutter hat mir jetzt Glycerin-Stuhlzäpfchen von der Apotheke mitgebracht, die ich ihr heute geben will, damit sie (und wir) mal erlöst werden... die KiÄ hat Aptamil Confort emfohlen anstelle von Beba HA Start... dummerweise finde ich dafür aber im Moment noch nicht den passenden Sauger... den 1er Anticolic (Avent) lässt zu wenig durch (ebenso der 2er) und da sie ja keine gute Saugerin ist, kommt sie kaum voran mit Trinken... andere Sauger lassen die Milch dann wieder zu schnell rauslaufen, so dass sie ihre 90ml in 3 min getrunken hätte. Mal sehen ob ich da ne Lösung finde oder doch erstmal auf Aptamil HA umsteige.

so, muss wieder... melde mich später wieder

★BoO★

Tina, Danke! Ich muss morgen eh noch einmal in die Klinik, da werde ich mal nachfragen. Sonst habe ich nämlich kein wirklichen Schmerzen...

Pico

@Boo: Das hatte ich auch nicht!  ???
Oh wie schön das es mit dem Stillen besser wird!

@Llie:Oh das würde mit Samira nicht gehen,die müsste ich wenn mit unter die Dusche nehmen damit ruhe ist,aber auch da ist sicher keine Ruhe weil sie ja wasser nicht mag!

@Tina:Wir haben unsere Urkunden auch Persönlich abgeholt,das war auch gut so,weil so geht es echt viel schneller!

@Hoppelchen:Oh man du arme,aber es wird ja besser!

@Elphaba: Na du machst ja sachen mitten in der Nacht,oder deine Tochter macht sachen mitten in der Nacht!

@Bloom:Wow das ist aber mal lange wo der Kleine geschlafen hat!

@Jungs:Also wir hätten sonst auch schon denn Süßen Ben von Tipi für Samira! :-) Aber ansonsten hat Samiras Papa schon festgelegt was für Aufgaben der Zukünftige erfüllen muss um Samira zu bekommen!

@me:Samira hat ihre erste Schnupfennase und somit ist sie auch immer mal weider leicht panisch weil sie kaum luft bekommt!Husten tut sie auch immer mal [Login or Register]...mal gucken,Fieber hat sie noch keins,ich denke aber sie hat sich bei dem Papa angesteckt der lag nämlich das Wochenende auf der Couch imt Fieber und Erkältung!
Dann waren wir heute bei einer neuen andern Krankengymnastik und die ist wirklich mal nett und Kompetent,da werden wir bleiben,die hat uns auch nicht so ein stuß erzählt!
Achja und dann war ich gerade für 1std.beim Friseur bei meiner Freundin,mal war das schön und ich komm wieder und Samira ist nicht da,nirgends zu finden im Wohnzimmer und der Papa hat auch kein TT um wo sie drin stecken könnte! :o ???

Da hat der Papa ihr die Flasche gegeben und sie dann ins Schlafzimmer gelegt zum Mittagsschläfchen und das hat sogar geklappt,sie liegt da seit 13uhr und um 14:30 uhr werde ich sie wieder wecken und raus holen!
Man ich biin ganz Stolz auf die beiden,das das so gut geklappt hat!
Mal gucken ob das nur einmalig war oder ob sie jetzt immer Mittagsschläfchen macht?!

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]