Novembären 2008: Ab sofort gehen auf Schritt + Tritt nun 2 kleine Füßchen mit

Begonnen von JensseineSteffi, 01. Dezember 2008, 21:05:32

« vorheriges - nächstes »

Erst mal keine Umfrage mehr

Im Sauseschritt durchs 2. Lebensjahr
Das 2. Weihnachtsfest naht

Petra73

Hallo,

bei mir ist es heute irgendwie mege-chaotisch, nix läuft wie es soll  ::) ::) Und zu allem Übel ist nun auch noch das Auto kaputt gegangen. Nix schlimmes (Türschloss ist endgültig hinüber), aber hat halt genervt, da ich das Auto unbedingt gebraucht hab. Letztendlich hab ich die Tür die 5 km einfach zugehalten, da sie nicht mehr allein zublieb. Aber sagts bloß niemand weiter  ;D ;D

@Steffi
auich mein Respekt für Dein Durchhaltevermögen wegen dem Stillen!!! Dir scheint es wirklich wichtig zu sein, nicht wahr? Alle Achtung.

@Peperlchen
das mit dem Wasser bzw. dem Fencheltee wäre eine Überlegung wert, denn manchmal haben die Zwerge (v.a. wenn sie viel schreien und der Mund dabei so trocken wird) einfach nur Durst anstatt Hunger. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht und welche Ratschläge Du alles bekommst wegen den Blähungskoliken. Ich glaub, ich kenn sie alle  ;D ;D Nur leider ist jedes Baby anders und bei jedem hilft was anderes, daher bitte nicht Schalu machen lassen. Mir wurde bei Tim damals auch nahegelegt, dass ich ihn frühestens alle 3 Stunden (besser 4 Stunden) was zum Essen geben soll. Nach ein paar Tagen Dauergebrüll hab ich dann aufgegeben, da die Schreierei nur Schlimmer anstatt besser geworden ist. Klar, jetzt war natürlich auch der Protest und der Hunger dabei. Und je mehr Tim geschrien hat, desto schlimmer hat er auch die Beinchen angezogen und Bauch-Aua gehabt. Daher auch mein Gedanke wegen dem "war das Ei oder die Henne zuerst da?". Was Dir/euch evtl. gut helfen könnte wäre VIELLEICHT was Homöopathisches (wenn Du magst, kann ich Dir was raussuchen) oder dass Du vielleicht einen Osteopathen aufsuchst, wenn es gar nicht besser werden sollte. Der kann Blockaden/Verspannungen lösen und häufig ist damit eine Blähungsgeschichte erledigt. Ich weiss... langsam wiederhol ich mich mit meinen Osteopathen-Empfehlungen  ;D ;D Aber ich bin einfach nur begeistert von den Ergebnissen, die ich und viele Bekannte aus Krabbelgruppen gemacht haben. Meine Hebamme rät übrigens JEDER Mama, ihr Kind beim Osteopathen einmal vorzustellen, da sie der Meinung ist, viele Probleme können somit schon von vornherein beseitigt werden bevor sie überhaupt richtig rauskommen (u.a. auch ADHS, ADS, Haltungsschäden etc.) Nun ja, aber das muss jeder selbst entscheiden, ich höre jetzt lieber auf hier "Werbung" zu machen.  ;) Und leider können Osteopathen auch keine Wunder vollbringen - auch wenn ich selbst immer noch drauf hoffe. Heute Abend hab ich wieder Termin mit Marco... Drückt mir die Daumen.

@Rosa
mutig mutig, einfach mit der offenen Brustwarze weiterzustillen! Ich glaub, ich würds auch machen  ;) Aber lass lieber nen Arzt drauf schauen, kann auch ganz schön ins Auge gehen... Aber so wie ich Dich einschätze, würdest Du vermutlich (wenn es gar nicht mehr mit dieser Brust gehen würde) einseitig weiterstillen  ;) ;) Wünsch Dir und Deiner Brust gute Besserung!!! Und pass bitte gut drauf auf, nicht dass sich noch ne tiefere Entzündung entwickelt  :-*

@Berlin
drück Dir die Daumen, dass Du aus dem Baby-Blues bald rauskommst und wieder voller Energie bist. Das wird schon werden!!  s-druecken

@Hase
ooooh, ist Deine Kleine süß!!! Und hat schon fast so ein bezauberndes Lächeln wie die Mama  :D

@Medikant
freu mich sehr für euch, dass Christopher so toll zugenommen hat. Klappts mit dem Wecken inzwischen bzw. hast Du es probiert?
Bei Marco wars anfangs auch so, dass ich ständig an seinen Bäckchen rumstupsen musste, inzwischen schläft er nur noch sehr selten ein. Eigentlich nur noch dann, wenn seine Nuckelphase begonnen hat und er eh nix mehr trinkt.

Quengeltage
haben wir sehr selten bzw. bisher gar nicht, aber heute ist einer  ::) Ich mach mir eher Sorgen, dass Marco zu ruhig ist. Aber "Sorgen" ist eh inzwischen mein zweiter Vorname  ::) Das hat schon in der Schwangerschaft angefangen und hält bisher weiter an. Hoffe nur, dass es nicht ein "intuitives Gefühl" ist/war, das sich bewahrheitet sondern einfach nur ein "Verfolgungswahn" o.ä.
Hatte ja die letzten Tage nicht mehr so ne Panik oder Angst und hab einfach das Beste gehofft und ein gutes Gefühl. Heute holt mich die Angst aber wieder langsam ein... Na ja, jetzt lenk ich mich erstmal wieder ab  ;)

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!
Petra


Peperlchen

Wir hatten ja heute Besuch und ich mich voll darauf gefreut und was war? Anna-Katharina hatte wieder Blähungen und geschrien wie am Spies... Ich durfte also mit ihr ins Schlafzimmer, dass sich zumindest die Männer unterhalten können  :( So viel zum Thema Besuch...

Petra, Kügelchen haben wir schon  ;)  :-* Und wegen Osteopathen habe ich auch schon ne Nr. rausgesucht, aber jetzt werde ich erst mal noch zwei Tage so weiter versuchen und dann dort anrufen... Irgendwie hab ich auch Schiss, dass sie auch nichts weiter macht bzw. es eben keine Verspannungen oder so sind, den dann fällt uns wirklich nichts weiter ein  :-\

So, sie schreit wieder...  :-\

Petra73

Liebe Peperl,

das mit dem Besuch war bei unserem Tim auch immer so, dann wurden die Blähungen schlimmer. Ich glaub, manche Kleinen "verarbeiten" alles halt mit dem Bauchi, schlägt ihnen quasi auf den Magen. Tut mir leid für Dich, dass Du den Besuch nicht geniessen konntest  s-druecken
Welche Kügelchen hast Du denn wenn ich fragen darf? Calcium phos.oder das "Standard"mittel Chamomilla? Globuli sind ja nicht gleich Globuli, das Mittel muss einfach richtig aufs Kind passen, dann wirkts auch in der Regel. Und wenn alles nix hilft, dann fällt mir nur die Aussage in meinem Buch ein, dass Blähungskoliken ihren Höhepunkt in der 6. Lebenswoche haben und es danach besser wird, meistens sind sie bis zum Ende des 3. Monats verschwunden.

Wünsch euch was!
LG Petra

Fliegenpilz

@Petra73
Ich glaube wir beide ticken im Bereich "Stillen" doch recht gleich ;D
Wie gesagt, derzeit habe ich keine Schmerzen und eine Entzündung ist Gott sei Dank auch nicht vorhanden. Ich versuche schon alles, damit es möglichst gut/schnell abheilt aber es bringt bisher nichts :(

Ich möchte auf gar keinen Fall abstillen wenn ich ehrlich bin. Ich stille gerne und finde es vorallem richtig Stressfrei, da die Nahrung immer zubereitet vorhanden ist ;D


@Berlin
Was mir noch eingefallen ist:
Viele Babys schreien nicht nur wenn Sie etwas haben (Hunger, Durst, Bauchweh, Blähungen, ...) sondern auch zum Stressabbau.
Dies passiert schnell wenn das Umfeld nicht stimmt, die Mutter gestresst ist (Was Du ja innerlich zumindest definitiv bist) usw.
Versuch also wirklich mal zur Ruhe zu kommen und alles gelassener anzugehen, verabschiede Dich von der Hebamme (Sie ist für Dich ja auch ein Stressfaktor) und wer weiß: Vielleicht klappt es ja dann wirklich gleich viel besser mit Mia?


@Peperlchen
Kenne mich mit Blähungen bei den Kleinen (leider oder doch besser Gott sei Dank ;D) nicht aus :( aber ich hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt :-*
Du tust mir richtig leid!

Peperlchen

nur kurz und klein, da anna-katharina nun auf meinem arm pennt:

petra, wir haben chamomilla bekommen. höhepunkt in der 6.woche - da kommt freude auf wenn es dann noch schlimmer wird  :o :(

dir alles gute fürn nächsten termin mit marco  :-*

Berlin

hey mädels!

Mein baby war grad wieder 2 stunden lang ein Brüllbaby  :-X ;D
5mal hat sie flasche verweigert,und jetz plötzlich trinkt se 70ml in 10minuten!!!  ::) ::) Also nein,manchmal hat die nen dachschaden die kleine  :D :D ;D ;D

@Peperli: wir beide sind glaub die einzigen hier im forum mit brüllbaby  ;D Aber wenn sie so brüllt,dann is mir nie nach Lachen zumute,weil ich dann immer total müde bin,eben wie knopfdruck immer,und ausgerechnet dann fängt sie immer an zu weinen  :'(

->
Rosa: das könnte natürlich auch sein,dass sie auch deswegen weint,weil sie vll merkt,dass ich selbst nich zur Ruhe komm,bzw auf einer Art schon gestresst bin.Ich denke auch,dass ich mir selbst viel zu viel Druck mache...ich will echt immer versuchen,alles perfekt zu machen,also bei der kleinen [Login or Register] liebsten flasche geben,so dass sie danach schön satt ist,dann macht sie ihr Bäuerchen,wechsel ihr die windeln,dann schläft sie,und ist immer schön friedlich...man glaubts kaum,aber es gibt doch teilweise Tage,wo das schon so ist..nur seit 3 Tagen hat sie sich immer mehr zum brüllbaby entwickelt  :-\ naja obwohl ich dazu sagen muss,dass sie um 16:45 uhr heut das 1.mal erst angefangen hat loszubrüllen,hielt jetzt 2 stunden an,aber auch nur,weil ich grad 45mins mit meiner mutter telefoniert hatte,und sie das ja sooooo süß fand,dass die kleine weint ( ::) ::) ::)) meine mutter hat die kleine ja noch nich gesehn (500km trennen uns ja..  :-\) und jedesmal wenn ich telefoniert hab mit ihr,hat sie immer gefragt: Und weint sie grad?????? ..  ;D ;D Sie wollt sie ja unbedingt hören  ::) ::) Naja hatte sie ja grad 45min lang die Gelegenheit,was hat die sich gefreut,hat sogar tränchen bekommen am tele  ;D ;D hachja mamis halt!!!
Naja hab die ganze zeit versucht ihr zu sagen,dass das grad garnich süüüüüüß ist,und sie wohl hunger haben könnte,weil sie dann plötzlich wie ne irre gebrüllt hat,und iwann hat sie´s endlich geschafft,aufzulegen und ich schnell inne küche geflitzt,milch in flaschenwärmer,und zack hat se gleich lzugeschnappt mit ihrem mund!  ;D ;D jetz hat se grad geniest! Und nun trau ich mich garnich hinzugehen und zu schauen,was sie macht.Aber sie ist ruhig! Höre keinen mucksi!!!  ??? ;D
Jetz kam wieder ein nieser hihi total süüüüß immer!

So jetz weiss ich garnich was ich noch schreiben wollte!!!!

ACHJA hebamme: maaaaaaaaan ich trau mich echt nich!!!!!!!!! kann ich der einfach so absagen? Also sie kommt ja am freitag.ok,wenn sie kommt,soll ich dann sagen: Achso frau ***** Sie brauchen dann eigentlich nicht mehr zu kommen!?"   Boah ne das kann ich nich,die wird mich sicherlich ankucken wie´n auto  :o Ach meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssssssccccccccchhhhhhhh es sind ja auch meist immer nur 10min,wo se da ist,nur 1mal halbe stunde,hmhm ach menno!!! Ich werd mal schauen,wie´s am freitag wird

So jetz aber versuch ich mich auch hinzulegen,wenn sie gleich hoffentlich schläft!!!! bin bissel müde

medikant28

Hallo,

so hab auch mal wieder Zeit aber denk nicht lange da Christopher die letzten 3 Mahlzeiten nur jeweils 60ml getrunken hat. Seit gestern brauchen wir auch keine Flasche mehr. Schafft seine 600-800ml am Tag jetzt bei mir :D obwohl der Anfang vom Stillen also die Brustwarze reinziehen ganz schön weh tut :-\ Ist das bei euch auch so?

Wie lange lasst ihr die Kleinen dran wenn sie nicht von selber aufhören

@Petra: hab ihn immer versucht zu wecken mit Ohren massieren Rücken streicheln und wenn alles nicht hilft halt hochnehmen und mit im reden aber heute ist er mal wieder so verpennt ???

So jetzt geht gleich wieder rund, Christopher erwacht langsam wieder

@Berlin: warum ktraust du dir deiner Hebi denn nicht zu sagen, das du sie nicht mehr brauchst? Du musst doch wissen was gut ist für dich und die bestimmt nicht. Ich sag meiner Hebi auch was mir nicht passt, weil sie manchmal eigenartige Ansichten hat, was die Schulmedizin angeht

@Zunehmen: gestern schreib ich noch das Christopher 10g fehlen und heute hat er plötzlich 120g mehr :o Wenn der mal nicht zu dick wird ;D

Meine Hebi hat heute eine Kranio Behandlung bei Christopher gemacht, weil er so verspannt war, das muss ihm echt gut getan haben, der schläft obwohl er so wenig getrunken hat.

@Blähungen: wir hatten auch die Chamolila die müssen ihm geholfen haben. Verzichte aber auch auf vieles und unsere Hebi meint wir sollten die Vitamin D Tab. weglassen, die würden auch Blähungen verursachen bei manchen Babys. Jetzt haben wir Vigantol Öl sind die Tropfen, die sollen keine Blähungen machen, bis jetzt haben wir auch keine Probleme

So jetzt muss ich



Fliegenpilz

Gerade war erstmal Stillen angesagt - und danach gab es dann Babybaden mit anschließender Babymassage. Nun liegt Ljiljana total entspannt auf meinem Arm und ist mal wieder am einschlafen ::)


@Petra73
Wieviele Stunden am Tag schläft Marco ungefähr?
Du sagst ja, dass Du Angst hast das er zu viel schläft. Also Ljiljana schafft auch locker ihre 18 - 20 Stunden Schlaf tagtäglich problemlos. Ich versuche Sie sogar manchmal zu animieren wach zu bleiben, aber oft ist Sie so gelangweilt von mir, dass Sie trotz jeglicher Action und Aufmerksamkeit einfach die Augen zu macht, mich ignoriert und einschläft ;D


@Berlin
Ich bin gerade ein wenig geschockt ehrlich gesagt und habe wirklich drüber nachgedacht, während ich die Kleine gebadet habe, ob ich überhaupt zu deinem Beitrag etwas schreiben soll  :-X
Zitat von: Berlin am 09. Dezember 2008, 19:25:53naja obwohl ich dazu sagen muss,dass sie um 16:45 uhr heut das 1.mal erst angefangen hat loszubrüllen,hielt jetzt 2 stunden an,aber auch nur,weil ich grad 45mins mit meiner mutter telefoniert hatte,und sie das ja sooooo süß fand,dass die kleine weint ( ::) ::) ::)) meine mutter hat die kleine ja noch nich gesehn (500km trennen uns ja..  :-\) und jedesmal wenn ich telefoniert hab mit ihr,hat sie immer gefragt: Und weint sie grad?????? ..  ;D ;D Sie wollt sie ja unbedingt hören  ::) ::) Naja hatte sie ja grad 45min lang die Gelegenheit,was hat die sich gefreut,hat sogar tränchen bekommen am tele  ;D ;D hachja mamis halt!!!
Naja hab die ganze zeit versucht ihr zu sagen,dass das grad garnich süüüüüüß ist,und sie wohl hunger haben könnte,weil sie dann plötzlich wie ne irre gebrüllt hat,und iwann hat sie´s endlich geschafft,aufzulegen und ich schnell inne küche geflitzt,milch in flaschenwärmer,und zack hat se gleich lzugeschnappt mit ihrem mund!  ;D ;D
Mia schreit sich nach deinen Ausführungen nach zu urteilen die Seele aus dem Leib und Du telefonierst seelenruhig weiter mit deiner Mutter, weil Sie es so süß findet, wenn die Kleine weint?  ???
Dann brauchst Du Dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn Mia weint und weint, wenn Du ihr direkt die Gelegenheit dazu bietest sich richtig "einzubrüllen", statt das Telefonat zu beenden und ihr etwas zu Essen zu geben, wenn Du doch schon vermutet hast, dass Sie Hunger hat.  :-\


@medikant28
Da ist Christopher ja auch gut dabei beim Zunehmen - wird dann so ein kleiner Fetti wie mein Speckknubbel ;D
"Die Novembärchen rollen..." wäre dann der nächste Threadtitel ;D

Wegen Stillen:
Wenn es schmerzt beim "Brustwarze anziehen", dann bist Du entweder dabei gerade wund zu werden oder aber Du legst ihn "falsch" an. Versuche ihm direkt so viel Brustwarze wie möglich (schwer zu beschreiben :D) zu geben, so dass er nicht viel nachziehen muss. Das ist nämlich dann wirklich schmerzhaft.

Wenn Ljiljana nicht freiwillig aufhört zu trinken, dann wechsel ich nach 15-20 Minuten die Brust. Je nachdem wie voll mir die Brust selbst noch vorkommt - man muss ja auch bedenken, dass die wirklich nährreiche und sättigende Milch erst nach 5-8 Minuten des Stillens kommt. Falls ich dann die Brust wechsel trinkt Ljiljana da meist nicht mehr richtig bzw sehr wenig und mit genau dieser Brust mache ich dann beim nächsten Stillen weiter. :-*

Peperlchen

Ich glaube sie schläft nun mal  :D Zumindest im Moment, aber das kann sich ja sekündlich ändern, dabei braucht sie langsam echt mal wieder Schlaf... Seit dem Aufstehen heute kommen wir gesamt bisher auf 3h - selbst mit den 15min. immer mitgerechnet  :o

Ich warte eben noch, dass die Heizung wieder heizt und ich fix noch duschen gehen kann. Das letzte warme Wasser hat mir Anna-Katharina geklaut, jaja, heute ist großer Badetag  ;D

@Berlin,
wieso traust du dir den nicht zu sagen, dass du die Hebamme nicht mehr brauchst? Das ist ein Satz und dann bist du sie los  ;) Wenn du mit ihr nicht klar kommst und schon immer Tage zuvor voll die Panik schiebst, weil die Hebamme wieder kommt, tut dir das nicht gut und das spürt dann auch Mia!

Und ehrlich gesagt, ich trau mirs ja auch kaum sagen, aber du hast 45min mit deiner Mutter telefoniert und Mia solange schreien lassen obwohl du vermutet hast, dass sie Hunger hat?  :o

@medikant,
hach, dein Profilbild ist so süß  :D Ich will auch endlich Fotografenfotos haben - aber im Moment würden wir das eh nicht hinkriegen...

Wird Christopher täglich gewogen?

Und wegen Stillen, ich lasse Anna-Katharina immer eine Seite komplett leer trinken (also so leer es eben geht, ein wenig bleibt ja immer drin) und danach wird erst die andere Seite angeboten. Deshalb ist es auch oft so, dass sie nur eine Seite will und danach schon pappsatt ist, laut Hebamme kein Problem, da ich eh genügend Milch hätte und ihr deshalb eine Seite reicht  ;) Wenn sie nicht selbstständig abdockt, lasse ich sie normal ca. 20min dran, dann Bäuerchen und dann noch mal oder erst noch wickeln und dann weiter. Aber derzeit ist nach 20min. Madame eh fertig mit Trinken  ;) ;)

@Rosa,
18-20Std. Schlaf am Tag?  :o Nicht schlecht!


Petra73

gäääääähn...... Guten Morgen die Damen  :D Nacht war heut wieder gar nix bei uns.  :(

@Rosa
Ich glaub, wir beide ticken nicht nur beim Stillen gleich  ;) Auch wenn wir vom Typ her verschieden sind, bei manchen Einstellungen könnten wir dafür Zwillinge sein  ;D ;D
Also gestern brauchte ich definitiv keine Angst drum zu haben, dass Marco zuviel schläft  ;D ;D Auf Deine Frage hin hab ich mal nachgerechnet, wie lange der junge Mann gestern wach war. Innerhalb 24 Stunden waren das doch tatsächlich 13-14 Stunden Wachzeit  :o Aber wie gesagt, das war gestern. Ansonsten kommen wir vielleicht auf 6 Stunden incl. Stillen. Was Marco gestern hatte weiß der liebe Himmel, vielleicht ein Schub? Er war den ganzen Tag über total unruhig und abends hatten wir 5 Stunden Dauergebrüll, so dass er erst um 1 Uhr eingeschlafen ist. Wahrscheinlich war aber auch abends noch die Verarbeitung des Tages bzw. des Osteopathie-Termin dabei.

Apropos Termin: die Osteopathin glaubt leider inzwischen auch nicht mehr ganz dran, dass es nur an den Verspannungen liegt (die natürlich auch noch mit, denn sie sind im Stirnbereich noch massig vorhanden und auch Schwellungen sind noch da). Sie hat gestern den Verdacht geäußert, dass es auch ein anatomisches Problem der Augenlider gibt, genauer gesagt, dass die Lidspalten zu eng sind und Marco die Augen gar nicht richtig aufmachen KANN. Damit erhärtet sich inzwischen mein Verdacht auf BPES  :-\ :'( Heute abend gehts zur Kinderärztin und dort werd ich mir vermutlich eine Überweisung zur weiteren Abklärung in der Fachklinik geben lassen.

Die Novembärchen rollen?  ;D ;D ;D Musste echt lachen, als ich das gelesen hab.

@Medikant
woher weißt Du, wieviel Christopher an der Brust getrunken hat? Wiegst Du ihn immer vorher und hinterher? Freu mich, dass ihr die Flasche weglassen konntet!  :D Ist so bestimmt wesentlich einfacher und entspannter für Dich.
Beim Andocken tuts bei mir manchmal auch an der Brustwarze kurz weh, vor allem wenn dann gleich der Milcheinschuss kommt.

@Peperl
ah ja, habs mir fast gedacht, dass Du Chamomilla bekommen hast, das scheint wirklich so ne Standardverschreibung bei Blähungskoliken zu sein, wirken aber halt nicht, wenn das Kind kein "Chamomilla-Typ" ist. Hast Du die von der Hebamme gekriegt?

Meine Männer werden wach. Wünsch euch einen schönen Tag!
LG Petra

Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Wir waren heute um 7.30 Uhr schon beim Arzt wegen meiner Brustwarze ::)
Der Arzt hat mir erstmal direkt davon abgeraten "Eva" zu spielen und dadurch viel Luft an die Brustwarze kommen zu lassen. Da meine Brüste durch die Milch im Überschuss viel zu schwer sind und sofort Milch anfängt zu laufen, wenn ich den BH weglasse ;D wäre die offene Stelle dadurch dann "Dauernass" und das trägt nicht zur Abheilung bei.
Er hat mir erstmal die Brustwarze geklebt - nun ist keine offene Stelle mehr da  ::) und ich soll weiterhin mit Stillhütchen stillen. Wichtig ist aber jetzt die Brustwarze so trocken wie möglich zu halten damit a) der Kleber hält und b) eine Heilung eintreten kann. Nach dem Stillen soll ich mich mit der Brust vor eine Rotlichtlampe setzen für 30 Minuten und die Lansinoh Salbe nur noch vor dem Schlafen gehen verwenden, so dass es über Nacht gut einzieht.
Montag muss ich wieder zur Kontrolle :)

Gleich werde ich ein wenig Hausarbeit machen, ist eh nicht viel zu machen - und dann bringen wir den PC meines Mannes zur Reparatur und anschließend noch Kaffee trinken bei Bekannten ::)


@Petra
Oh man, dass mit Marco ist ja echt hart :( und wenn nun selbst die Osteopathin nicht mehr nur an Verspannungen glaubt ...  :-\
Hast Du Dir schon eine Fachklinik in deiner Nähe ausgeguckt? Ich hoffe, dass ihr schnell einen Termin bekommt.

Peperlchen

Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen Tag  :)

Anna-Katharina hat dann gestern wirklich friedlich geschlafen  :) Kam heute Nacht dann noch 3x zum Stillen und jetzt schläft sie noch (Betonung auf noch  ;D).  

@Petra,
och nein... s-hug Ich wünsche dir/ euch alles, alles Gute und das auch bald die Ursache gefunden wird, weshalb Marco die öffnen kann, sowie euch geholfen wird!  :-*

Die Kügelchen gabs vom KiA.

@Rosa,
dann alles Gute und das die Brustwarze bald abheilt :-*



Ich glaube Madame erwacht :) So wie sie sich streckt und reckt...

Anna-Katharina ist heute genau 4Wochen alt  :D Wahnsinn wie die Zeit vergeht...

Fliegenpilz

So ich nochmal :)


Wollte euch nur schnell zwei Bilder von gestern hier lassen, wie es derzeit bei uns im Wohnzimmer immer aussieht.
Casimir schläft auf der Couch, Ljiljana schläft auf der Couch - und mein Mann sitzt auf der anderen Couchseite und zockt seine Spiele ;D
Und dann noch ein Bildchen wie Ljiljana nun in Größe 56 aussieht. Wie ihr seht: Wir haben noch genug Platz  ::)

[gelöscht durch Administrator]

medikant28

Guten morgen,

unsere Nächte sind eigentlich ganz angenehm man kann sich dran gewöhnen 1x nachts raus zu müssen. Ich Stille ja im Kinderzimmer, damit mein Mann schlafen kann und ich im Liegen erst Stillen will wenn alles besser klappt.

@RosaQuietscheente: es hieß doch immer das die Babys von Muttermilch nicht fett werden aber wenn ich Christopher so ansehe der bekommt schon ein Doppelkinn und Mopsbacken ;D wenn das so weitergeht müssen wir wirklich ein neuen Thread eröffnen sind wir dann die einzigsten ;D
Lilijana sieht so entspannt aus :D Du kommst so gut mit allem kar. Bei uns sieht es aus wie im Schweinestall. Sag ich zumindestens :-\

@Petra73: Was ist denn BPES? Kann man denn da gar nichts machen wg Marcos Augen? :( Hört sich alles so an als wenn Marco ein Einzelfall wäre die Ärzte müssen euch doch weiter helfen können? :-\
Ja wir wiegen ihn immer vor und nach dem Stillen. Weil er so klein war und er nicht abnehmen soll, wurde uns eine Waage empfohlen.
Haben uns wohl zu früh gefreut :( Seit dem wir gestern bei der Hebi wg dieser Chranio Behandlung waren klappt nichts mehr. Er schläft wieder ständig ein beim Stillen und bekommt nach 2 Stunden dann die Flasche, weil ich fix und fertig bin. War nun so froh und jetzt das wieder >:(
Meine Brustwarzen sind so eingezogen, das es ihm schwer fällt sich richtig anzudocken. Dann lutscht er drauf rum und irgendwann zeiht er sie so rein das seine Lippen auch eingezogen sind und das ist so Schmerzhaft. Hab es schon mit kalten Wasser versucht aber dann sie zu hart :'( Hat noch jemand eine Idee oder das gleiche Problem? Bin mal wieder kurz vorm aufgeben :(

@Peperlchen: schön das es bei dir so gut mit dem Stillen klappt :D Ich will auch so haben :( Ich hätte auch genug vorallem auf der rechten seite aber da er immer einschläft und dann nur noch daruf rum kaut hab ich dann schmerzen und wenn ich ihn wecke, streckt er sich und zieht die ganze Brust mit, Aua :( >:( Dann kommt mein Mann und will ihm sofort die Flasche geben und dann gibts Streit, weil ich ja mal langsam auf die verzichten will :-\

Werd mal meinen Stall aufräumen :-[ >:(


AnLeJoBa

Hallo zusammen,

PEPERLI, komm, wir reichen uns die Hände. Unserer hat auch übelste Blähungen. Er bäumt sich auf, überstreckt sich, strampelt mit den Beinchen, zieht sie an, wedelt mit den Ärmchen...... Das ist so schlimm, er tut mir immer total leid. Wir haben dagegen Tropfen und auch Chamomilla bekommen. Wie oft sollst Du die Kügelchen geben und in welcher Potenz?

Wir haben bemerkt, dass Johannes diese Blähungen besonders dann hat, wenn er groß muss. Gestern hat er um 22:45 Uhr seine Abendmahlzeit bekommen und hat bis 2 Uhr dann gebläht..... Der Arme. DAfür hat er bis heute früh um viertel 9 durchgepennt.

Ansonsten geht es ihm gut, er ist aber noch ein bißchen gelb. Wer von Euren Babys ist noch gelb bzw. war es zuhause und wie lang hat es gedauert bzw. was habt Ihr gemacht?

LG

Fliegenpilz

@medikant28
Stillhütchen! STILLHÜTCHEN! Stillhütchen! ;D ;D
Auf meiner Packung von den Stillhütchen steht, dass Sie für "Schlupfbrustwarzen" gut geeignet sind und das das Trinken für das Baby ungemein erleichtert.
Vielleicht damit mal probieren? :)

Bei mir sieht es auch aus wie im Schweinestall - finde ich - weil mein Mann sich haushaltstechnisch kein Stück mitbeteiligt  >:( Ich erledige täglich den Haushalt komplett alleine. Und wenn ich gerade irgendwo fertig bin und woanders weiter mache saut er an der frischen Stelle schon wieder alles ein  >:( Ich habe gerade meine Küche aufgeräumt und geputzt, nun hat er sich Frühstück gemacht. Bisher traue ich mich nicht da rein und versuche das zu vermeiden, weil ich genau weiß was mich da erwartet  >:(


@JoBa
Der arme kleine Mann :(
Wegen Neugeborenengelbsucht kann ich Dir nicht weiterhelfen - auch davon sind wir bzw. Ljiljana verschont geblieben.

AnLeJoBa

Rosa, sei froh. Ich bin da leider sehr unerfahren. Die Hebi meinte, ans Tageslicht stellen.

medikant28

@JoBa: Christopher war lange Gelb glaub es waren fast 3 Wochen, vorallem in den Augen hat man es lange gesehen.
@Blähungen: Ißt du event. Sachen die Blähen? Ich musste sogar auf Milch und Sprite verzichten. Trinke nur noch Stilltee und Stilles Wasser. Chamomilla haben haben sollten wir nur 2 Tage jeweils ein Kügelchen geben wenn es sehr schlimm also Nachts. Hat ganz gut geholfen. Hast du ihn mal auf dein Arm gehalten und er liegt in Bauchlage? So kannst du ihm den Bauch massieren.

@RosaQuietscheente: die hab ich doch erst abgeschafft :( Weil es für ihn zu anstrengend war und es eine riesen Sauerei gab weil so viel drin bleibt. Versuche jetzt mit einer Handpumpe anzusaugen. Mein Mann hilft mir zwar im Haushalt aber trotzdem lässt er viele Sachen liegendie ich ihm dann hinterher räumen darf und dann fragt er mich ob ich mich etwas ausgeruht habe damit ich nicht immer so schlechte laune hab >:( Was soll man da noch sagen :-\


Berlin

moin mädels!

War grad bei der kinderärztin,2.936 gramm hat sie jetz suuuuupiiii Bin echt begeistert

@rosa & Peperli: maaaaaaaaaaaaaaannnnnnn ihr habt das bissel falsch verstanden,die kleine lag die ganze zeit dabei in meinem arm,und hat immer wieder angefangen zu weinen,was am ende dann zum Brüllen wurde,als ich dann aber auch aufgehört habe,weil meine mama dann auch meinte,hören wir lieber auf,weil sie vorher nur geweint hatte bisschen.Und sie hatte genau vorm Telefonat schon ihre 90ml getrunken.Danach dachte ich ja auch,sie hätte wieder Hunger,weil sie plötzlich am ende so gebrüllt hatte,aber nein,sie wollte wohl doch nur ihren Schnuller  ;D Ich würd doch mein kind niemals brüllen lassen,und nebenbei seelenruhig weitertelefonieren  :o :o ;D ;D
Ich fühl mich ja schon wie Louie als Rabenmama,weil ich nich mehr stille,und jetz auch noch das?? Neeeeiiii bin ne ganz liebe Mama! Und vom gewicht is es echt super,bin so begeistert!! Bald hat se ihre 3.000 geknackt juhe!!

@meine hebamme: Also habe auch eben die Sprechstundenhilfe drauf angesprochen,und sie meinte auch,ich solle mir zuerst lieber ne neue hebamme suchen (falls ich eine weiterhaben möchte,was ich bejahte) und sie würde mir da sicherlich tipps geben,wie´s dann weitergeht,also der Wechsel bzw die Absage!
Theoretisch könnte ich doch meiner Hebamme eine sms schreiben,dass sie nich mehr zu kommen braucht,dass ich ab jetz wunderbar alleine zurechtkomme. Meint ihr,ich könnt das jetz so einfach per sms sagen? Ich bin feige,ich weiss  ;D Am telefon würds mir schwerfallen,und live noch mehr  ;D ;D Maaannn ich weiss,ihr versteht das net,ich ja auch net,aber ich bin halt viiiiel zu liiiiieb! Bei männern hingegen hab ich keine probleme mit  ;D ;D Frauen sind mir eben nich so geheuer  :-\ Komme mit männern auch besser zurecht  :P Nichts gegen euch Mädels!!!!!!  :-* :-* s-kuscheln s-kuscheln hihi

Also ok,ich warte noch was ihr dazu meint,wegen per sms absagen...und dann schreib ich der guten Frau.(Ihr nächster termin wäre ja am freitag 10/11 uhr) sind ja noch 2 Tage hin,also kurzfristig absagen wärs ja nicht wirklich.Und wie gesagt,ich weiss 100% dass sie ihre sms liest.

(meine schwiegermami meinte nur,dass sie halt nich weiss,wenn ich die hebi jetz "kündige"..ob mir das alles dann vll in rechnung gestellt wird??) das weiss ich halt eben auch nich,da ich ja auch ausm KH nach 1 Tag gegangen bin,und somit diesen vordruck von Ambulanter Entbindung unterschreiben musste,dass ich auf eigene Gefahr heimgehe.Und bei ambulanter geburt weiss ich,dass man eine hebamme haben muss.Nur das es bei mir nich wirklich ne ambulante geburt war  :-\ DAS ist ja das was mich beschäftigt,nich das in 2 monaten ne rechnung ankommt  :-\

SO baby weint gleich wieder bisschen.Sie hat schon eben 90ml getrunken,und hat eben schon wieder bisschen getrunken,herrje die kleine hatn mordshunger manchmal.Manchmal denk ich,dass sie NUR hunger hat,den ganzen tag  ;D ;D Naja soll ja auch schön trinken,gestern kam sie nur auf knapp 500ml hmm sonst versuch ich immer die 600,aber sie trinkt halt immer so wenig auf einmal,oder sehr langsam,da dauert alles bisschen,aber sie hat ja schön zugenommen!!


AnLeJoBa

Medikant, danke für Deine Antwort. Dass Christopher fast 3 Wochen gelb war, beruhigt mich dann ja schon. Die Hebi meinte auch, solange er trinkt und auch die Windel immer schön nass ist und er Wachphasen hat, macht die Gelbsucht nichts.

Wegen Blähungen: Das ist wohl so bei ihm, wenn er Stuhlgang machen muss, dann bläht es, bis er da ist. Er hatte jetzt schon wieder länger nicht mehr und bis das dann da ist, plagt es ihn....

Peperlchen

Kaum war der Beitrag beendet ging die Sirene los... Dann gestillt und schon kam meine Mama  :) Weiter gestillt, anschließend gewickelt, noch mal gestillt (ja, ein kleiner Vielfrass die Maus) und nun liegt sie neben mir und kommt schon wieder nicht so recht zum Schlafen  :-[ Was soll ich den noch alles machen?

Kinderwagen- und Autofahren liebt sie zwar, aber nicht mit Blähungen, daher auch keine Option  :-\

@Rosa,
süß  :D Wobei von der Länge scheint 56 ja zu passen, wenn ich das jetzt richtig seh oder nicht?

@medikant,
sollst du nach wie vor Stillgewicht nehmen? Habe ich ja 3x gemacht (einmal im KH, 2x daheim) und ich muss sagen das hat mich total unter Druck gesetzt, da kam gleich viel weniger  :-\

Du weckst ihn auf, während er noch angedockt ist und dann erschrickt er und zieht seinen Kopf zurück, richtig? Was wenn du ihn abdockst und dann weckst? Evtl. reicht auch Bäuerchenmachen oder wickeln um Christopher wieder wach zu kriegen?

Ja, ich bin total froh, dass das Stillen so gut klappt  :D Hatte mir ja vorher voll die Gedanken gemacht, da von meiner Family keiner stillen konnte... Dafür haben wir eben das Blähungsproblem und das bringt mich langsam an meine Grenzen und Anna-Katharina zum Schlafmangel  :-\

@JaBo,
oh nein, noch jmd mit Blähungen...  :-[ Die Kügelchen 4-6x täglich und jeweils 2.

Wenn er sich immer so beim Stuhlgang plagt denke ich könnte die Fliegerstellung, sowie Bauchimassieren bei euch gut helfen. Evlt auch ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch legen.

Wegen Gelbsucht, ans Fenster stellen so das die Kleinen Tageslicht abbekommen und schauen, dass sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen. Besser wurde es bei uns an Tag 4, zwei weitere Tage später war nichts mehr zu sehen.

War die Blähungsfrage jetzt an mich oder JaBo gerichtet? JaBo stillt doch gar nicht oder nicht? Und ich trinke auch nur noch naturell Wasser und Stilltee, sowie eine Tasse reinen Fencheltee am Tag. Essen? Ich verzichte auf alles was nur im weitestens Sinne Blähungen verursachen könnte und selbst wenn mal EINMAL etwas dabei wäre: Die Kleine hat ja täglich heftigste Blähungen  :(

@Berlin,
dann schreib der Hebamme eine SMS, wenn du dich das traust. In Rechnung gestellt wird dir nichts, das zahlt doch die Krankenkasse und die Pflichtphase bei der ambulanten Geburt, wo man eine Hebamme braucht, hast du eh schon überschritten. Also keine Sorge!

Schön, dass Mia so fleißig zunimmt. Wieso musst so oft mir ihr zum Kinderarzt?

So sieht es bei uns aus, wenn man rausschaut:    Nur leider bleibt bisher nichts liegen  :(

AnLeJoBa

Peperli, nur kurz nicht JaBo sonder JoBa..... Ist aber nicht bös gemeint. ;)

Ja, Kirschkernsäckchen legen wir, wir massieren, machen Fliegerstellung, haben von ner Physiotherapeutin 2 Griffe angewendet, aber der Stuhlgang kommt einfach nicht. Der Arme tut mir so leid. Jetzt liegt er wieder total brav in seiner Wiege und schläft.

Peperlchen

Ups, sorry  :-[ Weiß ja wofür die Abkürzung steht...  ;)

Schön, dass euer Tagsüber zumindest friedlich schlafen kann  :D Anna-Katharina hängt mal wieder auf mir und quält sich von Blähung zu Blähung und döst eben zwischenzeitlich immer für 2min ein  :-\

AnLeJoBa

Oh man, das ist echt schlimm, wenn sich die Kleinen so quälen. Bei uns liegt es halt daran, dass er nicht groß kann. Bis das immer herausen ist. Das Kindspech war null komma nix da, aber der normale Stuhlgang ist echt bescheuert. Obwohl er nicht fest hat.....

wika

Huhu!
Ich geb auch mal kurz meinen Senf dazu:

@Berlin:
wenn du dich allein nicht raustraust, dann ruf doch mal an, dann komm ich vorbei, und wir drehen gemeinsam eine Runde. Ich gehe auch erst seit zwei Wochen wirklich gern allein mit Oskar vor die Tür, vorher habe ich immer den Papi mitgenommen, aber der ist ja bei dir im Moment nicht da ;).

@Petra:
ach Mensch, ich hab erstmal alles nachgelesen, was jetzt mit Marco so läuft... Kann deine Sorgen so verstehen :-[. Andererseits weiß ich, dass er sich keine bessere Mami hätte aussuchen können. Du machst dir jetzt vllt. Sorgen und hast auch Panik, dass er eine Behinderung oder andere chronische Erkrankung haben könnte, aber mal ganz ehrlich - selbst wenn es so wäre, würde das für dich etwas ändern ???? So schätze ich dich nicht ein, nein, so kenne ich dich nicht :-*. Wichtig ist doch nur, die Ursache herauszufinden, damit man entweder eine geeignete Therapie machen oder aber seinen Alltag der Situation anpassen kann. Und da bist du ja auf dem allerbesten Wege, du bist ja ständig bei Ärzten, Osteopathen, Hebammen und Co, und irgendwer wird schon mal mit einer Erklärung um die Ecke schießen... ;) Fühl dich umarmt, ich schicke dir ganz viel mentale Kraft s-druecken!

@Blähungen:
Hm, neulich Chili con Carne hat Oskar relativ gut vertragen. Hatte heftigstes Blubbern im Bauch, was ihn aber nicht mehr gestört hat als sein normaler Stuhlgang auch ::)... Nein, mit Blähungen haben wir keine großen Probleme. Er braucht zwar jeden Morgen zwischen 0600 und 0900 Hilfestellung beim Keckern (Bauch reiben, Kümmelsalbe, Gymnastik), aber schreien tut er dabei nicht. Wir würden es wahrscheinlich beide verpennen, wenn er nicht so laut neben mir drücken würde, ohne das etwas passiert ;D. Ich reibe dann unter der Decke im Halbschlaf sein Bäuchlein, damit er sich entspannt und nicht so einen Krach macht *selbstsüchtigbin* dann penne ich weg, aber das hält meist nur 15-20 Minuten. zwischen 0800 und 0900 stehe ich dann meist auf, weil's Schlafen keinen Zweck mehr hat. Und dann arbeiten wir am Keckern weiter.

@Kleidergrößen:
Rosa, ich habe eine Vermutung: trocknest du die Wäsche auf dem Ständer ;)?

@Abdecken beim Stillen:
Mache ich nicht. Wenn ich rausgehe, trage ich ein Stilltop drunter, so dass mein Bauch immer bedeckt ist. Und von oben liegt das hochgekrempelte Oberteil auf der Brust, so dass man nix sieht.

@Oskar:
manchmal denke ich, er ist ein ganz schön ernstes Baby... Lachen/Lächeln tut er nicht so oft. Er ist viel wach und will dann auch dauerbeschäftigt werden (am liebsten auf der Schulter liegen und umherschauen), aber richtig begeistern kann man ihn mit nix :-[... Vllt. ist er einfach noch zu klein. Dabei ist er doch schon so ein großer Junge :D!

@Allergietest:
den kann man laut KiA erst mit zwei Jahren machen oder bei einem konkreten Verdacht. Wir wollen aber einen Kater holen. Meine Hebi sagt, wir sollen einfach mal in einen Katzenhaushalt und gucken, ob Oskar niest, hustet oder Ausschlag bekommt. Nur haben wir hier (noch) keine Bekannten mit Katzen. Die Züchterin schickt uns jetzt ein Haarbüschel zu. Meint ihr, dass das reicht? Ich glaube eh nicht, dass Oskar allergisch ist, denn beide Eltern sind komplett allergiefrei und zusätzlich wird die Möhre ja gestillt. Vllt. sind wir also ab Weihnachten ein "vierköpfiger" Haushalt :D s-springen s-springen s-springen!

@Haushalt:
Nicht mal den krieg ich richtig gebacken, vom Studium ganz zu schweigen. Habe mit meinem Freund Krisensitzung gehalten, und wir haben beschlossen, dass wir Zeit freischaufeln. 1.Punkt: kein Internet. Ist bei uns beiden ein zeitfressender Faktor ::). Deshalb wollte ich mich auch gleich mal abmelden. Werde nur noch sporadisch reinschauen (denn wir haben auch täglich jeder 45 Minuten zur freien Verfügung eingeplant ;D). Will langsam mein Leben wieder in die Reihe bekommen, ich kann das Chaos (und die Ungewissheit wg. Studium) nicht ausstehen! Hab schon das ein oder andere Tränchen deshalb verdrückt. Jetzt müssen wir an einem Strang ziehen, damit sich hier wieder Zufriedenheit einstellt :).

@Kinderbetreuung:
haben eine (fast) feste Zusage für einen Krippenplatz ab September. Im August Urlaub auf Sardinien, dann habe ich einen Monat Eingewöhnungszeit und dann fängt das Wintersemester an, eigentlich perfekt.

Wünsch euch nur das Beste!
Ich hoffe, ich bleibe euch erhalten, und insbesondere, dass mich jemand anschreibt, wenn die Planung für das Treffen weitergeht :)!!!

Alles Liebe!
wika