Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!

Begonnen von Fliegenpilz, 22. Januar 2010, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

Keji

die ganze Zeit war alles noch "geheim", da wir hier nicht die Pferde scheu machen wollten, wenn es dann doch nicht klappt...also muss ich mich im erzählen noch etwas üben ;)

irgendwie kam das alles recht kurzfristig, der "Plan" kam erst im März auf und dann war da irgendwie so ein "dann jetzt aber schnell" da Julian dort dann im Februar eingeschult wird, alles also vorher durch sein sollte... wir wollten das eigentlich immer machen, aber dann sprach immer was dagegen...erst mal fertig studieren, erst mal nen Job haben, dann die Kinder...naja, und jetzt war es so ein "jetzt oder nie"-Gefühl...der Job geht dann Ende Februar los (genaues richtet sich dann nach dem Visum), wir werden leider erst Mitte Januar hin können, da Männe zwar viel Resturlaub hat, aber eben auch ciht unendlich und da alles etwas länger gedauert hat erst zu Ende März kündigen kann. (Wobei vielleicht kommt er doch ein bißchen früher raus...)

naja, zumindest mit Ausmisten, Zeug verschenken/verkaufen etc kann ich jetzt loslegen...hab mal mit dem Durchschauen meiner Bücher begonnen (bin jetzt froh, dass ich doch auf nen E-Reader umgestiegen bin...). Mit dem Besorgen der Unterlagen müssen wir noch bissi warten, da die auch nur begrenzt gültig sind...naja, so passt es dann mit Hochzeit und Namensänderung wohl noch...

nee, über Langeweile können wir grade echt nicht klagen ;) im Oktober geht es dann noch nach Finnland zur Taufe meines Neffen, der im Juni geboren wurde.

Fliegenpilz

Guten Abend,

morgen früh ist es so weit: Großer Umzugstag. Um 8 Uhr sollten die Helfer und der Umzugswagen vor der Türe stehen und ich hoffe, dass wir um 10 Uhr schon auf dem Weg in Richtung "neue Heimat" sind :)

Meine Mädchen hatten heute beide ihren letzten Kindergartentag - und Ljiljana ist damit nun offiziell ein Schulkind. Nach den Ferien ist es endlich soweit, sie kann es kaum erwarten :D Delia startet dann im September im neuen Kindergarten.
Der Abschied war sehr emotional - außer bei Delia, die war distanziert. Sie hatte sich gestern schon verabschiedet, heute ging sie nur hin weil sie musste s-:)

Die Mädchen sind seit heute Nachmittag bei meinem Papa, werden morgen in den Zoo gehen und dann Sonntag zu uns gebracht - und die Katzen sind bei einer Freundin untergebracht. Irgendwie bin ich einsam jetzt in der letzten Nacht in unserer alten Wohnung :P


@Peperlchen
Erzähl, wie war die Taufe? :D
Und wo kann man Fotos von euch Fünfen sehen?

Bei Ljiljana hat sich letztes Wochenende der zweite Wackelzahn verabschiedet. Ich hoffe, dass nun erstmal Ruhe ist ;)


@Keji
Ja, das sind ja mal Neuigkeiten :D - wie ist der aktuelle Planungsstand und wie haben eure Eltern nun reagiert?




Peperlchen

Hallo Mädels,

ich hab derzeit die akute Schreibunlust oder so, ne, meist findet man mich aber auch gerade (aufgrund Zeitmangel) eh nicht wirklich am PC, nun aber mal bevor ich ins Bett düse...  :)

Ich hoffe euch geht's allen gut?  :-*

Die Taufe von Maximilian war sehr schön, wir hatten super Wetter und haben daher (ohne Schwiegereltern, die kamen ja nicht mit & meine Großeltern waren noch auf einen anderen Geb. eingeladen) auf dem Balkon gefeiert. Der Gottesdienst ist hier nicht sehr persönlich gestaltet, also kein Lied etc rausgesucht, lediglich den Taufspruch, aber es kommt ja eher auf die "Tat" an. Maximilian machte beim Wasser keinen Mucks und war eher irritiert, dass er nicht baden durfte.  ;D

Es gibt lediglich ein Foto bisher von uns fünf (von der Taufe und generell) und das auch obwohl wir z.B. gestern auf ner Hochzeit waren.  :P da komme ich aber gerade nicht hin...

@keji,
mich würde auch interessieren wie der aktuelle Planungsstand ist. Ich finde es ja immer wahnsinnig toll, wenn jeman den Schritt eine (zeitlich bedingten) Auswanderung wagt und dann noch mit Kindern. Ich wünsch euch alles, alles Liebe.  :-*

@Christiane,
ich hatte erst überflogen und "ihrem Papa" gelesen und wollte mich schon freuen, dass es besser läuft...  :-\ :-*
Wie ist es im neuen Heim?  :) Was sagen die Mädels? Ich freu mich ja sehr für euch, dass ihr nun auch wirklich immer zusammen seid und es so gut läuft bei euch.  :-*

Und bald ein Schulkind... wahnsinn  :D Schon aufgeregt?
Ich glaube ich werde nächstes Jahr Rotz & Wasser heulen.  ;D

AnLeJoBa

Hi,

ich melde mich auch mal wieder.

Peperli, die Schreibunlust hab ich auch. Vermiss das aber auch ein bißchen, dass man hier oft geschrieben hat. Nur ist es halt so, dass der Tag so schnell vergeht..... Prima, dass die Taufe schön war. Das Wetter hat gepasst, spitze!

Christiane, Euch wünsch ich nen guten Start in die Schule. Ich muss sagen, dass ich bei Johannes echt froh bin, dass er noch ein Jahr hat.

Keji, prima, dass Ihr heiratet. Das freut mich. Bin ja mal gespannt, was Du so erzählst. Heiratet Ihr auch kirchlich? in weiß? Hoffe, dass das Fest so schön wird, wie Du es Dir wünschst.

Bei uns ist alles im Rahmen, haben zum Glück Mitte August nochmal 2 Wochen frei. Fahren zwar nicht mehr weg, aber machen halt so ein paar Ausflüge.

Peperlchen

Hallo Mädels,

hier sind nun drei Wochen Ferien, die Kids haben schon ne ewig lange Liste erstellt was sie gerne alles machen möchten. Mal sehen, heute gehts noch auf Kerwa bei der Uroma, morgen ist Alexander auf Geburtstag von seiner Sandkastenliebe und am Mittwoch kommt noch mal sein Kumpel inkl. Schwester (mit der Anna-Katharina sehr gerne spielt). Ab Donnerstag können also die Ausflüge starten.  8)
Wir bleiben auch daheim, machen also "nur" Tagesausflüge.  :)

@LeJoBa,
was macht ihr ausflugstechnisch?  :)

@Christiane,
nun seid ihr ja im Urlaub oder? Ich bin gespannt was du vom neuen Heim berichtest  :-*

AnLeJoBa

Peperli, mal sehen, Playmobilland wollte ich auf jeden Fall und ein Erlebnisschwimmbad. Vielleicht auch Bad Mergentheim. Mal sehen. Was habt Ihr so geplant? Viel Spaß morgen und einen schönen Geburtstag!

Peperlchen

Funpark haben wir nun mal für morgen ins Auge gefasst, mal sehen wie das Wetter wird...  :)
Bad Mergentheim wohl auch mal, bisher waren wir dort noch nie, wir haben immer Schweinfurt vorgezogen, aber durch den Umzug liegt nun Bad Mergentheim näher...  ;) Unsere Freibadsaisonkarte wollten wir noch nutzen, aber das Wetter spricht die nächsten Tage nur bedingt dafür.  :P Nach München würden wir gern mal noch fahren, Tiergarten in Nbg steht auch auf der Liste...  :)

IKEA waren wir heute, wir brauchten noch Kleinigkeiten für die Whg, die Tage zuvor ging es auf Kirchweih bei meinen Großeltern, wir hatten Besuch, Alexander war beim Friseur und es wurde bereits in der Whg ein wenig gewerkelt.  :)

AnLeJoBa

Toll, da ist ja Einiges dabei, was wir auch unternehmen möchten. Zoo wäre auch mal wieder was, aber ich würde auch gerne mal in einen anderen. Nü waren wir schon öfter mal. Vielleicht Frankfurt?

Peperlchen

Hallo,

Funpark haben wir nun gestern abgehakt, leider mit fieberndem Kind heim. Laut Bereitschaftsarzt (nach einer mehr als bescheidenen Nacht) 3-Tage-Fieber beim Kleinsten.  :-[ Der Tag war auch dementsprechend, völlig fertig der kleine Mann.

München ist auch sehr schön, meiner Meinung nach. Und der Wilhelma soll auch toll sein, Frankfurt keine Ahnung.  :)

Keji

@Christiane: ich hoffe euer Umzug lief reibungslos und alles ist gut :) und ihr habt euren Urlaub hoffentlich genossen (oder genießt ihn noch? ) bin gespannt, was du bald von der Einschulung berichten wirst, wünsche ihr jedenfalls einen guten Start.

wir werden erst nach der Hochzeit (mit Namensänderung) die Unterlagen zusammentragen, das Visum können wir erst Ende November beantragen. Momentan geht es drunter und drüber, für die Hochzeit muss auch noch einiges getan werden (war halt auch etwas kurzfristig...). Naja, nebenher msite ich schon etwas aus und versuche viel unnötigen Ballast loszuwerden, indem ich die Sachen verschenke oder verkaufe...aber ich fürchte viel wird wohl doch in der Tonne landen...

@LeJoBa: nein, Standesamt und in einem dunkelblauen Abendkleid (das muss nur noch zum Kürzen zum Schneider...)

Jannis hat ja am Sa Geburtstag, leider sind alle seine Kita-Freunde weg :( verschieben nun also die Kinderfeier... Meine Eltern kommen zum Brunch und danach werden wir dann wohl ins Schwimmbad gehen (da der Wetterbericht die meisten anderen Ausflugsideen ziemlich torpediert und es uns im Hallenbad egal sein kann, ob es regnet...). Da kann er dann auch gleich ein paar seiner Schwimmbadtauglichen Geschenke ausprobieren ;)

Fliegenpilz

Guten Abend :)

Da bin ich auch mal wieder.
Wir haben einen schönen Urlaub gehabt, haben die Restferien ebenfalls sehr genossen und am Montag hatten wir dann Einschulung und Delia startete in den neuen Kindergarten. Seit gestern arbeite ich wieder, ebenfalls eine neue Arbeitsstelle und ich hoffe bzw. wünsche mir sehr, dass nun endlich wieder etwas Alltag einkehrt, brauchen wir doch irgendwie alle :D

Wer wurde denn noch eingeschult? Kilian von Eponine müsste auch ein ABC-Schütze sein, er ist ja Pflichtkind in Berlin. Und sonst? Hat jemand als Kann-Kind eingeschult? Hat jemand zurück stellen lassen? Hat eigentlich noch jemand Kontakt zu all den Verschollenen?


@Peperlchen
Ich warte noch gespannt auf Fotos von Maximilians Taufe :)
Die Bilder für dich habe ich nicht vergessen, ich werde es morgen Abend machen.

Wir haben uns im neuen Heim gut eingelebt und es wird auch langsam richtig heimisch. Braucht halt alles seine Zeit, aber wir genießen es alle sehr.


@LeJoBa
Darf man fragen wieso du froh bist das Johannes noch ein Jahr hat?
Ich hatte die ganze Zeit ein gutes Bauchgefühl bzgl der Einschulung - und Sonntag Abend lag ich dann im Bett und dachte "Mein kleines süßes Baby, es kann einfach noch nicht in die Schule!" ;D Absoluter Blödsinn, aber noch eben kurz ein wenig Panik bekommen gehört wohl dazu.


@Keji
Wann ist denn nun der Tag eurer Eheschließung? Nicht das wir das hier verpassen :D
Falls du als unnötigen Ballast zufällig einen wunderschönen alten Büffetschrank hast würde ich dich kurzfristig besuchen kommen ;D ;D Wir suchen ein gutes Stück für unser Esszimmer, aber entweder wird Müll angeboten oder die Preise sind jenseits von Gut und Böse für ein Möbelstück, dass eigentlich nicht gebraucht wird ...


Peperlchen

Hallo Mädels,

hier sind die Ferien vorbei und Anna-Katharina laut eigener Aussage endlich ein Vorschulkind.  ;D
Maximilian ist seit gestern mit der Eingewöhnung dabei und macht sich sehr gut. Wollte heute gar nicht mit heim und holte sich ganz selbstverständlich auch einen Teller, wie die anderen Kinder, dabei waren wir bereits am Gehen.  ;D

@LeJoBa,
wo wart ihr nun den Ferien?  :)

@Keji,
habt ihr trotz fehlenden Kindergartenfreunden den Geb. schön gefeiert?

@Christiane,
ah, ich habs vergessen mit den Bildern. Schickst du mir deine E-Mail, dann schick ich dir welche - ich krieg es gerade nicht hochgeladen...  :-[ :-*

Zu Alex hab ich Kontakt, aber du ja auch.  ;) Sonst Fehlanzeige.

Wie gefällt es den Mädels? Haben sie sich gut eingelebt? Den Bildern nach zu urteilen ist deine Große mit der Einschulung mehr als happy  :D

Keji

@Christiane: das kann ich mir vorstellen, dass du dich auf etwas mehr Alltag freust. Wie gefällt es Lilljana denn in der Schule?
Unsere Hochzeit ist nächsten Freitag :)
Büffetschrank: nee, sowas besitzen wir nicht ;)

Schule: ich glaube, Februar ist für Julian genau richtig. Er hat sich ja lange mit Stift halten und so schwer getan, jetzt ist er an dem Punkt, wo er Interesse an Buchstaben findet und ich denke mal, in nem halben Jahr ist genau der richtige Zeitpunkt...

nächste Woche beginnt er mit Instrumentenkarussel, da kann er noch Tasteninstrumente und Violine mitnehmen :) und wir schauen uns nen Englischkurs an (wobei ich nicht so richtig glaube, dass der für Julian passt, aber mal schauen...)

@Peperl: der Geburtstag lief ganz anders als geplant, da Jannis obendrein noch ne dicke Erkältung bekam und Schwimmbad damit auch ausfiel...letztlich waren wir im Zoo und es war sehr schön (die Regenschauer konnten wir in den Häusern gut überbrücken). Letztes WE haben wir dann mit den zweiten Großeletern nachgefeiert und waren in der Lochmühle (Freizeitpark), war klasse. Und mit den Kindergartenfreunden feiern wir dann nach der Hochzeit nach.

Julians Geburtstag werden wir dann dieses Jahr bei meiner Schwester in Finnland feiern :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

@keji,
oh nein, jetzt haben wir deine Hochzeit völlig verschwitzt...  :-[ :-*
Alles, alles Liebe!  :D :-*
Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Tag. Wie fanden es die Jungs?

Und nun kann es bzgl Visum etc weiter gehen?

@Christiane,
wie finden es deine Süßen im neuen Kindergarten und v.a. natürlich in der Schule?

Keji

@Peperl: Danke! Wir hatten einen wundervollen Tag :) nur das Wetter hat nicht so mitgespielt, so dass wir die Fotosession verschieben mussten.
Jetzt werden die nötigen Unterlagen angefordert, nächste und übernächste Woche stehen die ärztlichen Untersuchungen an, usw. Die Namensänderung der Kinder zieht sich leider doch etwas in die Länge (sollte eigentlich sofort passieren), so dass ich mal hoffe, dass wir noch vor unserem Urlaub die Reisepässe kriegen...


Fliegenpilz

Guten Abend s-winken


@Peperlchen
Wie läuft die Eingewöhnung von Maximilian? Und hat das Vorschulprogramm schon gestartet?

Bis wie viel Uhr darf man dich eigentlich via WhatsApp nerven? Mir fällt es immer in den späten Abendstunden, so wie jetzt :P, ein.

Hier sind alle gut eingelebt, Ljiljana hat ihre erste Kindergeburtstagseinladung mit nach Hause gebracht und ist natürlich vor Stolz fast geplatzt. Delia hat viele neue Freundinnen. Ich bereue die Entscheidung wirklich absolut gar nicht, es war das Beste was ich momentan für uns entscheiden konnte :D


@Keji
Herzlichen Glückwunsch - und euer Hochzeitsfoto ist sehr schön :D
Ich drücke euch die Daumen, dass sämtlicher Papierkram nun schnell über die Bühne geht, alles vor dem Urlaub geregelt ist und außerdem die Auswanderung weiterhin stressfrei geplant und umgesetzt werden kann.

Wird Julian eigentlich eine deutsche Schule besuchen?


Peperlchen

Hallo Mädels,

ich bin gerade kinderfrei daheim, der Haushalt ist schon durch...  :)

Maximilian schlägt sich in der Eingewöhnung sehr gut, ich finde, dass die Erzieherinnen fast zu "vorsichtig" reagieren. So sind wir heute nach genau zwei Wochen bei 3Std alleine - ab 01.10 muss er von kurz nach 7 bis 14/14.30.  :-\ Er geht gerne hin, begriff am dritten Tag schon wo sein Platz und wie der Ablauf ist (Maulwurf-Kuscheltier & Flasche kommt mit in die Gruppe, der Rucksack an den Taschenwagen). Er nimmt es total locker, wenn ich gehe und hat meist gar keine Zeit mehr für verabschieden.  ;) Allerdings hat er wohl um 10.30Uhr immer einen kleinen Hänger, braucht eine Schossauszeit und so sollte ich da bisher abholen... Ich mein wenn er die im Okt. auch noch braucht kann ich ja auch nicht gleich springen, wisst ihr was ich mein?  :-[

Anna-Katharina hatte gestern zum ersten Mal Vorschule. Sie bekamen ihre Stifte & Schere, sowie ihr Federmäppchen und sollten dann ein Mandala für ihre Mappe ausmalen.
Heute haben sie gleich ihren ersten Ausflug, sie gehen die Kartoffeln ernten, die sie im Frühjahr gesteckt haben.

@keji,
tolles Foto von euch  :D
Ich drücke euch die Daumen, dass der gesamte Papierkram bald über die Bühne gebracht ist.  :-*

@Christiane,
das klingt perfekt bei euch.  :D

Du kannst mich über WhatsApp anschreiben, abends ist meist das Handy lautlos, weckt also auch niemanden auf etc...  ;) :-*

Melanie83

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder.

@Keji
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, tolles Foto von euch Vieren.Das mit der Auswanderung ist ja total spannend.  :D

@Peperlchen
Klasse, dass die Eingewöhnung mit Maximilian so gut klappt. Wie lange wird denn bei euch die Eingewöhnung dauern. Ist ja schon blöd, wenn er jetzt immer so früh abgeholt werden soll und dann ab 1.10 schon so lange gehen soll. Wobei es bei uns damals auch über 3 Wochen ging.

@Christiane
Das klingt alles total toll bei euch. Super, dass die Mädels sich so gut eingelebt haben.

Bei uns ist seit Dienstag endlich wieder Alltag nach 7 langen Ferienwochen, wobei Julian seit dem 1. September schon wieder in den Kiga geht und jetzt auch offiziel ein Vorschulkind ist. Ihn als Kann-Kind einzuschulen war bei uns kein Thema. Dafür war er einfach noch nicht bereit, außerdem kommen seine Freunde auch erst alle nächstes Jahr in die Schule. Er ist eh immer leicht überfordet mit ihm unbekannten Dingen.
Jasmin ist ja jetzt schon in die 2. Klasse gekommen und es klappt alles immer noch sehr gut. Auch wenn wir schon im letzten Jahr desöfteren Diskussionen wegen Hausaufgaben hatten, weil Madame keine Lust hatte. Für dieses Jahr ist sie noch motiviert, mal schauen wie lange das anhält.


Ansonsten werden wir nächstes Jahr wohl auch umziehen, wann wissen wir noch nicht genau. Aber wir bleiben im selben Dorf, was ich unbedingt wollte. Statt 95 qm Wohnung, werden wir dann ein 150 qm Haus haben.  :D

Louie.2

Heyyy meine Lieben,

kennt ihr mich noch!? :-)

Gestern kam ich irgendwie auf die Idee, mal wieder hier reinzusehen und hab mich durch die 1-5 jährigen bzw ab 6-jährigen-Foren gegraben, und heute denk ich mir, schaust mal nach dem MT, kann ja sein dass vielleicht noch ein, zwei Leute hier sind, und dann seid ihr sogar auf der 1. Seite, was für eine schöne Überraschung!!  :D

Also erstmal gratuliere ich zu allen neuen Nachwüchsen  :D :-* (hab jetzt mal nur die letzte Seite gelesen und gesehen dass Peperl eine Nr. 3 hat  :D  ) und Hochzeiten (  s-winken Keji) und Umzügen, Auswanderungsplänen, Wackelzähnen..... ist ja schon verdammt lang her dass ich von euch gelesen habe, da hat sich bei allen eine Menge getan!!

Habe nicht mehr so oft Zeit zum Forumgucken, aber jetzt momentan bin ich wieder grad motiviert und werd ein bisserl nachlesen, ich sehe schwarz für die Bügelwäsche die im Keller meiner harrt...

Ganz kurz, ich hab hier auch seit 1.9. ein Schulkind, bei Pia gingen alle Freundinnen aus dem Kiga in die Schule, sie war soweit, also haben wir sie auch geschickt und es bis jetzt noch nicht bereut, gefällt ihr super, man merkt richtig dass es an der Zeit für sie war, dass sich da mal was neues tut, sie war ja schon 3 volle jahre im Kindergarten...

Clara ist gerade 2 geworden und seit April in der Kinderstube 3 Vormittage die Woche, sie hat sich quasi selbst eingeschrieben -  ich wollte nur das Anmeldeformular für Oktober holen und hab sie da nicht mehr rausbekommen..  s-:)  somit ging sie ab demselben Tag da hin und fühlt sich pudelwohl und hat Mama noch nie so richtig vermisst glaube ich... sie ist gaaaanz anders als Pia...  s-:)  Pia war: kurz, mopsig, keine große Motorikerin, verkopft, alles nachPLAUDERN - Clara ist: lang, dürr, zappelig, geschickt, immer am Unfug machen, wegrennen, alles nachMACHEN. Aussehen tun sie aber beide wie Engel...  S:D

Soo... ich guck mich mal ein bissl um was sich bei euch so alles getan hat die letzten jahre..  s-:)

Mann ich fühl mich direkt wieder wie daheim  :D

:-* Louie


Louie.2

Hallo!  :)

Wow, Christiane, bei dir hat sich ja ne Menge getan - wie kommts? Wie macht ihr das in Belgien, gehen deine Mädchen auf eine deutsche Schule/Kindergarten??
Ich freu mich aber herauszulesen dass es euch echt gut geht!  :-*
Und, auf nach Disneyland  ;) es ist ein Traum !! Man kann es auch recht günstig gestalten, wobei das shoppen dort sicher zu Buche schlägt, da kommt man einfach nicht drum rum...  s-:)

Du warst übrgens nie ganz "weg" hier, immer wenn ich Kate Beckinsale irgendwo sehe fällst du mir ein  ;D ;D

Keji, herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung des Auswanderungswunsches - Neuseeland, wow!!  :o  Was für eine großartige Erfahrung für die ganze Familie.... In welcher Branche arbeitet ihr denn? Also, ist das dein Jobangebot das euch dahin bringt, oder das deines Mannes?

Peperl, ich bewundere dich wie du die 3 Kinder schupfst , dazu Uni... mich treiben 2 und ein mäßig herausfordernder (im Gegenteil, eher als entspannender Gegenpol wirkender  ;) ) Job schon täglich an die Grenzen meines Zeit - und Nervenmanagements..  ;D  Und, gibts auch Nummer 4? Ich erinnere mich doch irgendwie an den Wunsch nach 5 Kindern??  ;)

Meli  :D :-* Schön, ein neues Haus für euch!! Auch an euch hab ich immer wieder gedacht, ich weiß noch so gut als du in unserer 2008-Schwangerschaft ein Foto von Jasmin gepostet hast und ich mir nur dachte bitte bitte bitte ich will auch so ein blondlockiges Engerl  :D  Tja diesbezüglich hatte ich Glück, blondlockig sind sie beide, wenn auch nicht ganz sooo eine beeindruckende Mähne wie Jasmins...

LeJoBa  s-winken  :) Hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet noch schöne Ferien!!  :-*

Steffi, bist du noch hier unterwegs?  :-* Wie gehts mit den beiden? herzlichen Glückwunsch überhaupt erstmal auch dir zum zweiten Zwerglein!! Das ja auch irgendwie schon wieder gar kein solches Zwerglein mehr sein dürfte...  s-:) Ich hab gar nirgends Infos gefunden zu Bub/Mädchen, Name, ... ?


@alle anderen - wäre so schön auch von anderen verschollenen mal wieder zu lesen - vielleicht verschlägts ja so wie mich mal wieder eine hier her ...

Alles Liebe,
Louie

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich geh seit Mittwoch wieder arbeiten und es herrscht noch Chaos pur, da kam das lange Wochenende also gerade recht.  :D

Punkt 7Uhr im Auto sitzen, zwei Einrichtungen anfahren und hoffen, dass kein Nebel, keine Zuckerrübenverladung oder ähnlich ist um pünktlich zur Arbeit zu sein grenzt an ein Wunder.  :-X
Nach einer Bilderbucheingewöhnung anfangs kam der völlige Umschwung. Maximilian weinte und ließ sich nicht mehr beruhigen sobald ich den Parkplatz ansteuerte. Ich gab ihn heulend ab, holte ihn abgekämpft heulend ab.  :'( Es war schrecklich. Mittlerweile weint er beim Abgeben, lässt sich dann aber gut beruhigen und meistert so den Vormittag gut. Nur nach dem Mittagsschlaf müsste ich sofort da sein, was ich am Mi und Do nicht geschafft hatte, da wird dann geweint bis ich komme... Man merkt es ihm auch so gerade an, nur die Mama und wehe ich verlass den Raum etc.  :-[

@Melanie,
ein Haus klingt perfekt mit Kindern.  :D

@Louie,
schön, dass du mal wieder reinschaust.  :D Klingt toll bei euch.   :D Ist Pia dann als Kann-Kind eingeschult worden?

Ich studiere nicht mehr.  :) Hab nun einen ganz normalen 25-Std-Job, allerdings 30km einfach vom Wohnort entfernt.
Weitere Kinder wird die Zeit zeigen - allerdings ist nach Nr.4 das Auto voll.  :P ;D


Steffi hat ein Mädchen, wird Anfang 2015 2.  :)

Keji

Hallo ihr Lieben,

@Peperl: erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit! Das ging dann ja jetzt mit Nr 4 doch ganz schön flott (nach deinem letzten "vagen" Beitrag ;) ) wie geht's dir? wie klappt es jetzt mit dem Arbeiten? Hoffe Maximilian ist mittlerweile wieder zufriedener in der Kita...

@Louie: ist ein Jobangebot meines Mannes (Informatiker). Grade nervt mich der ganze bürokratische Akt, dauernd tauchen neue "Schwierigkeiten" auf und ich will nur endlich den Visa-Antrag stellen können/das Visum haben/ ne Wohnung haben/ Flugtickets haben, ach, am liebsten einfach schon da sein...

@Meli: wow, das mit dem Haus hört sich gut an :) gibt's schon was Neues?

@Christiane: nein, es gibt dort keine deutsche Schule (und wir könnten sie wohl auch nciht bezahlen...). Julian wird ganz regulär auf eine staatliche Schule gehen, mittlerweile hat sich seine Abneigung gegen das Englisch auch gelegt und ich bin ganz optimistisch :)

so, muss weiterwurschteln, liebe Grüße


Louie.2

Hallo!  :)

Keji, das kann ich mir vorstellen dass das eine Herausforderung ist, den ganzen Behördenkram zu meistern ... toi toi toi dass du bald alles beisammen hast !!  :-*

Peperlchen, na da hab ich ja jetzt nicht lange auf Nr. 4 warten müssen..  ;D herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja echt genial. UND es passen noch alle ins Auto...  ;) :-*

Ja, Pia mußte nicht, aber konnte. Wir habens gemacht da in ihrem Kindergarten alle ihre Freundinnen vor September geboren sind (also in die Schule mußten) und sie als einzige mit lauter 3 Jährigen übriggeblieben wäre... und sie schon soo lange im Kindergarten war, das hat sich schon ein bissl "totgelaufen" dort für sie - und sie auch in der Mädels-Gruppe nie als kleinste oder verspielteste oder so rausgestochen wäre.  Läuft gut bisjetzt, und ich hab mir fest vorgenommen, sollte es irgendwann in den nächsten 12 Jahren nicht so dolle laufen und sie muss mal eine Klasse wiederholen, werd ich ihr nicht böse sein  ;)

@alle - liebe Grüße!!!

Louie

Peperlchen

Hallo Mädels,

so lange gerade mal alle drei seelig mit dem Duplo bauen kann ich mal kurz schreiben...  ;)

Und danke für die Glückwünsche.  :-*
Nachdem ich letzte Woche aus dem Verkehr gezogen wurde und mich schonen sollte gehts mir nun wieder gut - nur etwas mehr Zeit oder auch keine absolute Müdikeit ab spätestens 20Uhr würden wir manchmal auch helfen...  ;D

Maximilian geht nun (zumindest) frühs gerne in die Krippe, weint nicht mehr beim Abgeben und macht vormittags gut mit. Nur nach dem Mittagsschlaf soll bitte die Mama sofort da stehen - was leider nicht immer ganz 100pro klappt (teils muss er schon noch 20min warten bis ich gegen 14Uhr auftauche).

Anna-Katharina genießt gerade sehr ihren Vorschulkindstand im KiGa und die ganzen Sachen der Vorschule. Heute hatten sie zum ersten Mal Englisch und sie redet seitdem nur "my name is..." etc  ;D

@Keji,
in welche Ecke Neuseelands verschlägt es euch denn? Ich drück euch die Daumen, dass alles bürokratische bald erledigt ist!  :-*

@Louie,
klingt doch gut mit Pia  :) :-*

Keji

@Peperl: es geht nach Auckland (Nordinsel). Die Visa-Anträge sind endlich raus, beim Umzugsunternehmen sind wir auch fast entschieden. Wenn wir jetzt noch die Visas bekommen und ein Haus finden atme ich durch ;) Bissi Versicherungskram steht noch an und ein paar Sachen, die wir einfach gerne noch von hier aus erledigen wollen, aber insgesamt wird es langsam...

meine zwei Süßen hat's beide ganz schön erwischt, Julian fiebert heftig :( letzte Nacht hab ich kaum geschlafen (zwei unruhige Glutofen im Bett...), gehe also heute mal früher schlafen...

bei euch gibt's Englisch in der Vorschule? echt klasse!