Novembären 2008 - Wir kugeln, krabbeln und laufen nicht, wir rennen durch 2012!

Begonnen von Fliegenpilz, 22. Januar 2010, 16:09:42

« vorheriges - nächstes »

Petra73

mal Wika wieder in den Allerwertesten treten muss  ;D ;D ;D Auf auf Mädel, ab hinter Deine Bücher! Nutz die Zeit der Ruhe, solange Du sie noch hast  :-* :-* Oskar ist bald wieder zuhause und freut sich dann bestimmt über 100% Mama  ;)
Aber wenn Du fleissig bin, dann ist es doch okay, wenn Du zwischendrin ne Pause hier bei uns machst! Und wie ich Dich kenne, machst Du die restlichen Prüfungen eh mit links... Daumen sind gedrückt!

Tintenherz
Teil 1 hatte ich mir übrigens auch ausgeliehen  ;D ;D Nachdem ich neugierig war, was Du Dir da anhörst und ich die Story nachgelesen hab. So der Renner fand ich es allerdings nicht. Du meinst, Teil 2 ist besser? Wenn ja, dann werd ich es mir vielleicht doch bei unsrer Bücherei ausleihen.

@Rosa
ich finde auch, dass Du Dich im Vergleich zu früher anders anhörst  :D Nicht mehr gleich auf 180  ;)
Fruchtwasserverlust wäre echt nicht gut zum jetzigen Zeitpunkt. Ich hoffe, die Vermutung bleibt nur ne falsche Vermutung.

Vollmond
letzte Nacht war ganz okay bei uns, nur Tim hat schlecht geschlaffen. Offiziel ist ja heute erst Vollmond, aber bei uns ist es immer am Tag davor am schlimmsten.

Meli
wie gehts euch? Julian wieder soweit fit?

Verabsciede mich jetzt für heute von euch. Wir werden heute abend auf nen 40. Geburtstag gehen und die Jungs sind bei der Oma. Ob und wen ir holen wird sich dann noch zeigen...  :-\

LG Petra

wika

@Petra:
ja das zweite Buch ist weeeeeeeeeeeeeeeeesentlich besser :)!
Schade, und ich hatte mich schon gefreut, dass Oskar an Vollmond aushäusig (bei den Schwiegis) Randale machen kann S:D. Aber er scheint verhältnismäßig friedich gewesen zu sein.
Naja, ich lerne schon, aber irgendwie lasse ich mich zu leicht ablenken... Ich könnte viel weiter sein, wenn ich's einfach zielstrebig und straff durchziehe *grmpf*.
Von Oskar werde ich nachher bestimmt nicht mehr viel haben. Die beiden fahren gerade erst los. Wenn sie in Leipzig sind, treffen wir uns noch an der Bahn zum Einkaufen (geöffnet bis 2100), und vielleicht schläft die Möhre da schon :-\. Aber zum Stillen muss ich ihn zu Hause eh noch mal wecken ;).
Viel Spaß beim Feiern :-*!

Fliegenpilz

Guten Morgen :)


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag :)
Habt ihr auch so viel Schnee wieder? Ljiljana würde auf jeden Fall bis zum Bauchnabel in den Massen versinken ;D Mal schauen ob wir heute in den Schnee gehen, ob meine beiden Schnubbis Lust dazu haben!


@wika
Wie hat das Wiederstillen funktioniert?
Wäre ja nun der ideale Zeitpunkt gewesen ihn abzustillen, ich glaube Meli z.B. hätte gerne mit Dir getauscht ;D


@Petra
Und wen habt ihr gestern noch bei der Oma eingesammelt?
Oder war es die erste Kinderfreie Nacht seit Jaaaahren? :D

AnLeJoBa

Rosa, ich schließe mich Petra an, Du klingst echt viel entspannter. Bin auch so froh, denn als wir dieses "Mißverständnis" hatten, das war nicht schön.
Übrigens, ja, wir sind das ganze WE bei meinen Eltern. Johannes fühlt sich da auch sehr wohl.

Vollmond: Wusst gar nicht, dass war :-[ :-\ ;D Vorletzte Nacht? Da schlief Johannes wie ein Stein...... ;D

Wika, ist ja krass, dass Du das Kind aus der anderen Wohnung gehört hast. Ist doch normal so, dass das einem nie auffällt aber wenn das eigene Kind fehlt, nimmt man solches plötzlich wahr.

Schnee: Ist bei uns gestern nochmal übelst vom Himmel gefallen. Und ich mittendrin - mit Auto...... Aber ist ja zum Glück nichts passiert.

Petra, klingt zu geil, OB wir holen....

Wünsch Euch allen nen schönen Tag.

Meli+Jasmin

Guten Morgen!

@Rosa
Gut, dass es kein Fruchtwasser war. Ein bisschen Zeit hat Delia ja noch  ;). Glückwunsch zum Küchentisch  :).
Deine Einstellung in allem das positive zu sehen find ich übrigens super. Ich wünschte ich könnte das auch so einfach  :P.

@Wika
Hast du gestern noch schön mit Oskar gekuschelt? Und Rosa hat recht mit dem Tauschen, für mich wäre es perfekt gewesen die Stillfreie Zeit direkt zum Abstillen zu nutzen ;D. Aber so ein Wochenende ohne Julian wird es leider in nächster Zeit nicht geben  :P.

@Vollmond
Also ich habe es gemerkt, ich habe hier zwei Vollmondkinder  :P. Jasmin wurde einmal schreiend wach und hat total wirr geredet, vermutlich blödsinn geträumt  :P. Julian war auch sehr unruhig.

@Petra
Ich hoffe ihr konntet den Geburtstag etwas genießen. Wie hat es geklappt mit Marco?
Julian ist übrigens wieder fit, war eh das erste Mal, dass er überhaupt auf ne Impfung wirklich reagiert hat.

@Schlafen
Wie schon geschrieben war die vorletzte Nacht sehr unruhig und Julian hing wiedermal ständig an der Brust. Aber die Nacht war verhältnismäßig super, er schlief von 19-24 Uhr, habe ihn dann gestillt und wieder in sein Bett gebracht und er hat bis 4 Uhr geschlafen. Ok danach war es wieder eher unruhig. Aber der Ansatz war schonmal nicht schlecht. Mal schauen wie es weitergeht. Vielleicht kriegt er langsam den Dreh raus  :D. Ich hoffe es für meinen Mann, der darf morgen abend nämlich auf Julian aufpassen. Ich gehe mit den MÄdels von der Krabbelgruppe zum Chinesen  :D. Das ist bis auf einmal Kino mit meiner Mama, das erste Mal wo ich abends alleine was zu meinem Vergnügen tue seit Julians Geburt. Und ich kann dann auch nicht mal eben heimfahren, wenn Julian Terror macht, weil ich abgeholt werde.  :P Aber die beiden schaffen das schon, Julian liebt auch seinen Papa, nur hat der halt keine Milchbar  ;D.

Julian fährt grad einen Affen im Buggy durch die Gegend, total süß  ;D.

JensseineSteffi

Hallo,

nur ganz kurz:

Hannah ist krank.....hat Fieber (gerade 39,1) und zittert am ganzen Körper. Sie schläft fast schon den ganzen morgen, immer wenn wir sie auf den Arm nehmen. Deshalb haben wir ihr gerade ein Fieberzäpfchen gegeben und sie ins Bett gelegt....Schlaf ist ja die beste Medizin. Wenn das morgen früh nicht besser ist oder das Fieber heute noch steigt, dann werden wir noch wohl zum Notdienst müssen   :(

Lieben Gruß,
Steffi

AnLeJoBa


Louie+Pipo

Hi Mädels,

habe einen Männerfreien Abend, er ist arbeiten - ich werde dann bügeln  :P :P :P :P :P aber vorher wollt ich mal kurz hier vorbeisehen!

Steffi, ich hoffe Hannah gehts besser und ihr musstet nicht in die Notaufnahme!!!  :o :-*

Kirsten, Glückwunsch zur tollen Gewichtsabnahme!!  Ganz ehrlich, ich bewundere und beneide dich... (siehe unten) :D Und auch glückwunsch dass du endlich KEIN lazarett mehr daheim hast  s-:)

Ich bin grad urfrustriert wegen abnehmen... seit dem 18.1. - also schon 2 Wochen - reiss ich mich echt zusammen... esse viel weniger und bewußter als sonst, und in den 2 Wochen vielleicht soviel Schokolade (sokolage  ;)   hallo Christopher  ;) ;) :-* ) wie normal an 2 Tagen... und was tut sich . NICHTS! Kein Gramm abgenommen... das frustriert enorm... so macht das keinen spaß!!!!!!  :-( :-( wenn man auf der waage belohnt wird fürs verzichten, dann ist das nach ein paar tagen für mich immer viel leichter geworden, das durchhalten... aber offenbar bin ich jetzt in dem alter, vor dem mich ältere kolleginnen immer gewarnt haben... wo nix mehr geht, ausser mit totaler kasteiung...  :o na sehr super.. total kasteien kann und will ich mich nicht, ich werde also fett bleiben  :'(

Joba, ich hoffe deine Kränkung durch die Freunde hat sich wieder gelegt  :-* Ich hätte ja auch sehr gern eine PN, aber ich bin ja selten online und weiß nicht, wann ich mal dazukomme die zu lesen!  :P

Rosa, und hast du Lilly in den bauchhohen Schnee gesteckt??  ;D ;D ;D Is auch ne gute Möglichkeit, mal eine halbe Stunde die Hände frei zu haben, hm...  S:D S:D S:D Ich setz Pia gern mal auf ihr Schaukelpferd wenn ich (gaaanz kurz) was machen will - da traut sie sich nicht allein runter (ist nicht hoch, keine Angst  ;D )..  S:D

Petra, ja will auch wissen - habt ihr die 2 Jungs bei der Oma gelassen??  ;D SInd sie da immer noch oder habt ihr euch mittlerweile wieder erbarmt??  ;D Die Aussage klang echt so witzig.. ein bisschen nach Hänsel und Gretel  ;D ;D

Wika, na hast du deine Jungs wieder?  :D Wie hat Oskar - im nachhinein betrachtet - den Kurztrip verarbeitet? Ich kann dich so gut verstehen (naja, wahrscheinlich jede hier) wie dir der kleine Mann abgegangen ist...  :-* aber andererseits tun ein paar freie stunden und vor allem AUSSCHLAFEN!!  ;D einfach auch gut!  ;)

Medikant - in Sachen Zucker etc schliesse ich mich Wika an - alles kann man sowieso nicht verhindern, und die Dinge, die man selbst vorlebt schon gar nicht.... wir sind zB viel-TV-Schauer, und ich bin Schokoholic.. also wird Pia wohl nicht ganz anders werden. Das ginge doch gar nicht, ein Kind komplett an den eigenen Vorlieben vorbeizuerziehen... je kleiner, desto mehr bemüht man sich natürlich.. und klar gibt es grenzen. Aber man muss es auch mal von der anderen Seite sehen - okay, mein Kind kriegt Zucker essen und TV schauen vorgelebt, aber auch Bücher lesen, täglich Gemüse, Obst und Joghurt essen, Englisch selbstverständlich im Alltag zu haben, etc etc... und all das wird für sie normal sein, und was genau sie davon dann selber rauspickt und was sie ablehnt, das sehen wir dann eh mal...

Meli, deine 2 sind ja so süß... die Haare von Jasmin sind ein Hammer, (nicht nur die Haare natürlich) und Julian scheint ja mittlerweile echt gerne zu baden, hm  :D
Halte die Daumen für eine gute nacht :-* Wars nett beim Chinesen? War Julian kooperativ oder hat er Papa geärgert??

Bihi - puh deine Kids sind ja echt groß! sind sicher die Gene und die 2 werden auch 2 Meter lang wie dein Bruder  :D Naja, da es Jungs sind, ist das auch echt kein Problem, im Gegenteil... nur Frauen über 1,85 sind irgendwie "zu groß" oft - dafür können sie mit etwas Glück Millionen als Model verdienen  ;)    und Mattis klebt an dir ? Kommt mir bekannt vor  ;D Seit Wochen habe ich ein Kind an meinen Jeans hängen  ;D Und es häufen sich von allen Seiten die Vorwürfe "mamakind"  s-:) ;D Naja, erstens find ich das gar nicht - manchmal muss es halt Mama sein, aber das finde ich doch auch okay, oder? Für nix hat man die KLeinen ja wohl nicht 9 Monate im Bauch herumgeschleppt!!  ;) - und zweitens, selbst WENN - muss ich sagen, das tut mal richtig gut, wenn mein eigentlich-garnicht-Mama-Kind auch mal solche Anwandlungen zeigt!  S:D

Peperl, hübsche Namen habt ihr ausgesucht! Ich finde auch , dass Keke nicht soo gut mit Anna Katharina harmoniert hätte - Alexander und Marie Louise aber ganz toll!  :D Das du nicht haben willst, dass die Schwiemu täglich deine kleine Maus abholt kann ich nachvollziehen... wenn ihr eh für euer zweites Mäuschen eine Tagesmutter wohl nehmen müßt, vielleicht gibt sie euch "Rabatt" wenn ihr die große auch gleich mitdraufpackt??  ;)

@alle schwangeren - schön dass es euch gut geht (PS Rosa - puuh gut dass es doch kein Blasensprung war!!  :-* ) , und wie gehts euch so wenn ihr an Amy Jane denkt??  :D Also, wie schnell die Zeit mal wieder vergangen ist, hm... Berlin hat jetzt schon 2 Mäuschen daheim rumkrakeelen!!!  :o :o :D :-*

Sooo.. es nutzt ja nix, die Wäsche türmt sich vorwurfsvoll vor mir auf...

:-* an euch alle und bis bald mal

Louie


PS ja bibi ich vermiss dich auch hier! Und Eponine, bist du auf Sylt gestrandet??  ;D
Ina und Hexenmama, schön von euch mal wieder zu hören! Ich hab ab Februar auch auf 3 Tage die Woche hochgeschraubt und schon ein bissl Bammel. Hut ab vor den working mums!!  :-* ;)
(auch genauso vor den studierenden, und allen anderen natürlich, bitte nicht falsch verstehen!!  :D nur bei den workenden weiß ich am ehesten aus eigener erfahrung wie es ist halt).

Keji

so, bin auch mal wieder da, hatte die letzten Tage so überhaupt keinen schreibzug...werd jetzt wohl nciht mehr alles aufarbeiten...

@alle Kranken: gute Besserung

@wika: wie hat Oskar die vielen Std ohne Mama verarbeitet? Und Du? Wie läuft die Milch?

@Louie: ohjeh, das mit dem Abnehmen ist ja echt frustig. Magst du vielleicht auch mal das Programm der Apotheken Umschau versuchen? Ich werd heute schaun, dass ich wieder reinfinde...

Vorleben: klar wollen die Kinder das, was ihnen vorgelebt wird auch und man kann das dann auch nicht total verhindern...aber zum Teil habe ich mein Leben dann schon angepasst...ich finde z.B. Fernsehen für solche kleinen Würmchen a) überflüssig und b) schädlich. Deshalb läuft der Fernseher hier nur noch, wenn Julian schläft, und damit dann so gut wie gar nciht mehr zum Fernsehen, wir schauen dann DVD.
was ich hingegen total absurd finde, sind die Geschichten von den Müttern, die dann heimlich Schokolade im Keller beim Waschen essen, damit das Kind das nicht mitbekommt...

Schub: also gestern war Julian extrem anhänglich und nörgelig, ich hoffe heute wird besser...bisher ist er mit dem Frettchenfeudel ganz zufrieden...

so, ich hoffe ich komme huete aus meinem Stimmungstief etwas raus...irgendwie nimmt mich die KiTa-Sache und die Tatsache, dass ich nicht weiß, wonach ich suche (Jobmäßig) und so manch anderes derzeit doch etwas mit... (@Petra: ob wohl wieder Globuli-Zeit ist?)

nachher kommt Schwiemu...ist es echt schon wieder soweit? naja, vielleicht bekomme ich dann bissi was erledigt...oder in meinem Kopf sortiert...

Keji


Petra73

Hallo,

@Keji
da warte ich auch drauf, dass auch meine Schwiegermutter heute wegen dem Schnee absagt  ;) Bei uns schneit es ohne Ende und ich schippe schippe schippe. Langsam bin auch ich für Frühling  ;D
Tut mir leid wegen Deinem Stimmungstief  :-[ Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Ist halt doch ziemlich deprimierend, wenn man eine ungewisse Zukunft hat und nicht weiß, was auf einen zukommen wird.  :-\ Klar, weiß natürlich keiner, was die Zukunft für ihn bringt, aber in Deinem Fall ist es halt einfach ne ganz blöde Zeit. Veränderungen stehen an - man "müßte/sollte" sich nach Arbeit umschauen, aber 1. ist das furchtbar schwer zur Zeit und 2. noch schwerer, wenn man (noch) nicht weiß, was genau das Sinnvollste für einen ist, wo man überhaupt Chancen, nötige Qualifikationen etc.pp hat. Und ganz unter Wert zu verkaufen - nee, das wäre auch nichts. Was hast Du vor Deiner SS gemacht? Reines Mathematik-Studium oder in ner Firma?
Globulis: warum nicht?? Hört sich verdächtig danach an,  wie wenn es wieder Zeit dafür ist....

mehr von mir später, bring Marco kurz ins Bett...

Kirsten

@ Rosa: Mensch Gott sei Dank hast du kein Fruchtwasserverlust. Jetzt aber nen bissle Schongang einlegen, gelle. Is immer leichter gesagt als getan, weil du ja noch eine kleine Maus rumflietzen hast.  :D
Ich lag bei Nele ja 1 Monat im KH wegen Frühwehen. Also v. 32. - 36. SSW. War echt doof. Hatte super Heimweh zu meinen beiden Männern und klein Julian hatte nach ein paar Tagen absolut keine Lust mehr auf Krankenhausbesuche.  :'( Während dieser Zeit hatte ich total das Gefühl 4 Wochen bei dem kleinen zu verpassen in seiner Entwicklung usw.

Cool, das du endlich deinen langersehnten Küchentisch gefunden hast  ;D

@ Wika: Ich fande es auch richtig mutig von Julian mir sowas zu erzählen. Ich habe früher sowas auch nie zuhause gesagt. Jasmin hat heute wieder gefragt, ob Julian heute nachmittag Zeit hat. Habe heute mal nein gesagt. Weil die immer nur hier sind und ich noch was im Haushalt machen wollte und mit Julian lesen üben usw.  ;)
Wie gehts dem euren bauchzwergi? Und wie gehts dir? Übelkeit oder so?
Ich glaube ich wäre auch schon losgedackelt um eine Kleinigkeit zu holen. und Spieluhren kann man gar net genug haben. Julian und Nele haben ihre noch und die hängen in ihren Zimmern.

@ Louie+Pipo: Danke für dein Kompliment wegen der Gewichtsabnahme  :D
Wenn es bei dir grad nicht so gut läuft, dann melde dich Online bei Apotheken Umschau (gesund abnhemen) an. Dort kannst du deine Größe, Gewicht welches du abnehmen willst alles eingeben und du bekommst einen Plan mit Symbolen. Es gibt verschiedene Pläne mit verschiedener Anzahl der Symbole. Dann kannst du dir eine Lebensmittelliste ausdrucken auf welcher die Anzahl der Symbole des jeweiligen Lebensmittelchen steht. Dann einfach auf deinen Plan die Symbole durchstreichen. Ist der Plan voll, hast du deinen Tagesvolumen erreicht. Wichtig ist auch ganz viel trinken. ich trinke 3 Ltr. am Tag.

@ Steffi: Ganz ganz viel gute Besserung an Hannah. Habe im Mittag versucht bei euch anzurufen und habe auf euren Anrufbeantworter gequasselt. Werde es nachher nochmal probieren. Heut morgen waren wir nur zu 3. in der Krabbelgruppe. Patricia und ich waren bei Ellen. Donenrstag ist ja dann bei uns. Kommst dann, gelle. Hoffe, Hannah ist bis dahin wieder fit. Aber ist ja auch erst nächste Woche.

Bei uns gibbet nicht soviel neues. Morgen früh muss ich schon um 09:00 zum Kieferort. und mich vorstellen. Mein Zahnarzt hat mir mein Röntgenbild auf CD mitgegeben. Habe ja unsere Kinderwunsch geäußert und promt wurde ich überwiesen. Mein Doc. hat in den nächsten 8 Monaten keinen Termin mehr frei und im Sommer wollten wir ja den Kinderwunsch in die Tat umsetzten. Bin ja echt mal gespannt was da morgen rauskommt.
*Nervös sei*

Sooo, muss jetzt Hausaufgaben nachsehen. Tööööööös

Kirsten

JensseineSteffi

Hallo!

Wieder nur ganz kurz...evtl. heute abend ausführlicher.

Hannah hat auf die ersten Zäpfchen überhaupt nicht angeschlagen. Sind dann nach einem Telefonat mit der diensthabenden Kinderärztin gestern noch zum Notdienst gefahren. Dort hat sie andere Zäpfchen bekommen (mit Ibuprofen). Doch auch die schlugen erst nicht an. Gestern abend um sieben hatte ich gedacht, Hannah platzt bald, sie war sooo rot und sooo heiß! Das Thermometer zeigte dann auch 39,7 an, also noch höher. Haben Wadenwickel gemacht, da der Schüttelfrost ja zum Glück vorbei war. Nach knapp 1,5 Stunden war das Fieber dann auf 38,5 runter. Die Nacht war  :-X Jede halbe Stunde wurde Hannah wach....arme Maus. Heute morgen wollte ich dann unserem Kinderarzt mitteilen, dass wir es nicht geschafft haben, die Urinprobe zu bekommen (die Beutel sind immer abgegangen  :-( ). Doch der hat genau diese Woche Urlaub  s-:) ALso wieder zur Vertretungsärtzin. Dort um halb zwölf einen Termin bekommen. Als wir dort ankamen: 1 Stunde dauert das noch  :o HALLO??? Ich sitze hier mit einem fiebernden Kind!! Doch das war denen egal.

Fakt ist: Hannah hat einen roten Rachen und immer noch Fieber. Es kann also sein, dass sie das 3-Tages-Fieber hat. Mal abwarten, ob Flecken kommen  :-\

Wir haben also für diese Woche Spielgruppen-Verbot.

So, evtl. heute abend mehr. Nicht böse sein  :-*

Petra73

so, jetzt nochmals.... Schwiegermutter war zwischenzeitlich da, hat es sich trotz Schnee nicht nehmen lassen, die Jungs zu sehen  :D

@JoBa und Louie
hmmmm.... jetzt muss ich doch mal nachlesen, was ich da so lustiges geschrieben habe. Wieso Hänsel und Gretel??  ??? Und was ist so lustig an dem "OB"? Gibts das Wort in hochdeutsch nicht? Sorry, steh gerade auf dem Schlauch  ;D ;D :-[

@Steffi
das ist ja Mist, dass die Zäpfchen nicht angeschlagen haben  :o Au backe, da wärs mir schon ziemlich mulmig geworden... Jetzt bin ich ja gespannt, was die arme Maus hat!
Puh, eine Stunde warten ist echt heavy mit nem Fieberkind in dem Alter.  :P Habt ihr dann zumindest auch gleich alle anderen mit angesteckt?  ;) Ich find es einfach blöde, wenn die KiÄ so schlechte Termine vergeben. Gute Besserung an Hannah!

@Kirsten
ich bewunder Dich immer noch dafür, dass ihr noch ein weiteres Kind plant! Ganz ehrlich! Wann darf man denn wieder mithibbeln?  ;) Definitiv erst im Sommer oder evtl. auch schon vorher?

@Keji
was macht die Laune?  :-*

@Wika
wie bist Du mit dem Lernen noch voran gekommen? Und wann ist die nächste Klausur? Sorry, hab ich ganz vergessen. Muss doch wissen, wann ich Daumen drücken darf!  ;) :-*
Ja und wie hat Oskar die Nacht ohne Mama verbracht, im nachhinein betrachtet?

@Louie
hört sich ja echt fies an bei Dir, dass Du trotz bester Absichten und Entbehrungen nichts abgenommen hast!  s-druecken Ich glaub, ich hätt dann gleich wieder aufgegeben  :-[ Wie ist das bei Dir? Kämpfst Du trotzdem weiter oder hast Du vorübergehend resigniert? Drück Dir die Daumen, dass die Pfunde bald purzeln!!!

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
LG Petra


flocke

Hallo Mädls,

ich genieße gerade den letzten Schluck meines Milchkaffees und da Papa mit Jana Duplo spielt habe ich hoffe ich einbißchen Zeit für Euch...

Bei uns ist zwischenzeitlich einiges passiert, ich war zwar öfters on hatte aber nicht recht die Muse etwas zu schreiben.

Unser Jahr fing ziemlich bescheiden an. Vor 2 Wochen reif meine Mama an, dass mein Papa mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wurde.
Gott sei Dank hatte Janas Papa dienstfrei, so konnte ich meine Mum ins KH begleiten. Mein Paps lag auf der Intensiv mit Verdacht auf Herzinfakt, dass zu hören war erstmal ein rießen Schock für uns. Der Verdacht hat sich dann bestätigt, mein Papa hatte wohl einen ganze Manschaft an Schutzengeln und aufmerksame Angestellte die sofort den Notdienst gerufen haben.
Mittlerweile ist er auf Reha und krempelt sein ganzen Leben um. Er hat gesagt, dass er seine Enkeltocher noch mit Führerschein sehen will. Ich hoffe erhält sich auch daran, wenn er wieder zu Hause ist.

Dann war Jana letzte Woche wieder krank oder es waren die Zähne. Wir hatten 5 "Nichtschalfnächte" bis Samstag hinter uns. Ich bin wie ein Zombie in die Arbeit und musste auch noch länger arbeiten. Irgendwie schafft man alles.

So morgen beginnt mein Zahnarztmarathon für dieses Jahr... Es hat sich wohl herausgestellt, dass die unteren Weissheitszähne komplett enfernt werden müssen und die oberen ohne Gegenstück nicht bleiben können S:D. Da bis jetzt nur ein Zahn rausspitzt, werden alle rausgeschnitten... juhu... und dann noch alle vier auf einmal. Naja Augen zu und durch, dann habe ich die Dinger wenigstens los.

Wie sagt man so schön jedes Kind kostet einen Zahn, Jana hat dann wohl 4 auf ihrer Liste stehen.

Aber Morgen gehts ganz harmlos mit einer prof. Zahreinigung los.

So meine Nervensägen ;D ;D verlangen nach mir...

Sorry für den Egopost...

wika

Oskar hat mir von seinem Ausflug einen Magen-Darm-Infekt mitgebracht, er ist wieder gesund und konnte heute in die KiTa, aber ich kam gegen 1330 aus der Uni heim und habe mich erstmal übergeben und Durchfall gab's dazu :'(. Habe dann bis 1600 geschlafen. Dann wieder übergeben, da war NIX mehr drin, nur Luft und Schleim halt. Bauchweh. Frieren. Es ist so ätzend. Übermorgen habe ich eine Prüfung... Die will ich mitschreiben, bin aber noch nicht weit genug mit Lernen.
Ich habe somit heute weder Essen noch Flüssigkeit zu mir genommen, die kamen komplett wieder raus. Gleich zum Abendessen gibt es eine Möhren-Kartoffel-Suppe. Hoffentlich bleibt die drin. Sonst brauch ich bestimmt bald eine Infusion :-X. Auch jetzt sitze ich gerade vor der Toilette, vorsichtshalber. Andererseits kann ich mich auch mitten im Wohnzimmer auf dem Teppich übergeben, es kommt ja sowieso nichts mehr :'(. So oft krank wie seit Dezember war ich in den ganzen Jahren vor Oskars Geburt zusammen genommen nicht.

So, genug geheult.

bis bald
wika

Keji

@Petra: ich hab nie mit Mathe in ner Firma gearbeitet, war paar Monate im Verlag und sonst "nur" an der Uni. Und jetzt ist man natürlich in der Materie auch gar nciht mehr drin...
Laune: heute nachmittag hab ich alles was schlechte Laune macht etwas verdrängt :) aber jetzt hier alleine geht die Stimmung schon wieder runter...

@Kirsten: wie hat es denn Julian damals so verständnismäßig hinbekommen, ging das einigermaßen oder war er einfach nur verwirrt und hat seine Mama vermisst? Würdest du im Nachhinein sagen, dass der Zeitpunkt "ok" war (klar, toll ist es nciht) oder denkst du ein oder gar zwei Jahre später wäre es für ihn leichter/besser gewesen? (ich hab ja bei Julian 5 1/2 Wochen im KH gelegen und dann nochmal 2 1/2  zu Hause, und abgesehen davon, das es  bei uns derzeit nciht Thema ist denke ich dann schon immer, dass ich das momentan auch gar nicht könnte, wenn die SS wieder so verlaufen würde...). War die SS mit Julian auch "problematisch"? Und mit Melvin?

wir waren jetzt heute bei ner Freundin mit Kind und hatten einen schönen Nachmittag. Leider ist Julian auf dem Heimweg, während ich mich durch den SChnee"sturm" und die Schneeberge gequält habe eingeschlafen...hoffe er geht trotzdem zeitig ins Bett...

@Kirsten: alles gute für den Termin morgen!

@Steffi: gute Besserung für Hannah!

@Ina: schön von dir zu lesen! Da kann das Jahr ja jetzt nur besser werden! Gute Besserung für deinen Papa!
alles Gute für den Zahnarztmarathon!

@wika: oh man, bei dir ist momentan aber echt Dauerkrankenlager :( gute Besserung und daumen für's Lernen und die Klausur sind gedrückt!

JensseineSteffi

So, Hannah ist im Bett. Ich hoffe, sie schläft gut. Schlaf ist ja auch eine gute Medizin!

Sie hat heute nachmittag noch wieder Fieber bekommen. Haben ihr vorm Zubettgehen noch ein Zäpfchen gegeben. Das hat auch gut angeschlagen. Sie hat sogar etwas gegessen!!! Deshalb denke ich, dass sie auf dem Weg der Besserung ist.

Zum Glück ist mein Mann morgen zuhause, dass bedeutet, wir könnten uns heute nacht abwechseln  8)

Danke für eure Genesungswünsche :) Scheint geholfen zu haben!

@Keji
Ist Julian früh ins Bett gegangen?? ;)

@Wika
Manno, was machst du denn für Sachen?? Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund  :-*

@Ina+Jana
Puh, euer Jahr kann nur besser werden, als es angefangen hat.
Was ich nicht verstehe, warum muss ein Weisheitszahn ohne Gegenstück entfernt werden? Ich habe den rechts oben bekommen, links unten kam gar keiner....

@Petra
Ja, mulmig war es uns gestern abend auch. Waren kurz davor, zum Krankenhaus zu fahren. Aber die Zäpfchen, die wir jetzt bekommen haben, wirken total super!

@Rosa
Gibts Fotos von den Traummöbeln?? ;)

@Kirsten
Wir haben ja heute schon telefoniert  :-*

Lieben Gruß,
Steffi

Kirsten

@ Keji: Julian hat es damals gut verstanden. Wir haben ihm gesagt, dass das Baby jetzt noch nicht auf die Welt darf, weil es noch zu früh ist und es nicht gut ist fürs Baby.
Der Zeitpunkt war "ok" (natürlich ohne KH-aufenthalt ist schöner), gut das er nicht jünger war. Wir hatten aber auch eine verdammt liebe und nette Haushälterin. Sie hat sich sehr fürsorglich um den kleinen Mann gekümmert und den Haushalt super in Schuß gehalten. Mein Mann bekommt ja wegen so einer Sache keinen Urlaub da er Lehrer ist.

Die Schwangerschaft bei Julian war erst zum Schluß "problemtatisch". Mir war dauerschlecht bis zum 6. Monat. Dann 12 Wochen vor ET also in der 28 ssw. bekam ich schlimme Wassereinlagerungen. Gut 3 Wochen vor ET hatte ich einen viel zu hohen Blutdruck und 30 kg Wasser in mir. Doc. wollte Einleiten mit Tablette und Wehentropf da es allmählich gefährlich wurde. Julian ließ sich davon nicht beeindrucken und blieb drin. 4 Tage später machte er sich von alleine auf den Weg.

Bei Melvin war die Schwangerschaft super :-) Mir war nur abends schlecht aber ich musste mich nicht einmal übergeben. Allerdings wurde in der 28 ssw. festgestellt, dass ich Gestationsdiabetes hatte. Nix süßes mehr, regelmäßig pieksen und messen und extrem auf die Ernährung achten. Habe aber bei Melvins ss jeden tag 3mal Magensium genommen, da ich Angst hatte wieder wegen frühwehen ins KH zu müssen.
13 Tage vor ET ist mir die FB geplatzt.

Also jede Schwangerschaft ist anders verlaufen.  :D

Sooo schicke mal ab

wika

Guten Morgen!
Mir geht's viiiiiiiiiiiiiiiiel besser :D *schweißvonderstirnwisch*. Gestern ist mir das Abendessen und die Elektrolytlösung gleich noch mal durch den Kopf gegangen s-:). Direkt darauf habe ich ein Glas Brühe getrunken, die ich drin behalten habe. Und über Nacht habe ich es geschafft, insgesamt ein Glas Wasser zu trinken. Heute morgen habe ich noch ein Glas Wasser und ein halbes trockenes Brötchen bei mir behalten, und mir ist auch nicht mehr schlecht, und ich fühle mich wieder kräftiger. Das habe ich dann auch gleich erst mal gebraucht... Ich wollte Oskar in die KiTa bringen, und er sollte streckenweise laufen im Wechsel mit tragen. Jedenfalls hat er sich schon direkt vor der Haustür lang gemacht, in den Schnee mit Split gefasst, und wollte den Boden nicht mehr anfassen zum Aufstehen. Großes Geschrei. Ich wollte ihm hochhelfen, doch er hat einfach die Beine nicht grad gelassen, sich brüllend wieder hin geworfen. Alleine Aufstehen ging auch nicht. Ein paar Mal blieb er stehen, lief dann aber in die falsche Richtung :P. Ende vom Lied: Da er sich von mir nicht beruhigen lassen wollte, habe ich ein lauthals brüllendes, zappelndes, tretendes Kind immer ein paar hundert Meter getragen, dann hingestellt, dann hat es sich hingeworfen und weiter einen Riesenzinnober veranstaltet. Ich hätt ihn fast über die Entenbrücke entsorgt S:D! Die Leute haben uns angesehen, als ob ich höchstpersönlich für sein Geschrei verantwortlich wäre, das war auch nicht gerade stimmungserhellend :-(. So hat unser KiTa-Weg 45 Minuten gedauert, Oskar hat DURCHGEHEND geschrien, ohne sich von mir beruhigen oder ablenken zu lassen, und er war völlig fertig als ich mich in der KiTa von ihm verabschiedet habe (selbst da hat er noch geschrien, habe im Vorraum noch versucht, ihn zu beruhigen, habe ihn sogar kurz gestillt, da war er dann ruhig, hat sich aber gewunden und versucht, angedockt aufzustehen :P). GsD ist meine Lieblingserzieherin da, da habe ich ein gutes Gefühl, dass sie ihn beruhigen kann. Bei ihr weint er morgens auch nicht beim Abschied, nur wenn die anderen beiden Frühschicht haben :-X.

So, jetzt muss ich ganz dringend lernen. Habe eine Menge Zeit verloren gestern. Aber von dieser Odyssee musste ich kurz berichten. Wenn die Prüfungen rum sind, finde ich hoffentlich auch mal wieder die Zeit, ordentlich auf euch einzugehen. Morgen, Samstag und die Woche drauf Freitag. Dann hab ich das Gröbste hinter mir :D!

Liebe Grüße
wika

AnLeJoBa

Petra, das war eigentlich so gemeint, weil Du geschrieben hattest, dass Ihr noch nicht wisst, wen Ihr holt bzw. OB ihr überhaupt jemanden holt.

Louie ich kann Dir ja mal ne PN geben. Egal, ob Du sie dann erst später mal liest.

Apropos PN, der Vorfall, ist jetzt wie vergessen.... Sie waren alle total normal, wie immer, haben gar nicht gefragt wegen JOhannes.

wika, viel Glück beim Lernen.

Steffi, wie gehts Hannah heute?


Keji

@Kirsten: danke für deinen ausführlichen Bericht. Oh man, du hattest aber echt in jeder SS dann was, was man absolut nciht braucht :( da drücke ich dir dann für die nächste ganz besonders die Daumen, dass es eine absolute Traumschwangerschaft wird!!!

@wika: schön, dass es dir besser geht :) da kannst du dich ja heute hoffentlich wieder auf's Lernen konzentrieren. Der Start in den Tag war aber alles andere als erbaulich, ohjeh :( ich hoffe sehr, dass bis Julian in die KiTa kommt sich der ganze Schnee endlich verabschiedet hat. Denke dann kann er die Strecke echt gut laufen, aber im SChnee ist bei ihm nix zu wollen...

mir geht's auch etwas besser, ich durfte heute morgen noch etwas liegenbleiben, während Männe Julian versorgt hat, so hab ich etwas mehr Schlaf bekommen (bin die letzten Tage etwas zu spät ins Bett...wir schauen grade die Harry Potter- Filme (ausgeliehen)...der Letzte kommt dann wohl erst Freitag dran...)

AnLeJoBa

Rosa, Du hast nen Berg Foddos für die HP von mir bekommen ;D

Keji, na das ist doch schön von Deinem Mann.

Bihi98

Hallo Mädels,
das wichtigste zuerst:
Männe ist schon wieder krank zuhause...ich bin doch echt gestraft oder?! (Sagt jetzt ja nichts falsches!!!)  ;)

@Mamakind
Ich finde eigentlich auch, daß es nur gerecht ist, wenn man nach 40 Wochen Strapaze dann vom Kleinen auch mal "Streicheleinheiten" kriegt!
Und sie sind ja so süüüüß!

@Tintenherz-Trilogie
Der 2.Teil ist besser als der 1.? Dann bin ich ja mal gespannt, ich hab ja bisher nur den 1.Teil gelesen und fand ihn total toll.

@Zahnarztmarathon
Weisheitszähne? Was ist das??? Bei mir müssen ja wahrscheinlich die 2.raus und ich krieg evtl. schon eine Teilprothese...klingt das nicht schrecklich alt???  :o

Ich hau mich jetzt in die Wanne, Italienisch-Hausaufgaben laß ich diese Woche mal ausfallen...

AnLeJoBa