Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

Frieda

Guten Umzug liebe Haselmaus!

Sanne, ich bin neidisch! Dir noch einen schönen Urlaub!

jolina

Hallo Mädels,

ich war lang nicht mehr bei euch, mal gucken ob ich es jetzt wieder öfters schaff.

unser 2tes kind ist nun da, am 8.5.09 haben wir unseren sohn in den armen halten können.jolina ist ganz stolze große schwester und uns geht es gut.

lg jolina>(ex bambino 112)

Frieda

Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen!

sonnenbrilli

Huhu

@jolina
herzlich willkommen zurück und natürlich die besten Wünsche für euren kleinen Mann  :D

@Haselmaus
einen streßfreien Umzug und viel Spaß in der großen Wohnung wünsche ich euch.
Jaaa genau wie kann man auch so lange stillen *ganzböseutebin*  ;D Meine Oma ist auch der Ansicht dass Emily mit Sicherheit total verweichlicht und viel zu verwöhnt ist. Der Ansicht war sie bei Chiara aber auch  ;) sollte es halt wirklich so sein dass ich zur Einschulung noch stille kann ich ja dann Malzbier mitgeben (ironie)  ;D

@us
wir genießen Momentan das schöne Wetter, sind fast die ganze Zeit draußen, die Kids planschen was das Zeug hält.
Unsere Nächte werden langsam ruhiger, nachdem Emily ne Zeitlang meinte die Brust sei ihr persönlicher Schnuller der die ganze Nacht in ihrem Mund sein müsse waren wir dann doch konsequent und nach 2 ziemlichen Horrornächten hat sie akzeptiert dass nur noch 1 mal nachts gestillt wird und das wirklich nur trinken und wieder ins Bett. Die ganze Nacht dauerstillen ging mir dann doch zu weit. Emily krabbelt nun auch endlich, sie ist ja wesentlich gemütlicher alses Chiara war. Da de KiÄ aber sagt sie sei absolut altersgerecht machen wir uns darüber keine Sorgen sie kann sich ruhig zeit lassen. Im Durchschnitt ist sie mit allen Entwicklungsschritten 4 Wochen später dran als im Vergleich Chiara damals war.
Die beiden kleinen fangen jetzt auch an miteinander zu spielen, das ist sowas von süß. Chiara ist ja nach wie vor unser Wildfang, kaum zu bremsen und immer Unsinn im Kopf. Langeweile kommt mit Chiara definitiv nicht auf.
In 2 Wochen haben wir ja Taufe, da war jetzt doch noch einiges vorzubereiten. Die Taufkerze hab ich die TAge schon fertig gemacht, genau wie das Gottesdienstblatt nu is die Deko noch dran und dann halt Kuchen backen usw.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

LG

Ute


Sanne73

#679
@Jolina
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 2. Kind!

Ich kann auch noch ne frohe Nachricht vermelden:
Daggi war ja schon lange nicht mehr hier, ich weiß auch gar nicht, ob sie nochmal kommen wird, momentan ist aber definitiv schon seit Wochen der PC kaputt und außerdem ist sie inzwischen auch vielbeschäftigte Zweifachmama :) Titus, kleiner Bruder von Niko, hat am 22.05.2009 das Licht der Welt erblickt. Leider per Not-KS und mit nicht so schönem Start, inzwischen geht es ihnen aber allen gut.

@Us
Wir sind nun auch schon seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück. Ist immer schade, wenn die Zeit vorbei ist - aber wir werden im September wohl nochmal für 10 Tage fahren :D
Ansonsten gibt's nicht so viel Neues. Die Große quasselt ne Menge, kann sich inzwischen auch sehr differenziert ausdrücken, und der Kleine ist nach wie vor ein Strahlemann. Er läuft immer noch nicht frei (von der Großen kenn ich das ja gar nicht), dafür aber an Möbeln und Händen sehr sicher und klettert außerdem überall drauf... Die beiden lieben sich weiterhin heiß und innig und haben eine Menge Spaß miteinander. De Maus erklärt ihrem kleinen Bruder die Welt und er macht ihr alles nach ;D

Euch ein schönes Wochenende!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Daggi
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann  :D (vielleicht richtet ja Sanne die Grüße aus  ;))

Mööönsch  hier is ja gar nix mehr los.
Schade :-(

Snoki

Hallo! Tja wie es so ist mit der eo-Sucht, bin ich wieder hier. Ehm wär mal schlau zu sagen wer ich bin... Alex/Samiramami ;)

@Daggi: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :D
@Jolina: Herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein :D
@Sanne: Wo wart ihr denn im Urlaub? Schön das sich die zwei so toll verstehen!

@us: sind auch letzte Woche aus dem Italienurlaub zurück gekommen. Es war einfach Klasse! Samira wollt zwar nicht wirklich ins Meer zum schwimmen dafür war der Spielplatzt am Strand für sie das größte.
Ja die kleine/große Maus entwickelt sich super! Langsam kann sie schon richtig rennen und leicht hüpfen kann sie auch schon (sie liebt das hüpfen) ganze Sätze vom Sprechen her macht sie mitlerweile auch schon einige. Zähne fehlen uns aber noch 8 Zähne.
Joelina hat aber mit ihren 11 Monaten auch er 1 1/2 Beiserchen und die kleine Schnecke ist heute das erste mal gekrabbelt!!

Samira wird am 02.07. an den Mandeln operiert :( Sie sind bei ihr so riesig das man damals beim HNO gar nicht die Polypen sehen kann und dadurch kommt wahrscheinlich auch das Schnarchen und die damit verbundenen Athemaussetzer und das schlimmst wenn sie mal ne Mandelentzündung bekommt könnte sie ersticken :-[ Darum werden sie jetzt verkleinert und die Polypen gleich entfernt... Hab da halt vor der Vollnarkose so nen schiss denn bei einer hypotonie ist ja ein noch größeres Narkoserisiko als es eh schon ist :-\

Aber im großen und ganzen geht es uns gut. sind gerade dabei Kinderzimmer und Schlafzimmer zu streichen da wir mit den Kindern Zimmern tauschen da unseres größer war und die Mädls sich halt doch noch ca 4 Jahre ein Zimmer teilen müssen. Ist mir aber total recht denn dadurch bin ich endlich das alte hässliche Schlafzimmer los und haben uns ein neues gekauft :D

Ach ja was ich noch sagen wollte... die Mädls spielen mitlerweile auch super zusammen aber Samira eifert doch noch immer mal wieder richtig. Einmal gibt sie der Joelina alles und ein anderes mal darf Joe mit nix spielen weil alles Samira gehört ::) ach ja handgeiflich wird Madame auch langsam... haben ja nen Geschwisterwagen hintereinander und da wollte Samira unbedingt hinten sitzen und ich hab sie gelassen. Was macht sie?! Packt die Joe an den Haaren und zieht mit voller wucht oder ein anderes mal spielen die Zwei erst zusammen im Kinderzimmer auf einmal plärrt Joelina. Mein Mann geht hin und fragt was los ist da sagt die Samira"Jolina AuA am Finger" die arme Maus hatte richtig tiefe Zahnabdrücke drinnen ::)
Ist das bei euch auch teilweise so? Bin halt echt total verwundert weil Samira eigentlich nie haut und ihrer Schwester gegenüber wird sie manchmal richtig grob.
Muss aber auch dazu sagen das sie wie schon gesagt auch super miteinander spielen können und sie Samira sie auch immer wieder knuddelt und knutscht aber halt auch manchmal haut. Joelina vergöttert ihrer große Schwester.

LG Alex



Sanne73

#682
@Alex
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen!
Wir waren an der Nordsee, Insel Föhr (wo wir immer hinfahren).
Wie war Samira's OP, ist alles gut gelaufen?

Was Du von Deinen beiden Mädels beschreibst, ist nicht ungewöhnlich. Meine beiden können auch super miteinander spielen, aber es ist auch schon vorgekommen, dass die Große den Kleinen gebissen hat (anfangs als er ca. 6 Monate alt war, dann lange nicht, momentan wieder häufiger, er fängt gerade an frei zu laufen). Auch dass sie im Spielzeug wegnimmt oder ihm alles gibt, ist bei uns völlig normal. Oft nimmt sie ihm weg, was in ihren Augen für ihn nicht geeignet erscheint und gibt ihm dann was anderes, was in ihren Augen besser ist ::) Er wehrt sich aber inzwischen bzw. schreit total los, wenn sie ihm was wegnimmt (was an der Tagesordnung ist) und ich gewöhne ihr gerade an, zu fragen (sie nimmt trotzdem...). Oft hat sie auch dieses Mutter-Verhalten, d.h. was ich ihm normalerweise verbiete, das verbietet sie ihm dann beim nächsten Mal, zieht ihn von Sachen weg, wo er nicht ran soll etc. Nur leider etwas rabiat und klar, auch ohne Blick auf die Konsequenzen (dass er sich wehtun könnte, wenn sie ihn so irgendwo wegnimmt). Naja, ist so und wahrscheinlich in den meisten anderen Familien auch...

Wirklich schade, dass hier sonst so wenig los ist (aber ich schau ja selbst auch so selten rein). Haselmaus hat sich auch seit ewigen Zeiten nicht mehr gemeldet, ob sie seit den Umzug noch kein Internet hat?

LG an alle, Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

Mein Vater ist vorhin gestorben. Ich wollte es euch nur mitteilen, weil viele ja an ihn gedacht und für ihn gebetet haben.
Ich bin sehr traurig. Aber letztendlich war es für ihn wohl besser, da er wohl vor zwei Wochen noch einen dritten Schlaganfall hatte, von dem er sich nicht mehr erholt hat.
Aber es wird ja irgendwann ein Wiedersehen geben...

Sanne73

Katta :'( Das tut mir sehr leid für Dich, fühl Dich feste gedrückt! s-druecken s-druecken s-druecken
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten sicherlich nicht so einfachen Wochen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

Danke, Sanne.
Mein Mann hat seinen Umlauf heute abgebrochen und kommt morgen nach Hause, so daß wir dann mittags gleich weiterfahren können und zur Einsargung morgen dort sein können.
Meine Dienste konnte ich zum Glück alle ohne Probleme delegieren.
Am Samstag wird die Trauerfeier dann sein, die mein Patenonkel zum Glück übernehmen kann (er kommt am Do aus dem Urlaub zurück). Das hätte mein Vater sicher auch so gewollt.

Frieda

Das tut mir sehr leid, ich drück dich Katta - auch wenn du jetzt wohl schon unterwegs bist...

Snoki

Katta: Mein herzlichstes Beileid :'( wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.


@Sanne: ah das beruhigt mich ja dachte schon das die zwei sich einfach nicht wirklich riechen können ::) oh schön das er jetzt schon das laufen anfängt :D

@us: Sind seit Montag wieder zuhause. Samira hat die OP super überstanden und ist einen Tag später schon wieder rumgesprungen.
Joe hat ja heute Geburtstag und das ganze WE wird groß gefeiert. Morgen kommen Freunde mit Kids und am Sonntag Familie...
Bin gerade fleisig am Kuchen backen und hoffen das das Wetter mich nicht im Stich lässt, da wir vorhaben zu grillen.

Samira futtert nach der OP richtig gut. Aber der Arzt hat nach der OP auch gemeint das es ihn nicht wundert das sie immer so schnell satt war. Denn die Mandeln und Polipen waren extrem groß und haben schon gewuchert :o
Und das beste das schnarchen ist komplett weg :D

Ansonsten gehts uns gut, wir sind gesund und munter. Werd mich wahrscheinlich am Montag wieder melden wenns bei uns wieder ruhiger geworden ist :-*

Sanne73

#688
@Alex
Schön, dass Samira die OP so gut überstanden hat :D
Und herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an Joelina!

Zitat von: Snoki am 10. Juli 2009, 12:57:26
@Sanne: ah das beruhigt mich ja dachte schon das die zwei sich einfach nicht wirklich riechen können ::) oh schön das er jetzt schon das laufen anfängt :D

Schon ist relativ ;) Der Kleine ist ja nun auch schon fast 16 Monate alt und die Große ist mit 11,5 Monaten bereits gelaufen!!! Dafür fängt der Kleine nun bereits mit Sprechen an, da war die Große fast ein halbes Jahr später dran...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
ich les das eben erst. Mein aufrichtiges Beileid.  :'( Die Beerdigung ist ja nun schon vorbei. Wie geht es euch?

@Alex
schön dich wieder hier zu lesen  :) Toll dass Samira alles gut überstanden hat.

@nix los
ja war in letzter Zeit nix mehr los daher hab ich auch nicht mehr oft hier reingeschaut  :-[

@us
was Alex und Sanne über ihre beiden erzählen kann ich so unterschreiben. Chiara versucht Emily zu erziehen. Was ich am schlimmsten finde sie versucht sie auch zu tragen was natürlich durchaus auch mal mit fallenlassen endet. Zum Glück ist noch nichts wirklich schlimmes passiert.
Chiara ist nach wie vor unser absoluter Sonnenschein und hält uns auf Trab. Sobald ich sie auch nur einen moment aus den Augen lasse stellt sie irgend was an. Das Bad  unter Wasser setzen...den Wohnzimmer schrank beklettern...Schokolade aus dem Schrank mopsen und das schlimme sie weiß auf alles eine Antwort  :P Beispiel...Chiara hat sich Schokolade erklettert. Ich: Chiara du musst vorher fragen und nicht einfach was weg nehmen!! Sie: aber wenn du dann nein sagst???
Seit einigen Wochen geht sie mit Nadja zum Garde Training, zeitgleich mit Nadja´s Gruppe trainieren auch unsere Mini´s. Chiara hat da richtig spaß bei und übt auch zu Hause dauernd den Einmarsch. Die Trainerinnen geben immer den Takt vor indem sie bis 8 zählen...Chiara zählt auch 1 3 9 7 5  ;D zu süß
Trocken ist Chiara tagsüber Nachts zieh ich ihr immer noch Windel an, mal ist sie komplett trocken und mal auch total durchweicht...das lass ich einfach mal noch laufen.
Letzte Woche hatte sie Probetag im Kiga...nach einer Std. bin ich gegangen und als ich wiederkam wollte sie nicht mit nach Hause. Ich bin wohl eine der Mütter wo nicht das Kind weint sondern Mama heulend vor dem Kiga steht  ;D
Emily entwicktelt sich auch prächtig. Meine Güte sie wird auch schon wieder ein Jahr...wo ist nur die Zeit hin? Sie hat nen kräftigen willen und wehrt sich durchaus auch schon gegen Chiara. Generell find ich zwar nicht gut dass dann "geschlagen" wird aber wesentlich mehr Möglichkeiten hat sie halt auch noch nicht. Gleichzeitig können die beiden aber auch schon schön miteinander spielen.
Mit Nadja läuft es momentan ganz gut...wir haben eine recht schwierige Zeit hinter uns...sie war frech aggresiv und faul. Sie wird wohl dieses Jahr mind. eine 4 auuf dem Zeugnis haben aus reiner Faulheit. Zum Glück ist es aber die letzten 14 Tage enorm besser geworden und ich hofffe es bleibt erstmal so.

Ich wünsch euch allen noch nen angenehmen Abend

LG

Ute

Snoki

Hallo!

@Sanne: Oh stimmt er ist ja schon 16 Monate :o (zeit vergeht) Für mich aber immer noch schnell. Samira ist doch erst mit 20 Monaten gelaufen ;) ;D

@Ute: Ja ja die Pupertät... Mich graut es schon wenn meine beiden Zicken reinkommen :P
*lol* Chiara ist ja ne ganz gewitzte, aber was soll man bei solchne Atworten/Fragen schon sagen ;D
Ja Joelina wehrt sich auch ganz schön. Vorzugsweise mit zwicken. Denk mir da auch so wie du das sie sich ja anderst nicht wehren kann, aber nix sagen geht auch net weil Samira bekommt ja auch was zu hören wenn sie zuhaut :-\aber hauptsächlich spielen sie ja viel miteindander  :)

@Us: tja konnt mich bis jetzt nicht melden weil unser I-net die ganze Zeit net ging...
Joelinas Geburtstag war super und wir hatten auch Glück mit den Wetter. Haben ein paar Freunde von uns mit Kids eingeladen und lecker gegrillt. Tja ich glaub fast jeder hat einen Kuchen mitgebracht und am Ende hatten wir incl. meinen 5 Geburtstagstorten ;D
So dann kann ich wohl mal angeben und sagen meine Samira kann schon bis 10 zählen und das schon seit gut 3 Monaten :P ;D Hat sie durch das Flasche zubereiten von Joelina aufgeschnappt weil ich immer laut mitgezählt hab :-[ ;D
Tjoa ansonsensten macht mir Samira immer meht freude :D Sie isst super gut spricht immer besser merkt sich unglaublich schnell Lieder ect. und langsam ist ihre Bockphase auch wieder vorbei.
Im Sept gehts in KIGA sie wird in die Bärchengruppe gehen in der ca 10-15 Kinder sind und unteranderem auch Zwillinge die geistig behindert sind.
Ihren KiGa Rucksack hat sie schon und mind. 1x am Tag wird der Angezogen mit dem Text "tschüss geh in Kindergarten" ;D

Hm mehr fällt mir gerade net ein... Hoffe euch gehts allen gut

LG Alex

sonnenbrilli

@Alex
ja den Kiga kann Chiara auch nicht mehr erwarten...bei uns gehts auch am 1. Sept. los. Wenn ich ehrlich bin freu ich mich auch drauf  :-[

Snoki

@Ute: geht mir aber genauso ;) freu mich darauf das sie einfach mehr mit anderen Kindern in ihrem Alter spielen kann und ich auch mal etwas ruhe habe :-[ ;D

lavinia71106

Huhu,

ich geselle mich mal zu euch.
Meine Tochter kam am 7.11.2006 auf die Welt und ich erwarte jetzt einen Novembären 2009 :-)

Ich hoffe es geht euch allen gut :-)

Sanne73

#694
Huhu Lavinias Mama,

kann mich noch an Dich erinnern, damals bei SO. Du hattest bei Deiner Tochter ET Ende Oktober gehabt, oder?
Hier ist (leider) momentan ziemlich wenig los...

@Us
Nun ist beim Kleinen endlich richtig der Knoten geplatzt: seit Freitag abend läuft und läuft und läuft er ;D Und reden tut er auch schon total viel.
De Große spielt gerne die Bestimmerin und erzieht mit ::) Und nimmt ihm fast alles aus der Hand, was er sich gerade genommen hat >:( Das nervt echt gewaltig, aber er nimmt es mit Fassung und die beiden lieben sich trotzdem heiß und innig. Und in anderen Momenten ist sie dann auch wieder total süß zu ihm.
Sonst gibt es eigentlich nicht groß was zu berichten.

Wie geht es Euch?
Katta? Ute? Frieda? Hasel? Alex?

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

@snoki und lavinia
Herzlich willkommen!!
Hier ist im Moment echt wenig los...

ich habe mich auch wenig gemeldet in den letzten Wochen. Sorry. Aber es war hier auch viel los bzw. hatte ich rund um die Uhr Marie und mußte abends wenn sie im Bett ist, sehen, daß ich halbwegs alles abarbeite....
Seit Freitag haben wir ein neues Aupair. Und was soll ich sagen: es ist schwieirig. So wenig deutsch konnte wohl noch kein Aupair, das wir hatten und sie ist immerhin schon unser viertes  ;)
Wir können noch nicht einmal "Grundsätzliches" mit ihr besprechen. Sie versteht nichts. Und wenn wir versuchen, ihr etwas zu erklären oder zu fragen, dann kann es sein, daß es ihr "zuviel" wird und sie einfach aufsteht und weggeht...  :o
Heute war sie zum Einstufungstest und wird nun am Montag wohl mit ihrem Deutschkurs beginnen. Sie ist auf den "A-Kurs" eingestuft. Also die unterste Stufe. Das spricht ja auch schon eine deutliche Sprache. Ich kann sie einfach nicht allein lassen. Einmal kennt sie sich hier und in unserer Familie ja noch nicht aus und zum anderen, wenn was passiert, könnte sie uns ja noch nicht einmal sagen, was passiert ist. Am WE sitzt mein Mann mal wieder in der Bereitschaft am Frankfurter Flughafen und dann muß ich schauen, wie ich das mache. Entweder ich sag alles ab, was möglich ist oder ich engagiere noch zusätzlich einen Babysitter... Ab 19. habe ich zum Glück Urlaub. Und wenn es nach unserem Urlaub MItte September nicht besser ist mit ihren Deutschkenntnissen, müssen wir sehen, was wir dann machen....

katta

Marie ist momentan in einer Phase, in der sie alles selbst machen will. Sie zieht sich alles allein an und entscheidet auch, was sie anzieht  ;) Da kann man sich als Mama noch so viel Gedanken machen, was denn gut aussieht oder zueinander passt oder daß ein kurzärmeliger Schlafanzug bei dem Wetter ganz angemessen ist  ;)
Aber sie mag wohl ihr Aupair und umgekehrt denke ich auch.

Grüße an alle!
Katta

Frieda

Hallo ihr Lieben!

@ Katta
Au mensch, das ist ja doof. Ich hoffe euer Aupair bekommt bald die Kurve durch den Sprachkurs. Aber das die Chemie zwischen Marie und ihr stimmt ist ja schon mal ein wichtiger Punkt.
Selbst anziehen ist hier meist noch kein Thema, ich glaub Chiara ist zu faul :P, ich stell mir aber auch schon ein kunterbuntes Kind vor ;D.

@ Alex
5 Geburtstagstorten sind ja der Hammer, hättest du uns ruhig was rüberreichen können ;) :D
Ich finds immer toll zu lesen, wie sich Samira entwickelt!

@ Sanne
Tja so sind sie halt die großen Schwestern, ich weiß das, ich bin auch eine ;D.
Nicolas wird sich schon gegen seine Schwester wehren, wenn sie es mit der Erziehung übertreibt oder?

@ Ute
Wenn du so von Chiara erzählst muss ich immer lachen. Ich glaub unsere Mädels sind sich sehr ähnlich!
Minigarde ist ja niedlich - üben die Kleinen da auch schon was ein?

@ Lavinia
Herzlich willkommen!

@ us
Chiara hat erst ab Novmber einen Kindergartenplatz - ich hätte sie auch schon ab September rein. Mir gehts wie euch, ich denk es wird ihr nur gut tun und Chiara selbst freut sich auch schon drauf.

Trocken ist sie auch - nachts schwankt es wie bei Utes Chiara, oft klappt es, dann zwischendrin wieder nicht. Im Moment schläft sie auch wieder mit Windel,
das hat auch noch Zeit.

In letzter Zeit hatte sie ziemlich mit Magen/Verdauungsproblemen zu kämpfen, Lactose und Fructoseunverträglichkeit waren im Gespräch, wir haben sie auch entsprechend ernährt, sie musste eine Stuhlprobe abgeben, aber nichts wurde gefunden.
Seit ein paar Tagen geht es aber wieder besser, vielleicht war es einfach ein Infekt, der eher langwierig (nämlich über drei Wochen) verlief :-\.

Auf Milchprodukte verzichten wir noch, aber ich möchte nun demnächst die Probe machen. Denke aber nicht, dass es eine LI ist/war und hoffe das Thema ist nun ausgestanden.

Freitagnacht fahren wir in den Urlaub - zehn Tage campen an der Adria (in der Nähe von Cavallino). Auf der Rückfahrt wollen wir eventuell, je nach Lust und Laune, noch in Südtirol Halt machen. Wir freuen uns schon auf ein paar schöne gemeinsame Tage. Chiara wünscht sich dafür nichts sehnlicher als einen Fridolin - so heißt das aufblasbare Krokodil aus einem ihrer heiß geliebten Conni-Bücher ;D
Mal sehen, ob uns so ein Krokodil über den Weg läuft ;D

LG


Sanne73

#698
Oh wie schön, ein paar Meldungen :D

@Katta
Ist ja nicht so schön mit dem Aupair bzw. den fehlenden Sprachkenntnissen und der mangelnden Bereitschaft was Gespräche, so schwer sie mit geringen Sprachkenntnissen auch sind, angeht. Gut wenigstens, dass sie sich mit Marie versteht und umgekehrt. Aber wenn sie nicht bald flüssiger im Deutschen wird, dann ist das für Dich ja auch keinesfalls ne Entlastung :-\

@Frieda
Schön, dass es Chiara verdauungstechnisch wieder besser geht!
Und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch!

@Große Schwester
Ich bin auch eine >:D Und war sicherlich nicht ganz harmlos als solche s-pfeifen
Ja, der Kleine wehrt sich schon auch - wenn die Große ihm was wegnimmt und ihm das nicht passt, dann schreit er furchtbar los ::) Dass sie ihn oft bevormundet, das bekommt er glaub ich so noch gar nicht mit. Er ist halt noch nicht so schnell wie sie... Heute hab ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit ihr geredet, dass sie viele Dinge machen darf und auch vieles besser kann, weil sie eben schon größer ist. Aber dass manche Dinge auch der Kleine machen darf/soll und dass er das eben noch lernen muss. Mal schauen, ob es was gebracht hat, sie schien verständnisvoll.

@Kindergarten
Unsere Maus hat ja noch gar keinen Platz (sie steht für November auf einer Warteliste, aber momentan mache ich mir da keine großen Hoffnungen), sie geht aber ab Ende des Monats zweimal wöchentlich in einen "kleinen Kindergarten" (ist jeweils von 9-12), da freut sie sich auch schon drauf. Ich bin echt mal gespannt, wie das mit der Eingewöhnungszeit wird, irgendwie stelle ich mich bei meiner Tochter auf eher eine längere als kürzere Zeit ein...

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Haselmaus

Hey, es belebt sich hier mal wieder  ;D

Ich bin auch eine große Schwester  >:D Allerdings war ich wohl eher überfürsorglich. Mein Bruder hat lange nur in Anfangsbuchstaben gesprochen, weil ich dann immer schon wusste, was er meint, und einfach für ihn geredet habe  ::)
Und meine beiden Schwestern waren immer sehr schwierig, was dafür gesorgt hat, dass ich (bewusst oder unbewusst) immer sehr angepasst und verantwortungsbewusst war (was mir im Rückblick als schlimm und eher nicht so gut vorkommt).

Antonia ist auch eine typische große Schwester  8) Wenn andere Kinder da sind, dann verteidigt sie Martina und erhebt Besitzansprüche  ;D Und ansonsten bestimmt sie, wo es lang geht, ist aber oft auch sehr fürsorglich. Neulich hat sie sie mal alleine aus dem Autositz gehoben, als ich nicht geguckt habe  :o Oder sie macht ihr die Haare mit Wäscheklammern  :P

Die "Leeeeeeeeiiiiiiiine-machen"-Phase hat sie auch schon seit längerem. Neulich wollte sie mal ein Shirt ausziehen, an dem die Knöpfe aber noch geschlossen waren. Das ging leider nicht über den Kopf, ich durfte aber nicht helfen. Eine geschlagene Viertelstunde lang zog die Maus dann oben an dem Shirt, das immer noch nicht über den Kopf ging, hat geschrien ohne Ende und der kleine Körper wurde feuerrot. Sie hüpfte rum wie ein kleiner Giftzwerg (Ohne KOpf, der war ja unter dem Shirt...). Irgendwann konnte ich es nicht mehr mit ansehen und habe einfach die Knöpfe aufgemacht. Ihre Antwort: Siehste, doch alleine gemacht (sie hat das nämlich nicht mal mehr mitbekommen ;) )

So, nun ist sie wach und rübergekommen, jetzt beginnt der Tag :)

LG Hasel :-*