Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

katta

sag einfach mal *piep*
Hier ist ja nicht viel los - leider komme ich auch so selten dazu, etwas zu schreiben oder mir fehlt die Lust...

@ute
schön, daß alles so gut läuft. Kann mir vorstellen, daß es schwierig ist, Emily zu versorgen ohne daß Chiara aufwacht...
Der Umzug wird schon klappen! Du hast doch bis jetzt alles super gemeistert! Schon dich aber weiterhin!

@Daggi
schön, daß Niko alles so gut mitmacht! Marie freut sich ja auch immer, wenn ich sie mitnehme (und die jugendlichen Mädchen auch  ;)), aber anfangs ist sie doch meist sehr zurückhaltend. Aber das ist ihre Art  ;)

Warte gerade drauf, daß ich was ersteigern kann....warum muß das bloß so spät enden?!  :o Naja, da bieten dann nicht mehr so viele mit  ;) Hoffe, daß Marie mich lässt  ;) Vorhin hat's schon mal geklappt.
Mein Mann ist wieder in der Luft - wahrscheinlich gerade Landeanflug auf München...gerade an meinen freien Wochenende muß er arbeiten  :(
Würde gern mit Marie zu meinen Eltern fahren. Aber allein mit ihr ein paar Stunden im Auto ist nicht sehr erholsam. Vielleicht erhol ich mich einfach zu Hause. Das Aupair wird eine Woche nach Hause (Ungarn) fahren und kommt hoffentlich wieder (*anMariannadenk*)
Gute Nacht!
Katta

sonnenbrilli

Huhu

nur ganz kurz  ;)

@Katta
ich drück die Daumen dass das AuPair wiederkommt...allerdings hat sie ja mit Marianna nicht allzuviel gemeinsam oder.
Ein schönes freies Woe wünsch ich dir  :D

@all
auch allen ein wunderschönes Woe und nicht so tristes Wetter wie hier heute grad herrscht  :P

Gitte

Hallo und wieder nur ein kurzes Piep.

@ Ute Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Maus.

Ich hatte am 08.08.08 eine Unfall mit dem Auto. Mir ist jemand hinten drauf gefahren.
Die Urlaubsvertretung war ganz in Ordnung. Leider hab ich jetzt durch den Unfall ein Schleudertrauma und sitze im Moment nur ungern vor dem PC. Sobald es wieder besser ist, werd ich mal nachlesen und mich ausführlicher melden.
Am Samstag und Sonntag bin ich in Berlin. Bin mal gespannt wie meine Männer zuhause klar kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

katta

Auch wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir!

@Gitte
zum Glück ist bei dem Unfall nicht mehr passiert! Tobias war nicht mit im Auto, oder? Wünsch dir gute Besserung!

@freies WE
meine Eltern kommmen morgen. Sie freuen sich auch, Marie mal wieder zu sehen...haben sie im April (vor ihrer OP) das letzte Mal gesehen. Und ich muß die Strecke von ca. 3 h nicht mit Marie allein fahren... aber natürlich ist das auch immer Stress. Kennt ihr ja auch  ;) - wenn Eltern oder Schwiegereltern übers WE da sind und übernachten  ;) Meine Eltern sind da auch nicht so einfach. Naja, mal sehen, wie es wird.
Ansonsten habe ich frei, bin aber schon in Gedanken bei meiner nächsten Trauerfeier: eine 39-jährige Frau an Krebs erkrankt, 3-jähriger Sohn. Ich weiß auch nicht, warum sich solche Fälle gerade häufen...Muß gleich mal den Text von Juli "Ich liebe dieses Leben" raussuchen...soll Grundlage für die Traueransprache sein...
Aber dafür hat sich mein Kollege heute brav aus dem Urlaub zurückgemeldet  ;) Aber mit Küster mit gebrochenem Zeh, Organisten mit gebrochener Hand etc. gibts vieles zu organisieren und zu klären...

unser Aupair ist heute gut weg gekommen - mit einer Mitfahrgelegenheit zu ihrem Freund und morgen gehts in aller Frühe nach Ungarn bis Sonntag. Ich denke schon, daß sie wiederkommen wird. Bin immer wieder froh, daß Tanja weg ist. Gestern rief die Kripo schon wieder wegen ihr an. Marie mag Krisztina wirklich gern. Sie sagt jetzt auch schon immer "Tia" "Tia" (für Tina)  ;)

LG und euch allen ein schönes WE!
Katta

Frieda

@ Gitte
Oje, gute Besserung wünsch ich dir! Und viel Spaß in Berlin!

@ Katta
Marie mag wohl nicht gerne Auto fahren? Wie wärs wenn du dich einfach in den Zug setzt - mach ich auch wenn ich nicht alleine fahren mag, zB zu meiner Freundin nach Essen. Da sitzt man dann ganz entsprannt 3,5 Stunden im Kleinkindabteil...

@ Ute
Du schaffst das mit dem Umzug! Und wenn mal was schief geht, dann ists halt so, ist in ein paar Wochen auch vergessen!

@ Us
Morgen heiratet meine Schwester kirchlich - wir haben die letzten Vorbereitungen getroffen und jetzt freu mich nur noch auf ein tolles Fest! Aber ein wenig froh darüber, dass dann nach Polterabend, Standesamt, Hochzeitszeitung, Raum herrichten, aufgeregten Eltern und Trauzeugen und Braut beruhigen usw. bald wieder etwas Ruhe hier einkehrt :P Mein süßes Mädchen war aber die ganze stressige Zeit über sehr geduldig, lieb und hat die Hektik recht gelassen hingenommen. Ich bin sooo stolz auf sie, ich glaub immer wenn ich sie beobachte bekomme ich Herzchen in die Augen  ;D.

LG

edit - katta jetzt haben wir uns überschnitten. Dann hat sich die Zugfahrt ja erledigt! Viel Spaß mit deinen Eltern.
Was hat den die Kripo mit Tanja zu schaffen :o. Zum Glück ist die Frau weg...
Und wegen deines nächsten Trauerfalles - einfach nur schrecklich!

katta

Guten Abend!
@Frieda
viel Spaß auf der Hochzeit! Wird hoffentlich ein schönes und einmaliges Fest für deine Schwester werden!!

@ute
na, mal ein wenig entspannen können? Umzüge sind immer stressig. Aber irgendwie mag ich sie auch - es hängt immer eine besondere Stimmung/ Atmosphäre in der Luft  ;) Aber ihr zieht ja nicht kilometerweit entfernt.

Gestern hatte ich mit jemanden aus Heilbronn zu tun, der unbedingt nach Hannover wollte....ich fühl meist eher umgekehrt - wenn ich nach HD komme, fühl ich mich zu Hause  ;)

@Auto fahren
Marie fährt nicht gern Auto und v.a. spuckt sie meistens. Ohne Zäpfchen läuft da gar nichts...und das möchte ich ihr auch nicht so oft antun. Als ich zur Beerdigung meines Bruders gefahren bin, hat sie mit Zäpfchen die ganze Fahrt (ca. 2 h) geschlafen. Ich hatte trotzdem das Aupair mitgenommen. Man weiß ja auch nie, wie lange Marie schläft. Und da sie in der Regel hinten sitzt ist es ziemlich stressig wenn sie wach ist und ich allein im Auto mit ihr bin und fahren muß.

Ab Mo fängt wieder der Stress an...Trauerfeier, Mitarbeiterausflug. Ferienende am Do (bzw. Mi), Schulanfängergodi, Godi am Sonntag und dann noch Besuch von einem Freund aus Bretten. Der kommt nur einen Tag und den müssen wir dann nutzen  ;)

So, nun heißt es noch ein wenig Ordnung machen und dann ab ins Bett. Eltern schlafen ja meist nicht so lange, selbst am Sonntag und Marie ja eigentlich auch nicht. Wann stehen eure Mäuse auf? Marie ist meist zwischen 6:45 und 7:45 h wach. Wir schaffen es meist noch wenig, sie hinzuhalten. Aber dann schleppt sie einfach die Schuhe an  ;)

Schönen Sonntag euch allen!!

Ach Frieda, ich seh gerade, die Hochzeit war ja schon bzw. ist im vollen Gange!!

Alex

aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh Samira läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-eo
Mein kleines großes Mädchen hat sich endlich getraut :D Als Papa am Samstag von der arbeit heim kam bin ich mit ihr runter und meinte mal wieder mehr als spass, komm lauf zum Papa, und sie läuft einfach zu ihm hin :o hab fast gehäult vor glück :D!
So hab jetzt nix nach gelesen werd es aber heut Mittag nachholen :-*

daggi06

@alex: Glückwunsch! Das kann ich gut verstehen, dass du fast geheult hättest. Das ist echt das pure Glück, wenn die Kids plötzlich was neues machen und man sieht, wie sie groß werden!

@aufstehen: Niko ist schon immer ein Frühaufsteher gewesen. wir haben leidvolle Zeiten hinter uns, in denen er um 5 Uhr ausgeschlafen hatte. auch jetzt kommt er eigentlich meist zwischen 6 und 6.30 Uhr einen Wecker habe ich seit Nikos Geburt nur 2x gebraucht. Heute morgen war um 5.30 die nacht zu Ende, weil unsere Nachbarin elefantengleich zur Arbeit getrampelt ist und dabei wirklich jede Tür ins Schloss gehauen hat.  >:( wenn Niko dann wach wird, ist es meist gelaufen...

@us: Niko wächst!  :o er ist sprunghaft von Schuhgröße 21 auf 23 mutiert. auch bei den Klamotten musste jetzt einiges weg.
Ansonsten geht es uns prima und der Alltag besteht nun nach den Ferien wieder aus viel Arbeit, den regelmäßigen Terminen und den gewohnten Abläufen. Ich gehe noch beis Ende September arbeiten und bleibe dann erstmal zu hause. Manchmal freue ich mich sehr darauf, manchmal hab ich abschiedsschmerz und manchmal frage ich mich, ob mir zu hause nicht doch langweilig wird??????

Gruß
daggi

Alex

@Wii: ja kann ich nur wärmstens empfehlen! Find sie super klasse vorallem kann mann auch mit anderen Freunden online spielen ;)

@Frieda: und wie war die Hochzeit?

@daggie: Samira hat auch gerade einen Wachstumsschub... wahnsinn mann kann da teilweise richitg zuschauen beim wachsen :o

@katta: sind deine Eltern noch da?! wenn ja viel spaß zusammen!!
oh das ist echt schlimm das soviele so jung sterben... hm so ein Job wäre da nix für mich bin bei sowas immer so nah am Wasser gebaut :-[

@Gitte: Auwe hoffe dir gehts wieder a bissl besser! Waren deine Kids dabei beim Unfall?! Wünsch dir ganz schnelle und gute Genesung!!!!!

@aufstehen: oh da hab ich riesen Glück mit Samira :D Sie geht Abends zwischen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett und steht in der Regel so um 8.00 Uhr auf und ab und zu schläft sie sogar bis 9.30 Uhr  8)

Zähne: Zahn Nummero 3 schaut raus  ;D (ihr habt sie schon fast alle und wir sind bei Nr. 3 :-[ ;D) mal sehen wann die anderen sich raus trauen

@us: Samira ist stolz wie bolle aber immer noch recht ängstlich was das alleine laufen angeht. Es muss halt immer jemand in ihrer nähe sein damit sie alleine läuft... aber ich denke das wird sich sobald ändern wenn sie sicher läuft :D
Ansonsten hat Joelina ganz schön heftig die Babyakne erwischt aber GsD tut es net weh oder juckt sieht halt nur a bissl gemein aus.
Lasst ihr eure kleinen eigentlich schon Fernsehn? Bei uns ist die Glotze immer aus sobald eins der Kids wach ist... aber gestern dacht ich mir lass sie mal das Sandmänchen anschauen und sie fand es natürlich ganz toll! Werd sie es jetzt jeden Abend schauen lassen dauert eh nur 10 min und danach geht ins Bett. Aber mehr und was anderes anschauen lass ich sie net da muss sie scho noch a bissl älter werden ;)
Ansonsten gehts und allen gut die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf hochtouren und i werd a bissl nervös.

So wünsch euch allen einen schönen Tag!

katta

@Alex
Herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus!! Marie ist ja auch erst spät gelaufen und dann gings aber ziemlich fix. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als sie es noch nicht konnte  ;)
Wann heiratet ihr denn?

@daggi
Marie hat auch einen Wachstumsschub. Ende Juli hat ihre Oma die Füße gemessen und gemeint, daß ihre Sandalen ja noch ne Weile passen würden. Die neuen hat sie dann wieder mitgenommen und dafür ein paar neue Halbschuhe "da gelassen". Gestern meinte meine Mutter, daß ihr die Sandalen wohl nicht mehr passen würden  :o
Habe ihr vor ein paar Tagen noch ein paar dunkle Turnschuhe gekauft, damit sie auch bei etwas kühlerem Wetter Schuhe für den Sandkasten hat. Da kann sie ja nicht die teuren Lederschuhe von Oma anziehen  ;)

@Besuch
war schon o.k. Ich denke, für meine Eltern war es wichtig, Marie mal wieder zu sehen und zu erleben (länger als 3 h). Aber sie sind ja nicht meine leiblichen Eltern und es ist schon immer etwas angespannt bzw. muß ich immer sehr vorsichtig sein. Meine Mutter ist sehr empfindlich.

Schöne Woche euch!!
Katta

@Frieda schläft wohl noch aus?!  ;D Naja, so eine Hochzeit ist immer stressig, gell?  ;)

Frieda

@ Katta
;D War schon wieder auf der nächsten Feier - meine Neffe ist heute sieben geworden...

@ Hochzeit
War total klasse, alles hat super geklappt und wir hatten eine wunderschöne Trauung + Feier.

@ Alex
Glückwunsch zur Laufmaus, ich freu mich so für euch! Warts ab, bald kannst du dir wirklich nicht mehr vorstellen, wie es ohne Laufen war.

@ Daggi
Bin ich froh, dass es dir mit den Schuhe auch so ging - Chiara hat genau den gleichen Sprung gemacht von 21 auf 23. Und das innerhalb von 8 Wochen. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen, weil ich sie ja dann in zu kleinen Schuhen hab laufen lassen :-[.

@ Aufstehen
Chiara hat sich an unseren Urlaubsrhythmus angepasst - sicher auch dank der ganzen Feste zur Zeit schläft sie so bis halb neun. Normalerweise liegt ihre Zeit aber zwischen halbsieben und sieben und das wird sich sicher auch wieder so einpendeln, wenn wir beide wieder arbeiten gehen.

daggi06

Huhu!

@frieda: schön, dass die hochzeit gelungen war. Und von mir noch Glückwunsch zum Mod. du wirst das sicher sehr gut machen!

uns geht es gut. Niko hat gestern total spontan und plötzlichen einen freien Platz in einer Kinderbetreuung angeboten bekommen. So waren mein Mann und er dann morgens zum gucken da. Es klappte so gut, dass Niko gleich allein da blieb und einen tollen Vormittag hatte. er hat nur kurz am Anfang geweint und nach Papa gefragt. Hat sich aber schnell beruhigt und ist dann spielen gegangen. Mein Mann hatte 2 furchtbar lange Stunden, in denen er in der Wohnung rumgetigert ist und gewartet hat, dass sie ihn anrufen, weil Niko sich nicht beruhigen lässt. Tja, ich hab dann nicht schlecht gestaunt, als ich die Geschichte gehört habe. Jetzt geht Niko einmal in der woche für 2,5 Stunden in eine Spielgruppe, ohne uns! Hilfe, unser Sohn nabelt sich ab!!!  ;) was sollen wir nur plötzlich mit der gewonnenen Zeit anfangen???
Wir sind sicher, dass es gut für ihn ist und dass es zu ihm passt. Niko leidet ja zu hause schonmal an chronischem spaßmangel durch die eigenen Eltern. Unser Programm ist manchmal schlichtweg zu lahm... und mit anderen Kindern kann man doch mehr Action haben und mehr Auseinandersetzungen und dafür wird es dringend Zeit! Er denkt nämlich entweder, dass er der König ist oder er beginnt furchtbar zu heulen, wenn ihm jemand auf die pelle rückt. Da hilft nur üben, üben, üben.

@wachstumsschub: es ist der Hammer, wie die kids über nacht wachsen. Niko hat keine gute Hose mehr. Für den Spielplatz haben wir einiges, aber man will ja nicht immer mit Grasflecken rumrennen. So musste ich gestern schnell bei H&M 2 Hosen und socken kaufen. Er ist nicht nur aus den Schuhen raus, sondern auch aus sämtlichen Socken.  :P mal eben über 40 euro gelassen. Das war ein teurer Klamotten-Schuh-Monat. Naja, geht die Mama halt weiterhin in den alten Sachen...

Grüße euch ganz lieb!
daggi

jolina

nabend alle zusammen,

ich bins bambino112 mit [Login or Register] waren wir lange nicht mehr hier.musste mich erstmal neu anmelden.
hab grad mal fleißig gelesen und gesehen, das es euch allen soweit gut geht.
bei uns ist auch alles supi unsere line entwickelt sich prächtig.hier mal ein paar infos über line:fast alle zähne da bis auf die letzten 4 backenzähne,laufen tut sie seid dem 12monat,langsam spricht sie zusammenhägende sätze und sie macht nun alles nach was sie sieht,was leider momentan sehr antrengend ist-denn sogar vom tisch abräumen und putzen kann man sie nicht abhalten.

sie ist auch sehr groß für ihre 22 monate und wir sind schon bei schuhgröße 27 angekommen.

bei mir und meinem mann ist soweit auch alles im lot und wir versuchen uns grad an einem geschwisterchen für line.bin ganz erstaunt das ihr schon alle wieder schwanger seit oder sogar schon wieder ein kleines mäuschen habt.

lg und bis die tage

katta

Zitat von: jolina am 20. August 2008, 21:44:03
ich bins bambino112 mit [Login or Register] waren wir lange nicht mehr hier.
sie ist auch sehr groß für ihre 22 monate und wir sind schon bei schuhgröße 27 angekommen.

@jolina
Mensch, du warst ja wirklich lange nicht mehr hier!!
Aber wir können Verstärkung gebrauchen! Hier ist es in den letzten Wochen sehr ruhig...

Schuhgröße 27?! :o Und du hast dich nicht vertippt?
Marie hat man gerade 23.... Welche Kleidergröße hat Jolina denn?


Wo treibt ihr euch denn alle rum?
Habe mal wieder einen Tag am Schreibtisch - nach einem Mitarbeiterausflug gestern. Allerdings bin ich auch viel mit Marie am Spielen etc. Papa hat zwar extra Urlaub genommen, weil das Aupair ja im Urlaub ist, aber so viele Stunden am Stück dann allein mit Marie....

So, muß mal schauen, was ich koche.
LG Katta

Sanne73

#439
Hallo Jolina, erinnere mich noch an Euch :)
Wahnsinn, dass Deine Maus schon so riesig ist - aber meine Süße ist eher von der kleinen Sorte. Was die Schuhe betrifft, so sind wir bei 21/22, Kleidergröße trägt sie inzwischen meist 80, aber einige Teile in 74 passen auch noch ;D Ich bin echt gespannt, wann der Kleine sie einholt, er trägt jetzt ne gute 68, war aber bei Geburt auch deutlich länger als die Große. Ja, wir waren von der schnellen Sorte, aber für die Kinder ist es wunderbar so nah beieinander zu sein, sie machen jetzt schon Quatsch miteinander :D

@All
Sorry, bin immer so schreibfaul :-[ Es gibt aber auch nicht so wirklich viel zu berichten. De Große beginnt nun langsam auch zu sprechen und motorisch ist sie nach wie vor super-fit. Der Kleine macht sich auch prächtig.

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

teleia

hallo,

bin auch ne schreibfaule...viel zuerzählen gibt es eigentlich auch nicht,vieles fällt mir auch garnicht mehr so auf wie bei alex oder teilweise noch niklas...

@jolina
wow größe 27 ist echt viel(hatten alex und niklas mit ca 3 jahren).schön das jolina nun auch ein geschwisterchen bekommen soll.ich drück die daumen für einen schnellen positiven test  ;)

schön das allen soweit gut geht.

bei uns gibt es nicht viel neues.niklas fühlt sich super wohl so ohne gips und fährt schon wieder fahrad.alex übt fleißig für seinen freischwimmer und quentin ist im "zicken/bock"-alter [Login or Register] will alles alleine machen zieht sich ständig aus und bockt wenn es nicht nach seinen willen [Login or Register] trägt übrigens schuh größe 22/23 und von 86 bis 98 alles .kommt halt drauf an wie es ausfällt.hab ihn gestern mal gemessen (an die wand gestellt und schnell nen strich gemacht,der herr steht ja nicht still...)und er ist 87cm groß.
heute geh ich zum fury-konzert in hannover und morgen und übermorgen arbeite ich wieder.hab jetzt nämlich den 400€ job von meinem mann übernommen und fahre nun für eine pizzaria und helfe in der küche mit.
wünsche euch nen schönes we.

katta

@Teleia
wohnst du denn weit weg von Hannover? Schade, ich habe wirklich volles Programm dieses Wochende. Morgen Schulanfängergodi und am Sonntag einen Abendmahlsgodi und noch den ganzen Tag Besuch von einem guten Freund aus Bretten....

Pauline1978

Hallo ihr,

na, kennt ihr uns noch? Ich wollte mich auch mal wieder melden. Wie geht es euch allen? Ich lese doch öfters im MT mit, mich interessieren u.a. nämlich die Au-pair-Geschichten. :)

Uns geht es gut, die Kinder sind fit und machen viel Blödsinn.  ::) Grundsätzlich sind sie aber superlieb (außer wenn sie abends ins Bett sollen, aber das diskutiere ich ja gerade ausführlich im Allgemeinen). Am liebsten spielen sie draußen, aber das ist wohl bei allen Kindern so. Wenn ich teilweise lese welche Größen eure Mäuse haben, schlage ich hinten rüber. Bei Schuhen sind wir bei Größe 20 bzw. 22 und ich glaube, hinsichtlich der Körpergröße befinden wir uns noch unter der 80cm-Marke. Na ja, bald geht es zur U7, mal sehen, was die KiÄ sagt.

Sprechen eure schon viel. Meine können so ca. 20 Wörter - nicht die Welt, aber ist okay. Sollen sie alles so lernen, wie sie es schaffen. Sie verstehen allerdings alles, falls sie nicht tun, was man ihnen sagt, ist es keine Frage des Nicht-Verstehens sondern des Nicht-Verstehen-Wollens.  ;)

Ansonsten spielen sie ganz süß zusammen, zur Zeit am liebsten mit Lego Duplo. Hin und wieder gibt es allerdings auch den ein oder anderen mehr oder weniger heftigen Streit um Spielzeug, etc.

So, das war es erstmal soweit von uns. Ich wünsch euch was!



Liebe Grüße,

Pauline

daggi06

huhu

@jolina: schön, von dir zu hören und dass es euch gut geht! 27 ist wirklich groß, hat einer von euch auch so große Füsse? Wir leben mit 23 sicher im Mittelfeld.

@pauline: auch an dich ein  s-winken und mach dir mal keine Gedanken, wegen der Größen. Es ist echt so unterschiedlich. Niko hat eine Spielgefährtin, die ist über 6 Monate älter und er ist sicher einige cm größer als sie.

@teleia: bei ist auch immer ordentlich was los. Kein wunder, bei 3 Rackern. ich wünsch mir ja auch noch einen Sohn (und dann vielleicht vielleicht, wenn alles passt ein Mädchen... aber das ist sooooo unklar)

@sprechen: Niko versteht definitiv alles und er kann mit einer Mischung aus Gesten, Worten und Geräuschen ziemlich gut mitteilen, was er denkt. Im Moment ist das Lied Häschen in der Grube ein echter Hit bei uns und wenn er will, dass ich das singe, dann schnuppert er wie ein Hase (zum todlachen) und macht "lalala" dazu. Dann weiß ich bescheid! und zu vielen Liedern macht er von sich aus Bewegungen, die passen. außerdem staune ich immer, welche Zusammenhänge er versteht. wir reden über etwas und niko bringt etwas passendes aus seinem Kinderzimmer. Ganz schlimm ist es, laut zu denken. "wir könnten nachher noch Eis essen gehen" oder "in die Badewanne müsste er auch mal wieder" Da können wir gar nicht so schnell gucken, wie er beginnt, die Aktion einzuleiten (Schuhe holen, ins Bad rennen und in die Wanne klettern usw)

@katta: dann geht es bei euch jetzt wieder mit dem Alltag los? Wir sind ja in NRW schon seit ein paar Wochen wieder drin. Ich hab auch viel zu tun, aber Ende September ist Schluss hier und ich werde erstmal Hausmama mit Honorarjob. ich hab heute die Zusage bekommen, dass ich sogenannte Elternwerkstätten leiten kann und es gibt auch schon Kurse, die ich übernehmen soll. Das ist alles schon so bald.  :o

@us: alles prima. Niko ist ein Frechdachs mit Dickschädel und ich liebe ihn dafür!  :-* Wir gucken uns Sonntag die nächste Wohnung in Bochum an und diesmal ist es sogar ein Stadtteil, den wir favorisieren. Altbauten, alles etwas Alternativ, viele Kinder und Einrichtungen für Kinder, viel Kultur. Hach, wenn jetzt noch die Wohnung passt. Finanziell ist es top und die Mietergemeinschaft besteht aus fröhlichen Familien. Bin gespannt auf den Haken...

Viele Grüße
daggi

sonnenbrilli

Huhu

ich bin momentan generell Internetfaul net nur schreibfaul  ;)

@Frieda
hab ja neulich schon im Fotothread geantwortet, Chiara ist wirklich ne süße sie kommt mir immer so viel größer vor als unsere Chiara. Vielleicht liegt es aber auch nur am Foto oder dass ich halt meine Maus jeden Tag sehe  ;)

@Jolina / Pauline
schön mal wieder von euch zu lesen und natürlich noch viel schöner dass es euch gut geht  :D

@wachsen
Chiara hat auch Schuhgröße 23 und in der Kleidung braucht sie durchweg mind. 86 besser 92. Gestern ist es mir enorm aufgefallen dass sie gewachsen ist. Als ich mit Emily aus dem KKH nach Hause kam konnte sie nur auf Zehenspitzen in den Stubenwagen gucken, und gestern steht sie davor und musste nur den Kopf ein wenig anheben  :o

@sprechen/verstehen
Chiara versteht auch alles und spricht super viel. Es ist ähnlich wie bei Daggi dass sie sofort losflitzt um Aktivitäten einzuleiten. Was ich besonders süß finde dass sie immer Bitte, Danke und gaaaanz wichtig ( ;)) "sundheit" sagt wenn jemand nießt.

@schlafen
Chiara geht um 19 Uhr ins Bett und steht im Normalfall zwischen 5:30 und 6:30 auf (nochmal zu Daggi schiel). Sie schläft aber Nachmittags auch volle 2 Std. Die letzten Tage hatte ich schon so die Idee ob wir einfach den Mittagsschlaf verkürzen sollen um morgends etwas länger im Bett bleiben zu können  :-[. Gestern hat Chiara mir einfach die Entscheidung abgenommen. Als ich sie zum Mittagsschlaf hinlegen wollte hat sie nur rumgekaspert. Ich frag sie dann "willst du gar nicht schlafen" sie gibt zur Antwort "heute nischt"  ;D Ich hab sie dann tatsächlich aus dem Bett und heute früh hat sie geschlafen bis kurz vor 8 Uhr. Heute mittag hat sie ne knappe Std. geschlafen bin mal gespannt wie es morgen früh ist.

@Daggi
ich kann absolut mitfühlen mit deinem Mann, als Nadja damals in den Kiga kam ging es mir haaaaargenauso. Ich bin den ganzen Vormittag durch die Wohnung getiegert und das kleine "Biest" hatte sich zum Abschied net mal nach mir umgedreht.

@Katta
das hörte sich so an als währst du ab und an noch in HD. Meld dich doch mal wenn du da bist  :D

@Alex
Toll dass Samira jetzt laufen kann  :D
Wegen der Babyakne, Emily hat das auch ein wenig und Chiara hatte es damals ganz dolle. Ich mach auf Empfehlung meiner Hebi Muttermilch drauf. Bei Chiara hat es damals nicht so sehr geholfen da musste ich irgendwann mit Linola ran aber Emily reagiert super drauf die Stellen die sie hatte sind nach 2 mal tupfen fast weg.

uff ich hoffe ich hab niemanden vergessen jetzt

@us
uns geht es ganz prima. Unsere Wohnung nimmt endlich die Formen einer Wohung an *freu* im Flur und im Wozi liegt auch schon der Laminat.
Über Chiara hab ich ja oben schon geschrieben, sie ist einfach unser absoluter Sonnenschein. Sie lacht den ganzen Tag und hat natürlich super viel Unsinn im Kopf. Eifersucht auf Emily können wir momentan noch nicht feststellen. Was sie absolut nicht leiden kann ist wenn irgend jemand auser mein Mann und ich die kleine auf dem Arm haben oder sie auch nur berühren. Da fängt sie sofort an rumzuschreien und zu toben "meine Ämäli" und "WEG!!" Wir versuchen dann immer ganz ruhig zu sagen dass es schon OK ist wenn Oma die kleine mal nimmt, sie läßt sich dann auch beruhigen aber wie gesagt zuerst wird geschrieen.
Emily ist ne recht ruhige Maus, sie schläft viel und ißt viel. Mit ihren 3 Wochen hat sie schon 1 kg zugenommen. Meine Hebi meint ich soll nur noch alle 4 Std. stillen und dazwischen halt Schnuller oder Tee. Hm, hat sie damals bei Chiara auch gesagt...gehalten hab ich mich nicht dran. Wenn die Maus das momentan braucht soll sie es haben, bei Chiara hat sich das auch nach einigen wenigen Wochen relativiert und zu dick ist sie bis heute nicht.

So nu werd ich mal den Roman hier beenden, Euch allen ein schönes Woe...

LG

Ute

Haselmaus

Ute, würde ich auch nicht machen mit dem erzwungenen stillrhythmus ;) das verwächst sich alles wieder, stillbabys können gar nicht zu moppelig sein. und mit tee pfuscht man ganz schön in der milchbildung herum, das würde ich nicht riskieren  :P

dafür dass ihr alle so schreibfaul seid, schreibt ihr im moment doch ganz schön viel  8)

ich bin wirklich faul und außerdem nervt es mich, dass EO meinen beitrag sowieso wieder fressen wird  ::)

aber es geht uns gut soweit :)

lg hasel

Sanne73

#446
@Ute
Du machst das schon richtig, wenn Du weiter nur stillst und keinen Tee gibst! Unser KiA sagt immer "Stillkinder kann man nicht überfüttern" und das stimmt ja auch!
Wenn ich mir heute Bilder von unserer Süßen mit 5-6 Monaten anschaue... neee, was hatte die für ein Pfannkuchengesicht! Und wir fanden das damals auch noch hübsch ;D Mit dem Krabbeln ist sie ja dann total in ihrer Gewichtskurve eingebrochen, also relativiert sich irgendwann doch wieder alles (solange man die Kinder nicht mit Süßigkeiten vollstopft).
Ist echt Wahnsinn, wieviel Chiara schon spricht! Leonie hat aber inzwischen immerhin so alle 2-3 Tage ein neues Wort :) Die letzten waren "Meer" (wo fahren wir im Urlaub hin?), heute hat sie dann auch mal "mehr" gesagt (will mehr Oliven haben), "neu" oder "neue" und "Baby" (das spiele ich mit ihr, wenn der Kleine schläft, dann darf sie nämlich mal im Ställchen liegen während ich spüle ;)).
Dieses "niemand anderes darf das Baby auf den Arm nehmen" haben wir hier seit einiger Zeit in ähnlicher Form. Es ist bei der Großen allerdings wohl eine Art der Eifersucht, denn es tritt v.a. auf, wenn mein Mann zu Beginn des Wochenendes mal den Kleinen auf dem Arm hat oder wenn wir bei den Schwiegis sind und Oma sich zu intensiv mit dem Kleinen beschäftigt. Dann zeigt die Große immer ganz gewichtig auf meine Schulter und auf den Kleinen und betont "Mama!"

@Hasel
Schön, dass es Euch soweit gut geht!

@Pauline
Schön, mal wieder von Dir zu lesen!
Zitat von: Pauline1978 am 22. August 2008, 14:16:15
Sprechen eure schon viel. Meine können so ca. 20 Wörter - nicht die Welt, aber ist okay. Sollen sie alles so lernen, wie sie es schaffen. Sie verstehen allerdings alles, falls sie nicht tun, was man ihnen sagt, ist es keine Frage des Nicht-Verstehens sondern des Nicht-Verstehen-Wollens.  ;)
Ja, so ist das bei uns auch! Sprechtechnisch ist unsere Süße wohl ähnlich weit wie Deine Zwillis, siehe oben. Sie ist aber motorisch so dermaßen fit, dass es mich eigentlich nicht wundert, dass die Sprachentwicklung etwas hinterherhinkt.

So, ich kuschel mich mal zu meinen Süßen ins Bett und wünsche Euch einen schönen Sonntag!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Hasel
schreibfaul ist ja so ne Sache....man will nicht anfangen aber wenn man dann mal dabei ist dann kann man net mehr aufhören  ;D
Schön dass es euch gut geht  :)

@Sanne
ja Chiara quatscht und quatscht...dafür benötigt sie offensichtlic keine weiteren Zähne. sie hat die 8 Schneidezähne und jeweils auf jeder seite oben und unten einen Backenzahn...reicht  ;)
Chiara war auch so ein Still-Moppelchen (und auch wir fanden sie damals hübsch  ;)) und ist heute in der Gewichtskurve ganz normal. Das einzige was sie noch hat sind richtig kräftige Bäckchen.

@us
wir wollen gleich noch in einen kleinen Tierpark in unserer Nähe...in der Zeitung stand die Tage die hätten nen Babyesel bekommen, da müssen wir doch gleich mal gucken gehen  :D

Schönen Sonntag euch allen

Haselmaus

gestern war der bisher traurigste tag in meinem ganzen leben - meine über alles geliebte Mum ist gestorben  :'(
ein bisschen was habe ich eben im allgemeinen geschrieben, aber insgesamt ist alles noch so schrecklich unvorstellbar und unwirklich. ich habe keine ahnung, wie ich ohne sie leben soll  :-[

Sanne73

Esther s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken
Hab Dir in Deinem Thread im Allgemeinen was geschrieben. Ich denk' an Dich in dieser schweren Zeit :-*
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.