Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

daggi06

ich piepe mal wieder!  ;)

Uns geht es gut.
Niko fährt nun Laufrad und er wird immer besser. Im KiGa ist alles paletti, da geht er nun zum Musikkurs und zum Schwimmen. Er ist nun ein Großer und das macht ihn mächtig stolz. Er ist windelfrei und macht seine Sache echt gut.
Titus ist unser Sonnenscheinchen. Er macht vieles so gelassen mit, das häten wir uns mit Niko nicht denken können. Krabbeln kann er zwar immer noch nicht, aber er kommt mit drehen, schieben und ziehen auch ans Ziel, bzw. zu neuen Orten. Er beginnt immer öfter gut durchzuschlafen, er isst immer mehr am Tisch mit - neuester Hit ist Joghurt mit etwas Obst.
Unsere Jungs sind zusammen richtig toll, wobei Niko schon merkt, dass Titus eben nicht mehr der Säugling ist, der so rumliegt und da gibt es schon mal Ärger. Aber Titus geht damit so selbstverständlich und gelassen um... das macht Niko nur noch wütender, wenn Titus sich trotz Geschrei des großen Bruders weiterhin alles Spielzeug in den Mund steckt. Evtl. schaut er kurz hoch, lächelt still und macht einfach weiter. Der hat die Ruhe weg... Niko hatte die noch nie.

Sonst gibt es einfach nichts neues. Es gibt genug zu tun, so wird uns nicht langweilig und da das Wetter jetzt endlich immer besser wird, verbringen wir viel Zeit draussen. Wir haben uns Gartenmöbel geleistet, den Kindern einen Sandkasten spendiert und freuen uns auf unseren Garten, den wir in diesem Jahr ganz anders genießen können, als letztes Jahr mit mir schwanger oder einem Neugeborenen auf dem Arm.

Liebe Grüße, daggi

sonnenbrilli

Huhu

mal wieder unseren Thread beleben....

Bei uns ist es in den letzten Wochen richtig gut gelaufen. Mein Mann kann im Sept. seine Ausbildung anfangen, sogar der Schulplatz wurde ihm schon schriftlich zugesichert. Um den Schulplatz haben wir echt gebangt...5 Bewerber ein Schulplatz. Letztlich hat sein Chef da wohl deutliche Worte zum Schulträger gefunden  S:D
Mit den Mädels ist auch alles prima. Nadja ist in einer Phase wo die Eltern sehr schwierig werden...sie pupertiert  ;D Teilweise ist es süß und ich muss mir ein lachen kneifen, teilweise ist es extrem nervig. Allerdings ist das alles nichts im Vergleich zu früher  :)
Die beiden kleinen sind zum richtigen Team geworden "wir beide gegen den Rest der Welt" ...naja auf jeden Fall gegen Mama und Papa  ;D So schön wie sie zusammen spielen und zusammenhalten können so extrem können sie aber auch streiten. Sie sind beide was hitzköpfig ...da "knallt" das halt auch schon mal. Da Emily aber halt nicht halb so sprachgewandt ist wie Chiara verlegt sie sich meist auf wild kreischen und sich steif machen  :P
Emily hat momentan ne richtig böse MOE, ansonsten sind alle fit und gut drauf. Wir genießen das schöne Wetter und sind viiiiiiieeeel draußen, bei uns im Hof oder im Garten oder eben auf Spielplätzen. Chiara liebt (wie Daggis Niko) ihr Laufrad über alles, Emily hat ein Dreirad zum Laufrad umfunktioniert. Eine wirklich raffinierte aber sehr sehenwerte Variante des Dreiradfahrens  ;)
Im Kiga ist soweit alles OK, allerdings versucht Chiara momentan die Anfangszeit nachzuholen und hängt sich beim Abschied an mich und will mich nicht gehen lassen. Sie weint zwar nicht aber allein wie sie guckt  :'( Zum Glück hat sie supernette Erzieherinnen und ich bin noch nicht mal den Weg vom Kiga wieder am Parkplatz ist das winken vergessen und die Motte nicht mehr zu sehen, beim Abholen glüht sie dann vor Begeisterung  :)

Im großen und ganzen läuft hier alles rund und ganz normal....

LG

Ute

Frieda

Hallo ihr Lieben...

das Oberhaupt der treulosen Tomaten schaut auch mal wieder hier vorbei :-[ ;D.

@ Ute
Hört sich ja alles ganz klasse an, wenn man überlegt welche Sorgen ihr vor gar nicht langer Zeit noch hattet, das bisschen Pubertieren meistert ihr bestimmt guuut. Ich freu mich sehr für euch!
Glückwunsch auch an deinen Mann zur Ausbildungsstelle :D!

@ Daggi
Lernt Niko im Kurs schon richtig Schwimmen? Das mit dem Garten hört sich super an, wird sicher ein toller Sommer!

@ Katta
Schade, dass es mit der Stelle nicht geklappt hat - andererseits auch gut, dass du was Positives draus ziehen kannst.
Gibt es schon was Neues zum Aupair? Ich kanns gar nicht fassen, dass ihr mit dem letzten Mädchen schon wieder so ein Pech hattet. Das gibt es doch nicht :(.

@ Uns
geht es prima. Chiara gehört auch zur Laufrad-Fraktion, sie fährt schon klasse und ich bin immer ganz begeistert, wie sie auf dem Ding das Gleichgewicht hält. Ich hoffe mal, der spätere Umstieg aufs Fahrrad wird dadurch ganz leicht. Im Kindergarten klappts prima. Anfangs hat sie glaube ich noch mehr neben den anderen Kindern her gespielt, inzwischen ist wohl voll dabei.
Sie freut sich total auf das Baby, streichelt viel meinen Bauch, redet mit ihm, das ist wirklich schön fürs Mamaherz :D. Bin aber schon gespannt, wie es dann wird, wenn der Kleine wirklich da ist.
Ich horche schon aufmerksam auf das eine oder andere Zeichen und zähle die Tage, könnte ja doch jederzeit losgehen - auch wenn ich mir immer versuche zu sagen, dass es bestimmt wieder weit über ET geht und ich mir keine falschen Hoffnungen machen sollte ;D. Die letzten Tage hatte ich immer wieder gezeichnet, der Bauch wird oft hart, aber schmerzlos - mal sehen, wie lange wir noch auf unser Urlaubsmitbringsel warten müssen :P

Drück euch alle :-*

daggi06

Hallo,

@frieda: Alles alles Gute und eine schöne schnelle Geburt. 
Im Schwimmkurs kann Niko auch richtig schwimmen lernen. Die Erzieherinnen fördern und begleiten die Kinder, wer aber nicht will, muss nicht. Niko geht da noch sehr spielerisch ran, das wird sich aber ändern, sobald ein anderer sein Seepferdchen macht. Ich bin mir sicher, dass ihn dann der Ehrgeiz packt, wie immer. Ich weiß auch, dass bei den Großen einige auch schon die erste Prüfung für "Bronze" erfolgreich abgelegt haben.

Vielleicht erinnern sich noch ein paar an Coco, sie war damals bei eo dabei und hat nun ihr 2.Kind bekommen. Einen kleinen Jungen mit Namen Bente am 26.04. mehr weiß ich auch noch nicht...

Bei uns ist alles o.k. Niko hat grad eine richtig gute Phase. Er spielt allein (das kannte ich vorher gar nicht), ist sehr sozial - hilft viel und ist umsichtig. Gerade heute hatten wir es mit einem sehr rabiaten Spielgefährten zu tun. Es ging pausenlos um Gewalt (Räuber, Dinos, Schießen usw.) und ständig hat es irgendwo gerummst oder gescheppert. Steine werfen, treten, Tür knallen. Das ist so gar nicht Nikos Welt. Der wird auch mal laut, aber sein Spiel ist eigentlich null von Gewalt geprägt. Das schlimmste was hier mal passiert sind Unfälle mit Spielzeugautos. Nach den 2 Stunden mit diesem Kind war ich so heilfroh, dass ich soch ein so nettes friedliebendes Kind habe. Mit dem macht spielen richtig Spaß.
Titus ist gut drauf und demnächst wird er in sein eigenes Zimmer umziehen. Mir bereitet das mehr Abschiedsschmerz, als ihm. Niko schläft seit einer Woche die ganze Nacht ins einem Bett. Vielleicht ist es nicht mehr weit und wir haben nach 3,5 Jahren unser Schlafzimmer wieder für uns (zumindest lautet der Plan so)

Liebe Grüße!
daggi

Sanne73

@Daggi / Coco
Sie hat einen eigenen Glückwunschthread bei SO ;) Scheinbar war sie dort während der 2. SS wieder aktiv :)

@All
Ich hab schon wieder nicht wirklich Zeit, melde mich aber demnächst wieder etwas ausführlicher! Uns geht es aber allen gut.

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sanne73

Für die, die es im Allgemeinen noch nicht mitbekommen haben:

Seit vorgestern läuft eine Online-Petition im Deutschen Bundestag zum Thema
"Sofortmaßnahmen zur wohnortnahen Versorgung mit Hebammenhilfe"
darin geht es um den gefährdeten Fortbestand des Hebammenberufes sowie die Wahlfreiheit der Frau zu entscheiden, wo und mit wem sie ihr Kind auf die Welt bringen möchte.
Bitte zeichnet alle diese Petition, denn es ist wirklich wichtig! Genaueres nachlesen und mitzeichnen könnt Ihr hier:
[Login or Register]

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Jassi83

Hallöle,

nach gaaaaanz langer Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort (vielleicht kennt mich ja noch jemand ;)  )

Ich bins Jassi mit Mia, mal die Kurzfassung der letzten 1 1/2 Jahre:

ich bin seit okt 08 vom Papa von Mia getrennt, wohne seit jan 09 mit Mia alleine, Mia ist seit Jan 10 im Kindi,

das ist das interessanteste und wichtigste.

Uns gehts soweit gut, Mia hat die Trennung sehr gut weggesteckt und sieht ihren Papa regelmäßig jedes 2. Wochenende und 1mal unter der Woche. Der Anfang, speziell als wir noch zusammen gewohnt haben, war sehr anstrengend und nervenaufreibend bin froh das dies alles vorbei ist, auch wenn wir noch sehr lange nach der Trennung viele Streitereien hatten, aber mittlerweile gehts mir super, besser als wo wir noch zusammen waren! mit Mia gabs eigentlich nie Probleme sie ist ein supi kleines Mädel und ich bin froh sie zu haben. Anfang des Jahre besser gesagt an Neujahr musste ich mit Mia ins Krankenhaus, hatte eine schwere Magen-darm Grippe und war total ausgetrocknet, wir mussten 4 TAge im Krankenhaus bleiben, aber sie hat es tapfer über sich ergehen lassen. Danach kam sie dann in den Kindi wo auch alles supi lief, sie ist ohne Problemej

Jassi83

im Kindi geblieben und hat auch noch nie TError gemacht, dass sie nicht hinwill. Allerdings waren die ersten Wochen NACH dem Kindi der totale Kampf, sie war jeden Tag nachdem ich sie abgeholt habe der absolute Kampfzwerg, nur geschrieen geheult und nichts war ihr recht und das immer so 2 std lang, dass hat sich jetzt zum Glück aber gelegt und mittlerweile läuft alles ohne Probleme und sie geht sehr gerne dort hin.

Einen neuen Partner hab ich leider noch nicht gefunden, hier und da mal was aber kein Potenzieller neuer "papa" langsam könnte mal wieder jemand festes kommen  :-\,

Mia und ich werden im Sep umziehen in eine schöne 3 zi whg nicht weit von Böblingen weg, ich freu mich schon sehr auf mein eigenes Schlafzimmer da ich seit der Trennung in einer 2 zi whg wohne und auf der Couch schlafe. Der einzige NAchteil ist allerdings, dass Mia in einen neuen Kindi kommt, ich mach mir allerding nicht sooooo große Sorgen da die Kleinen ja sehr schnell neue Freunde finden (gut fühl ich mich allerdings nicht dabei )

so momentan fällt mir nix mehr ein, glaub das reicht auch erst mal,
LG Jassi

katta

Guten Abend allerseits!
Mal wieder ein Piep aus dem Norden  ;)

Hallo Jassi! Ich hoffe, euch geht es gut? schön, daß du dich mal wieder meldest! Wann zieht ihr denn um?

Auch hier noch mal offiziell: Frieda! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leo!! Ich hoffe, es hat sich alles gut eingespielt? Du schreibst ja in deinem Hibbelthread, dass er ein "pflegeleichtes" Kind ist? - ein Traumbaby?

Ich bin hier ja nun die letzte ohne Geschwisterchen für Novemberbärchen 2006. Wenn es mit der Bewerbung vor ein paar Monaten geklappt hätte, wären wir jetzt mitten im Umzugsstress. Aber da ich jetzt ja erst einmal die halbe Stelle behalte....(die ja immerhin auch ca. 30 Wochenstunden beinhaltet), schauen wir mal, was die nächsten Monate so bringen  ;)
Werd mich dann mal melden  ;)
Erst fahren wir aber wohl in Urlaub, vermutlich morgen (wir sind sehr spontan). Angedacht ist Dubai. Mal schauen. Und danach kommt nun endlich unser afrikanisches Aupair. Das Visum ist durch!

So, nun euch allen eine gute Nacht! Ich muß auch ins Bett, ich weiß ja nicht, was der morgige Tag so bringt  :D

katta

He, hier ist ja gar nichts los!
Inzwischen war ich eine Woche in Dubai schwitzen  ;)

Am Samstag kommt das Aupair - so ist es jedenfalls angekündigt.

Wie geht es euch? Genießt ihr die Sonne?
Ich genieß heut noch meinen letzten Urlaubstag und dann gehts gleich wieder voll los!

Schönen sonnigen Tag euch allen!!
Katta

katta

Überraschung!  :D

LG und schönen Tag!! Hier ist ja seit Wochen "tote Hose"  ;)

sonnenbrilli

@Katta
also wenn bei EO tote Hose ist steigt deine Fruchtbarkeit  ;D ;)
Ich wünsche dir alles gute zur Schwangerschaft, so wenig wie möglich beschwerden...eine Wunderschöne Kugelzeit halt  :D

Wie läuft es mit eurem neuen AuPair?
Dubai? *grünvorneidbin* Ich hoffe ihr hattet einige schöne ruhige Tage.

@us
ich bin irgendwie extrem schreibfaul die letzte Zeit.
Seit 2 Wochen bin ich dauererkältet, mal schlimmer mal erträglich, ich hoffe das wird bald wieder denn langsam nervt es einfach nur noch.
Mit den Kids ist alles bestens.
Nadja is halt pupertär, aber das haben wir ja alle selbst durch und daher versuch ich das alles von der Humorvollen Seite zu sehen  ;D
Sie hat nun beschlossen sie möchte Fußball spielen, was mich sehr freut, denn Mannschaftssport wird ihr sehr gut tun. Sie kann sogar in dem Verein spielen in den sie unbedingt wollte (ich glaub da ist der große Bruder von Chiara´s Freund schuld  ;)), da wird grade eine neue Mädchenmannschaft gegründet in ihrer Altersklasse...in ca. 4 Wochen wird es dann wohl losgehen.
Chiara ist halt Chiara  ;D Total süß, total vorwitzig, und manchmal auch total frech. Vor 2 Wochen hatte sie nen üblen Unfall der wieder einmal bewiesen hat wie groß die Schutzengel von Kindern sind.
Sie ist Laufrad gefahren, ohne Helm weil hören musste sie an dem Tag nicht. Sie also rüber auf Nachbars Grundstück weil da mehr Platz ist. Darf sie ja auch tagsüber wenn da keine Autos stehen. Das Problem ist dass sie an dem Tag eben nicht hören wollte, weiter gefahren ist als es erlaubt war... Es wird leicht abschüssig auf dem Grundstück dann, sie konnte nicht mehr bremsen und rast Richtung Straße und knallt voll auf das Auto meiner Oma, das zum Glück zwischen ihr und Straße geparkt war. Sie hatte nur ein paar schrammen, eine Dicke Beule an der Stirn und einen Riesenschreck. Eine Leichte Gehirnerschütterung hat die KiÄ dann gemeint. Mehr zum Glück nicht.
Seitdem fährt sie nicht mehr ohne Helm und hört auch wenn ich sage wo Schluss ist.
Am Samstag hatten wir Sommerfest vom Kiga, da der Garten da neu gemacht wurde hatten wir auf nem Bolzplatz ein Sommer-Fußballfest und es war richtig schön. Die Kinder haben einen kleinen Fußballtanz aufgeführt. Danach gabs Spiele, Kinder gegen Eltern, Kinder gegen Geschwister, die Kiga-Gruppen gegeneinander. Wie gesagt es war ein wirklich supertoller Tag.
Ja und zum Schluss noch Emily unser kleiner Charmebolzen. Die Maus ist momentan so süß, ihr kann man nicht wirklich böse sein egal was sie anstellt. Mama schimpft, Emily lächelt und Mama hat vergessen warum sie eigentlich sauer war  ;D
Chiara und Emily hängen momentan mit einer innigen Hingabe aneinander. Wenn eine ja sagt sagt es die andere auch, wenn eine zickig ist ist es die andere auch....Vor allem wenn sich Chiara mal wieder mit Nadja anlegt, eilt Emily direkt zur Unterstützung herbei. Ein wirkliches Team sind die beiden geworden.
So anstrengend das erste Jahr von Emily auch war, wenn ich die beiden heute zusammen sehe bin ich froh um den geringen Altersabstand  :)

Soooo nu hab ich meine Schreibfaulheit ja wohl bewiesen  ;D

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend

LG

Sanne73

Ich piepe schnell mal. Wir sind seit 2 Wochen im Urlaub, an der Nordsee, leider geht es morgen wieder nach Hause :(
Aber, Katta, nachdem ich heute morgen schon auf Dein Post bei SO geantwortet habe, und mir so gar nicht sicher war, ob das überhaupt Du warst, musste ich jetzt ja doch mal hier nachschauen!!!!

Herzlichen Glückwunsch zur 2. SS! Das ging ja jetzt doch recht schnell, nachdem Du vor 3 Wochen angekündigt hast, dass Ihr mal schauen wollt, was die nächsten Monate so bringen ;D Hast Du uns ein bisschen an der Nase herumgeführt oder was war das ;)
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Marie auch ein Geschwisterchen bekommen soll!!!

So, heute nicht mehr von mir, muss noch zuende packen und es ist ja auch nicht mehr ganz so früh... Hoffe, dass ich es im Laufe der kommenden Woche mal schaffe, mich ausführlicher zu melden!

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

@sanne,
sorry, war nicht bös gemeint. Wollte erst die 12 Wochen abwarten. Ich habe doch damals schon gesagt, daß, wenn es mit der Bewerbung nicht klappt, dann...und wir haben dann am gleichen Abend "Nägel mit Köpfen" gemacht  ;)
ich kann doch nichts im Inet verkünden, was mein Arbeitgeber oder die Gemeinde noch nicht weiß. Wer weiß, welche Wege manchmal die Informationen machen...

Danke für die Glückwünsche. Hoffe, dass alles gut geht. Ich spür das Baby weniger als vor zwei Wochen obwohl es dafür natürlich auch noch sehr früh war. Aber man macht sich dann halt doch verrückt.
Marie jedenfalls freut sich  :D

Frieda

Ich schau definitv zu wenig hier rein!

Katta, ich flipp aus - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate!!!
Gehts dir gut? Ich hoffe du musst nicht zu sehr mit der Hitze kämpfen.
Was macht das neue Aupair?

Jassi :-*
Schön dich mal wieder zu lesen! Hab neulich Fotos von unserem Indoor-Treffen in den Fingern gehabt, da waren unsere Mäuse noch sooo klein...

Ute
Fußball ist doch super :D

Sanne
Und wieder zuhause eingelebt nach dem Urlaub? Im Moment haben wir ja selbst das reinste Urlaubswetter! :D

Uns gehts prima :)
Leo ist immer noch ein Traumbaby  :-* und Chiara eine klasse große Schwester.

Schaut mal





Hat eines eurer Kinder schon die Polypen entfernt bekommen? Bei Chiara steht das wohl nun leider an und ich wär froh um ein paar Erfahrungsberichte...

katta

@Frieda
Danke!
Ja. Marie hat damals bei ihrer OP wegen der MOE gleich die Polypen mitentfernt bekommen. Sie brauchte ja AB und war recht lange im KH (zwei Wochen).
Aber alles ohne große Komplikationen etc.
Was willst du denn wissen?

Kommen gerade vom Steinhuder Meer. War ein netter Ausflug, allerdings dort komischerweise bewölkt. Aber war nicht schlimm. Besser als "total knallige Hitze".

Bin etwas schreibfaul.
Euch nen schönen Abend,
Katta

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
wie geht es dir?

@Frieda
boa sind die beiden süüüüüß zusammen. Da hast du wirklich zwei richtig süße schnuckels :D
Mit Polypen OP hab ich keine Erfahrung. "Leider" will ich jetzt nicht schreiben denn ich bin ganz froh dass ich bisher drum rum gekommen bin.

@us
wir genießen das schöne Wetter. Planschbecken im Hof  und die ganze Zeit draußen. Im Freibad waren wir bisher noch gar nicht dieses Jahr, irgendwas ist immer...aber für morgen hab ich es mir ganz fest vorgenommen. Nun hoffen wir mal dass keine hustet, bricht, triefnase hat oder dass sich der Himmel letztlich doch wieder zuzieht. Das waren bisher nämlich immer die verhinderungsgründe.

Ansonsten ist bei uns alles im Lot  :D

LG

Ute

daggi06

Guten Abend!

@frieda: Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Sohn. Eure beiden sehen sehr süß zusammen aus.

@katta: ja, da gratulier ich auch mal! Ich wünsche dir eine gute beschwerdefreie Schwangerschaft.

@polypen: Niko war im vergangenen Jahr häufig mit MOE krank. Er hat zudem recht große Mandeln und schnarcht schon bei der leichtesten Schnupfnase. Wir sollen es jetzt erstmal beobachten und der HNO hat gesagt, dass er nur operiert, wenn es weiterhin MOEs gibt und er zusätzlich zum Schnarchen Atemaussetzer hätte und das haben wir bisher noch nicht beobachtet.

@us:
Niko scheint seinen jährlichen Juni-Trotzkopf überwunden zu haben. Es ist unglaublich, aber Niko hat wirklich im Halbjahrestakt ganz heftige Phasen. die dauern dann etwa 3 Wochen und ich frag mich dann immer, ob ich was falsch mache und dann ist er plötzlich wieder völlig entspannt. Er hat wiedermal an allen Fronten gekämpft und verhandelt. Er hat geheult und geschrien und ist erstmals massiv gegen Titus vorgegangen. Der arme kleine Kerl hat ganz schön einstecken müssen, weil ich nicht immer schnell genug war.
Titus ist ein fröhlicher Knopf, der uns viel Spaß bereitet. Er himmelt seinen großen Bruder an und liebt ihn für wirklich jeden Blödsinn. Er ist erst spät gekrabbelt, jetzt ist er aber flink und fröhlich unterwegs. Wir sind über die wirklich heftige Phase des Fremdelns hinweg. Niko hat auch sehr heftig gefremdelt, aber Titus hat schon gebrüllt, wenn andere Menschen ausser die engste Familie, ihn nur angeguckt haben. Zeitweise war sogar nur Mama erlaubt.
Niko hat morgen seine erste KiGa-Übernachtung. Ich bin sehr gespannt. Das wäre die erste Nacht ohne uns. Ich denke aber, dass er das ohne Probleme mitmacht. Bei Niko ist schon immer klar gewesen, was er sich vornimmt, das zieht er durch

Wir freuen uns auf unseren Campingurlaub in Hoolland und besonders gespannt bin ich darauf, wie wir das Zelten so finden werden. Wir haben zwar reichlich Erfahrung mit dem Campen, aber mit Kindern wäre es zum ersten Mal so lange. Wir raffen grad die Ausrüstung zusammen und müssen doch noch einiges anschaffen. Wenn man zu zweit ist, improvisiert man doch mehr oder braucht nicht so viel Zeug. Für die Kinder müssen wir schon einiges zusätzlich mitnehmen.

Liebe Grüße in die Runde!
daggi

Frieda

Hallo ihr :-*

@ Ute
Im Freibad war ich dieses Jahr auch noch nicht...trau mir das allein mit beiden Mäusen nicht zu :-\ und würds lieber in Begleitung machen. Mal sehen obs am WE was wird. Allerdings schnupft Chiara ja auch ständig, von daher mal sehen...

@ Katta
Wie ist der Ablauf der OP gewesen und vor allem, wie hat Marie es hinterher weggesteckt? War sie schnell wieder fit?

@ Daggi
Chiara kann unheimlich stur sein und sie lotet ihre Grenzen phasenweise auch immer ordentlich aus...und dann kann sie wieder das liebste Mädchen überhaupt sein, puh.

Wir waren schon mit Chiara zelten, da war sie umgefähr 18 Monate alt, ging problemlos und war ne Riesengaudi für sie auf dem Zeltplatz. Waren damals auch in Holland - in Zandvoort, war super schön. Wo fahrt ihr hin? Letzten Sommer waren wir auch campen in Italien, allerdings hatten wir dort einen Caravan gemietet.

LG

katta


Guten Abend allerseits!
@Frieda
Marie mußte ja damals ins KH, weil die MOE so stark war und das AB nicht anschlug. Im KH hat sie es IV bekommen. Bei der OP sollten erst Röhrchen gesetzt werden und halt die Polypen entfernt.
Es wurden dann nur Schnitte gemacht und P entfernt. Für die Narkose hat sie erst ein Zäpfchen und dann "Träumgas" bekommen. Am Bett - kurz vor dem OP - waren wir beide bei ihr, im OP bis sie betäubt war nur noch ich. Das war nicht schön anzusehen. Aber die OP war notwendig gewesen.
Als sie aufwachte, krächzte sie erst ein wenig, aber sie war dann schnell fit. Mußte halt noch ne Weil im KH bleiben, weil sie weiterhin, AB bekommen hat, weil sie wohl Streptokokken hatte. Ist aber alles gut gegangen. Die Nachsorge war auch noch langwieirg, aber das war ja wegen der Ohren und nicht der Polypen.
Warum sollen die denn bei Chiara entfernt werden?

@Ausflug
war nett, aber bewölkt. Und die Stimmung ist immernoch nicht gelöst mit diesem Aupair. Heute morgen hatten wir Krisengespräch. Sie fühlt sich nicht wohl, wohl auch unverstanden. Aber die Ursache liegt wohl wirklich größtenteils in den fehlenden Sprachkenntnissen. Und ich habe beschlossen, daß ich nicht mehr ausschließlich englisch mit ihr sprechen werde, sondern deutsch. Aber da mein Mann da nachsichtiger ist, bin ich der "Buhmann". Aber Marie versteht halt kein englisch und außerdem soll das aupair ja deutsch auch praktizieren - nicht nur über ihre Lehrbücher.

@Freibad
waren Marie und ich am letzten Sonntag, bevor wir zum Public viewing in die Gemeinde gefahren sind. Marie war so müde, daß sie bis zum zweiten Tor schlief  ;)
Mal schauen, was wir dieses WE machen - ich hab frei (das Auapir auch, aber die soll sich ruhig mal Hannover anschauen, sie hat noch keinen einzigen Fuß über die Hausschwelle gesetzt bis auf Fahrten mit uns oder den Weg zum Kiga).
Aber Freibad ist mir am Sonntag zu voll. Und am Samstag ist ja das Spiel. Vielleicht Erdbeerpflücken?

In den nächsten Wochen wirds stressig. Ist zwar etwas ruhiger als sonst wegen der Ferienzeit, aber außer mir haben alle Urlaub und da kommen sicherlich ein Haufen Kasualien auf mich zu.

LG und euch nen schönes WE!
Katta

teleia

nach einer ewigkeit melde ich mich auch mal wieder  :-[

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss katta.

dann zur polypen op : alexander und niklas haben beide die polypen raus.zur op mußten wir knapp ne woche vorher zum blutabnehmen(beim kinderarzt oder hausarzt),die blutwerte mußten dann zur op mitgebracht werden.da die ambulant war sollten die kinder morgens nüchtern da sein.wir sind zusammen in den op-raum,dort gab es ne maske mit der sie nen "balon"aufblasen sollten und die luft etwas komisch schmeckt...das hat total schnell gewirkt und als die jungs schliefen mußte ich raus.die op hat ca 10 min gedauert(gefühlt ne halbe ewigkeit).zum aufwachen war ich dabei,alexander hat nur ganz kurz geweint weil es sich so komisch anfühlte,niklas hingegen hat fast ne stunde richtig heftig geheult,aber nach 2std.warten und etwas trinken gab es noch nen wassereis und wir durften nach hause.abends haben beide schon wieder weißbrot ohne rand gegessen und am nächsten tag war alles vergessen.die jungs sollten sich dann noch etwas schonen und nach ner woche zur [Login or Register] also wirklich nichts wildes  und für die eltern schlimmer wie für die kids...

nun noch kurz zu uns
alexander hat sein 1.schuljahr super gemeistert und is nen warer überflieger(diktate und mathearbeiten immer null fehler,ohne üben)und hat selbst beim lesewettbewerb den 3.platz gemacht.
niklas hat nun im august einschulung und ist schon fleissig am üben mit seinem großen vorbild.
quentin hat sein 1.kiga jahr auch rum und is nen riesen rabauke,alle finden ihn klasse,aber keiner will ihn geschenkt  s-:)
corben is das totale gegenteil von allen,er nimmt keinen schnuller und hat noch keine nacht durchgeschlafen   :'(zur zeit hat er ne moe und ne mandelentzündung gleichzeitig  :'( :'( :'(der arme tut mir so leid...
ansonsten geht es uns allen gut.

ich wünsche euch allen ein schönes wm wochenende

Sanne73

#846
Huhu!
Hier ist ja richtig was los!

@Frieda
Super süße Bilder von Deinen beiden Mäusen!

@Polypen-OP
Steht uns im Herbst möglicherweise auch bevor... Die Große schnarcht eigentlich jede Nacht, Ostern hatte sie das erste Mal eine MOE, da wurde das Schnarchen weniger, wohl durch die begleitenden Nasentropfen. Ende April waren wir beim HNO, die Gaumenmandel (das, was halt im Volksmund Polypen genannt wird, es aber eigentlich gar nicht ist) ist deutlich vergößert und isoliert betrachtet ist dieser Befund schon eine Indikation für die OP. Er wollte aber jetzt erstmal den Sommer abwarten (da kann es gut sein, dass durch die infektarme Zeit sich die Gaumenmandel wieder auf Normalgröße verkleiner). Ich hab allerdings nicht wirklich das Gefühl, dass es besser geworden ist... Sie schnarcht weniger, aber weg ist es nicht. Wenn's so bleibt, werde ich für Ende September einen Kontrolltermin holen und dann schauen wir.

@Katta
Oje, schon wieder Problemchen mit dem Aupair. Irgendwie habt Ihr da kein Glück mit :-\ Willst Du denn mit Nr. 2 erstmal Elternzeit nehmen?

@Freibad
Kennen meine Kinder gar nicht ;D Ich mag's einfach nicht - voll, laut, unübersichtlich... Meine dürfen aber jeden Nachmittag auf dem Balkon im Schatten planschen, die Große kommt außerdem auch schon vormittags in den Genuss von Wasser, da sie im KiGa momentan täglich den Schlauch rausholen :)

@Urlaub
War super schön. Wetter zwar etwas durchwachsen, aber so ist das halt an der Nordsee, da hat man keine Garantie. Wir hatten aber trotz einigen Tagen Regen in der Mitte auch super Sonnentage am Anfang und dann die letzten 6 Tage nochmal :D Auf jeden Fall haben wir uns gut erholt und waren einfach nur faul :)

Ich find das Wetter jetzt genial, muss ich sagen. Mir ist bei weitem lieber zu warm als zu kalt, und lieber ein richtig heißer Sommer, als so ein verregneter, kühler Sommer, den diese Bezeichnung gar nicht verdient. Ich hoffe, es bleibt jetzt ganz lange so :D

Puh, bin super müde, hatte Anfang der Woche ne Menge zu tun und teilweise sehr kurze Nächte... Jetzt krabbel ich zu meinen Kindern und freue mich schonmal auf Samstag (Fußball) und Sonntag (Grillen bei Freunden im Garten - vier Familien mit insgesamt 8 Kindern zwischen 3 1/2 und 1 1/4).

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Frieda

@ telaia und Katta
Danke für eure Berichte...schon mal gut, dass man beim Kind sein darf bis es schläft. ich hoff das ist hier auch so :-[.

Die Polypen (Rachenmandel oder wie es richtig heißt halt) sollten raus da sie vergrößert sind und Chiara quasi seit Herbst nicht mehr ganz gesund war, immer Schnupfen, immer laufende Nase zwar mal mehr und mal weniger, aber nie ganz weg und zunehmend nun dadurch auch ein schlechtes Gehör. Der HNO hat u.a. einen Hörtest mit ihr gemacht und uns die OP dann ziemlich ans Herz gelegt. Er sagt, dass man in leichten Fällen erst mal abwartet, Shcleimlöser verwendet etc, es aber bei Chiara doch schon so weit wäre, dass sie eben EInschränkungen hat. Und diese sind auch schon bemerkbar, da sie immer öfter auch nahcfragt, wenn sie etwas nicht verstanden hat "Was? Sags mal lauter!":-[ Sie schnarcht außerdem stark nachts.

@ Sanne
Ich mag dieses Wetter auch sehr, nur in der Wohnung dürfte es ein bisschen kühler sein :-)

katta

@Teleia
schön, daß alex sich so gut entwickelt. Wenn er das Vorbild ist, mal schauen, wie's mit quentin wird. Allerdings legt alex da die Meßlatte ja wohl ziemlich hoch. Und alle Kinder sind ja verschieden, wie du auch schreibst.  ;) - zum Glück!

@wetter
ne, mag ich gar nicht, so heiß. Wenn ich im Urlaub bin, o.k. da kann ich auch den ganzen Tag in kurzen Sachen rumlaufen. Das kommt im Dienst nicht immer so gut. So an normalen Tagen mach ich das auch. Aber kurze Hose unter'm Talar kommt nicht so gut  ;D Und ich bin nicht so der Röcke-Typ  ;)

@Elternzeit
hab vor im Mai wieder einzusteigen. Ich habe jetzt ja eh nur ne 50 % Stelle (klar eigentlich mit mehr Arbeit, aber ich kann guten Gewissens eben auch Auszeiten nehmen). Bei Marie hatte ich 100 % Stellenumfang.
Mein Mann wird Elternzeit nehmen. Da haben wir als Familie mehr davon, daß er uns nicht immer ne Woche davonfliegt  ;D

@Freibad
war ich mit Marie auch das erste Mal. Aber sie kennt natürlich nen Pool (und auch Meer) vom Urlaub. Allerdings hat mir das Freibad am Sonntag auch nicht so zugesagt. Das nächste Mal wirds ein anderes sein. Ansonsten gehts auch mit Schlauch im Garten (und im Kiga fangen sie auch morgens schon mit Wasser an  ;)) und Spritzeblume. Das liebt sie. Den Pool, den ich letztes Jahr gekauft habe, mag ich eigentlich nicht mehr aufbauen, weil er doch ein bisschen groß ist. Mal schauen, vielleicht gibt's noch nen kleineren.


So, nun will ich gleich mal zum Friseur. Die Haare stören bei der Hitze.
Euch nen schönen Tag! Ich habe hier schon den Eindruck zu schmelzen ;D

Katta

sonnenbrilli

Wow hier war ja richtig was los  :D

@Teleia
das mit dem nicht durchschlafen kenn ich von Emily und ich fühle mit dir. Nadja war damals auch ein nicht sooo toller schläfer, aber beim ersten Kind ist das (find ich) die halbe Miete. Irgendwann schläft der Zwerg und dann legt man sich auch hin, aber wenn schon große Geschwister da sind ist es heftig.
Emily hatte bis sie ca. 7 Mon. alt war Tag und Nacht vertauscht, natürlich haben wir versucht mit wachhalten etc. aber wir wollten auch nicht mit der Brechstange ran.
Dein großer ist wirklich Klasse  :D Schön dass er sich so toll entwickelt

@Sanne
nein eine Wettergarantie hat man an der Nordsee nicht, aber für mich ist die Nordsee das absolute nonplusultra. Ich liebe alles dort...im Zweifelsfall auch den Regen  ;)
Freut mich dass ihr schöne Tage hattet.

@Katta
oh je eure AuPair-Story geht weiter  :( ich hab wirklich gehofft dass ihr endlich mal wieder ein vernünftiges Mädchen bekommt. Vielleicht findet ihr doch noch eine gemeinsame Lösung.
Warum eigentlich nicht kurze Hose unterm Talar?  ;) Als wir für einige Jahre einen sehr jungen und modernen Pfarrer hier hatten waren wesentlich mehr junge Leute in der Kirche als es heute der Fall ist mit einer eher konservativen Pastorin. Der gute hat damals sogar in der Konfirmandenstunde mit uns Fußball gespielt...es war ne tolle Zeit  :D
Ehrlicherweise muss ich aber sagen dass die älteren Gemeindemitglieder nicht allzu begeistert waren von ihm.

@Daggi
Bei Chiara sind die Phasen nicht ganz so regelmäßig wie bei Niko aber ich kenne sie auch. Derzeit testet sie grad wie weit man mit Schimpfworten und Zunge raustrecken kommt  :-X Emily ist da dankbare Annehmerin von neuen Worten, das neue Lieblingswort ist: bleede tuhuuu  :-(

@Frieda
Schwimmbad mit 2 kleinen alleine...ich kanns auch nicht! (gleich mehr)


@us
wir waren endlich am Do und Fr. im Freibad. Am Do-Nachmittag war Nadja dabei und am Fr. -Vormittag mein Mann. Alleine geht gar nicht. Fuchs und Hase zu gleich sein ist einfach nicht drin.
Chiara ist zwar sehr respektvoll im Wasser und hört auch supergut wenn ich was sage aber Emily ist das genaue gegenteil. Offensichtlich ist Wasser genau ihr Element, Angst kennt sie keine, Schwimmflügel will sie nicht, hören braucht sie nicht immer ab Richtung Wasser. Ich kann aber kaum wenn ich Emily nachwetze Chiara unbeaufsichtigt lassen...von daher Freibad OK wenn jemand dabei ist ansonsten haben die hier ein klasse Planschbecken und auch da drin Spaß  :D
Gestern und heute hatte mein Mann zwar frei aber da es so heiß war haben wir uns dagegen entschieden zu gehen, für nen Stehplatz im Wasser waren wir beide nicht in der Laune.
Ich werd mich jetzt auch mal noch auf die Terrasse setzen und die etwas kühleren Std. genießen

LG

Ute