Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

sonnenbrilli

@Hasel
schön dich zu lesen, du arme ich wünsche gute Besserung und drück die Daumen für den Bauchzwerg/e

Ich habs endlich mal wieder geschafft Bilder hochzuladen

beim mittagssnack
[Login or Register]

hier wollten wir eigentlich Enten füttern aber die waren schon satt also haben wir nur geschaut
[Login or Register]

bei uns im Garten
[Login or Register]

hier kurz vor der Entlassung
[Login or Register] 

Nadja im Stadtpark beim Klettern
[Login or Register]

und nochmal Chiara im Stadtpark beim Schaukeln
[Login or Register]

sorry dass es so viele sind ich konnt mich nicht entscheiden  :-[


daggi06

Hallo!

@hasel: ich denk an dich!

@ute: chiara sieht auf dem einen Foto mit der Schiene schon krank aus. Armes Mäuschen! Sie ist auch schon so groß, wahnsinn, wo sind die Babys hin?

@us: prima, Niko ist gut drauf. Ich war gestern mit den Müttern aus der Turngruppe Bowling spielen. Das war wirklich nett und man lernt sich schon nochmal besser kennen, wenn einem nicht ständig ein Kind am Bein hängt und immer abgelenkt wird beim reden.  ;) Wir werden alle gemeinsam auch den Folgekurs belegen, da es wirklich harmonisch ist. Die Kinder sind lieb zueinander, alle Mütter geben acht und kümmern sich toll um die Kinder. Die Gruppenleitung ist Nikos persönlicher Star. Da kann ich einpacken, wenn er seine Doris hat.

Hab irre viel Arbeit und ich will doch ein langes WoE frei machen. Bin mit Niko 3 Tage allein und ich will mit ihm ein bisschen was unternehmen. Wenn es klappt gehen wir am Montag ins Sealife, Niko liebt Fische und soll es ja genug davon geben!  ;D
tschüssi, daggi

Frieda

Hallo Mädels!

@ Alex
Ja Wunschkennzeichen bekommen, freu!

@ Daggi
Viel Spaß im Sealife und schon mal ein tolles WE mit Niko wünsch ich dir!

@ Hasel
Knuddler! Schön dich zu lesen und sorry, dass ich das mit dem Ärgern so angedeutet hab, dachte hinterher auch, dass es doof war, wollts aber auch nimmer wegnehmen, weil man dann ja garnix mehr versteht. :-[
Hoffentlich gehts dir bald besser und für alles andere drück ich die Daumen!

@ Ute
Man ist Chiara groß und wirklich knuffig!

LG

Sanne73

@Hasel
Ich drück die Daumen, dass alles gut ist! Hatte vom Ärger gelesen - lass sowas einfach nicht an Dich ran!
Und was die Übelkeit betrifft: Essen, essen, essen! Das hat mir in der 2. SS echt geholfen. Hab mich zwar trotzdem jeden Morgen so 2-3 mal übergeben, aber dann war es bis auf wenige Ausnahmen nach einem richtigen Frühstück so ab 10, 11 Uhr gut für den Rest des Tages. Und: die Zeit geht auch rum!!!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu zusammen

@Daggi
wir waren mit Nadja mal im Sea-life ...ja die haben so 2 oder 3 Fische da  ;) ;D
Viel Spaß da euch beiden, wir fandes es damals echt schön

@Hasel
in der jetzigen SS hatte ich die ersten Monate auch Übelkeit ich fühle mit dir. Wie Sanne schon schreibt, die Zeit geht vorbei. Nur essen konnte ich nix ich hatte mich schon vom Anblick des Essens geekelt.

@us
bei uns geht es grade weiter, seit gestern liegt Nadja mit Scharlach. Chiara zeigt zum Glück bisher keine Anzeichen bisher. Die Kiä meinte heute wenn sie anfängt zu fiebern müssen wir sofort kommen da sie ja den letzten schweren Infekt mit den Rotha grade erst rum hat. Hoffentlich bekommt sie nix.

da es so schön war muss ich euch noch ein Bildchen anhängen, ist heute mittag entstanden und ich könnte mich jedes mal totlachen wenn ich es ansehe  ;)


[gelöscht durch Moderator]

daggi06

Hallo!

@ute: na, da bin ich aber froh, dass es im sea-life auch Fische gibt...  ;D ;)
oh man, ihr nehmt aber auch jeden Virus mit, der rumfliegt. Hoffentlich wird Chiara nicht krank!  :-\

@hasel: Hoffe, dass dich die übelkeit nicht so lange im Griff hat. Ich bin damals glücklicherweise verschont geblieben, kann also gar nicht so mitreden.

@teleia: Das sind ja keine guten Nachrichten für niklas. Wird noch weiter untersucht? oder ist das schon eine Diagnose. und nein, du jammerst nicht, ist völlig normal, dass du dich sorgst und es loswerden musst.

@us: uns geht es gut. Mein Mann ist übers WoE im Kloster. Keine sorge, er kommt wieder...  ;) Er wünscht sich das schon so lange und jetzt hab ich ihm das zu Weihnachten geschenkt. Hoffe, dass er sich erholt und auftanken kann. Ich bin zum ersten Mal über Nacht allein mit niko und mein Mann zum ersten mal ohne. Hoffentlich schläft das kind einigermaßen... Das zubett gehen war schon ein Drama.  ::) er hat die Kurve nicht gekriegt und eigentlich ist dabei bleiben oft noch schlimmer, als rauszugehen. aber heute ging nix. nach 45 hat er endlich aufgegeben und ist schier umgekippt.

@katta: wo bist du? alles klar? *sorg*

Tschö, daggi



teleia

huhu,

ich hoffe nicht das katta´s neues aupair noch schlimmer ist und sie sich deshalb nicht meldet.aber warscheinlich hat sie einfach viel um die ohren wegen der konfirmationen und so...

ute viele abwehrkräfte und gute nerven wünsch ich euch (kann da den innere ruhe tee sehr empfehlen)

zur übelkeit kann ich auch garnix beitragen.hatte in keiner ss damit zukämpfen.das einziege was ich in jeder ss hatte war nen richtiger magen-darm-virus der mit infusion und 3 tage kkh behandelt wurde...aber pulsatilla klingt schonmal ganz gut.hat meinen kleinen auch schon oft geholfen.

sealife ist super,wir waren letztes jahr kurz nach der eröffnung in hannover da und konnten unsere mäuse kaum vom fleck bewegen...


daggi wünsch dir nen schönes we mit niko und hoffe das dein mann und niko gut schlafen können...

und nun zu uns.wir sind alle soweit gesund und niklas ist dank dem spray nun fast völlig hustenfrei.wie es nun weitergeht weiß ich noch nicht sogenau.fest steht nur das der doc am montag nochmal anruft und mir dann eine neue dosierung mitteil und dann erfahre ich wann wir wieder hin müssen.die diagnose steht nur vorläufig da er (laut seines gefühles) davon ausgeht das es sich noch verwächst,er halt nur erstmal behandelt damit der kleine mann sich nicht so quält und vorallem die lunge in ordnung bleibt.ansonsten war es für uns zwar schon ein "schock" aber da in beiden familien asthma ist (bei mir sehr oft,mein vater und bruder haben es so das es dauer behandelt wird,ich hab nach 5 jahren spritzentherapie fast garnix mehr und somit nur ein notfallspray)mußten wir damit rechnen das es eines unserer kinder "erwischen" kann.nun machen wir das beste draus und freuen uns erstmal das niklas den husten los ist...

teleia

für alle die es interessiert,hab gerade gelesen das vanessa(pinky) gestern ihren sohn bekommen hat.

Gitte

Hallo, habe heute endlich einmal Zeit und den richtigen Monatsthread gefunden.
Ich bin Gitte und habe auch ein Novembärchen. Tobias am 4.11.06 pünktlich auf den Tag genau geboren.
Wir wohnen in Niederbayern.

Wenn ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie euch gerne.

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
ich frag mich auch wo sie ist, ich hab ja ihre Handy-Nr. nach dem Woe schreib ich ihr mal ne sms aber übers Woe hat sie ja immer viel zu tun.

@Gitte
herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Runde endlich mal wieder Verstärkung für die Jungs hier  :D

@Daggi
wie war das zu Bett bringen heute?
Chiara macht seit kurzem auch wieder Theater. Die ganze Zeit haben wir sie hingelegt sie hat sich rumgedreht und gut war. Seit ein paar Tagen haben wir tränenreiches gekeife sie schreit dann nach allen Familienmitgliedern -auch die die nicht bei uns wohnen- inkl. dem Hund und will Hilfe. Wir gehen immer wieder rein aber wir wollen nicht bei ihr bleiben bis sie schläft, das hatten wir auch schon. zum Schluss bin ich dann 45 min. vor ihrem Bett gekniet.

@Teleia/Pinky
wo hast du dass denn gelesen? Vielleicht liest sie ja hier mit, für den Fall wünsch ich ihr auf alle Fälle alles gute mit dem kleinen

@us
Nadja ist dank Antibiotika wieder fit. Chiara hat bisher zum Glück keine Anzeichen von Fieber oder Halsschmerz. Der Bau geht ganz gut voran, mit ein wenig Wetterglück haben wir bis zum nächsten Woe wieder ein Dach.

Euch allen nen schönen Sonntag

LG

Ute

teleia

na dann drück ich mal die daumen für gutes wetter damit euer dach fertig wird.

das mit pinky hab ich bei den novemberbabys gelesen.

gitte herzlich willkommen

schön das es nadja wieder beser geht.ich hoffe das chiara verschont bleibt.


hab es heute endlich geschafft den rasen zumähen,das wurde auch höchste zeit.thomas muß morgen wieder von 8.30uhr bis 20.30uhr arbeiten und ich weiß noch nicht was ich mit den 3 rabauken anstellen soll...irgentwas fällt mir da sicher noch ein.

katta

N'Abend! Ja, mich gibts auch noch..... teilweise schreibfaul, teilweise immer gleiches Thema (dieses blöde Aupair!  ;D), teilweise Arbeit, teilweise ein paar Tage weggewesen - genug Gründe, deshalb habe ich nichts geschrieben.
Seit Samstagabend sind wir wieder hier, allerdings mit einer kranken Marie. Am Sonntag bis knapp 40 Grad Fieber - haben Wadenwickel gemacht, um nicht in die Kinderklinik zu müssen. War dann heute mit ihr zum Arzt: Grippe + Mittelohrentzündung. Sie muß jetzt ein Antibiotikum nehmen...ißt aber fast gar nichts und fiebert stark: heute morgen mit 39 aufgewacht, runtergegangen auf 38. Nach dem Mittagessen (kam gerade erleichtert vom Arzt) hatte sie dannn plötzlich 40,4 Grad und wurde apathisch. Habe ich wieder Wadenwickel gemacht, mit einer freundin in die Kinderklinik gefahren (weil der Arzt eine ziemlich lange Mittagspause hatte und sagte, wenn es schlimmer wird, muß sie sofort angeschaut werden, damit sie keine Hirnhautentzündung bekommt). In der Klinik konnten sie überhaupt nicht verstehen, warum wir mit ihr gekommen sind  >:( FAnd ich schon komisch. Haben noch einmal Fieber gemessen (39,7) und ihr dann wenigstens ein Zäpfchen gegeben.

Tanja ist so frech wie eh und jeh. Motzt mich jetzt sogar direkt und offen an (dabei hatte sie jetzt vier Tage frei!) Übers WE, weil wir weg waren und heute, weil ich ihr mein kranken Kind nicht anvertrauen wollte. Muß mal sehen, wie ich das morgen mache. Mag ihr Marie eigentlich nicht geben.... Tja und am WE muß sie ja ausziehen. Aber das sieht sie wohl nicht ein. Nächsten Montag kommt ja Aupair Nr. 3....und T. erzählt mir natürlich ständig, daß es mit ihr auch nicht besser läuft. *auf180bin* Die Fam, in der sich T. letzten Sonntag vorgestellt haben, will sie nicht haben: sie sei "zu egoistisch und eine Zumutung" Ich mußte ja lächeln, daß die Frau das schon nach 1-2 h Gespräch rausgefunden hat - vielleicht hatte ich doch ein Brett vor dem Kopf.

So, nun aber wieder genug zugetextet. Aber ihr wolltet es ja wissen!  ;)
Sorry fürs Nichteingehen, aber habe momentan nicht genug innere Ruhe dafür. Will jetzt zu meiner kranken Maus ins Bett.
Ach ja, Konfirmation habe ich erst am 4.5. ;-) Letztes und nächstes WE frei - auch mal schön  ;)

Liebe Grüße an alle!!
Katta mit Marie

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
schön dich mal wieder zu lesen  :) die arme Maus, Gute Besserung für sie. Das mit der Klinik verstehe ich absolut nicht Zäpfchen geben kann man auch zu Hause das ist ja fast schon unverantwortlich von denen  >:(
Tanja ist schon frech  :-X was macht ihr wenn sie nicht geht?

@teleia
rasen sollte bei uns auch gemäht werden aber wir schaffen es momentan nicht...hast nicht lust auch bei uns zu mähen  ;)

@us
Nadja war heute wieder in der Schule den Nachmittag hat sie bis 18 Uhr damit verbracht die versäumten Aufgaben aufzuarbeiten die sie von dem Mädchen die es ihr bringen sollte nicht gebracht hat :-X
Chiara hatte gestern Fieber heute wieder nix. Morgen muss ich mit Nadja zur U11 da werd ich sie mitnehmen mal sehen was die KiÄ sagt. Mehr als ein bisschen Schniefnase hatte sie ja heute nicht.
Bei mir war heute die Hebi, mein Blutdruck ist was erhöht aber sonst ist alles bestens.
Am Woe ist mir ein Zahn gebrochen. Der Rand außen an der Füllung ist weggebrochen, hängt aber noch drin nun kann ich mich derzeit nur mit extrem weicher Nahrung ernähren :P Zum Glück hab ich direkt morgen nen Termin beim Zahndoc.

LG

Ute

Alex

Guten Tag!

@Gitte: Herzlich Willkommen!! Momentan ist es etwas ruhig bei uns aber das kann sich schlagartig ändern ;)

@Katta: ohweh da wünsch ich deiner kleinen Maus schnelle und gute Besserung! und laß dich von Tanja nicht ärgern bald bist du sie los :D

@Ute: arme Nadja sowas ist schon ärgerlich.... Hoffe das Chiara fitt bleibt! Mir ist auch schon ein Zahn abgebrochen... aber man sagt ja ein Kind ein Zahn :P ;)

@teleia: Und ist dir noch was eingefallen? Unser Rasen gehört auch noch gemäht aber das ist zum Glück nicht meine Aufgabe sonder die von Schatzi ;D Und schön das es Niklas mit dem Spray besser geht :D

@us: war über WE im KKH wegen Vorzeitiger Wehen, der Gebärmutterhals hat sich bei mir auch schon um 1 cm gekürzt :-\ aber wie es so ist kaum war ich im KKH war nich eine Wehe mehr da GsD :D Muss jetzt halt nen Gang runterschalten und leider Schatzi etwas mehr einbeziehen was Haushalt anggeht...
Ansonsten gehts uns gut, Samira läuft immer besser an 1 Hand und das sprechen kommt GsD auch wieder :D




katta

Zitat von: Alex am 22. April 2008, 10:39:22
laß dich von Tanja nicht ärgern bald bist du sie los :D

ja, sogar schneller als erwartet! Die Agentur rief vorhin an: Tanja hat wohl schon ab heute eine neue Gastfamilie!  :D Vor ein paar Stunden am Telefon gab es noch gar keine Ersatzfamilie  :o
Halt euch auf dem Laufenden. Noch ist Tanja noch nicht wieder aufgetaucht. Eigentlich läßt sie sich nie das Mittagessen entgehen... Mir solls recht sein - hab genug mit Marie zu tun. Die Temperatur liegt immer zwischen 39 und 40 Grad.

Zitat von: Alex am 22. April 2008, 10:39:22
Muss jetzt halt nen Gang runterschalten und leider Schatzi etwas mehr einbeziehen was Haushalt anggeht...
Wieso leider?? Tut dein Schatz außer Rasenmähen nichts im Haushalt?

@Alex
Schon dich ein wenig! Für die Geburt wäre es wirklich noch ein wenig früh!!

@ute
wie wars beim Zahnarzt?

@daggi
wir waren Ostern im SeaLife. Marie hat es sehr gefallen...

Habt ihr auch so tolles Frühlingswetter wie wir? Richtig sonnig. Will gleich noch mal raus und mit Marie spazierenfahren. Bislang schläft sie den ganzen Vormittag im Beco.

@Gitte
Ach ja. Sorry. Herzlich willkommen!!


sonnenbrilli

Huhu

@Katta
wie geht es Marie? Hoffentlich etwas besser, weiterhin gute Besserung fürdie arme Maus.
Währe doch klasse wenn Tanja jetzt schon verschwindet dann habt  ihr noch ein paar Tage für euch zwischen den AuPairs. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass das neue Mädchen das nonplusultra ist.

@Zahnarzt
war nicht schlimm, er kann ja in der SS nicht viel machen aber danach werd ich wohl richtig dran glauben müssen. Er hat mich direkt wieder dran erinnert dass 12 Kronen fällig sind  :P

@Alex
mensch dann schalt aber auch wirklich nen Gang zurück

@us
ich war heute mit Nadja bei der U11 und ich habe endlich wieder Hoffnung das meinem Kind endlich geholfen werden kann.
Von unseren Schwierigkeiten hatte ich ja schon einige male berichtet aber die Kiä ist jetzt die erste die genau wie wir sagt: Das Kind steht sich selbst im Weg!
Vielleicht bin ich morgen nicht so schreibfaul wie heute dann schreib ich es genauer aber heute bin ich irgendwie platt.

LG

Ute

teleia

hi

also den rasen mäht mal alle schön selber mir reicht unserer vollkommen(alles hang und der ist auch noch ziemlich steil).

ja mir ist noch was eingefallen  ;D hab die holzblumenkästen(4stk.) mit folie ausgeschlagen und die jungs durften mir aus unserem geröllhaufen steine rausbuddeln damit die kästen  1.nicht wieder bei jedem sturm umfallen und 2. nicht ganz soviel blumenerde rein muß.danach gab es noch ein eis und dann war auch schon zeit für die wanne...

katta ich drücke euch die daumen das tanja ganz schnell auszieht und das dritte aupair (wie war das doch alle guten dinge sind 3)  endlich vernünftig ist.ich finde auch das diese agentur tanja zurück schicken sollte...

alex das mit den wehen ist ja garnicht schön.schon dich soviel es geht(ich weiß geht nicht wirklich...)und versuch doch mal eine haushaltshilfe vom fa zubekommen,auch wenn es nur für 2-3std.täglich wäre das bringt  schon was.

was den haushalt angeht kann ich auch nur sagen mein mann hat 2 jobs um uns durchzubringen und ich mache alles was haus und garten usw angeht alleine.mein mann passt nur mal auf die jungs auf oder fährt mit ihnen zum fußball usw.bislang hat es immer super geklappt obwohl ich schon manchmal neidisch werd wenn ich höre ich durfte heute mal ausschlafen,mein mann hat die wäsche gemacht oder soetwas.

sonst gibt es bei uns nix neues.

katta

Nur kurz ne Info:
Marie geht es immernoch nicht besser -leider! Ich leide mit mit meiner kleinen Maus!

Tanja ist weg!! Seit gut einer Stunde!!  s-eo
Ich freu mich. Aber etwas einsam fühl ich mich jetzt auch..mit krankem Kind und ohne Mann  :( Tanja hat sich noch nicht einmal richtig verabschiedet und nicht einmal nach Marie umgedreht.... >:( Sie zeigt wohl ihren wahren Charakter. Die neue Familie tut mir leid. Sie haben ein achtmonate altes Baby  :o Und ich kann mir Tanja wahrlich nicht mit Baby im Arm vorstellen! Sie hat sich bei Marie schon immer beschwert, daß sie ja nicht sprechen kann und sie für vieles einfach zu klein ist. Ach ja und spazieren gehen wollte sie ja auch nicht....

Sorry, muß jetzt noch tel und will Marie nicht so lange im Bett allein lassen.
Morgen vielleicht mehr.
LG an alle!
Katta

teleia

erstmal ganz schnelle gute besserung für marie.hast du nurofensaft da?der hilft meinen jungs deutlich besser wie pcm zäpfchen oder saft. wenn das fieber garnicht runter gehen will kannst du auch pcm und nurofen im wechsel(alle 2std.)geben.hatte sie schon das 3 tagefieber? das hatte alex in dem alter und er tat mir sooo leid.das fieber ging die  3tage auch fast garnicht unter 39 und dann am 4.tag diese rotenflecken überall aber kein fieber mehr...

und nun herzlichen glückwunsch zur ruhe...

Gitte

@all
Bin heute schon fleissig am Lesen und habe mittlerweile Seite 6 erreicht.
Die restlichen Seiten werde ich mir morgen vornehmen.

Danke für das herzliche Willkommen.

daggi06

Huhu!

@gitte: auch von mir ein Herzliches willkommen! Du kommst sicher bald rein und kannst schnell hier mitsabbeln!

@teleia: klingt nach einem schönen Frühlingsnachmittag bei euch!

@katta:  s-eo erstmal Glückwunsch, dass du die Landplage losbist! Mir täte die neue Familie auch leid. scheint ja nicht so, als hätte Tanja was dazu gelernt und würde es nun besser machen wollen.  >:( Gute Besserung für Marie. Ich leide auch immer mit. Aber Körperkontakt hilft Niko auch immer gut, so schläft er wenigstens...

@alex: mach mal schön langsam und schon dich etwas. Toll, dass Samira nun mit dem Laufen beginnt!

@us: Niko hat heute nach Fieber bekommen *zukattawink* 39 Grad waren es heute früh. Er scheint aber keinen Infekt zu haben und auch keine Schmerzen. Launemässig geht es sogar. Aber die Wangen sind knallrot und geschwollen. Deshalb tippen wir auf die nächsten Zähne. Bei den vorigen Backenzähnen war das auch schonmal so, aber nicht mit Fieber. So darf Niko heute "Shaun das Schaf" bis zum umfallen gucken und dabei mit Papa kuscheln. Als Leibspeise gilt bei sowas Vanillejoghurt und viel trinken. Wenn er so daneben ist, bekommt er die Extra-service-Packung!
Im sealife war es schön. Es war nichts los. wir waren meist sogar allein an den Becken und hinterher im Spielparadies waren wir auch erstmal allein. Niko fand es toll. Neben den Fischen, die er ausgiebig begutachtet hat, war das nachgebaute U-Boot mit allen Schaltern und Knöpfen der Oberhit! So ein Seewolf ist ja ein grausam hässliches Tier. ich fand die unheimlich, aber Niko hat fröhlich an die Scheibe gepatscht. Da sieht man, wie wertfrei Kinder sind und die Bewertung von Schönheit u.a. erst später kommt, bzw. wir da viel prägen. ich bemühe mich meist darum, Niko nicht meine Wertung aufzudrücken (Grad was Krabbelviehzeug angeht. :P) Er findet auch Spinnen eher witzig und spannend, während ich schreiend aus dem Raum laufen könnte. (Was ich dann nciht tue, aber es kostet mich was!) Nacvh 1,5 Stunden hatte er aber den Kanal dicht, das hat man richtig gemerkt. Ich fand es teuer, aber nett. So schnell machen wir das sicher nicht wieder, aber es hat uns gefallen. Vor allem das Riff mit den Haien und den Riesenschildkröten war wunderschön!

Gruß
Daggi

Alex

Hi!

@teleia: Ja die kleinen sind meist leichter zu beschäftigen als man denkt :)
Und danke für den Tip mit der Haushaltshilfe... werd mich da mal gleich schlau machen.

@katta: oh weh die arme Marie! könnte aber tatsächlich das 3 - Tage Fieber sein... hatte sie das schon? Drück mir die kleine und gute Besserung!!!
Ach ja von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Ruhe!!!

@Daggie: Wünsch deinen kleinen Nicko auch ganz schnelle und gute Besserung!!!
Samira lieb Joghurt auch über alles, das könnt sie Tonnenweise essen ::) ;D
Aber hauptsache dein kleiner bekommt wenigstens etwas in den Magen..

@Gitte: Wow schon Seite 6!!! Ich wär da zu Faul :P ;D

@Schatz und Haushalt: das "leider" weil er auch 2 Jobs hat... steht Morgens um 4.00 Uhr auf kommt dann um 7.15 Uhr kurz heim und zieht sich um. Abends entweder um 17.30 oder um 19.15 Uhr kommt er erst heim und das ist schon mehr als genug.
Klar wenn er frei hat dann macht er schon mal die Küche oder saugt schnell durch aber mehr verlange ich nicht ;)
Aber ich muss mich jetzt zusammenreisen und einfach auch mal lernen auf den Haushalt zu pfeifen d.h. jetzt wird halt statt jeden Tag, alle 2 Tage gesaugt und jetzt wird das Wetter eh besser und wir mehr drausen :P ;D
Werd mich aber auch dank Teleias Tip nach einer Haushaltshilfe schlau machen.

@us: Samira hat heute bis 9.30 Uhr geschlafen s-dance
tat so richtig gut und jetzt macht sie gerade ihren Mittagsschlaf und ich hau mich mal auf die Couch 8)
Ansonsten ist Samira zur Zeit wieder wie ein Papagei und plappert alles nach das ist so richtig süß.
UUUUNNNNDDDD Samira hat gestern ihre ersten Ohrlöcher bekommen, sie hat gar nicht geweint nur kurz erschrocken geschaut und sie fummelt GsD nicht die ganze Zeit daran rum sondern beachtet/bemerkt sie gar nicht :D

@ll: Hoffe ihr habt noch nen schönen Tag!!

Sanne73

#222
@Gitte
Herzlich willkommen! Gibst Du mir noch die genauen Daten von Tobias (s. 1. Post)? Dann füge ich sie dort ein.
Hast ja "glücklicherweise" nicht so viel nachzulesen, da das Forum vor einigen Wochen neu gestartet ist und wir daher auch einen neuen Thread aufmachen mussten...

@Katta
Juchhuuuuuuuuu s-eo s-eo Aber mir tut die neue Familie von Tanja auch leid :-\ Aber das kann jetzt nun nicht mehr Dein Problem sein. Nächste Woche startet für Euch hoffentlich eine neue Aupair-Ära! Bis dahin erstmal gute Besserung an Marie und dass sie schnell wieder fit wird!

@Daggi
Niko auch gute Besserung und Erfolg beim Zahnen ;) Bei uns ist Backenzahn Nr. 1 ja nun schon seit glaub ich 2 Wochen zu erahnen: man sieht inzwischen glaub ich alle Spitzen deutlich durch's Zahnfleisch, aber durch ist noch nichts, soweit ich es erkennen konnte...

@Alex
Schon Dich!!!

@Us
Nichts Neues soweit. Die Maus ist mal bockiger mal nicht so, aber ich glaub das hängt auch davon ab, wieviel Geduld ich gerade habe = wieviel Schlaf ich die Nacht davor hatte und ob ich was vom Abend hatte. Immer wieder mal hält der Kleine mich nämlich den ganzen Abend auf Trab, vorgestern von kurz nach 19 Uhr (sobald die Große schlief) bis nach 22 Uhr, wo ich dann auch ins Bett gegangen bin. Vorher wurde noch die Große wach, der Kleine musste aber nochmal gewickelt werden und da ich alleine war, heißt das in solchen Situationen: 1. Wasser holen (mit dem Kleinen auf dem Arm), 2. die Große aus dem Schlafzimmer holen (=in jedem Arm ein Kind) und oben auf den Wickeltisch setzten, den Kleinen wickeln und dann das ganze umgekehrt ::) Alleine mag sie nämlich nicht im Schlafzimmer bleiben für die paar Minuten... Dem Kleinen geht's sonst aber gut, er wächst und gedeiht und hat jetzt auch schon längere Wachphasen. Montag haben wir U3 und ich bin mal gespannt auf seine Maße. Die Große wird dann nochmal kontrollgewogen - sie hatte ja von der U5 zur U6 nur 350g zugenommen - und bekommt die letzte 5fach-Impfung.

@Teleia
Hast Du genauere Infos über Pinky? Bzw. wo finde ich die Infos, bin doch schon etwas neugierig. Und auch wenn sie wohl nicht wieder hierherkommen wird, mir hat sie nix getan.

@Alle, auf die ich jetzt nicht eingegangen bin s-winken

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Gitte

Hier mal die Daten:

Tobias Sebastian
geb. 4.11.2006 12:48 Uhr
auf den Tag genau entbunden  ;)

Gewicht 3690g, Größe 54 cm, KU 37,5cm

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
die arme Maus, ich hoffe heute geht es ihr schon etwas besser wie gestern auf jeden Fall gute Besserung
s-eo s-eo  schön dass ihr Tanja endlich los seid. Die andere Familie tut mir auch leid  :-\ aber es ist nicht mehr dein Problem und vielleicht sind die auch nicht so geduldig mit ihr

@Daggi
schön dass es euch gefallen hat im Sea-Life. Wir fanden es damals auch toll, nur hatten wir nen Tag erwischt wo es tierisch voll war.

@Sanne
Das hört sich verdammt nach Streß an -vor allem nachts. Ich wünsch dir viel Kraft für die  nächste Zeit.

@Bocken
hat Chiara momentan auch immer mal. Das schlimme dabei ist dass sie immer wenn ihr etwas nicht passt lautstark AUAAAAA schreit als würde man sie schwer misshandeln. Ich habs den Nachbarn mal vorsorglich -ganz nebenbei- erzählt net dass ich demnächst das Jugendamt hier stehen habe weil das Kind dauernd Kreischt.
Nadja wollte sie heute mittag einfangen als sie auf Socken durch den Garten lief (sie war mir über die Terrasse abgehauen) Nadja war noch gut 5 m von ihr weg fing sie an aua zu kreischen  :o Ich hoffe echt dass sie sich das bald wieder abgewöhnt

@Pinky
mir hat sie auch nichts getan und ich finde es wirklich schade nichts mehr von ihr zu hören. Vielleicht kannst du ihr das ausrichten Teleia.

@Ohrstecker
Nadja hat von meiner Mutter damals auch zum 1. Geb. welche bekommen. An nem Tag als meine Mutter auf sie aufgepasst hat  ??? Sie hat sie nicht lange getragen weil die Ohrläppchen dauerentzündet waren. Chiara wird keine bekommen.
Ich hoffe Samira verträgt die Stecker besser als Nadja damals  :)

@us
heute ist der erste Teil von unserem Dach aufgebaut worden, zum Glück bis morgen abend ist dann das schlimmste geschafft.
Am Woe müssen wir dann in die Eifel fahren weil die Nichte und Patenkind meines Mannes zur Erstkommunion geht. Ich bin ja mal gespannt, in katholischen Kirchen wird mir schon unschwanger schlecht vom Weihrauch....
Sonst ist hier alles beim alten, die Kinder sind fit (und frech  ;)) und wir großen sind bis abends hundemüde.

Euch noch nen schönen Abend

LG

Ute