Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

katta

nun will ich es hier mal wieder ein wenig beleben. Schade, daß hier so wenig los ist. Aber ich muß mich ja selbst an die eigene Nase fassen  ;)

Mit unserem Aupair ist es nach wie vor sehr schwierig. Ich habe gestern mal mit unserer Agentur gesprochen. Nicht, weil ich sie loswerden will, sondern einfach damit die Bescheid weiß und mir vielleicht auch sagen kann, wie so jemand einen Deutsch-Test bestehen kann. Die sagten mir, daß sie den sogar gut und sehr gut bestanden hat!  :o Das kann ich irgendwie nicht glauben. Denn sie mag wohl sehr zurückhaltend sein, aber so, daß sie so gut wie kein Wort mit uns spricht!?
Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Man kann ihr fünf mal ne Frage stellen und Madame lächelt nur und sagt nichts!  :( :o
Auch Marie fragt sie immer wieder etwas. Aber sie antwortet nicht. Marie zieht sie dann einfach mit...Marie mag sie eindeutig.
Wir hatten jetzt auch schon ein Gespräch mit ihrer Freundin, die schon ein Jahr als Aupair in Hannover arbeitet. Nun gut, jetzt weiß sie, worauf wir Wert legen etc. aber sagen tut sie deshalb nicht mehr.
Und Ramadan ist ja nun. Ich bin ja nun wirklich religiös interessiert und aus Überzeugung Christin und Pastorin. Aber der Sinn dieser Fasterei ist mir noch nicht klar geworden. Madame isst und trinkt den ganzen Tag nichts und schlägt sich nachts mit großen Menues und dick beschmierten Nutellabroten den Magen voll.  :o Gestern hatte sie wohl verschlafen und hat dann doch über Tag gegessen.

katta

warum und wieso habe ich nicht verstanden. Aber sie kann es mir ja auch nicht erklären.
Haushaltstechnisch ist es aber gut und sehr zufriedenstellend. Selbst wenn Marie noch Mittagsschlaf macht oder wir unterwegs sind, hängt sie selbständig die Wäsche ab, legt sie zusammen und bügelt (ohne, daß ich was gesagt habe!) und saugt die Wohnung fast gründlicher als unsere Putzfrau...
Aber mein Mann sagt ja: für so viel Geld stelle ich doch keine Putzfrau an! Sprich: ihre Hauptaufgabe ist ja Marie und da muß sie sich schon mal überwinden, Deutsch zu sprechen.

Marie geht es gut. Über Tag ist sie komplett trocken, in der Nacht noch nicht. Der Papa ist heute wiedergekommen. Da ist die Freude immer groß. Außerdem weiß sie, daß wir dann in den Urlaub fahren. Wollen wir auch. Wissen nur noch nicht wann und wohin  ;D Und ich arbeite halt doch immer noch - trotz Urlaub. Aber das ist o.k. Wir müssen als Gemeinde auch unbedingt noch ein Haus bis Ende des Monats vermieten...und da gibt es ne Menge zu erledigen.

So, viel geredet. Jetzt seid ihr dran!
LG Katta

katta

Schade, daß hier so wenig los ist.
Melde mich erst einmal ab. In vier Stunden gehts los zum Flughafen, kurz vor halb vier geht unser Flieger nach Malle....

LG und laßt es euch gutgehen,
Katta

Frieda

Habt einen schönen Urlaub, katta :D

Haselmaus

Ich habe deine Posts eben erst entdeckt, Katta.

Danke für deine langen ausführlichen PNs! Und einen schönen erholsamen Urlaub :-*

Uns geht es gut, wir genießen noch eine letzte Urlaubswoche. Mein Mann hat seinen Urlaub dieses Jahr aufgeteilt auf mehrere einzelne Wochen.
Gestern und heute haben wir Möbel-Großeinkauf für die neue Wohnung gemacht. Morgen fahren wir zum Grab meiner Mama und vorher in die Stadt, in der sie gewohnt hat. Ich möchte dort Antonia einiges zeigen (erinnern wird sie sich vermutlich nicht mehr).

Von Trocken-Werden ist hier noch nichts zu spüren  :o Ich beneide alle, deren Kinder schon trocken sind.

LG Hasel :)

sonnenbrilli

#705
uff hier war ja richtig was los...irgendwie komisch ich hab immer mal wieder reingeschaut aber als letzten Beitrag hab ich immer den von Snoki angezeigt bekommen...
Aber schön mal wieder von euch zu lesen hier  :D

@Frieda
ja unsere Chiara´s scheinen sich sehr zu ähneln...irgendwann bekomm ich das auch mal auf die Reihe dass ich zu nem Stgt. Treffen komme....oder du musst halt einfach mal  zu mir zum Kaffee kommen  ;D

Ja klar wird in der Minigarde ein Tanz eingeübt....die Mäuse treten auch auf das ist zu putzig die kleinen in den Gardekostümen.
Nadja hat mit 5 Jahren angefangen und ich stand bei jedem Auftritt unten und hab Rotz und Wasser geheult ;)

@Katta
das mit dem Au-Pair ist schwierig, ich finde es aber super dass sie sich mit Marie verträgt trotz der Sprachbarriere.

@us
Chiara geht jetzt seit Dienstag in den Kindergarten. Es klappt super. Sie steht um 6 Uhr morgends auf und will sofort in den Kiga. Da wir sie wegen der Anfangsphase nur std.weise bringen haben wir jedes mal beim Abholen Theater  ;D. Am Montag wollen wir mal probieren ob sie den ganzen Vormittag durhhält. Bis 12 Uhr war gestern und heute gar kein Problem. Sie ist auch recht schnell "aufgetaut" und hat erkannt dass man im Kindergarten überall prima klettern kann...an Regalen macht es wohl besonders Spaß  ;D
Ansonsten ist Chiara halt einfach nach wie vor unser Sonnenscheinchen. Sie ist immer gut gelaunt und am lachen und hat nur Unsinn im Kopf. Meist guckt sie einem dann so süß an dass man gar nicht mehr schimpfen kann.
Sie versucht auch weiterhin Emily zu "erziehen" und Emily wehrt sich aber zunehmend bit bissen und schlägen.
Emily ist so ganz anders als Chiara, wesentlich ruhiger und überlegter. Sie ist auch ne süßmaus und kennt auch schon ihre Tricks um uns auszutricksen aber ...hm ist kaum mit Worten zu erklären sie ist einfach anders.
Seit Chiara in den Kiga geht ist sie irgendwie lebendiger...klar ist es auch schwer sich zu entfalten wenn man bei allem was man macht von der großen Schwester eins aufs Dach bekommt. Seit ihrem ersten Ge. Tag macht sie immer mal ein paar Schrittchen...seit gestern schafft sie es schwanken vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer zu kommen...total süß  :D
Unsere Nadja hat sich um (fast) 360 Grad gedreht...sie wird einfach groß. Im großen und ganzen ist sie vernünftig, man kann mit ihr reden....und sie plappert teilweise ohne Punkt und Komma. Dieses plappern geht dann echt soweit dass ich ihr auch mal sagen muss dass schweigen nicht immer das schlechteste ist  ;D
Gestern waren wir mit allen drei Mäusen beim Zahnarzt. Chiara war das erste mal und hat super mitgemacht -OK ich hatte ihr ein Ü-Ei versprochen wenn die Frau Doktor schön reingucken darf  ;) Bei ihren Zähnen ist alles bestens. Emily hat einen Zwillingszahn..sowas hatte ich vorher noch nie gesehen aber die ZÄ sagt es ist nicht schlimm. Der untere Schneidezahn hat sich wohl nicht geteilt und ist so breit wie 2 Zähnchen und irgendwie dreieckig...sieht halt komisch aus aber mit dem bleibenden Gebiß verschwindet dieses Phänomen wohl wieder.

Mir selbst geht es momentan nicht so dolle. Ich hatte ja erzählt dass  wir alle zum Röntgen mussten wegen der Tuberkulose meiner Oma. Da ist dann nach einer Zeit noch eine zweite Untersuchung fällig und bei meinem Vater kam so raus dass er was auf der Lunge hat..Der Hausarzt meinte er kann da nix schlimmes erkennen wollte sich aber nicht festlegen. Die Lungenfachärtzin meinte es könnte ein Tumor sein aber  so wie der aussieht  gutartig Tja seit dieser Woche wissen wir dass es ein bösartiger Lungentumor ist. Glück im Ungkück ist ihr dass es sehr früh entdeckt wurde und der Tumor mit 1x2 cm noch sehr klein ist. Methastasen haben sich auch noch keine gebildet aber um eine OP wird er wohl nicht rumkommen. Leider konnte der Arzt in der Klinik sich da heute noch nicht festlegen weil seine Kollegen schon Feierabend hatten und vor Montag nicht mehr da sind. Wir müssen halt einfach abwarten wie es da weiter geht.

so nu wünsche ich euch allein ein schönes WOE

LG

Ute

ich häng mal noch ein Bildchen von Chiara dran ;-)

[gelöscht durch Administrator]

Haselmaus

Mensch, Ute, das tut mir leid mit deinem Papa :-( Ich wünsche ihm so, dass alles gut und schnell behandelt werden kann! Ganz viel Kraft für ihn und für euch alle  s-druecken


sonnenbrilli

danke Haselmaus.
Wir haben heute den Anruf von der Klinik bekommen. Es schaut wohl ganz vorsichtig gut aus. Der Tumor ist noch sehr klein und hat bisher kein bisschen gestreut also keinerlei Methastasen. Er hat auch für nen bösartigen Tumor noch sehr klare Abgrenzungen. Die Ärzte wollen jetzt sehr schnell operieren um ein Ausbreiten zu verhindern, mit ganz ganz viel Glück braucht mein Vater hinterher keine Bestrahlung oder Chemo. Die OP ist bereits auf Donnerstag angesetzt am Mittwoch muss er ins KKH. Wir müssen also die OP abwarten und können letztlich nur hoffen und beten dass allles gut läuft

Haselmaus

Dann denke ich morgen ganz fest an ihn! Ist doch gut, wenn die Ärzte so optimistisch sind, oder? Da kann man selbst auch gleich ein ganzes Stück zuversichtlicher sein!

Habt ihr schon die Neuigkeit gehört? ? ? Bei Frieda ist ein Maikärferchen unterwegs  :D ;D :D
Auch hier nochmal: Ich freu mich so riesig für euch und wünsche euch eine wundervolle Schwangerschaft  :-*

Frieda

Jetzt bin kich dir doch glatt hinthergeflitzt Haselmaus!
Danke dir :-*! Ich bin so happy :D, ich kanns noch gar nicht glauben!

@ Ute
Oh mensch, das sind ja keine so guten Nachrichten, wobei ja doch gute Nachrichten in der Schreckensnachricht liegen. Was für ein Glück, dass die Untersuchung so früh gemacht wurde und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die positive Prognose bewahrheitet. Sie muss einfach! Alles Gute für deinen Papa!

Chiara ist ja so süß! Was hat sie da auf?

@ Kindergarten
Das ist gut - Theater nur beim Abholen, das wünsch ich mir auch! Wir waren letzte Woche im Kindi und haben die Anmeldeunterlagen abgeholt, dabei hat Chiara auch gleich ihre Bezugserzieherin kennengelernt. Sie kam sehr sympathisch rüber. In zwei Wochen haben wir dann das Aufnahmegespräch.

LG

Jenny+Leni+Linus

Hiihihhihihi, na um Frieda zu drücken, verirre ich mich auch noch mal hier her...

Alles alles Liebe zur Schwangerschaft liebe Frieda, genieß die Kugelzeit!

Hoffe Euch geht es allen gut.
Uns prima. Leni wird in max.  ::) 6 Wochen große Schwester, Ende des Jahres ziehen wir ins neugebaute Häuschen und sind einfach happy.
Leni geht seit ein paar Wochen in einen Waldorf-Kindergarten, der ihr sehr gut gefällt...

Drücke Euch mal...

Ach, hier ist unsere Biene...

[gelöscht durch Moderator]
[Login or Register]
[Login or Register]

Glückliche Menschen haben die Gelassenheit,
die Dinge zu akzeptieren, die sie nicht ändern können.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die sie ändern können
und die Weisheit, das eine vom anderen zu
unterscheiden ...

sonnenbrilli

@Frieda
Herzlichen Glückwunsch....wow ich bin im Moment sprachlos  :D
Chiara hat eine Geheimagentensonnenbrille mit Beleuchtung auf...die war auf Nadja´s Micky-Maus Heft  ;D

@Jenny
dir auch herzlichen Glückwunsch ich wußte gar nicht dass du SS bist und nu kommt es fast schon. Ich muss grad an unseren "Gemeinschaftskaiserschnitt" denken  ;D
Alles Gute für die Geburt

@Kindergarten
gestern und heute Früh gab es terz beim hinbringen. Chiara steht morgends um 6 auf und will am liebsten SOFORT in den Kiga nur wollte sie gestern meinen Mann und heute mich einfach nicht gehen lassen. Es gab sogar Tränchen  :'(
Die Erzieherin ist ja die Kusine meines Vaters und wir hatten immer ein sehr enges Verhältnis, ihre Tochter ist so alt wie ich und ihr 3. Sohn so alt wie meine Schwester. Chiara kennt sie auch schon von klein an...ich glaub sonst hätt ich sie heute nicht da gelassen. Sie sagte aber auch dass ich noch nicht die Straße runter wahr hat Chiara schon friedlich mit ihrem neuen besten Freund in der Bauecke gespielt. Wesentlich mehr Theater gibt es immer noch beim abholen, die Maus will einfach nicht kapieren dass der Kindergarten irgendwann aufhört  ;D das tröstet dann das gepeinigte Mutterherz doch sehr  ;)

@Hasel
danke dir. Der Arzt war heute sehr zuversichtlich, obwohl ich doch geschockt war dass für einen recht kleinen Tumor der komplette untere Lungenlappen entfernt wird. Der Arzt sagt aber dass es oben wesentlich schlimmer währe als es unten ist.

euch noch nen schöne Anbend

LG

Haselmaus

nochmal kindergarten:

gibt es eigentlich noch jemand außer Antonia, der nicht in den kiga geht?


@Jenny:
schön, dich mal wieder hier zu lesen :)

Frieda

Danke für eure Glückwünsche :-*

@ Jenny
Schön, dass du reinschaust :D - und du hast nur noch 6 Wochen? Wahnsinn! Hab neulich deine Bauchbilder bewundert, so ne schöne Kugel!
Leni ist auch so ne Süße!

@ Ute
Ich glaub, dass es ab und zu mal schwieriger ist beim Abschied ist bestimmt normal. So lange es kein Dauerzustand ist...
Aber da seid ihr ja dann in besten Händen, ist ja schön, wenn von vorneherein so ein Vertrauensverhältnis zum Kindi da ist.

Ich will auch ne Geheimagentensonnenbrille, allein das Wort ist toll ;D
Ich wär auch für ein Chiara-Gipfeltreffen, dann könnt ich auch die Brille mal probieren... Na wenn alles gut geht, hab ich ja bald noch einige freie Tage, vielleicht klappt es dann...

Alles Gute für deinen Papa weiterhin!

@ Haselmaus
Meinst du generell oder jetzt im Moment?

Sanne73

#714
Zitat von: Haselmaus am 09. September 2009, 21:51:48
nochmal kindergarten:

gibt es eigentlich noch jemand außer Antonia, der nicht in den kiga geht?

Ja, unsere Maus geht auch noch nicht in den Kindergarten. Sie wird frühestens Januar reinkommen (falls wir uns doch für den internationalen KiGa entscheiden sollten - eher unwahrscheinlich), ansonsten wohl erst nächsten August. Sie geht seit knapp 2 Wochen aber in einen Vorkindergarten (Maxigruppe / Kleiner Kindergarten), das sind zwei Vormittage pro Woche von 9-12 Uhr. Dort geht sie gerne hin und ich finde es auch gut, dass sie jetzt schon zeitweise was "Eigenes" hat. Sie ist zuhause aber noch total ausgelastet, sie und der Kleine spielen wunderbarst miteinander / nebeneinander und langweilig ist ihr hier ganz bestimmt nicht. Und da ich ja ohnehin noch zuhause bin, warum soll ich sie früher als nötig in den KiGa schicken.

@All
Sorry, schon wieder nicht wirklich Zeit... aber wenigstens kurz.

@Frieda
Auch hier nochmal alles Liebe, freue mich für Euch :D

@Jenny
Waldorfkindergarten, das überlege ich auch noch für unsere Maus. Ich denke, das dortige Konzept würde für sie gar nicht so verkehrt sein.

@Ute
Alles Gute für Deinen Papa, wie geht's ihm denn momentan?

@Us
Hier alles bestens, die Große fährt Laufrad wie ne Olle (die Beine sind erst seit ca. 6 Wochen gerade so lang genug!), spielt Rollenspiele mit ihren Puppen, Plüschtieren, Playmobil, und liebt weiterhin Bücher und Puzzles. Der Kleine läuft und redet wie ein Alter. Gestern auf dem Spielplatz hat er zu mir gesagt "nein, lat dat!" (= lass das!) als ich vorsorglich meinen Arm ausgestreckt habe, um ihn vor dem Fallen zu bewahren ;D Ansonsten spricht er zwar noch nicht wirklich 2-Wort-Sätze, aber so sehr viel und fast jeden Tag 2-3 neue Wörter :) Und sein Lieblingswort auf wirklich jede Frage ist momentan "nein!" (egal ob er dann doch will oder nicht...)

So, muss wieder, Essen kochen. Bis demnächst mal!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Kindergarten
heute hat es besser geklappt bei Chiara. Die Erzieherin hat ihr absolutes Lieblingslied mit ihr gesungen als ich gegangen bin...das allseits bekannte Fliegerlied (heut ist so ein schöner tag lalalaaa)  ;)
Kigaplätze sind bei uns hier (wahrscheinlich dank der Kleinstadt) kein Problem. Bei uns herrscht dafür absoluter Mangel an U3 Betreuung und Ganztagesbetreuung. Es gibt zwar einen privaten Verein für Kinder U3 das ist aber so teuer das kann man sich als Normalverdiener nicht wirklich leisten  :-X

Ich hab auch überlegt ob wir Chiara nicht noch zu Hause lassen da ich ja wegen Emily eh noch nicht arbeite. Jetzt wo die Maus im Kiga ist muss ich allerdings sagen es war die absolut richtige Entscheidung. Es macht ihr großen Spaß mit den anderen Kindern und ganz ehrlich Emily tut es auch gut den Vormittag mal allein zu sein denn Chiara ist doch recht dominant ihr gegenüber und nimmt ihr alles weg usw.
Waldorfkiga war für uns keine Option da wir hier keinen haben und mir die Fahrstrecke von 40 km zu weit ist.

@Frieda
ein Chiaragipfeltreffen  ;D ;D was ein Wort....aber ja bin absolut dafür meld dich einfach wenn du Zeit hast  :)

@mein Papa
ihm geht es heute noch sehr gut. Die OP wurde auf morgen verschoben. Er hat ne leichte Diabetes...eigentlich sind die Werte immer Grenzwertig der Arzt sagt aber es soll auf jeden Fall Tabletten nehmen dass der Blutzucker nie so hoch steigt. Diese Tabletten vertragen sich aber nicht mit der Narkose also mussten sie abgesetzt werden, durch die Aufregung usw. ist dann aber der Zuckerspielgel auf fast 200 gesaust und so wurde die OP verschoben  :-\ Nu ist halt morgen der Tag an dem wir alle bibbern denn obwohl der Tumor recht klein ist wollen die Ärzte den unteren Lungenflügel komplett entfernen.

@us
zu Chiara und Kiga hab ich ja oben schon geschrieben. Mir selbst geht es heute bescheiden, heute morgen hab ich nen Zahn gezogen bekommen, ich hoffe dass das morgen wieder soweit ok ist ich hasse es mich schlecht zu fühlen.
Wir nutzen momentan noch das gute Wetter aus und sind viel drausen, ums Haus rum haben wir ja alles Wiese da kann man doch recht viel anfangen.
sonst gibt es keine großen Neuigkeiten bei u ns  :)

LG Ute

Haselmaus

dann verschieben wir das daumendrücken auf morgen, Ute  :-*

@kindergarten:
Antonia wird erst nächsten september gehen. wenn es nur nach mir ginge, könnte sie auch noch ein jahr länger zuhause bleiben. mein mann möchte aber, dass sie zwei jahre geht.
die beiden mädchen spielen auch so toll miteinander. und es klappt sehr gut, dass wir fast jeden tag andere kinder zum spielen treffen.

wir schwanken zwischen dem "normalen" kindergarten, der nur 100m entfernt ist (der mir aber ansonsten nicht sooooooooo toll gefällt) und dem waldkindergarten, zu dem wir entweder mit dem auto oder mit dem bus fahren müssten  :-\
mein bauch sagt "wald", mal sehen, was mein verstand in den nächsten monaten so sagt...

@heute:
heute hatten wir einen so tollen nachmittag *freu*
hier war es noch mal richtig warm und wir sind mit einer freundin, ihren kindern (und dem papa der kinder) zu einem kleinen see hier in der nähe gefahren. eigentlich war das wohl mal ein altarm vom Main. dort ist das wasser total flach und man kann zu einer kleinen aufgeschütteten sandinsel laufen.
wir hatten den ganzen see für uns (nachdem wir drei halbwüchsige jungs durch unsere bloße anwesenheit vergrault haben  >:D), die kinder hatten riesigen spaß und es war einfach nur idyllisch, ruhig, spätsommerlich, traumhaft  :D


Sanne73

#717
@Ute
Dann nochmal alles Gute für Deinen Papa für die OP morgen!

@Hasel
Waldkindergarten ist sicherlich ne tolle Sache, ich könnte mir vorstellen, dass unsere Maus da auch ne Menge Spaß hätte! Aber ich glaub ich selbst bin nicht so die best"geeignete" Waldkindergartenmutter ;D
Wird Antonia dann auch mit noch nicht 6 eingeschult? Unsere Süße in jedem Fall, denn in dem Jahr ist bei uns der Stichtag 01.12. und da wird sie ja dann 6 sein... Ansonsten würde ich es mir aber ohnehin überlegen, sie früher zu schicken, aber das ist ja hinfällig mit der Verschiebung des Stichtags nach hinten in NRW. Ich finde es daher aber auf jeden Fall wichtig, dass sie spätestens nächsten August in den KiGa kommt, denn dann hat sie ein Jahr "so" und ein Jahr die Vorbereitung auf die Schule.

@Ute
Die Große ist zwar eher dominant, aber der Kleine weiß sich auch zu wehren. Und ich glaube, dem wird noch ganz schön langweilig werden, wenn die Große mal jeden Vormittag nicht da ist. Wir überlegen auch ernsthaft, ob er schon mit knapp 2,5 - also dann gleichzeitig mit der Großen - im nächsten August ist den KiGa kommen soll (dann halt als U3) oder ob ich ihn dann lieber bis Weihnachten auch in die Maxigruppe schicke und ihn zum Januar 2011 anmelde. Wobei ich dann auch noch den Platz mitten im Jahr bekommen müsste...

Wünsche Euch einen schönen Abend!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

sonnenbrilli

Huhu

@Hasel
in punkto Kigawahl kann ich nur raten auf das Bauchgefühl zu hören. Wir haben auch die Variante genommen die eigentlich nicht in unserem Einzugsgebiet liegt weil der "zuständige" Kiga mir echt Bauchschmerzen bereitet hat. Bei Nadja hab ich gedacht ich muss sie unbedingt in den zuständigen bringen und hab sie im letzten Jahr rausgenommen und in einen anderen Kiga gegeben weil es so schlecht war da.

@Sanne
Emily fängt auch an sich zu wehren...sie beist  :-X
Derzeit ist ja Nadja noch zu Hause bei uns sind ja noch Sommerferien, am Montag gehts wieder los. Wir haben auch schon überlegt wie die Maus wohl reagiert wenn sie so ganz allein ist am Vormittag, gleichzeitig hab ich wie gesagt das Gefühl sie genießt es auch.
Es ist immer so eine Entscheidung mit dem Kiga, ich hab das Gefühl für Chiara war es die richtige Entscheidung dass sie jetzt schon geht. Das ist aber von Kind zu Kind verschieden, bei manchen Kindern ist es besser sie bleiben noch zu Hause. Wie es bei Emily läuft weiß ich auch noch nicht genau wir haben ja zum Glück auch die Oma im Haus wenn sie eben mit 3 noch nicht so weit ist...mal sehen

@us
die OP meines Vaters ist sehr gut verlaufen, er hat zwar den ganzen Tag noch geschlafen aber im Allgemeinen waren die Ärzte sehr zufrieden. Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert wir alle sind.

Euch allen ein schönes Woe

LG

katta

Melde mich aus dem Urlaub zurück!  :D
Habe allerdings nur kurz überflogen:
Herzlichen Glückwunsch @Frieda!! Wünsche dir eine tolle und beschwerdefreie Schwangerschaft!

Schön, daß es deinem Vater relatvi gut geht, @ Ute! Weiterhin gute Besserung und Hoffnung und Zuversicht!

In den nächsten Tagen etwas ausführlicher....aber nun muß ich tatsächlich noch etwas arbeiten. Sonst wird es morgen nichts mit dem gemütlichen Frühstück wieder zu Hause  ;) Und morgen abend ist mein Mann wieder unterwegs.

LG von Katta mit einer Marie, die ganz stolz ist, daß sie "ganz alleine schwimmen" kann! - heute morgen sogar auf offene Meer hinaus!  ;) (allerdings mit Schwimmflügeln)

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
Herzlich Willkommen zurück  :D

@us
heut auch nur von mir ganz kurz....Meinem Vater geht es Verhältnismäßig gut. Ich war heute mit meiner Mutter in der Klinik. Er muss noch auf der Intensivstation sein aber dafür dass die OP grade 24 Std. vorbei ist geht es ihm echt gut. Er kann schon alleine aus dem Bett und er war richtig motzig...das ist immer so wenn er krank ist (Männer halt). Seine größte Sorge war heute dass wir doch bitte morgen die beiden Akkuschrauber mitbringen sollen die er bestellt hatte und die erst nach seiner Einlieferung in die Klinik ankamen.  ;D Die Krankenschwester hat das mitbekommen und hat so  :o geschaut und gemeint auf der Intensivstation währen doch keine Akkuschrauber erwünscht  ;D
Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich erstmal bin, natürlich ist es noch ein weiter Weg aber es sieht alles sehr positiv aus  :)

katta

Schön, ute! Ich hoffe, es geht weiter bergauf! Was will dein Vater denn mit einem Akkuschrauber auf der Intensiv? ;D!

Muß jetzt endlich ins Bett. Meine Maus hat sich im Urlaub erkältet. Da ich aber wirklich noch am SChreibtisch arbeiten mußte, habe ich dem Aupair gesagt, sie soll Marie noch ein bißchen bespaßen (war schon im Bett und hatte 1-2 h geschlafen, dann habe ich versucht mit Vorlesen etc. sie wieder zum Schlafen zu bringen - wollte aber nicht ohne mich ins Bett) Ich glaube, die sind beide bei uns im Ehebett eingeschlafen  :o
Muß mal hoch - schauen und dann auch endlich ins bett. Morgen wirds wieder stressig und danach kann ich endlich Urlaubschaos aufräumen etc.
Gute Nacht!
Katta

sonnenbrilli

Mal ein kurzes Hallo hier von der Erkältungsfront.
Uns hats fast alle böse erwischt, die beiden kleinen und ich liegen flach.
Ist natürlich saudoof (sorry) aber so kann ich net mal meinen Vater im KKH besuchen, ne Erkältung währe für seien Genesung absolut nicht förderlich  :(

Hoffe euch gehts allen soweit gut   :)

LG

Ute

katta

Marie ist auch erkältet - kam ja auch auf Mallorca nicht aus dem Wasser  ;) War am Mo mit ihr zum Arzt. Da sie ja letztes Jahr die heftigen MOE hatte und wir die letzte Kontrolle im KinderKH erst im Juli wollte ich doch auf Nummer sicher gehen. Aber alles o.k.

Bin seit ich aus dem Urlaub wieder da bin, nur im Stress - sitze meist bis halb eins/halb zwei nachts am Schreibtisch. Da sich Maries Rhytmus immer noch nicht richtig eingependelt hat, kommt sie dann manchmal zu mir runter und sagt: "Mami, wir wollen noch ein Buch angucken!"  :o

Gute Besserung, Ute! Ich hoffe, es geht bald besser, damit du deinen Vater wieder besuchen kannst. Wie geht es ihm denn? Muß er noch lange im KH bleiben?

@Alle andere
sagt mal wieder piep!

Ich finde momentan ist echt tolles Wetter. Bekomme wieder richtig Lust auf Herbstspaziergänge!

Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit euren kids aus? Ist ein Fahrrad schon sinnvoll? Die Oma will unbedingt eins schenken und ich weiß noch nicht so recht. Marie fährt zwar Laufrad, aber selbst beim Dreirad hat sie's mit dem Treten nicht so...

LG Katta

Frieda

Piep :D

@ Ute
Gute Besserung an die Erkältungsfront!
Freut mich die positiven Nachrichten von deinem Vater zu lesen! Was will er denn mit dem Akkuschrauber? ;D

@ Katta
Auch hier gute Besserung! Aber schön, dass Marie das Meer und das Schwimmen im Urlaub genossen hat!
Und du bist schon wieder voll im Stress, mensch... Aber ich denke fast, ohne ist dein Beruf nicht zu haben, oder? Ist schon eher eine Berufung :)...
Danke für die Glückwünsche!

@Herbst
Ich liebe schönes Herbstwetter. Im Moment friere ich aber ziemlich, naja bin aber auch immer recht müde.

@ Fahrrad
Chiara fährt Laufrad und das auch noch nicht so lange, deshalb denk ich, ist das Fahrrad noch nichts für sie. Mit dem Treten auf dem Dreirad hatte sie es auch gar nicht.
Der Sohn meiner Freundin ist gleichalt und fährt schon seit zwei Monaten perfekt ohne Stützräder Rad. Er ist einfach vom Laufrrad umgestiegen und konnte es sofort. Von daher kann man es sicher mal versuchen...

LG