Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

teleia

hallo,

ja hier ist es sehr ruhig,aber was will man bei dem wetter auch groß berichten...
hier sceint gerade die sonne und vor ner halben std. tobte hier nen halber schneesturm,echt ätzend...ich will doch endlich im garten fertig werden,bevor der bauch zugroß wird....



katta

Na, da war das Wetter ja fast so wie bei uns  ;) Bei uns hat es auch heftig gewittert, gehagelt und geschneit. Ich bin froh, daß das bei der Trauerfeier dann schon wieder vorbei war.... war trotzdem noch ziemlich kalt und windig.

Jetzt habe ich gleich "Kontraprogramm" - ein Taufgespräch  ;)

In den eigenen Garten bin ich bislang kaum gekommen. Als es einigermaßen in Bezug auf Wetter und Zeit gegangen wäre, bekam mein Vater den Schlaganfall....
Ihm geht es übrigens gut Die Therapeutin hatte heute sogar den Eindruck, als wenn ein paar Muskeln seiner rechten Hand bzw. des Arms noch funktionieren. Er konnte ihr sogar die Hand drücken! Da besteht vielleicht doch auch noch Hoffnung.

Schönen Abend euch,
Katta

Sanne73

#627
Bei uns war heute auch das reinste Aprilwetter ::) Wir haben es immerhin geschafft, eine gute halbe Stunde trocken draußen zu verbringen, nachdem wir zwei Tage gar nicht rausgekommen waren...
Wir hatten heute vormittag unsere Pfarrerin zum Taufgespräch da @Katta ;D Taufe ist in 4 Wochen, also Palmsonntag. Ich hätte ja Ostersonntag cool gefunden, da der Kleine in der Osternacht (noch Samstag, aber 23:15) geboren ist, aber da ist die eine Patin mit ihrer Familie noch im Skiurlaub.

Letzten Sonntag haben wir sehr schön mit beiden Großeltern-Paaren, meinem Bruder+Frau (wird des Kleinen eine Patentante) und der anderen zukünftigen Patentante seinen ersten Geburtstag gefeiert :D Als es ihm zwischendurch zuviel wurde (die vielen Leute und die vielen Geschenke ;D), ist er einfach ins Kinderzimmer gekrabbelt und hat dort eine Weile alleine gespielt :) Einzig "furchtbar" war der Großen Verhalten - sie hat schon morgens von uns genauso viel bekommen wie der Kleine und von den anderen auch immer noch ne Kleinigkeit, aber was macht sie am liebsten? Sich seine neue Sachen unter den Nagel reißen und ausgiebig bespielen und ihn nicht dranlassen!!! Aber wehe, er möchte dann an ihre (neuen) Sachen gehen, das wird ihm sofort weggenommen, unterstrichen von "nein, nein, nein!" >:( Aber das ist wohl typisch, auch für das Alter...

Ansonsten geht es uns gut, wir freuen uns nun auch auf langsam etwas besseres und v.a. wärmeres Wetter. Und ganz besonders freuen wir uns auf unseren Urlaub Mitte Mai an der Nordsee, und das beste: meine Schwiegereltern kommen mit! Da sie sich erst wieder ewig lange nicht entscheiden konnten ::) (hatte das Thema bereits im Oktober angesprochen! Wir haben unsere FeWo dann im Februar gebucht), haben sie nun eine eigene FeWo in unserer Nähe, sonst hätten wir was Großes gemeinsam gemietet, aber eigentlich ist es so besser, dass jede Familie zumindest teilweise für sich ist. Für die Kinder wird es aber wunderbar sein, dass Oma & Opa dabei sind, und auch für mich wird es so natürlich etwas entspannter - da wird gleich ein Buch mehr eingepackt ;)

@Katta
Schön, dass es Deinem Vater besser geht und vielleicht auch noch Hoffnung für mehr ist :)

@Teleia
Wie geht's Dir denn? Wie weit bist Du jetzt eigentlich, und hattet Ihr schon ein Outing?

@Ute
Danke für Deine Glückwünsche an den Kleinen! Hab gestern auch an Euch/Nadjas Geburtstag gedacht :-*

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

teleia

katta die berichte von deinem vater klingen sehr gut und es freut mich riesig das es ihm täglich besser zugehen scheint.

sanne erstmal an nicolas nachträglich noch alles gute...das mit den geschenken wird sobleiben,wir haben es inzwischen aufgegeben allen etwas zuschenken,von uns bekommt nurnoch das geburtstagskind etwas(gibt ja von oma,opa und uroma genug für alle)und meistens mit den worten da könnt ihr alle mitspielen aber xy bestimmt wer wann mitspielt.mitlerweile klappt es ganz gut,mag aber auch daran liegen das  es 3 jungs sind...

ich bin nun in der 19.ssw und hatte den letzten us am 12.2.(13.woche)beim letzten termin vor 2 wochen wurden nur kurz die herztöne gesucht und das war es.da ich nun erst wieder am 16.4. termin habe  werde ich morgen mal einen kleinen "stoß" in den bauch simulieren und im kkh nachsehen lassen ob alles ok ist.ich weiß ist nicht die feine art, aber erstens bin ich doch sehr neugierig wie groß das kleine inzwischen ist und ob ich ne vorder oder hinterwandplazenta hab,ist ja dann auch wegen der arbeit recht wichtig.desweiteren sehen wir an ostern meine eltern und da kann ich es nicht mehr [Login or Register] ist dann doch von vorteil wenn ich gleich sagen kann ihr bekommt noch einen enkel/eine enkelin...naja,mal sehen wie sie reagieren werden,waren bei quentin schon nicht sobegeistert.hauptsächlich wegen den finanzen alla ohman 3mal führerschein bezahlen wie wollt ihr das denn alles schaffen...naja meine eltern waren schon immer sehr materiel eingestellt,so fragte meine mutter bei meinem 1.unfall auch nur "was ist mit dem wagen,fährt der noch?" erst mein vater fragte dann (2std.nachdem anruf meiner mutter)wie es mir geht,ob mir etwas passiert sei....

so nun muß ich aber ins bett...

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
der Bericht von deinem Vater klingt toll  :D
du hast mich nach Nadja gefragt...es läuft momentan mal so mal so bin heute abend recht müde werde aber die Tage mal mehr zu dem Thema schreiben  :)

@Taufe
Emily wird am 7.6. getauft. Wir wollten die Taufe ja schon Anfang März machen dachten dann aber es währe doch schöner wenns schon wärmer ist dann kann man evtl. auch draußen sitzen.

@Wetter
ist bei uns auch eine Katastrophe seit Montag war gar nichts mehr mit rausgehen und das wo Chiara momentan morgends schon aufsteht und gleich raus will  :P

@Sanne
ich kenne das so gut was du mit Leonie´s Verhalten beschreibst. Chiara nimmt Emily auch alles weg. Ich bin momentan ständig hinterher und dennoch schafft sie es der kleinen was weg  zu nehmen

@teleia
so eine bist du  ;D
wie war es denn heute im KKH?

@us
bei uns gehts mal wieder drunter und drüber.
Am Montag kam meine Mutter überraschend ins KKH. Sie hat seid Anfang März ihre Tage und war immer am jammern sie würde so stark bluten. Da meine Mutter aber ständig jammert wie schlecht es ihr geht hab ich der ganzen Sache keine große Beachtung geschenkt  :-[ Man stumpft wohl irgendwann ab. Am Montag hatte sie dann einen Termin im KKH in der Ambulanz wegen den Blutungen und sie musste gleich da bleiben, wurde sofort noch ausgeschabt und hat Montag und Dienstag jeweils 1 Liter Blut bekommen. Ich hab mich vor mir selbst geschämt weil ich sie nicht wirklich ernst genommen habe.
Am Freitag wird nochmal operiert sie bekommt dann Gebärmutter und Eierstöcke rausgenommen. An den Eierst. befinden sich Zysten und die könnten evtl. bösartig sein, ich hoffe so dass da nichts ist.
Ja Nadja hatte ja am Montag auch Geb. und wurde 11, wow mein kleines Mädchen ist schon 11. Letzte Woche hab ich unter ihrem Bett einen Zettel gefunden auf dem Stand "Ich liebe Steve" HALLOOOOOO??? Ich will das nicht  :-\
Chiara ist momentan in einer Phase  :P sie ist ein Wildfang das war sie schon immer und wird es wohl auch brauchen. Momentan testet sie halt einfach aus wie weit sie gehen kann. Dann hat sie sich Wörter angewöhnt  :o So ein Umgangston herrscht hier nicht aber ständig kommen Wörter wie Schei.. und Blöde Kuh usw. raus. Die Tage hat sie bei der KiÄ eine Spritze gegen böse Worte bekommen, das hat immerhin 2 Tage gehalten  ;D
Emily hält uns weiterhin Nachts wach, nun war es für kurze Zeit besser jetzt kam 3 Nächte lang der erste Zahn. Heute war er endlich durch ich hoffe ich kann endlich mal wieder länger als 1 Std. am Stück schlafen.

LG

teleia

ja ja die kleinen "monster"diese phase haben wir wohl gerade alle  :P  bei quentin war es gestern erst soooo schlimm das wir an der kasse durchgelassen wurden von 3 anderen kunden die schon alles auf dem band hatten  :o und alles nur weil er keine bonbons bekommen hat...
im kkh war ich heute dann doch nicht,weiß nicht ob ich noch gehe die tage...


an nadja natürlich auch noch alles gute nachträglich.tja mit den jungs wird es wohl langsam losgehen und du mußt da durch...hab ich schon erwähnt das ich 3 jungs habe  ;D ;) ich glaub ich warte doch bis zum 16.4.,dann kann ich mich noch etwas über meine jungs freuen  :)

das mit deiner mutter tut mir leid und ich drücke die daumen das es nichts bösartiges ist... das man irgentwann abstumpft ist normal,wenn man immer gejammer hört hört man irgentwann nurnoch halb hin...

Haselmaus

nur mal ganz kurz zwischendurch: ich habe es getan  8) es gibt tatsächlich ein foto unserer kleinen im fotothread, wer also mal gucken mag ;) allerdings werde ich es wohl die tage wieder löschen  :-\ ich bin einfach skeptisch geworden mittlerweile.

katta

schön, daß hier in den letzten Tagen wieder so viel los war  :D

@den Geburtstagskindern noch alles Gute nachträglich!!

@teleia
na, dann sind wir ja gespannt auf das Outing  ;)

zu Geschwisterkindern kann ich ja leider nicht so viel sagen  ;) Aber ich hoffe doch, daß die Geschwisterliebe über all den Geschenken doch siegt  ;)

Komme gerade vom Abschlußabend meines Seminars. Heute gab es einen festlichen Abschlussgottesdienst, der wirklich schön war  ;) Hat über zwei Stunden gedauert, was die Teilnehmer aber wohl kaum gemerkt haben  ;) war ein Gottesdienst mit verschiedenen Elementen, besonders die persönliche Segnung war sicher schön, gut und wichtig  :D Mal sehen, was vom Seminar bleibt...da ich ja nur noch eine 50 %-Stelle habe, werde ich die daraus resultierenden Gesprächsgruppen nicht begleiten. Aber die Ehrenamtlichen sollen ruhig merken, wie wichtig sie sind  ;)

Hatte deshalb heute so viel Stress, daß ich noch nicht mal meiner Schwester zum Geburtstag gratulieren konnte. Aber das wird morgen nachgeholt.
Ab morgen bzw. heute wird es wieder etwas ruhiger. Hab morgen nur ein Trauergespräch und Freitag dann die Trauerfeier...
Das Taufgespräch gestern war auch für die Taufe am Palmsonntag  ;)

LG und gute Nacht, Katta

teleia

na katta dann wünsche ich dir nun ruhige tage und das du wirklich nur 50% arbeitest...

nen outing gab es nicht aber wenigstens hab ich das kleine malwieder gesehen und es hat sogar gewunken  :) zwischen die beinchen konnte ich nur ganz kurz schauen und sie hat auch nicht nachgesehen allerdings konnte ich aufdieschnelle "nix" sehen aber ich versteife mich jetzt nicht darauf und lass mich am 16.4.überraschen...


katta

@Teleia
wie fänden denn die Brüder ein kleines Schwesterchen? Und würdet ihr sagen: lieber noch ein Junge oder habt ihr jetzt die Hoffnung "endlich" ein Mädchen zu bekommen?
Meine Schwester hoffte ja auch, das das vierte endlich ein Junge wird...aber es wurde dann doch wieder ne Tochter  ;D
Und eine aus meiner Gemeinde hat vier Jungen und denkt, daß ein Mädchen jetzt nicht sooo toll wäre, weil sie meint, daß die "Bespaßung" hier ganz anders wäre....

teleia

also imprinzip ist es uns wurscht,hauptsache gesund.allerdings wäre ein mädel wirklich ne totale veränderung für uns,es geht schon alleine bei den spielsachen und anziehsachen los,dann denke ich an später wie zb.der 1.freund und das bei 3 großen brüdern/beschützern  ::)  die armen jungs...andersrum wäre es schon schön sone kleine "prinzessin"zuhaben,für thomas wäre es auch egal da in seiner fußballmanschaft auch mädchen spielen ein problem wäre es dann nur wenn sie  als einzige einer 6 köpfigen familie kein intresse am fußball hätte  ;D  bei einem jungen wäre unser größtes problem wieder der name  ::) also wie du siehst  hat alles vor und nachteile,aber wie gesagt hauptsache gesund und bis zum 16.4. sind es nurnoch 3 wochen.... ::)
und wenn es sich dann nicht zeigen will müssen wir wohl bis zur geburt warten...

Haselmaus

Teleia, ich bin echt mal gespannt  ;D In meiner Gemeinde von früher ist eine Familie, die hat 8 Jungen  8) :P

katta

Guten Abend!
Habe zum Glück einen freien Tag hinter mir  ;) Allerdings mußte ich da mal gründlich mein Arbeitszimmer aufräumen und putzen. Morgen hat das Aupair dann ihren freien Tag und ich darf die Zeit mit Marie nutzen  ;) Wir wollen Muffins backen - denn backen mag Marie total gern - und wir hoffen, daß der Papa dann nachmtitags wieder zu Hause ist  ;)
Marie geht es wieder ein wenig besser nach einigen Tage (ja eigentlich Wochen) Fieber bzw. erhöhte Temperatur. Gestern war ich noch mit ihr beim Arzt nachdem sie gestern mittag 38,2 hatte... heute hat sie kein Fieber mehr. Aber das konnte ich ja gestern nicht wissen und wollte es gern vor dem WE abklären, da wir ja wegen der langwierigen MOE im letzten Jahr da doch immer etwas vorsichtig sind.
Mein Vater hat in der vergangenen Woche auch Fieber bekommen - wohl eine Harnwegsinfektion. Er kam auch kurz aus der Reha ins KH zur Untersuchung, konnte aber wohl zum Glück in der Reha bleiben. Aber wir müssen immer noch abwarten. Es wird wohl auch immer schwieriger, einen Zugang für die Infusion zu finden (er braucht ja jetzt Antibiotika und auch noch Flüssigkeit).
Ich hoffe, er bleibt stabil bis wir an dem WE nach Ostern endlich mal wieder in den Norden fahren können.
LG Katta

Gitte

Hallo,

danke für Euer Mitgefühl. Ich habe die Enttäuschung über meinen Chef mittlerweile gut verdaut.
Ich bin ja noch in der Elternzeit bis 4. November und mir wurde nur der Teilzeitvertrag in der Elternzeit gekündigt.
Ich bin immer noch enttäuscht, denn ich hatte diese Woche Urlaubsvertretung und mein Chef hat immer noch nichts dazu gesagt. Wird er wohl auch nicht mehr.
Mir wurde auch ein Aufhebungsvertrag angeboten. Der wird jedoch nach der momentanen Situation berechnet und da bekomme ich 15.000 Euro weniger als bei Vollzeit. Das habe ich sofort abgelehnt.
Jetzt muss ich noch 8x arbeiten gehen und habe noch 2 Tage Urlaub.

Es sieht jetzt so aus, das wir im November neu verhandeln, zu den Bedingungen von Vollzeit und da passt die Summe dann. So können wir die Zahlungen für unser Haus ohne Schwierigkeiten leisten.

Auf Jobsuche bin ich im Moment noch nicht, da ich ja noch Partylite -Beraterin bin und jetzt mehr Zeit investieren kann. Der Nachteil ist, dass die Summe die ich verdiene variiert.

Ich hoffe Ihr seid nicht böse wenn ich auf Eure Beiträge nicht eingehe, aber es bleibt einfach nix hängen.
Wir haben am Mittwoch einen unserer Jungs vom Boogie Tanzen verabschiedet. Er ist mit 19 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe mich noch nicht ganz erholt von dem Schreck.

Hoffe es ist nicht zu lange geworden.

katta

@Gitte
da hoff ich mal, dass bei den Verhandlungen im November mehr bei rauskommt!!

Mein aufrichtiges Beileid! Was heißt denn "einer unserer Jungs"? Bist du in einer Boogie-Tanz-Gruppe?

Von meinem Vater gibt es leider nichts Positives zu berichten. Seit ein paar Tagen isst er nichts mehr. Ob es am Wollen liegt oder er das Essen nur nicht hinunterschlucken kann, weiß ich nicht. Momentan sieht es wieder gar nicht gut aus. Er hatte auch eine Harnweginfektion, war zur Untersuchung mal kurz im KH, aber wurde dann in der Reha weiterbehandelt (d.h. auch Antibiotika gegen das Fieber). Meine Mutter sagt, daß die inneren Organe wohl nicht mehr mitmachen. Nun ist es wohl so, dass die eine Niere kaum noch arbeitet und der Arzt heute überlegt hat, ihn morgen an die Dialyse anzuschließen. Das wäre erst einmal nur einmalig....
Aber mein Vater scheint auch keine rechte Motivation mehr zu haben. Gestern z.B. bat er meine Mutter, ihn doch bitte mit nach Hause zu nehmen. Er sieht in der Therapie keinen Sinn mehr.... Das stimmt mich sehr traurig, hat er doch so gute Fortschritte gemacht und Grund zur Hoffnung gegeben. Nun habe ich Angst, dass er alle Zuversicht verliert. Bitte betet weiterhin!

Wir haben uns heute für das russische Aupair entschieden. Mal sehen, ob sie auch kommen mag....

LG Katta

Haselmaus

das forum hat die letzten beiträge geschluckt...  ::)

Katta  s-druecken wie geht es denn deinem Vater? ist der zuhause oder noch in der Reha? ich hoffe, dass er noch Mut und Kraft zum Kämpfen bekommt!

katta

@Hasel
hatte gestern abend ausführlich geschrieben: weder noch. Er ist momentan im KH und wird dort wohl noch ne Weile bleiben bzw. am Montag wohl in ein anderes KH verlegt werden. Später oder morgen mehr. Bin einfach müde und k.o. und muß noch einen ganzen Taufgottesdienst heute abend fertig machen....
Nicht böse sein. Aber danke fürs Drandenken und Beten!  :-*

Haselmaus

quatsch, ich bin dir doch nicht böse  :o ;) ich wollte nur nicht, dass du denkst, dass wir dich vergessen haben  :)

auf jeden fall weiterhin alles gute für deinen papa!
und viel kraft für dich! das klingt echt so, als ob das au-pair dringend kommen müsste, damit du ein bisschen entlastet bist. mal sehen, wie es diesmal läuft ;)

@Gitte:
dich habe ich ganz vergessen  :-[ herzliches beileid  :'(

teleia

hallo,

hier scheinen ja doch ein paar beiträge wegzusein...

also nochmal:

katta ich drücke deinem vater und deiner ganzen familie die daumen das es nun wieder bergauf geht und dein vater nicht aufgibt...wünsche dir viel kraft und starke nerven.
das aupair wird sicher diesmal das richtige sein,nachdem ganzen theater beim letzten...

gitte mein beileid...

bei uns gibt es nicht viel neues,alexander hat mal wieder ne mandelentzündung und alle genießen das wetter.
ich war am dienstag nochmal beim fa(ne vertretung da meine fa urlaub hat)weil ich schmerzen im symphysenbereich hatte und ich bei niklas ja soschlimme probleme mit der symphyse hatte...laut arzt waren es aber vorzeitige wehen und ich muß nun 3mal täglich magnesium nehmen,und das bei meiner wehenschwäche ich bin fast vom stuhlgekippt vor schreck...aber ausser einem weichen muttermund und das die fingerkuppe einlegbar ist hat sich nix getan und ich soll mir keine sorgen machen...was es wird weiß ich allerdings immernoch nicht


katta

Na genießt ihr alle das schöne Wetter?

Jetzt les ich grad ne mail aus Rom von meinem Mann, daß es ihm gut geht und ich denke noch, naja, hab ich auch nicht anders erwartet. Da les ich in den Nachrichten vom Erdbeben und denke: zum Glück ist er bewahrt geblieben!

Das russische Aupair kommt jetzt leider doch nicht. Sie hat sich das wohl noch einmal überlegt: als Moslem in einer christlichen Familie, dann noch die Frau als Pastorin und der Job nicht nur ein Job....
Nun haben wir eine Wechslerin angeboten bekommen, die sofort anfangen könnte. Aber die wirkt auf mich nicht sooo sympathisch. Ist aus Georgien und von Beruf Balett-Tänzerin und Schauspielerin - und so wirkt sie auch. Mal schauen.

Was meinen Vater betrifft, so habe ich jeden Tag einen neuen Stand mitgeteilt bekommen. Irgendwie konnte man sich auf nichts verlassen... nun war er gar nicht an der Dialyse (obwohl das drei Mal angekündigt wurde!) und bekommt vermehrt Infusionen. Scheinbar wirkt sich das auch positiv auf die Nierenwerte aus, so daß wir natürlich froh sind, das er nicht an die Dialyse muß. Aber die OP für den Port, der in dem Fall gelegt werden müßte, würde er wohl auch nicht überleben, sagt der Arzt. Nun klärt meine Mutter heute alles bezüglich Pflegebett und Diakoniestation etc. und dann wird er wohl am Mittwoch entlassen werden. Er hat so ein Heimweh. Ist ja nun auch schon sechs Wochen in KH etc...

So, ich hoffe, ab morgen wird es ein wenig ruhiger. Mußte heute mittag ein Ehepaar beerdigen, die innerhalb von 5 Tagen gestorben sind (allerdings im Alter von 88 + 89 Jahren). Und mein Kollege ist wieder da...nun muß ich hoffentlich wirklich nur noch 50 % arbeiten  ;) und hab Ostern diesmal auch nur einen Gottesdienst  ;)
Gestern haben wir mit Marie und Aupair schon mal ausprobiert, einen Osterkorb zu backen. Hat eigentlich ganz gut geklappt.
Habt ihr schon Ostereier gefärbt?

LG Katta

sonnenbrilli

Huhu zusammen

ja auch mich gibts noch   ;)

@Gitte
sowas zu lesen ist immer schlimm  :'( hast du dich von dem Schock etwas erholt?

@Katta
ich schließe deinen Vater weiterhin in meine Gebete ein. Vor allem braucht deine Mutter nun viel kraft  um ihn  zu pflegen.
Für die AuPair such drücke ich weiterhin die Daumen
Nein wir haben noch keine Eier gefärbt. Die hartgekochten kauf ich immer weil ich die lieber mag als die selbst gekochten. Ausgeblasene Eier bemalt  haben wir schon...naja es blieb nicht viel davon über die die Chiara nicht zerquetscht hat sind vor lauter Freude dass sie noch heile sind auf dem Boden gelandet  ;D

@teleia
wie geht es dir?

@us
Ich hab mich die letze Zeit in Büchern verbuddelt. Durch meine Tante kam ich an das erste Buch der "Bis(s)" Reihe und hab erstmal mehr oder weniger gelangweilt angefangen zu lesen, ich mag eigentlich keine Vampir geschichten. Naja letztlich hab ich nun alle 4 gelesen und das in jeder irgendwie freien Minute, daher hatte ich absolut keine Zeit um mich mal hier zu melden  ;D
Ansonsten geht es uns allen gut. Kein Kind krank, Emily hat die ersten beiden Zänchen bekommen. Bei dem einen sind wir uns net schlüssig ob es ein krummer ist oder 2 irgendwie auch nicht ganz geraden. Da müssen wir wohl mal abwarten bis es ganz rausgewachsen ist. In meiner Familie ist es schon öfter vorgekommen dass die Kinder 1 Milchzahn zuviel haben und der steht dann fast quer und wenn die bleibenden Zähne kommen ist das Gebiss ganz normal.
Wir sind derzeit sehr viel draußen. Chiara steht morgends schon auf und will direkt raus. Nun wird es echt Zeit dass unsere Terasse fertig wird, dann kann sie raus während ich den Haushalt mache. Derzeit ist es halt so dass ich in den großen Hof mit ihr muss und das geht nur unter Aufsicht weil alles offen ist und Chiara die absolute Abhau-Königin.
Meine Mutter war ja im KKH und ist mittlerweile auch wieder  zu Hause. Sie fühlt sich halt immer noch sehr schwach. Ich denke einfach da es ihr ja vorher schon nie gut ging (körperlich) und sie sich so wenig bewegen kann/will kommt sie halt schwerer über so ne OP weg. Da hilft auch nur Geduld

LG

Gitte

Hallo, ich meld mich auch mal wieder.

Heute sind wir zum Essen bei den Schwiegis und ich hab noch etwas Zeit.
Wir waren vorhin am Grab von Christian und haben ihm Blumen gebracht. Er hätte heute seinen 20. Geburtstag gefeiert. Christian war seit seinem 11. Lebensjahr (also 8 Jahre) bei uns in der Abteilung Boogie Woogie.
Mein Mann ist Abteilungsleiter und wir sind zusammen auch Trainer.

Den Schock habe ich soweit überwunden, die Trauer wird sicher noch einige Zeit andauern. Wenn ich an seine Mutter denke (die hat auch schon bei uns einen Kurs besucht), muss ich immer noch weinen. Jetzt gerade auch!

Ich habe grade alle Beiträge durchgelesen und jetzt überleg ich grad was noch hängengeblieben ist.

@Katta
Für deinen Vater alles Gute.

@Eierfärben
Ich habe mir zwar Farbe geholt, es bis jetzt noch nicht geschafft welche zu Färben.
Da wir beim Einkaufen welche geschenkt bekommen haben, werde ich mir die Farbe für nächstes Jahr aufheben.

@Job
Es sieht inzwischen so aus, dass ich nur noch am 16. und 20. April arbeiten muss und dann noch 2 Tage Urlaub habe. Mein Chef hat mich bis heute noch nicht auf dieses Thema angesprochen. Ich werde es auch nicht tun.
Im November gibt es dann einen Aufhebungsvertrag. Da bin ich dann über 24 Jahre bei Siemens.
Ich habe mich bereits beim Betriebsrat erkundigt und es gibt einiges mehr an Abfindung als mir die Personalabteilung angeboten hat. Ich stelle also im November aufs Zocken ein und lasse mich auch nicht so leicht abspeisen. Wenn die Abfindung passt, kommen wir auch ohne Job über die Runden.

Ich habe nun Zeit mich um mein Kerzengeschäft (Partylite) zu kümmern. Die Zeit ist gut, um neue Kolleginnen einzustellen, denn auf Jobsuche sind nun bestimmt Einige. Wir bieten dazu noch flexible Arbeitszeiten, die sich jeder selbst einteilen kann.

@all
Ich wünsche Euch ein schönes Osterwochenende.
Allen Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute (bin da immer etwas nachlässig - leider).
Allen Kranken gute Besserung.

sonnenbrilli

ein sonnenstrahlendes Hallo zusammen

ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und einen fleisigen Osterhasen für die Kiddies  ;)

LG

Ute

katta

Auch ein sonniger Gruss von uns!!

@Gitte
Das finde ich schon traurig, daß dein Chef die Kündigung nicht persönlich mit dir bespricht! Mal schauen, wie viel Geld für dich dann im November rausspringt. Aber schade ist es schon, oder? Du wolltest doch sicher weiterarbeiten oder nicht? Naja, es klingt jedenfalls so als wenn es dir ohne Job auch nicht langweilig werden würde.

@Eierfärben
wir haben vor ein paar Tagen 30 Eier bunt gefärbt. Weil ich gestern meinen Familiengottesdienst zu Ostern durchdacht und fertig geplant (noch nicht getippt oder so) habe, haben wir heute noch einmal 20 rote Eier gefärbt. Und dann rief mich der Küster des anderen Gemeindeteils gerade an, daß die Diakonin dort kein Eierfärben übernimmt und ich werde morgen deshalb noch einmal 50 Eier färben  :o Aber Marie macht es Spaß  :D

@Aupair
Unser jetziges ist gerade zu ihrem Freund gefahren und bleibt dort auch bis Dienstagabend (hat am Die Geburtstag). Sie soll aber ruhig noch Mittwoch und Donnerstag arbeiten bevor wir am WE dann zu meinen Eltern fahren...ist ja eh nur noch zwei Wochen da.
Das russische Aupair will nun doch kommen, weil ihre Freundin (die auch Aupair in Hannover ist) unser jetziges Aupair kennt und die ganz zufrieden ist. Wir haben gestern aber von der Agentur gehört, daß das 10 bis 16 Wochen dauern kann. Und die Frage ist natürlich wie überbrücken wir die Zeit? Oder sollen wir doch das Wechselaupair nehmen?

@Meinem Vater
geht es gut - halt den Umständen entsprechend. Es ist halt schon ein riesiger Einschnitt. Er soll ja kein Fernsehgucken, kann noch nicht wieder lesen....und liegt entweder im Bett oder wird im Rollstuhl durchs Haus oder Garten geschoben. Aber die Therapie geht weiter und er ist gut drauf.
Gestern sagte er mir am Telefon, daß das ein Wunder sei, daß er noch lebt. Ja, das kann ich nur bestätigen!! Und auch der Hausarzt hat ihm wohl gestern gesagt, daß er nie gedacht hat, dass er sich noch einmal so berappelt! Also: noch einmal vielen Dank für eure Gebete!!

@Marie
geht es auch prima. Sie ist auch am Liebsten den ganzen Tag im Garten. Und wehe wir decken Frühstück, Mittag oder Abendessen nicht auf der Terasse!  ;D
Ich staune immer noch über die Riesenfortschritte, die sie momentan macht.
Inzwischen ist natürlich auch die Zeit gekommen, daß sie wahrnimmt, daß mein Mann immer ein paar Tage weg ist. Er hat diese Zeit immer gefürchtet, davor, daß sie sich an seine Hose hängt und ruft "Papa, nicht wegfahren!" Es geht zwar noch. Sie hat es auch immer schnell vergessen. Aber als er jetzt fünf Tage weg war, rannte sie immer zur Tür und rief "Papa?".
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ihr Aupair weggeht....

Genießt noch die Sonne!! Und übermorgen dann auch ein Frohes Osterfest euch allen!!!
LG Katta

katta

Guten Morgen!!
Wünsche euch allen ein frohes Osterfest!!
Viel Spaß bei der Eiersuche und was der Tag sonst noch so bringt!

LG Katta