Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

katta

Guten Morgen! dh. eigentlich ja schon Mittag! Zumal Marie heute schon seit sechs Uhr wach ist und man selbst dann natürlich auch nicht schlafen kann. Also sind wir schon um kurz nach acht einkaufen gegangen und waren um neun wieder da, damit Tanja dann übernehmen kann.... Danach habe ich die Lasagne fürs Mittagessen fertig gemacht. Wir bekommen nämlich Besuch von Freunden (Vegetarier) zum Mittagessen. Die haben gerade ein Vorstellungsgespräch bei der EKD. Vielleicht sind die bald in Dubai  :o Naja und da er ja Maries Patenonkel ist, hat Tanja dann eh frei.. ich bin immer im Zwiespalt: einerseits würde ich Marie gern nehmen, andererseits muß ich ja auch mal arbeiten und sehe nicht ein, ein Aupair dafür zu bezahlen, die dann doch nichts macht...Typische Haltung: Hände in den (Jogging-)Hosentaschen und "Komm, Marie!" sagend.
Danke, daß ihr uns immer wieder Mut macht. Allerdings werde ich ihr gegenüber inzwischen auch wirklich ärgerlich. Insofern bin ich heilfroh, wenn sie bald weg ist. Sie kann einfach nicht mit Marie kindgerecht umgehen... :(
Und mir tut es jedesmal weh, wenn ich Marie weinend bei ihr lassen muß  :(

@Alex
na, immernoch Rückenschmerzen? 3 h! Du hast aber auch eine Ausdauer!

@Frieda
Na, dann viel Spaß beim neuen Modell! So eine Herausforderung kann ja auch Befriedigung schenken und Chiara freut sich bestimmt auch im nächsten Jahr über ein Geschwisterchen. Vielleicht hibbeln wir dann ja irgendwann mal zusammen? ;)
Noch eine gute Woche vor den wohlverdienten Ferien! Bei uns sind zum Glück schon Ferien! Mittwochs keine 2 1/2 h Konfirmandenunterricht find ich auch o.k. ;)

mehr fällt mir nicht ein...
LG Katta

Sanne73

#26
@Frieda
Sogar schon 40. Woche ... der Ticker schlägt immer erst einen Tag später um ;D Und was den Hibbelfred angeht - naja, wehren würd ich mich jetzt nicht mehr unbedingt. Seit Sonntag wird der Bauch schon mal öfter hart und gestern morgen hab ich ganz leicht zu zeichnen begonnen, vom Schleimpfropf aber noch nichts zu sehen. Aber ich denke mal, spätestens Ostern wird der kleine Mann da sein und ich komme diesmal wohl um den Wehencocktail herum :D

@Katta
Das wird ja immer schlimmer. Ich glaub Dir so sehr, dass Du froh bist Tanja bald los zu sein! Was spricht den für oder gegen das ungarische AuPair? Ich denke schlimmer als Tanja kann es nicht kommen, aber das was ich bisher von Ungarn gehört habe ist gar nicht so schlimm. Ich glaube ich würde es wagen, wenn sie in ihrem Lebenslauf nicht irgendwelche totalen Macken hat. Ungarn ist ja doch inzwischen sehr westlich geprägt.

@Jassi
Schön auch mal wieder von Dir zu hören!

Ich glaub die Maus wird gerade wach, also bis morgen oder so!
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Alex

Wollte hier auch noch eine Kerze für Lean anzünden schließlich gehört er ja zu unseren November 06 Babys.

Liebe Bekka möchte dir nochmals sagen ich bewundere dich für deine Stärke und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!
Alles liebe Alex

[gelöscht durch Moderator]

Frieda

So Sanne, dein Hibbler ist bereit ;). Aber so wie es sich in deinem Post liest, ist es ja gut möglich, dass er gar nicht merh so lang wird :).

@ Alex
Hast recht gehört auch hier rein! Denke heute auch immer wieder an Bekka und diesen furchtbaren Tag vor einem Jahr. :'(

LG

teleia

hallo,

ich denke auch viel an bekka und lean  :'( :'( :'(

wir haben endlich die 4.zahnspitze *freu*nun müssen nurnoch zahn 3und4 endlich richtig rauskommen... ::)

katta zu deinem aupair fällt mir nix ein...über ungarn kann ich dir nur soviel sagen : das essen ist super ,sind sehr sauber und das wichtigste sie sind total kinderlieb.
und nun zu dem woher ich das weiß.meine familie väterlicher seits hat viele verwandte in ungarn und ich war schon ganz oft [Login or Register] ist soein liebevolles,herzliches land...also wenn soweit alles ok mit ihr ist würde ich es ausprobieren.tanja ist ja nun wirklich kein zustand...

sanne schonmal alles gute für die geburt,weiß ja nicht wann ich es mal wieder schaffe zuschreiben...

so,weiter weiß ich nix.hoffe ich hab nix wichtiges vergessen.


echelon

hallo ihr,

ich vergess immer hier reinzuschauen.

@ zähne

wir sind auch erst bei 6. bin gespannt wann der rest sich endlich blicken lässt. heute hat sie aber viel auf ihren fingern gekaut.

@ reden

mama, papa ,ball, wauwau, al (alle) und ein paar kleinigkeiten kann sie schon. momentan ist aber irgendwie alles baba. ;D

so werde jetzt wohl auch langsam ins bett wandern.
gute nacht

Haselmaus

huhu :)
ich vergesse den mt auch immer  :-[ sorry ;)

zähne:
Antonia kämpft gerade mit nr. 12 und 13. sieht aus wie ein vulkan kurz vor dem ausbruch  :P irgendwie tut sie mir immer so leid, wenn ich das sehe. aber ich glaube, für sie ist es weniger schlimm als für mich.

reden:
irgendwie hat Antonia alles wieder aufgegeben, was sie mal konnte  ::) jetzt sagt sie nur noch tinte (für trinken), dade (für wasser), didi (für guckguck), till (für stillen) und seit gestern sssssss (für essen). alles begleitet von entsprechenden gesten. ach ja: und chhhhhcchhhhhh (so ein fauchen), das universal für alle tiere (auch die aus stoff ;) ) eingesetzt wird. seltsamerweise kann ich aber fast alle ihre di- und da-laute verstehen  ;D

frisur:
ich habe fotos im allgemeinen eingestellt, sind aber schon nach weit hinten durchgerutscht.

Frieda:
ich glaube, ich hätte mich auch für das projekt in der schule entschieden. erzähl doch mal, was ihr plant. gerne auch per pn, falls das geheim ;) ist.

Sanne:
im hibbler hab ich schon geschrieben  ;D eine tolle geburt wünsche ich dir! :-*

Katta:
afrikanisches aupair? das habe ich irgendwie überlesen, aber hat sich ja schon erledigt. langsam glaube ich ja auch, dass ihr es mit niemand schlimmer treffen könntet als mit eurer Tanja. von daher würde ich das ungarische aupair wohl tatsächlich wagen.

Teleia und Alex:
schön, dass ihr mal wieder hier seid :)
Vani, du natürlich auch, aber dich liest man ja so auch öfter mal :)

Ute:
ich denke auch, dass es ein gutes omen ist, wenn Nadja jetzt motiviert zum lernen ist!

so, mein mann muss bald los zur arbeit und ich muss mal Antonia übernehmen ;)

lg hasel :)

katta

Einfach nur ein "Guten Morgen!!" in die Runde werf!!
Ich hoffe, ihr habt den Sturm so halbwegs überstanden?! Bei uns ist ein Fensterladen so ziemlich lädiert....naja und meine Stimme ist fast weg. Aber da momentan wenig Termine anstehen, versuche ich mir diesmal den Arzttermin zu schenken; bin ja momentan ständig da.

Schönen Tag euch und laßt euch nicht davonwehen!
LG Katta

Alex

Guten Morgen!

Brrr ist das ein ekel Wetter da drausen, dabei hab ich mich schon so auf den Frühling gefreut weil ich es echt satt hab daheim rumzugammeln :P

@sanne: wie siehts aus hat der Sturm dein Mäusschen rausgetrieben?

@haselmaus: da können wir uns die Hand reichen. Samira hat eine Zeitlang fast jeden Tag ein neues Wort gesagt/gelernt und seit ungefähr einer Woche kommt auser Papa nix nur heut morgen mal wieder O PAA = Opa  ;)
naja wird schon wieder kommen...

@Zähne: noch nix neues seit 6 Monaten bleiben wir bei den 2 unteren Schneidezähnen stehen, tja wenn ihr irgendwann in 20 Jahren eine junge Dame auf der Straße sieht die nur 2 Zähne hat, dann wisst ihr ahhh das ist die Samira ;) ;D
Ne im ernst sieht oben echt heftig aus so richtig dick angeschwollen aber so sieht es jetzt schon seit 2 Monaten aus. Naja hauptsache ihr gehts gut...

So werd jetzt wohl mal meinen Schrank aufräumen brauche momentan nämlich fast 5 Min um einen bestimmten Pulli zu finden weil es da drinnen aussieht :-[ :-X
hab zwar erst vor 2 Wochen Frühjahrsputz gemacht aber den Schrank schieb ich schon die ganze Zeit vor mich hin. Naja jetzt passt da Wetter wenigstens.

So wünsch euch allen einen naja schönen Tag

anja+timo+emma

Guten Morgen Mädels,


so uns gehts wieder einigermaßen besser, fieber ist nun weg und sie ißt/trinkt wieder. War richtig schlimm diesmal die kleine so leiden zu sehen und immer dieser reizhusten und das gespeih danach. aber heute nacht gings schon hat diesmal nicht ins bett gespeiht(och hab heute nicht einmal was zu waschen) und hat auch von 10 - 7 durchgeschlafen. ist zwar noch a bissel schwach aber besser wie die letzten Tage.

@sanne: na das wird schon bald losgehen, und eine schmerzarme geburt - ach wird schon weh tun, aber wünsch dir alles gute dafür und ganz viel kraft

@ katta: die auch viel kraft und weiterhin starke nerven, das tut einem richtig leid

@ zähne: so die eckzähne sind nun komplett draußen- brauchen jetzt nur noch die letzten 4 backenzähne
    und dann sind wir fertig s-tanzen


euch noch einen schönen tag und hoffe auch schönes wetter

katta

Na, da machen wir uns doch einfach einen gemütlichen Tag zu Hause und freuen uns auf den Frühling, oder? Der wird schon kommen - ich erinner mich nicht daran, daß der mal so ganz ausgefallen ist.
Habe vorhin versucht, beim HNO-Arzt einen Termin zu bekommen - im April kann ich einen bekommen  :o
LG Katta

Haselmaus

katta, siehs mal so: bis April bist du bestimmt schon wieder krank ;)  :P

übrigens kann ich mich einreihen  ::) wir haben die stillgruppe sausen lassen, weil Antonia den 3944898. schnupfen in diesem winter hat und mich tatsächlich schon wieder damit angesteckt hat. seit heute morgen habe ich halsschmerzen und friere total. leider mussten wir trotzdem kurz raus. prompt habe ich nasse füße bekommen - sicher sehr heilungsförderlich  :P

jetzt schläft sie im bett und ich muss dringend noch das fenster hier im arbeitszimmer putzen. nachher dann irgendwann noch schlafzimmer und dann habe ich tatsächlich alle fenster geschafft  :)


katta

@Hasel
vielen Dank!  ;)
Du solltest dich mit Antonia ins Bett legen!! Was putzt du denn Fenster bei dem Wetter?!  :o Also bei uns ginge das gar nicht; da würde mir das Fenster aus der Hand gerissen.
Marie war fast nie krank - irgendwie werde ich immer nur krank....

Ich muß jetzt gleich mit Mitarbeitern fünf Sofas und einen Sessel aus unserem alten, aufgelösten Jugendraum schleppen. Die werden morgen vom Sperrmüll abgeholt. Eigentlich nicht schlimm - aber bei dem Wetter?!!

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
mir geht es da wie Frieda, wenn ich von Tanja höre dann werd ich so richtig sauer. Ich wünsche mir so sehr für euch dass ihr bald ein absolut tolles AuPair findet  s-druecken
Dir wünsche ich noch gute Besserung

@Frieda
das hört sich ja super an bei dir im Job, herzlichen Glückwunsch  :D

@Zähne
Chiara hat weiterhin die 8 Schneidezähne und ein Stückchen von einem Backenzahn. Wir haben jetzt beschlossen wenn sich nix mehr tut bekommt sie zum 2. Geburtstag ein Gebiß  ;) ;D

@Alex
der errechnete ET ist der 5.8. also sind wir fast gleich. Mein FA behauptet (wie bei Chiara auch) dass es etwas später wird. Wir werden ja sehen  ;)

@Hasel
ich denke auch du solltest dich hinlegen und dich ausruhen. Gute Besserung
:)

@us
wir sind alle gesund und munter. Chiara spielt sich durch den Tag und unterhält uns immer wieder ganz gut mit ihrem Unfug  :D
Wir sind jetzt endlich fertig mit streichen in Esszimmer und Küche, wenn das Wetter mitspielt können wir in der Woche nach  Ostern mit dem Dach anfangen. Drückt uns die Daumen dass das Wetter hält. Momentan liegt halt auf dem Bau alles auf Pause weil wir nicht weitermachen können bevor das Dach angehoben wurde.

LG

Frieda

Hallo die Damen :-*

@ Haselmaus
Nein geheim ist es nicht, wollte es jetzt nur nicht so austreten hier, so lange es noch nicht ganz spruchreif ist, man weiß ja nie, wer so mitliest ;). Die Kn kommt also noch.
Dein Frisurenbild hab ich mir übrigens angeschaut, wollt eigentlich noch dazu schreiben, dass es schön geworden ist!

@ Ute
Stimmt ihr seid ja am Renovieren...Was habt ihr denn alles noch vor? Das war ja ein großer Umbau, wenn ich mich recht erinnere?!

@ Alex
Ich hab mir das mit der jungen Dame mit den zwei Zähnen gerade mal bildlich vorgestellt und musste sehr lachen. Na das Schicksal wird ihr hoffentlich erspart bleiben.

@ Anja
Die arme Emma, Spucken finde ich ganz schrecklich, weil man so gar nichts machen kann.

@ Katta
Na dann, bis April ist ja nicht mehr soo lange :P. Hast dus mal bei einem anderen HNO versucht?

@ Zähne
Chiara hat 11, der vierte Backenzahn scheint gerade im Anmarsch zu sein, so wie sie sabbert. Und dann kommen wohl die gefürchteten Eckzähne.

@ Sprechen
Chiara hat gerade wieder einen Schwung neuer Wörter aufgeschnappt, das kommt immer so schubweise alle paar Wochen und dann aber gleich 5 auf einmal...

@ Sanne
Bin so gespannt wann Junior da ist!

LG

edit: wollt ich auch schon die ganze Zeit schreiben - Jassi schön dich mal wieder zu lesen!

katta

Guten Abend,
heute abend muß ich nicht mein Wohnzimmer verteidigen, weil ich weiß, daß Tanja gleich ausgeht - deshalb kann ich jetzt mal "in Ruhe" vorm PC sitzen  ;)
Ja, natürlich ärger ich mich auch furchtbar über Tanja. Aber inzwischen ist bei mir auch so ein Ignorieren eingetreten. Ich sag ihr einiges, manches macht sie; ansonsten gehen wir uns aus dem Weg. Aber so sollte das Leben mit Aupair ja nicht sein...naja, mal sehen, ob sie heute Nacht noch oder erst morgen mittag nach Hause kommt (hat morgen vormittag frei, weil ich mit Marie in die Krabbelgruppe geh). Aber wenn mein Mann zu Hause ist, rennt sie ständig hinter ihm her und verwickelt ihn in ein Gespräch. Sie versteht auch nicht, daß wir immer alles absprechen, also immer einer Meinung sind (jedenfalls meistens  ;)) bei ihr bin ich "die Böse" und er "der Gute".
Naja, mal sehen, wie lange sie noch hier ist. Da die Ungarin schon einmal Aupair in D war, wollen wir vorher erst mit ihren ersten Gasteltern sprechen, wenn das denn möglich ist.

@Zähne
Also Ute, das Gebiss müßten wir dann ja eher in Auftrag geben!  ;D Marie ist ja erst bei Zahn 5 + 6!  ;) Aber je später, desto später können die ausfallen  ;D

@Hibbelthread
Habe noch keinen für Sanne gefunden. Wo ist der?
@Sanne, dir auf jeden Fall eine tolle Geburt! Ist ja aufregend!

@ute
viel Kraft beim Renovieren! Schaffst du das in der SS noch? Ist doch bestimmt ziemlich anstrengend, oder?

@Frieda
wann bereitest du denn deinen Unterricht vor? Ist Chiara dann beim Papa oder bei den Großeltern? Oder schüttelst du das so aus den Ärmeln?
Habe es bei keinem anderen HNO versucht - das ist halt "meiner". Habs noch beim Allgemeinmediziner versucht. Da könnte ich um 7:30 h hin und dann auch nur zur Assistenzärztin und die stellt bei mir und meinem Mann immer eine Pauschaldiagnose. Mund auf: Mandelentzündung! Tja, und das kann ich mir dann auch schenken.

@Kranken
Gute Besserung!!

Schönen Abend noch!
Katta

Sanne73

So, meld mich mal schnell bei Euch - nichts Neues von der Hibbelfront ;) Hatte heute vormittag im Hibbelfred ja schon geschrieben, dass sich heute morgen der Schleimpfropf oder zumindest eine deutliche Menge davon verabschiedet hat. Tja, aber ansonsten war der Tag ruhig und auch die Badewanne vorhin hat außer Entspannung nichts gebracht. Aber naja, Verlust des Schleimpfropfs heißt ja nicht immer gleich Geburtsbeginn, kann bis zu ner Woche dauern sagte meine Hebi am Montag nochmal. Aber dennoch sind meine Kugeltage wohl gezählt ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

Na, dann dir ne wunderschöne und nicht zu anstrengende Restkugelzeit, @sanne!!  :D

Kurz ne Meldung zum Aupair:
bekam jetzt gerade ne Referenz der "Exfamilie" der Ungarin. Die können sie für Fam mit Babies oder Kleinkinder gar nicht empfehlen!! Höchstens ab 6 J - ihre Kinder wurden mit ihr gar nicht warm. Sie hätte auch große Defizite sowohl im Sprachlichen Bereich als auch im Haushalt und in der Kinderbetreuung.
Tja, wenn da jemand schon solche Erfahrungen gemacht hat, da soll mir das wohl ne Warnung sein, oder? Was meint ihr?
Hoffe, daß ich meinen Mann morgen mal telefonisch erreichen kann, um mit ihm das zu besprechen. Und ich dachte, die Suche sei jetzt vorbei und wir könnten ganz schnell ein Aupair aus einem visumfreien Land bekommen!

So, muß jetzt dringend ins Bett. Die Nächte mit Marie sind momentan sehr anstrengend.
LG und gute Nacht!
Katta

Haselmaus

o nein, katta, das darf doch alles nicht wahr seih, oder?  :-\ :-X und echt blöde, dass ihr alles immer nur per tel. besprechen könnt, das stelle ich mir doppelt schwer vor  :-[

mir ist gerade eingefallen, dass ich mal ein ungarisches aupair persönlich kennengelernt habe (aber nicht in der familie, auf einer silvesterfreizeit). sie war total lieb und sympathisch. allerdings nützt dir das nun ja auch nichts, wenn ihr schon eine so schlechte referenz bekommen habt  :-\

so, ich werde mich mal anziehen und mit mann und kind zu aldi spazieren, da gibts heute balkonpflanzen. zum glück regnet es gerade nicht.
meine halsschmerzen sind bisschen besser, Antonia ist fast wieder fit.

lg an euch alle :)

Frieda

S-odele...

@ Unterricht vorbereiten
Aaalso ich hab da so meine eigene Methode  ;D. In den Ferien erstelle zuerst ich die Grobplanung, also Thema und dann kommt die Feinverteilung auf die einzelnen Stunden. Dann such dazu das passende Material. Versuche also schon genau vorzuarbeiten. Je nachdem ob mein Mann auch frei hat, oder Chiara bei Oma ist, mache ich das unter Tag, sonst am WE oder eben wenn sie im Bett ist.
Wenn ich dann in der Schule Mittagspause hab oder nach Unterrichtsschluss, werden aktuelle Sachen, Kopien, die Nachbereitung (also muss ich für die folgenden Stunden was abändern, dazunehmen etc.) erledigt, denn da ist Chiara ja eh noch betreut. Und was ich hier nicht schaffe, wird dann abends oder auch mal am Sonntag vormittag gemacht. Korrigieren muss ich dieses Schuljahr nicht allzu viel, das geht auch am Abend oder am WE. Mit vollem L+ehrauftrag würde das so aber wahrscheinlich nicht merh klappen :-\.

@ Katta
Das tut mir so leid, mensch. Es muss doch auch für euch ein passendes Aupair geben. Wenn die alle so schrecklich wären, dann würde die doch kein Mensch mehr in Anspruch nehmen. :(

@ Haselmaus
Und schöne Pflanzen ergattert? Unsere Terrasse ist noch der reinste Graus...

@ Sanne
Bald seid ihr zu Viert! Bin schon ganz neugierig auf den Namen. Oder hast du den schon mal irgednwo verraten, glaube nicht...

@ Wir
Heute abend geh ich zum Stammtisch meines alten Kollegiums. Freu mich schon drauf. Obwohl ich auch nicht schlecht Lust auf einen Sofaabend hätte.

LG

sonnenbrilli

Huhu

@Sanne
ich bin ja auch wirklich gespannt wann es soweit ist ;)
nee den Namen wollte sie doch  noch nicht verraten

@Balkon
unser Garten ist auch noch nicht Frühjahrsfertig. Ich mache dieses Jahr aber nur das nötigste und die Terrassenbepflanzung spare ich mir dieses Jahr ganz  da wir ja im Juli umziehen. Die Nachmieter würden sich ja vielleicht freuen aber das seh ich nun auch wieder nicht ein ;)

@Renovieren
naja wir bauen ja richtig um und aus. Das Dach wird aufgestockt und so entstehen noch 3 weitere Räume, aus unseren früheren Kinderzimmern wird ein großes Wohnzimmer, das Bad wird vergrößert usw usw. ist schon heftig aber es wird bestimmt schön. Esszimmer und Küche sind ein halbes Stockwerk tiefer, daher nicht vom Dach betroffen und so konnten wir das schon fertig machen. Das waren vorher auch 2 Räume, wir haben in dem kleineren die Türe zugebaut und einen Durchbruch gemacht.

@Katta
wie läuft es mit Tanja? Zum Glück habt ihr die Beurteilung von dem ungarischen AuPair diesmal vorher bekommen. Habt ihr euch schonmal überlegt vielleicht aus dem Osteuropäischen Raum weg und evtl Amerika, England, Skandinavien o.ä. in Erwägung zieht.
Bei uns aus dem Dorf hatte eine Familie andererseits 2 AuPair aus Weißrussland und die waren absolut zufrieden mit den Mädchen. Die eine lebt sogar noch hier, sie hat nen Jungen aus dem Dorf geheiratet ;)

@Frieda
ist ein ganz schöner Organisationsaufwand oder, aber du scheinst das ja bestens zu meistern :)
Ich mach es aber genauso, die ganzen Buchhaltungen usw mach ich wenn die Kids im Bett sind dann ist Ruhe. Ich mach für ein paar kleinere Firmen die vorbereitende Buchhaltung und ein wenig Schriftkram aber halt zu Hause.

@us
wir sind alle wohlauf und grade total rund gefuttert. Ich schwöre euch wenn ich heute abend keine Pizza bekommen hätte währe ich gestorben ;D Schwanger seind ist doch ganz cool ;D
Morgen hat mein Patenkind Geburtstag, was schenkt man nem 15 jährigen Teenie?? letztes Jahr hab ich es mit Parfum versucht was auch tierisch gut ankam aber jedes Jahr geht das nicht wird ja langweilig. Mal sehen ich werd schon noch was finden

LG

Sanne73

#46
@Name
Neee, der wird vorher nicht verraten! Die einzige "Ausnahme", die wir diesmal gemacht haben: Die Maus kennt den Namen seit etwa 2-3 Wochen. Aber sie kann ihn ja glücklicherweise - oder sehr zum Leidwesen meiner auch überaus neugierigen Mutter - noch nicht verraten ;D

@Katta
Oje, ich hatte so für Euch gehofft, dass die Suche nun ein Ende hätte :-\ Aber lieber so als wieder eine schlechte Erfahrung. Nur müsst Ihr jetzt leider noch ein wenig länger mit Tanja vorlieb nehmen...

@Frieda
Hört sich doch ganz gut an Deine Vorbereitung/Planung. Wenn ich mal zuhause arbeiten musste/wollte, dann hab ich das auch ausschließlich gemacht als die Maus schlief. Anders funktioniert sowas einfach nicht. Hausarbeit ist da doch was deutlich anderes ;D

@Hasel
Da ward Ihr aber früh unterwegs heute morgen! Ich glaub, meine Mama hat auch Balkonpflanzen bei Aldi gekauft ;)

So, ich will noch die Küche aufräumen (man weiß ja nie...), dann kuschel ich mich zu meinem Mann auf's Sofa.
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

katta

Guten Abend!
@sanne
genießt die Zweisamkeit noch ein wenig. Bald wird euer Tages- und Schlafrhythmus wieder ordentlich durcheinander gebracht  ;)

@Garten
Da war ich dieses Jahr noch gar nicht....Sonst habe ich immer Gemüse ausgesät und viel im Garten rumgewerkelt, aber nun? Keine Zeit und wenn Zeit, dann krank  :( Aber dafür dürfen euere Gärten und Balkone um die Wette blühen  ;D

@Frieda
Ist bestimmt stressig - die U-Vorbereitung. Habe ja auch mal ne zeitlang unterrichten müssen im Vikariat... Hoffentlich läuft alles in geregelten Bahnen - sonst nützt alle Organisation nichts. Aber du scheinst ja alles gut im Griff zu haben. Hab's vergessen: Bist du Lehrerin in der Grundschule?

@ute
na hoffentlich motiviert euch die Aussicht auf die "Mehr-Räume". ABer es ist ja auch schön, daß man sieht, was man geschafft hat.

@Aupair
Meine Putzfrau ist heute ordentlich mit Tanja aneinandergerasselt. Sie ist ja eigentlich Köchin in einem Kiga und kann gut mit Kindern umgehen. Und Marie geht lieber zu ihr als zum Aupair (die steht mit den Händen in den Hosentaschen und...). Mich hat es immer sehr viel Überredungskunst gekostet, Marie ins Wohnzimmer etc. zu locken. Aber immer wenn ich abhauen wollte, fing Marie furchtbar an zu weinen  :( Sie will partout nicht zu Tanja. Und die hat heute sogar zugegeben, daß Marie sie anscheinend nicht mag. Sonst hat sie immer mir die Schuld gegeben  :o Mamaanhänglichkeit hin und her. Aber so extrem wie bei Tanja verhält sich Marie sonst eigentlich bei Keinem...und sie trifft ja wirklich ne Menge Leute (in der Gemeinde und überhaupt).
Es hat keinen Sinn mehr mit Tanja. Heute hat sie sogar meinem Mann angerufen um sich zu rechtfertigen, daß Marie ja geweint hat, aber später dann nicht mehr  :o Sie will uns wohl ausspielen und merkt nicht, daß wir alles absprechen. Wenns nach mir geht, könnte sie morgen gehen. Wir haben "nur" das Problem, daß wir keinen Ersatz haben. Aber inzwischen denke ich: das müßte auch irgendwie klappen. Marie leidet doch auch unter der Situation...

@us
Marie hustet auch. Vielleicht gehe ich morgen mal mit ihr zum Arzt. Ich war heute beim Arzt - der hat mit bis einschl Die krank geschrieben. Na, toll. Etwas muß ich doch tun. Denn die Gottesdienste für Gründonnerstag, Karfreitag, Osternacht und Ostersonntag bereiten sich ja nicht von selbst vor. Naja, wenigstens darf ich die ohne schlechtem Gewissen vorbereiten  ;)

@Hasel
Hast du eigentlich einen Manduca? Weil du ihn ja im anderen Thread empfohlen hast.
@all
nutzt ihr noch eine Tragehilfe für eure Mäuse?

LG an alle!!
Katta

daggi06

Guten Morgen,

ich gehe Sonntag auf eine Kinderfreizeit und melde mich hier schonmal ab, weil ich noch sehr viel dafür tun muss. Dann geh ich gleich noch zum Gyn. Einmal zur Vorsorge und weil ich immer wieder Schmerzen habe seit der Geburt. 2. Zyklushälfte und dann sind es die "symphysenschmerzen", die mich immer nachts und morgens echt fertig mache. Das kann doch nicht normal sein? ich bin jetzt bei einer anderen FÄ, weil meine alte FÄ da nie drauf eingegange ist und immer so getan hat, als würd ich mir das einbilden oder eben wehleidig sein. so, und das bin ich auf keinen Fall, ich weiß, wann Schmerzen nicht normal sind...

@Balkon: nach Ostern wird das gemacht.  :)

@katta:  s-druecken - du bist echt stark und hast, wie meine Mediatorin sagen würde: eine hohe Leidensbereitschaft. Echt kaum zu glauben, was da abgeht...

@tragehilfe: wir tragen mit Ergo und das mag Niko auch noch. Vor allem, wenn er krank ist oder zahnt, dann kann es gar nicht nah genug sein. Wir probieren, sobald das Wetter besser wird auch mal das Tragen auf dem Rücken, weil mir das jetzt mit Winterjacke noch zu wurschtelig ist.

@frieda: klingt spannend und du scheinst ja auch Spaß dran zu haben. Also, alles Gute für den Start mit dem Projekt.

@sanne: in ein paar Tagen wird euer Leben zum 2.mal auf den Kopf gestellt. ich freue mich sehr auf deine Berichte mit 2 Kiddies - hoffentlich lern ich was und kann mir die Angst nehmen, 2 Kindern nicht gerecht zu werden. Das ist das einzige, was mich vor einer neuen Schwangerschaft noch Gänsehaut kriegen lässt.

@ute: mach nicht zuviel!  :-*

ich wünsche noch allen Schnupfnasen und kranken kindern gute Besserung. Bei dem Wetter muss man einfach krank werden...
Was gibt es denn bei euch zu Ostern? Kriegen eure Kinder Schokolade?
Niko bekommt nur ein wenig Lego-duplo und einen mini-Hasen aus so einem Dreierpack. Das ist highlight genug und Schmieren tut es auch so fürchterlich. Letzte Woche hat er in der Spielgruppe einen kleinen Marienkäfer bekommen. Da hat mein Mann schon die Hälfte von abgebissen, aber geschmiert hat es trotzdem.  :P
:-*daggi

Haselmaus

ein ganz kurzes guten morgen von mir, bin im schwiegerelternbesuchvorbereitungsstress ;)
balkonpflanzen haben wir keine - Björn ist doch alleine mit dem rad hingefahren und fand sie nicht so schön  :P naja, egal, ich hätte jetzt eh zum pflanzen keine zeit. das wird erstmal verschoben.
manduca habe ich am mittwoch einen in rot gekauft *freu*. gestern haben wir ihn ausprobiert. ich habe Antonia abends auf dem nachhauseweg vorne getragen. sie hatte keinen mittagsschlaf und ist prompt nach 200m eingeschlafen :) fand ihn sehr bequem! rückentragen haben wir nur ganz kurz mal getestet. aber ich kann damit viel höher tragen als mit dem beco, hüftgurt um den bauch. dann sieht sie auch mehr. und ihre haltung ist besser!

so, jetzt kommt gleich noch eine trageberatung, dann wird geputzt und eingekauft.

lg hasel :)