Novembärchen 2006

Begonnen von Sanne73, 06. März 2008, 14:01:46

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

#100
Hurra, hurra -
das Brüderchen ist da!


*

Uns geht es allen gut und wir sind sehr glücklich, dass alles wieder so toll geklappt hat. Unsere Maus ist ganz die stolze große Schwester :)

LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Jassi + Mia

Hallo

LIEBE SANNE; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON EUREM KLEINEN STAMMHALTER!!!!!!!

schön das alles gut geklappt hat und ihr alle gesund seid.

@all wünsche euch frohe Ostern und hoffe ihr ihr hattet (habt) paar schöne Feiertage!!!

@us, bei uns ist gerade bissle Stresszeit, Mia bekommt gerade 3 Backenzähne auf einmal  :o :o :o, könnt euch ja vorstellen das es  gerade nicht so toll ist, da sie warscheinlich auch noch dazu das dreitagefieber hatte, na ja das war unser Ostern  ::), meld mich wieder

LG Jassi

Frieda

Sanne hier auch nochmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!

@ all
Hoffe ihr hattet bisher schöne Feiertage. Wir sind nur am Essen :-X ... nachher gehen wir auch nochmal los, haben die Schwiegis eingeladen. Jetzt muss ich aber mit Chiara noch Mittagsschlaf machen, ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier und es ist ziemlich spät (früh) geworden...
Bis bald!

LG

katta

@sanne
auch hier noch einmal: herzlichen Glückwunsch!! Gut, daß alles so toll geklappt hat! War Leonie denn nun bei der Geburt dabei?

@Alex
DANKE! Aber weiß nicht, ob ich so ein Kompliment verdiene  :D

@Teleia
Danke für die Wünsche  ;) Leider hat der Osterhase kein neues Aupair gebracht  :( Dafür gabs hier viele Diskussionen und Gespräche mit Schwiegereltern etc. Tanja hat sich von der besten Seite gezeigt (nützt bei mir aber nichts mehr) und saß und saß mit uns am Tisch...und ich hätte sie am liebsten auf den Mond gewünscht  ;) Aber wir wollen heute noch mit dem Aupair aus Ungarn in Kontakt treten. Ich hoffe ja so, daß das was wird! Langsam fühl ich mich selbst so schuldig, daß es an mir liegt und mit den Aupairs nicht klappt...

@hasel
Daggi ist doch auf Kinderfreizeit. Hat sich zumindest verabschiedet. Weiß aber nicht, wie lange sie weg ist.
Ach ja, hab den Teig abends noch angesetzt und morgens dann gebacken, auch noch ein Häschen für Marie - aber das hat sie schnell zerrupft  ;D

@ute
Na, Nadja Geburtstag gut gefeiert?

@us
Bin froh über ein bißchen Ruhe. Heute vormittag waren wir noch mit Schwiegereltern im SEA-LIFE - gegen zwei sind sie dann wieder gefahren. Aber insgesamt war es ganz nett. Und mit dem Stress hielt es sich auch in Grenzen. Hatte ja Karfreitag die letzten Gottesdienste fertig gemacht. Hab natürlich nur ein bißchen wenig Schlaf bekommen. Gestern war ich noch fit - heute nachmittaga etwas müde. Aber meine beiden Liebsten liegen im Bett und schlafen  ;D Irgendwie muß ich noch so viel tun (nicht arbeiten, aber mails schreiben etc.)

Bis später dann!
Katta

sonnenbrilli

Huhu

@Sanne
auch hier noch mal herzliche Glückwunsch, ich hoffe es geht euch gut  :D

@Nadja´s Geburtstag
OOOOOHHHHH fragt nicht. Nadja wünscht sich ja sein ewigen Zeiten ein Nintendo DS Gerät. Von mir gabs immer ein NEIN!!! Bis ich an Weihnachten bei meiner Schwägerin Gehirnjogging kennenlernte und der Meinung war dass es für Nadja´s Konzentration vielleicht gar nicht so schlecht ist. Meine Schwester wollte es dann kaufen, zu Nadja sagte sie sie bekommt es nur wenn wir von Jan. bis zum Geb. keine Terroratakken mehr bei den Hausaufgaben haben. Das hat recht gut geklappt also konnte Nadja ja mit dem Ding rechnen  ;) Nun kam aber meine Schwester erst gegen 15 Uhr *augenverdreh* ihr glaubt gar nicht wie hibbelig ein einziges Kind werden kann. Nach 15 Uhr hat man von Nadja allerdings nichts mehr gehört und gesehen  ;D
Ansonsten wars ein schöner Tag. Chiara fand die Babypuppe und den Buggy den der Osterhase gebracht hat toll.
Was das alles sollte hat sie glaube ich aber nicht kapiert, klar hat sie gemerkt dass was besonderes ist.

@Katta
viel Glück bei dem Gespräch mit dem AuPair aus Ungarn  :)
Tanja ist ja ganz schön gerissen tz

@großes Kinderbett
Chiara schläft eigentlich noch im Gitterbett-naja meist schläft sie bei uns. Baby bekommt zunächst eine Wiege und dann Chiara´s Gitterbett und da ja Chiara dann kein Bett mehr hat wird sie dann auch ein großes bekommen. Ich denke das spielt sich dann so gegen den 2. Geburtstag ab.
Nadja hat auch ab 2 im großen Bett geschlafen und das hat prima geklappt.

@us
hab ja oben schon über Nadja´s Geburtstag geschrieben, sonst gibt es keine großen Neuigkeiten bei uns.
Das heißt, shit meine erste Jeans paßt jetzt endgültig nicht mehr  :P Ich dachte gestern ich werd bekloppt. Naja ich weiß ja warum der Bauch wächst  ;)

LG

Ute

teleia

hallo,

uns geht es super(wenn man die erkältung übersieht).das we war einfach nur geil.der movie park ist so super schön geworden,das kann man echt nicht beschreiben.die jungs waren nur am staunen,achterbahnfahren und sich im spongebob boot nassspritzen.quentin hat dora,spongebob,jimmy neutron,pinkpanta und patrick abgeknuddelt und gefüttert,nur shreck war ihm ne nummer zugruselig  ;D wir waren echt nur begeistert und würden amliebsten dieses jahr nochmal hinfahren...

sonntag waren wir dann im saupark(wisentgehege springe).dort gab es verschiedene osteraufgaben für die kinder und als preis gab es natürlich ganzviel süßkram.den osterhasen haben unsere jungs dann auch noch entdeckt und von dem gab es dann noch ein buntes ei (ein echtes)und ein brötchen.die falkner vorführung hat quentin völlig fasziniert und alex und niklas haben die tiere gesucht die sich ja wegen den schnee doch etwas versteckt hatten.

montag waren wir dann noch in amelgatzen zum brunchen,die jungs haben sich richtig gut benommen und alex hat sogar hecht und rehbraten gegessen.ich war total begeistert und als die rechnung kam war noch viel begeisterter,die jungs brauchten nix bezahlen *freu*


so nun zu euch.

sanne hier auch alles gute zur geburt des kleinen nicolas (sehr schöne namen)

katta ich hoffe sosehr für dich/euch das dieses aupair drama bald ein gutes ende nimmt.

zahntechnisch sind wir immernoch bei der 4.spitze die versucht rauszukommen  ::) quentin macht seinen brüder echt konkurenz(dachte doch echt es kann nicht mehr schlimmer werden wie bei den beiden großen...)

alle die ich jetzt vergessen habe,sorry

wünsche euch allen ne ruhige woche...

sonnenbrilli

Huhu

hoffe es geht euch allen gut.

Bei uns hat es heute sowas von geschneit :o Ich dachte ich seh nicht richtig als ich heute morgen die Rollos hochgemacht habe. Chiara fand den Schnee erst mal interresant. Als sie dann aber reingepackt hatte fand sie es wohl doch zu kalt ;D
Morgen haben wir den KiA Termin wegen dem Herzgeräusch dass die KiÄ beim letzten Impfen gehört hat. Bin gespannt was dabei rauskommt, es ist zwar schon was komisch aber so richtig Sorgen mache ich mir (noch) nicht. Chiara ist  quietschfidel und bei allen vorangegangenen Unteruschungen war ja nie was.

Sagt mal, mir ist gestern eingefallen dass ich ja die E-Mail Adressen von Pinky habe und dachte ich schreibe ihr mal ein paar Zeilen. Die Mail kam aber direkt zurück weil es die Adresse gar nicht mehr gibt. Das ist schon komisch mit ihr oder? Dass sie sich so gar nicht mehr meldet, ich hoffe nur ihr und ihrer Family geht es gut.

LG

Ute

Sanne73

#107
Nur mal ein schnelles Guten Abend!
Bin ziemlich erledigt, so richtig Wochenbett ist das halt nicht, wenn man ne kleine Maus wie unsere zuhause hat. Die hat heute dann auch angefangen, ihre Grenzen auszutesten und ne Menge Mist gemacht, mittags nicht schlafen wollen etc. Der kleine Mann ist im Ganzen ein ganz friedlicher, gemütlicher - allerdings will er so ungefähr alle 1-2 Std. trinken ::) Dazwischen kann ich ihn aber schon schlafend in den Stubenwagen legen - oder wir liegen alle vier im Bett und halten ein Schläfchen ;D

@Katta
Wünsche Euch wirklich, dass Ihr nun bald ein "anständiges" Aupair habt!!! Die Maus war übrigens insofern bei der Geburt dabei, als dass sie hier war und im Schlafzimmer geschlafen hat. Wir waren im Wohnzimmer (anderes Ende der Wohnung) und obwohl ich in der letzten halben Std. ziemlich laut war, hat sie weitergeschlafen. Sie wurde wach, als der Kleine ca. 1 Std. alt war und das war völlig okay so :) Meinen Eltern haben wir übrigens auch erst Bescheid gesagt, als er schon da war ;)

So, der kleine Mann scheint wieder Hunger zu haben... Bis demnächst mal wieder.
LG Sanne
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Haselmaus

schön, von dir zu lesen, Sanne :) ich wünsch dir, dass du dich trotzdem ein bisschen erholen kannst :-* du stellst keine fotos ein, oder?

ich habe heute schon mal bei den ü30-ern spioniert und mich gefreut, dass alles soweit ganz gut klingt :) und toll, dass Leonie alles so schön mitgemacht hat!

lg hasel :)

Frieda

@ Sanne
Schön dich zu lesen. Klar das Leonie nun testet, schließlich ist ihre welt ja auch aus den Fugen. Wünsch euch, dass sich das schnell wieder gibt. Ansonsten klingst du echt positiv, schöööööööön! Ausnahmen bei den Fotos gibts wohl nicht, na?

@ telaia
Hört sich wirklich nach nem tollen WE an! Wo ist dieser Park - sorry falss du schon geschrieben hast...

@ Ute
Mein Neffe hatte auch mal so einen Befund, war aber nix. Bei ihm waren das irgendsolche "Fäden" die das Geräusch verursachen, die sich aber noch verwachsen. Hm so ganz bekomm ichs nun nicht mehr zusammen. Drück auf jeden Fall die Daumen, das alles in Ordnung ist.


@ Schnee
Hier haben wir auch schon seit einem Tag so einen richtigen Schneesturm, mal mehr mal weniger. Aber es bleibt kaum was liegen. Muss jetzt auch wirklich nicht mehr sein.

@ Pinky
Ganz ehrlich, ich denke nicht dass was Schlimmes passiert ist. Sie hat sich hier wohl schon mal recht unzuverlässig gezeigt und nun war es ähnlich - sie hatte Verantwortung für was und da denke ich gibt man schon Bescheid früher oder später. Außerdem hatte doch mal jemand gepostet, dass sie in einem anderen Forum aktiv ist. Von daher... Natürlich hoffe ich auch, dass es ihr und den Zwergen gut geht und alles in Ordnung ist.

@ Katta
Ich hoffe du gönnst dir etwas Ruhe, das Oster WEwar ja sicher anstrengend für dich!

@ us
Auch nicht viel Neues... Chiara hat gerade einen neuen Backenzahn und dazu noch den ersten Eckzahn bekommen, zumindest sind sie mal durchgebrochen. Das erklärt wahrscheinlich die tagelange nächtliche Unruhe...Ansonsten ist sie superfit und quatscht wie ein Buch. Fast jeden Tag bekommen wir was Neues zu hören und schelmisch ist sie obendrein. Wir haben also zur Zeit ne Menge zu Lachen und genießen das total.

LG
LG

katta

Hallihallo!
Einen Gruß aus dem sonnigen Hannover!  ;)

@sanne
schön, daß du dich meldest! Wünsch dir weiterhin gute Erholung! Genießt die Zeit zu viert!! So einen kleinen Zwerg im Arm halten - werd ganz sentimental, wenn ich noch daran denke  ;)

@Teleia
schön, daß ihr so ein schönes WE hattet! Das war ja voller Action! Aber mit den vielen Jungen geht es bei euch sicher häufiger turbulent zu, oder?

@Hasel
wieso ü30? Hast du bald Geburtstag? - Ich gehör schon lange dazu  ;)

@Frieda
na, wann beginnt die Schule wieder? Hier in Niedersachsen morgen und ich genieß den Konfirmandenunterricht freien Mittwoch  ;)

@Aupair
Hier gings gestern hoch her. Mein Mann meint doch tatsächlich, daß er Tanja doch wohl nicht kündigen möchte, weil sie sich doch gebessert hätte!?  ??? :o
Aber da gibts für mich eigentlich keine Diskussion mehr. Inzwischen stimmt die Chemie zwischen uns rein gar nicht mehr. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn sie meinem Mann ständig hinterherrennt, wenn er denn zu Hause ist...
Bin jetzt seit ein paar Tagen mit der Ungarin per mail in Kontakt. Weiß aber nicht recht, ob die wirklich die richtige Motivation hat: nach Abi und 1 Jahr Fremdenverkehrsschule jobbt sie jetzt im Supermarkt an der Kasse...hat ihren Freund hier in D und ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist, v.a. weil wir ihr ja auch nicht jedes WE frei geben können durch meinen Job.

@us
Ostern war gar nicht soooo stressig. Ok es ist für Pastoren stressiger als Weihnachten, weil wir ja 4-5 Tage hintereinander Gottesdienste jeweils mit anderem Thema haben, aber da ich einen Großteil schon vorher vorbereitet habe und am Freitagnachmittag den Rest, konnte ich den Rest der Zeit so halbwegs entspannen...und Schwiegereltern  kamen ja zum Glück erst am Samstagnachmittag und haben mir die Kocherei am Sonntag abgenommen.
Nun ist Marie krank - Husten hatte sie ja letzte Woche schon, jetzt hat sie das volle Programm. Gestern abend hat sie zwei Mal das Familienbett vollgespuckt...
Aber eigentlich ist sie bei alledem noch gut drauf.

So, nun muß ich wieder was tun.
LG Katta

Sanne73

#111
@Bilder
Ich würde wohl ne Ausnahme machen und maaal eins einstellen, aber mein Mann will es partout nicht. Wer mir von Euch per KN seine email-Adresse gibt, dem würde ich ein Bild mailen.

@Pinky
Ich denke da genauso wie Frieda und glaube nicht, dass irgendwas Schlimmes passiert ist.

@Katta/Ü30
Bei SO (schwanger-online) gibt es einen Ü30-Fred, den ich damals eröffnet habe, als ich mit der Maus schwanger wurde. Wir sind da ein kleiner, fast schon eingeschworener Haufen inzwischen eher Mamis als Schwangerer und da schreibe ich meist regelmäßiger als hier ;) Das meinte Hasel mit "spionieren" ;D

@Zwerg vs. Maus
Oh ja. De Maus kommt einem auf einmal riiieeesig vor! Und dass, obwohl sie für ihr Alter ja schon klein ist. Der Popo beim Wickeln, die strammen Oberschenkel und die Patschehändchen ;D Kaum zu glauben, dass ich das alles vor 4 Tagen noch für "normal" bzw. klein gehalten habe ;D ;D ;D Und schwer ist sie auf einmal gegen den Kleinen :o ;)
Heute ging es übrigens schon besser mit ihr, ich hab mich auch mehr um sie gekümmert als die letzten Tage möglich war. Momentan ist sie grad ein bisschen bei meinen Eltern, was auch mal ganz angenehm ist ;)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Frieda

@ Katta
Schwierig, wenn dein Mann und du nicht einer Meinung seid, das wird Tanja, so wie du sie beschrieben hast ganz schnell ausnutzen.
Ob ein neues Aupair besser ist ist halt die andere Frage *puh*. War mal beim Ungarn-Austausch dabei, waren alle genz nett, ich fand sie ziemlich europäisch und sprachen alle sehr gut Deutsch. Naja, hatten auch Deutsch als Zweitsprache. Auf alle fälle sehr positive Erinnerungen für mich. Ob das allerdings was nutzt im Umgang mit Kleinkindern ist ja nun wieder die andere Frage.
Gute Besserung an Marie!

@ Ferien
Noch die ganze Woche voll. bin aber schon die ganze Zeit am Abeiten hier. Seit zwei Tagem sitz ich an der Korrektur und am Layout der Schülerzeitung, am vorbereiten bin ich auch. Muss ausnutzen das mein Mann Urlaub hat, so kommt Chiara nicht zu kurz.

@ Sanne
Da ich den Kleinen unbedingt sehen mag (und Leonie gerne dazu) schick ich dir gleich noch ne PN.

@ Rest
s-winken

LG

teleia

hi,

katta ich finde es schade für dich das dein mann da andere ansichten hat als [Login or Register] aber auch sehr leicht für tanja sich zuverstellen.wenn er da ist braucht sie ja sicher kaum was mit marie zutun,oder?was ist denn wenn ihr mal versucht gemeinsam was zuunternehmen so das tanja 3-4std.zeit mit marie verbringen muß und dann eine person der dein mann vertraut mal etwas schnüffeln kommt (zb.bei spatzierengehen beobachtet,am haus vorbei ob die kleine längerezeit schreit usw)klingt zwar wie ne verschwörung aber irgentwie muß dein mann wohl mal selber sehen wie es so abläuft wenn er nicht da ist...

irgentwer hatte gefragt wo der park ist.das ist der movie park germany in bottrop-kirchhellen. ist für uns zwar ne fahrt von knapp 2,5std. aber die fahrt hat sich bislang(waren inzwischen schon 3 mal mit den kids,wobei diesmal das erste nach dem umbau war)immer gelohnt.wenn die nächstes jahr am 22.3.auch offen haben werden wir dort sicher wieder hinfahren,dann kommt mein männe nämlich umsonst rein  ;D da geburtstagskinder nix zahlen müssen.der nächste positive effect ist das ich keinen kuchen backen muß...

ja die ferien sind morgen wieder rum,aber der neue kiga hat zumglück nur 4 wochen im sommer zu.für die jungs waren die ferien sonst immer soooo langweilig weil ja auch kinderturnen und fußball in den ferien ausfallen.

sonst gibt es hier nix neues...

daggi06

Guten abend!

Meldung von mir! Hab die Osterfreizeit mit knapp 60 Kindern gut überstanden und einen Tag lang hatte ich Niko sogar dabei. er hat das Gländespiel selig im Ergo verpennt, während ich mich bei Schneeregen im wald zwischen lärmenden Kindern herumgetrieben habe.  ;D Ostern war schön. wir hatten Besuch und haben einfach nur die Zeit genossen. Jetzt hab ich noch ein paar Tage frei und werde die Zeit mit meiner Familie verbringen, bewor es wieder richtig losgeht.

@katta: setz dich da bloss durch! Du musst ja schließlich viel mehr Zeit mit eurem aupair verbringen und ich finde, dass du dann auch mehr Stimmanteil haben solltest.

@sanne:  :-* hab schon bei den Ü30ern gratuliert...

@ü30er: ich gehör da auch dazu. Bemühe mich nach bestem Willen überall zu sein.  :)

ich winke mal in die Runde, denn gleich geht es auf die Couch. DH gucken. Ich hab so viel verpasst!
daggi


sonnenbrilli

Huhu

@Sanne
das ist schon klar dass Leonie jetzt Grenzen testet. Es ist doch aber schön dass es heute schon besser gelaufen ist. Mit klein/groß das hatte ich bei Chiara auch ganz extrem, als Nadja ins KKH kam und ich sie in den Arm nahm war ich auch total erschrocken. Bin mal gespannt wie es sich dann anfühlt wenn unser Knirps da ist. Weiterhin schöne ruhige Tage für euch 4 :)

@Katta
als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir so ganz bösartig durch den Kopf geschossen dass Männer es halt doch toll finden (auch wenn sie es NIE zugeben würden) wenn ein junges Mädchen ihnen nachläuft  >:D :-[
Ich kann dich schon verstehen, bei deinem Mann macht Tanja auf gutwetter und braves AuPair und sobald er das Haus verläßt lässt sie die Maske fallen. Ich würde ihr auf jeden Fall auch kündigen und gut. Mit Ungarn habe ich wenig Erfahrung, Wir hatten mal Austauschschüler hier aber die waren recht jung. Kopf hoch  s-druecken

@Frieda
wir haben auch noch die ganze Woche Ferien, Nadja langweilt sich jetzt schon zu Tode und vermisst die Schule, wahrscheinlich hört das Vermissen genau dann auf wenn sie am Montag morgen aufstehen muss statt auszuschlafen  ;D
Im Bezug auf Chiara kanna ich absolut nachvollziehen was du meinst. Unsere Maus wird auch jeden Tag "frecher" und läßt sich ständig was neues einfallen. Da gibt es wirklich viel zu lachen.

@us
Wir waren ja heute bei der KiÄ. Sie hat das leichte Herzgeräusch noch gehört, komischerweise aber nur im liegen, im Stehen hört sie nichts. Von Fasern hat sie auch was gesagt (@Frieda) sie meint auch generell dass sie nicht vermutet dass es was sehr schlimmes ist, will es aber auf alle Fälle abgeklärt haben. Das heißt sie hat uns zum Kinderkardiologen überwiesen. Ich hab auch gleich angerufen um einen Termin auszumachen und hatte absolutes Glück, kurz vorher hatte jemand abgesagt und wir können morgen Nachmittag schon hin. Dort bekommt sie erstmal einen US gemacht um zu klären was genau denn nun ist. Ich bin zwar ein wenig beunruhigt aber richtig Sorgen mach ich mir noch nicht. Mein Mann fragte zwar ganz böse wann ich denn damit anfangen will mir Sorgen zu machen aber ich finde das hat Morgen noch Zeit wenn der Kardiologe mir erklärt es ist was Lebensbedrohliches. Bin ich zu sorglos oder hab ich einfer der KiÄ besser zugehört als mein Mann? Ein schlechtes Gewissen hab ich aber zum Glück nicht ;)
Ansonsten ist Chiara quietschfidel, wie oben schon geschrieben läßt sie sich jeden Tag neue Sachen einfallen die sie anstellen kann. Langeweile kommt so nie auf.
Gestern hatten wir ihr  noch eine Kugelbahn gekauft, aus Holz. Sie ist total vernarrt in die Bahn. Es macht total Spaß ihr da beim spielen zuzuschauen.

Allen noch nen schönen Abend

LG

Ute

katta

Guten Abend!

@daggi
schön wieder von dir zu lesen! Super, daß die Freizeit so gut war und Niko alles (wenn auch schlafenderweise) mitgemacht hat!

@sanne
ja, dass kann ich mir vorstellen, daß Leonie dir jetzt "furchtbar schwer" und groß vorkommt  ;) Aber euer kleiner Mann ist ja auch kein Leichtgewicht, oder? waren das nicht 3-4000 gr?

@ute
Gut, daß ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Sonst hättest  du dir sicherlich viel mehr Sorgen gemacht. Nun seid ihr hoffentlich schon bald in kompetenten Händen... Ich hatte mir wegen Maries rechten Fuß gar keine Sorgen gemacht....bis Schwiegermutter darüber sprach und "Horrorgeschichten" erzählte. Und wir bekamen ja erst Wochen später einen Termin in der Klinik, der aber ja gut ne Woche vorverlegt worden ist (weil jemand abgesprungen ist und weil wir gern beide dabei sein wollten). Zum Glück ist erst einmal alles in Ordnung.

@Aupair
Ich brauche niemanden hier vorbeischicken, dem mein Mann vertraut, um ihm zu zeigen, daß Tanja nicht zuverlässig ist. Eigentlich sind wir der gleichen Meinung. ABER mein Mann ist sehr harmonieliebend. Ist an sich ja auch nicht schlimm. D.h. er scheut sich davor, Konsequenzen zu ziehen...und manches hält er auch für Kleinigkeiten...und manchmal habe ich auch den Eindruck, daß man sich einfach an ein "Nicht-Funktionieren" gewöhnt....,daran, daß ich die Wäsche immer noch einmal legen muß, wenn sie sie schon gelegt hat, daran, daß die Hemden noch einmal nachgebügelt werden müssen, daran, daß Marie erst einmal weint, wenn sie zu ihr soll....Fakt ist aber ja, daß ich die Agentur gestern informiert habe und ich eigentlich auch den Eindruck habe, daß es schlimmer nicht werden kann.
Am Montag kommt eine junge Polin vorbei, die bei Leuten hier im Ort Aupair war und die mir von mehreren Mitarbeitern empfohlen wurde. Die scheint Interesse an Kinderbetreuung zu haben. Mal sehen, ob sie mit Marie zurecht kommt und ob wir zueinander finden... Tanja fährt am Samstagabend nach Hamburg und wir haben ihr auch noch am Montag frei gegeben  ;) (so haben wir hier wenigstens freie Bahn) Hach, ein herrlich entspannter Sonntag erwartet mich! Mein Mann zu Hause, ich habe auch frei und das Aupair ist nicht da  :D

So, sonst nichts Neues. Werd mich jetzt zu meiner Süßen ins Bett legen und mir überlegen, worüber ich morgen nachmittag den Seniorennachmittag mache  ;)

Gute Nacht!
Katta

Alex

Hallo!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest :-*

@Sanne: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Stammhalter!!!! s-eo und schön das du so eine tolle Traum/Hausgeburt hattest

@sonnebrilli: Ist ja gut das du dir keine Sorgen machst. Ist nämlich immer ein gutes Zeichen, denn man sagt der Antenne einer Mutter kann man meist vertrauen ;)

@Daggie: einen braven Sohnemann hast du da ;) Samira würd eher im sitzen einschlafen weil das ja sooooo spannend wär ;D

@all: Nicht bös sein wenn ich was oder besser gesagt hab jemand vergessen hab :-*

@us: Samira liebt ihr großes Bett und schläft auch super drinnen :D Ansonsten gibt es bei uns nix großartiges. Obwohl werd jetzt wohl eine andere KG suchen müssen da Samira seit fast schon 3 Monaten am dauer schreien ist wenn die gute Frau den Raum betriet :-[ denke mal sie mag sie einfach nicht denn weh tut ihr die Übung nicht ist eher spielen ;) werd es heut mal mit ihr besprechen ob sie mir vielleicht sogar eine Kollegin empfehlen kann....

sonnenbrilli

Huhu

@Katta
ohoh das kenne ich von mir selbst. Ich scheue mich auch oft davor Konsequenzen zu ziehen nur um niemanden zu verletzen.
Ich wünsche euch so sehr dass das polnische Mädchen euer "Traum-AuPair" wird  :)
und einen entspannten Sonntag natürlich  ;)

@Daggi
Niko ist einfach Klasse. Schön dass die Freizeit Spaß gemacht hat :)

@us
aaaalsoheute war ja der große Termin beim Kardiologen. Chiara -sonst ja der reinste Sonnenschein- hat sich in ein kreischendes strampelndes Monster verwandelt. Alles fing an dass sie auf die Waage sollte und nicht wollte. Messen ging grad noch. Dann kam die böse Frau mit der Manschette zum Blutdruckmessen. Ei Wei ihr glaubt gar nicht was man alles machen kann um zu verhindern dass die zu einem Ergebnis kommen.
Eine ganz normale Untersuchung mit abhören war die reinste Qual. Am Ende war klar zum EKG und US muss sie eine leichte Betäubung bekommen. Sie bekam erst ne Flüssigkeit in den After, wir haben zwar gemerkt dass sie was müde wird aber dann hat sie es natürlich ausgekackt. Dann bekam sie Tropfen. Das Kind war wie bekifft aber  sie hat gekämpft wie eine Löwin um nicht einzuschlafen. Nun haben Chiara dann halbnackt in einen Bademantel (von der Praxis) gewickelt und sind Auto gefahren. Im Auto ist sie dann endlich auch eingeschlafen und ist auch nicht aufgewacht als die Unteruschung war.
Das EKG war sehr gut und beim US hat der Arzt gesehen woher das Geräusch kommt. Die eine Herzklappe flattert beim zugehen an der Spitze. Es ist nichts ernstes, und verwächst sich höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr. Er will sie nächstes Jahr nochmal zur Kontrolle sehen.
Mein Mann war ja auch dabei und wir waren beide total begeistert. Der hat sich wirklich richtig Zeit genommen. Erst für die Untersuchungen und dann auch um uns alles genau zu erklären. Wirklich toll.
Jetzt schläft Chiara, so ganz zu sich gekommen war sie nämlich bis wir zu Hause waren immer noch nicht. Sie hat dann noch was gegessen und dann hab ich sie ins Bett gelegt.

Ich war heute beim FA auch mit Baby ist alles OK. Zeitgerecht entwickelt, schön gewachsen aber heute nicht in Fotostimmung. Er konnte es  zwar vermessen aber ein Outing haben wir nicht weil wir nur den Popo zu Gesicht bekamen.

So ich glaube nun ist der Roman lange genug  ;)

LG

Ute

Haselmaus

o je, Ute, das klingt ja nach einem anstrengenden nachmittag  :o arme Chiara und ihre armen eltern  :-[ aber immerhin könnt ihr jetzt beruhigt sein und dein gefühl hat dich doch nicht getrogen  :D

katta

@ute
ich kann mich Haselmaus nur anschließen. Alles Gute und ein wenig Entspannung und Ruhe nach dem Stress....

@us
eigentlich nichts Neues....Marie schnupft immernoch. Aber sie ist dabei so lieb und ausgeglichen  ;) Gestern waren wir zusammen beim Seniorennachmittag (Aupair mußte zum Sprachkurs) und die "Damen und der eine Herr" waren ganz entzückt  ;D und Marie nach dem Auftauen auch  ;) Dann waren wir noch zum Geburtstag unserer Putzfrau, die einen "echten Wellensitich" hat und das fand Marie ganz toll! Ist dann auch schnell eingeschlafen...
@Aupair
habe gestern mal "mit der Referenz" der Ungarin telefoniert. Vielleicht ist es sogar möglich, daß sie mal herkommt und wir uns sie "anschauen" können, sozusagen als Probetage....mal sehen. Die Agentur über die wir Tanja haben, hat uns eine Kollegin von mir als "Mediatorin" angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe  ;D Als Alternative haben sie und noch ein Mädchen aus Sibirien angeboten - da stimmte die Chemie mit ihrer vorigen Fam nicht. Als ich dann sagte, daß sie es dafür aber lange bei der Fam ausgehalten habe (sie ist schon 8 Mon in D), kam heraus, daß sie schon in zwei Fam war....Naja, muß ich alles mal mit meinem Mann besprechen....

Ich muß jetzt noch die Beerdigung für heute mittag fertig machen!
LG an alle, Katta

Haselmaus

@Sanne: danke für die mail :) sehr süß die beiden :)
was ich dich schon die ganze zeit fragen wollte: stillst du jetzt eigentlich beide? oder hat Leonie aufgehört?

@me: ich bin genervt, weil ich so hibbelig bin  ::) :-X ich nehme mir so fest vor, ganz ruhig zu bleiben. aber es geht einfach nicht  ??? zumal ich schon wieder 2464748 anzeichen habe  ::) :P

Alex

Halllooooo!!!

@Haselmaus: hab ich was verpasst??!!! hibbelt ihr wieder auf ein Baby :D
Wenn ja Daumen sind bis sie blau werden gequetscht :-*

@sonnenbrilli: schön das es nix ernstes ist. Ja ja Samira zeigt sich momentan auch überall von ihrer "besten Seite" ::)

@Katta: ahhhh mensch ich glaub auf dir liegt ein Fluch was Au-Pairs angeht....  :o

@me: Mir ist laaannnngggweeeeiiiilllllliiiigggggg!!!!!! :P Samira schläft schon wieder da sie Mittags irgendwie nach einer halben Std schon ausgeruht war aber um 15.30 Uhr hat man schon gemerkt wie müde sie eigentlich ist. Darum liegt mein Mäuseküchlein im Bett und schnarcht ne Runde und ich sitzt bei dem tollen Wetter vorm Computer :P ;D
Weiß gar nicht was ich machen kann, bin es gar nicht mehr gewohnt mich allein zu beschäftigen :o entweder war ich die letzte Zeit dann bei Freunden oder mein Gatte war da.
Naja morgen fahren wir in die Tschechei aber ohne Samira da ich ganz vergessen hab ihr einen Kinderpass zu beantragen 8) Naja werd ich aber wohl nächste Woche gleich beantragen, sowas geht ja nicht kaputt und nächstes Jahr fahren wir 100% in den Urlaub.

So meine lieben hab euch wieder mit lauter Schwachsinn zugetextet :-*

LG Alex

sonnenbrilli

Huhu

@Alex
warum schwachsinn? Wenn diese Themen dich grade beschäftigen ist das doch OK

@Hasel
meine Daumen sind auch gedrückt  ;)

@Katta
auch für dich Daumendrücken fürs AuPair.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Omi´s und der Opa sich über Marie gefreut haben und Marie hat die ganze zeit "Mittelpunkt" bestimmt sehr genossen.  :D

@us
heute war Chiara wieder ganz die alte. Fröhlich, aufgeweckt und ein bisschen vorwitzig. Heute abend ne halbe Std bevor sie ins Bett sollte hat sie sowas von aufgedreht. Irgendwie schien sie entdeckt zu haben wie sehr sie den Hund liebt und hat ihn überschüttet mit streicheln und draufliegen. Dann hat sie sämtliche Spielzeuge ausgeräumt ist Bobby Car gefahren danach direkt aufs Schaukelpferd. Mit Abend essen war natürlich Essig. Sie hatte nur zwischendurch mal Zeit ins Brot zu beißen aber auf mehr als ne halbe Schnitte ist sie nicht gekommen. Aus der Badewanne musste ich sie ganz schnell wieder rausnehmen weil sie die irgendwie mit ner Turnmatte verwechselt hat. Im Bett ist sie dann umgefallen wie ne Fliege und sofort eingeschlafen. Wir waren so total hin und hergerissen zwischen erstaunen, entsetzen und lauthals über die faxen lachen.
Sonst gibt es bei uns nix neues.

Schönes Woe euch allen

LG

Ute

katta

Zitat von: Alex am 28. März 2008, 16:49:52
@Katta: ahhhh mensch ich glaub auf dir liegt ein Fluch was Au-Pairs angeht....  :o

Na, das hoffe ich doch wohl nicht!! Es ist halt momentan schwer, gute Aupairs zu finden - das geht ja nicht nur uns so, sondern vielen. Im Aupair-Forum klagen viele über ihre Aupairs und beschreiben manchmal Situationen, wo ich froh bin, daß ich die noch nicht erleben mußte....Deutschland hat halt keine guten Aupair-Bedingungen....

@Hasel
Viel "Erfolg"  ;D ;)

@ute
mich hat gewundert, daß Chiara nach der Badewanne so müde war - Marie ist dann immer aufgedreht. Wir baden jetzt immer lieber morgens statt abends...

@us
nichts Neues.

LG Katta