Moppler - we keep on fighting

Begonnen von LILA, 30. Mai 2014, 23:24:08

« vorheriges - nächstes »

Haselmaus

Du hast dir aber haufenweise verdient  ;D

Ich koche eh selten unter der Woche, meist nur schnelle Sachen (Käsespätzle, Schupfnudeln und Gemüse, Würstchen und Brezeln oder Brötchen), die Kinder essen beide mittags warm. Wenns passt, esse ich mit, ansonsten esse ich Quark oder eingerollte Salatblätter mit Käse oder Schinken drin.

Wenns Nudeln oder Reis oder Kartoffeln gibt, dann esse ich nur die Sauce oder das Gemüse und lasse die KH weg. Damit ich satt werde, gibts noch Quark oder zumindest Sahne dazu.

Heute waren wir beim Griechen, meine Große und ich. Wir hatten was zu Feiern, also gabs Brathähnchen. Wunderbar low carb -geeignet. Der Schnaps hinterher auch  ;D
Die Kleine schläft bei einer Freundin.

LILA

@meph: dann musst du mir halt sagen wie viele Sterne du gerne hättest.  :P ;D

Ich war heut Blutspenden. Hab die Gelegenheit genutzt in 10 Minuten gleich 500 Gramm zu verlieren.  S:D

Meph

hihi@500 gramm

oh brathähnchen könnt ich auch al wieder vertragen *pfeif*

Lila, ich find 25 kilo is ne ansage@sternchen ;)  S:D ;D

*moser* ich hab irgendwas grippehaftes, hab soooo gliederschmerzen, fühl mich unbeweglich, hab fieber... muss arbeiten... diese woche ist echt haarig mit lowcarb...
und ich hab vermutlich dadurch auch extrem wasser eingelagert.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamutschka

Zitat von: Niffy am 07. Oktober 2014, 06:37:00
hihi@500 gramm

oh brathähnchen könnt ich auch al wieder vertragen *pfeif*


Brathähnchen OHNE Haut ist doch total mit LowCarb vertretbar...und fettarm dazu :D

Gestern hab ich LowCarb gecancelt und Brot gegessen. Mann war das lecker  ;D ;D
;Dafür bin ich heute morgen mit geschwollenen Händen und Beinen aufgewacht... :-(



Martina

So, nach Geburtstagen und wahnsinnig viel Schlemmerei bin ich gestern wieder einigermaßen rein gekommen (hätte ne ganze Kakaoplantage aufessen können). Meine Waage sagte 73,1 KG. Nun ja. Die letzten 5 KG nehme ich ab sofort in Angriff. Ich bin bis eben schon 5000 Schritte gegangen und wenn es jetzt nicht regnen würde, würde ich noch mal zum Bäcker laufen. Im Ofen sind leckere Rouladen (die sicher low Carb geeignet sind), aber wir essen Kartoffeln dazu.  S:D S:D S:D
Ohne

LILA

So, Mephs Sternchen stehen jetzt vorne drin.  ;)

Meph

dann bin ich jetzt auch motiviert  ;D

danke
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Hexenbaby

huhuuu

ich muss mich mal ganz frech hier einmischen ihr fleißigen Kämpferinnen  :) :-*

ich kämpfe ja nun auch gegen das ein oder andere Kilo  :P *tschakka*
hab nun aber ein doofes Problem...

ich muss seit Wochen Kortison nehmen, dadurch nehm ich natürlich nix ab aktuell  :-X
nun stürze ich aber immer wieder total schnell in Unterzucker... (feine Nebenwirkung)

Habt ihr nen Tip wie ich das bremsen kann..
also klar regelmäßig essen...
aber genau DAS will ich eigentlich nicht... 
also zumindest nicht sooo regelmäßig... denn dann wäre ich fast jede Stunde am Kauen


Aaaargh
ich werde gerade etwas wahnsinnig  :'(
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

LILA

@Hexenbaby: Das tut mir leid. Das ist echt doof. Ich kenne es leider zu gut. Musste eine ganze weile extrem hochdosiert Kortison nehmen. Ne Weile ging es gut...und dann kamen die Kilos.
Meine Gedanken kreisten nur noch ums Essen. Das war echt schlimm. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest. Ist ja auch nicht bei jedem gleich.   :-\ :-*

Hexenbaby

Lila: danke für deine lieben Worte  :-*
Ich muss das Zeug absetzen und zwar so schnell es geht  :(
ich hoffe es gibt einen anderen Weg als das Kortison...
aber das geht nicht -  :'(

Wie bist du da wieder rausgekommen?  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

ottili

@meph:
So schnell ganz gehen mit der Zusatzmotivation ;D

@hexenbaby:
Ich kann dir leider nicht helfen. Kenne mich so gar nicht damit aus, aber schick dir mal eine Portion Zuversicht, dass du das Cortison in naher Zukunft wieder los wirst.

@me:
Keine Ahnung was die Waage sagt. So nen richtig gutes Gefühl hab ich nicht, dabei läuft es gar nicht so schlecht.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LILA

@Hexenbaby: Ich stand quasi mit einem Bein schon im Krankenhaus. Bei mir wurde ein akuter Mangel roter Blutplättchen festgestellt (normal 150.000 bis 250.000 - ich hatte noch ca. 20.000). Da das jederzeit zu einer lebensbedrohlichen Blutung hätte führen können, war Kortison die einzige Chance auf schnelle Besserung.
Ich nahm 150 mg zu Beginn. Der Apotheker wollte mir das gar nicht geben und rief beim Arzt an, weil er sich sicher war dass es sich um einen Schreibfehler handeln muss.  :-[
Wie ich es losgeworden bin? Über Monate wurde das ausgeschlichen.  :-\
Du solltest also (abhängig von der Dosierung) keinesfalls von jetzt auf gleich aufhören. So wurde mir es gesagt.
Alles Gute für Dich.  :-*

Hexenbaby

 :o :o

150 mg

oh weija  :-[ 
ich hoffe es geht dir jetzt besser und die Sache ist abgehakt  :-*


So viel ist es GsD nicht, ich darf ein klein wenig auch selbst mit der Dosierung "spielen" und bin nun schon auf der niedrigsten Stufe (die ich beeinflussen) kann... und heute Abend habe ich einen Termin beim Doc...ich hoffe er hat kreative Ideen  :(
Aber zumindest ist er in meinem Gewichtsthema bei mir und weiß wie wichtig es ist da jetzt auch nichts zu "riskieren"

Nächste Woche ist auch "schon" der Eingriff am Knie... und das sollte das Kortison eh überflüssig machen... *Stoßgebetzumhimmelschick*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Martina

Ohne


Hexenbaby

Danke Ihr Lieben  :-* :-*


@niffy: dein Nick verwirrt mich zuTiefst   ;D :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Haselmaus

Guten Morgen, ihr tapferen Mitstreiterinnen :)

Bin zwar heute spät dran (mal wieder), aber vermutlich trotzdem die Erste ;)

Heute bekomme ich meinen 2. Stern :) Bin die ganze Woche schon jeden Morgen bei 65kg gewesen.
Aber da hängt es jetzt, ich glaube, im Moment gehts ganz ohne Sport nur ultralangsam runter.

Hexenbaby: Dann drück ich natürlich auch mit die Daumen, dass alles klappt! Denn das Kortison hört sich wirklich fies an. Vllt. brauchst du es dann bald nicht mehr!


Meph

#468
huhu,

Haselmaus, das ist doch toll!

Ich hab wie zu erwarten ein Plus von 0.6 Kilo- hat aber auch sehr gut geschmeckt in der Jugendherberge  ;D und ich bin a zyklusende,also ich kann damit  leben


edit: wer rechnen kann ist klar im vorteil, war gerade noch vor kaffee *kopfkratz*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Letzte Woche habe ich vergessen, mich zu wiegen, da Luki Geburtstag hatte... Nun habe ich in den letzten beiden Wochen 1,5 kg zugenommen, was für mein Essverhalten OK ist, aber trotzdem blöd... Diese Woche hatten wir Urlaub und da hab ich es nicht geschafft, vernünftig zu essen. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder richtig reinkomme!

Mamutschka

...und ich habs total vergessse...

aber bei meinem abnehmerfolg s-:) s-:) der letzten Wochen, denke ich nicht, dass irgendwas runter ist.
Fühl mich auch gar nicht danach...Fühl nur meinen Muskelkater vom Mittwochssport  ;D


Honigblüte
nana, das hast doch ruckizucki wieder unten ;)

LILA

Oh mein Beitrag von gestern wurde irgendwie geschluckt.  :-[

@Hexenbaby: Bei mir wurde Immunthrombozytopenie (Morbus Werlhof) festgestellt. Das ist in 95% chronisch und in den restlichen Fällen taucht es einmalig auf. Da ich seit 4 Jahren keine Absacker bei den Thrombos mehr hatte und medikamentenfrei bin, hoffe ich, dass ich zu den 5 % gehöre, die es nie wieder kriegen. Ich bin ja Optimist.  S:D

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du das Kortison nicht lange brauchst.  :-*

@Haselmaus: Glückwunsch zum zweiten Stern!  :D

@Meph: 0,6 zählt nicht. Das ist ja quasi ne tägliche Schwankung.  ;D :-*

@Honigbluete: So ein Durchhänger muss auch mal sein. Ich drücke dir die Daumen dass du wieder gut reinkommst.

Ich vermelde ein Minus von 700 Gramm und eine dicke fette Erkltung, die es mir unmöglich macht Sport zu machen.  :P :-[
Und das gerade wo ich sooooo gut drin war.
Naja es wird schon werden.

ottili

Huhu,

@lila:
Glückwunsch und gute Besserung :-* Von deiner Krankheit hab ich noch nie was gehört.

@honig:
Gerade solche Wochen gehen ja meist nicht spurlos vorüber, aber man muss sich auch mal was gönnen :)

@me:
Ich melde für die erste Woche erfolgreiche 1,1kg :D Und das obwohl ich heute zyklusbedingt Wasser eingelagert hab :P

Ansonsten hab ich heute drei Kilo Haare beim Friseur gelassen. Alle finden es schick, nur meinen Mädels gefällt es nicht :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

LILA

@Ottili:Ich hatte davon auch noch nie was gehört. Ich Hatte plötzlich ständig Nasenbluten, Zahnfleischbluten und riesige Hämatome am ganzen Körper. Ich ging zur Ärztin und zuerst stand Leukämie im Raum. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Über die eigentliche Erkrankung musste ich mich damals auch erstmal informieren.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Abnahme.  :D

Magst du nicht ein Nach-Friseur-Bild zeigen  :)


Martina

Ich möchte auch ein Bild sehen, weiß nämlich mal wieder nicht, was ich mit meinen Haaren machen soll.  s-:) Und tolle Abnahme!

Meine Waage sagte heute morgen übrigens 72,1 KG, damit bin ich nur noch 400 g vom Vor-Urlaubsgewicht zurück. Ich glaube, dass ich diese maßlose Schlemmerei nie wieder mache, jedenfalls nicht über 2 Wochen. Es ist mir sooo, so, sooo schwer gefallen wieder in den alten Rhythmus zu kommen. Jetzt gehts. Mein Ziel Goldmitglied rückt näher und ich bezahle jetzt schon so lange und brauche wirklich nicht mehr viel um die Erhaltung gehen zu können, das ist erst einmal Motivation genug.

Meph, ich habe den Schokihaufen bei Facebook gesehen. DAS wäre ganz sicher mein persönlicher WW Tod.

Lila, die Krankheit kenne ich auch nicht. Aber wenn Leukämie im Raum stand, ist ja fast alles besser zu "ertragen".  :-[ s-druecken  :-* Und Optimist sein hilft oft unheimlich weiter, ich bin nur Teilzeit-Optimist, aber ich arbeite dran.

Honigblüte, uns scheint es ähnlich zu gehen. Geburtstag von Zisi und Nils hatte am 05. Oktober. Da habe ich fast 4 Tage lang Kuchenteige gegessen.  8)

Haselmaus, ja Sport, da sagst du was. Ich müsste auch und hätte momentan ja sogar noch Zeit dazu. Einzig mein Schweinehund nervt mich.

Ohne