Moppler - we keep on fighting

Begonnen von LILA, 30. Mai 2014, 23:24:08

« vorheriges - nächstes »

Meph

ich muss mal sehen wie es die nächste zeit weitergeht :/ Mein Zeckenbiss von Mittwoch brennt und juckt und gestern abend war ne vermutliche wanderröte zu sehen... fahr gleich zum bereitschaftsarzt.
Unter Antibiotika bin ich aber kaum leistungsfähig und dazu krieg ich das mit low carb so gut wie garnicht hin dann.

Waage zeigt heute morgen ein plus von 1 kg an, also zugenommen, aber umfang verloren *kopfkratz*
Kann ein anfänglicher Muskelaufbau wirklich so krass sein?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph ich drücke die Daumen, dass es keine Borreliose ist!

@lila ist es nicht so, dass bei großer Hitze mehr Wasser eingelagert wird? Ich drücke die Daumen, dass es nächsten Freitag besser aussieht. Kannst du mir mal den Titel von dem Buch nennen?

@martina ich wünsche euch eine schöne Taufe!

@schmaili super, sehr motiviert!

@dasmuddi Wahnsinn, toll dein Erfolg! Magst du mir mal ne PN zu deiner Methode schicken?

@me ich bin total erkältet und habe Rückenschmerzen. Und Hunger verspüre ich auch, es ist ganz spannend, dem nicht sofort nachzugeben...

Meph

Dochdoch ist borreliose, war mir aber schon klar, ist ja nicht die erste :/
Jetzt gibt's halt 30 Tage antibiose....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

@Meph: Oh nein so ein Mist!  :-\
Ich vertrag Antibiotika ja meist ganz schlecht.  :-[

Das mit dem Muskelaufbau frage ich mich auch immer.

@Honigbluete: Scheinen echt auch Wassereinlagerunen gewesen zu sein bei mir. Jedenfalls hatte ich heute morgen 1,2 kg weniger als gestern.  :o
Der Titel des Buchts war so lange....krieg es gar nicht mehr zusammen. Es sollte aber heute hier ankommen, dann schreib ich es dir.
Ich wünsche dir gute Besserung. Rückenschmerzen sind fies...Erkältung ja sowieso.

Honigbluete

@meph mensch, wie blöd! Aber immerhin rechtzeitig entdeckt und hoffentlich folgenlos behandelt.

@lila eilt ja nicht mit dem Buch, und super, dass das Wasser wieder weg ist!

Ich hab gerade aus lauter Frust und Langeweile und obwohl ich mich hätte hinlegen können einen Kuchen gebacken.  s-:) Mir fällt hier die Decke auf den Kopf, aber zum großartig rausgehen und/oder Leute besuchen bin ich zu krank... Bäh! :P mal sehen, ob ich jetzt noch was schlafen kann oder ob Jakob aufwacht, sobald ich liege... ;D

schmaili80

Juhu,

mal sehen, was ich behalten konnte.

@meph Ich drück dir die Daumen mal mit, dass alles gut läuft und kann mich nur anschließen, prima, dass es frühzeitig erkannt wurde, kenne leider einige, wo das nicht der Fall war :-[

@Honig Gute Besserung!

@Martina Schöne Taufe und genieß das Schlemmen, muß auch mal sein :D

@dasmuddi Super, weiter so ;)

@Regenbogen Willkommen bei uns

@Muskelaufbau Das weiß ich auch nicht :P

@me Alter Falter, hab ich einen Muskelkater. Da hab ich gestern morgen gedacht, machst mal neben laufen bissle was für Bauch, Beine & Po. Im Inet gesurft und 4 einfache, aber angeblich effektvolle Übungen gefunden....joar, mit Hanteln, kein Thema, liegen die 4kg Hanteln von meinem Freund hin...ran ans Werk....und abends war ich laufen. Ich bin weiß Gott durch Handball nicht untrainiert, aber ich hab Muskelkater!!! Und wie! Also, die Übungen haben auf alle Fälle Muskeln gefunden, die vorher nicht beansprucht wurden :P ... die müssen also weiterhin dran glauben. ;)

Ansonsten vermelde ich von gestern 69,2kg...700g Abnahme...tschaka, weiter geht`s. Morgen abend geht es wieder laufen 8)

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


Honigbluete

So, heute war mein erster Tag mit Arbeit. Es hat ganz gut geklappt, auch wenn ich gegen 16 Uhr beim Nachhausekommen echt Hunger hatte... Jetzt backe ich gerade ein Brot, dazu gibt es dann einen Salat...
Den Kuchen habe ich meinen Kollegen mitgebracht, der war doch sehr mächtig und leider gar nicht diättauglich.

Martina

#107
...
Ohne

Meph

*hibbelhibbel* war wohl nur das heisswetterwasser  :D :D :D
meine waage sagte gerade, ich hab die nächste 5ermarke geknackt *freufreu* heisst: 2,5 kilo weniger als samstag! 500 g weniger als gestern.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich bin mal sehr gespannt, was meine Waage am Freitag sagt... Hier ist morgen Feiertag und wir wollen Grillen... Eben habe ich diesen 30 days shred gemacht, wahnsinn, dass ich das geschafft habe.

Mal ne blöde Frage: ich habe ja gut 25 kg vor mir, ist das realistisch wenn ich von einem halben Jahr ausgehe? Oder dauert es eher ein ganzes Jahr, wenn es gesund sein soll?

Und noch eine Frage: ich habe bis vor gut einer Woche echt viel und auch viel zwischen drin gegessen. Das habe ich jetzt eingestellt und hatte die ersten Tage fast Entzugserscheinungen. Mittlerweile merke ich manchmal, dass ich jetzt gerne zwischendrin was essen würde, wenn ich dann kurz abwarte und nichts esse, vermisse ich es auch nicht mehr... Kennt das jemand?

Meph

ich hab jetzt ca.15 kilo in 5 monaten... dafür bin ich jetzt im 5. Monat. 30 Kilo würd ich gerne noch. Aber ich setz mir dafür kein zeitliches "limit".Für mich würde das selbstgemachten Psychodruck bedeuten- und das führt bei mir wieder zum Essen.
Klar kann man 25 Kilo in einem halben Jahr schaffen- aber ob es sinnvoll ist ist von vielen Faktoren abhängig. Macht man es mit einer "diät" und will danach wieder "normal" essen? Dann... kommt mit grösster Wahrscheinlichkeit das Jojo zum vorschein.
Wenn die Abnahme durch eine Ernährungsumstellung und Sport erziehlt wird- find ich es ehrlich gesagt rel egal wie lang es dauert da man ja eh weitermacht und irgendwann eben seinen Körper eingependelt hat. das jetzt nur als 2 Möglichkeiten.

Entzugserscheinungen kann schon gut sein, schliesslich sit dein körper und deine psyche ja auf das essverhalten trainiert, das dauert dann schon mit der umstellung.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich weiß noch gar nicht, wie ich das angehen soll, ich hab morgen den ersten Termin bei der Ernährungsberaterin. Momentan versuche ich einfach, so mit ca. 1900 kcal auszukommen und etwas mehr Bewegung einzubauen. Und richtigen Zeitdruck mache ich mir nicht, im Idealfall passiert der Gewichtsverlust nebenbei... Ich habe gestern Abend einfach überlegt, dass es ja mindestens 6, eher noch mehr Monate dauert, bis ich mein Idealgewicht erreicht haben werde... Und wie es dann weiter geht, weiß ich auch noch nicht, eigentlich ist es ja eine Lebensaufgabe...

LILA

Hallo,

@Honigblüte: Oh ja Lebensaufgabe. Da sagst du etwas.  :-\
Und das macht mir schon wieder Angst und klingt nach Einschränkung und Verzicht.  :-[
Bei mir ist es definitiv auf die Psyche. Ich bin auf Essen trainiert und habe in der Vergangenheit auch abends noch etwas gegessen, wenn ich gar nicht hungrig war, damit ich "nachts keinen Hunger kriege".  :-X
Der Titel des Buches lautet:
Ich fülle mein Hungriges Herz mit Liebe statt Nahrung: Über die Ursachen und die Heilung von Essstörungen, Übergewicht und emotionalem Essen - Huppertz-Herrmann, Beate
Bisher liest es sich wirklich gut und vieles passt sooo gut. Ich bin allerdings noch nicht sehr weit.

@Meph: Wow Wahnsinn. Das läuft ja richtig gut bei dir! Schöööön!  :D

Honigbluete

@lila danke für den Buchtipp, das hört sich gut an!

@me wir haben eben gegrillt, bis dahin alles gut. Nur hat mein Mann zum Nachtisch Schukofondue gemacht, da konnte ich nicht widerstehen... Naja, immerhin hab ich heute Morgen geshredded, war dann ein Stündchen mit Jakob auf dem Spielplatz und heute Nachmittag 1,5 Stunden mit dem Rad unterwegs.

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

elmo666

Morgen  :D

Habe die letzte Woche vergessen zuschreiben,scheiß Stress...aber ich denke das kennt ihr alle

Ich vermelde in den letzten 2-3 Wochen eine Abnahme von -1,3 kg, damit haben ich dann. Insgesamt -22,6  ;)

Und wie schaut es bei euch so?

schmaili80

Nur kurz, muß was tun...

vermelde von heute 67,9kg juhuuuuuu...das heißt -1,3kg in einer Woche. Nur die nächste Woche wird es sicher wieder hochgehen, sind morgen auf nem 40. Geburtstag mit lecker Essen und Alkohol, da klappt das dann bei mir nie mit Gewicht runter  :P ;D

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

[Login or Register]

[Login or Register]


dasmuddi

heute morgen 82,2 kg und 2 cm weniger im Umfang.

nicht wirklich viel an Abnahme aber ok war Montag nach dem Elternabend beim Griechen  S:D S:D  war lecker und süffig, da brauch ich heute nicht jammern  ;D ;D ;D ;D

ich bin zufrieden

Honigbluete

Ich hab Gleichstand  :( Aber halt heute auch meine Tage bekommen... :P Schon frustrierend, gerade wenn ich ansehe, dass ihr schon da seid, wo ich hin will!

dasmuddi

hmm Honigblüte es ist schwer den Anfang zu finden das glaub ich dir.

Ich denke ich hab den inneren Schweinehund überwunden und kann auch zusehen wenn neben mir die leckeren Sachen geschlemmt werden oder meine Männer beim Fußball die Chips verdrücken.

die 1. Woche war hart ,danach hab ich kapiert, ich kann es

ich schreibe dir nochmal auf deine PN


Haselmaus

So, ich schnei mal wiederkurz hier rein.

@dasmuddi: toll, ich finde es toll, wie konsequent du bist!

@honigbluete: der anfang ist immer schwer! wenn man dann die ersten (sichtbaren) erfolge hat, fühlt man sich gleich besser und motivierter.

mehr hab ich mir nicht gemerkt, bin darin immer ganz schlecht... sorry...

wir waren im urlaub und ich bin viel zu fuß und mit dem rad unterwegs gewesen. dazu gab es viel fisch, kein fleisch und kaum süßes.
diese woche habe ich unterrichtsfrei, komme also auch ab und zu mal raus und sitze nicht nur am schreibtisch.

ohne jede anstrengung zwischen 1 und 2 kg (hab nur eine analoge waage und wiege mich auch nur sporadisch) in den letzten 1-2 wochen weg! wenn es doch nur immer so leicht wäre. aber nächste woche geht wieder der alltagsstress los, da wird das im nu wieder drauf sein  :P

ich vermelde also fürs protokoll: 67,5 kg, abnahme 1,5 kg


Honigbluete

Ich bin echt frustriert gerade vom Gespräch mit der Ernährungsberaterin. Ich soll weniger Obst, keine Süßigkeiten, keine Zwischenmahlzeiten... essen. Sie hat ihren Vortrag abgespult über Kohlenhydrate und Insulin, ist wenig auf das eingegangen, was ich gesagt habe... Wenn sie das ernst meint, dass ich mich den Rest meines Lebens so kasteien soll, dann gute Nacht!  :P  :-[  :-X Nie wieder Chips, Schokolade etc. ist doch total unrealistisch. Zwischen drin war ich kurz vorm Heulen  :'(
Ich probiere es jetzt mal aus, vielleicht kommt es mir schlimmer vor als es ist...

Meph

honigblüte: das geheimnis ist: ein carbtag die woche!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph also ein Tag, an dem mehr erlaubt ist? Wieviel Kohlenhydrate am Tag sind denn "erlaubt"? Wenn ich sie richtig verstanden habe, soll die Hälfte der Kalorien aus Kohlenhydraten kommen, also bei einer Kalorienzufuhr von 1900 knapp 240 g carb. Hattest du nicht von viel weniger gesprochen?

Daniela+Kids

@Honigblüte
Viele Ernährungsberater setzen heute nur noch auf den Verzicht von Kohlenhydrate-leider. Für manche Leute mag das durchaus funktioniere, aber nicht jeder kann ein Leben lang auf KHs verzichten. Ich jedenfalls nicht. Und eine Diät/Ernährungsumstellung kann nur dann erfolgreich sein, wenn man sie gut durchhalten kann und zwar ein Leben lang. Meiner Meinung nach geht das nur mit so wenig Verzicht wie möglich und einer Ernährung, die gut in den normalen (Familien)Alltag integrierbar ist.

Vor gut 3 Jahren habe ich in etwa das abgenommen, was du jetzt anpeilst und zwar durch Kalorienzählen und Sport. Ich habe dazu über Monate hinweg ein Ernährungstagebuch bei [Login or Register] geführt und mich an die dort weit verbreitete 80%-Regel gehalten: von meinem Tagesbedarf an Kalorien habe ich ca. 80% gegessen. Wie sich diese zusammensetzen, ist vollkommen egal, hauptsache man isst weniger, als man verbraucht. An den meisten Tagen isst man ja sowieso sehr vernünftig und gesund (sonst wird man mit diesen Kalorien ja nicht satt, ergibt sich also automatisch). Und Ausnahmetage mit Feiern, Restaurant oder Kuchen lassen sich problemlos mit einplanen und sorgen deshalb nicht für Frust.

Obst esse ich seitdem allerdings auch weniger, einfach deshalb, weil ich gemerkt habe, wie schnell man damit viele Kalorien anhäuft, ohne dass es sättigt. (Natürlich esse ich schon noch täglich Obst, aber eben weniger.)

Deine 1900 kcal erscheinen mir zum Abnehmen relativ hoch bzw. es wird damit extrem langsam gehen (außer du machst viel Sport), wenn man von einem für viele Frauen üblichen Tagesbedarf von 2000-2200 kcal ausgeht.

Was mir auch sehr geholfen hat, war das Lesen bei [Login or Register] (Fragen+Antworten) sowie im Naschkatzen-Forum. Vor allem die vielen Erfahrungsberichte dort haben mich unwahrscheinlich motiviert.