Mit "GLYX" zum Wunschgewicht - TSCHAKKA, Mädels! : )

Begonnen von ~Melly~, 22. August 2009, 19:43:40

« vorheriges - nächstes »

~Melly~

@Kane: Hab mit Deinem Link auch mal meinen Grundumsatz berechnet: 1987kcal! Das ist ja einiges! Hab irgendwie so im Gedächtnis, dass man rund 7000kcal einsparen muss, um 1kg abzunehmen? Stimmt das, kennst Du das auch so?
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Kane65

also 7000 kcal :o - hast du dich verschrieben?
Aber eigentlich tangiert uns das maximal peripher - um es mal geschwollen auszudrücken.  :)
Denn wir sind ja in der glücklichen Lage, dass wir uns an Lebensmitteln mit niedrigem Glyx (also grün) ruhig satt essen können. natürlich sollten wir es nicht übertreiben. Und wir wollten ja keine Kalorien zählen - oder? Also lass uns gemeinsam den Grundumsatz vergessen. Was hälst du davon? Wir machen einfach etwas Sport und schon steigt der Grundumsatz. Und fertig ist die Lucie!!!  ;)

~Melly~

@Kane: Schon klar - ich wollte jetzt nicht Kalorien zählen anfangen! Mich hat nur mal interessiert, ob ich mich recht erinnere... Nur um mal ´ne Vorstellung zu bekommen, was ein kg Körpergewicht so ausmacht... Natürlich glyxen wir weiter...  ;D Grundumsatz, was ist das?  ;D
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Jennifer

hab ich das kcal-zählen hier reingebracht? Sorry  :-\
Denke hauptsache wir nehmen ab.. mit welcher Methode ja fast egal..
Obwohl ich auf eure GLYX Diät echt gespannt bin...

Ich wiege mich nun erst wieder Montag...

Was gab es bei euch heute abend?

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Kane65

Warum wiegst du dich denn schon wieder am Montag? Kannst es wohl nicht abwarten!  ;)

Also heute gab es bei mir
Frühstück:
2 Scheiben Vollkornbrot
2 Scheiben gegarte Putenbrust etwas Tomatenmark
2 EL Hüttenkäse mit Schnittlauch
Zwischendurch:
2 frische Feigen
1 Natur-Joghurt mit Steevia gesüßt
Mittagessen:
Parboiled Reis mit Tofu (gut gewürtzt und dann gebraten)
Zwischendurch:
1 Apfel
1 Birne
Abends:
Spargel aus dem Glas
2 Scheiben Putenbrust
1 Scheibe gek. Schinken
1 Naturjoghurt mit Zimt

Aber leider habe ich immernoch Hunger!!!  :-\

~Melly~

Hey Ihr Lieben,

bei mir sah es heut folgendermaßen aus:

Frühstück
1,5 Vollkornscheiben mit Kräuterquark + 1 gr. Tomate

Mittagessen
Vollkornnudeln mit frischer Tomatensauce

Abendessen
Paprika-Gurke-Feta-Salat (in rauhen Mengen  ;))

Zwischendurch
2 Äpfel und Trauben

- getrunken: tatsächlich 2 Liter!!! *freu*
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Jennifer

Ja  :-[ weil ich nicht bis Freitag warten kann.. jede kleine Abnahme ist eine neue Motivation für mich...
Schafft ihr es alle eine Woche zu warten???
sonst muss ich an meiner GEduld arbeiten..
Aber ich muss doch sehen falls ich abmagere bis montag.. nicht das ich untergewicht bekommen  ;D ;D ;)
ne scherz.. ich versuche es mal bis Freitag zu warten  :D
So schwer kann es nicht sein...

Mein Essen...
hmm

Morgens: Joghurt-Drink ( Jetzt einer von NEtto.. echt lecker)

MIttags: gemüse in einer Pfanne mit Wasseer und einem Löffel Brühe gekocht/gegart!

Abends: Joghurt-Drink..

NAchmittags war es nur ein halber Apfel... mein SOhn hat den Rest gegessen  ::)

ABER ich muss sagen ich hunger nicht.. echt komisch..
Vielleicht will der liebe Gott ja auch das ich absprecke...

Lg Jennifer

p.s. Meine Motivation ist im moment sooo riesig...
hoffe ich schaffe es diesesmal durchzuhalten...   :P
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

~Melly~

@Jennifer: Das hört sich doch echt super an... Also ich kann von mir leider nicht behaupten, dass ich keinen Hunger zwischendurch hätte  :-\ Ich muss mich schon 1 oder 2 Mal am Tag echt am Riemen reißen, dass ich jetzt nicht einfach unüberlegt was esse! Aber ich denke nach 2 Wochen hat sich der Magen auch schon an kleinere Mengen gewöhnt und man hat sich an die "Ernährungsumstellung" angepasst... *hoff*

@Motivation: Bei mir gerade auch gut vorhanden  :D Ich hab schon soooo viele Versuche gestartet, abzunehmen und bin immer wieder gescheitert, mal ganz zu schweigen vom JoJo-Effekt, aber DIESMAL muss es hinhauen!  s-anbeten
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Kane65

Jennifer???
Soll ich dir mal was verraten?
Ich schaffe es auch nicht bis freitags. Ich stelle mich zwischendurch auch auf die Waage!  :-[
Leider kann ich von mir nicht behaupten, dass ich keinen Hunger habe.
Vor allen Dingen mein Verlangen nach Süßkram ist schon sehr ausgeprägt. Ich habe aber Abhilfe gefunden. Ich trinke grünen Tee mit Steevia und Zimt! Oder ich schneide einen Apfel in ganz dünne Scheiben mit etwas Agavendicksaft und Zimt und genieße es wie ein Stück Torte bei einer Tasse Kaffee. Dann geht es mir wieder besser, und ich habe meinen inneren Schweinhund so richtig verarscht. Gut ne?

@Melli
Von wegen JoJo-Effekt. Diesmal ist alles anders. Du machst keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Du ernährst dich ab jetzt gesund. Tust deinem Körper und Geist etwas Gutes und nimmst dabei auch noch ab. Da wird der JoJo-Effekt keine Chance haben. TSCHAKKA!!!  ;)

Jennifer

@ Melli
ja ganz sicher schaffst du es diesesmal...
wir halten hier zusammen...

@ Kane...
;D ;D ;D dannnn bin ich ja beruhigt...  ;)
Ich kann es auch immer nicht abwarten.. und ne ganz woche ist mir zu lang  :o

Thema verarschen..
ich schaffe es sogar mir einzureden/ einzubilden, dass ich Mittags schon gesündigt habe...
Wenn ich Nachmittags abends richtig nen Jank auf was bekomme rede ich mir ein ich hätte ja schon dieses oder jenes gesündigt... tja klappt..
aber dafür muss man ein Stück psycho sein..
naja oder mein Heißhunger ist einfach nur dumm und glaubt es mir  ;D

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Kane65

Boah Jennifer! Deine Vorstellungskraft möchte ich haben!   s-klatschen Ich habe eine Bekannte, die kann sowas ähnliches auch. Die macht sich ein paar Pellkartoffeln mit Quark und redet sich die ganze Zeit ein, dass es wie ne dicke leckere Pizza schmeckt. Genauso kann sie sich nen Magerjoghurt genauso lecker reden wie nen riesen Krokantbecher aus der Eisdiele. Ich bin dann immer total verblüfft.  :o Für mich sind Pellkartoffeln eben nur Pellkartoffeln und auf keinen Fall ne Pizza. Von Magerjoghurt und Krokantbecher ganz zu schweigen.  :-\ - Manche Leute sind echt beneidenswert.  ;) Und nur zur Info: Wenn das nur Leute können, die eine bisschen Psycho drauf sind, warum kann ich das dann nicht???   :-\

Jennifer

 ;D ;D ;D
Oh kane!  :D

du bist genial..musste so lachen eben..
ja warum kannst du das nicht? weiß ich nicht.. musst es ernsthaft mal probieren...

Wusste auch nicht das ich solche Fähigkeiten habe  ;D

Soo mal sehen was der morgige Tag bringt.. mein Mann ist arbeiten..
mal sehen was ich mache..
vielleicht ne Fahrradtour mit dem Anhänger.. bisschen Bewegung.. heute habe ich nur 25 min sport gemacht... dann kam mein Kind und wollte auf den Arm wegen AUA Finger   ;) SCHMERZEN.. bis mama aufgehört hat.. dann war alles gut..tzee

Lg JEnnifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Jennifer

Nochmal..
Kaneee?? du willst / musst nur 4 Kilo abnehmen???? tzeee. das nenn ich ja mal nix (also im Gegensatz zu mir) ...
wenn ich überleg was ich da vor mir habe...
NEID...

[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Kane65

HaHa! Neidisch! Das sagt eine, die mal eben in einer Woche 3,5 kg raushaut. Da brauchst du gar nicht neidisch sein. - Irgendwie sitzen diese 4 Kilo fest. Außerdem habe ich vor 14 J. noch 60 Kg gewogen. Da habe ich also bzgl. zunehmen auch eine glänzende Karriere hingelegt. Warte mal ab. So wie du im Moment drauf bist, ziehst du noch an mir vorbei.  ;)

Hey, kann es sein, dass dein Sohnemann lieber eine moppelige Mama haben möchte, wenn er dich vom Sport abhalten möchte.  ;D Du machst wenigsten regelmäßig Sport. Ich kann mich bis jetzt immer nur einmal die Woche dazu durchringen. Aber das ist ja auch eine Regelmäßigkeit.  :-\

Habe mir heute abend ein super leckeres Ratatouille gemacht. War genial. Leckeeeer!!!
Außerdem habe ich heute mind. 3 l getrunken.
Ein Tusch bitte!!!! Tärää!!!  ;D

Jennifer

Tusch!!!

;D ;D

Naja denke noch ist es Gerrit egal.. die mama ist ja immer toll.
Naja 3,5... ist schon toll und bin auch stolz.. aber 4 Kilo wären mir lieber.. dann wäre ich fast fertig wenn ich in deiner Situation wäre.
Aso trinken.. schaffe ich auch immer nur höchstens 2 Liter.

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Jennifer

hmm schreib ich hier alleine.. ?!!?  :o

Wo sind denn die anderen?

ich konnte heute morgen der Waage wiederstehen.. sie hätte bestimmt 100,1 angezeigt und dann wäre ich  >:D  ;D
Also wiege ich mich erst morgen und hoffe eine 99 vorne zu sehen *hoff-hoff-hoff*
Aber in einer Woche fast 4 Kilo.. ist schon toll...

Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

~Melly~

TUSCH FÜR EUCH ALLE - IHR MACHT DAS SUPER!!!  :D

Bin gestern gar nicht zum schreiben gekommen, mein Kleiner hatte Geburtstag, da hat hier der Bär gesteppt und die Mama auch  ;D Aber ich hab grad Euren "Kaffeeklatsch" gelesen  ;) - Ihr habt alle Abwesenden würdig vertreten!  ;D

@Jennifer: Boah, Wahnsinn, was Du in ´ner Woche weghaust... Da kann man glatt neidisch werden. Aber sei Dir gegönnt, Du "ackerst" ja auch ordentlich...  s-daumenhoch

Zu Eurer Psycho-Vorstellungskraft: Wie geil is das denn?!  ;D Sitze hier gerade bei ´nem gemischten Salat und versuch geistig Pasta draus zu machen!!! Et wird nix!  ;) ;D


[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Jennifer

Melli  ;D ;D ;D
Tja.. da bist du leider nicht ganz so dolle psycho wie wir  >:D ;)
Klappt bei mir auch nicht immer, aberrr manchmal...

Und danke für das Lob...  :-*
Ja ich ackere.. aber es lohnt sich und das macht mich stolz.
fühle mich mit den 4 Kilo schon besser.. ist wirklich so..

und noch ist meine Motivation ungebrochen..

Meine Ernährung was wieder ähnlich heute..

Morgen: Joghurtdrink
Mittags Gemüsesuppe mit einen Vollkornbrotscheibe
abends: gibt es gleich auch nen Drink

Zwischendurch gab es heute nur eine Hand voll Trauben

UND...

ICH HABE GESÜNDIGT!!!

--- ich habe 2 Gummibärchen gegessen ---

;D dann hatte ich ein schlechtes gewissen und hab die Tüte weggepackt..
2 müssen reichen... im moment fällt es mir aber echt  nicht schwer nein zu sagen.
Gott sei dank.

Dann war ich heute Nachmittag 2 std stramm Spazieren mit Gerrit (Kiwa).
2 mal hat es etwas geregnet.. scheiß wetter.. und wind.. typisch Küste.
Hab danach mal gegooglet... 30 min spazieren verbrennt ca. 150 kcal.
bei 2 Std sind das 600 kcal... tzee dann hab ich heute ja fast alles wieder weggelaufen was ich zu mir genommen habe..  :o
ich glaub es nicht wirklich...
verbrennt spazieren gehen mit großen KIWA und schwerem Kind noch mehr als 150 kcal? vielleicht 200? das wäre super.. dann geh ich jetzt jeden tag den ich frei hab.. draußen ist schöner als alleine aufm Crosstrainer...

ohh ich bin schon wieder Alleinunterhalterin.  ::)
ich mach schluss..

Wie geht es euch? Was gab es heute?


Lg Jennifer
[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Kane65

@melli
Leider klappt es mit der Vorstellungskraft bei mir ja auch nicht!  :-\
Wie hast du dich denn kuchenmäßig auf dem Kindergeburtstag benommen.
Warst du eisern. Ubrigens: Herzlichen Glückwunsch an den Kurzen!!!  :-* :-* :-*

@Jennifer
Super dein Bewegungsdrang. Ich wünschte, ich hätte nur die Hälfte davon.  :-\ Außer nen bisschen Rehasport montags abends, läuft sportmäßig bei mir gar nicht. Und spazierengehen - tja - mangels Kleinkind im Kinderwagen, bin ich wenig motiviert. Aber deshalb meine Familienplanung über den Haufen zu werfen, würde eindeutig zu weit gehen!  ;D Heute sind mein Mann und ich ein schwaches Stündchen spazierengegangen. Nach ner halben Stunde habe ich dann schon mit der Quengelei angefangen, dass wir wieder Richtung heimwärts gehen sollten, weil ich Kaffeedurst hatte.  ;)
Aber mal was ganz anderes - Jennifer. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich nicht ausgewogen ernährst. Das was du z. B. heute gegessen hast, ist nach meiner Meinung eigentlich zu wenig. Versteh mich bitte nicht falsch, ich mache mir nur Sorgen, dass dein Körper auf Grund von Mangelversorgung sich entweder mit Heißhungerattacken meldet oder - was noch viel schlimmer wäre - du plötzlich die Grätsche machst!  :-\ Nimm mir die Kritik bitte nicht übel! Wir wollen uns ja nicht nur gegenseitig motivieren, sondern auch auf einander aufpassen - oder? 
Wie willst du dich  in Zukunft ernähren, wenn du dein Ziel erreicht hast! Und das du dein Ziel erreichen wirst, davon bin ich überzeugt. Nur was machst du dann?  :-\ Nich böse sein!  :-*


~Melly~

@Kane: Hab mich recht gut gehalten auf dem Kindergeburtstag... Ich hab jeder Sahnetorte abgesagt und mich stattdessen an einem Stück trockenem Rührkuchen aufgehalten!  ;D Also glyxtechnisch nicht optimal, aber das war für mich mein persönliches Optimum, was an Enthaltsamkeit rauszuholen war! Aber das war ja gestern...

Heute sah´s essenstechnisch und vor allem trinktechnisch supi aus *stolz*

2,5 LITER WASSER! Kann mich nicht erinnern, wann ich die zuletzt getrunken hab!  :D + 3 große Kaffee!

@Jennifer: Würde mich Kane schon anschließen... Und ich glaube auch, dass Du das niemandem übel nimmst, immerhin sind wir ja hier, um uns über unsere Esserei auszutauschen, aber ich hoffe auch sehr, dass Du nicht die Grätsche machst!  :-\ wie verkraftest Du das denn auch kreislaufmäßig, DERMASSEN WENIG zu essen und Dich doch sehr viel zu bewegen? Pass gut auf Dich auf, dass Du Dir nicht zuviel zumutest!  s-druecken

@Tina: Wo steckst Du denn???
[Login or Register]

* Vorfreude ist doch die schönste Freude * :)

Jennifer

#70
Nein ich bin nicht böse..
ich weiß das ich ansich zu wenig esse...
aber ausgewogen denke ich schon..
also ich sehe immer zu von allem was zu bekommen..
Meinst du etwas fehlt in meiner Ernährung? also weil du meinst es könnten mangelerscheinungen auftreten?
Also schlapp fühle ich mich nicht..
im gegenteil habe ja genug kraft um sport zu machen...
und Mittags esse ich wirklich gut.. also nicht wenig...
Wenn ich merken würde, dass ich kraftmäßig abbaue wäre das was anders mit der Ernährung..

Ich bin nur der Typ  wenn ich mir vornehme in 6 Monaten 15 Kilo abzunehmen,
dann verlässt mich nach 2 Monaten die Lust und die Motivation...
diese Versuche hatte ich schon oft...

Und was die Ernährung danach betrifft.. ausgewogen, gesund...
keine MAssen, und meinen Sport will ich bis dahin soo ausbauen, dass ich durch den Sport auch mal wieder öfter sündigen darf...
Sprich mal Pizza, Döner, Süßigkeiten kuchen etc..

Aber ich bin so vom Typ her auch eher der radikale Typ.. alles muss und soll sofort.. Stier...  ;D
Aber ich nehme mir eure Anregungen zu Herzen...  :-*
Aber ich denke auch.. wenn meinem Körper was fehlen würde, würde er es mir zeigen. Oder?

Lg Jennifer



[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....

Nadine+Kids

Huhu... Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!

Bin weiterhinvoll motiviert udn steige glaube ich morgen früh mal heimlich auf die Waage!

Gestern Abned war ich 45 Minuten stramm  walken. Heute hatten wir Besuch udn das Pizzataxi hat mir einen SALAT gebracht. Und der war soooo lecker.
Kann mich da gerade voll dran gewöhnen und es fällt mir nciht schwer.
Habe heute im Schrank noch einen Kräutertee entdeckt, der sich "fastenzeit" schimpft. habe mir mal 1,5 l davon gegönnt  ;)

Ansonsten freut es mich, dass sich hier alle so wohl fühlen!

Weiter so, Mädels!

Kane65

#72
@melli
Sehr gut - deine Sahne-Torte-Ausweich-Aktion. Mal nen Stück Rührkuchen ist mit Sicherheit keine Sünde.  ;) Trinktechnisch war ich gestern eigentlich auch sehr zufrieden. Habe jetzt gelesen, dass man stündlich ein Glas Wasser mit frischgepresster Zitrone trinken sollte. Also stündlich habe ich das nicht geschafft. Aber alles im allen habe ich gestern 1 l Wasser mit Zitrone getrunken, 1 l selbstgemachten Eistee und Kaffee, Kaffee, Kaffee, K......  :D

Sonntag ist bei uns Tradition gegen 11 h ein großes Frühstück zu machen. Davon werde ich mich auch nie und nimmer trennen. Dieses Frühstück kann schon mal 1 - 2 h dauern. Essen, Reden, Zeitung und Prospekte wälzen, wieder reden und klönen, Kaffee trinken.
Nur was ich esse hat sich etwas geändert. Aber es ist natürlich mehr, als das, was ich in der Woche frühstücke.
Gestern hatte ich
zum Frühstück:
2 Scheiben Roggenvollkornbrot (selber gebacken - Brotbackmaschine *stolz*)
1 EL Putenmettwurst (5 % Fett)
1/2 Esrom-Käse
1 Ei
2 EL Pflaumenmus von Natreen mit Zimt (war superlecker - fast wie Kuchen! Soviel zum Thema Vorstellungskraft  ;D)
2 Gl Orangendirektsaft
Zwischendurch und Mittags gabs nur Obst - wegen spätes Frühstück
Abends gabs 3 frische Feigen mit Feta
1 Joghurt mit Honig und ein paar gehackte Walnüsse.

Kane65

@Jennifer
Ich will gar nicht weiter klugsch*eissen! Aber eines noch: Natürlich kennst du deinen Körper selber am aller besten. Das du dich im Augenblick sehr wohl fühlst, könnte u. a. auch daran liegen, dass dein Körper Endorphine ausstößt. Dein Körper kann nicht unterscheiden zwischen einer Diät und einer Hungersnot - er merkt nur, hoppla es gibt weniger zu essen, also sobald ich etwas mehr kriegen kann, werde ich es sofort in den Fettzellen einlagern, wer weiß wann es wieder etwas gibt. Die Endorphine (auch Glückhormone) wirken beruhigend - ja sogar schmerzhemmend. - Habe ich von meiner Nachbarin, die Oecotrophologin ist. Sie hat mir auch mal gesagt, dass ein altes Sprichwort auch heute noch Gültigkeit hat:
,,Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettelmann"
Leider habe ich es auch noch nicht so im Griff. Ich verwechsle immer Abend- mit Mittagessen!  :P  ;)
Also achte auf dich, und höre genau in dich rein. Ansonsten finde ich deine Willenskraft echt total klasse!  ;)

@nadine
Puh, 45 Min. stramm walken. Och menno! Warum bin ich nur so eine faule Socke?  :-\

Jennifer

Hungersnot?? :-X also bitte...
das würde ich jawohl merken wenn ich Hungerleiden würde..
das ist definitiv NICHT der Fall...
Klar bin ich nicht total vollgefressen aber Hungern ist es nicht...
davon will ich mich distanzieren...
und diät.. klar mache ich Diät, sonst würde ich fette... ja auch nicht abnehmen!
ich werd euch dann berichten wie es läuft und am Ende weiter geht...




[Login or Register]

[Login or Register]


Ich muss aufhören vor Stolz zu weinen, was sollen bloß die Leute denken....