Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Da ist noch fix am Wochenende eine Mütze fertig geworden.



[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Süßer kleiner Mann! ;D
Aber die Mütze obebdrauf ist auch gut gelungen.... ;)

myja78

Eine Maulwurfmütze :) und noch mit Teddyfutter :) - aber am besten ist das verschmitzte Grinsen des kleinen Mannes auf dem zweiten Bild :D

SarkanaM

Am Donnerstag kommt Haakon zum Experimentieren hierher - wir haben heute schon mal bißchen rumprobiert.  ;D ;D ;D ;D ;D


[Login or Register]
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Claudi

Hallo ihr Lieben! Ich bin nach langer Zeit auch mal wieder hier  :-*

Wie geht es euch allen?
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

myja78

Sarkana - na dann viel Spaß :)

Claudi - wo kommst du denn her? Wie geht`s?

Claudi

Ich habe etwas bei Google gesucht und bin hier im Forum gelandet  :thumbsup:

Da dachte ich mir wenn ich schon mal wieder hier bin sollte ich auch mal schreiben.

Uns geht es sehr gut  :D
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Cosima

Ehrlich gesagt, hab ich Dich nicht mehr richtig auf dem Schirm Claudi... *schäm* Da gehörte ein Feb.junge dazu?! Richtig?!? Und es war nicht Dein 1. Kind...

Cosima

Okay, ich hätt vorn abschreiben können: Jonathan 23. Feb. 09 ;D

Dannichen

Hey Claudi, schön Dich zu lesen!!!  :D :D :D
Sehe mir ja immer gern auf FB Deine Fotos an und staune wie groß Deine Kids schon sind...


@ die anderen: Die Kinder von Claudi heißen mit erstem Namen genau so wie meine mit jeweils zweitem Namen ;) :D
An Joshis 1. Geburtstag hat Claudi uns bewichtelt und auf einem Video was wir beim Geschenke auspacken gemacht haben, lese ich die Karte die dabei war vor. Und jedes mal schmunzeln wir über J und J. :)

Mein Mann würde sagen: Was Du Dir alles merken kannst... ;)  ;D

Gute Nacht!!
(muss um halb fünf wieder aufstehen... *gähn*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


Claudi

@Danni
;D :-*

Die Kleinen werden ja so schnell groß, 7 Jahre ist es bald schon her :o Ich bin unheimlich dankbar dass wir zwei Kinder haben. Auch wenn JJ uns in den letzten Wochen oft ziemlich nervt  S:D

@Cosima
Also ich erinnere mich noch an dich  ;)
Claudi mit 2 Räubern an der Hand und Anton im Herzen

Cosima

Am Anfang hab ich ja kaum mitgeschrieben, eher nur mitgelesen. Da waren ja noch viel mehr da.
So richtig fett hier drin bin ich ja, seit nur noch ne gute Hand voll mitschrieben.
Nun kriegen wir nicht mal mehr eine Hand voll! s-:)

SarkanaM

Wir könnten die Kinder ja dazu zählen?   S:D

Huhu Claudi! s-winken s-winken

Volle Woche, viel Programm...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Können wir den Januar als Testmonat sehen? Ich möchte nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hier drängt sich gerade Termin an Termin, beruflich + privat ist es einfach richtig voll.

Gut, d.h. man hat wenig Zeit zum Grübeln. Aber auch sonst irgendwie wenig Zeit für irgendwas. Freitag hat M Geburtstag, den Tag davor Ls Ma. Das ganze Wochenende gibt es also Essen. finde ich prinzipiell gut, wäre ich nicht notgedrungen auf Diät - meine neuen Klamotten passen alle nicht mehr. Zuviel zugenommen. Hrmpf.

Haakon hat jetzt donnerstags eine neue AG. Wald-AG gibt es momentan nicht, jetzt beginnt er mit Schach. Ich bin ja gespannt, wie ihm das gefällt. Er hat vorsorglich ein paar Proberunden mit M gespielt.

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#4440
Schach ist  bestimmt etwas für Haakon... ;)

Jannik ist im Chor und Annika bei der Feuerwehr. ;D

Annikas Mathelehrerin ist nach einem halben Jahr wieder da. Bin ich froh!!! Die andere war nix. Irgendwie...
Die Kinder sind fast alle eine Note tiefer gerutscht. Die Benotung / Punktvergabe in den Klassenarbeiten war teilweise eher zweifelhaft! (zB. hatte Annika bei einer Logikaufgabe wegen eines kl. Denkfehlers 6 v. 7 mgl. Punkten abgezogen bekommen...)

Hier lässt der Stress auch nur langsam nach. Die Arbeiten rund um Omas Heimeinzug lassen nur schleppend nach. (Whg. übergeben, aber noch Papierkram ohne Ende!).
Stress auf Arbeit.
Es war kein schlechter 1. Monat - aber anstrengend auf jeden Fall!

SarkanaM

Zitat von: Cosima am 02. Februar 2016, 21:10:51
Es war kein schlechter 1. Monat - aber anstrengend auf jeden Fall!

Das trifft es irgendwie ganz gut. s-daumenhoch
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Hier sind auch Termin an Termin gekuschelt und der Februar ist nicht besser :P

Auf Arbeit komm ich meist auch später raus, das Geschäft hat halt (endlich) wieder angezogen und man merkt nun die eine fehlende Kraft deutlich - hier zu Hause bleibt dadurch leider viel liegen :-[

Ansonsten bin ich tierisch sauer, Joshs LRS-Förderstunden wurden dieses Halbjahr BEIDE parallel zu AGs gelegt (es gibt für unsere Klasse derzeit nur an diesen beiden Tagen AGs). Josh ist in beiden AGs wobei wir die eine auch bezahlen. Habe am Dienstag als ich es erfahren habe gleich die Lehrerin angeschrieben und auch unsere Klassenpflegschaftsvorsitzende, Von letzterer habe ich schon eine Rückmeldung, sie hat schon mit der Rektorin gesprochen und diese will nochmal schauen, was machbar ist. Die Klasselehrerin hat sich noch nicht gemeldet, obwohl sie neben der email am Mittwoch (erste Überschneidung) auch einen Zettel von Josh bekommen hat. Ich bin gespannt, wann sie sich meldet. Aber bescheuerter geht es echt nicht mehr.

SarkanaM

Alle Geschenke eingepackt und trocken (ha, bei Dauerregen!) nach Hause geschafft. Ms Geburtstag kann kommen.  :D

Myja: Das ist ja ätzend...  :( :( Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Welche AGs hat er denn? Hier liegt die obligatorische Förderstunde auch über einer normalen Deutschstunde. Keine Ahnung, wie und ob das sinnvoll ist.

AG: Haakon war von der Schach-AG ganz begeistert. Es wurden wohl alle Figuren erklärt und dann wollte er sofort mit seinem Kumpel losspielen, durfte er auch. Dann beim Erzählen sein Nachsatz: "Aber Mama, es sit sehr komisch. Schach ist viel kürzer, als Wald und trotzdem mussten wir gar nicht auf den Bus warten."

;D ;D ;D ;D

Klarer Fall von "kein Zeitgefühl".  :P Dann hat es wohl viel Spaß gemacht.


Ich motze, motze, motze... die Sommerferien liegen so so so so so schei*ße.  :-( :'( :'(
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wer @ Sarkana?!?

Beide Kinder haben feine Zeugnisse heimgebracht: Jannik in liebevoll geschriebenem Wortlaut. Annika in wirklich hübschen Zahlen - rechnerisch auch gymnasialtauglich - aber wie gesagt liebäugeln wir eigentlich mit der OS. Problem sind dort die fehlenden Plätze = Lostopf! *kotz*
Ja - liebe Stadt Dresden - Die Schüler, welche vor 10/11 Jahren  geboren wurden, sind alle gestern vom Himmel gefallen! Ihr konntet echt nicht wissen, dass die 2016 alle in die 5. Klasse kommen... s-:)

Cosima

@ myja: *toitoitoi* Dass ihr noch was gedreht bekommt!!! :)

LRS Schüler MÜSSEN bei uns für ein bis zwei Jahre die Schule wechseln... Auch nicht so dolle.

myja78

Cosima - ECHT :o :o :o :o :o - trotz Inklusion? Auch grenzwertige Fälle? Hier in NRW GsD nicht.

Sarkana: HAPPY BIRTHDAY an deinen Männe!!!!! s-eo s-eo feiert schön!

AGs - Josh hat Chor und Leichtathletik - ersteres seit der ersten Klasse - letzteres seit Anfang diesen Schuljahres. Die Förderstunden liegen derzeit nicht mehr paralell, da wir eine 26,5 (oder 28,5) Stunden Stelle nicht besetzt haben und die Förderstunden von den "normalen" Lehrern aufgefangen werden müssen s-:) Naja, mal schauen was sich ergibt, irgendwas muss ja gehen, letztes Halbjahr, als es parallel zum Gottesdienst lag und ich um ne Lösung bat, hat man ja auch eine gefunden - Josh ging eben nur einmal in die Förderstunde seiner Klasse und einmal mit den Zweitklässlern.

Gürtelrose - GUTE BESSERUNG!

Fine hat seit gestern ein Matschauge, weil sie einen Flügel eines Kostüms ins Auge bekommen hat. Riss in der Hornhaut. Lt. Augenärztin heute aber schon wieder besser/etwas zugewachsen - na schauen wir mal, matschig sah es heut aber immernoch aus :-\

Ich hab jetzt erstmal bis einschließlich Dienstag frei :D

Cosima

Gute Besserung allen Kranken!

Tolle Party dem Geb.kind! ;)

SarkanaM

Huhu!

Ich fühle mich miserabel, so ein Mist.  :( :( :(

@Geburtstag: Dankeschön und Grüße! soll ich ausrichten. :) Wir hatten gestern selfmade Döner und Spielerunde. Heute Essen gehen + Kaffeetrinken bei Ls Ma (sie hatte einen Tag vorher Geburtstag) und morgen kommen dann nochmal Schwiegers zum Kaffeetrinken. Alles ganz schön, nett - nur, dass ich eigentlich im Bett liegen will, weil ich unendlich müde und erschöpft bin.

Leif ist auch richtig fett erkältet, klagte gestern über Ohrenschmerzen und ist schlecht drauf. *ooooommmmm*

AG: Ich hoffe, sie finden auch diesmal wieder eine gute Lösung für Josh. s-daumendruck s-daumendruck

Fine: Gute Besserung!

Fasching: Montag sollen die Kinder wohl verkleidet zur Schule. Haakon zieht wieder seinen Ohnezahn-Pulli vom letzten Jahr an. Und sie machen ein gemeinsames Frühstücksbuffett, für das jeder etwas mitbringt. Weswegen ich eben noch "mal kurz" einkaufen musste.  :P

Wollt ihr mal alle mit den Augen rollen? Ich habe ein richtiges Luxusproblem. Wir wissen nicht, wohin es in den Urlaub gehen soll. Wer hätte das gedacht? Zur Wahl stehen Öland und Norwegen.Beides hat Vor- und Nachteile, eine klassische Pro-Contra-Liste hilft also nicht so richtig weiter. Ach ja...  s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."