Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

myja78

Warum denn stressige, nervige Weihnachten? Kommt Besuch, den ihr lieber nicht dabei hättet?
Ich muß hier noch ein bisschen räumen. Morgen dann die Torte machen und den Tisch umbauen, damit alle Platz haben. Achso, der Baum muss auch noch aufgestellt und geschmückt werden, aber sonst - alles prima :P

SarkanaM

Baum steht hier seit Samstag.

Problem: meine Mutter...  s-:) s-:) s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Frohes Fest! Feiert! Esst & Trinkt! Lacht & Scherzt! Kuschelt & ruht aus!

;) :D

LG Cosima

Cosima

So, Weihnachten geschafft. Das fam. Gemenschel (Eltern) darf nun auch eine Pause erfahren.... *ächz*

Jetzt freuen wir uns auf viele freie Stunden. Bisher standen ja doch viele Weihnachtstermine auf dem Prg.!
Ideen sind Terra Mineralia (Freiberg), Baden, Weihnachtszirkus, evt. Tropical Island... Vielleicht wird ja doch noch Winter im Bergland - mal rodeln...

Lesen, Akki spielen, Sauna... mal sehen! :D

LG Cosima

Cosima


SarkanaM

Es geht wohl um... Gute Besserung!

Hier sind die Feiertage überstanden und alle wieder gesund. Gestern waren wir lange spazieren und haben abends noch bei Ls Ma gegessen. Holländer sind gestern vormittag wieder gefahren. War ja nun sehr ruhig bei uns, weil ständig mehrere Leute krank waren. Wir haben echt viel vom Truthahn noch eingefroren und stattdessen gab es Hühnersuppe (nagut, Truthahnsuppe). Geschenke kamen aber ausnahmslos gut an. Haakon hockt nur noch unter'm Baum und spielt Lego.  :D

Ich wollte auch gern jetzt "viel" machen... Zoo, Schwimmbad. Aber irgendwie sonst niemand aus der Familie.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Ein gesundes neues Jahr 2016 für Euch mit viel Glück, bei allem, was ihr anpackt! :D

LG Cosima & Family

SarkanaM

Das wünsche ich euch auch!  :D :D :D


Wir haben das neue Jahr gleich mal mit der 1. Anschaffung begonnen. Zwischen den Tagen sind sowohl Dampfbesen, als auch Staubsauger kaputt gegangen. Und ohne letzteres geht es hier gar nicht. Jetzt durfte ein neuer Staubsauger her. (Kontostand am 02.01. - Zwiebelkonto  :P ;D ;D )
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Monday again... und der erste Arbeitstag im neuen Jahr. Ich muss hier erstmal eine Runde durchputzen.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Ich wünsche euch allen noch alles Gute für das grade begonnene 2016!!!

Habt ihr alle die Feiertage gut überstanden?
Wir schon, auch wenn es wie immer viel zu viel war.
Sylvester haben wir hier recht ruhig mit nur einem Freund (Fines Patenonkel) gefeiert - Fine ist um 23:30 Uhr eingeschlafen, Josh hat es bis ca. 1 Uhr durchgehalten :)
Samstag sind wir mit den Sternsingern losgezogen, nachher auch nochmal, auch wenn das Wetter eher zum einigeln ist s-:) Evtl. gehen wir Mittwoch auch nochmal, aber das steht noch nicht fest und ich denke wir machen es Wetter abhängig und davon ob wir heute schon unseren Bezirk fertig bekommen. Wenn wir das nicht schaffen, müssen wir Mittwoch nochmal, sonst könnten wir einen Teil eines bisher nicht vergebenen Bezirks übernehmen.

SarkanaM

Ich bin gestern noch im Schnee gelaufen und heute waren wir trotz Tauwetter noch ne große Runde durch Feld&Wald mit den Schlitten. Sehr schön. Haakon hat sogar noch einen kleinen Schneemann im Garten gebaut.  :D :D :D

Feiertage: Hier war ja bei diversen Leuten Magen-Darm-Infekt ausgebrochen. Waren eher kalorienarme Feiertage (naja, ein bißchen jedenfalls). Trotzdem schön. Jeder hat sich über seine Geschenke sehr gefreut. Haakon ist total im Lego-Wahn, Leif stapelt Tiere auf der Duplueisenbahn und lässt sie fahren. Wir haben diesmal auch die richtige Mischung aus Entspannung und Aktivität gefunden.

Silvester war auch ruhig. M, L und ich sind schlicht vor dem TV versackt und haben Beiträge vom 32C3 geschaut.

Samstag ist schon Leifs Geburtstag - ich fasse es kaum.  :o
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


myja78

Klingt gemütlich :)

Tja, Baby langsam doch kein Baby mehr S:D ;D

Wir waren heute schon wieder 3 Stunden Sternsingen - macht irgendwie Spaß aber ein paar komische Leute gibt es schon - von Türzuschlagen (den Kindern quasi vor die Nase) bis "mit dem Scheiß hab ich nix zu tun" oder dreistem lügen "die Sternsinger waren schon hier" (komisch bei keinem der Nachbarn und der Segen war auch von 2013 an der Tür ???) - aber die überwiegende Anzahl ist eher positiv gestimmt, auch wenn sie den Segen nicht wollen und manche auch mit Kirche offensichtlich nix am Hut haben, so geben viele trotzdem eine Kleinigkeit in die Sammelbüchse. Und auch ein nettes "nein Danke" stört uns nicht, denn schließlich darf jeder so leben wie er möchte und keiner muss etwas geben. Heute haben wir außerdem Massen an Süsskram schleppen dürfen, so dass wir einen Teil zwischendurch schon ins Auto gebracht haben. s-:) Der Süsskram wird aber auch zum Teil in der Kirche (im Seniorenraum) gesammelt und wird wohl hinterher verteilt oder auch gespendet - die Kinder die gelaufen sind dürfen sich aber immer was aussuchen was sie behalten wollen.

myja78

Cosima - mach "das Baby" nicht älter als es ist - obwohl ich muss gestehen, ich habe auch überlegt, aber wenn ich nicht ganz verkalkt bin ist es (erst) der 2. Geb. ;)

myja78

Ach übrigends hatte Josh heute seinen LRS Test, damit wir gegebenenfalls jetzt doch die Hilfe übers JA anfordern können - tja, was sagt die nette Dame des schulpsychologischen Zentrums nach dem Test zu mir "joshua scheint sich verbessert zu haben" - im Lesen, war mir ja eigentlich klar. Naja, sie muss ja nun noch auswerten - Termin zur Besprechung des Ergebnisses ist nächsten Dienstag. Ich bin echt mal gespannt, ich hoffe nur, dass es bei der Diagnose LRS bleibt - ich will nicht, dass wir (mal wieder) im Grenzbereich rumkrebsen, wo es wieder keine Förderung gibt, wenn dann soll das Ergebnis bitte klar in die andere Richtung umgeschwenkt haben - leider ist bei Josh ja auch alles Tagesformabhängig :P und es war ja auch nur eine Stunde heute früh :-\
Außerdem hat Josh in letzter Zeit dauernd Kopfschmerzen und muss nun lt. KiÄ ein Schmerztagebuch führen für 4 Wochen, danach sollen wir in die (Kopf-)Schmerzambulanz eines SPZ - vielleicht mache ich dann gleich wieder einen generellen Termin im SPZ - dann kann ich das mit der LRS auch nochmal genauer klären lassen und die Händigkeit und was wir sonst noch alles so an alten und neuen Baustellen bei ihm entlarvt haben - ich hatte so gehofft, das langsam endlich mal Ruhe reinkommt in die ganze Problematik, aber das war wohl leider ein Satz mit X *schnüff*

SarkanaM

Nur kurz: Mach mal einen Termin beim Augenarzt wegen der Kopfschmerzen. In sehr vielen Fällen steckt bei Kindern eine Fehlsichtigkeit dahinter.

Leif wird zwei... aber wenn wir einfach seinen Geburtstag nicht feiern, wird er auch nicht älter, oder?  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - er hat ja schon die Brille und beim Augenarzt war Männe mit josh erst im November - trotzdem Danke für den Tipp

Nicht feiern ist auch keine Lösung, Menschen die am 29.2. geboren sind altern ja auch nicht nur alle 4 Jahre ;)

Wir waren heute nochmal schön Schwimmen. Männe und ich gehen gleich ins Kino und morgen startet dann wieder die Schule. Ich muss erst Montag wieder.

SarkanaM

Zitat von: myja78 am 06. Januar 2016, 17:39:00
Sarkana - er hat ja schon die Brille und beim Augenarzt war Männe mit josh erst im November - trotzdem Danke für den Tipp

Nicht feiern ist auch keine Lösung, Menschen die am 29.2. geboren sind altern ja auch nicht nur alle 4 Jahre ;)

Wir waren heute nochmal schön Schwimmen. Männe und ich gehen gleich ins Kino und morgen startet dann wieder die Schule. Ich muss erst Montag wieder.

1) Hm... im November ist ja nicht so lange her. Soviel wird sich da in zwei Monaten nicht geändert haben. Vielleicht Stress in irgendeiner Form? Oder Nackenverspannung? Kann ja auch vom Schreiben kommen, wegen der uneindeutigen Händigkeit? Nur so Ideen, die mir durch den Kopf schießen.

2) Das weißt du nicht! *mit dem Fuß aufstampf*  ;D ;D

3) M war mit Haakon heute auch Schwimmen. Ich arbeiten, Leif bei der TaMu. Der Alltag hat uns auch wieder. Schade...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Was weiß ich nicht? *kopfkratz*

Sarkana - übrigends möchte mein Männe mit deinem Männe demnächst ins Kino gehen (nachdem er gestern Abend die Preview sah) - na, ne Ahnung was das für ein Film sein könnte (lt. Internet startet er im Mai - im Kino hieß es nur "demnächst")

SarkanaM

Du weißt nicht, ob Kinder, deren Geburtstag man nicht feiert, wirklich älter werden.  ;)

Aber ich stelle mich ja den Tatsachen - heute ist zu 90% Leifs Geburtstags-Hose fertig geworden. Der Pulli ist schon fertig.


Kino: Warcraft!?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

#4396
Jups - genau der - denn er weiß dass er mich da nicht reinbekommt und allein macht Kino ja keinen Spaß ;)

Leifs Geb.-Outfit: ZEIGEN!

Wie groß ist "das Baby" jetzt eigentlich?
Überhaupt - wie groß sind eure Zwerge jetzt? Bzw. welche Kleidergröße haben sie? Fine hat in seltenen Fällen noch 116, sonst 122 oder Doppelgröße122/128, selten auch mal 128 - Josh 122/128, 128 oder manchmal auch schon 134, aber das ist wirklich selten.
Die Kleine holt den Großen noch ein :P Aber ich glaube auch, dass die Mädelssachen einfach kleiner ausfallen als die Jungs Sachen, andererseits kann Fine die Hosen, die wir bei Josh ausmisten (weil Hochwasser), direkt anziehen s-:)

SarkanaM

Größe: Also für Leif nähe ich so in etwa 86/92 - er trägt im Grunde alles in 86 und das passt gut. Am 18.01 haben wir die nächste U, ich bin gespannt. Habe gerade mal geguckt, Haakon war da 85cm groß.

Haakon trägt auch 122. Da haben wir momentan nur das Problem, dass die Hosen unten an die Knöcheln alle supereng sind, über keine Schuhe gehen und man sich beim Umziehen umständlich rauswurschteln muss.

Vom Geburtstagspulli habe ich schon ein Bild:

Haakon übernachtet bei L. Ich nehme an, sie werden Lego bauen, Lego bauen, Lego bauen... vielleicht noch: Lego bauen!  ;D ;D

Ich habe Brötchen- und Hörnchenteig fertig, wir decken jetzt noch den Tisch und dann gehe ich endlich mal früh ins Bett. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Schöner Pulli :D

Oh ist ja schon sooo spät - also: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Leif! s-eo s-eo

Dann feiert man schön - wir ziehen nachher ein letztes Mal mit unseren Sternsingerkindern los :)

Cosima

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, kleiner-großer Leif! :D

Größe: Annika 134/140 und bei Jannik Hosen 122 & Oberteile 128 (von Jako-o 128/134).
Schuhe: Annika 34 bis 35 und Jannik 33.

Annika ist 1,36m groß und Jannik 1,26m.