Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

myja78

Mit dem anderen Menschen bin wohl ich gemeint ;D

Allerdings bin ich auch nicht Augenzeuge, sonderen weiß es nur von einem 6jährigem Mädchen, einem 6jährigem Jungen, einem 8jährigem Jungen und zwei Jungs die eher als Männer zu bezeichnen sind, dass auch "das Baby" (neuer Spitzname "Kamikaze-Leif" S:D) sogar schon vom Bock springt.

Und ja, auch ich bin empört, dass du uns so nen tollen Urlaub im Vorfeld verheimlicht hast - ist doch schön die Vorfreude anderer teilen zu dürfen. :-*
Und wo sind die Bilder? Was habt ihr so gemacht auf Lanzarote? Und überhaupt....

SarkanaM

*Finger in die Ohren steck* la la la s-pfeifen

BABYS machen sowas nicht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - ich sag doch - nächstes Jahr ist dann eine Anmeldung im Schwimmverein fälllig ;D Oder noch besser bei den Turmspringern S:D

SarkanaM

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der nochmal schwimmen geht, bevor er 18 ist?  ??? ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

#4279
 ;D ;D ;D - vorallem möchte ich mal die Reaktionen der anderen Eltern sehen, wenn es beim ersten Elternabend um das Thema Schwimmen geht und es heißt "mein Kind springt schon vom 10m Turm" S:D ;D Da bin ich mit meiner Tochter die bei Einschulung silber hatte ja echt noch harmlos s-pfeifen

Cosima

Zitat von: SarkanaM am 19. Oktober 2015, 12:35:09
Ja, zähneknirschend habe ich wahrscheinlich spätestens ab Mittwoch WA.  :P

Zitat von: Cosima am 19. Oktober 2015, 12:32:00
Zitat von: SarkanaM am 19. Oktober 2015, 12:00:43

Für's Protokoll übrigens: 3 - in Worten DREI Kinder springen vom Bock und sie sind alle älter als 2 Jahre. s-pfeifen s-pfeifen

Und das bedeutet?!? ???

Das musst du einfach nur im Hinterkopf behalten, falls andere Menschen, die hier schreiben, was anderes behaupten.  :P ;D

Dann kriegst Du Bericht und paar Bilder... S:D

Myja...?!? WA?!? S:D

s-pfeifen ...wär ja für ne Gruppe... s-pfeifen

Dannichen

WA und Bilder finde ich gut ;) Also, wer macht ne Gruppe auf und wer lädt mich ein  8)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima


Cosima

Die springen definitiv NICHT vom 10er. Aber 4 Mädels aus Janniks Gr. gingen zum Wasserspringen. Eine davon wurde in den Leistungskader aufgenommen und besucht nun eine Spezialschule!

Zitat von: myja78 am 19. Oktober 2015, 14:25:45
;D ;D ;D - vorallem möchte ich mal die Reaktionen der anderen Eltern sehen, wenn es beim ersten Elternabend um das Thema Schwimmen geht und es heißt "mein Kind springt schon vom 10m Turm" S:D ;D Da bin ich mit meiner Tochter die bei Einschulung silber hatte ja echt noch harmlos s-pfeifen

SarkanaM

<-- kämpft mit dem WA Download.  :P

Ihr könntet nochmal Daumen drücken, es gab endlich mal wieder eine interessante Stelle, auf die ich mich beworben habe.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


Cosima

Meine liebe Myja,

Du müsstest Dir (leider) wirklich dringendst ein Smartphone zulegen!!! S:D
Es tut auch eine preiswerte, olle Schmette - hauptsache das Ding kann "whats appen"!!! ;D

Du verpasst grad was...!

LG und bis bald auf WA! - Cosima

Dannichen

 ;D ;D ;D

Myja, los! Du brauchst wirklich dringend ein Smartphone!!  :D  :-*  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

 :'( :'( :'(

Neee - ihr müsst einfach hier weiter schreiben!!!

Cosima - und das mit dem 10er weiß ich doch ;) :-*

SarkanaM

10er gibt's hier nicht. Problem - Lösung.  ;D

Myja: Ich habe übrigens die passenden Dübel + Schrauben gefunden. Der "Trick" ist nämlich, dass man Schrauben braucht, deren Gewinde bis ans Ende geht und die sich nicht verjüngen. Dann spreizt sich der Dübel richtig in die Wand und die Schraube hält das zusammen. Kannst ja nochmal überlegen, ob so ein Schienensystem im Keller nicht doch netter ausschaut - und S. sich einen Tag Schwerstarbeit spart, um den Estrich wegzukloppen.  :D

Ich verzweifele gerade an einem Vektorzeichenprogramm...  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Sarkana - glaub mir, wir hatten das Schienensystem oben mit so Spreizdübeln und entsprechenden Schrauben in der Wand - Waren nette Löcher als es runtergeommen war :P
Nee - ich leb jetzt erstmal mit dem einen Regal und den 6 Kunststoffkisten - das passt schon - außerdem strebe ich ja eh an meinen wollvorrat eher zu verkleinern als zu vergrößern ;) :-*
Und das Wegkloppen müsste ich wohl eher selbst machen - Männe weigert sich hartnäckig s-:)

SarkanaM

Zitat von: myja78 am 21. Oktober 2015, 10:39:52
außerdem strebe ich ja eh an meinen wollvorrat eher zu verkleinern als zu vergrößern ;) :-*

Also wenn ich mir die Beziehung zwischen mir und meinen Stoffen anschaue... vergiß es.  S:D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Aber mit Wolle ist das doch ganz etwas anderes S:D *hüstl*

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Machen wir @ myja... ;)

Aber warum nicht ein Smartphone mit WA? ???

...ich selber hab mich auch echt lange gewehrt, erst gegen das Smartphone und dann noch etliche Jahre gegen so nen Quatsch wie WA. Bei vielem mach ich auch nicht mit "Fratzenbook" zB. Oder Instagram oder wie die nun alle heißen.
Aber WA ist wirklich cool und mein Telefon meine Schaltzentrale! *Daumenhoch*

SarkanaM

#4295
WA hat halt wirklich das Problem, dass es ein US-Unternehmen ist. Cosima: Du kannst FB ruhig nutzen, sie haben alle Daten von WA gekauft.  :P

Sowas wie Threema wäre schon besser. Ich "musste" mich jetzt ja WA beugen (Smartphone war ja vorher schon ok, aber das nötige Kleingeld...), weil ich als Elternsprecher da einfach nicht aus den Gesprächen raus sein darf.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Cosima - SmartPhone hat für mich einen ganz erheblichen Nachteil, mein jetzige Handy brauche ich maximal 1x die Woche laden, wenn ich wenig mach sogar nur 1x in zwei Wochen. SMS lese ich selten sofort, von daher wissen auch alle die öfters mit mir zu tun haben, dass sie anrufen sollten wenn es eilig ist. Ich brauch "das Ding" wirklich nur für Notfälle oder um mal schnell mit Männe zu klären wer wie wo wann welches Kind holen muss - 99% des Tages ist es in irgendeiner Tasche verschollen. Wenn ich mit wem quatschen will ruf ich an oder treff mich gleich mit demjenigen. Übers Smartphone bin ich dann vermutlich jeden 2. Tag nicht erreichbar, weil ich mal wieder vergessen hab es zu laden oder aber ich düddel nurnoch mit dem Ding rum :-[

Cosima

Daten sind das eine - ich finde fb einfach blöd... so wie ander Social Networks auch.

@myja: Wenn das jmd. für sich so entscheidet ist das okay und prima so... ;) Man spielt wirklich manchmal unnötig mit dem Phoni rum... Aber es verbindet auch ein bißchen. Mit Freunden zB. Da ist die Anruferei so ne Sache: mal passt es dem einen nicht mal dem anderen. Nachrichten liest jeder wann er mag und antwortet dann. Man muss nicht schreiben - man kann auch Sprachnachrichten senden.

Threema sagt mir was. Nützt mir aber nur, wenn dort Leute sind, die ich auch kenne - oder? ???
WA hat sich einfach durchgesetzt... ;)

LG Cosima

SarkanaM

Myja: Überleg es dir doch nochmal oder probier es mal auf S. Telefon aus. Ich will weg von EO...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

??? Echt... Warum?

*ich komm auch nur wegen Euch noch her*