Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

*müde*

*müüüüüüüdeeeeeee*

Ich war heute erst auf dem Stoffmarkt und danach sind wir alle gemeinsam den Planetenweg gewandert. Also bis zum Saturn war es ja fluffig, aber dann wurden die Entfernungen doch immer größer.

Und jetzt schwelge ich mal in meinen Stoffschätzen und gehe dann bald ins Bett. Ich bin doch ziemlich platt nach über 10km rumlaufen. Und ich hab total diszipliniert eingekauft. Hatte mir gestern schon Stücke von Motivstoffen ausgeschnitten, für die mir noch Kombis fehlten und jetzt habe ich alles zusammen. *freu* s-springen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Vom Saturn bis zur Erde ist es aber auch weit!!!  ;D

myja78

Seit gestern ist "myja allein zu Haus!" :D :'( :D Irgendwie schön, aber irgenwie auch leer, leise, trist, fast langweilig :-[
Donnerstag Mittag kommt die Rasselbande samt Papa wieder :)
Bisher nutze ich die Zeit - stricken, aufräumen, fernsehen, stricken, räumen, Wäsche machen usw. Gerade sortier ich meine ganze Wolle - gut dass mein Mann nicht da ist, der tät (zu recht :-[) die Krise bekommen, bei den Bergen. Sortiere jetzt nach System - beschrifte neu (ist alles etwas durcheinander geraten) und räume wieder weg. Mal schauen ob ich das heute noch fertig bekomme, glaube aber eher nicht - wird wohl morgen oder gar Di werden, denn morgen muss ich ja arbeiten und morgen Abend geh ich mit einer Freundin essen - die Chance muss man nutzen, wenn die Horde aus dem Haus ist ;D

Cosima

Oh ??? Myja Strohwittwe!!! :D

Habt ihr denn schon wieder Ferien?!? Bei uns ist diese Woche noch Schule...
Mein Plan würde wie Myjas aussehen - ersetze stricken durch Akkordeon spielen - ausmisten würde ich Klamotten statt Wolle. Mein Kleiderschrank ist die Kammer des Schreckens! S:D Sollte ich für Halloween vielleicht zugänglich machen?!? ;D
Ausgemistet haben wir dieses WE auch: Janniks Zimmer ist bissel umgeräumt/ neu sortiert. Und seine kleine Kinderküche haben wir ihm bissel geordnet. Er hat nun einen kleinen Küchenschrank und eine Leiste zum Verstauen von Utensilien... :D
Hat er gestern gleich 2 mal gekocht! ;)

MONTAG!!! * iiihhhiiie*

SarkanaM

#4254
Myja: Genieß die Zeit und entspanne dich auch, so gut es geht! Ich hoffe, du bist gerade lecker essen. Ich versuche dann nochmal morgen dich zu erreichen!  :D
Wolle: Jaja, Wolle - Stoffe... s-pfeifen Es sammelt sich ja an.  s-:)

Cosima: Umräumen kann wirklich viel bringen, oder? Und man hat mal frischen Wind. Wir haben im KiZi ja auch jede Menge verändert, einfach auch, damit man die Bedürfnisse eines fast 2-jährigen und eines fast 7-jährigen unter einen Hut bekommt. Hat auch geklappt. Leif wird wohl zu Weihnachten neues Kinderküchenzubehör kriegen. Eines der besten Spielzeuge ever, die wird hier seit Jahren bespielt.

Unser Schlafzimmer ist Baustelle. Tapete auf einer Seite ab, Schrank rausgeschmissen. Morgen plündere ich das Sparbuch, mittwoch werden die neuen Schränke geholt. Freitag haben wir Hilfe beim Aufbauen. Und Samstag hoffentlich wieder ganz ganz viel aufgeräumt (und ausgemistet).

Megafreuer: Ls Ma nimmt Haakon, L selbst nimmt Leif - und M und ich fahren nach Erfurt zum Lakaien Acoustic Konzert! *megafreu* Nagut... im Dezember. *wart*
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Öhm, ??? Janniks Herd ist aber kein Spielzeug... ;) Das Teil hat ein echtes Ceranfeld mit 2 Kochstellen sowie einen funktionierenden Backofen darunter! Da kann man echte Kekse oder Kuchen drin backen.
Gestern hat Jannik mittags Kartoffeln und Rotkohl gemacht. Abends Bratkartoffeln mit Spiegelei... ;D

Umräumen: Ich bin ein Muffel bei sowas. Mein Mann ist da eher Initiator. ;D Hinterher gefällt es mir dann aber auch... ;)

SarkanaM

Cosima: Weiß ich doch!  :D Aber das Prinzip "Kinderküche" bleibt doch das gleiche. ;)

Räumen: Ich weiß manchmal nicht, ob ich da "nur" in blinen Aktionismus verfalle, damit ich mir irgendwie Erfolgserlebnisse verschaffe.  :-\ Aber andererseits war jede "wohnliche" Änderung bisher immer sehr positiv am Ende und hat uns ein wenig weitergebracht.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

#4258
Nee, wie könnte ich. Sowas geniales!!!

Ich halte gerade zu Hause die Stellung, während die Männer den Ikea plündern. L hat mir gestern Abend noch ganz viel zugeschnitten, da setze ich mich jetzt mal ran.

Nachher geht es dann zur Arbeit.


Haha, hat natürlich alles ewig gedauert. Um 17:00 war M dann wieder endgültig zurück. Jetzt steht alles voller Kartons. Leider fehlen 3 Türen, aber immerhin wird man per SMS benachrichtigt, wenn die wieder geliefert worden sind. Danach haben wir uns noch dem Spielzeug im Keller gewidmet. Basarsachen rausgesucht... war ganz erfolgreich, auch wenn ich da noch mehr sortiert hätte.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Und?!? :D Was haben Deine Männer im IKEA erbeutet...?

SarkanaM

4m PAX.  :D :D

Hört ihr auch das leise Weinen meines Sparbuchs?  :P ;D ;D ;D

Aufgebaut wird aber erst morgen. Heute Abend ist Elternratssitzung und morgen kommt ein Kumpel vorbei und hilft beim Aufbau. Denke, zu dritt klappt das dann hoffentlich auch recht fix. Tapeziert haben wir dahinter jetzt auch gar nicht mehr. Das war ja die Wand, an der wir Schimmel hatten. Die Ursache ist zwar inzwischen behoben, aber ich sehe eigentlich nicht ein, auf meine Kosten da zu renovieren. War ja nicht unsere Schuld. Und da der PAX jetzt eh über die gesamte Wandlänge steht, ist es mir auch egal. Haben alles zur Sicherheit nochmal mit Schimmelentferner eingesprüht und dann Tiefengrund auf den Beton geklatscht. Ich hoffe wirklich, da kommt jetzt nix mehr nach.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

SarkanaM

Furchtbarer Tag. Aber: Schrank steht und es ist sooo viel Platz. Der Wahnsinn!  :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Na, prima! :D Ist doch wunderbar, mal noch Platz zu haben im Schrank!!! ;D
Ein wenig ging es uns neulich so, nach der Umräumaktion bei Jannik. Der hat auch noch Fächer frei...

SarkanaM

So, Schrank ist eingeräumt.  :D  Mit Reserveplatz! Das ist überhaupt das Tollste. Nagut, der Aktenschrank ist nur ein bißchen eingeräumt, aber das macht nix.

M und Haakon haben erfolgreich (über 80€ Gewinn) auf dem Basar verkauft. Ich war (ohne Kontakt zu anderen Kranken, yeah!) mit Leif bei der Ambulanz. Er hatte gestern schon beginnende Bindehautentzündung, aber heute suppte es wirklich übel. Da mochte ich nicht bis morgen warten.

Haakon hatte dann einen besonders ausgeprägten "Morgen ist Schule mit Frau X und die finde ich nicht so gut wie Frau Y"-Wein-Koller. Aber Brausebär... aber helfen kann man da auch nicht. Dann habe ich noch auf den letzten Drücker die Wanderpakete bestückt und ein wenig rumgegammelt, nachdem es die ganze Woche nonstop stressig war. Und ab morgen auch wieder... *seufz*

Schönen Montag! s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Heute ist Familie Sarkana nach ganz viel Stau :P hier eingetrudelt - nun schläft alles (zumindest fast) außer mir. Hoffentlich mag das Wetter morgen wieder ein bisschen trockener sein, sonst schicken wir Männer und Kinder ins Schwimmbad und machen ne Weiberrunde S:D

Cosima


myja78

#4268
Nu sind sie wieder weg *schnüff*. War viel zu kurz das Wochenende :'(

Cosima, mitten in der Nacht waren sie am Fr nicht hier angekommen, aber statt gegen 16Uhr erst gegen 19Uhr - hier waren alle Autobahnen dicht im und ums Ruhrgebiet.
Was hast du noch so spät getrieben?

SarkanaM

Wir sind wieder zu Hause! Diesmal ganz ohne Stau - dafür mit schreiendem Leif, der ziemlich schlimm unter Verstopfung litt. Es kam jetzt immerhin was, ich hoffe, es ist nun wieder gut.

Wir hatten ein tolles Wochenende!  :D :D :D Mit Schwimmbad (und Weiberrunde), Spielplatz, Zuschneiden, Spielen und dann kam schon meine Ma und hat Haakon eingesammelt.

Jetzt bin ich platt und werde wohl heute nicht mehr alt. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

myja78

Schön, dass es diesmal nicht staute :)

Armer Zwerg - und arme elterliche Ohren - Ich hoffe es geht jetzt wieder besser

Ich werd heute auch nicht alt...

Cosima

S:D Wollt ihr nicht wissen... s-pfeifen

Rückflug von 1 Woche Lanzaroteurlaub und dann Rückfahrt von Tegel nach Hause.
Es war sehr sehr schön... Wir wären gerne länger geblieben!!!
Strand, Vulkane gucken, lecker Essen, Höhlen gucken, Baden, Sonnen...

Morgen: Arbeit :P

LG Cosima

SarkanaM

Cosima: Toooooolllll!!!!!  Und davon erzählst du uns nix vorher???  S:D  Schreibst du mir eine PN, wo ihr genau wart? Und Hotel/FeWo?

Für's Protokoll übrigens: 3 - in Worten DREI Kinder springen vom Bock und sie sind alle älter als 2 Jahre. s-pfeifen s-pfeifen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#4273
Zitat von: SarkanaM am 19. Oktober 2015, 12:00:43

Für's Protokoll übrigens: 3 - in Worten DREI Kinder springen vom Bock und sie sind alle älter als 2 Jahre. s-pfeifen s-pfeifen

Und das bedeutet?!? ???

:D Hast Du bald mal Whats App!?! S:D

SarkanaM

Ja, zähneknirschend habe ich wahrscheinlich spätestens ab Mittwoch WA.  :P

Zitat von: Cosima am 19. Oktober 2015, 12:32:00
Zitat von: SarkanaM am 19. Oktober 2015, 12:00:43

Für's Protokoll übrigens: 3 - in Worten DREI Kinder springen vom Bock und sie sind alle älter als 2 Jahre. s-pfeifen s-pfeifen

Und das bedeutet?!? ???

Das musst du einfach nur im Hinterkopf behalten, falls andere Menschen, die hier schreiben, was anderes behaupten.  :P ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."