Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

Cosima

Glückwunsch zum Preis!!! :D

Ich drücke Dir die Daumen, dass dadurch weiter Geld für Dich und L. fliesst!

*kotz* Auf Arbeit "Land unter" heute - Schei**e am laufenden Band!!! :( Bin echt bedient!

SarkanaM

Örks... solche Tage kenne ich. s-druecken

Dann mal zur allgemeinen Freude - Fotos!















[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

 :-\  :( nicht schön Sarkana...  :-[

Aber Deine Fotos sind schön!! :D Ich freue mich dass Dir der Urlaub was gebracht hat!  :-*
Hast Du meine SMS bekommen?  :-[
Bei uns ist im Moment alles drunter und drüber. Hatte mich ja noch weiter beworben und hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch. Hätte jetzt nicht unbedingt gedacht dass die mich nehmen, klang zwar am Telefon alles super, aber man weiß ja nie. Und BOOM! Vertrag fertig gemacht!  s-springen s-klatschen s-tanzen
Nun hab ich 20 Stunden fest, kann wenn jemand krank ist/Urlaub hat aber auch zusätzlich noch ein paar Stündchen dazu bekommen. Und das bei einem tollen AG der ganz viel für seine Mitarbeiter tut. :D *freu*
Tja, und da muss ich nun am Samstag ran zum einarbeiten, damit ich meinen Bereich kennen lerne und mich dort zurecht finde. Am Sonntag gehe ich auch arbeiten, damit ich am Montag zu Hause bin (gehe dann abends arbeiten) da Joshuas Ferienbetreuung ja leider zu Ende ist. Uff.  :P  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Cosima,wie war es gestern bei der Arbeit? Und heute? Wieder so doof?  :(
Hoffe es ist besser.  :-*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


SarkanaM

Huhu!

Neue Woche, neues (Arbeits-)Glück!?

Wir hatten ein komplett schönes, volles Wochenende. Freitag abends Besuch bei dem das Niveau recht schnell gesunken ist (und wir wissen nicht mal wieso) - aber wir haben soooo viel gelacht. Samstag dann Kinder bei L abliefern und weiter zu Ikea. Von dort dann alle Mannen (inkl. Leihoma) im Tierpark Sababurg treffen und dort den ganzen Nachmittag verbringen. Abends wurde es dann etwas später beim Griechen, da keiner mehr Lust zum Kochen hatte.
Sonntag musste ich dann erstmal Schlaf aufholen, aufräumen, ausräumen, umräumen. Nachmittags entspannender Kaffeebesuch bei Freunden und abends dann weiter. Regal und Schubladneschrank aufbauen, das Schlafzimmer weiter umräumen.
Wenn alles gut geht, ist der nächste Teil des Kinderzimmers heute Abend fertig. Das Schlafzimmer wird noch länger dauern, wir wollen die zu kleinen Schränke durch PAX ersetzen, aber das geht nur kleckerweise.

Schultüte ist so 80% fertig, heute kommen die Holländer schon angereist. Das entlastet natürlich ungemein.

Und wie geht es unseren Schulis? Dannichen, bist du fertig mit Vorbereitungen?
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


myja78

Sarkana - so schöne Bilder :D Klingt echt nach Erholung pur :)

Cosima - und wie gefällt es dem kleinen großen Schulanfänger?

Sarkana und Dannichen - alle Vorbereitungen im vollen Gange?

Sarkana - kannst du mir bitte mal Leifs KU verraten?

Fine ist langsam wirklich gut in der Schule angekommen. Immernoch stolz wie Oskar und scheinbar echt fix was die Aufgaben so angeht - hatte heute laut ihrer Aussage schon "spezial" Hausaufgaben, weil sie das andere schon fertig hatte s-:) nur dumm dass ihr keiner die Aufgabe erklärt bzw. vorgelesen hat - sie hätte Paare gleich anmalen sollen, so hat sie einfach gezählt und irgendwie ausgemalt.

myja78

Versprochenes Foto kommt auch noch, aber ich muss Männe erstmal fragen, wo er die Dateien jetzt hat, auf der Cam ist kein schönes, entweder schon runter oder er hat sie mit dem Handy gemacht ;)

SarkanaM

Moin!

Myja: Ich messe mal bei Leif. :)

Vorbereitungen: Haben gestern fertig gebastelt. Die Tüte ist schlicht und schön. :) Füllung habe ich auch eingepackt, heute kaufe ich noch Marshmallows, die gibt es doch in si länglichen Tüten, das passt gut ganz unten in die Spitze.
Füllung besteht aus: Fingerabdruckset, Magnete, Bleistifte, Lineal, Radiergummis, Anspitzer, kleines Ausmalheft - alles von der Maus, bzw. vom kleinen Maulwurf. Ein größeres Lineal ist wie ein Dino gestaltet. Dazu eine WiW DVD (Planeten und Raumfahrt), Brotdose + Trinkflasche, ein Taschenmesser, Trinkflaschenhalter für's Fahrrad.
Dann wird es das Kosmos Solar-Brennstoffzellen-Auto geben. Ja... nicht seine Altersklasse. Aber das ist aus dem Programm genommen und er liegt mir seit Monaten in den Ohren, dass er eine Solarzelle möchte und Strom erzeugen. Also gibt es das Auto und da er seine Sachen sehr pfleglich behandelt, hat er da sicher sehr lange was von.

Gestern ist der KiZi-Kleiderschrank rausgeflogen. Dafür stehen da jetzt zwei Treppen-Trofast übereinander und ein Schubladenschrank neben dem Schreibtisch, so dass genug Platz für Schulsachen und Bastelkram ist. Außerdem kommt Leif nicht an das obere Trofast, so dass Haakon dort nun sicher sein Lego und anderes kleinteiliges Zeug aufbewahren kann.
Dafür müssen meine Stoffe ins Gästezimmer umziehen, damit Haakons Kleidung mit ins Schlafzimmer passt.
Bis wir uns dann nach und nach die PAX-Schränke zusammensparen können. Aber es wird. Langsam und in kleinen Schritten. Ich hätte nicht gedacht, dass man auch dem kleinen krumpeligen KiZi so viel raushlen kann.

Auf meiner to-do-Liste steht jetzt noch: Malkittel, Sportsachen und Sportschuhe, das klappt diese Woche aber noch.


Myja: Ich freue mich, dass Fine so gut angekommen ist! Hoffentlich bleibt die Motivation und Freude ganz lange! s-daumenhoch
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

#4162
@ Sarkana: Na, prima, dass es so gut voran geht bei Euch im KiZi! Da wird Haakon sich wohl fühlen, wenn Leif nicht immer sofort alle Kleinteile zu fassen kriegt. Das kann ganz schön nerven und wird erst besser wenn das Kleinere verständiger wird.

@ myja: Schön, dass Fine die Schule so viel Spass macht...

Jannik scheint sich auch gut eingelebt zu haben. Sie arbeiten feste mit dem Buchstabenhaus. In Mathe hat der Zahlenschreibkurs begonnen.
Dazwischen gibt es immer wieder Lockerungsübungen, Schwungübungen zur Vorbereitung auf die Schreibschrift ab Herbst.
Auf dem Schulhof steht er gern am Zaun und schaut in die benachbarte Gärtnerei: neulich waren sie dort mit Bagger und Föderband zu gange.
Kindergarten interessiert ihn nicht mehr. Er mag auch seine Erzieherin nicht besuchen. Er scheint so richtig in der Schule angekommen zu sein.
Da wir ja "Lesen durch schreiben" haben (wenn auch in einer abgemilderten Form) lesen wir abends immer noch etwas in der Fibel. Wir haben einfach ganz vorne begonnen. Erstmal in der klass. Fibel von Volk und Wissen aus der Bibo. Später nehmen wir uns die Lollipopfibel vor, die wir daheim haben.
Das zusammen ziehen von Buchstaben zu Wörtern hat er weitgehennd verstanden und die meisten Buchstaben kennt er auch.
Mehr wie 5 Min. pro Tag an ca. 4 Tagen die Woche ist das aber nicht! ;)

SarkanaM

Zitat von: Cosima am 02. September 2015, 11:57:52
Das zusammen ziehen von Buchstaben zu Wörtern hat er weitgehennd verstanden und die meisten Buchstaben kennt er auch.
Mehr wie 5 Min. pro Tag an ca. 4 Tagen die Woche ist das aber nicht! ;)

Haakon will es ja noch bis Seite 29 in seiner Bibel Fibel schaffen. Sind nur noch 3 Doppelseiten, bis Samstag hat er es also. Zusammenziehen klappt immer besser, aber sich die Worte in Sätzen dann auch zu merken - ich könnte manchmal so kichern, was er daraus macht. Aber solange er da Feuereifer dabei ist, soll er mal machen. Er "liest" jetzt auch überall wo er steht und geht.
Man merkt da ganz deutlich, wie kognitiv schwierig der Leselernprozess ist. Selbst Worte, die er schon häufiger nun gelesen hat, erkennt er nicht oder nur selten wieder und fängt eben immer neu damit an, die Buchstaben zu Silben zusammenzuziehen.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Mach Dir für jeden Buchstaben ein mehr oder weniger kompliziertes Symbol...: A=♤ a=♧ B=~ b=\ usw.

Und dann versuche mal: ~•♡♧<°☆《¤□  zu lesen...   (Oder eben ♤~\♧  zB.)

Es ist enorm, was die Kurzen da gerade versuchen zu leisten! Oder wann haben wir uns den letzten 26-stelligen Code eingeprägt?!? Ohne Sonderzeichen oder anders ausgesprochene Buchstabenverbindungen wohl gemerkt!!! :o

;D

SarkanaM

Merkt sich hier etwas jemand seine eigenen (natürlich komplexen) Passwörter?  s-:)

Ja, ich finde das auch enorm und ganz wudnerbar, das so miterleben zu dürfen.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima


SarkanaM

Endspurt!

Wir gehen gleich einkaufen und stürzen uns dann in die Vorbereitungen für's Essen. Morgen früh um 9:00 geht es dann mit einem Gottesdienst  (  s-:) ) los...
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Haakon und Joshua kommen eeendlich in die Schule!!! *amen* ;D

Einen wunderbaren Schulanfang morgen! Feiert schön und heult nicht so viele TaTüs voll! ;)

SarkanaM

Es war toll!  :D :D :D :D :D


Joshua: Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Einschulungstag mit toller Feier! Ich wünsche dir für Montag ganz viel Spaß!  :D :D :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Glückwunsch!!! s-springen

Erzählt mal bitte vom großen Tag...

Wir haben heute nochmal bissel nachgefeiert. Da mein Cousin mit der Mutter seiner Tochter nimmer z'samm ist. Hatte sie nur mit der Hälfte der Family gefeiert... Unsere Hälfte - also die von meinem Cousin - hatte ja gefehlt.
Bißchen Kaffee und grillen im Garten, plaudern, kleine Runde durch den Wald...

LG Cosima

Dannichen

HAAKON, ♥liche Glückwünsche zur Einschulung!!!!!
s-eo

:D :D :D :D :D

Es war ein wundervoller Tag!!  :D
Um 9:15h ging es in die Kirche, der Gottesdienst war ganz süß gemacht, die Kinder fanden es toll (hihi, Luisa nicht, die hat nach hinten zu ihrer kleinen Freundin geguckt. ;) ) Als Geschenk bekam jedes Schulkind ein regenbogenfarbenes Radiergummi mit Aufdruck: Gott liebt Dich mit Deinen Fehlern.
Dann in die Schule, eine Ansprache der Rektorin, eine ganz tolle Aufführung der 3.Klassen wo am Ende jedes Schulkind einen Pompom bekommen hat. :D
Dann gingen die Kinder in die Klassen und bekamen ein Buch vorgelesen über den Ernst des Lebens (klang schön was Josh erzählt hat) und dann haben sie Buchstaben geschrieben und gemalt. Als die Klassen fertig waren durften wir ins Klassenzimmer und Fotos machen.
Nun hieß es ab nach Hause, Schultüte und Geschenke auspacken.
Um 13 Uhr sind wir ins Gasthaus und dort haben wir lecker Einschulungsbrunch gegessen, und es uns gut gehen lassen :D
Zu Hause wurde dann noch schön gespielt und schnell war es Abend.  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Glückwunsch an die beiden nun auch endlich Schulkinder Haakon und Joshua s-eo Ich hoffe ihr hattet beide einen wunderschönen Tag :D

myja78

#4173
Wir hatten am Donnerstag Elternabend in Fines Klasse - eine Mutter hatte ich ja beim ersten Elternabend vor der Einschulung schon gefressen, ein Gespräch auf dem Schulhof und der Elternabend am Do - haben mein Gefühl nur bestätigt und extrem gefestigt, mal abgesehen davon, dass die Mutter nicht mit übermäßiger Inteligenz gesegnet zu sein scheint, ist ihr Sohn auch noch der Klassenchaot (Einzeltisch als einziger, sagt eigentlich alles + Erzählungen von Fine s-:)), also alles passt zum ersten Eindruck :P
Männes Lieblingsthema (Schwimmen) war natürlich auch mal wieder Thema des Elternabends und ich bin immer wieder erstaunt, was Eltern als besonders gut schwimmen können bezeichnen - O-Ton: "Mein Kind kann besonders gut schwimmen, der hat ja schon Seepferdchen!" :-X Ich bezweifle ja nicht, das ein Kind mit Seepferdchen vermutlich schon besser schwimmt wie 50% der Klasse, aber das als besonders gut zu betiteln... - na ich weiß nicht, zumal nach Schwimmen im Verein und Abzeichen gefragt war ;). Als dann von der Lehrerin bemerkt wurde, das eher Bronze oder Silber gemeint wäre (Silber erwähnte sie aber wohl nur, weil sie wußte dass Fine das schon hat) ging ein raunen durch die Menge und eine Mutter murrte gleich "oder Gold" - hatte vorher auch aufgezeigt, sich dann aber wohl nicht mehr getraut zu erwähnen, was ihr Töchterlein denn kann.
Naja, nu bin ich vermutlich die Kinder qüälende Übermutter S:D, die ihre Kinder zum Schwimmen prügelt, nur auf Leistung aus ist und auch noch total gefährlich ernährt, weil meine Kinder Leitungswasser trinken dürfen, was ja man überhaupt nicht geht s-:) (letzteres war Thema des ersten Elternabends) Gut das die Lehrerin mich schon länger kennt ;)

Cosima

@ Dannichen: Kennst Du den "Ernst des Lebens" nicht??? Das ist quasi ein Klassiker... ;D
Ein Mädchen soll zur Schule kommen: alle sagen ihr immer, warte nur, da lernst Du den ernst des Lebens kennen... Da hat sie ein bißchen Angst vor der Schule. Zum Schluss hat sie einen Jungen der Ernst heißt in der Klasse sitzen und freundet sich mit ihm an... ;D