Märzis 2009 ~*~*~ Die Geburtstagsvergesser ~*~*~ TEIL 5

Begonnen von SarkanaM, 01. März 2013, 12:03:12

« vorheriges - nächstes »

SarkanaM

Ja, rückt mal rüber die Termine... Dannichens weiß ich ja. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Muttertag erfolgreich beendet ;) Wir waren heute Vormittag im Dino-Park und Nachmittags im Garten und haben einen wirklich tollen Tag gehabt. :D

Jaaaaa, Einschulung ist hier am 5.9. und ich bin schon sehr gespannt wie es wird!! Wir haben jetzt einen Tisch in einem netten Gasthaus reserviert und "planen" schon den Schultüten-Inhalt.  :o  ;D :D

Myja, PN zurück.  :-*  :-*  :D
Wow, tolles neues Hobby!! Das gefällt mir sehr! :D Und das mit der Arbeit liest sich auch gut. :)

Mädels, es war doch heute wohl super-tolles Wetter!!! Nachmittags schien die Sonne und der Himmel war fast wolkenfrei! Herrlich!  :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Cosima: 22.8. oder?

Dannichen: Oh ja, Dino-Park ist soooo toll! Da fahren wir dieses Jahr sicherlich auch nochmal hin.

Myja: Und wie "gefällt" es dir mit den Mehrstunden? Kommst du gut zurecht? Viel Spaß beim Chor! Das ist bestimmt total schön und auch entspannend.

Ich falle jetzt ins Bett. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

Sarkana: Wir haben übrigens Saisonkarten für den Dino-Park...  s-pfeifen  ;)

Einschulung: Hab mal bei Google nachgeschaut, 22.08. stimmt. 22.09. wäre ja  sehr spät...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Cosima

22.08. ja / Sep. ist ein Verschreiberling! ;)

Moin...

Wie nennt man Menschen, die am Montagmorgen gut gelaunt & entspannt sind?

~ arbeitslos! ~


LG Cosima

Cosima


SarkanaM

Zitat von: Cosima am 11. Mai 2015, 06:33:22


Moin...

Wie nennt man Menschen, die am Montagmorgen gut gelaunt & entspannt sind?

~ arbeitslos! ~






You made my (mon)day!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Dannichen

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Guten Morgen!

Schuluntersuchung haben wir heute hinter uns gebracht. Stempel "schulreif" bekommen. Auch wenn die Ärztin nachdem er alles ordentlich gemacht hat (ok, ziemlich lustlos, aber es war ja auch noch früh morgens) meinte: "Ja, also gerade so."  ??? ???
Ok, die Frau war aber auch von Anfang an unsympathisch, genervt und etwas husch-husch. Und natürlich ist das Malen nicht gut genug und die Stifthaltung zu krampfig.

Ja, weiß ich alles. Ich zwinge Haakon jetzt aber nicht dazu hier jeden Tag zu malen/schreiben. Das führt nur dazu, dass er bald gar keine Lust mehr dazu hat. Der KiGa achtet drauf, wenn er malt. Wir auch, fertig.

Heute Nachmittag ist die Mamatag-Aktion vom KiGa. Ich freue mich sehr, dass sie es trotz Streik machen. Bin ganz gespannt, wir fahren in den Sinnesgarten.
Und jetzt wartet hier soo viel Haushalt auf mich.  :P :P Ich glaube, ich logge mich erstmal auf dem Büro-PC ein und arbeite 'ne Runde.  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

So ne Bitch von Schulärztin hatten wir letztes Jahr Sep. auch...
Finde interessant, dass die Untersuchung am Anfang oder eben auch am Ende des Vorschuljahres liegen kann.
Ala: "...hätten wir davon gewusst, hätte er/sie bei entsprechender Förderung eingeschult werden können!"

SarkanaM

Ja, das ist mir auch schleierhaft. Wobei bei uns der Schulleiter über die Einschulung letztendlich entscheidet und das Gesundheitsamt nur eine Empfehlung ausspricht.

Ich denke, dass ist eigentlich für Kinder gedacht, die vorher durch alle Netze (U-Untersuchungen, KiGa) gefallen sind.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wenn Haakon nicht schulfähig sein soll, bin ich starker Raucher!!! ;D *hust*

Dannichen

Baaah, was war denn das für eine komische Tante Sarkana?  s-:)


Bin voll müde... ich schlafe eigentlich recht gut, aber gegen morgen scheine ich viel zu träumen oder so. Bin immer voll gerädert und durcheinander morgens und brauche echt ne Weile um wach zu werden. Und abends haut es mich dann von den Socken...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Vielleicht sollte ich früher aufstehen?  ???
Aber noch früher will ich nicht. Reicht ja so schon...
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

myja78

Fine Einschulung: 12.08. - sind wir wohl die ersten ??? - Aber ich glaub NRW hat dieses Jahr auch als allererstes Ferien und das noch ne Woche eher wie letztes Jahr und ich meine da wären wir auch schon die ersten gewesen s-:)

Dannichen - PN ;) :-*

Sarkana - PN dich die Tage ab nächsten Mo irgendwann ;) Was macht ihr Pfingsten?

Chor - ja echt entspannend und zum abschalten :D

Mehr Stunden - neja, erster Tag mit sechs Stunden: Fine kam Nachts mit Bauchweh in unser Bett, morgens immernoch aua Bauch und keine Lust auf Kiga - Fine zu Oma - kurz vor Feierabend (ca. 30 Min) Anruf der OGATA - Josh ist gefallen Lippe dick und heult seit ner halben Stunde und beruhigt sich nicht, ich muss ihn abholen.
zweiter Tag: Fine überredet doch in Kiga zu gehen, darf demnächst nochmal zur anderen Oma und Kiga "schwänzen", bringen dauert länger, da Schmusebedarf - Mittags pünktlich Schluss machen, da ich die Kids fürs Schwimmen holen muss (ist jeden Di ein mini Problem aber machbar) durch längere Verabschiedung aber später auf Arbeit gewesen (muss bis 9Uhr da sein, also auch kein Problem), dadurch -0,25Std. Arbeitszeit s-:)
Mittwoch - okay - Donnerstag - ca. halbe Stunde bis Stunde vor feierabend - OGATA ruft an - Josh Bauchweh bitte abholen :P
Freitag hat Männe die Kids geholt, der hat da vor mir Feierabend :-(
Montag Fine zur anderen Oma, wie versprochen, Josh morgens Bauchweh - durch Gespräch verschwanden sie, wollte auch zur Oma :(
Heute: Natürlich auch nicht pünktlich rausgegkommen, daher Tagesplan durcheinenander - Taschen für NL noch nicht gepackt, aber ich hab immerhin morgen früh frei und kann packen wärend Fine hier rumspringt, Josh in der Schule ist und Männe bis 12 arbbeitet :P
Reicht das als Aussage, wie es mit 2 Stunden mehr so ist? Muss sich halt noch einpendeln - spätestens wenn Finchen auch zur Schule geht wird es besser, denke ich ;)

SarkanaM

Tach auch! s-winken

@Dannichen: Ich kann dich gut verstehen. Trotz dem Leif inzwischen viel besser schläft (also meistens, nicht immer) bin ich trotzdem soo müde. Erster Tipp: Eisenwerte checken! Zweiter Tipp: Dem eigenen Biorhythmus so gut es geht nachgeben.
Ich bin ja eher der Langschläfertyp. DIese Woche 2x um 7:00 raus und ich bin heute (obwohl erst 7:45 aufgestanden) einfach nur gerädert und wie von einer Dampfwalze überrollt. Ich versuche daher wann immer es irgendwie geht so den Tag zu planen, dass ich nicht völlig untergehe. Naja - klappt so mittel. Meistens gibt es zu viele andere Termine. Aber wenn es mal klappt, läuft der Tag viel besser.
Dritter Tipp: Kalt duschen!  S:D  s-ducken

Oh und noch was. Hab ich im Radio gehört. In Bad Harzburg gibt es jetzt einen Baumwipfelpfad. Könnte doch auch was für euch sein, oder?

Myja: Ohhh. :( Pfingsten haben sich jetzt die Holländer angekündigt. Aber ich kann ja frei machen, wann es euch passt? Haakon fragt schon immer.
Und Arbeit: Das wird sicher! In ein paar Wochen und spätestens, wenn beide zur Schule müssen, hast du sicher Routine und es ist, als wäre es nie anders gewesen. s-daumendruck
Ich wünsche euch ein schönes WE in Holland und ganz viel Sonne!  :D :D

@us: Gestern war die KiGa-Muttertagsaktion. Und es war herrlich. Die Werkstätten dort (darf man das noch so sagen? Behinderten-Werkstätten?) haben einen unglaublich schönen Sinnesgarten angelegt mit Fühlpfad, Wasserlauf, Heckenlabyrinth, Sitz- und Schaukelgelegenheiten, Insektenhotel und und und. Die Kinder waren hellauf begeistert und rannten nur rum. Und wie geplant konnten wir Mütter es und bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen und klönen. Wetter wurde dann leider schlechter und wir sind eine weile drinnen gewesen und danach ging es sofort wieder raus, als die sonne sich blicken ließ. Eine ganz ganz wunderbare Aktion, die sich die Erzieherinnen da ausgedacht haben. s-daumenhoch
Dafür heute voller Arbeitstag. Es ist mal wieder an der Zeit für den Chef einen dicken Ordner mit Arbeit zu füllen. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Alle ham schön frei, was...! ;)

*Cosima arbeitet*

Dannichen

Cosima, die Firma meines Mannes hatte gestern auch ganz normal ihre Schichten... Ist aber auch grad viel zu tun.

Sarkana: Ja, von dem Baumwipfelpfad habe ich auch schon gehört (hihi, auch im Radio ;) ). Vielleicht machen wir da mal einen Ausflug hin. :D

Bei mir ist es oft so, dass ich 3 Nächte nacheinander recht wenig schlafe, und der Tag verläuft recht normal, und nach der vierten Nacht komme ich morgens so gar nicht raus, und den morgen danach, egal wie lange ich geschlafen habe auch nicht... *nerv*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

SarkanaM

Ich war zwei Nächte mit den Kindern hier alleine. HILFE! Ich bin komplett müde und fertig mit der Welt.
Ganz super, da ich morgen ab 9:00 3h lang Prüfungen beisitzen muss.  :P

Sonst war aber ein schönes langes WE. Wir waren mit Freunden im "Magicpark", dass war ganz nett. Haben gespielt, gegrillt. Ich hab endlich mal "Ich, einfach unverbesserlich" gesehen. Der Rest blieb aufgrund von akuter Müdigkeit liegen.

Mal sehen, wie die Woche so wird. s-winken
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

s-winken

Streit mit einer zweiten Freundin, die offenbar zu sehr in den Streß mit der ersten Freundin eingebunden war... :P
Wahrscheinlich bin ich komplett beziehungsunfähig und sollte in ein Schneckenhaus umziehen!!!

daher s-winken und nicht viel mehr *abtauch*

LG Cosima

SarkanaM

Moin!

Cosima: Och nööö! Haben alle zu viele Frühlingshormone abbekommen, oder was? Ich bin ja nach der ersten Aufregung immer dafür zu versuchen, weit runter auf eine Sachebene zu kommen. Klappt leider nur nicht immer.  :-\ Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.  :-* :-*

Und ich finde gar nicht, dass du beziehungsunfähig bist. Du bist gerade heraus und ehrlich - aber das sind keine Schwächen, sondern bewunderswerte, richtige Eigenschaften. s-druecken


Es ist Montag... ich hab wenig Lust auf die Prüfungen und es sind noch keine Brötchen für's Frühstück da.  :P
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

Wann werden Gefühle immer extrem?

???

Bei Hass!

:o

Und bei Liebe...

Sie hat sich eine ganz-ganz enge Freundschaft gewünscht und jetzt mitbekommen, dass ich so ein Programm gar nicht "liefern" kann! :o ...okay... Doch Frühlingsgefühle! *ohjeh*

Cosima


SarkanaM

 :o :o :o

Ja gut, DAS ist natürlich ein enormes Problem. Aber in erster Linie eben ihrs und nicht deins, auch wenn du da voll involviert wirst. Puh! Da würde mir auch etwas die Kinnlade runterfallen.

Aber ich hab da vielleicht auch eine spezielle Meinung zu, da ich zufällig in eine "beste Freundschaft" gestolpert bin - aber das geht niemals nur von einer Seite aus, dann ist es sowieso zum Scheitern verurteilt.  :-\


Dieser Bewerbungskram macht mich fertig. Also wirklich deprimiert und traurig. Ich würde so gern in der Region bleiben, aber es gibt hier kaum was und auf meine offenen Bewerbungen kommen keine Antworten. Jetzt habe ich was anderes gefunden... aber ich weiß einfach nicht, ob ich den Schritt nach "weiter weg" wirklich wagen sollte / schaffen kann.  :-[
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Cosima

In welche Richtung "weiter weg"?!
In meine? ??? Dann ja!!! :D
Andere Richtung? ??? Dann nein!!! :P

Ganz einfacher "Cosima-Egoismus"...!  ;D

Die ganze Show ist sogar noch viel skuriler...! Mir ging es ähnlich mit Freundin 1 *haa!* Nur hatte ich da die andere Rolle inne. :P Allerdings hat sie das dann eben doch manchmal ausgenutzt und hat viel zu spät mit mir über alles gesprochen. Da hab ich aber drauf bestanden - das Angebot kam nicht von ihr... *ächz*
(ichliebnurmeinenmannundmeinekinderdasistvieleinfachersagichmal)
Mir hilft nun einfach schon das Wissen um alles und die Erkenntnis, dass ich doch nix falsch gemacht habe... Ich hab echt Schei**e geschlafen letzte N8!!!

Ich hab noch ne dritte Freundin. Wir kennen uns seit über 16 Jahren. (Die Frau vom Schulkumpel meines Mannes.)
Die ist herrlich unkompliziert. Da ist zwar nicht endloser Tiefgang drin, aber vielleicht ist das das Gute daran: wir tun uns gut und nicht weh! ;) *hach*
(manchmalwärcosimaliebereinkerl!)

LG aus der Irrenhauszentrale